Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Unkreativer »

Pierre hat geschrieben: 17 Nov 2017 13:30
Unkreativer hat geschrieben: 17 Nov 2017 12:50
Pierre hat geschrieben: 17 Nov 2017 12:31

Aber - warum denn nicht? Jeder Mensch kann fliegen. In Zero-Grav.
Ich sitze in meinem Zimmer.
Das ist genau der Punkt. Du sitzst mit deinen Gedanken in einer Box. Und anstatt zu gucken welche Bedingungen diese Box ausmachen, und ob es vielleicht auch andere Bedingungen geben könnte, nutzst Du Dein Hirnschmalz dafür, um Argumente zu finden warum diese Bedingungen unveränderlich sein müssen.
Think. Outside. The. Box.
Dann erklär mir, wie ich ohne Hilfsmittel fliegen soll.
Das ist mir egal. Es istnicht mein Job, rauszufinden wo Deine Box aufhört und wie Du rauskommst.
Ich dachte, wir würden hier anständig diskutieren. Provozieren gehört nicht dazu, also tu das woanders.
Talbot hat geschrieben: 17 Nov 2017 14:04 Man kann es auch etwas übertreiben.
Wir reden hier schließlich nicht davon die 100m unter 9 Sekunden zu laufen oder irgendwelche spektakulären mathematischen Entdeckungen zu machen, sondern von etwas, was ca 95% der Bevölkerung völlig natürlich im Laufe ihres Lebens erreichen.
Da kann man nun wirklich nicht davon sprechen, dass es an irgendwelchen fehlenden Grundvoraussetzungen liegen muss.
95% der Menschen können problemlos ins zweite Stockwerk gehen. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee zu sagen, bei den meisten Querschnittsgelähmten läge es an fehlendem Willen, dass sie es nicht schaffen.
Das ist das allgemeine Problem bei psychisch begründetet Einschränkungen. Die sieht man oft nicht, also wird angenommen, dass sie nicht da sind. Hier gibt es einige, die einiges getan haben und bei denen es trotzdem nicht geklappt hat.
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

Unkreativer hat geschrieben: 17 Nov 2017 15:39 95% der Menschen können problemlos ins zweite Stockwerk gehen. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee zu sagen, bei den meisten Querschnittsgelähmten läge es an fehlendem Willen, dass sie es nicht schaffen.
Das ist das allgemeine Problem bei psychisch begründetet Einschränkungen. Die sieht man oft nicht, also wird angenommen, dass sie nicht da sind. Hier gibt es einige, die einiges getan haben und bei denen es trotzdem nicht geklappt hat.
Und ist es richtig dann nur mit Extremen bzw. Ausnahmen zu argumentieren?
Jedes mal wenn ich sowas lese, denke ich mir...warum muss man jedes mal mit einer Ausnahme auf die Gesamtheit schließen?
Und ich bezweifle, dass hier in diesem Forum 90% querschnittsgelähmt sind. Von dem was ich gelesen haben sind hier die allermeisten körperlich gesund.
Was ist für dich eine psychische Einschränkung?
Ich bezweifle auch, dass hier viele eine psychische Einschränkung in der Form haben, dass sie komplett gesellschaftlich untauglich sind.
"einiges getan haben und bei denen es trotzdem nicht geklappt hat"
Wenn du etwas tust und es ständig falsch machst, dann wird es auch nach 10 Jahren nicht besser werden.
Ich finde viele reden sich das einfach schön und denken, wenn ich mache und mache, dann klappt das auf jeden Fall...
Doch wenn der Erfolg ausbleibt, dann wird ein anderer Grund, vornehmlich die Psyche, vorgeschoben.
Einen Gedanken daran zu verschwenden, dass man an sich selber arbeiten sollte wird dabei so gut wie nicht.
Es gibt einige hier die so denken und einige die auf einem guten Weg sind und auch eine Einstellung haben, die langfristig Erfolg haben wird.
Finkk

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Finkk »

Fred91 hat geschrieben: 17 Nov 2017 15:33Ähm, ja.
Der Fokus sollte natürlich auf sich selbst liegen.
Das ist Eso Kram. Von nichts kommt nichts finde ich ist ein besserer Spruch. Manchmal kommt allerdings auch von was nichts
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

Finkk hat geschrieben: 17 Nov 2017 15:51
Fred91 hat geschrieben: 17 Nov 2017 15:33Ähm, ja.
Der Fokus sollte natürlich auf sich selbst liegen.
Das ist Eso Kram. Von nichts kommt nichts finde ich ist ein besserer Spruch. Manchmal kommt allerdings auch von was nichts
Ich verstehe nicht, was das mit Esoterik zu tun hat.
Von nichts kommt nichts. Richtig. Wenn du nicht aus Fehlern lernen willst, dann machst du logischerweise nichts.
Finkk

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Finkk »

Fred91 hat geschrieben: 17 Nov 2017 16:00 Ich verstehe nicht, was das mit Esoterik zu tun hat.
Von nichts kommt nichts. Richtig. Wenn du nicht aus Fehlern lernen willst, dann machst du logischerweise nichts.
Wer unter Menschen geht, hat viel bessere Chancen - ob man das nur macht um eine Partnerin zu finden ist auch irrelevant dann. Das machen Leute die ganze Zeit. Ich glaube auch nicht, dass es produktiv ist "an sich selbst zu arbeiten", wenn wir nicht gerade von Schönheits-OPs reden. Es reicht schon, wenn man jemanden findet, der einen so OK findet wie man schon ist, aber das gibt es nicht immer und überall und ist auch eine Wahrscheinlichkeitsfrage. Und die Sachen, die sowieso so schlimm sind, dass sie veränderungwürdig wären, weiß diejenige Person auch selbst. Es glaubt ja niemand. dass es für die Partnersuche hilfreich ist ungeduscht zu sein oder stark übergewichtig
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

Finkk hat geschrieben: 17 Nov 2017 16:17
Fred91 hat geschrieben: 17 Nov 2017 16:00 Ich verstehe nicht, was das mit Esoterik zu tun hat.
Von nichts kommt nichts. Richtig. Wenn du nicht aus Fehlern lernen willst, dann machst du logischerweise nichts.
Wer unter Menschen geht, hat viel bessere Chancen - ob man das nur macht um eine Partnerin zu finden ist auch irrelevant dann. Das machen Leute die ganze Zeit. Ich glaube auch nicht, dass es produktiv ist "an sich selbst zu arbeiten", wenn wir nicht gerade von Schönheits-OPs reden. Es reicht schon, wenn man jemanden findet, der einen so OK findet wie man schon ist, aber das gibt es nicht immer und überall und ist auch eine Wahrscheinlichkeitsfrage. Und die Sachen, die sowieso so schlimm sind, dass sie veränderungwürdig wären, weiß diejenige Person auch selbst. Es glaubt ja niemand. dass es für die Partnersuche hilfreich ist ungeduscht zu sein oder stark übergewichtig
Also glaubst du, dass einige Leute gut ankommen, weil sie einfach Glück haben bzw. es angeboren ist?

Also glaubst du auch, dass es keinen Unterschied macht, ob jemand auf eine Veranstaltung geht, um einfach eine gute Zeit zu haben oder krampfhaft eine Partnerin sucht. Meinst du also diese Leute sind vom Verhalten her gleich?

Und du glaubst auch, dass du sehr wenig beeinflussen kannst, wenn es darum geht Menschen kennenzulernen, ja?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von NBUC »

Talbot hat geschrieben: 17 Nov 2017 14:04 Man kann es auch etwas übertreiben.
Wir reden hier schließlich nicht davon die 100m unter 9 Sekunden zu laufen oder irgendwelche spektakulären mathematischen Entdeckungen zu machen, sondern von etwas, was ca 95% der Bevölkerung völlig natürlich im Laufe ihres Lebens erreichen.
Da kann man nun wirklich nicht davon sprechen, dass es an irgendwelchen fehlenden Grundvoraussetzungen liegen muss.
Tendenziell ist also "Wer will, der kann auch" also durchaus im Rahmen des Möglichen für jeden.
Bei allem gebotenen Respekt scheint es mir bei den meisten hier eher am Willen (Dinge zu tun und Veränderungen im Leben anzustreben) als an den nötigen Grundlagen zu liegen.
Ist ja auch vollkommen okay, wenn man nicht bereit ist sich/sein Leben zu verändern, aber dann sollte man es auch so ausdrücken und nicht auf irgendetwas anderes schieben.
Dir fehlt hier das Verständnis für Umstände und dynamische Prozesse, sowie ein Realitätscheck was "Chancen" angeht.

Den allermeisten Leuten wäre "lernen" möglich - so ganz in der Theorie. Und ganz in der praxis - egal was ich jetzt an negativen Einflüssen udn Erschwernissen aufführe - es ist auch der einzige Weg aus der misere.
Aber wenn du einfach nur über Motivation kommst, BIST DU EINE WEITERE ERSCHWERNIS.
Wer lange genug AB ist, hat üblicherweise einen Haufen an Erfahrungsdefizit zumindest im Beziehungs(anbahnungs)bereich und oft auch noch bei anderen sozialenen Elementen. Dazu sieht das soziale Umfeld/Netzwerk eben oft auch entsprechend arm an Bezeihungspotential aus.
Das heißt hier treffen keine Ahnung beim Thema selbst auf so wie gegeben keine Gelegenheit und wiederum keine Ahnung wie das widerum zu ändrn wäre.
Dieses "daran arbeiten" erfordert ein Verständnis/die Beherrschung von sozialen TEILbereichen, welche dem AB eben fehlenb - so trivial sie auch für "normalos" dann sind - und eben leider auch erscheinen, so dass es da äußerst niedrige Toleranz/Verständnis für diese Abweichungen gibt.
Und je öfter über generelles "nicht wollen" geredet wird, wird von der eigentlichen Problematik des "wie könnte ich von da wo ich stehe daran arbeiten" abgelenkt und diese Frage eben nicht behandelt.

Zu einer korrekten Anwendung des Vorwurfs von "nicht wollen" gehört eine vorherige klare, für den Betreffenden verständliche und somit auch potentiell umsetzbare Handlungsanweisung und Zielvorgabe. Alles andere ist Politikergewäsch.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Finkk

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Finkk »

Fred91 hat geschrieben: 17 Nov 2017 16:42Also glaubst du, dass einige Leute gut ankommen, weil sie einfach Glück haben bzw. es angeboren ist?
Ich weiß nicht ob du jetzt meinst bei Frauen gut ankommen oder allgemein. Wer den PUA-Pausenclown macht, sammelt vielleicht Nummern aber zu einer Beziehung wird dies nicht führen, da die Frau sich am nächsten Tag bewusst wird, dass es nur ein Spinner war. Aussehen, Körpergröße, Stimme, ist tatsächlich biologisch bedingt, übrigens auch Mimik zu einem großen Teil. Und Glückt braucht man, weil man nur für einen Teil von Frauen relevant ist, somit besteht die Möglichkeit 50 Nieten in Folge zu ziehen ohne dafür Verantwortung zu tragen.
Persönlichkeitsveränderungen sind von vornherein zum scheitern verurteilt, erstens weil dies für Erwachsene nur eingeschränkt möglich ist und zweitens weil Persönlichkeit auch nicht relevant ist, siehe z.B. http://journals.sagepub.com/doi/full/10 ... 7617714580
Also glaubst du auch, dass es keinen Unterschied macht, ob jemand auf eine Veranstaltung geht, um einfach eine gute Zeit zu haben oder krampfhaft eine Partnerin sucht. Meinst du also diese Leute sind vom Verhalten her gleich?
Wer eine Partnerin sucht, wird natürlich eher Erfolg haben als jemand der sich nur im Kreis dreht und Spaß hat. Wer als Single-Mann meint er redet mit Frauen als Spaß ohne weitere Absicht belügt sich nur selbst (ähnlich wie "ich installiere Tinder nur als Zeitvertreib"). Viele Männer halten auch nicht sonderlich viel von Frauen und würden diese nicht mal mit einem 10-Meter-Stock anpieksen, wenn es nicht die Heterosexualität gäbe
Und du glaubst auch, dass du sehr wenig beeinflussen kannst, wenn es darum geht Menschen kennenzulernen, ja?
Das ist zu schwammig formuliert, um es beantworten zu können.
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

Finkk hat geschrieben: 17 Nov 2017 17:20 Ich weiß nicht ob du jetzt meinst bei Frauen gut ankommen oder allgemein. Wer den PUA-Pausenclown macht, sammelt vielleicht Nummern aber zu einer Beziehung wird dies nicht führen, da die Frau sich am nächsten Tag bewusst wird, dass es nur ein Spinner war.
Spinner sind Spinner und Leute, die gut ankommen sind Leute, die gut ankommen.
Wie du darauf kommst, dass solche Leute direkt aus PUA kommen ist mir schleierhaft.
Finkk hat geschrieben: 17 Nov 2017 17:20 Aussehen, Körpergröße, Stimme, ist tatsächlich biologisch bedingt, übrigens auch Mimik zu einem großen Teil. Und Glückt braucht man, weil man nur für einen Teil von Frauen relevant ist, somit besteht die Möglichkeit 50 Nieten in Folge zu ziehen ohne dafür Verantwortung zu tragen.
Kommt es also nur aufs Aussehen an?
Finkk hat geschrieben: 17 Nov 2017 17:20 Persönlichkeitsveränderungen sind von vornherein zum scheitern verurteilt, erstens weil dies für Erwachsene nur eingeschränkt möglich ist und zweitens weil Persönlichkeit auch nicht relevant ist, siehe z.B. http://journals.sagepub.com/doi/full/10 ... 7617714580
Gewohnheiten zu verändern kann jeder.
Hobbies zu suchen kann jeder.
Ein besseres Körpergefühl zu bekommen kann jeder.
Natürlich wirst du nicht deine komplette Persönlichkeit so formen können, wie du es gerne sehen würdest, aber du kannst dir selbst mit deiner individuellen Persönlichkeit ein deutlich besseres Lebensgefühl geben.
Und ich wüsste auch nicht von welchen Eigenschaften du redest, die du nicht ändern kannst und dich auch direkt ausschließen.

Ich merke schon...du hältst nicht viel davon zu handeln, sondern wartest bis dir das Glück zufliegt...
Dann warte mal schön weiter.
Marquardt

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Marquardt »

Pappapalapp! Sind nicht alle Frauen vergeben!

Aber Tagsüber werden tendenziell mehr vergeben sein als in Bars/Clubs!
Finkk

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Finkk »

Fred91 hat geschrieben: 17 Nov 2017 17:37 Kommt es also nur aufs Aussehen an?
Das Aussehen ist das wichtigste und den Rest kann man nicht produktiv kontrollieren, weil es fraglich ist in welche Richtung es überhaupt entwickelt werden sollte.
Ich merke schon...du hältst nicht viel davon zu handeln, sondern wartest bis dir das Glück zufliegt...
Dann warte mal schön weiter.
Ich habe mich schon öfter bei online dating versucht, auch vor kurzem, aber die Resonanz ist jetzt genau so marginal wie vor 10 Jahren :good:
Das Problem beim online dating aber auch im echten Leben ist, dass es auch noch andere Männer gibt- da müsste man ja als Frau auch reichlich dämlich sein sich mit was anderem als dem bestmöglichen abzufinden
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

Finkk hat geschrieben: 17 Nov 2017 17:56 Das Aussehen ist das wichtigste und den Rest kann man nicht produktiv kontrollieren, weil es fraglich ist in welche Richtung es überhaupt entwickelt werden sollte.
Wie kommst du zu dieser Annahme? Ich sehe jeden Tag hunderte Pärchen, wo ich mir denke...die passen optisch nicht wirklich zusammen...
Wieso hat sich Frau da dann nicht einfach einen besser aussehenden Typen geangelt?
Finkk hat geschrieben: 17 Nov 2017 17:56 Ich habe mich schon öfter bei online dating versucht, auch vor kurzem, aber die Resonanz ist jetzt genau so marginal wie vor 10 Jahren
Das Problem beim online dating aber auch im echten Leben ist, dass es auch noch andere Männer gibt- da müsste man ja als Frau auch reichlich dämlich sein sich mit was anderem als dem bestmöglichen abzufinden
Das ist das Problem am Online Dating. Es gibt so viel Auswahl, dass man sich das bestmögliche angeln möchte.
Im echten Leben läuft das nicht so ab. Dort lässt sich Frau sicher nicht 100 Männer vorstellen und pickt daraus dann den besten.
In der Regel nimmt Frau den erstbesten, wo es passt. Zumindest kenne ich keine einzige Frau, die im richtigen Leben mehrere hundert Typen datet und sich dann entscheidet welchen sie von denen jetzt am besten fand.
knopper

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von knopper »

Fred91 hat geschrieben: 17 Nov 2017 17:37 Natürlich wirst du nicht deine komplette Persönlichkeit so formen können, wie du es gerne sehen würdest,
und das ist freilich auch ganz gut so, denn sonst hätten wir irgendwann nur noch athletische Alphatypen die überhaupt keine Angst mehr haben ne Frau anzusprechen und natürlich ganz smart und cool sind....
Wäre dann irgendwie auch langweilig bzw. sicherlich nicht für alle Frauen so toll...
Fred91 hat geschrieben: 17 Nov 2017 17:37
Ich merke schon...du hältst nicht viel davon zu handeln, sondern wartest bis dir das Glück zufliegt...
Dann warte mal schön weiter.
Zu der Sache kann ich nur sagen....bitte klaren Unterschied zwischen Mann und bspw. attraktiver Frau machen....

oder ist es etwa nicht ein "Zufliegen" wenn man als Frau bspw. im Supermarkt einfach so angesprochen wird, sich sofort super versteht usw.... undd as dann letztendlich der Traummann ist?

Was hat man dann als Frau konkret dafür gemacht? ok einkaufen muss jeder, mach ich auch 2 mal in der Woche...nur als Mann fliegt einem da leider nix zu, sonst wär ich kein AB mehr....

Ich könnte fast meine Hand ins Feuer legen bzw. zu 100% verbriefen dass wenn ich nur 1 Woche mich in eine Frau verwandeln könnte :) Ich sicherlich mind. 1 mal angesprochen werde oder sogar eindeutige Angebote bekomme....
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

knopper hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:14 und das ist freilich auch ganz gut so, denn sonst hätten wir irgendwann nur noch athletische Alphatypen die überhaupt keine Angst mehr haben ne Frau anzusprechen und natürlich ganz smart und cool sind....
Wäre dann irgendwie auch langweilig bzw. sicherlich nicht für alle Frauen so toll...
Genau deshalb sind diese Leute so gefragt, weil sie selten sind.
knopper hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:14 Zu der Sache kann ich nur sagen....bitte klaren Unterschied zwischen Mann und bspw. attraktiver Frau machen....

oder ist es etwa nicht ein "Zufliegen" wenn man einfach so bspw. im Supermarkt angesprochen wird, sich sofort super versteht usw.... undd as dann letztendlich der Traummann ist?

Was hat man dann als Frau konkret dafür gemacht? ok einkaufen muss jeder, mach ich auch 2 mal in der Woche...nur als Mann fliegt einem da leider nix zu, sonst wär ich kein AB mehr....
So läuft das Spiel eben. Eine sehr attraktive Frau hat da ihre Vorteile ;)
Daran kann man nichts machen.
Ich redete natürlich von dem männlichen Part.
knopper hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:14 Ich könnte fast meine Hand ins Feuer legen bzw. zu 100% verbriefen dass wenn ich nur 1 Woche mich in eine Frau verwandeln könnte Ich sicherlich mind. 1 mal angesprochen werde oder sogar eindeutige Angebote bekomme....
Ich stelle die These auf, dass du lieber ein "unattraktiver" Mann wärest als eine "unattraktive" Frau. Frauen werden zwar angesprochen, aber als nicht wirklich attraktive Frau hast du es umso schwerer einen Mann zu finden, der deinen Ansprüchen genügt und dich auch wirklich liebt.
Denn in dieser Hinsicht sind Männer einfach oberflächlicher. Männer schauen eine Frau an und je nach dem wie sie aussieht, denken wir bereits darüber nach wie schön es wäre so eine Frau an seiner Seite zu haben.
Wenn eine Frau sehr attraktiv ist und dazu noch kein dummes Zeug schwafelt, dann ist das eig. genug für die meisten Männer, damit sie sich eine Beziehung mit ihr vorstellen können.
Frauen sind da nicht so auf Aussehen fixiert wie Männer.
Man muss auch sagen, dass viele Männer eben auch deutlich über ihrem eigenen Aussehen fischen wollen, denn man will ja eine vorzeigbare Dame haben, die den eigenen Selbstwert aufpoliert. Jemand der absolut 0 auf sein Äußeres achtet und sich nicht pflegt wird nicht unbedingt ein anderes Schönheitsideal haben wie jemand, der darauf achtet wie er aussieht und aktiv dafür etwas tut.
Da gibt es dann häufiig ein Problem mit überzogenen Ansprüchen, denen man selbst gar nicht gerecht wird. Aber man besteht ja darauf.
Zuletzt geändert von Fred91 am 17 Nov 2017 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Finkk

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Finkk »

Fred91 hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:07 Wie kommst du zu dieser Annahme? Ich sehe jeden Tag hunderte Pärchen, wo ich mir denke...die passen optisch nicht wirklich zusammen...
Wieso hat sich Frau da dann nicht einfach einen besser aussehenden Typen geangelt?
Ich habe fast noch nie ein Päärchen gesehen, dass optisch nicht in der gleichen Liga spielt. Das kommt nur vor, wenn es an Auswahl mangelt. Aber ich meine auch, dass der "Typ" stimmen muss (vom Aussehen), dann werden andere Mängel schnell verziehen oder umgedeutet.
Ich habe auch letztens ein paar Folgen der Show "First Dates" gesehen, man konnte schon vorher am Aussehen prognostizieren, ob überhaupt eine Chance besteht. Aber die Produzenten sind auch schlau und packen gleichattraktive Leute zusammen, nur einmal hatten sie die attraktivste Frau zu den unattraktivsten Mann gesetzt :lach: (letztlich kam die Frau mit einem großen sehr gut aussehenden Mann zusammen und der Mann mit einer Frau einige Jahre älter)
Das ist das Problem am Online Dating. Es gibt so viel Auswahl, dass man sich das bestmögliche angeln möchte.
Im echten Leben läuft das nicht so ab. Dort lässt sich Frau sicher nicht 100 Männer vorstellen und pickt daraus dann den besten.
In der Regel nimmt Frau den erstbesten, wo es passt. Zumindest kenne ich keine einzige Frau, die im richtigen Leben mehrere hundert Typen datet und sich dann entscheidet welchen sie von denen jetzt am besten fand.
Ja da hast du schon recht , dann war ich wohl noch nicht der erstbeste ;) Es hatte schon mal eine Frau Interesse oder auch eine andere, aber was hilft das, wenn ich es kaum 5 Minuten in einem Raum mit ihr aushalte? Das ist dann der Anspruchs-AB :mrgreen:
knopper

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von knopper »

Fred91 hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:18
So läuft das Spiel eben. Eine sehr attraktive Frau hat da ihre Vorteile ;)
Daran kann man nichts machen.
Ich redete natürlich von dem männlichen Part.
naja sehr attraktiv muss es noch nicht mal sein...normal halt. Schlank und halbwegs jung.

und die wirklich unattraktiven (starkes Übergewicht usw...) versuchen es dann tatsächlich aktiv...so bereits 3 mal bei mir geschehen. :D
Logisch das man da den Eindruck nicht los wird, als ob die es wirklich nötig hätten und aufgrund ihrer Unattraktivität gar nicht anders können....

und du hast recht so läuft das Spiel halt ja...es bleibt einem also nichts anderes übrig als brav in seine männliche Rolle zu schlüpfen und Frauen aktiv ansprechen und imer weiter zu versuchen....so wie es alle halt tun.

Man ist quasi ein Gefangener seines Geschlechts....auf Lebenszeit!
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

Finkk hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:25 Ich habe fast noch nie ein Päärchen gesehen, dass optisch nicht in der gleichen Liga spielt. Das kommt nur vor, wenn es an Auswahl mangelt. Aber ich meine auch, dass der "Typ" stimmen muss (vom Aussehen), dann werden andere Mängel schnell verziehen oder umgedeutet.
Ich habe auch letztens ein paar Folgen der Show "First Dates" gesehen, man konnte schon vorher am Aussehen prognostizieren, ob überhaupt eine Chance besteht. Aber die Produzenten sind auch schlau und packen gleichattraktive Leute zusammen, nur einmal hatten sie die attraktivste Frau zu den unattraktivsten Mann gesetzt (letztlich kam die Frau mit einem großen sehr gut aussehenden Mann zusammen und der Mann mit einer Frau einige Jahre älter)
Es hat keiner bezweifelt, dass die Chance sich bei zwei ähnlich attraktiven Menschen eine Partnerschaft entwickelt höher ist. Da die bereits einen gewissen Startvorteil haben. Das wird hier auch keiner bezweifeln, dass dies so ist.
Die Frage ist doch...ist dieser Startvorteil entscheidend? Ich denke nämlich nicht. Wenn man durch das Aussehen nicht punkten kann, dann sollte man eben durch andere Eigenschaften, wie Humor oder Charme seinen Wert aufbessern.
knopper hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:28 naja sehr attraktiv muss es noch nicht mal sein...normal halt. Schlank und halbwegs jung.

und die wirklich unattraktiven (starkes Übergewicht usw...) versuchen es dann tatsächlich aktiv...so bereits 3 mal bei mir geschehen.
Logisch das man da den Eindruck nicht los wird, als ob die es wirklich nötig hätten und aufgrund ihrer Unattraktivität gar nicht anders können....

und du hast recht so läuft das Spiel halt ja...es bleibt einem also nichts anderes übrige als brav in seine männliche Rolle zu schlüpfen und Frauen aktiv ansprechen....so wie es alle halt tun.

Man ist quasi ein Gefangener seines Geschlechts.
Für mich persönlich gibt es da schon sehr große Unterschiede. Schlank und jung sind viele, aber das alleine reicht mir persönlich nicht aus.
Und ja, Ansprüche sind halt oft sehr hoch.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Unkreativer »

Fred91 hat geschrieben: 17 Nov 2017 15:50 Und ist es richtig dann nur mit Extremen bzw. Ausnahmen zu argumentieren?
Wir sind hier im Forum der Extreme und um die geht es hier. Wenn man über die Extreme diskutiert, ist es sinnvoll, mit den Extremen zu argumentieren.
Fred91 hat geschrieben: 17 Nov 2017 15:50 Und ich bezweifle, dass hier in diesem Forum 90% querschnittsgelähmt sind. Von dem was ich gelesen haben sind hier die allermeisten körperlich gesund.
Schaffst du wirklich nicht die Transferleistung aus diesem Beispiel? Das ist ein Beispiel, das darfst du nicht wörtlich übertragen.
Fred91 hat geschrieben: 17 Nov 2017 15:50 Ich finde viele reden sich das einfach schön und denken, wenn ich mache und mache, dann klappt das auf jeden Fall...
Das ist der Satz, den ich ja gerade kritisiert habe. 'Wer will, der schafft es [auf jeden Fall]'.
Fred91 hat geschrieben: 17 Nov 2017 15:50 Einen Gedanken daran zu verschwenden, dass man an sich selber arbeiten sollte wird dabei so gut wie nicht.
Was soll der Satz heißen? Fast alle wollen eine Beziehung und viele arbeiten dafür an sich.

Du hast halt keine Ahnung, weil du die Erfahrung nie gemacht hast. Das ist ja auch nicht schlimm. Dann solltest du dich aber zurückhalten und nicht irgendwas von 'die Meisten sind selber Schuld' schreiben.
knopper

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von knopper »

Unkreativer hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:41 Du hast halt keine Ahnung, weil du die Erfahrung nie gemacht hast. Das ist ja auch nicht schlimm. Dann solltest du dich aber zurückhalten und nicht irgendwas von 'die Meisten sind selber Schuld' schreiben.

seh ich ebenso. Viele sind einfach so schon sehr früh in ne Beziehung quasi "geschlüpft", hatten einfach Glück etc. und erzählen einem dass das sie ja soo hart dafür gearbeitet haben und man dies ja auch tun müsse...das kann man dann wirklich nicht so ernst nehmen.

Bzw. ich finde es schon n wenig ungerecht wenn der eine erst mal ewig was dafür tun muss und der andere es gleich von Natur aus beherrscht...aber ok die Welt ist eben so :D
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

Unkreativer hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:41 Wir sind hier im Forum der Extreme und um die geht es hier. Wenn man über die Extreme diskutiert, ist es sinnvoll, mit den Extremen zu argumentieren.
Unkreativer hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:41 Schaffst du wirklich nicht die Transferleistung aus diesem Beispiel? Das ist ein Beispiel, das darfst du nicht wörtlich übertragen.
Naja, du hast doch Querschnittslähmung als relevantes Beispiel genannt. Also von welchem extremen Nachteil in dieser Community sprechen wir?
Meine Transferleistung hat daher, wie du siehst, Hand und Fuß.
Unkreativer hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:41 Das ist der Satz, den ich ja gerade kritisiert habe. 'Wer will, der schafft es [auf jeden Fall]'.
Wer wirklich daran glaubt. Jap.
Einfach machen, machen und machen...Sorry, da steckt kein Glaube, sondern pure Verzweiflung.
Unkreativer hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:41 Was soll der Satz heißen? Fast alle wollen eine Beziehung und viele arbeiten dafür an sich.

Du hast halt keine Ahnung, weil du die Erfahrung nie gemacht hast. Das ist ja auch nicht schlimm. Dann solltest du dich aber zurückhalten und nicht irgendwas von 'die Meisten sind selber Schuld' schreiben.
Wie arbeiten viele an sich? Ich lese hier im Forum zuhauf, dass die Leute kein Sport machen wollen, nichts für ihr Aussehen tun wollen, keine Hobbies haben wollen und auch gar nicht erst hinterfragen wollen, warum es mit den Frauen nicht zu klappen scheint. Ist ja alles manipulativ und dann sind sie nicht sie selbst.

Und sehr wohl habe ich die Erfahrung gemacht. Erst aus diesem Grund habe ich mich lang und breit mit der Psyche des Menschen, mit Wirkung von Attraktivität und Beziehungen an sich beschäftigt.
Daher kann ich aus voller Überzeugung sagen, dass es mehr als nur machbar ist.
Ich meine alleine die Haltung macht viel aus und zeigt ob Menschen gewillt sind etwas zu verändern. Hier wird aber die ganze Zeit soooo negativ gesprochen und alles schlechtgeredet, dass der Misserfolg eben kein Wunder ist.