Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wann hattet ihr bei eurer Beziehung zum ersten mal Sex?

Ich bin hier doch im AB-Forum, ich hatte noch keine Beziehung. :sadman:
27
36%
m: erster Sex weit vor der Beziehung
2
3%
m: erster Sex kurz vor der Beziehung
6
8%
m: erster Sex markeirt etwa den Beziehungsanfang
4
5%
m: erster Sex in der Beziehung, aber noch recht früh
2
3%
m: erster Sex erst, als die Beziehung schon gefestigt war
5
7%
m: kurze Beziehung, aber ohne Sex
4
5%
m: lange und gefestigte Beziehung, aber ohne Sex
3
4%
w: erster Sex weit vor der Beziehung
3
4%
w: erster Sex kurz vor der Beziehung
3
4%
w: erster Sex markeirt etwa den Beziehungsanfang
5
7%
w: erster Sex in der Beziehung, aber noch recht früh
4
5%
w: erster Sex erst, als die Beziehung schon gefestigt war
4
5%
w: kurze Beziehung, aber ohne Sex
0
Keine Stimmen
w: lange und gefestigte Beziehung, aber ohne Sex
1
1%
Ich will nur was anklicken
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Pierre

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Pierre »

Frangipani210 hat geschrieben: 28 Okt 2017 16:47 Wieso sollte ich mich denn angepisst fühlen? Ich wollte es einfach nur mal wissen, weil du auf meinen Beitrag reagiert hattest.
Wenn nicht dann ist gut :) (bin halt gewohnt dass leute angepisst sind wenn ich sage was ich denke)
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Frangipani210 »

Pierre hat geschrieben: 28 Okt 2017 18:53
Frangipani210 hat geschrieben: 28 Okt 2017 16:47 Wieso sollte ich mich denn angepisst fühlen? Ich wollte es einfach nur mal wissen, weil du auf meinen Beitrag reagiert hattest.
Wenn nicht dann ist gut :) (bin halt gewohnt dass leute angepisst sind wenn ich sage was ich denke)
Läuft bei mir meistens auch so ab. Mach dir nichts draus.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Frangipani210 »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Okt 2017 18:24 Ein teil in mir ist leider fest davon überzeugt das meine OdBs mich verlassen würden wann sie mich wirklich kennen lernen würden - also verhindere ich per unterbewusste selbstsabotage das aus gute chancen eventuell beziehungen werden.
Ich glaube dieses Problem haben viele Ab´s.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Frangipani210 »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Okt 2017 18:24 Ein teil in mir ist leider fest davon überzeugt das meine OdBs mich verlassen würden wann sie mich wirklich kennen lernen würden - also verhindere ich per unterbewusste selbstsabotage das aus gute chancen eventuell beziehungen werden.
Ich glaube dieses Problem haben viele ABs.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Milvus »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 28 Okt 2017 13:37
Reinhard hat geschrieben: 27 Okt 2017 20:52 [...]
Reinhard, du hast noch vergessen "kurze Beziehung" und "lange Beziehung" zu definieren. Aber ich werde sowieso nicht abstimmen...
Schade :sadman:
Aber es muß gehen... andere machen es doch auch!
Pierre

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Pierre »

Frangipani210 hat geschrieben: 28 Okt 2017 19:03
Pierre hat geschrieben: 28 Okt 2017 18:53 Wenn nicht dann ist gut :) (bin halt gewohnt dass leute angepisst sind wenn ich sage was ich denke)
Läuft bei mir meistens auch so ab. Mach dir nichts draus.
Ich mach mir aber was draus. ;) Ich möchte ja dazulernen.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Frangipani210 »

Pierre hat geschrieben: 28 Okt 2017 23:31 Ich mach mir aber was draus. ;) Ich möchte ja dazulernen.
Dann darfst du eben ab sofort nicht mehr sagen was du denkst, sondern nur noch was die anderen gerne hören wollen und schon ist das Problem gelöst.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Nonkonformist

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Nonkonformist »

Frangipani210 hat geschrieben: 29 Okt 2017 03:39
Pierre hat geschrieben: 28 Okt 2017 23:31 Ich mach mir aber was draus. ;) Ich möchte ja dazulernen.
Dann darfst du eben ab sofort nicht mehr sagen was du denkst, sondern nur noch was die anderen gerne hören wollen und schon ist das Problem gelöst.
Ist glaube ich mehr eine sache von wie man sich äußert. Mit eine dosis diplomatie kann man auch mit geringen risiko meinungen vertreten der man nicht teilt. (Ich bin da selbst eher wie ein aufsetzerball, und passe mich an meinen gesprächspartner an - ist der nicht diplomatisch, dann wird ich mich auch keine mühe mehr geben...)
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Momo »

Ich find es schade, dass ich nur "Ich hatte noch keine Beziehung" anklicken konnte. So werden die Vorstellungen von Leuten ohne Erfahrung, und wie sich vielleicht Erwartung und Erfahrung bei den anderen unterschieden haben, gar nicht erfasst.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Pierre

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Pierre »

Frangipani210 hat geschrieben: 29 Okt 2017 03:39
Pierre hat geschrieben: 28 Okt 2017 23:31 Ich mach mir aber was draus. ;) Ich möchte ja dazulernen.
Dann darfst du eben ab sofort nicht mehr sagen was du denkst, sondern nur noch was die anderen gerne hören wollen und schon ist das Problem gelöst.
Das find ich unfair! Wie soll ich denn herausfinden was die anderen gern hören wollen?

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Okt 2017 06:34 Ist glaube ich mehr eine sache von wie man sich äußert. Mit eine dosis diplomatie kann man auch mit geringen risiko meinungen vertreten der man nicht teilt.
Ja, das ist das Diplomatie-Ding, das gehört zu den "sozialen Fähigkeiten", d.h. manche könnens, andere weniger, aber man kann es lernen. Das setzt aber voraus, dass man (bleiben wir bei den Diplomaten) die Positionen und Interessen kennt - die der eigenen Partei und die des Gegenübers. Das ist keine zu erwerbende Fähigkeit, sondern das ist schlicht Wissen. Dafür hat der Diplomat sein Auswärtiges Amt und seine Geheimdienste im Hintergrund, die ihm dieses Wissen zuleiten.

Nun zurück hierher: wenn ich hier lese "Beziehung", dann weiss ich schlicht nicht, was man sich darunter vorstellen mag. Und was ich so darüber lese und zwischen den Zeilen zu erschliessen versuche, klingt auch nicht so recht nach etwas das ich kennen oder wollen würde - aber wenn ich das sage, dann reagiert das Gegenüber mglw. angepisst.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Momo »

Pierre hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Ich mach mir aber was draus. ;) Ich möchte ja dazulernen.
Dann darfst du eben ab sofort nicht mehr sagen was du denkst, sondern nur noch was die anderen gerne hören wollen und schon ist das Problem gelöst.
Das find ich unfair! Wie soll ich denn herausfinden was die anderen gern hören wollen?
Ich bin nicht so ganz sicher, wieviel Sarkasmus da gerade mit ihm Spiel ist, aber Ehrlichkeit und Direkt-sein sind nicht dasselbe und man muss sich nicht notgedrungen zwischen schonungslos ehrlich und direkt und völliger nach außen getragener Meinungs-freiheit entscheiden.
Mann kann auch ehrlich seine Meinung sagen, ohne dabei dem anderen auf die Füße zu treten, selbst wenn der anderer Meinung ist. Dafür braucht man nur Übung und etwas mehr Zeit, weil das mit mehr Nachdenken über die Formulierung verbunden ist.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Pierre

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Pierre »

Tintenmalerin hat geschrieben: 29 Okt 2017 18:07
Pierre hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben: Dann darfst du eben ab sofort nicht mehr sagen was du denkst, sondern nur noch was die anderen gerne hören wollen und schon ist das Problem gelöst.
Das find ich unfair! Wie soll ich denn herausfinden was die anderen gern hören wollen?
Ich bin nicht so ganz sicher, wieviel Sarkasmus da gerade mit ihm Spiel ist,
Überhaupt keiner. Das ist eine schlichte, gradlinige Frage ohne Hintergedanken.
aber Ehrlichkeit und Direkt-sein sind nicht dasselbe und man muss sich nicht notgedrungen zwischen schonungslos ehrlich und direkt und völliger nach außen getragener Meinungs-freiheit entscheiden.
Ja, das ist alles richtig und stimmt. Das setzt aber etwas entscheidendes voraus:
Mann kann auch ehrlich seine Meinung sagen, ohne dabei dem anderen auf die Füße zu treten
... man muß dazu wissen wo dem anderen seine Füße sind!
selbst wenn der anderer Meinung ist. Dafür braucht man nur Übung und etwas mehr Zeit, weil das mit mehr Nachdenken über die Formulierung verbunden ist.
Ja, das ist sehr richtig. Ich hab viele Jahre als Berater gearbeitet, und durchaus erfolgreich. Ich weiss wie man anderen etwas so vermittelt, dass es ihnen gefällt, ohne sich dabei zu verbiegen. Vorausgesetzt man weiss worum es eigentlich geht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: zeitliches Verhältnis Beziehung zu Sex

Beitrag von Reinhard »

Ich wollte ja irgendwann mal ein Fazit über die Umfrage schreiben. Dann hatte ich es fast vergessen :oops: , aber beim Durchklicken auf der Suche nach was anderes fällt es mir wieder ein ...

Es ist auch ungefähr das rausgekommen, was ich erwartet hatte, dass der erste Sex schon ziemlich am Anfang der Beziehung steht. Warten, bis man weiß, dass es "der Richtige"(tm) ist, ist nicht so häufig. Konkret: von 35 Angaben über eine Beziehung haben 6 erst eine feste Beziehung gebraucht, bei weiteren 6 war es schon klar, dass es sich um eine Beziehung handelt. Sex weit vor der Beziehung ist aber wohl auch selten.

Was ich so nicht erwartet hatte, dass 4 Leute angeben, eine gefestigte Beziehung ohne Sex gehabt zu haben :o , und weitere 3 zumindest eine kurze Beziehung ohne Sex. Außerdem scheint die sexlose Beziehung vor allem Männern zu passieren ...
Make love not war!