Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wann hattet ihr bei eurer Beziehung zum ersten mal Sex?

Ich bin hier doch im AB-Forum, ich hatte noch keine Beziehung. :sadman:
27
36%
m: erster Sex weit vor der Beziehung
2
3%
m: erster Sex kurz vor der Beziehung
6
8%
m: erster Sex markeirt etwa den Beziehungsanfang
4
5%
m: erster Sex in der Beziehung, aber noch recht früh
2
3%
m: erster Sex erst, als die Beziehung schon gefestigt war
5
7%
m: kurze Beziehung, aber ohne Sex
4
5%
m: lange und gefestigte Beziehung, aber ohne Sex
3
4%
w: erster Sex weit vor der Beziehung
3
4%
w: erster Sex kurz vor der Beziehung
3
4%
w: erster Sex markeirt etwa den Beziehungsanfang
5
7%
w: erster Sex in der Beziehung, aber noch recht früh
4
5%
w: erster Sex erst, als die Beziehung schon gefestigt war
4
5%
w: kurze Beziehung, aber ohne Sex
0
Keine Stimmen
w: lange und gefestigte Beziehung, aber ohne Sex
1
1%
Ich will nur was anklicken
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Reinhard »

Weil als Thema immer wieder auftaucht, dass manche Leute hier erst Sex innerhalb einer Beziehung wollen dazu eine Umfrage ...
Sie richtet sich vor allem an jene, die schon eine Beziehung haben oder hatten. Ziel ist es, abzuschätzen, wie realistisch es ist, dass man erst "fest" in einer Beziehung ist, bis man Sex hat, außerdem vielleicht, ob Männer und Frauen das unterschiedlich sehen, usw. Vielleicht mache ich auch noch eine Folgeumfrage, wie ihr es am Liebsten hättet. Diese Umfrage geht jetzt aber um die tatsächlichen Erfahrungswerte.



Eine Beziehung ist ja sowieso etwas, das länger dauert, also geht die Frage eher dahin, wann in der Beziehungsaufbauphase der Sex stattfindet. Eine Beziehung muss auch reifen und durch gemeinsame Erlebnisse stark werden, es ist wohl eher ungewöhnlich, dass bis die Beziehung so richtig belastbar wird ("in guten, wie in schlechten Zeiten"), ohne dass man dabei Sex hatte, ist ja auch ein wichtiges gemeinsames Erlebnis.


--Beziehung und Sex beziehen sich natürlich auf dieselbe Person.
--"Sex" im Sinne der Umfrage ist "intimes Beisammensein bei der für beide Orgasmus angestrebt wird" (der muss aber nicht eingetreten sein).
Wenn ihr mehrere Beziehungen hattet, nehmt bitte die neueste (ich kann es aber eh nicht kontrollieren, also wenn ihr meint ... ).
--Was ihr unter "weit vor", "kurz vor" usw. versteht ist euch überlassen, da will ich keine festen Zeiten vorgeben, weil es ja auch davon abhängt, wie intensiv und schnell man sich kennenlernt. Wofür manche in einer Fernbeziehung Wochen brauchen, haben andere in ein paar Tagen hinter sich, z.B. bei einem gemeinsamen Urlaub mit Dauerkontakt. Als Richtwert würde ich aber für "markiert etwa den Beziehungsanfang" nur einige Tage davor und danach angeben wollen, eben weil man in dieser Phase oft Kontakt zueinander sucht.


Ich freue mich auf eure Antworten, Rückfragen und Kritiken. :winken:
Make love not war!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Tania »

Ich würde mal "kurz vorher" anklicken. Mangels einer klaren Definition für "Beziehungsanfang" habe ich zuerst zwar zu "Sex markiert Beziehungsanfang" tendiert, muss aber hold errötend gestehen, dass ich zum Zeitpunkt des ersten Sex nicht unbedingt gedacht habe "so, jetzt fang ich mal ne Beziehung an". Genaugenommen hab ich gar nicht viel gedacht ... :oops:

Interessant übrigens, dass Du zwar "Sex" definiert hast, aber nicht "Beziehung" ;) Und wo ist die Option "hatte zwar Sex, aber ne Beziehung wurde nicht draus"?
Zuletzt geändert von Tania am 27 Okt 2017 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Frangipani210 »

Für mich als demisexuell veranlagte Person kommt natürlich nur die Antwortmöglichkeit "erster Sex erst, als die Beziehung schon gefestigt war" infrage ;)
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Vogelnest

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Vogelnest »

Kurz vor der Beziehung als wir schon geklärt hatten dass mehr daraus werden könnte.
Haben zuvor 3x ohne Sex (kuscheln, streicheln) schon beieinander übernachtet.
Pierre

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Pierre »

Frangipani210 hat geschrieben: 27 Okt 2017 21:17 Für mich als demisexuell veranlagte Person kommt natürlich nur die Antwortmöglichkeit "erster Sex erst, als die Beziehung schon gefestigt war" infrage ;)
Das ist gut, dann weisst Du immerhin was eine Beziehung ist!
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Frangipani210 »

Pierre hat geschrieben: 27 Okt 2017 22:49
Frangipani210 hat geschrieben: 27 Okt 2017 21:17 Für mich als demisexuell veranlagte Person kommt natürlich nur die Antwortmöglichkeit "erster Sex erst, als die Beziehung schon gefestigt war" infrage ;)
Das ist gut, dann weisst Du immerhin was eine Beziehung ist!
Bist du auch so veranlagt oder sagt du das jetzt einfach nur so?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 27 Okt 2017 21:09 Ich würde mal "kurz vorher" anklicken. Mangels einer klaren Definition für "Beziehungsanfang" habe ich zuerst zwar zu "Sex markiert Beziehungsanfang" tendiert, muss aber hold errötend gestehen, dass ich zum Zeitpunkt des ersten Sex nicht unbedingt gedacht habe "so, jetzt fang ich mal ne Beziehung an". Genaugenommen hab ich gar nicht viel gedacht ... :oops:
Naja, die eigentliche Frage ist, wann der Beziehungsanfang ist. Wenn man das erste Mal Nachricht im Chat austauscht? Sich das erste Mal sieht? Erster Kuss? Man erzählt sich intime Details? Wenn man sich Dritten gegenüber als Paar darstellt? Oder wenn man "das Gespräch" führt? Oder erst beim Heiratsantrag? BildBildBild

Tania hat geschrieben: 27 Okt 2017 21:09 Interessant übrigens, dass Du zwar "Sex" definiert hast, aber nicht "Beziehung" ;) Und wo ist die Option "hatte zwar Sex, aber ne Beziehung wurde nicht draus"?
Das fällt unter Option "hatte noch keine Beziehung". :schuechtern:
Make love not war!
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Reinhard hat geschrieben: 27 Okt 2017 20:52 Weil als Thema immer wieder auftaucht, dass manche Leute hier erst Sex innerhalb einer Beziehung wollen dazu eine Umfrage ...
Sie richtet sich vor allem an jene, die schon eine Beziehung haben oder hatten. Ziel ist es, abzuschätzen, wie realistisch es ist, dass man erst "fest" in einer Beziehung ist, bis man Sex hat, außerdem vielleicht, ob Männer und Frauen das unterschiedlich sehen, usw. Vielleicht mache ich auch noch eine Folgeumfrage, wie ihr es am Liebsten hättet. Diese Umfrage geht jetzt aber um die tatsächlichen Erfahrungswerte.



Eine Beziehung ist ja sowieso etwas, das länger dauert, also geht die Frage eher dahin, wann in der Beziehungsaufbauphase der Sex stattfindet. Eine Beziehung muss auch reifen und durch gemeinsame Erlebnisse stark werden, es ist wohl eher ungewöhnlich, dass bis die Beziehung so richtig belastbar wird ("in guten, wie in schlechten Zeiten"), ohne dass man dabei Sex hatte, ist ja auch ein wichtiges gemeinsames Erlebnis.


--Beziehung und Sex beziehen sich natürlich auf dieselbe Person.
--"Sex" im Sinne der Umfrage ist "intimes Beisammensein bei der für beide Orgasmus angestrebt wird" (der muss aber nicht eingetreten sein).
Wenn ihr mehrere Beziehungen hattet, nehmt bitte die neueste (ich kann es aber eh nicht kontrollieren, also wenn ihr meint ... ).
--Was ihr unter "weit vor", "kurz vor" usw. versteht ist euch überlassen, da will ich keine festen Zeiten vorgeben, weil es ja auch davon abhängt, wie intensiv und schnell man sich kennenlernt. Wofür manche in einer Fernbeziehung Wochen brauchen, haben andere in ein paar Tagen hinter sich, z.B. bei einem gemeinsamen Urlaub mit Dauerkontakt. Als Richtwert würde ich aber für "markiert etwa den Beziehungsanfang" nur einige Tage davor und danach angeben wollen, eben weil man in dieser Phase oft Kontakt zueinander sucht.


Ich freue mich auf eure Antworten, Rückfragen und Kritiken. :winken:
Reinhard, du hast noch vergessen "kurze Beziehung" und "lange Beziehung" zu definieren. Aber ich werde sowieso nicht abstimmen...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Pierre

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Pierre »

Frangipani210 hat geschrieben: 28 Okt 2017 02:44
Pierre hat geschrieben: 27 Okt 2017 22:49
Frangipani210 hat geschrieben: 27 Okt 2017 21:17 Für mich als demisexuell veranlagte Person kommt natürlich nur die Antwortmöglichkeit "erster Sex erst, als die Beziehung schon gefestigt war" infrage ;)
Das ist gut, dann weisst Du immerhin was eine Beziehung ist!
Bist du auch so veranlagt oder sagt du das jetzt einfach nur so?
Oh... nein, fühl Dich bitte nicht angepisst, so war das nicht gemeint! Ich hab gar keinen plan wie ich "veranlagt" bin. (Ich weiss schon wie ich ticke, aber das krieg ich nirgens einsortiert) Und wenn ich Reinhards OP lese, dann definiert er zwar was er mit Sex meint (gut, das wussten wohl die meisten auch so), aber nicht wann eine Beziehung anfängt. Und ich weiss es eben auch nicht. :(
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Frangipani210 »

Pierre hat geschrieben: 28 Okt 2017 16:25
Frangipani210 hat geschrieben: 28 Okt 2017 02:44
Pierre hat geschrieben: 27 Okt 2017 22:49
Das ist gut, dann weisst Du immerhin was eine Beziehung ist!
Bist du auch so veranlagt oder sagt du das jetzt einfach nur so?
Oh... nein, fühl Dich bitte nicht angepisst, so war das nicht gemeint! Ich hab gar keinen plan wie ich "veranlagt" bin. (Ich weiss schon wie ich ticke, aber das krieg ich nirgens einsortiert) Und wenn ich Reinhards OP lese, dann definiert er zwar was er mit Sex meint (gut, das wussten wohl die meisten auch so), aber nicht wann eine Beziehung anfängt. Und ich weiss es eben auch nicht. :(
Wieso sollte ich mich denn angepisst fühlen? Ich wollte es einfach nur mal wissen, weil du auf meinen Beitrag reagiert hattest.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Nonkonformist

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Nonkonformist »

Ich hatte entweder beziehung oder sex.

Sex kann ich mich eigentlich nur vorstellen in der beziehung, oder als beziehungsanfang.
Eine frau, mit wem ich keine beziehung will, ist auch eine frau, mit wem ich kein sex will, und der beziehungswünsch müß bei mir vor den ersten sex bereits sehr stark vor handen sein. Wie bei den meisten hier im forum bekannt, habe ich kein interesse an sex wegen der sex.

Sogar für knutschen, küssen oder kuscheln müß ich bereits krass verliebt sein, bevor eine solche nähe mir angenehm ist.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Frangipani210 »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Okt 2017 16:54 Ich hatte entweder beziehung oder sex.

Sex kann ich mich eigentlich nur vorstellen in der beziehung, oder als beziehungsanfang.
Eine frau, mit wem ich keine beziehung will, ist auch eine frau, mit wem ich kein sex will, und der beziehungswünsch müß bei mir vor den ersten sex bereits sehr stark vor handen sein. Wie bei den meisten hier im forum bekannt, habe ich kein interesse an sex wegen der sex.

Sogar für knutschen, küssen oder kuscheln müß ich bereits krass verliebt sein, bevor eine solche nähe mir angenehm ist.
Dann kann aber deine Aussage "Ich hatte entweder eine Beziehung oder Sex" nicht stimmen, denn scheinbar hast du keinen Sex ohne nicht auch eine Beziehung zu haben.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Nonkonformist

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Nonkonformist »

Frangipani210 hat geschrieben: 28 Okt 2017 17:02
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Okt 2017 16:54 Ich hatte entweder beziehung oder sex.

Sex kann ich mich eigentlich nur vorstellen in der beziehung, oder als beziehungsanfang.
Eine frau, mit wem ich keine beziehung will, ist auch eine frau, mit wem ich kein sex will, und der beziehungswünsch müß bei mir vor den ersten sex bereits sehr stark vor handen sein. Wie bei den meisten hier im forum bekannt, habe ich kein interesse an sex wegen der sex.

Sogar für knutschen, küssen oder kuscheln müß ich bereits krass verliebt sein, bevor eine solche nähe mir angenehm ist.
Dann kann aber deine Aussage "Ich hatte entweder eine Beziehung oder Sex" nicht stimmen, denn scheinbar hast du keinen Sex ohne nicht auch eine Beziehung zu haben.
Ich kann mich unter umstände vorstellen ein einziges mal sex mit einen OdB zu haben, wann das alles ist was sie mir anbieten kann.
Da sind für mich die gefühle wichtiger als die tatsächliche beziehung.

Ich vermute auch, das der liebeskummer nach so einen eimmaligen geschehen noch mal zwanzig stufen schlimmer wäre.....
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Frangipani210 »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Okt 2017 16:54 Ich kann mich unter umstände vorstellen ein einziges mal sex mit einen OdB zu haben, wann das alles ist was sie mir anbieten kann.
Da sind für mich die gefühle wichtiger als die tatsächliche beziehung.

Ich vermute auch, das der liebeskummer nach so einen eimmaligen geschehen noch mal zwanzig stufen schlimmer wäre.....
Wäre der Gewinn daraus, dann nicht ein bisschen wenig um sich sowas anzutun?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Nonkonformist

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Nonkonformist »

Frangipani210 hat geschrieben: 28 Okt 2017 17:13
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Okt 2017 16:54 Ich kann mich unter umstände vorstellen ein einziges mal sex mit einen OdB zu haben, wann das alles ist was sie mir anbieten kann.
Da sind für mich die gefühle wichtiger als die tatsächliche beziehung.

Ich vermute auch, das der liebeskummer nach so einen eimmaligen geschehen noch mal zwanzig stufen schlimmer wäre.....
Wäre der Gewinn daraus, dann nicht ein bisschen wenig um sich sowas anzutun?
Ich vermute, so eine gelegentheit ab zu lehnen, würde am ende nicht weniger schmerzen.
Mit zusätzlich eine schöne erinnerung weniger im leben.

Ich sehe, in eine welt die ich im algemein als nicht sehr schön oder aufregend empfinde, eher trostlos und belanglos und sinnlos, wo ich mich großteilig lieber in traumwelten und scheinrealitäten verliere, als eine meiner lebensaufgaben das sammeln von schöne erinnerungen; so viele davon gibt es meist nicht - was würde es mir bringen so eine erinnerung zu verpassen?
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Frangipani210 »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Okt 2017 17:24 Ich sehe, in eine welt die ich im algemein als nicht sehr schön oder aufregend empfinde, eher trostlos und belanglos und sinnlos, wo ich mich großteilig lieber in traumwelten und scheinrealitäten verliere, als eine meiner lebensaufgaben das sammeln von schöne erinnerungen; so viele davon gibt es meist nicht - was würde es mir bringen so eine erinnerung zu verpassen?
Dass du danach mehr leiden würdest als vorher (hast du ja schon selbst geschrieben), aber das wäre ja dann deine eigene Entscheidung.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Nonkonformist

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Nonkonformist »

Frangipani210 hat geschrieben: 28 Okt 2017 17:34
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Okt 2017 17:24 Ich sehe, in eine welt die ich im algemein als nicht sehr schön oder aufregend empfinde, eher trostlos und belanglos und sinnlos, wo ich mich großteilig lieber in traumwelten und scheinrealitäten verliere, als eine meiner lebensaufgaben das sammeln von schöne erinnerungen; so viele davon gibt es meist nicht - was würde es mir bringen so eine erinnerung zu verpassen?
Dass du danach mehr leiden würdest als vorher (hast du ja schon selbst geschrieben), aber das wäre ja dann deine eigene Entscheidung.
Sehr viele meiner kostbarsten erinnerungen sind zartbitter - bei fast alles was wertvoll ist gehört bei mir das gefühlt der verlust.
(Bin auch ein sehr melancholischer mensch und trauere im grunde eine ganze menge dinge nach.)

Eigenltich ist es bei mir so das wann es nicht sehr schmerzt wann man es verliert, es im grunde genommen etwas belangloses und wertloses war, und das bei alles was wertvoll ist diesen riisiko des verlusts droht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 28 Okt 2017 06:39 Naja, die eigentliche Frage ist, wann der Beziehungsanfang ist.
Nun ja ... wenn man weiß, dass man in einer Beziehung ist, guckt man einfach zurück, seit wann man innigeren Kontakt hat, und ermittelt so den Beziehungsanfang. Wobei ich "Pausen" (also z.B. wenn man beim Abiball schon mal mit dem Mann rumgemacht hat, den man dann mit jetzt 25 wieder getroffen hat) als kompletten Reset werten würde. Den.ersten Sex hätte man in der aktuellen Beziehung also mit 25 gehabt, nicht mit 18.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Frangipani210 »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Okt 2017 17:45 Sehr viele meiner kostbarsten erinnerungen sind zartbitter - bei fast alles was wertvoll ist gehört bei mir das gefühlt der verlust.
Kann dich da verstehen. Geht mir auch sehr oft so. Besonders bei Menschen ist es schwierig die wirklich wertvollen herauszupicken, denn viele gibt es davon ja leider nicht.
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Okt 2017 17:45 Eigenltich ist es bei mir so das wann es nicht sehr schmerzt wann man es verliert, es im grunde genommen etwas belangloses und wertloses war, und das bei alles was wertvoll ist diesen riisiko des verlusts droht.
Da sehe ich auch so.
Ich trauere so gut wie nie etwas oder jemandem nach, weil die meisten Dinge keinen Wert für mich haben, aber seitdem ich meinen Freund habe, ist bei mir so eine Verlustangst vorhanden.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Nonkonformist

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Nonkonformist »

Frangipani210 hat geschrieben: 28 Okt 2017 18:13 Da sehe ich auch so.
Ich trauere so gut wie nie etwas oder jemandem nach, weil die meisten Dinge keinen Wert für mich haben, aber seitdem ich meinen Freund habe, ist bei mir so eine Verlustangst vorhanden.
Leider ist bei mir diese verlustangst wieder so extrem ausgeprägt, das sie mich drann hindert, überhaupt in einen beziehung zu kommen; dieses erstarren bei mir hat mit sicherheit damit zu tun. Ein teil in mir ist leider fest davon überzeugt das meine OdBs mich verlassen würden wann sie mich wirklich kennen lernen würden - also verhindere ich per unterbewusste selbstsabotage das aus gute chancen eventuell beziehungen werden.