Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Naehkaestchen

Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Naehkaestchen »

Heute mal wieder so eine Situation, wie ich sie millionenfach erlebt habe:

- Ich bin ganz normal einkaufen. Bei dem Supermarkt gibt es auch einen Imbissstand.
- Eine der Kundinnen bei dem Imbissstand ist ein Mädchen.
- Ich finde es optisch interessant und beschließe, mehr über sie herausfinden zu wollen. Vielleicht wäre sie ja für eine Beziehung geeignet.
- Doch keine 10 Sekunden später sehe ich einen Mann in ähnlichem Alter wie sie, mit dem sie sich unterhält. Es ist offensichtlich ihr Freund.

Das ist mir millionenfach schon so passiert. Kein Wunder, dass ich AB bin, wenn offenbar jedes Mädchen auf der Welt schon vergeben ist. Immer wieder im öffentlichen Raum.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Unkreativer »

Deine Stichprobe schließt nur die Frauen ein, die vergeben sind und daraus schließt du, dass alle Frauen vergeben sind?
Naehkaestchen

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Naehkaestchen »

Mir ist es komischerweise noch nie passiert, dass ich eine Passantin auf der Straße gesehen habe, die ich näher kennenlernen möchte und dann ist NICHT der Freund 10 Sekunden später gleich erschienen.
Wenona

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Wenona »

Kann aber auch ihr Bruder oder Kumpel oder Arbeitskollege (Pause) gewesen sein.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Reinhard »

In meiner Wahrnehmung ist es so ähnlich. Frauen sind viel öfter mit jemand anders unterwegs, als man es nach publizierten Singlequoten vermute müsste. Vielleicht sind das nur Anscheinsvergebene, und das ist ihr Bruder oder platonischer Freund oder Freund der Freundin. Oh ja, das gibts dann auch noch, dass bspw. 3 Frauen und 2 Männer unterwegs sind. Viel Spaß beim Sich-Vergucken, immerhin noch besser als Lottospielen. Oder Frauen sind mit Kindern unterwegs, da kann man sich auch denken, dass die einen Mann zuhause hat. Das könnten aber auch die Alleinerziehenden sein. Aber die These "vergeben" ist doch auch recht plausibel.

Männer sind hingegen öfter mal allein unterwegs. Vielleicht sind das aber auch alles Anscheinssingles ...




Das kann aber auch meine verzerrte Wahrnehmung sein, dass ich irgendwie doch auf die Frauen mehr achte, ob die einen Partner haben könnten. Wie sehen Frauen oder insbesondere Singlefrauen das?
Make love not war!
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Berglöwe »

Kann ich mir kaum vorstellen aber dazu ein paar Erfahrungen von mir:

Beim Einkaufen halte ich manchmal inne und warte bis bei der hübschen Dame in der Nähe der dazugehörige männliche Gegenpart auftaucht. Das dauert meist nie lang.

Wobei ich manchmal garnicht warten muss sondern in den Abteilungen, ab dem halben Weg zur Kasse, einfach nur in den Einkaufskorb schauen brauche. Wenn das mengenmäßig nach Pärchen- oder Familienversorgung (z.B. Windeln) aussieht, und das tut es gefühlt in 99 % der Fälle, dann sind alle Fragen beantwortet.

Achja beim Bergwandern sehe ich oft: Männergruppen, Pärchen, Pärchengruppen, selten Frauengruppen bzw. Freundinnen und fast schon in homöpathischen Dosen einzelne Frauen.
Wenona

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Wenona »

Berglöwe hat geschrieben: 17 Okt 2017 20:14 Wobei ich manchmal garnicht warten muss sondern in den Abteilungen, ab dem halben Weg zur Kasse, einfach nur in den Einkaufskorb schauen brauche. Wenn das mengenmäßig nach Pärchen- oder Familienversorgung (z.B. Windeln) aussieht, und das tut es gefühlt in 99 % der Fälle, dann sind alle Fragen beantwortet.
Sie kann auch für die Schwester oder für die Arbeit einkaufen.
Finkk

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Finkk »

Naehkaestchen hat geschrieben: 17 Okt 2017 18:27 Mir ist es komischerweise noch nie passiert, dass ich eine Passantin auf der Straße gesehen habe, die ich näher kennenlernen möchte und dann ist NICHT der Freund 10 Sekunden später gleich erschienen.
Es wäre besonders unwahrscheinlich, dass unwahrscheinliche Dinge nicht auch mal passieren. Von daher kann es natürlich sein, dass irgendwo in Deutschland jemand 100 Frauen versucht anzusprechen, die dann alle wirklich vergeben sind, auch wenn nur die Hälfte aller Frauen vergeben sind - vielleicht bist das ja du.

Man kann auch mal einen Blick werfen auf die Demographie der eigenen Gemeinde, ob es vielleicht einen Männerüberschuss im Zielaltersbereich gibt. Da gebietet es ja die Logik, dass bei Monogamie tendenziell einige Männer leer ausgehen werden. Umziehen!
Nonkonformist

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Nonkonformist »

Natürlich sind nicht alle mädchen/frauen vergeben.
Die meisten interesssanten sind es aber schon.

Zwisschen meinen 16en und 22en lebensjahr hatte ich keine richtige OdBs.
Der hauptgrund: alles was für mich auch nur halbwegs interessant war, war glücklich vergeben.

(Unbekannte frauen auf der straße interessieren mir meist null, also achte ich selten drauf. War aber vor einigen weochen auf einen straßenfest, habe dieses eines mal drauf geachtet - und ja, so gut wie alle, die ich optisch interessant fand, waren in männlicher begleitung. Meiner einschätzung nach keine bruder oder friendzone-kumpel.)

Die menge an für mich interessante single frauen ist tatsächlich nicht sehr groß.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 17 Okt 2017 20:00 Oder Frauen sind mit Kindern unterwegs, da kann man sich auch denken, dass die einen Mann zuhause hat.
Ich erinnere mich noch sehr genau an das Gefühl, plötzlich unsichtbar geworden zu sein, als ich das erste Mal offensichtlich schwanger war. Aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, in Begleitung der Kids nicht mehr als Frau, sondern als "Mami von" wahrgenommen (und in bestimmten Umgebungen auch so angesprochen!) zu werden. Immerhin hab ich so ein "von" im Namen ... ;)

Leicht ärgerlich finde ich nur diese Supermarkterlebnisse, wenn man mal nen vielversprechenden Blickkontakt aufgebaut hat, die Augen des Herren dann über die Großpackung Kinderschokolade im Einkaufswagen schweifen und er auf Nimmerwiedersehen enteilt. Aber auch daran gewöhnt man sich.

Zu meiner eigenen Wahrnehmung: besonders im Urlaub sind um mich herum eigentlich nur Paare und glückliche Komplettfamilien unterwegs. Und ab und an ein vereinzelter Mamil, der auf sein Smartphone starrt. Aber ansonsten sind auf der Straße durchaus ein paar Single-Herren unterwegs ... und wenn ich mal ausgehe, sowieso. Was natürlich an meiner Präferenz für AB-Treffen und bei Informatikern beliebten Veranstaltungen liegen kann ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Wuchtbrumme »

Dem der gern Singles im Supermarkt kennenlernen möchte empfehle ich Rewe in Düsseldorf Unterbilk. Dort sind sie alle. :tanzen2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
zumsel

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von zumsel »

Bei Rossmann und DM kommt man auch superschnell ins Gespräch. Einfach ne Frau nach Babycreme mit Himbeerduft fragen...
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Wuchtbrumme »

Es hat nicht viel mit dem Laden zu tun. Die Singles WOHNEN in Unterbilk.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Frangipani210 »

zumsel hat geschrieben: 18 Okt 2017 06:27 Bei Rossmann und DM kommt man auch superschnell ins Gespräch. Einfach ne Frau nach Babycreme mit Himbeerduft fragen...
Ey, du hast doch schon eine Freundin :dont:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
zumsel

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von zumsel »

Frangipani210 hat geschrieben: 18 Okt 2017 07:01
zumsel hat geschrieben: 18 Okt 2017 06:27 Bei Rossmann und DM kommt man auch superschnell ins Gespräch. Einfach ne Frau nach Babycreme mit Himbeerduft fragen...
Ey, du hast doch schon eine Freundin :dont:
Die Himbeerduft-Creme ist ja auch für sie. :mrgreen:
Obwohl... wenn ich ihr die schenke dreht sie mir bestimmt meinen Rossmann um.
Ninja Turtle

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Ninja Turtle »

Naehkaestchen hat geschrieben: 17 Okt 2017 18:27 Mir ist es komischerweise noch nie passiert, dass ich eine Passantin auf der Straße gesehen habe, die ich näher kennenlernen möchte und dann ist NICHT der Freund 10 Sekunden später gleich erschienen.
Die Frage ist doch, wie lange sie mit ihm noch zusammen ist. Sobal sie wieder solo ist hast du ein kleines Zeitfenster um sie dir zu schnappen. Allerdings ist es dafür hilfreich sie schon vorher zu kennen. :hierlang:
Sonst nimmt sie halt einen anderen, der ihr schon mal positiv aufgefallen ist. ;)
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Esperanza »

Naehkaestchen hat geschrieben: 17 Okt 2017 18:24 Heute mal wieder so eine Situation, wie ich sie millionenfach erlebt habe:

- Ich bin ganz normal einkaufen. Bei dem Supermarkt gibt es auch einen Imbissstand.
- Eine der Kundinnen bei dem Imbissstand ist ein Mädchen.
- Ich finde es optisch interessant und beschließe, mehr über sie herausfinden zu wollen. Vielleicht wäre sie ja für eine Beziehung geeignet.
- Doch keine 10 Sekunden später sehe ich einen Mann in ähnlichem Alter wie sie, mit dem sie sich unterhält. Es ist offensichtlich ihr Freund.

Das ist mir millionenfach schon so passiert. Kein Wunder, dass ich AB bin, wenn offenbar jedes Mädchen auf der Welt schon vergeben ist. Immer wieder im öffentlichen Raum.
Deine Wortwahl hört sich so an als ob du ein Auto begutachtest.

Hättest du sie denn WIRKLICH angesprochen, wenn kein Mann aufgetaucht wäre?
Und was hättest du ihr sagen wollen?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Blau »

Die eine Begründung: Ab einem gewissen Alter (Ende 20/Anfang 30) haben viele Menschen eben schon Familie. Und ganz oft sieht es dann so aus dass die Frau mit den Kindern zuhause oder auf dem Spielplatz sitz, während der Mann seinen gewohnten Lebensstil nicht wirklich geändert hat, also weiterhin zumm Sport geht, sich mit Kumpels trifft etc..

Die andere Begründung: Selektive Wahtnehmung. Männer scheinen Frauen, die optisch nicht unbedingt ihrem Beuteschema entsprechen, oftmals einfach überhaupt nicht zu sehen, sie sind für die Männer somit quasi nicht existent. Frauen die nicht dem gängigen Schönheitsidal entsprechen haben es leider oftmal schwerer eine Beziehung zu finden und sind entsprechend häufiger Single. Natürlich schwierig, diesen Status wieder zu ändern, wenn man von einem großen Teil der Männer überhaupt nicht wahrgenommen wird.
Sonnenklar

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Sonnenklar »

Die andere Begründung: Selektive Wahtnehmung. Männer scheinen Frauen, die optisch nicht unbedingt ihrem Beuteschema entsprechen, oftmals einfach überhaupt nicht zu sehen, sie sind für die Männer somit quasi nicht existent. Frauen die nicht dem gängigen Schönheitsidal entsprechen haben es leider oftmal schwerer eine Beziehung zu finden und sind entsprechend häufiger Single. Natürlich schwierig, diesen Status wieder zu ändern, wenn man von einem großen Teil der Männer überhaupt nicht wahrgenommen wird.
Na ja, dies ist bei Frauen aber genauso, wenn da Männer nicht zu ihrem Beuteschema gehören, dann wirst Du als Mann auch nicht beachtet.

Ich denke aber auch, gerade Frau offenbaren sich nicht so gleich und wirklich, dass sie auch auf Männersuche sind. Sie checken erstmal alles ab und offenbaren sich dann erst so wirklich, wie ihr Status ist und was sie wollen.

Und wenn ein Mann der sich ihr nähert nicht ihr Ding ist, dann verkauft man sich schnell als vergeben und dann war es das.

Männer machen das doch größtenteils wohl nicht so.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Saraj »

zumsel hat geschrieben: 18 Okt 2017 07:12
Frangipani210 hat geschrieben: 18 Okt 2017 07:01
zumsel hat geschrieben: 18 Okt 2017 06:27 Bei Rossmann und DM kommt man auch superschnell ins Gespräch. Einfach ne Frau nach Babycreme mit Himbeerduft fragen...
Ey, du hast doch schon eine Freundin :dont:
Die Himbeerduft-Creme ist ja auch für sie. :mrgreen:
Obwohl... wenn ich ihr die schenke dreht sie mir bestimmt meinen Rossmann um.
Solange du das Zeug nicht selbst benutzt... Sonst müsstest du eine Lattenlänge Sicherheitsabstand halten, wenn du nicht willst, dass sie dir eines Tages weggeknickt wird. ;)