Haben Frauen Macht über Männer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reborn

Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Reborn »

Sicherlich gibt es Frauen die keine Macht über Männer haben und Männer die Macht über Frauen haben. Ich glaube eben einfach eine allgemeine Tendenz eher in die Richtung zu sehen, dass Frauen Macht über Männer haben. Ich habe das Gefühl der Sex Drive von Männern ist stärker. Man sieht kaum einen Pfleger der mit einer Ärztin verheiratet ist, aber man sieht oft eine Krankenschwester die mit einem Arzt verheiratet ist. Allgemein kommen Frauen leichter durch Ehe an Reichtum als Männer. Das ist mein Eindruck. Ich habe das Gefühl Männer tun extrem viel um Frauen zu gefallen und Frauen können das nutzen um Macht über Männer zu erlangen. Bin ich mit diesem Eindruck völlig allein oder seht ihr es auch so?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Ninja Turtle »

Also ich habe keine Ahnung mit wem die Ärzte und Pfleger so verheiratet sind. Und ich glaube auch nicht, dass die jeweilige Entscheidung irgendwas mit Macht zu tun hat.
Reborn

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Reborn »

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Okt 2017 00:23 Also ich habe keine Ahnung mit wem die Ärzte und Pfleger so verheiratet sind. Und ich glaube auch nicht, dass die jeweilige Entscheidung irgendwas mit Macht zu tun hat.
Ich meine z.B. Männer nehmen in sehr großem Umfang Prostitution in Anspruch. Frauen dagegen so gut wie garnicht. Denn für eine Frau ist es ganz leicht einen One Night Stand klar zu machen. 5 Männer stellen sich in der Kneipe sofort dankbar zur Verfügung. Das alles deutet doch auf einen stärkeren männlichen Sex Drive hin. Wenn Männer Sex dringender brauchen als Frauen, dann sind Frauen doch in einer besseren Verhandlungsposititon und dies gibt ihnen Macht, oder nicht? Sie haben eine Resource die sie zur Verhandlung einsetzen können.
Pierre

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Pierre »

Ha Reborn,

schräge Frage...
Macht über einen anderen Menschen haben - das hat wahrscheinlich gar nichts mit Mann und Frau zu tun. Es hat aber bestimmt viel damit zu tun ob der Betreffende es zuläßt.
t385

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von t385 »

Reborn hat geschrieben: 29 Okt 2017 00:17 Sicherlich gibt es Frauen die keine Macht über Männer haben und Männer die Macht über Frauen haben. Ich glaube eben einfach eine allgemeine Tendenz eher in die Richtung zu sehen, dass Frauen Macht über Männer haben. Ich habe das Gefühl der Sex Drive von Männern ist stärker. Man sieht kaum einen Pfleger der mit einer Ärztin verheiratet ist, aber man sieht oft eine Krankenschwester die mit einem Arzt verheiratet ist. Allgemein kommen Frauen leichter durch Ehe an Reichtum als Männer. Das ist mein Eindruck. Ich habe das Gefühl Männer tun extrem viel um Frauen zu gefallen und Frauen können das nutzen um Macht über Männer zu erlangen. Bin ich mit diesem Eindruck völlig allein oder seht ihr es auch so?
Das sind alles Fragen, die du dir selbst beantworten kannst und die hier schon vor 10 Jahren lang und breit diskutiert worden sind. Das weißt du auch. :mrgreen:

Frauen streben Hypergamie an. Gehen sie eine Partnerschaft ein, dann nur, wenn sie sich damit in allen Bereichen verbessern. Männer sind anspruchsloser. Die wollen hauptsächlich Sex.
Nonkonformist

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich glaube das der hauptgrund, warum männer verliebtheit als manchtsverlust sehen, der tatsache ist, das männer im algemein viel obsessiver mit sachen als macht umgehen als frauen; bei vielen männer ist alles wetbewerb und schwanzvergleich, und das verzerrt den blick. (Nur testosteron-überfllutete männer können sollchen blödsinn-theorien wie hypergamie erfinden, und diesen auf den ganzen weiblichen geschlecht projizieren... :roll: )

Darum finde ich den umgang mit frauen manchmal auch viel entspannter als der umgang mit anderen männer, die ich manchmal als HSP-ler als sehr erschöpfend empfinde. (In sofern frauen mit anderen frauen in wetbewerb sind, geht das an den männer vorbei. Schade nur das der feminismus auch aus manche frauen agressive macht- und statusbesessenen gemacht hat; das macht menschen für mich nicht sympatischer...)
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Knuddel »

Haben Frauen Macht über Männer? Ja, haben sie.
Deshalb haben Männer die Organisation Zalando gegründet, um die Macht zurückzugewinnen. 8-)

Möge die Macht mit dir sein.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Ninja Turtle

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Ninja Turtle »

Reborn hat geschrieben: 29 Okt 2017 00:26
Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Okt 2017 00:23 Also ich habe keine Ahnung mit wem die Ärzte und Pfleger so verheiratet sind. Und ich glaube auch nicht, dass die jeweilige Entscheidung irgendwas mit Macht zu tun hat.
Das alles deutet doch auf einen stärkeren männlichen Sex Drive hin. Wenn Männer Sex dringender brauchen als Frauen, dann sind Frauen doch in einer besseren Verhandlungsposititon und dies gibt ihnen Macht, oder nicht? Sie haben eine Resource die sie zur Verhandlung einsetzen können.
Nur weil Männer mehr die Prodtitution nutzen und Frauen leichter an ONSs kommen, heißt dass noch lange nicht, dass Männer Sex "dringender brauchen" als Frauen. Zumindest ergibt sich das mMn nicht aus deiner Beobachtung.

Höchstens, dass beide unterschiedliche Wege gehen, um ihre Lust zu befriedigen. :gruebel:

Mann könnte sogar argumentieren, dass Frauen weniger Macht haben, weil Männer (über Prostitution) viel leichter an Sex kommen. :frech:
Bergkristall

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Bergkristall »

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Okt 2017 07:09
Reborn hat geschrieben: 29 Okt 2017 00:26
Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Okt 2017 00:23 Also ich habe keine Ahnung mit wem die Ärzte und Pfleger so verheiratet sind. Und ich glaube auch nicht, dass die jeweilige Entscheidung irgendwas mit Macht zu tun hat.
Das alles deutet doch auf einen stärkeren männlichen Sex Drive hin. Wenn Männer Sex dringender brauchen als Frauen, dann sind Frauen doch in einer besseren Verhandlungsposititon und dies gibt ihnen Macht, oder nicht? Sie haben eine Resource die sie zur Verhandlung einsetzen können.
Nur weil Männer mehr die Prodtitution nutzen und Frauen leichter an ONSs kommen, heißt dass noch lange nicht, dass Männer Sex "dringender brauchen" als Frauen. Zumindest ergibt sich das mMn nicht aus deiner Beobachtung.

Höchstens, dass beide unterschiedliche Wege gehen, um ihre Lust zu befriedigen. :gruebel:

Mann könnte sogar argumentieren, dass Frauen weniger Macht haben, weil Männer (über Prostitution) viel leichter an Sex kommen. :frech:
:good:


An den TE:
Wieder zu lange keinen Männer/ Frauen Streit im Forum gelesen der gut genug war ?

Ich tu dir mal den gefallen und trag noch was bei. ;)

Google mal Callboys für Frauen.
Dann wirst du rausfinden, dass die Herren für dieselbe Zeit 200 bis 400 Euro kosten wo du eine weibliche Prostituierte für 50 Euro oder drunter bekommst.
Zu dem nehmen sich die Herren das Recht heraus potentielle Kundinnen abzulehnen.
Auf der einen Seite natürlich verständlich, da sie anatomisch den Dienst erbringen können müssen, aber eine ziemliche Hürde wenn man als Frau oder gar Abine in die Richtung denkt.
Ganz zu Schweigen davon, dass es diesen Service immer noch viel seltener und versteckter gibt, weil so was ja nur Männer dürfen....

Wir haben hier also ein weiteres Beispiel wo Frauen gegenüber Männern in der Gesellschaft benachteiligt werden. ;)

Es gibt etliche mehr, aber die darf ich hier ja leider nicht aufzählen, da politische und gesellschaftliche Themen verboten sind.

Aber die Art wie schlecht Frau an Sex - Dienstleistungen kommt ist selvst eins der besten Beispiele für unsere immer noch Männerdominierte Gesellschaft.
Da muss ich gar nix anderes bemühen. :frech2:

Und ich kenn auch schon die Reaktion wenn man sich drüber beklagt: ;)
Du kriegst es doch umsonst....
Mag vielleicht sein.
Aber wenn ich Gründe habe, dass ich einen Sexdienstleister will, sollte ich Einen kriegen können ohne das 8 Fache zu zahlen und mir vielleicht sagen zu lassen, dass ich als Kundin nicht akzeptabel bin....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von NBUC »

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Okt 2017 07:09 Mann könnte sogar argumentieren, dass Frauen weniger Macht haben, weil Männer (über Prostitution) viel leichter an Sex kommen. :frech:
Die Tage war ein Artikel, dass in Berlin in die Prostitution geratene Flüchtlinge auch für Frauen gearbeitet haben und auch vorher gab es (wohl eher im hochpreisigen Segment) callboys. Es scheint hier also weniger eine grundsätzliche Frage zu sein als die des Selbstverständnisses bzw. sozialen (und ggf wirtschaftlichen?) Klimas (und dessen Wandel).

Allgemein: Wegen noch bestehender alter Normen und teils auch noch Gesetzen bzw. der Nachwirkungen in den entsprechenden Organen und Medien: Ja, aber das wird allmählich weniger und in den folgenden Irritationen können auch Frauen inzwischen gelegentlich mal wieder unangemessen unter die rechtlichen Räder kommen. Strukturiertes Unrecht ist inzwischen oft amtlichem Versagen und Willkür bzw dem lokalem Gewicht und Ausrichtung von Dritten gewichen.
Und je nachdem, wie sich ein paar Sachen wie MGTOW oder "Pflanzenfresser" entwickeln, aber auch der Trägheit der meisten Frauen sich und ihre Ansprüche an die ändernden Status-und Berufszustände anzupassen, wird sich das mit dem Abstieg der sexuellen Macht auch noch beschleunigen.
Was meines Erachtens der Hauptgrund ist, warum, so vehement gegen alle Arten Prostitution und Pornografie gekämpft wird - Monopolerhalt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Siegfried »

Frauen können wegen der Geilheit der Männer gewisse Macht ausüben und sie für ihre Ziele nutzen. Sie könnten sich leichter hochpoppen wenn sie es drauf anlegen würden. Frauen finden leichter einen deppen der kostenlos hilft zu renovieren oder den PC zu reparieren wenn darauf als Belohnung eine Zärtlichkeit winken würde.
George Munn

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von George Munn »

Ich finde nicht dass man das pauschal so behaupten kann.

Der Sexualtrieb ist zwar einer der elementarsten des menschlichen Handelns, aber er ist nicht lebensnotwendig. Es zwingt einen ja niemand dem nachzugehen bzw. kann man dem ja auch in anderer Form nachgehen.

Für mich ist das keine Frage des Geschlechts.

Es ist eher ein Tauschinstrument. Wenn die Frau es denn so nutzen will und es für Sie moralisch vertretbar ist Ihre sexuellen Reize gewinnbringend einzusetzen. Ob ich das Tauschgeschäft eingehen will, entscheide ich aber selbst.
Knallgrau

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Knallgrau »

George Munn hat geschrieben: 29 Okt 2017 10:52 Ich finde nicht dass man das pauschal so behaupten kann.

Der Sexualtrieb ist zwar einer der elementarsten des menschlichen Handelns, aber er ist nicht lebensnotwendig. Es zwingt einen ja niemand dem nachzugehen bzw. kann man dem ja auch in anderer Form nachgehen.

Für mich ist das keine Frage des Geschlechts.

Es ist eher ein Tauschinstrument. Wenn die Frau es denn so nutzen will und es für Sie moralisch vertretbar ist Ihre sexuellen Reize gewinnbringend einzusetzen. Ob ich das Tauschgeschäft eingehen will, entscheide ich aber selbst.
+1, das ist meiner Meinung nach das, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet! Triebe lassen sich kontrollieren, sonst wären viele hier schon völlig :verwirrt: .
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Wild West Zorro »

Du beziehst Macht auf sexuelle Verfügbarkeit..

Mh ich sehe das grundsätzlich anders. Männer werden attraktiver je älter sie werden, warum das so ist, da kannst du ja mal drüber nachdenken :)
Romeca

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Romeca »

Ich sehe das anders.

mMn ist das ein einfaches Angebot und Nachfrage Problem, denn es gibt nunmal mehr Männer als Frauen. Dh auf eine Frau kommen nunmal mehr potentielle (Sex-) Interessenten und da kann nicht jeder gewinnen.

Dass das als ungleiches Machtverhältnis empfunden wird ist nachvollziehbar, es ist aber lediglich ein natürliches Ungleichgewicht.

Frauen haben auf dieses auch keinen Einfluss und wie gesagt, es kann nunmal nur einen geben ;)

Grundsätzlich heißt das aber auch, dass Männer dem Angebot schneller nachgeben, weil sie weniger Auswahl haben. Aber, man(n) kann immer noch nein sagen ;)
Ninja Turtle

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Ninja Turtle »

Um die Frage eindeutig zu beantworten: "Haben Frauen Macht über Männer?"

Nein!

Das kann man pauschal so nicht sagen. Abhängigkeitsverhältnise gibt es viele, und das in alle Richtungen.




Bei solchen Fragestellungen kann ich verstehen, warum viele hier nicht mitlesen wollen. :hammer:
lieschenmueller

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von lieschenmueller »

Bergkristall hat geschrieben: 29 Okt 2017 07:39 :good:


An den TE:
Wieder zu lange keinen Männer/ Frauen Streit im Forum gelesen der gut genug war ?

Ich tu dir mal den gefallen und trag noch was bei. ;)

Google mal Callboys für Frauen.
Dann wirst du rausfinden, dass die Herren für dieselbe Zeit 200 bis 400 Euro kosten wo du eine weibliche Prostituierte für 50 Euro oder drunter bekommst.
Zu dem nehmen sich die Herren das Recht heraus potentielle Kundinnen abzulehnen.
Auf der einen Seite natürlich verständlich, da sie anatomisch den Dienst erbringen können müssen, aber eine ziemliche Hürde wenn man als Frau oder gar Abine in die Richtung denkt.
Ganz zu Schweigen davon, dass es diesen Service immer noch viel seltener und versteckter gibt, weil so was ja nur Männer dürfen....

Wir haben hier also ein weiteres Beispiel wo Frauen gegenüber Männern in der Gesellschaft benachteiligt werden. ;)

Es gibt etliche mehr, aber die darf ich hier ja leider nicht aufzählen, da politische und gesellschaftliche Themen verboten sind.

Aber die Art wie schlecht Frau an Sex - Dienstleistungen kommt ist selvst eins der besten Beispiele für unsere immer noch Männerdominierte Gesellschaft.
Da muss ich gar nix anderes bemühen. :frech2:

Und ich kenn auch schon die Reaktion wenn man sich drüber beklagt: ;)
Du kriegst es doch umsonst....
Mag vielleicht sein.
Aber wenn ich Gründe habe, dass ich einen Sexdienstleister will, sollte ich Einen kriegen können ohne das 8 Fache zu zahlen und mir vielleicht sagen zu lassen, dass ich als Kundin nicht akzeptabel bin....
:good:

Hypothetisch gesehen würde ich einer (fragwürdigen) Sexanfrage einen Callboy vorziehen. Weil ich keine Lust hätte, später irgendwo erdrosselt in einem entfernten Waldstück zu liegen. Hierin haben Männer nämlich eindeutig die Macht. :roll:
Zuletzt geändert von lieschenmueller am 29 Okt 2017 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Ringelnatz »

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Okt 2017 11:09 Um die Frage eindeutig zu beantworten: "Haben Frauen Macht über Männer?"
Nein!
Das kann man pauschal so nicht sagen. Abhängigkeitsverhältnise gibt es viele, und das in alle Richtungen.

Bei solchen Fragestellungen kann ich verstehen, warum viele hier nicht mitlesen wollen. :hammer:
+1
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Elli »

Ich dachte mir auch: Boah nee, nicht schon wieder sowas ... :roll:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Lilia »

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Okt 2017 11:09 Bei solchen Fragestellungen kann ich verstehen, warum viele hier nicht mitlesen wollen. :hammer:
Mitlesen vielleicht schon, aber schreiben? Vor allem als Frau.
Wie soll man vor allem bestimmten Leuten klarmachen, dass Beziehungen zwischen Männern und Frauen nicht nur aus Sex bestehen? Wenn sich jemand Frauen dauernd unterlegen fühlt, dem kann ich schlecht mit irgendwelchen rationalen Argumenten kommen. Insofern kann man (frau) sich bestimmte Antworten sparen und die Zeit für was anderes nutzen.
Ich muss jetzt "Wie heiratet man einen König" schauen - kommt aktuell auf Kika! ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: