Haben Frauen Macht über Männer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Bergkristall

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Bergkristall »

Eigentlich halte ich es für völlig unsinnig bei der ganzen Thematik überhaupt über "Macht" zu diskutieren.

Wer wie schnell an Sex kommt ist immer eine Frage der Situation, der Beteiligten und wer jetzt was für sich selbst möchte und keine Theoretische Gleichung.

Klar...wenn jemand...egal ob jetzt Mann oder Frau etwas trotz zig Versuchen nicht bekommt, egal ob jetzt Sex oder Beziehung, empfindet man manchmal Hilflosigkeit gegenüber dem anderen Geschlecht.

Vor Allem, wenn man als AB noch nicht genug hinterfragt hat, was man selbst zu der eigenen Situation beiträgt.

Aber diese, ich nenn es mal " gefühlte Hilflosigkeit "
Bedeutet doch nicht wirklich, dass andere wirklich Macht haben.

Die anderen Menschen üben nicht bewusst uns gegenüber irgendwelche Kontrolle aus, indem sie uns Sex oder eine Beziehung verweigern.
Sie entscheiden etwas für sich und ihr eigenes Leben. Ggf. In einem gemeinsamen Prozess.

Das ist keine Machtausübung.
Das ist einfach das Leben.

Und deswegen ist schon die Prämisse von diesem Thread von Vorneherin meiner Ansicht nach falsch und unmöglich zielführend.

Und zum zuletzt genannten Thema:
Ich habe mittlerweile gelernt, dass sich vermutlich wirklich sehr schnell an Sex kommen lässt.
Aber der Punkt ist wirklich:
Einfach " irgendwen" aus der Disco abschleppen, vor allem die Sorte, die nur einen warmen Körper zum bespringen sucht- das wird kaum eine Frau wollen. Auch mich ekelt der Gedanke an.
Also was sollen wir von der theoretischen Möglichkeit bitte so Tolles haben?
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Elli »

Klar...wenn jemand...egal ob jetzt Mann oder Frau etwas trotz zig Versuchen nicht bekommt, egal ob jetzt Sex oder Beziehung, empfindet man manchmal Hilflosigkeit gegenüber dem anderen Geschlecht.

Vor Allem, wenn man als AB noch nicht genug hinterfragt hat, was man selbst zu der eigenen Situation beiträgt.

Aber diese, ich nenn es mal " gefühlte Hilflosigkeit "
Bedeutet doch nicht wirklich, dass andere wirklich Macht haben.
!!!
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Reinhard »

Bergkristall hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:00 Einfach " irgendwen" aus der Disco abschleppen, vor allem die Sorte, die nur einen warmen Körper zum bespringen sucht- das wird kaum eine Frau wollen. Auch mich ekelt der Gedanke an.
Also was sollen wir von der theoretischen Möglichkeit bitte so Tolles haben?
Lies dazu einfach mal Tanias Beitrag, dem ich mich mal anschließe ... :hierlang:


(Ihr Beitrag wäre ein gutes Schlusswort gewesen ...)
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 05 Nov 2017 10:37 Treffend gesagt. Im Grunde geben doch diejenigen Männer die Macht über sich selbst freiwillig ab. Also statt über die "Macht" zu jammern, sollte man sich vielleicht eher mal Fragen, weshalb es die Frauen bei einem denn so leicht haben... Es gibt in der Tat so einige schwache Männer, da muss die Frau bloss ein wenig mit dem Hintern wackeln und schon machen sie sich zum kompletten Idioten. Manche Männer scheinen eine extrem niedrige Selbstachtung zu haben.
Ja, ich würde mich in der Disco so leicht verführen lassen. Wieso soll ich deshalb eine geringe Selbstachtung haben?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:13
Ja, ich würde mich in der Disco so leicht verführen lassen. Wieso soll ich deshalb eine geringe Selbstachtung haben?
Ich vermute das impliziert, dass die Verführerin die aus der Form geratene dein Alter+10erin mit 3 kindern von 4 Vätern ist, die als einzige auch noch um 5 in der Disco war ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Alte oder extrem unattraktive Frauen habe ich in der Disco nie gesehen... höchstens Männer um die 50 oder 60, die eine 20 Jahre alte Frau wollten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Bergkristall

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Bergkristall »

Reinhard hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:08
Bergkristall hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:00 Einfach " irgendwen" aus der Disco abschleppen, vor allem die Sorte, die nur einen warmen Körper zum bespringen sucht- das wird kaum eine Frau wollen. Auch mich ekelt der Gedanke an.
Also was sollen wir von der theoretischen Möglichkeit bitte so Tolles haben?
Lies dazu einfach mal Tanias Beitrag, dem ich mich mal anschließe ... :hierlang:


(Ihr Beitrag wäre ein gutes Schlusswort gewesen ...)
Ich hatte ihren Beitrag auch ohne deine Hilfe gelesen Reinhard, vielen Dank. ;)

Und ich habe bekanntermassen im Moment das Glück nicht allein zu sein und kann bestätigen, dass man als Frau seinen Partner sehr begehren kann und ich ihm auch sicher nicht mit Sex Entzug drohen würde. :mrgreen:

Disco Typen und das worüber ich schrieb sind aber lange nicht dasselbe.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:13
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 05 Nov 2017 10:37 Treffend gesagt. Im Grunde geben doch diejenigen Männer die Macht über sich selbst freiwillig ab. Also statt über die "Macht" zu jammern, sollte man sich vielleicht eher mal Fragen, weshalb es die Frauen bei einem denn so leicht haben... Es gibt in der Tat so einige schwache Männer, da muss die Frau bloss ein wenig mit dem Hintern wackeln und schon machen sie sich zum kompletten Idioten. Manche Männer scheinen eine extrem niedrige Selbstachtung zu haben.
Ja, ich würde mich in der Disco so leicht verführen lassen. Wieso soll ich deshalb eine geringe Selbstachtung haben?
Diese blödsinnige Diskussion spare ich mir jetzt ehrlich gesagt. Wenn du dich auf Teufel komm raus unbedingt angesprochen fühlen möchtest, bitte, aber wirf mir dann hinterher nichts vor. Für DEINE Gedankengänge kann ICH nämlich rein gar nichts. ;)

Ich war mal so frei den wichtigsten Teil zu unterstreichen. Hilft dir vielleicht dabei, dir selbst die Frage zu beantworten, weshalb du dich eigentlich angesprochen fühlst.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Kief

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Kief »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 05 Nov 2017 10:37Es gibt in der Tat so einige schwache Männer, da muss die Frau bloss ein wenig mit dem Hintern wackeln und schon machen sie sich zum kompletten Idioten. Manche Männer scheinen eine extrem niedrige Selbstachtung zu haben.
Du beschreibst eine Situation, die fuer andere Leute eine echte Belastung darstellst.
Und setzt das in Korrelation, als ob man selbst schuld an Libido waere.

Ist das jetzt eine Ueberkompensation, dass Beduerfnisse neuerdings gerechtfertigt werden muessen?
Duerfen Frauen hier im Forum noch zu ihrer Libido stehen?
Gibt es noch weitere Beduerfnisse, die Du anderen absprichst?

Ich finde diese unterschwellig angedeutete Argumentation echt abschaetzig und uebergriffig.
Es geht nicht um LSC und Interpretation, sondern um Deine Andeutung.
Ich habe den Beitrag gemeldet.


K
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Kief hat geschrieben: 05 Nov 2017 14:41 Du beschreibst eine Situation, die fuer andere Leute eine echte Belastung darstellst.
Und setzt das in Korrelation, als ob man selbst schuld an Libido waere.

Ist das jetzt eine Ueberkompensation, dass Beduerfnisse neuerdings gerechtfertigt werden muessen?
Duerfen Frauen hier im Forum noch zu ihrer Libido stehen?
Gibt es noch weitere Beduerfnisse, die Du anderen absprichst?

Ich finde diese unterschwellig angedeutete Argumentation echt abschaetzig und uebergriffig.
Es geht nicht um LSC und Interpretation, sondern um Deine Andeutung.
Ich habe den Beitrag gemeldet.
Jetzt wird es lächerlich, aber bitte tu was du nicht lassen kannst, es steht jedem frei etwas zu interpretieren was ich weder geschrieben noch gemeint habe. Wenn du dich dann besser fühlst, bitte. Ihr eröffnet hier gerade ziemlich lächerliche Anschuldigungen um die es gar nie gegangen ist. Sich wie ein kompletter Idiot zu verhalten (wie ich es geschrieben habe), steht doch jedem frei, ich persönlich finde es halt peinlich und auch etwas gruselig, sabbernd Frauen nachzustellen aber das ist nur meine Meinung. Also kriegt euch wieder ein.

Sexuelle Bedürfnisse und das erwähnte "Penisgehirn" sind wohl kaum das selbe... Wenn IHR dort einen Zusammenhang findet, ist das ja wohl eher euer Gedankengang und nicht meiner. Aber lasst euch nicht davon abhalten, weiter alles zu verdrehen. Ich bin hier raus, ist mir zu blöd über etwas zu diskutieren, dass gar nie Thema war. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von nobodywants »

Kief hat geschrieben: 05 Nov 2017 14:41
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 05 Nov 2017 10:37Es gibt in der Tat so einige schwache Männer, da muss die Frau bloss ein wenig mit dem Hintern wackeln und schon machen sie sich zum kompletten Idioten. Manche Männer scheinen eine extrem niedrige Selbstachtung zu haben.
Du beschreibst eine Situation, die fuer andere Leute eine echte Belastung darstellst.
Und setzt das in Korrelation, als ob man selbst schuld an Libido waere.

Ist das jetzt eine Ueberkompensation, dass Beduerfnisse neuerdings gerechtfertigt werden muessen?
Duerfen Frauen hier im Forum noch zu ihrer Libido stehen?
Gibt es noch weitere Beduerfnisse, die Du anderen absprichst?

Ich finde diese unterschwellig angedeutete Argumentation echt abschaetzig und uebergriffig.
Es geht nicht um LSC und Interpretation, sondern um Deine Andeutung.
Ich habe den Beitrag gemeldet.


K
Lieber Kief es macht einen Unterschied ob Mann/Frau sich selbst beherrschen kann und im Rahmen der Selbstbeherrschung ohne Hintergedanken ihrer Bedürfnisbefriedigung nachgehen oder ob man Fälle beschreibt wo Frauen versuchen durch Manipulation Macht über Männer auszuüben die sich nicht selbst beherrschen können oder wollen. Ein Mann der sich nicht Selbstbeherrschen kann ist sehr wohl selbst schuld an seiner übertrieben ausgelebten Libido und eine Frau die sowas vorsätzlich ausnutzt ist meiner Meinung nach keine Frau die zu ihrer Libido steht sondern vorsichtig ausgedrückt eine falsche Schlange ist. Leid tut es mir um die Männer ohne Selbstbeherrschung nur bedingt aber das ist ein anderes Thema.
Fred91

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Fred91 »

Fakt ist egal welche Frau kommt locker an Sex, wenn sie wollte und der Mann kann sich dafür Mühe geben und wird oft trotzdem leer ausgehen, nicht? :)
Also Thema diesbzgl eindeutig geklärt.
Kief

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Kief »

nobodywants hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:13
Kief hat geschrieben: 05 Nov 2017 14:41
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 05 Nov 2017 10:37Es gibt in der Tat so einige schwache Männer, da muss die Frau bloss ein wenig mit dem Hintern wackeln und schon machen sie sich zum kompletten Idioten. Manche Männer scheinen eine extrem niedrige Selbstachtung zu haben.
Du beschreibst eine Situation, die fuer andere Leute eine echte Belastung darstellst.
Und setzt das in Korrelation, als ob man selbst schuld an Libido waere.
Lieber Kief es macht einen Unterschied
Du nimmst hier zwei Beispiele, die Du gerne als Deine einzigen Interpretationen behandeln kannst.
Mit beiden Beispielen erfasst Du aber nicht, was ich meinte.

Wenn Du mir begruenden willst, weshalb ich nicht verletzt zu sein habe, ist der Ansatz nicht so ganz passend ...


K
Nonkonformist

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Nonkonformist »

Fred91 hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:22 Fakt ist egal welche Frau kommt locker an Sex, wenn sie wollte und der Mann kann sich dafür Mühe geben und wird oft trotzdem leer ausgehen, nicht? :)
Also Thema diesbzgl eindeutig geklärt.
Und so eine uberzimplifizierte these soll jetzt ein fakt sein?
Eher PU-doktrine.

Aber glaub an was ihr wollt..... :roll:
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von nobodywants »

Kief hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:27
nobodywants hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:13
Kief hat geschrieben: 05 Nov 2017 14:41Du beschreibst eine Situation, die fuer andere Leute eine echte Belastung darstellst.
Und setzt das in Korrelation, als ob man selbst schuld an Libido waere.
Lieber Kief es macht einen Unterschied
Du nimmst hier zwei Beispiele, die Du gerne als Deine einzigen Interpretationen behandeln kannst.
Mit beiden Beispielen erfasst Du aber nicht, was ich meinte.

Wenn Du mir begruenden willst, weshalb ich nicht verletzt zu sein habe, ist der Ansatz nicht so ganz passend ...


K
Ich fürchte wohl das du nichts plausibles gemeint hast denn "verletzt" fühlen sich heute schon zu viele Menschen wenn objektive Sachverhalte beschrieben werden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Reinhard »

Bergkristall hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:26
Reinhard hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:08
Bergkristall hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:00 Einfach " irgendwen" aus der Disco abschleppen, vor allem die Sorte, die nur einen warmen Körper zum bespringen sucht- das wird kaum eine Frau wollen. Auch mich ekelt der Gedanke an.
Also was sollen wir von der theoretischen Möglichkeit bitte so Tolles haben?
Lies dazu einfach mal Tanias Beitrag, dem ich mich mal anschließe ... :hierlang:


(Ihr Beitrag wäre ein gutes Schlusswort gewesen ...)
Disco Typen und das worüber ich schrieb sind aber lange nicht dasselbe.
Naja, aber das erklärte sie doch gerade. Weil dem Discotypen in dem Moment der Sex mehr bedeutet als dir, hast du Macht über ihn. Du könntest beispielsweise einen ungleichen Austausch erreichen (sein Sexanteil für deinen Sexanteil wäre gleicher Austausch). Dass du das nicht nutzst, ehrt dich. Aber das ist noch lange kein Grund mittels Abwertung als "nicht so toll" das Machtungleichgewicht zu bestreiten!
Make love not war!
Bergkristall

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Bergkristall »

Reinhard hat geschrieben: 05 Nov 2017 16:15
Bergkristall hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:26
Reinhard hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:08

Lies dazu einfach mal Tanias Beitrag, dem ich mich mal anschließe ... :hierlang:


(Ihr Beitrag wäre ein gutes Schlusswort gewesen ...)
Disco Typen und das worüber ich schrieb sind aber lange nicht dasselbe.
Naja, aber das erklärte sie doch gerade. Weil dem Discotypen in dem Moment der Sex mehr bedeutet als dir, hast du Macht über ihn. Du könntest beispielsweise einen ungleichen Austausch erreichen (sein Sexanteil für deinen Sexanteil wäre gleicher Austausch). Dass du das nicht nutzst, ehrt dich. Aber das ist noch lange kein Grund mittels Abwertung als "nicht so toll" das Machtungleichgewicht zu bestreiten!
Ich bestreite - wie bereits ausführlich erläutert- dass überhaupt Macht im Spiel ist, nur weil sich eine Partei aus welchen Gründen auch immer hilflos oder unterlegen FÜHLT.

Nach meiner Meinung hat der Begriff der Macht in menschlichen Interaktionen gleich welcher Art nichts verloren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Reinhard »

Bergkristall hat geschrieben: 05 Nov 2017 16:48 Nach meiner Meinung hat der Begriff der Macht in menschlichen Interaktionen gleich welcher Art nichts verloren.
Häh? "Macht" ist ein Begriff aus der Beschreibung menschlicher Interaktionen.

(Man würde in der Interaktion mit einem Kühlschrank nicht das Wort "Macht" gebrauchen, um zu beschreiben, dass sich das Licht einschaltet, wenn man die Tür öffnet.)
Make love not war!
Fred91

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Fred91 »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:29
Fred91 hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:22 Fakt ist egal welche Frau kommt locker an Sex, wenn sie wollte und der Mann kann sich dafür Mühe geben und wird oft trotzdem leer ausgehen, nicht? :)
Also Thema diesbzgl eindeutig geklärt.
Und so eine uberzimplifizierte these soll jetzt ein fakt sein?
Eher PU-doktrine.

Aber glaub an was ihr wollt..... :roll:
Ich würde sagen Realität und wenn du wirklich glaubst, dass es Schwachsinn ist, dann scheinst du nicht in der Realität zu leben.
Übrigens wurde bereits von der Frauenseite bereits bestätigt, dass es so ist.
Ich denke eher, dass du glaubst alles besser zu wissen.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Talbot »

Fred91 hat geschrieben: 05 Nov 2017 22:07 Ich würde sagen Realität und wenn du wirklich glaubst, dass es Schwachsinn ist, dann scheinst du nicht in der Realität zu leben.
Übrigens wurde bereits von der Frauenseite bereits bestätigt, dass es so ist.
Ich denke eher, dass du glaubst alles besser zu wissen.
+1.
Es ist nun mal Tatsache und Realität, dass Frauen im Allgemeinen die Entscheidungsmacht über Casualsex haben.
Auf eine Frau kommen x Männer, die nach Casualsex suchen (selbst wenn man die Männer ausklammert, die eigentlich in einer Beziehung sind, sich aber auf was lockeres einlassen würde, wenn es sich einfach so anbietet).
Daher sind Frauen in einer deutlich komfortableren Position und sind daher im allgemeinen diejenigen, die entscheiden, ob es zu Casual-Sex kommt oder nicht.
Natürlich gibt es die zu jeder Regel obligatorischen Ausnahmen (man siehe sich nur mal entsprechende Experimente bei Onlinebörsen mit irgendwelchen Männermodels an), aber das bleiben halt Ausnahmen.
Ob das ganze von Frauen überhaupt gewollt ist, ob es von ihnen als Macht empfunden wird, oder ob es ihnen überhaupt etwas bringt ist natürlich eine ganz andere Geschichte, aber darum ging es ja gerade gar nicht.