Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Der Schussel »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 07 Nov 2017 22:31 Was ist "Kaltansprache?"
Fremde Leute anlabern. :hut:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Wuchtbrumme »

Der Schussel hat geschrieben: 07 Nov 2017 23:00
Wuchtbrumme hat geschrieben: 07 Nov 2017 22:31 Was ist "Kaltansprache?"
Fremde Leute anlabern. :hut:
Nur das? Egal aus welchem Grund? Na, das mache ich dauernd :coolgun:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Arikari »

Reinhard hat geschrieben: 07 Nov 2017 21:19
Arikari hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:41 Ebenso wie Romeca bin ich die meiste Zeit meines Erwachsenenlebens allein unterwegs gewesen. Ohne männlichen Platzhalter oder Begleiter, der "vergeben" signalisiert. Nett angesprochen wurde ich dabei so gut wie nie, und wenn dann eher von Herren aus der Altersklasse meines Vaters. Ein paar Mal wurde ich spät abends von Besoffenen angequatscht, und auch schon verfolgt und belästigt. Nach Kleingeld werd ich öfters gefragt, aber nicht nach meiner Nummer. Und ich bin ganz sicher die einzige Frau, der es so geht.
Selbstbeobachtungen zählen nicht, weil im Forum ja viele (Ex-)Abinen unterwegs sind. Sonst dürfte ja auch jeder mAB posten, dass er auch meistens alleine unterwegs war.

Hier geht es doch um persönliche Erfahrungen. Sind Abinen nicht gut genug, oder empfindest du sie nicht als richtige Frauen? Siehst du einem fremden Menschen an, ob er AB ist oder nicht? Das Argument erschließt sich mir nicht. Und natürlich darf jeder MAB posten, dass er allein unterwegs war, wenn das der Wahrheit entspricht.

Arikari hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:41 Wie bewältigen denn Singlefrauen ihren Alltag? Fahren sie nicht mit den Öffis zur Arbeit, gehen sie nicht in den Supermarkt oder zum Sport? Das ist doch albern.
Im Supermarkt würde ich jetzt nicht als Kriterium heranziehen, weil da auch einer alleine hinkann, um für zwei einzukaufen. Trotzdem tauchen da händchenhaltende Paare auf, ging der Impuls des Gemeinsameinkaufens dann von der Frau oder vom Mann aus? Was meinst du?
Sorry Reinhard, ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Mir ging es in der von dir zitierten Aussage darum, dass Single-Frauen genau so oft an öffentlichen Orten sind wie vergebene. Als Beispiele wurden einige solcher Orte genannt. Damit ist die Behauptung, alle Frauen auf der Straße seien vergeben nicht haltbar. Ob die Frauen als Singles zu erkennen sind, ist eine andere Frage. Ich kann niemandem von der Nasenspitze ablesen, ob er vergeben ist. Einige der Poster hier im Thread können es anscheinend. Ich beneide sie um diese Fähigkeit, kann aber nicht erklären, wie sie das machen. Außer die Dame ist offensichtlich händchenhaltend mit einem Herren unterwegs. Von wem der Impuls des gemeinsam Einkaufens ausgeht weiß ich nicht. Ich könnte hier was zu meinen persönlichen Erfahrungen schreiben, aber die hast du ja weiter oben als irrelevant abgetan. ;)

Arikari hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:41 Und ja, Frauen sind öfter in Gruppen unterwegs. Und? Sollen sie wie Einsiedler leben, um bloß keinen potentiellen Interessenten mit ihrer Begleiterin oder ihrem Begleiter abzuschrecken? Gerade über dieses soziale Netzwerk ergibt sich oft die nächste Beziehung. Dieses Fixieren auf Kaltansprache auf der Straße ist mir unverständlich. Der Prozentsatz an Menschen die damit Erfolg haben liegt wohl irgendwo im einstelligen Prozentbereich, und man braucht dafür ein einnehmendes und offenes Wesen, was es gerade für schüchterne ABs nicht gerade einfach macht. Der Ausbau von sozialen Kontakten über den Freundeskreis und Aktivitäten in Gruppen sind meiner Meinung nach viel sinnvoller, auch wenn sie nicht auf direktem Weg zu einer Partnerschaft führen.
Ich gehe nicht davon aus, dass solche Beobachtung nur im Ansetzen für eine tatsächliche Kaltansprache gemacht wurden, oder dass die dann erfolgt wäre, wenn kein Freund aufgetaucht wäre. Die Beobachter sind wohl wesentlich weniger kaltansprachenfixiert, als du hier unterstellst ...

Die Beobachtung, dass Frauen anscheinend öfter vergeben sind, hat eben mehr Auswirkung darauf, wie man sich selbst sieht und seine eigenen Chancen bei Frauen sieht, wenn man nicht gerade viel Selbstbewusstsein hat und meint, dass man um die Frauen gegen andere Männer antreten muss, was man selbst gar nicht will, dann sieht man sich gleich als chancenlos. Dann probiert man vielleicht sogar DESHALB keine Kaltansprache, weil man ja eh damit rechnet, dass die Frau schon vergeben ist.
Es ist nachvollziehbar, dass der Eindruck, die meisten Frauen wären vergeben, Männer verunsichern kann. Das ist aber primär ein Wahrnehmungsproblem. Sagen wir, auf 12 Männer kommen 10 Frauen. 7 der Frauen sind an 7 der Männer vergeben. D.h. es gibt noch 3 Frauen für 5 Männer. D.h. jeder der 5 konkurriert mit weniger als einem weiteren Mann um eine Frau. In meinen Augen keine schlechte Quote. Bei Bewerbungen um einen Job oder eine Wohnung wär das ein Traum! Wenn man noch bedenkt, dass das Ganze nicht statisch ist, sondern einige der Frauen über einen Zeitraum von mehreren Jahren hinweg mehrere Partner wechseln, wird die Aussicht für jeden der Männer, auch einmal "dranzukommen" (entschuldige die primitive Wortwahl) größer. Hinzu kommt, dass mit steigendem Alter der Männerüberschuss abnimmt. Wer da von vornherein sagt, alle Frauen wären vergeben und unerreichbar nimmt sich selbst jede Chance auf die Unvergebenen.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Der Schussel »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 07 Nov 2017 23:06
Der Schussel hat geschrieben: 07 Nov 2017 23:00
Wuchtbrumme hat geschrieben: 07 Nov 2017 22:31 Was ist "Kaltansprache?"
Fremde Leute anlabern. :hut:
Nur das? Egal aus welchem Grund? Na, das mache ich dauernd :coolgun:
Deswegen kannst du es ja auch so gut. :D
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Ninja Turtle

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Ninja Turtle »

Der Schussel hat geschrieben: 07 Nov 2017 23:50
Wuchtbrumme hat geschrieben: 07 Nov 2017 23:06
Der Schussel hat geschrieben: 07 Nov 2017 23:00
Fremde Leute anlabern. :hut:
Nur das? Egal aus welchem Grund? Na, das mache ich dauernd :coolgun:
Deswegen kannst du es ja auch so gut. :D
Flirtet ihr etwa? :flirten:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 08 Nov 2017 04:19 Flirtet ihr etwa? :flirten:
Glaub ich nicht. Das wäre doch ausgesprochen unseriös :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Wuchtbrumme »

Flirten? Moi? Niemals :omg:

Der Himmel möge mir auf den Kopf fallen!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Arikari hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:53
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:46 Wenn da alle vergeben oder vom falschen Geschlecht oder Alter sind, bleibt nur Straße, Nachtleben und Online übrig.
Erstens muss das nicht so bleiben (Paare trennen sich), zweitens kannst du dein Netzwerk immer noch erweitern, und drittens ist es eh egal was man dir rät, weil du kein bisschen bereit bist, etwas an deinem Leben / Verhalten zu ändern.
Die Tatsache, dass ab so 25 und spätestens ab 30 nahezu alle vergeben sind, gilt unabhängig vom Umfeld. Somit ist eine Begegnung mit einer Single-Person in diesem Alter auch im freizeitlichen oder beruflichen Umfeld genau so unwahrscheinlich wie auf der Strasse.
Ja, es gibt Trennungen. Aber manche Leute wollen danach teils mehrere Jahre niemanden mehr. Manche Ehen liefen vor der Trennung lange schlecht und das Vertrauen oder der Wunsch zu einem Verhältnis mit jemanden vom anderen Geschlecht ist dahin.

Kaltansprachen sind Ansprachen aus einer Person aus heiterem Himmel ohne dass man sich schon vorher über eine gewisse Gemeinsamkeit wie gleicher Kurs im gleichen Sportverein oder gleiche Schulklasse automatisch kennenlernte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Reinhard hat geschrieben: 07 Nov 2017 21:19
Arikari hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:41 Ebenso wie Romeca bin ich die meiste Zeit meines Erwachsenenlebens allein unterwegs gewesen. Ohne männlichen Platzhalter oder Begleiter, der "vergeben" signalisiert. Nett angesprochen wurde ich dabei so gut wie nie, und wenn dann eher von Herren aus der Altersklasse meines Vaters. Ein paar Mal wurde ich spät abends von Besoffenen angequatscht, und auch schon verfolgt und belästigt. Nach Kleingeld werd ich öfters gefragt, aber nicht nach meiner Nummer. Und ich bin ganz sicher die einzige Frau, der es so geht.
Selbstbeobachtungen zählen nicht, weil im Forum ja viele (Ex-)Abinen unterwegs sind. Sonst dürfte ja auch jeder mAB posten, dass er auch meistens alleine unterwegs war.

Hier geht es doch um persönliche Erfahrungen. Sind Abinen nicht gut genug, oder empfindest du sie nicht als richtige Frauen? Siehst du einem fremden Menschen an, ob er AB ist oder nicht? Das Argument erschließt sich mir nicht. Und natürlich darf jeder MAB posten, dass er allein unterwegs war, wenn das der Wahrheit entspricht.
ABinen werden höchstwahrscheinlich eine oder mehrere Eigenschaften haben, die ihre Chancen bei Männern mindern, sonst wären sie keine ABinen geworden. Solche die Chancen mindernden Eigenschaften können nicht nur für die Öffentlichkeit verdeckt sein (z.B. Männer brechen den Kontakt ab, weil sie sich bei Dates trotz Interesse gegen eine körperliche Annäherung wehrt oder sie klammert sich zu sehr an einen Mann, ...), sondern auch offensichtlich sein (optische Defizite, eine kalte, abweisende oder arrogant wirkende Gestik und Mimik, schlechtes oder zu männlich wirkendes Styling, ...), was die Wahrscheinlichkeit einer Kaltansprache senkt und somit die Zahl an erlebten Kaltansprachen von Abinen (deutlich?) unter die der Durchschnittsfrau senken kann. Zweifel an der Repräsentation von Aussagen von Abinen zu diesem Thema für alle Frauen sind also berechtigt. In wie weit sie stimmen, kann ich aber nicht beurteilen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Peter »

Arikari hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:41 Sollen sie wie Einsiedler leben, um bloß keinen potentiellen Interessenten mit ihrer Begleiterin oder ihrem Begleiter abzuschrecken? Gerade über dieses soziale Netzwerk ergibt sich oft die nächste Beziehung. Dieses Fixieren auf Kaltansprache auf der Straße ist mir unverständlich. Der Prozentsatz an Menschen die damit Erfolg haben liegt wohl irgendwo im einstelligen Prozentbereich, und man braucht dafür ein einnehmendes und offenes Wesen, was es gerade für schüchterne ABs nicht gerade einfach macht. Der Ausbau von sozialen Kontakten über den Freundeskreis und Aktivitäten in Gruppen sind meiner Meinung nach viel sinnvoller, auch wenn sie nicht auf direktem Weg zu einer Partnerschaft führen.
Sehe ich genauso. Ob eine Frau auf der Straße Single ist oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Ihr Single-Status nutzt in der Situation sowieso nichts.
Ausbau von sozialen Kontakten und das suchen von Situationen und Aufsuchen von Orten, an denen bewusst nach Partnern gesucht wird, sind wesentlich zielführender.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Meinst du mit "Aufsuchen von Orten, an denen bewusst nach Partnern gesucht wird" Onlinedating oder Nachtleben?
Weil allgemein in der Freizeit etwa in einem Sportverein oder VHS-Kurs ist ja die Single-Quote auch nicht höher als auf der Straße und damit ab einem bestimmten Alter sehr gering.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2017 08:57Meinst du mit "Aufsuchen von Orten, an denen bewusst nach Partnern gesucht wird" Onlinedating oder Nachtleben?
Sind beides Möglichkeiten.
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2017 08:57Weil allgemein in der Freizeit etwa in einem Sportverein oder VHS-Kurs ist ja die Single-Quote auch nicht höher als auf der Straße und damit ab einem bestimmten Alter sehr gering.
Das gehört zu dem Bereich „Ausbau von sozialen Kontakten". Und dabei denkst Du jetzt viel zu eng, weil nur auf die direkte Ebene. Sportverein-Singlevereinskollegin-Partnerschaft/Sex.
Aber häufig wird bei sozialen Kontakten über Bande gespielt. Durch soziale Kontakte kommt man an weitere soziale Kontakte. Durch das Anfreunden mit einem Vereinskollegen kann man eventuell die Cousine der Freundin der Schwester kennenlernen.
Umso mehr Kontakte man hat, umso mehr Leute lernt man über die Kontakte kennen.
Einen Schnuppertag in irgendeinen Verein einlegen, feststellen, dass es keine Singlefrauen gibt und nicht mehr hingehen, ist sehr kurz gedacht.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Arikari »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2017 08:48 ABinen werden höchstwahrscheinlich eine oder mehrere Eigenschaften haben, die ihre Chancen bei Männern mindern, sonst wären sie keine ABinen geworden. Solche die Chancen mindernden Eigenschaften können nicht nur für die Öffentlichkeit verdeckt sein (z.B. Männer brechen den Kontakt ab, weil sie sich bei Dates trotz Interesse gegen eine körperliche Annäherung wehrt oder sie klammert sich zu sehr an einen Mann, ...), sondern auch offensichtlich sein (optische Defizite, eine kalte, abweisende oder arrogant wirkende Gestik und Mimik, schlechtes oder zu männlich wirkendes Styling, ...), was die Wahrscheinlichkeit einer Kaltansprache senkt und somit die Zahl an erlebten Kaltansprachen von Abinen (deutlich?) unter die der Durchschnittsfrau senken kann. Zweifel an der Repräsentation von Aussagen von Abinen zu diesem Thema für alle Frauen sind also berechtigt. In wie weit sie stimmen, kann ich aber nicht beurteilen.
Ich frage mich gerade, was du dir unter einer Abine äußerlich so vorstellst. :lol: Ich würde sagen, sie entsprechen mehr oder weniger der Normalverteilung der Attraktivität in der Bevölkerung. Das ist aber gar nicht der Punkt. Fakt ist, dass es durchaus Single-Frauen gibt, die unter den Wahrnehmungsradar der meisten Männer fallen. Weil sie ein paar Pfunde zu viel oder zu wenig drauf haben, oder sich nicht gern auftakeln, was auch immer. Nun ist es außerordentlich verletzend diesen Frauen gegenüber, wenn jemand behauptet, es gäbe sie gar nicht. Um es mit Cavias Worten zu sagen:
Cavia hat geschrieben: 28 Okt 2017 09:32 Dann seid doch komplett ehrlich und sagt nicht "alle Frauen sind vergeben", sondern "alle Frauen, die ich auf den ersten Blick so attraktiv finde, dass ich sie gern ansprechen würde, sind vergeben".

Und nicht mal das trifft es ganz, weil man bei den meisten Frauen, denen man zufällig über den Weg läuft, gar nicht sagen kann, ob sie vergeben sind oder nicht. Reinhard hat es vorhin ganz gut ausgedrückt mit der allgemeinen Verunsicherung der Männer angesichts der Tatsache, dass viele Frauen vergeben sind. Man muss aber auch bedenken, dass (wenn man homosexuelle Beziehungen aus der Betrachtung lässt) jede vergebene Frau auch einen vergebenen Mann bedeutet. Das Einzige was man daraus ableiten kann ist, dass es ab einer bestimmten Alterklasse generell weniger Singles gibt, und zwar unabhängig vom Geschlecht. Hier wird dagegen der Eindruck erweckt, es würden hordenweise partnerlose Männer durch die Straßen streifen, die sich alle um eine einzige Frau balgen müssen, während sie sich auch noch vor ihnen versteckt. :roll:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Der Schussel »

Ninja Turtle hat geschrieben: 08 Nov 2017 04:19 Flirtet ihr etwa? :flirten:
Aber neeein, wir doch nicht! :holy:

Jetzt mal etwas seriös:
Wuchtbrumme gehört zu jener Spezies von Frauen, die es in der Theorie einiger MABs gar nicht gibt: Sie ist praktisch nie angesprochen worden. Aber sie kommt ständig mit anderen Leuten ins Gespräch, weil sie diejenige ist, die anspricht. Egal ob Männlein oder Weiblein, ob "Singles" oder Paare. Sie macht sich keine grossen Gedanken, ob der Adressat vergeben ist, oder wie sie wirken könnte.
Und deshalb kann sie das sehr gut. Was man besonders häufig tut, kann man halt gut. Ich bin ganz anders: Ich mache das so gut wie nie, also bin ich darin eine ziemliche Graupe. Und weil ich darin schlecht bin, mache ich es nur selten und ungern. Ich schätze, das ist der Gordische Denkknoten auch anderer ABs.
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Arikari »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2017 08:39
Ja, es gibt Trennungen. Aber manche Leute wollen danach teils mehrere Jahre niemanden mehr. Manche Ehen liefen vor der Trennung lange schlecht und das Vertrauen oder der Wunsch zu einem Verhältnis mit jemanden vom anderen Geschlecht ist dahin.
Ja, und es gibt Trennungen, bei denen man sich trennt, weil einer von beiden mit einem anderen zusammen sein möchte. Warum solltest nicht du dieser andere sein? Deine Art von Argumenten (immer nur vom worst case ausgehend und fatalistisch) bringt dich kein Stück weiter. Das wurde dir schon oft genug gesagt, aber mach wie du meinst.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Arikari hat geschrieben: 08 Nov 2017 10:10 Ich frage mich gerade, was du dir unter einer Abine äußerlich so vorstellst. :lol: Ich würde sagen, sie entsprechen mehr oder weniger der Normalverteilung der Attraktivität in der Bevölkerung. Das ist aber gar nicht der Punkt. Fakt ist, dass es durchaus Single-Frauen gibt, die unter den Wahrnehmungsradar der meisten Männer fallen. Weil sie ein paar Pfunde zu viel oder zu wenig drauf haben, oder sich nicht gern auftakeln, was auch immer. Nun ist es außerordentlich verletzend diesen Frauen gegenüber, wenn jemand behauptet, es gäbe sie gar nicht.

Manche (die Mehrheit nicht) Abinen werden bestimmt optisch unter dem Durchschnitt sein. Du sagt es ja selber Gründe, warum manche Frauen nicht wahrgenommen werden. Ein paar Pfunde zu viel oder zu wenig Styling können der Grund sein, warum eine Frau bei einem Mann nicht genug Motivation zur Kaltansprache auslöst. Die meisten Männer haben da hohe Hemmungen, die überwunden werden müssen. Wenn außer Aussehen und vllt. noch Mimik nichts bekannt ist, muss das Sichtbare schon sehr begehrenswert wirken, um ohne das Wissen über den Charakter oder Interessen den Wunsch zum Kennenlernen auszulösen.
Ich vermute, dass eine kleine Zahl an überdurchschnittlich attraktiven Frauen sehr oft angesprochen wird und diese durch Beschwerden darüber dann den Männern vermitteln, Frauen wollen doch eh nicht angesprochen werden und es ist kein Wunder, wenn sie genervte Abweisungen geben, weil man selber heute schon Nummer 10 ist, der es probiert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Arikari hat geschrieben: 08 Nov 2017 10:20
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2017 08:39
Ja, es gibt Trennungen. Aber manche Leute wollen danach teils mehrere Jahre niemanden mehr. Manche Ehen liefen vor der Trennung lange schlecht und das Vertrauen oder der Wunsch zu einem Verhältnis mit jemanden vom anderen Geschlecht ist dahin.
Ja, und es gibt Trennungen, bei denen man sich trennt, weil einer von beiden mit einem anderen zusammen sein möchte. Warum solltest nicht du dieser andere sein? Deine Art von Argumenten (immer nur vom worst case ausgehend und fatalistisch) bringt dich kein Stück weiter. Das wurde dir schon oft genug gesagt, aber mach wie du meinst.
Wenn ich mal das Gegenteil erleben dürfte (also das mich wer will, egal ob Single oder ob jemand für mich verlassen wurde), wäre meine Einstellung vllt. anders :)

Immerhin ist meine Einstellung im Beruf von Vorteil. Selbst der dümmste Anwender oder der stärkste Hacker sollte durch versehentliche oder absichtliche Fehleingaben keinen Schaden anrichten dürfen. Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass alle Anwender dumm sind. Aber damit rechnen sollte man.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Arikari »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2017 10:21 Ein paar Pfunde zu viel oder zu wenig Styling können der Grund sein, warum eine Frau bei einem Mann nicht genug Motivation zur Kaltansprache auslöst. Die meisten Männer haben da hohe Hemmungen, die überwunden werden müssen.
Dann liegt das Problem aber beim Mann und seiner mangelnden Motivation und nicht daran, dass es keine Single-Frauen gibt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2017 10:21Ich vermute, dass eine kleine Zahl an überdurchschnittlich attraktiven Frauen sehr oft angesprochen wird und diese durch Beschwerden darüber dann den Männern vermitteln, Frauen wollen doch eh nicht angesprochen werden.
Dann wäre es ratsam seine Strategie als Mann zu überdenken und nicht mehr zu versuchen, die unerreichbare Beautyqueen auf der Flaniermeile anzuquatschen. Ein paar Denkanstöße zu Alternativen gab es in diesem Thread bereits.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Optimistin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2017 08:48 ABinen werden höchstwahrscheinlich eine oder mehrere Eigenschaften haben, die ihre Chancen bei Männern mindern, sonst wären sie keine ABinen geworden. Solche die Chancen mindernden Eigenschaften können nicht nur für die Öffentlichkeit verdeckt sein (z.B. Männer brechen den Kontakt ab, weil sie sich bei Dates trotz Interesse gegen eine körperliche Annäherung wehrt oder sie klammert sich zu sehr an einen Mann, ...), sondern auch offensichtlich sein (optische Defizite, eine kalte, abweisende oder arrogant wirkende Gestik und Mimik, schlechtes oder zu männlich wirkendes Styling, ...), was die Wahrscheinlichkeit einer Kaltansprache senkt und somit die Zahl an erlebten Kaltansprachen von Abinen (deutlich?) unter die der Durchschnittsfrau senken kann. Zweifel an der Repräsentation von Aussagen von Abinen zu diesem Thema für alle Frauen sind also berechtigt. In wie weit sie stimmen, kann ich aber nicht beurteilen.
Äh, warst Du mal auf einem Treffen, Coder, und hast zumindest einige von uns live erlebt? Wir sind mitnichten überdurchschnittlich anstrengend, schräg oder hässlich. Sondern haben, wie jeder mABse auch, eine Vielzahl von Ursachen, die zusammen unser ABsein begründen. Allem voran das gute alte Pech (zur falschen Zeit am falschen Ort die falschen Leute in der falschen Lebensphase getroffen).
Herzliche Einladung raus aus Deiner Kammer des (Zer-)Denkens und rein ins Leben zu kommen, aber vorsicht: ABTreffen gefährden Vorurteile :mrgreen:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
knopper

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von knopper »

Optimistin hat geschrieben: 08 Nov 2017 10:41
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2017 08:48 ABinen werden höchstwahrscheinlich eine oder mehrere Eigenschaften haben, die ihre Chancen bei Männern mindern, sonst wären sie keine ABinen geworden. Solche die Chancen mindernden Eigenschaften können nicht nur für die Öffentlichkeit verdeckt sein (z.B. Männer brechen den Kontakt ab, weil sie sich bei Dates trotz Interesse gegen eine körperliche Annäherung wehrt oder sie klammert sich zu sehr an einen Mann, ...), sondern auch offensichtlich sein (optische Defizite, eine kalte, abweisende oder arrogant wirkende Gestik und Mimik, schlechtes oder zu männlich wirkendes Styling, ...), was die Wahrscheinlichkeit einer Kaltansprache senkt und somit die Zahl an erlebten Kaltansprachen von Abinen (deutlich?) unter die der Durchschnittsfrau senken kann. Zweifel an der Repräsentation von Aussagen von Abinen zu diesem Thema für alle Frauen sind also berechtigt. In wie weit sie stimmen, kann ich aber nicht beurteilen.
Äh, warst Du mal auf einem Treffen, Coder, und hast zumindest einige von uns live erlebt? Wir sind mitnichten überdurchschnittlich anstrengend, schräg oder hässlich. Sondern haben, wie jeder mABse auch, eine Vielzahl von Ursachen, die zusammen unser ABsein begründen. Allem voran das gute alte Pech (zur falschen Zeit am falschen Ort die falschen Leute in der falschen Lebensphase getroffen).
Herzliche Einladung raus aus Deiner Kammer des (Zer-)Denkens und rein ins Leben zu kommen, aber vorsicht: ABTreffen gefährden Vorurteile :mrgreen:
ja das kenn ich leider nur zu gut, also diese Vorurteile. ist ja bei uns MAB's nicht anders bzw. ja genauso ist es.
Mir wurde auch schon vieles nachgesagt...ich hätte ne schlechte Kindheit, habe leichten Autismus, habe eine Sozialinkompetenz, habe eine verdrehte Ansicht zur Sexualität usw... Wer mich in Real kennt weiß das es nicht so ist.

Wie gesagt kann doch gut verstehen.

..und kalt ansprechen mach ich auch nicht mehr, bringt ungefähr genauso viel wie auf Tinder oder Lovoo aktiv zu suchen.
Frauen werden somit zu einem Objekt degradiert...wenn nicht die dann die nächste usw... und das möchte ich nicht mehr. Da bleib ich lieber AB :)