Haben Frauen Macht über Männer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Doch, ich glaube schon, dass es passende Frauen gibt. Selbst wenn es nicht die Mehrheit ist, es gibt immer mehr Frauen die keine Kinder wollen. Welche, die nicht permanent aufeinanderhocken wollen, gibt es auch, selbst wenn diese sehr selten sind (generell und im Vergleich zu welchen ohne Kinderwunsch).
Diese beiden Anforderungen schränken meine Auswahl auf vllt. 10 % aller Frauen ein, aber eigentlich sollte diese Restmenge groß genug sein. Es haben Frauen sehrwohl Chancen bei mir. Selbst wenn mir eine mit Kinderwunsch begegnen würde, würde ich sie nicht gleich ablehnen, sondern versuchen, sie von meinen Gründen gegen Kinder zu überzeugen. Erst wenn das nicht klappt, würde ich sie für was dauerhaftes ablehnen. Für Affären, ONS und Freundschaft+ wäre das kein Hindernis.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 02 Nov 2017 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben: 02 Nov 2017 12:26
Es gibt frauen die keine kinder wollen, auch wann die eher seltener sind, und die wenigsten frauen wollen 24/7 mit ihren partner zusammen sein.
Das habe ich auch erst gedacht. Aber wenn ich mir dann so eine Frau vorstelle, kommt bei mir als Bild eine Frau raus, die massiv in ihrem eigenen Leben eingebunden ist, viel vor hat und ggf "Karriere", wenigstens aber viel "Action", wie Reisen, Party oder Sport gewohnt ist.

Und das passt dann halt wiederum auch eher nicht mit seinem Profil zusammen, auch wenn abgesteckte Kontaktzeiten und keine Kinder haben wollen übereinstimmen.

Bliebe vielelicht noch das direkte Gegenstück, welches auch irgendwo "draußen" lebt und eher längere Phasen lang ihre Ruhe haben will. Aber das würde dann wiederum auf einen von jeder Seite dann vermutlich abgelehnten Umzug und trotzdem 2 Einzelhaushalte hinauslaufen, oder?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 02 Nov 2017 12:36
Nonkonformist hat geschrieben: 02 Nov 2017 12:26
Es gibt frauen die keine kinder wollen, auch wann die eher seltener sind, und die wenigsten frauen wollen 24/7 mit ihren partner zusammen sein.
Das habe ich auch erst gedacht. Aber wenn ich mir dann so eine Frau vorstelle, kommt bei mir als Bild eine Frau raus, die massiv in ihrem eigenen Leben eingebunden ist, viel vor hat und ggf "Karriere", wenigstens aber viel "Action", wie Reisen, Party oder Sport gewohnt ist.

Und das passt dann halt wiederum auch eher nicht mit seinem Profil zusammen, auch wenn abgesteckte Kontaktzeiten und keine Kinder haben wollen übereinstimmen.

Bliebe vielelicht noch das direkte Gegenstück, welches auch irgendwo "draußen" lebt und eher längere Phasen lang ihre Ruhe haben will. Aber das würde dann wiederum auf einen von jeder Seite dann vermutlich abgelehnten Umzug und trotzdem 2 Einzelhaushalte hinauslaufen, oder?
Auf 100% der wünschliste wird man nie kommen.
Aber sind frauen erst ab 100% kompatibel?
Ein paar abstriche wird wohl jeder machen müssen.

Bei einige der MABs hier, glaube ich das ihr durch den ganzen kopfkino kaum noch frauen in der realität wahrnehmen könnt.
Das frauen nur noch ein theoretisches konstrukt und ein abstraktes problem sind.
Frauen sollte man einfach kennen lernen, durch direkten kontakt, nicht durch vague vorstellungen.
Es ist alles keine mathematik, und alles was mit emotionen zu tun hat ist sowieso unvorhersehbar.

Ich schätze, das es auch etwas mit diesen ganzen SB-konzept mit sienen wünschlisten und matches zu tun hat; ich vermute das das nach eine weile den ganzen blick ein wenig verzerrt, das das die partnersuche degradiert auf etwas wie produkte auswählen auf Amazon oder e-Bay.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von NBUC »

Worauf ich hinaus wollte war:
Es reicht nicht, dass das Zielgeschlecht Personen der gewünschten Merkmale aufweist, sondern man muss dann umgekehrt die Merkmale, welche die Zielgruppe wünscht, umgekehrt ebenfalls erfüllen. Und wenn die eigenen Wünsche schon eher speziell sind, dann ist die Gefahr recht groß, dass die Zielgruppe ebenfalls spezifische Wünsche hat, denen man dann selbst leider nicht entspricht (oder diese schon vergeben sind).

Und diese Gefahr ist dann teils auch nicht unkorreliert. Welche Frauen wollen denn primär keine Kinder? Doch diejenigen, welche darin eine unerwünschte Belastung ihres eigenen sonst sehr intensiven Lebens sehen oder vielleicht noch die sich überfordert sehen und lieber selbst betüddelt werden wollen. Und an diese Lebensvorstellungen dürften dann auch erst einmal ihre Ansprüche an einen entsprechenden Partner orientiert sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Sinnsucher

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Sinnsucher »

Ich dachte eigentlich immer, ich wäre ein schwerer Fall von unflexiblem Perfektionismus. Wie es aussieht, lag ich schwer daneben. :roll:
Im Ernst, es sei jedem freigestellt, unerfüllbare Ansprüche zu haben und sich nicht verändern zu wollen.

Eine ganz praktische Frage stellt sich mir aber. Offenbar versuchen hier alle LonesomeCoder zur Einsicht zu bringen. Ich halte das allerdings für ziemlich vergebene Liebesmüh. Das meine ich nicht wertend. LonesomeCoder hat offenbar kein Interesse daran, seine Sichtweise zu ändern.

Meine Frage daher:
LonesomeCoder, was erwartest du dir eigentlich von dieser Diskussion? Was von Forum?
- Ist es Hilfe, sind es Ratschläge? Wenn ja, dann führt dein Verhalten dazu, dass Menschen das Interesse daran verlieren, die Ratschläge/Hilfestellungen zu geben.
- Ist es Mitleid? Wenn es das ist: Mir tut es echt leid für dich, dass deine Ausgangssituation beschissen ist. Ehrlich. Das sich an der Situation nichts ändert, dafür habe ich weniger Mitleid. Du änderst dich ja auch nicht.
- Sind es argumentative Erfolgserlebnisse? Dafür ist das Forum glaube ich nicht ganz das richtige. Andere User sind am Lernen, Austausch und (Selbst-)Hilfe interessiert. Du raubst ihnen Energie.

Meine Empfehlung: Du wirkst als hättest du mächtig viel Spaß in einem Debattierklub. Dort geht es auch um die besten Argumente, um das Verteidigen des eigenen Standpunktes, um das Überzeugen anderer. Du würdest dich dort wsl sehr gut schlagen. Vielleicht findest du dort ja auch ein weibliches Wesen, das mehr an dieser Stärke als an Äußerlichkeiten interessiert ist. Soll vorkommen. ;)

Ansonsten bleibt mir nur die Conclusio: Wenn du ohnehin nur vorhast zu warten, bis der Lotto-Sechser in deinem Schoß landet, dann wünsch ich viel Glück. Das wirst du brauchen. :vielglueck:

Guys, I'm outta here. ;)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Strange Lady »

@Sinnsucher :daumen:
No comment @ lonesomecoder


Ich habe noch nie irgendwelche Macht über einen Mann gehabt, meistens bin ich Luft für sie. Aber über Frauen seltsamer Weise ....
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Sinnsucher hat geschrieben: 02 Nov 2017 18:28 Meine Frage daher:
LonesomeCoder, was erwartest du dir eigentlich von dieser Diskussion? Was von Forum?
- Ist es Hilfe, sind es Ratschläge? Wenn ja, dann führt dein Verhalten dazu, dass Menschen das Interesse daran verlieren, die Ratschläge/Hilfestellungen zu geben.
- Ist es Mitleid? Wenn es das ist: Mir tut es echt leid für dich, dass deine Ausgangssituation beschissen ist. Ehrlich. Das sich an der Situation nichts ändert, dafür habe ich weniger Mitleid. Du änderst dich ja auch nicht.
- Sind es argumentative Erfolgserlebnisse? Dafür ist das Forum glaube ich nicht ganz das richtige. Andere User sind am Lernen, Austausch und (Selbst-)Hilfe interessiert. Du raubst ihnen Energie.
Ja, Ratschläge schon. Ich lese alle. Wenn ich einen nicht anwenden kann oder will, erkläre ich es. Etwa, dass andere Dinge als Frauen Kennenlernen höhere Prioritäten hat und ich deswegen nicht umziehe. Und dass es in Großstädten auch ABs gibt, d.h. ein Umzug auch nur helfen würde, wenn den andere Voraussetzungen erfüllt sind. Diese wären etwa Interesse an Hobbys, bei denen man Frauen automatisch kennenlernen kann und genug Sexappeal, um einen Wunsch nach mehr als Freundschaft auszulösen. Ich glaube sogar, dass es auf dem Land wegen der niedrigeren Lebensqualität als Single und der geringeren Konkurrenz (weniger andere Männer überhaupt und teilweise ein niedriges Niveau in manchen Bereichen, da vor allem Gebildete wegen dem Mangel an Jobs für Akademiker wegziehen) einfacher ist als in der Stadt.
Aber was sagt ihr ABs, die schon in Städten leben und trotz weggehen, Speeddating, VHS-Kursen, usw. ihre Ziele nicht erreichen?

Mein Ziel ist nicht Mitleid zu haben. Manche Dinge, wie den fehlenden Sexappeal, Asperger oder den introvertierten Charakter kann ich nicht ändern. Bei anderen Punkten wie der hohen beruflichen Belastung bin ich drauf angewiesen, dass mir jemand eine Teilzeitstelle anbietet. Finde aber nur Vollzeit und eine Reduzierung wurde mir verweigert. Wie oben bereits erwähnt, sind mir andere Sachen wie ein freier Tag pro Woche zur Erholung oder auf dem Land bleiben wichtiger.

Auch wenns nicht so rüberkommt, ich bin auch an Austausch interessiert.

Ich glaube, es gibt schon genug Frauen, die von mir aus zu mir passen würden. Nur wollen die mich nicht. Ich sehe eben meinen nicht vorhanden Sexappeal als Grund an, warum Frauen von mir nie mehr als Freundschaft oder mich gar nicht erst kennenlernen wollen. Ich will ja auch keine Frau, die keine sexuelle Anziehung auf mich hat. Mit einer solchen könnte ich mir nur Freundschaft vorstellen. Aber bevor jemand meint, ich habe zu hohe Ansprüche: 80 - 90 % aller Frauen gefallen mir. Wenn ich Dates haben könnte, dann würden Punkte wie meine Lebensplanung ohne Kinder oder meine geringe Freizeit manche Frauen abschrecken. Nur dahin komme ich erst gar nicht.


=======
Zurück zum Thema:

Früher brauchten Frauen aus wirtschaftlichen Gründen einen Mann. Heutzutage ist das meist nicht mehr der Fall und das gibt Frauen die Macht, auch gar keinen an ihr interessierten Mann zu nehmen. Früher kam der zum Zug, der das geringste Übel darstellte. Auch können sich Frauen heutzutage viel einfacher trennen. Ich finde es toll, weil Frauen so sich von gewalttätigen oder anderweitig schlimmen Männern lösen können, ohne dabei danach dann am Existenzminimum leben zu müssen. Aber eine Tatsache ist: für manche Männer wurde es dadurch schwerer.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von NBUC »

Einmal: "keinen zu nehmen" ist nicht Macht sondern Freiheit. Macht ist Angebote zu erhalten und dann quasi frei wählen oder Bedingungen -zumindest teilweise- diktieren zu können - das haben viele Frauen, aber eben bei weitem nicht alle und dafür auch einige Männer, und weitere der "machtvollen" sind mit den Angeboten nicht zufrieden, sehen also keinen Reiz diese Macht dann auch effektiv auszuüben.

Zur LonesomeCoder Problematik:

Nach deiner (nachvollziehbaren) Schilderung ist der Teich an dem du in der Provinz sitzt einfach leer. Da wird kein noch so guter Angeltip was dran ändern. Mehr Sexappeal würde dann in deinem Fall wohl auch nicht helfen, außer du willst aus einer bestehenden Beziehung abwerben. Und das wäre dann ja eine noch einmal ganz andere Kathegorie.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich finde schon, dass etwas nicht nehmen müssen Macht gegenüber denen ist, die gern genommen würden. Es werden Bedingungen diktiert, die keiner (aktuell) erfüllt.

Siehe meine Ausführungen in "Lieber widerlich als wieder nicht?". Ich saß sehr lange an Teichen mit vielen Fischen (Schule, Zivildienst, Weggehen, Uni, Uni-Stadt). Nur angebissen hat bei mir nie eine, es waren immer die anderen, die was an der Rute hatten.
Wenn die ganzen Single-Frauen in den Großstädten so leicht zu erobern wären, frage ich mich, warum die ABs vor Ort das noch nicht gemacht haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Nov 2017 09:41 Ich finde schon, dass etwas nicht nehmen müssen Macht gegenüber denen ist, die gern genommen würden. Es werden Bedingungen diktiert, die keiner (aktuell) erfüllt.

Siehe meine Ausführungen in "Lieber widerlich als wieder nicht?". Ich saß sehr lange an Teichen mit vielen Fischen (Schule, Zivildienst, Weggehen, Uni, Uni-Stadt). Nur angebissen hat bei mir nie eine, es waren immer die anderen, die was an der Rute hatten.
Wenn die ganzen Single-Frauen in den Großstädten so leicht zu erobern wären, frage ich mich, warum die ABs vor Ort das noch nicht gemacht haben.
Macht wäre andere abseits eines Geben und Nehmens zwingen zu können - und nichts anderes wäre das, wenn du mit den "genommen werden wollen" direkt ein Nehmen fordern könntest. Es gibt Frauen die wollen ein Kind, finden aber keinen passenden Mann. Was du forderst wäre, dass sie sagen könnte, "Ok, den LonesomeCoder nehme ich, aber irgendwer zwingt ihn dann ein Kind zu zeugen und dann dafür aufzukommen, denn sonst hat er unangemessene "Macht" über mich. "

Und nein, Single-Frauen sind in Großstädtennciht leicht zu erobern. Aber es sind zumindest welche da, die alleine rein theoretisch erobert werden könnten. Das ist der Schritt von exakt 0 (das kannst letztlich aber nur du lokal beurteilen, hörtsich aber so an) auf 0,00....01 aber eben >0.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, es ist 0. Aber ich wurde die Jahre über nicht attraktiver und warum sollte es heute anders sein als vor ein paar Jahren im Studium? Ich hatte es auch schon in Städten probiert. Über 5 Jahre. Ich glaube eher, dass es heute im Vergleich zu vor 3 oder 5 Jahren schwerer ist, weil einfach im höheren Alter die Singlequote geringer ist. Ich kann nicht besser angeln als damals und generell sind die Teiche nun dünner besiedelt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Nov 2017 09:54 Ja, es ist 0. Aber ich wurde die Jahre über nicht attraktiver und warum sollte es heute anders sein als vor ein paar Jahren im Studium? Ich hatte es auch schon in Städten probiert. Über 5 Jahre. Ich glaube eher, dass es heute im Vergleich zu vor 3 oder 5 Jahren schwerer ist, weil einfach im höheren Alter die Singlequote geringer ist. Ich kann nicht besser angeln als damals und generell sind die Teiche nun dünner besiedelt.
Ja, aber in einem leeren Teich hast du nicht einmal eine Chance auf einen Zufallstreffer. Von "leicht" redet von den HC-ABs hier sicher keiner.

Ob dir die Minichance es wert ist den dann notwendigen Aufwand zubetreiben, musst du dann individuell abschätzen. Und ich könnte dich durchaus voll verstehen wenn du z.B. sagst, ein Umzug lohnt sich nicht.
Aber rein strukturell: diese Minichance hängt an deinem Teich, nicht an deinem Köder.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich sehe die Minichance als wirklich mini an. Und ich würde so viel, was mir aktuell an meinem Leben gefällt, dafür aufgeben müssen.
Über 5 Jahre an einem Ort mit sehr vielen jungen Frauen und recht wenig anderen Männern und dazu noch eine generell überdurchschnittliche Aufgeschlossenheit (weil jedes Semester neue Studenten kommen und alte Mitstudenten fertig werden, abbrechen, Uni wechseln, usw. und deswegen neue Kontakte her müssen) haben mir nicht zu einem einzigen Date oder Kuss verholfen. Leichter als damals im Studium kann es ein Mann in meinem Alter damals nicht haben, nirgendwo sonst gibts mehr aufgeschlossene Frauen im Alter von 18 bis 25 und dazu noch einen Frauenüberschuss, wie er sonst nur in der Gesamtbevölkerung ab 60+ auftritt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nasobem

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Nasobem »

Reborn hat geschrieben: 29 Okt 2017 00:26
Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Okt 2017 00:23 Also ich habe keine Ahnung mit wem die Ärzte und Pfleger so verheiratet sind. Und ich glaube auch nicht, dass die jeweilige Entscheidung irgendwas mit Macht zu tun hat.
Ich meine z.B. Männer nehmen in sehr großem Umfang Prostitution in Anspruch. Frauen dagegen so gut wie garnicht. Denn für eine Frau ist es ganz leicht einen One Night Stand klar zu machen. 5 Männer stellen sich in der Kneipe sofort dankbar zur Verfügung. Das alles deutet doch auf einen stärkeren männlichen Sex Drive hin. Wenn Männer Sex dringender brauchen als Frauen, dann sind Frauen doch in einer besseren Verhandlungsposititon und dies gibt ihnen Macht, oder nicht? Sie haben eine Resource die sie zur Verhandlung einsetzen können.
Die Tatsache, dass Männer sehr viel häufiger Prostitution in Anspruch nehmen als Frauen so zu deuten, dass Frauen Macht über Männer hätten, halte ich für sehr abwegig. Nirgendwo sonst ist das Machtgefälle zwischen Männern und Frauen grösser als bei der Prostitution. Ich würde sogar sagen, Prostitution wäre verboten, wenn die Prostituierten grösstenteils einheimische Männer wären, nicht ausländische Frauen.

Dass Männer ihr Bedürfnis nach Sex für einen lächerlichen zweistelligen Eurobetrag befriedigen können, wenn sie zu einer Prostituierten gehen, dürfte eher zeigen, dass Frauen diesbezüglich eben nicht in einer guten Verhandlungsposition sind. Im übrigen denke ich mir, dass deine Vorstellungen über sexuelle Bedürfnisse von Frauen in eher geringem Ausmass von tatsächlichen Frauen her rühren, die du gut genug kennst, dass sie mit dir offen über solche Dinge sprechen würden.

Generell solltest du vielleicht in Zukunft eher mit Frauen reden, anstatt über Frauen, das würde dich vielleicht weiter bringen im Leben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich sehe es etwas anders: Mann muss für nur Sex "ohne drumherum" meist zahlen, während Frau das ohne Geld in jeder Disco oder auf Tinder haben kann. Nur: Sex "ohne drumherum" mit einer beliebigen Person (die nur gut genug aussieht), wollen die allerwenigsten Frauen. Die Angst davor, als ein austauschbares Sexobjekt gesehen zu werden, ist ja gerade einer der Gründe, warum viele Frauen keine ONS wollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fred91

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Fred91 »

Nasobem hat geschrieben: 03 Nov 2017 10:47
Reborn hat geschrieben: 29 Okt 2017 00:26
Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Okt 2017 00:23 Also ich habe keine Ahnung mit wem die Ärzte und Pfleger so verheiratet sind. Und ich glaube auch nicht, dass die jeweilige Entscheidung irgendwas mit Macht zu tun hat.
Ich meine z.B. Männer nehmen in sehr großem Umfang Prostitution in Anspruch. Frauen dagegen so gut wie garnicht. Denn für eine Frau ist es ganz leicht einen One Night Stand klar zu machen. 5 Männer stellen sich in der Kneipe sofort dankbar zur Verfügung. Das alles deutet doch auf einen stärkeren männlichen Sex Drive hin. Wenn Männer Sex dringender brauchen als Frauen, dann sind Frauen doch in einer besseren Verhandlungsposititon und dies gibt ihnen Macht, oder nicht? Sie haben eine Resource die sie zur Verhandlung einsetzen können.
Die Tatsache, dass Männer sehr viel häufiger Prostitution in Anspruch nehmen als Frauen so zu deuten, dass Frauen Macht über Männer hätten, halte ich für sehr abwegig. Nirgendwo sonst ist das Machtgefälle zwischen Männern und Frauen grösser als bei der Prostitution. Ich würde sogar sagen, Prostitution wäre verboten, wenn die Prostituierten grösstenteils einheimische Männer wären, nicht ausländische Frauen.

Dass Männer ihr Bedürfnis nach Sex für einen lächerlichen zweistelligen Eurobetrag befriedigen können, wenn sie zu einer Prostituierten gehen, dürfte eher zeigen, dass Frauen diesbezüglich eben nicht in einer guten Verhandlungsposition sind. Im übrigen denke ich mir, dass deine Vorstellungen über sexuelle Bedürfnisse von Frauen in eher geringem Ausmass von tatsächlichen Frauen her rühren, die du gut genug kennst, dass sie mit dir offen über solche Dinge sprechen würden.

Generell solltest du vielleicht in Zukunft eher mit Frauen reden, anstatt über Frauen, das würde dich vielleicht weiter bringen im Leben.
Sehe ich etwas anders. JEDE Frau kommt locker an Sex, wenn sie will. Ich denke auch jede ABine hier im Forum würde sagen, dass wenn es ihnen nur darum ginge schnell Sex zu haben, sie es sofort an einem Abend ohne großen Aufwand hinbekommen würden.
Typen können dagegen an einem Abend Frauenanzahlen im zweistelligen Bereich ansprechen und würden trotzdem zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit leer ausgehen.
Wenn es daher nur um das EINE geht, dann hat Frau ganz klar die Oberhand.
Natürlich sieht das bei Dating, meiner Meinung nach, wieder anders aus. Da haben beide Geschlechter ihre eigenen Probleme. Frauen haben Schwierigkeiten jemanden zu finden, den sie anziehend finden und der sie aber auch genau so liebt wie sie ihn.
Männer hingegen haben das Problem überhaupt eine Frau zu finden, die Interesse an einer Beziehung mit ihnen hätte.
Im Hinblick auf Sex, ganz klar JA.
Im Hinblick auf Beziehung, ganz klar NEIN.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Momo »

Fred91 hat geschrieben:Ich denke auch jede ABine hier im Forum würde sagen, dass wenn es ihnen nur darum ginge schnell Sex zu haben, sie es sofort an einem Abend ohne großen Aufwand hinbekommen würden.
Nein.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Knallgrau

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Knallgrau »

Tintenmalerin hat geschrieben: 04 Nov 2017 13:46
Fred91 hat geschrieben:Ich denke auch jede ABine hier im Forum würde sagen, dass wenn es ihnen nur darum ginge schnell Sex zu haben, sie es sofort an einem Abend ohne großen Aufwand hinbekommen würden.
Nein.
+1 (von dem abgesehen, dass ich das ohnehin nicht wollen würde)
Fred91

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Fred91 »

Ihr glaubt also nicht, dass ihr euch einfach in einen Club stellen könnt und am Ende des Abends mit irgendwem nach Hause gehen könnt?
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Talbot »

Natürlich könnten sie es.
Jede Frau,die in irgendeinen Club geht und jeden Mann direkt nach Sex fragt findet im Verlauf mindestens einen Mann, der zusagt.
Am Angebot der Männerseite scheitert es jedenfalls nicht.
Scheitern kann es natürlich daran, dass eine Abine es sich nicht trauen würde oder (wie in wohl 99%+ der Fälle) sie es einfach nicht möchte.
Ob die Männer, die zusagen im Umkehrschluss der Frau zusagen ist natürlich auch nicht garantiert.