Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Naehkaestchen hat geschrieben: 19 Nov 2017 21:38
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Nov 2017 21:31Dass aber schlechte Noten nicht gleichbedeutend mit Faulheit sind (weil bei manchen mangels Intelligenz auch viel Lernen und Nachhilfe zwecklos ist), habe ich auch erklärt. Hast du das auch gelesen? ;)
In dem Punkt hast du schon recht. Ich kenne auch Menschen, die ich für sehr faul halte, aber dank Intelligenz trotzdem gute Noten schreiben. Ich sage aber nicht, wen ich da meine, damit ich nicht gesperrt werde. :mrgreen:
Sags doch, vermissen würden dich bestimmt nicht viele...
Wenn du von meiner Abneigung gegenüber Sport generell auf Faulheit schließt, dann irrst du dich wie bei vielen Aussagen gewaltig.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Naehkaestchen

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Naehkaestchen »

Wenn du von meiner Abneigung gegenüber Sport generell auf Faulheit schließt, dann irrst du dich wie bei vielen Aussagen gewaltig.
Das würde ich nicht mehr behaupten wollen, damit ich nicht gesperrt werde.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von inVinoVeritas »

Fred91 hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:07 Wie kommst du zu dieser Annahme? Ich sehe jeden Tag hunderte Pärchen, wo ich mir denke...die passen optisch nicht wirklich zusammen...
Wieso hat sich Frau da dann nicht einfach einen besser aussehenden Typen geangelt?
Ich habe vor Ewigkeiten mal eine Studie gesehen, wo man die Fotos von verpartnerten Männern und Frauen nach Attraktivität hat bewerten lassen (Skala 1-10).
Nach der Bewertung hat man die realen Paare nebeneinandergelegt und Überraschung: alle Paare waren in etwa gleich attraktiv bewertet worden, es gab so gut wie keine Abweichung von mehr als 1,5 Punkten, sprich: eine 8er Frau war immer mit einem 6,5er-9,5er Mann zusammen und umgekehrt.
Das deckt sich auch mit meinen Alltragserfahrungen: die meisten Paare finden sich auf gleichem Attraktivitätslevel, die "Ausreißer" sind seltener als man denkt und bleiben auch eben nur deshalb eher im Gedächtnis, weil sie so auffallen.

Ein ähnliches Experiment gab es vor Jahren mal in einer TV-Show (alles rund ums Thema Liebe und "wie finden sich Paare"), wo die Zuschauer bei 10 anwesenden Menschen raten sollten, wer mit wem zusammen ist. Die Trefferquote der Ratenden war extrem gut und das wurde dann vom Moderator auch genau so erklärt: jeder hat ein Gespür dafür, wer auf welchem Attraktivitätslevel ist - und eben danach wurden die Paare sehr erfolgreich zugeordnet.
Das hat nebenbei auch gleich zum 1000. Mal gezeigt, dass dieses Thema mitnichten so individuell und subjektiv ist, wie manch einer nicht müde wird zu behaupten. Wenn nach 100 Bewertungen ein Foto im Schnitt eine 8 und eines eine 4 erhält, scheint da ja doch ein Konsens zu herrschen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Hoppala »

inVinoVeritas hat geschrieben: 20 Nov 2017 14:30 Wenn nach 100 Bewertungen ein Foto im Schnitt eine 8 und eines eine 4 erhält, scheint da ja doch ein Konsens zu herrschen.
Es sagt nichts über einen "Konsens" aus. Nur über einen Durchschnitt.
Eine 4 kann entstehen durch 40x1, 30x2, 30x10.

Die Geschmäcker der Menschen sind verschieden. In der Masse gleicht sich das aus. Eine Paarbeziehung ist keine Massenveranstaltung. Es sagt nur, dass der eine einen anderen Weg hat als der andere.

Bildbeurteilungen lassen außerdem wesentliche reale (Un)Attraktivitätsmerkmale außerr Acht: Soziales Verhalten, Kommunikationsfähigkeiten, Mimik, Gestik, allgemeines Wesen.

Auch nach der 1000. Fotobewertung oder Aussehensbewertung bleibt das Thema individuell und subjektiv. Die Magie der Zahlen blendet.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Finkk

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Finkk »

Bei OKCupid gab es vor einigen Jahren mal eine Auswertung wonach diejenigen die meisten Kontakte erhielten, die größtenteils sehr gut und sehr schlecht bewertet wurden. Diejenigen, die viele mittelmäßige Bewertungen erhielten, hatten zwar eine höhere durchschnittliche Bewertung, jedoch weniger Kontaktanfragen.

Aber es ist sowohl eine subjektive als auch eine halbwegs objektive Sache. Es gibt Frauen, die für mich nicht wirklich attraktiv sind, obwohl ich sehen kann, dass es wahrscheinlich auch viele Männer gibt, die sie sehr attraktiv finden. Von daher ist so eine normierte Bewertungsskala schon fragwürdig, wenn nicht klar ist, was genau gemeint ist. Es gibt ja auch unterschiedliche Arten wie man jemanden attraktiv finden kann, also eine qualitative Dimension, die nicht erfasst wird.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Strange Lady »

Immer die gleiche Diskussion. :roll:
Klar gibt es unterschiedliche Geschmäcker , aber eben auch so was wie gesellschaftlich allgemeingültige Ideale.
Letztes Jahr in der Klinik gab es eine sehr hübsche Frau, hinter der fast alle männlichen Patienten her waren. Das wurde da echt zum Problem, weil sie sich gar nicht mehr auf ihre Genesung konzentrieren konnte.
Da ich mit ihr eng befreundet war/bin, konnte ich das hautnah mitbekommen ... auch wie sie drunter gelitten hat.
Und ja, sie ist eine klassische Schönheit, wie aus dem Miss- Universe- Handbuch. Und zudem ein wundervoller Mensch.
Natürlich könnte man sagen, dass es an ihren charakterlichen Vorzügen liegen könnte. War dem nicht so .... andere wundervolle Frauen, die durchschnittlich aussahen, wurden links liegen gelassen.

Ist es denn so schwierig zu akzeptieren, dass Schönheit und Attraktivität ungleich und unfair verteilt sind?
Bei anderen Ungerechtigkeiten ist es für die meisten auch kein Problem, das zu akzeptieren. Nur beim Thema Schönheit.
Ist vermutlich eine Art Selbstschutzmechanismus?!
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Naehkaestchen hat geschrieben: 20 Nov 2017 06:50
Wenn du von meiner Abneigung gegenüber Sport generell auf Faulheit schließt, dann irrst du dich wie bei vielen Aussagen gewaltig.
Das würde ich nicht mehr behaupten wollen, damit ich nicht gesperrt werde.
Aber ohne Angst vor der Moderation würdest du es? :mrgreen:

Ich glaube schon, dass es zumindest pro Kultur und Geschlecht Schönheitsideale gibt und je näher jemand an diesen dran ist, desto leichter hat er oder sie es. Jemand mit einer Bewertung von 5 von 10 wird meist bestimmt Bewertungen zwischen 4 und 6, vllt. mal 3 oder 7 haben, aber die 5 wird sich sicher nicht durch 50 % 0 und 50 % 10 o.ä. ergeben haben. Ich gehe hier von einer Häufung um den Durchschnitt und nur wenigen Abweichungen nach oben oder unten aus.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Naehkaestchen

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Naehkaestchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Nov 2017 17:13
Naehkaestchen hat geschrieben: 20 Nov 2017 06:50
Wenn du von meiner Abneigung gegenüber Sport generell auf Faulheit schließt, dann irrst du dich wie bei vielen Aussagen gewaltig.
Das würde ich nicht mehr behaupten wollen, damit ich nicht gesperrt werde.
Aber ohne Angst vor der Moderation würdest du es? :mrgreen:
Ich weiß, dass Fridolin es behauptet, weil er felsenfest davon überzeugt ist. Ich distanziere mich von Fridolins Meinung.
Naehkaestchen

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Naehkaestchen »

Strange Lady hat geschrieben: 20 Nov 2017 16:02Letztes Jahr in der Klinik gab es eine sehr hübsche Frau, hinter der fast alle männlichen Patienten her waren. Das wurde da echt zum Problem, weil sie sich gar nicht mehr auf ihre Genesung konzentrieren konnte.
Da sehe ich aber andere Gründe: Herdentrieb!

Ich wäre gerade fast auch auf den Herdentrieb hereingefallen. Ich kenne weder ihr Aussehen noch ihren Charakter, aber auf Grund der Tatsache, dass viele Männer hinter ihr her waren, hätte ich fast selbst gedacht "Hey, mit der muss ich unbedingt zusammenkommen. Wenn so viele Männer auf die stehen, muss die ja gut sein."
Ich konnte mich gerade noch zusammenreißen.

Das ist so wie beim iPhone. Wenn so viele das kaufen, muss das ja geil sein.

Aber wieso litt sie darunter? Das muss doch schmeichelhaft sein, wenn so viele einen toll finden. Und psychosomatisch gesehen gut für die Geneßung sein.

Also ich fände es gut, wenn viele Frauen das bei mir machen würden.
Bei anderen Ungerechtigkeiten ist es für die meisten auch kein Problem, das zu akzeptieren.
Nein. Ich bin gegen jede Form von Ungerechtigkeit.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Naehkaestchen hat geschrieben: 20 Nov 2017 17:37 Da sehe ich aber andere Gründe: Herdentrieb!

Ich wäre gerade fast auch auf den Herdentrieb hereingefallen. Ich kenne weder ihr Aussehen noch ihren Charakter, aber auf Grund der Tatsache, dass viele Männer hinter ihr her waren, hätte ich fast selbst gedacht "Hey, mit der muss ich unbedingt zusammenkommen. Wenn so viele Männer auf die stehen, muss die ja gut sein."
Ich konnte mich gerade noch zusammenreißen.
Soll angeblich nur in die andere Richtung funktionieren. Je mehr Frauen ein Mann um sich rum hat, desto besser kommt er bei anderen Frauen an. Eine Frau mit vielen Männern um sich rum (sichtbar) soll es aber schwerer haben. Da denken die Männer, sie haben wegen der Konkurrenz keine Chance.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Naehkaestchen

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Naehkaestchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Nov 2017 17:45Eine Frau mit vielen Männern um sich rum (sichtbar) soll es aber schwerer haben. Da denken die Männer, sie haben wegen der Konkurrenz keine Chance.
Wenn das so ist, hätte die Frau im Krankenhaus gar nicht so viele Männer um sich scharen können, weil alle enttäuscht wegen der Konkurrenz wieder abziehen.

Mich selbst schreckt Konkurrenz nicht ab, solange ich besser als die Konkurrenz bin.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenn du den die anderen Männer alle kennst...
Konkret bezog sich das was ich wiedergab, auf Tipps fürs Ausgehen. Frauen auf Männersuche sollten demnach möglichst wenig und vor allem keine männliche Begleitung haben, Männer dagegen möglichst viele Frauen. Ka, ob das stimmt, habe es nur mal wo gelesen. Ob im Krankenhaus ein Mann von den anderen wusste, ka.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von BartS »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2017 13:15 Ab so 25 oder spätestens 30 sind die allermeisten Frauen vergeben. Deshalb sieht man auch nur sehr wenig Single-Frauen.
Auch wenn das Posting schon älter ist, möchte ich mich sprichwörtlich draufsetzen. ;) Denn das fast alle Frauen ab einen gewissen Alter vergeben sind, stimmt so nicht. Ganz grob über alle Altersstufen zusammengerechnet sagt man, ca. die Hälfte aller Menschen (also auch Frauen) sind verheiratet. Dann ca. ein weiteres Viertel lebt in einer Beziehung und ein Viertel sind wirklich Single. Auch wenn es sich um einen sehr "bindungswilligen" Jahrgang handelt, es sind noch erstaunlich viele Singles vorhanden. Es fällt nur nicht unbedingt auf.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
knopper

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von knopper »

Naehkaestchen hat geschrieben: 20 Nov 2017 17:51 Mich selbst schreckt Konkurrenz nicht ab, solange ich besser als die Konkurrenz bin.

naja bloß schaff das erstmal.
In mir wird bei Konkurrenz leider immer noch sehr stark der "Neidtrieb" geweckt erst recht wenn es dann son großer durchtrainierter Typ mit tiefer Stimme ist und sie (natürlich ebenfalls ehr attraktiv) am liebsten gleich über ihn herfallen möchte.

Ich weiß das, dass falsch ist bzw. man so nicht denken darf. Kann es jedoch nie ganz abstellen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Captain Unsichtbar »

knopper hat geschrieben: 21 Nov 2017 12:27 ... erst recht wenn es dann son großer durchtrainierter Typ mit tiefer Stimme ist und sie (natürlich ebenfalls ehr attraktiv) am liebsten gleich über ihn herfallen möchte.
Sagt der Typ, der 100 Liegestützen für "ein bisschen Trainieren" hält... :roll:
Was soll da erst ich sagen? Ich bin gross und dünn wie der Lauch im Beet...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Optimistin »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Nov 2017 14:59 Was soll da erst ich sagen? Ich bin gross und dünn wie der Lauch im Beet...
Und das ist überhaupt nicht schlimm :umarmung2:
Vielleicht nicht gleich nach der schärfsten Frau im Raum schielen (und sich ärgern, wenn schon 3 andere an ihr dran sind). Sondern mal Ausschau halten, welche netten Frauen noch so da sind...
Als Nicht-Topmodel blende ich die wrklich gutaussehenden Typen auch aus, vergebene Liebesmüh. Immer realistisch bleiben, das spart Zeit und Nerven ;)
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von NBUC »

Optimistin hat geschrieben: 21 Nov 2017 15:10
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Nov 2017 14:59 Was soll da erst ich sagen? Ich bin gross und dünn wie der Lauch im Beet...
Und das ist überhaupt nicht schlimm :umarmung2:
Vielleicht nicht gleich nach der schärfsten Frau im Raum schielen (und sich ärgern, wenn schon 3 andere an ihr dran sind). Sondern mal Ausschau halten, welche netten Frauen noch so da sind...
Als Nicht-Topmodel blende ich die wrklich gutaussehenden Typen auch aus, vergebene Liebesmüh. Immer realistisch bleiben, das spart Zeit und Nerven ;)
Du hast doch selbst gesagt, dass die Hübsche auch charakterlich toll war. Also hätte jeder, der in so einem Fall "gewinnt" alles richtig gemacht.
Umgekehrt heißt unscheinbar nicht toller Charakter.
Und der Knackpunkt ist da eben das "Aussschau" halten: Die Optik ist zu sehen, der Rest eben nicht.
Mich wundert eher, dass danach keiner der Herren sich dem Trouble der Konkurrenz auch bewußt geworden ist oder nach einem Korb sich dann halt weiter umgeschaut hat.
Oder haben sie ggf sogar sondiert, aber weil es nicht direkt dasselbe begeisterte Leuchten in den Augen war ist es nicht erkannt und beantwortet worden?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
knopper

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von knopper »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Nov 2017 14:59 Sagt der Typ, der 100 Liegestützen für "ein bisschen Trainieren" hält... :roll:
Was soll da erst ich sagen? Ich bin gross und dünn wie der Lauch im Beet...
ja ich bin dafür nicht groß :mrgreen:

Aber die muss man auch wirklich jeden Tag machen sonst hält man das nicht. Manchmal schon oft nervig. Naja ich tu es ja auch für die Gesundheit.

Naja und so sexy und tief ist meine Stimme eher nicht. :D