Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Unkreativer »

knopper hat geschrieben: 17 Nov 2017 09:23 eben! Das wird dabei gerne vergessen und nicht erwähnt.
Genau dieser Mythos scheint sich aber als "Defacto-Standard" eingebürgert zu haben...bei den meisten.
Bei den Meisten glaube ich nicht. Das sind nur ein paar wenige. Die Aussage ist ja als Motivation auch nicht schlecht, um einem unberechtigten 'Ich kann nicht' vorzubeugen, aber es ist eben nur ein mitivierender Satz und kein Naturgesetz.
(Ich will ohne Hilfsmittel fliegen können. Da wird mit jeder zustimmen, dass ich das mit beliebig viel Willen nicht schaffen werde.)
knopper

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von knopper »

Unkreativer hat geschrieben: 17 Nov 2017 09:35 (Ich will ohne Hilfsmittel fliegen können. Da wird mit jeder zustimmen, dass ich das mit beliebig viel Willen nicht schaffen werde.)
he he ja eben! und da sagt ja auch niemand, "Wozu brauchst du denn dazu ein Flugzeug, Mensch wenn du wirklich willst schaffst du es auch so...glaub an dich!"

Und so ist es eben auch bei anderen Dingen wie bspw. ne Frau zu erobern bzw. erstmal überhaupt zu flirten...
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

knopper hat geschrieben: 17 Nov 2017 09:45
Unkreativer hat geschrieben: 17 Nov 2017 09:35 (Ich will ohne Hilfsmittel fliegen können. Da wird mit jeder zustimmen, dass ich das mit beliebig viel Willen nicht schaffen werde.)
he he ja eben! und da sagt ja auch niemand, "Wozu brauchst du denn dazu ein Flugzeug, Mensch wenn du wirklich willst schaffst du es auch so...glaub an dich!"

Und so ist es eben auch bei anderen Dingen wie bspw. ne Frau zu erobern bzw. erstmal überhaupt zu flirten...
Es ist kein Naturgesetz, aber es erhöht deine Erfolgschancen drastisch. Ich weiß auch nicht, warum das falsch sein soll, dass man es schafft, wenn man wirklich daran glaubt.
knopper

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von knopper »

Fred91 hat geschrieben: 17 Nov 2017 11:35
Es ist kein Naturgesetz, aber es erhöht deine Erfolgschancen drastisch. Ich weiß auch nicht, warum das falsch sein soll, dass man es schafft, wenn man wirklich daran glaubt.

das ist im dem Moment sehr ernüchternd wenn man dran glaubt...es aber trotzdem nicht schafft.

Da wird dann einem ja noch teilweise vorgeworfen man glaube halt nicht richtig dran....

"pah ich machs mir schön einfach....bist halt selber schuld" ....so nach dem Motto
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

knopper hat geschrieben: 17 Nov 2017 12:07
Fred91 hat geschrieben: 17 Nov 2017 11:35
Es ist kein Naturgesetz, aber es erhöht deine Erfolgschancen drastisch. Ich weiß auch nicht, warum das falsch sein soll, dass man es schafft, wenn man wirklich daran glaubt.

das ist im dem Moment sehr ernüchternd wenn man dran glaubt...es aber trotzdem nicht schafft.

Da wird dann einem ja noch teilweise vorgeworfen man glaube halt nicht richtig dran....

"pah ich machs mir schön einfach....bist halt selber schuld" ....so nach dem Motto
Ähm, das ist eben so.
Wenn du wirklich daran glaubst, dann folgen auch Aktionen darauf.
Kannst dich daher nicht einfach hinsetzen und gar nichts machen und dann noch behaupten du würdest daran glauben. Das würde nämlich keinen Sinn ergeben. Denn die weiterführende Frage wäre dann...warum tust du dann nichts, wenn du doch daran angeblich glaubst?...
An etwas zu glauben ist daher nicht so einfach.
Pierre

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Pierre »

Nonkonformist hat geschrieben: 17 Nov 2017 05:27 Stimmt.
Die heldengeschichten von den leuten die den Mount Everest bezwungen haben, sind nicht erzählt worden von den bergsteiger, die runtergestürtzt sind. Und diese Wer will kann mythos ist erfunden worden von ein paar wenigen, die es tatsächlich geschaft haben. Die geschichten von den menschen die gescheitert sind hört man eher selten, und daraus werden auch eher keine Holllywood-filme.....
Wenige sind gestürzt. Die meisten sind einfach erfroren.

Ansonsten: es kommt immer darauf an wie sie gescheitert sind. “For scientific discovery give me Scott; for speed and efficiency of travel give me Amundsen; but when disaster strikes and all hope is gone, get down on your knees and pray for Shackleton.”

Die Erfolgsgeschichten sind aber deshalb wichtig, weil sie die Grenzen des Menschenmöglichen neu definieren: heute kann praktisch jeder mit ein bischen Vorbereitung und Kleingeld auf den Everest hatschen.

Und genau das ist auch der Grund, warum das ganze hier nicht passt, warum es überhaupt nichts mit Frauen zu tun haben kann. Denn da ist nichts neues was zu erreichen wäre, sondern vielmehr das seit Anbeginn selbstverständlichste überhaupt - anderenfalls wären wir längst ausgestorben.
knopper

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von knopper »

Fred91 hat geschrieben: 17 Nov 2017 12:18
Wenn du wirklich daran glaubst, dann folgen auch Aktionen darauf.
Kannst dich daher nicht einfach hinsetzen und gar nichts machen und dann noch behaupten du würdest daran glauben. Das würde nämlich keinen Sinn ergeben. Denn die weiterführende Frage wäre dann...warum tust du dann nichts, wenn du doch daran angeblich glaubst?...
An etwas zu glauben ist daher nicht so einfach.
ähm ich kann aber auch genauso gut auf ne Party oder in den Supermarkt gehen, und ganz ganz fest dran glauben....es wird ebenso nix passieren :D ... war jedenfalls die letzten 13 Jahre so

Ich glaube in dem Falle ist es dann sogar besser wenn man nicht dran glaubt und einfach so hin geht.
Pierre

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Pierre »

Unkreativer hat geschrieben: 17 Nov 2017 09:35 (Ich will ohne Hilfsmittel fliegen können. Da wird mit jeder zustimmen, dass ich das mit beliebig viel Willen nicht schaffen werde.)
Aber - warum denn nicht? Jeder Mensch kann fliegen. In Zero-Grav.
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

knopper hat geschrieben: 17 Nov 2017 12:25
Fred91 hat geschrieben: 17 Nov 2017 12:18
Wenn du wirklich daran glaubst, dann folgen auch Aktionen darauf.
Kannst dich daher nicht einfach hinsetzen und gar nichts machen und dann noch behaupten du würdest daran glauben. Das würde nämlich keinen Sinn ergeben. Denn die weiterführende Frage wäre dann...warum tust du dann nichts, wenn du doch daran angeblich glaubst?...
An etwas zu glauben ist daher nicht so einfach.
ähm ich kann aber auch genauso gut auf ne Party oder in den Supermarkt gehen, und ganz ganz fest dran glauben....es wird ebenso nix passieren :D ... war jedenfalls die letzten 13 Jahre so

Ich glaube in dem Falle ist es dann sogar besser wenn man nicht dran glaubt und einfach so hin geht.
Es ist kein "Glaube" von Glaube an sich. Du kannst dir nicht einfach vorstellen, wenn ich in den nächsten Supermarkt gehe oder auf die nächste Party, dann bekomme ich eine Frau. Wir sprechen hier nicht von Religion, sondern von Handlungen.
Wenn du wirklich daran glaubst, dass du zu schwach bist und dich jedes mal schämst, wenn du dich in den Spiegel anschaust, dann wirst du zwangsläufig auch etwas dagegen tun, sofern du natürlich fest davon überzeugt bist, dass du mehr Potential rausschöpfen kannst.
Denn auf einen Glauben folgen dementsprechend die Handlungen und wenn keine Handlungen erfolgen, dann glaubst du offensichtlich nicht daran, sondern willst es dir nur gerne einreden, aber das wars.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

An Erfolg glauben kann einem motivieren was zu tun, nur das tun alleine bringt nicht immer automatisch Erfolg. Einen Zusammenhang zwischen Aufwand und Erfolg wie beim Lernen einer Sprache oder einem Musikinstrument (wie schnell und weit man hier vorankommt, ist auch bei jedem anders, aber ein Level wie B1 oder B2 bei einer Sprache sollten die meisten Menschen schaffen können) scheint es bei Frauen nicht zu geben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Unkreativer »

Pierre hat geschrieben: 17 Nov 2017 12:31
Unkreativer hat geschrieben: 17 Nov 2017 09:35 (Ich will ohne Hilfsmittel fliegen können. Da wird mit jeder zustimmen, dass ich das mit beliebig viel Willen nicht schaffen werde.)
Aber - warum denn nicht? Jeder Mensch kann fliegen. In Zero-Grav.
Ich sitze in meinem Zimmer (ich kann auch raus gehen). Dann erklär mir, wie ich ohne Hilfsmittel fliegen soll.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Dein Zimmer ist nicht auf der ISS, daher gilt seine genannte Anforderung "Schwerelosigkeit" als nicht erfüllt.
Laut Werbung sollte Red Bull helfen ("verleiht Flügel").
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Unkreativer »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Nov 2017 13:03 Dein Zimmer ist nicht auf der ISS, daher gilt seine genannte Anforderung "Schwerelosigkeit" als nicht erfüllt.
Laut Werbung sollte Red Bull helfen ("verleiht Flügel").
Und die ISS ist ein Hilfsmittel. Wenn du anderer Meinung bist, versuche das ohne sie.
Es bringt auch nichts, zu diskutieren, dieser Spruch ist einfach falsch.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich weiß, war mehr ironisch gemeint :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Pierre

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Pierre »

Unkreativer hat geschrieben: 17 Nov 2017 12:50
Pierre hat geschrieben: 17 Nov 2017 12:31
Unkreativer hat geschrieben: 17 Nov 2017 09:35 (Ich will ohne Hilfsmittel fliegen können. Da wird mit jeder zustimmen, dass ich das mit beliebig viel Willen nicht schaffen werde.)
Aber - warum denn nicht? Jeder Mensch kann fliegen. In Zero-Grav.
Ich sitze in meinem Zimmer.
Das ist genau der Punkt. Du sitzst mit deinen Gedanken in einer Box. Und anstatt zu gucken welche Bedingungen diese Box ausmachen, und ob es vielleicht auch andere Bedingungen geben könnte, nutzst Du Dein Hirnschmalz dafür, um Argumente zu finden warum diese Bedingungen unveränderlich sein müssen.
Think. Outside. The. Box.
Dann erklär mir, wie ich ohne Hilfsmittel fliegen soll.
Das ist mir egal. Es istnicht mein Job, rauszufinden wo Deine Box aufhört und wie Du rauskommst.
knopper

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von knopper »

und ich betone es hier noch mal.
Nur unter Menschen, auf Partys usw... zu gehen um eine Frau kennenzulernen halte ich auch nicht für zielführend.
Der Fokus sollte ganz anders liegen.

Ich weiß nur das es in der Kindheit / Jugend noch so war, man ging raus mit Freunden um Spaß zu haben, was zu unternehmen usw...

Leider lässt sich das nicht mehr erzwingen und man kann in dem jetzigen Zustand nicht mehr so frei an die Sache ran....schließlich ist man ja auch kein Teenager mehr.
Freier könnte ich an die Sache ran wenn ich bereits in einer Beziehung wäre...da DANN das Thema völlig raus aus dem Kopf ist. So aber ist es immer präsent….grade als AB

Wie gesagt Zwickmühle...
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Talbot »

Man kann es auch etwas übertreiben.
Wir reden hier schließlich nicht davon die 100m unter 9 Sekunden zu laufen oder irgendwelche spektakulären mathematischen Entdeckungen zu machen, sondern von etwas, was ca 95% der Bevölkerung völlig natürlich im Laufe ihres Lebens erreichen.
Da kann man nun wirklich nicht davon sprechen, dass es an irgendwelchen fehlenden Grundvoraussetzungen liegen muss.
Tendenziell ist also "Wer will, der kann auch" also durchaus im Rahmen des Möglichen für jeden.
Bei allem gebotenen Respekt scheint es mir bei den meisten hier eher am Willen (Dinge zu tun und Veränderungen im Leben anzustreben) als an den nötigen Grundlagen zu liegen.
Ist ja auch vollkommen okay, wenn man nicht bereit ist sich/sein Leben zu verändern, aber dann sollte man es auch so ausdrücken und nicht auf irgendetwas anderes schieben.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Reinhard »

Talbot hat geschrieben: 16 Nov 2017 13:01 -Meiner Erfahrung nach gibt es viele Frauen, deren Sextrieb sehr stark mit einem konkreten "OdB" korreliert. D.h sie benötigen eine Art konkretes Ziel, um einen deutlichen Sextrieb zu haben und wenn ein solches fehlt, dann ist der Trieb deutlich runtergeschraubt.
Ich greife mal den Punkt raus, weil es der ist, wegen des es relativ sinnlos ist, dass sich der Mann in die aktive Rolle begibt und unter Druck gesetzt sieht, dass er der "Eroberer" sein will. Eigentlich wäre es viel logischer, wenn sich der Mann nur Kontakte schafft und als begehrenswerter Single zeigt, und wenn das dann mal gut genug für eine Frau ist, sie aktiv wird.

Dass eine Frau von einem Mann abgelehnt wird -- zumindest von vornherein -- ist meines Erachtens deutlich unwahrscheinlicher als umgekehrt. Aber ins Rollenverständnis der meisten Leute ist das noch nicht vorgedrungen. Also muss der Mann "aufdringlich" sein ... Bild :roll:

(Für variable Abstufungen von "müssen", aber die Tendenz geht in die Richtung.)
Make love not war!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Gilbert »

Reinhard hat geschrieben: 17 Nov 2017 14:09 Ich greife mal den Punkt raus, weil es der ist, wegen des es relativ sinnlos ist, daß sich der Mann in die aktive Rolle begibt und unter Druck gesetzt sieht, daß er der "Eroberer" sein will. Eigentlich wäre es viel logischer, wenn sich der Mann nur Kontakte schafft und als begehrenswerter Single zeigt, und wenn das dann mal gut genug für eine Frau ist, sie aktiv wird.
BINGO! :good:

Es funktioniert wie das Amen in der Kirche. Das versuche ich in meinen Beiträgen seit Jahr und Tag zu vermitteln. Einige andere wie z.B. Moderator Peter übrigens ebenso.
Nur wird es von vielen schlichtweg nicht zu Kenntnis genommen bzw. noch dagegen argumentiert....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

knopper hat geschrieben: 17 Nov 2017 13:44 und ich betone es hier noch mal.
Nur unter Menschen, auf Partys usw... zu gehen um eine Frau kennenzulernen halte ich auch nicht für zielführend.
Der Fokus sollte ganz anders liegen.
Ähm, ja.
Der Fokus sollte natürlich auf sich selbst liegen.