Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie lange bleibst Du dran?

M: gar nicht - ich brauche sofort klare Verhältnisse
1
2%
M: < 1 Monat
8
15%
M: 2-3 Monate
6
11%
M: 4-6 Monate
3
5%
M: 7-9 Monate
1
2%
M: 9-24 Monate
5
9%
M: länger
7
13%
M: ewig
3
5%
W: gar nicht - ich brauche sofort klare Verhältnisse
2
4%
W: < 1 Monat
2
4%
W: 2-3 Monate
7
13%
W: 4-6 Monate
0
Keine Stimmen
W: 7-9 Monate
2
4%
W: 9-24 Monate
5
9%
W: länger
1
2%
W: ewig
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Wenona

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von Wenona »

Tania hat geschrieben: 27 Okt 2017 18:57 ... ein letztlich dann doch unerreichbares OdB hatten
Davon hatte ich viele. :lol: Nur wussten die nichts von meiner Existenz, oder gar meiner Schwärmerei oder Verknalltheit, bzw. wenn sie mich täglich (z.B. auf der Arbeit) gesehen haben, war ich für sie eigentlich unsichtbar.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: 27 Okt 2017 18:57 Hier sind ja auch ein paar Ex-ABs unterwegs. Und ziemlich viele, die schon mal ein letztlich dann doch unerreichbares OdB hatten.
Das stimmt zwar, aber trotzdem ist glaub ich Dein vorgestelltes Szenario... :
Tania hat geschrieben: ihr begegnet einem potenziellen OdB. Verknallt euch. Bekommt - oh Wunder - auch keinen direkten Korb, sondern er/sie stimmt einem zweiten, dritten, vierten ... Treffen zu, meldet sich ab und zu mal, vielleicht läuft sogar ornithologisch gesehen was ... aber er/sie bleibt irgendwie auf Distanz und ihr habt keine Ahnung, ob das Ganze nun in Richtung Freundschaft, Freundschaft+, Affäre oder Beziehung geht.
... ganzschön hypotherisch :mrgreen: (zumindest wohl für die Jungs hier)

Ich schätze ich würde mich desigual anschließen: Solange ich den Eindruck habe, mein OdB befasst sich hin und wieder ernsthaft mit der Idee einer Liebesbeziehung mit mir, bleibe ich auch nicht abgeneigt. Immerhin habe ich mich gemäß Deiner Vorbedingungen ja verknallt! Das ist zumindest bei mir schwer wieder rückgängig zu machen, sofern sich nicht deutliches Desinteresse oder unerwartete Abgründe im Wesen meines Gegenübers zeigen. Aber auch ohne sofortiges Verlieben wäre ich wohl seeehr lange freundlich und aufgeschlossen gegenüber einer Intensivierung des Kontakts.

Das passt ja auch ins Bild des Schmiedeeisens: ein paar heiße Kohlen, etwas Luftzug und einige kräftige Hammerschläge reichen, und das Eisen glüht wieder. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: 27 Okt 2017 20:15 ... etwas Luftzug und einige kräftige Hammerschläge reichen, und das Eisen glüht wieder. :mrgreen:
Ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pierre

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von Pierre »

Ich finds auch irgendwie hypothetisch - vor allem weiss ich nicht recht wie ichs verstehen soll. Ich meine, wenn man sich mit jemand ein-zwei-drei-viermal trifft, ohne dass klar wird worums geht, dann stellt sich mir die große Frage: aus welchem Anlass trifft man sich denn da eigentlich??
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von LonesomeCoder »

Sehr lange. Bin ein Tagträumer, der es langsam und gemütlich mag. Sofern ich hin und wieder kleinste positive Reaktionen bekomme, kann ich weiterträumen. Aber wenn eine andere Frau schneller wäre, würde sie zum Zug kommen. Reservieren tue ich mich nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Automobilist

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von Automobilist »

Wie Elli treffend - und trefflich - bemerkte : Bei mir bislang 38 Jahre; keine wie auch immer geartete Änderung in Sicht. " Ewig " aber vielleicht nicht - da wird mir Gevatter Hein einen Strich durch die Rechnung machen. Es ist aber auch zu komisch; nicht im Entferntesten hätte ich jemals eine andere Dame gesehen, welchselbige a) Aphrodite hätte schönheitsmäßig ausmanövrieren können und b) auch nur annähernd so gut gepaßt hätte, Mir will also scheinen : Viel habe ich nicht verpaßt ! Immo vero...Und wenn ich - auch einmal - weniger seriös sein darf : Aphrodite ist kein heißes Eisen...sondern ein glühendes !
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von TheRealDeal »

NeC hat geschrieben: 27 Okt 2017 20:15Immerhin habe ich mich gemäß Deiner Vorbedingungen ja verknallt! Das ist zumindest bei mir schwer wieder rückgängig zu machen, sofern sich nicht deutliches Desinteresse oder unerwartete Abgründe im Wesen meines Gegenübers zeigen.
Genau so sieht es bei mir eben auch aus. Und ich bin irgendwie auch froh darüber, dass es nicht so leicht zu entfernen ist, denn dann hat das für mich auch eine Bedeutung und einen Wert. Wahrscheinlich habe ich zu wenig Erfahrungen mit Frauen, aber unerwartete Abgründe sind mir bei Frauen, die mich interessiert haben, noch nie begegnet. Abgründe ja, aber ich habe diese kommen sehen und deshalb konnte ich mich auch auf die Frauen einlassen, weil ich diese dann in ihrer Gesamtheit wahrnehmen konnte. Und es macht Menschen eben für mich menschlicher, wenn sie Schwächen haben, egal wie ausgeprägt diese sein mögen, denn das verleiht Tiefe. Und ob ich diese dann als Schwächen wahrnehme, ist noch ein ganz anderes Thema...

Ich habe mich für "ewig" entschieden, weil manche Seelen eben zusammen gehören. Ob in diesem, oder im nächsten Leben... Bei dem, was ich (Stand heute) noch nicht kann und weiß, wird sich meine Seele bestimmt noch ein paar mal inkarnieren lassen. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von Strange Lady »

Wenona hat geschrieben: 27 Okt 2017 20:07
Tania hat geschrieben: 27 Okt 2017 18:57 ... ein letztlich dann doch unerreichbares OdB hatten
Davon hatte ich viele. :lol: Nur wussten die nichts von meiner Existenz, oder gar meiner Schwärmerei oder Verknalltheit, bzw. wenn sie mich täglich (z.B. auf der Arbeit) gesehen haben, war ich für sie eigentlich unsichtbar.
Das hatte ich früher auch oft. Leider bin ich auch so gestrickt, dass ich sehr genügsam bin: hier ein nettes Hallo, dort ein kurzer Blickkontakt, reichen dann schon aus, mich jahrelang bei der Stange zu halten. Dabei muss faktisch gar nichts konkretes passieren in puncto Annäherung ...
Ich bin da vollkommen bedürfnis- und selbstlos oftmals, gerade bei unerreichbaren OdB - tief im Inneren glaube ich auch, dass ich mir mehr nicht anmaßen darf.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Bergkristall

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von Bergkristall »

Ich finde das eine sehr interessante Fragestellung, aber ich glaube gar nicht, dass man sie so feststehend beantworten kann.

Ich hab mich mal für 2 bis 3 Monate entschieden, weil ich für mich beschlossen habe, nie wieder jemandem 1 Jahr nachzulaufen wie meinem Ex - OdB.

Andererseits ist das Leben grundsätzlich schlecht planbar. Es passiert oft einfach und wir müssen für uns das Beste daraus machen.
Dabei ist immer wichtig der eigenen inneren Stimme zu vertrauen und sich selbst genug wert zu sein, gut genug für sich zu sorgen.
Das gilt für alle Bereiche im Leben.
Und ich stelle gerade wieder fest, dass es für frische Beziehungen oder Kennenlernphasen nicht anders ist.

Man sollte nicht vergessen denke ich, dass an so was 2 Personen beteiligt sind und man gemeinsam in einem Entwicklungsprozess steckt.
Und wenn man sich von seinen Unsicherheiten verleiten lässt dem Partner in weniger als 4 Wochen die Pistole auf die Brust zu setzen.... halte ich nicht für gut.
Damit macht man vielleicht selbst Alles kaputt.

2 bis 3 Monate dürften realistischer sein.
Und auch dann wird der Andere Einem keinen Beziehungsgarantie- Schein Ausstellen.

So sehr mich das gerade auch selbst a bissl in den Wahnsinn treibt. :verwirrt:

OdB zurück nehmen ist dasselbe.
Noch vor ein paar Monaten hätte ich die Frage mit Ja beantwortet, weil er mir unendlich viel bedeutet hat. Ich hätte schon geglaubt, dass ich die Gefühle wieder finden kann, zumal ein Teil nie ganz weg war. Dann sah ich aktuelle Bilder von ihm.
Ich hatte Recht behalten. Die arrangierte Ehe hat ihn stark verändert. Er sieht schlimm aus. Unglücklich und zornig und das Leuchten seiner Augen ist verschwunden. Es tat mir unendlich leid.
Nichts desto trotz Verstand ich in dem Moment, dass es den Mann nicht mehr gibt, dem meine Gefühle galten.

Also selbst wenn ein OdB zurück käme? Wer sagt denn, dass er oder sie noch derselbe Mensch wäre? Man müsste sich also erst mal neu kennen lernen bevor es relevant wäre ob einen das gebeugte Knie interessiert.

Und das wieder rum wäre auch nur relevant, wenn da kein Mensch wäre, an den man sein Herz bereits vergeben hat.

Hätte ich nämlich bereits einen Mann, den ich liebe und der mich liebt, verbietet es sich schon aus Treue und Loyalität dem Ex OdB überhaupt die Tür für den Kniefall auf zu machen. ;)

Was ich meine ist:
Immer im Einzelfall nach der eigenen inneren Stimme entscheiden.
Wer im Voraus zu Viele Regeln setzt verbaut sich selbst nur Alles mögliche.
Ist dasselbe Prinzip wie beim AB sein selbst.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von LonesomeCoder »

Strange Lady hat geschrieben: 27 Okt 2017 22:19 Das hatte ich früher auch oft. Leider bin ich auch so gestrickt, dass ich sehr genügsam bin: hier ein nettes Hallo, dort ein kurzer Blickkontakt, reichen dann schon aus, mich jahrelang bei der Stange zu halten. Dabei muss faktisch gar nichts konkretes passieren in puncto Annäherung ...
Ich bin da vollkommen bedürfnis- und selbstlos oftmals, gerade bei unerreichbaren OdB - tief im Inneren glaube ich auch, dass ich mir mehr nicht anmaßen darf.
So gehts mir auch. Und dass bisher ALLE konkreten Annäherungsversuche von mir ohne Erfolg waren, bestätigt mich nur darin.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von Peter »

Die Überschrift würde ich mit ja beantworten.

Ab dem Zeitpunkt, an dem sie mir Interesse vermittelt hat und ich dieses Interesse erwidere: Ein bis zwei Treffen.

Natürlich könnte ich theoretisch länger dran bleiben, wenn sie sich erkennbar um mich bemüht. Aber andererseits, wenn sie das tut, reichen wiederum auch die ein bis zwei Treffen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von Brax »

Elli hat geschrieben: 27 Okt 2017 18:56 Ich habe sowas schon mal mehr als zehn Jahre durchgehalten. Wer kanns toppen? Ah, der Automobilist schlägt mich um Längen!
Mein Horror... ich bin jetzt bei über sechs Jahren (läuft das noch unter "länger" oder schon unter "ewig"?). Nicht, dass ich das etwa sinnvoll fände, aber es hört einfach nicht auf. :sadwoman:

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es mir genauso geht:
Strange Lady hat geschrieben: 27 Okt 2017 22:19 Leider bin ich auch so gestrickt, dass ich sehr genügsam bin: hier ein nettes Hallo, dort ein kurzer Blickkontakt, reichen dann schon aus, mich jahrelang bei der Stange zu halten. Dabei muss faktisch gar nichts konkretes passieren in puncto Annäherung ...
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von ABstronaut »

Ich würde aus heutiger Sicht auf jeden Fall versuchen, für klare Verhältnisse zu sorgen und das Thema frühzeitig direkt ansprechen. Manchmal ist es auch gut, anfangs die Definition der Beziehung zu klären und über die Erwartungshaltung der jeweiligen Partner zu reden.
aber er/sie bleibt irgendwie auf Distanz und ihr habt keine Ahnung, ob das Ganze nun in Richtung Freundschaft, Freundschaft+, Affäre oder Beziehung geht.
Fragen ist in dem Fall ganz gut, auch wenn die Antwort dann vielleicht nicht die ist, die man sich wünscht.

Vielleicht auch mal nachhaken, warum er/sie "auf Distanz geht". Möglicherweise ist das nicht so gemeint, wie es aussieht, sondern er/sie definiert Distanz/Nähe anders oder hat sonstige Schwierigkeiten in dem Moment. Das kann bei ABs wie auch Normalos vorkommen, denke ich. Zusammenfassend gesagt - man macht nur dann was falsch, wenn man nicht darüber redet am Anfang einer möglichen Beziehung mMn.
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
Nonkonformist

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von Nonkonformist »

War von fall bis fall unterschiedlich.

Meist brauche ich alleine schon monate um mich zu verlieben.
Einmal in eine kumpelschiene wird die hoffnung nie komplett verschwinden.

Es gab OdBs die ich nur zeitbeschränkt gekannt habe, und wo die geschichten eher kurz waren.
Es gab welche, die über jahren lang arbeitskolleginnen waren, und wo ich über längere perioden in der kumpelschiene gerutscht bin.
Es gab OdBs mit wem ich auch jahre nach den korb noch verabredungen hatte.
Es gab sogar OdBs in wem ich verliebt geblieben bin trotz das es zwisschenddurch kleinere verliebtheiten gegeben hat - in meine mega-OdBs war ich eigentlich durchschnittlich zehn jahre verliebt, auch wann die hoffnung vielleicht mal schneller gestorben ist.

Eine kleinere verliebtheit würde ich wahrscheinlich wieder verlassen, wann eine meiner mega-OdBs sich doch noch für mich entscheiden würde - so wirklich ganz krass verliebt war ich nur vier mal in meinem leben; die anderen waren bereits zweite oder dritte wahl (die habe ich auch wesentilch kurzer nachgetrauert; die liebeskummer bei meinen Mega-OdBs hat mehreren jahren angehalten.).

Und eigentlich bin ich über keine einzige OdB 100% hin weg gekommen, ich trage fragmente meiner verliebtheiten ein leben lang in mich mit.
(Während ich ein großteil der menschen ziemlich schnell wieder vergessen bin, und es mir bei den meisten menschen ziemlich egal ist ob ich die jemals wieder zurück sehe.)
Peter

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von Peter »

Peter hat geschrieben: 28 Okt 2017 12:03 Die Überschrift würde ich mit ja beantworten.

Ab dem Zeitpunkt, an dem sie mir Interesse vermittelt hat und ich dieses Interesse erwidere: Ein bis zwei Treffen.

Natürlich könnte ich theoretisch länger dran bleiben, wenn sie sich erkennbar um mich bemüht. Aber andererseits, wenn sie das tut, reichen wiederum auch die ein bis zwei Treffen.
Mir ist gerade aufgefallen, dass das eventuell etwas missverständlich rüber kommt.
Daher möchte ich es kurz an einem aktuellen Beispiel aus dem Forum verständlich machen.
Wahrscheinlich kennen viele den Thread von Knallgrau über die Situation mit ihrem Arbeitskollegen (Knallgrau, entschuldige, dass ich Dich als Beispiel benutze :winken: :flirten: )
Das zweite Treffen hatte eigentlich die gleichen Voraussetzungen wie das erste. Und das dritte Treffen hat ebenfalls die gleichen Voraussetzungen wie das erste Treffen.
Ein zehntes Treffen irgendwann im nächsten Sommer hätte immer noch die gleichen Voraussetzungen wie das erste Treffen. Außer, dass alles wahrscheinlich noch verkrampfter wäre, weil es immer schwieriger würde, die Kurve Richtung Austausch von Zärtlichkeiten zu bekommen.

Ich glaube an Knallgrau und ihrem Arbeitskollegen. Daher wird das folgende nicht!!! passieren: Rein theoretisch können sie durch Passivität auch nie zusammen kommen, obwohl es bereits beim ersten Treffen möglich gewesen wäre.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von Momo »

Ein paar Mal war es bei mir so, dass relativ schnell klar war, dass daraus nichts werden wird.
Und ich hatte schon öfter ein rein theoretisch gebliebenes Interesse an jemandem, mit dem ich kaum oder zumindest nicht eindeutig zweideutig in Kontakt getreten bin. Das hat dann durchaus auch mal Jahre angehalten. Eben bis jemand anders interessanter war. Das war dann aber auch nicht sehr zeitintensiv, eher ein Aufhorchen wenn sein Name fiel oder so etwas. Da hatte ich eben jemanden im Hinterkopf. Ein Vielleicht...

Aber in dem einen Fall, in dem ich über den ersten realen Kontakt hinaus das Gefühl hatte, dass ein gegenseitiges Interesse vorhanden is, hat es so etwa zwei Monate gedauert, bis ich akzeptiert habe, dass von seiner Seite nichts mehr kommen wird. Jetzt muss ich nur noch das "Was-wäre-wenn" loswerden, dass hin und wieder noch aufblitzt.
Ich hab daher "2-3 Monate" angeklickt.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von TheRealDeal »

Tintenmalerin hat geschrieben: 28 Okt 2017 22:20 Und ich hatte schon öfter ein rein theoretisch gebliebenes Interesse an jemandem, mit dem ich kaum oder zumindest nicht eindeutig zweideutig in Kontakt getreten bin. Das hat dann durchaus auch mal Jahre angehalten. Eben bis jemand anders interessanter war.
Wenigstens kann ich eindeutig zweideutig sein. Kann auch nicht jeder... :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von Tania »

Da gerade in einem anderen Thread berichtet wurde, wie Männer sich zum Teil jahrelang hinhalten ließen, hab ich diese Umfrage noch mal ausgegraben. Gut, die Teilnahmerzahl liefert jetzt keine statistisch belastbaren Werte - aber es ist schon auffällig, dass bei Männern der Anteil derjenigen, die länger als 9 Monate Ungewissheit akzeptieren, deutlich anders ist als bei Frauen.

Konkret: 10 Frauen spielen das "ich weiß noch nicht" - Spiel weniger als 9 Monate mit, nur 6 sind geduldiger. Bei Männern werfen nur 9 vor Ablauf von 9 Monaten das Handtuch, 12 bleiben länger dran.

Seid ihr nun einfach leidensfähiger als wir? Oder leidet ihr vielleicht weniger als wir? Oder woran kann das liegen? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von One One Seven »

Wenn man flirtet und datet, sollte in bis zu drei Monaten klar werden, ob mehr draus wird oder nicht.
Ich möchte nicht auf die lange Bank geschoben und als eine Arte zweite Wahl oder Notgroschen warm gehalten werden.
Wenn eine gute Freundin irgendwann vielleicht wieder Single sein würde und sich dann was ergeben sollte, OK. Ich würde aber nicht versuchen eine vergebene gute Freundin aus einer funktionierenden Beziehung herauszulösen.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 12 Nov 2017 19:55 Seid ihr nun einfach leidensfähiger als wir? Oder leidet ihr vielleicht weniger als wir? Oder woran kann das liegen? :gruebel:
Gewöhnung an Kummer...
und wenn eh nur alle paar Jahre etwas vorbeitreibt, was nach einer neuen Chance aussieht, dann gibt es eben auch keine oder kaum ablenkenden Alternativen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!