Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Batman

Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Batman »

Hey Leute :winken:

in erste Line ist die Frage an die Männer gerichtet die noch keinen Sex hatten. Aber die anderen können auch ihre Meinung hier niederschreiben.

Ich habe das Gefühl, ich bin kein richtiger Mann, da ich meine Jungfräulickeit noch nicht verloren habe und irgendwie mein Kopf meint, dies fehlt noch zur Männlichkeit.

Wie geht es euch damit ? Was meint ihr dazu?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pocolino

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Pocolino »

Ich glaube ein kleines Bisschen ist es so. Aber nur ein kleines Bisschen. ;)
Finkk

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Finkk »

Ich denke ein Mann ist ein erwachsener männlicher Mensch. Naja, und der Rest ist halt Geschlechterrollen und -erwartungen. Tatsächlich besteht natürlich da eine Verbindung zwischen Maskulinität und Heterosexualität, bzw. dem vaginalen Ficken von Frauen. Ganz interessant von einer radikalfeministischen Perspektive, wurde aber auch schon ein Haufen drüber geschrieben. Darüberhinaus sind in der Sichtweise ja schwule Männer auch keine "richtigen Männer", was ja auch dem kulturellen Tenor entspricht. Produktiver ist es aber sich darauf zu besinnen, dass ein Mann ein erwachsener männlicher Mensch ist.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Cavia »

Na klar bist du ein Mann. Red dir da nichts ein. Ein Fernseher ist auch ein Fernseher, wenn er ausgeschaltet ist. ;)
Grief is just love with no place to go
Automobilist

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Automobilist »

Das dachte ich auch einmal ! Heute denke ich : Wen, zum Henker, interessiert das noch ? Ändern kann ich es nicht - und ich bin mir, offen gestanden, nicht einmal sicher, ob ich das noch wollte. Jedes Problem erledigt sich irgendwann von alleine. ( Nun gut : mit einer bestimmten Dame schon noch ! )
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Versingled »

Batman hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:01 Ich habe das Gefühl, ich bin kein richtiger Mann, da ich meine Jungfräulickeit noch nicht verloren habe und irgendwie mein Kopf meint, dies fehlt noch zur Männlichkeit.

Wie geht es euch damit ? Was meint ihr dazu?
Wie Finkk schon schrubte ... ein Mann ist ein männlicher Erwachsener ...

Zur Frage ... ja ... so dachte ich auch mal. Inzwischen ist es mir wirklich scheißegal. Wenn es meine Bestimmung ist unbeschlafen zu bleiben, dann ist es eben so. Ich werde auch nichts mehr tun, daran auch nur irgendwas ändern zu wollen. Kraft und Wille dazu ist nicht mehr vorhanden, ich habe inzwischen drängendere Sorgen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Versingled »

Automobilist hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:27 Das dachte ich auch einmal ! Heute denke ich : Wen, zum Henker, interessiert das noch ? Ändern kann ich es nicht - und ich bin mir, offen gestanden, nicht einmal sicher, ob ich das noch wollte. Jedes Problem erledigt sich irgendwann von alleine. ( Nun gut : mit einer bestimmten Dame schon noch ! )
Schön, dass Du da eine Dame hast. Selbst die geht mir ab ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Automobilist »

@ Versingled : Ja; es gibt sie...aber Du kennst ja die Hintergründe - unter Umständen wäre es besser, es gäbe sie n i c h t.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von TheRealDeal »

Automobilist hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:33 @ Versingled : Ja; es gibt sie...aber Du kennst ja die Hintergründe - unter Umständen wäre es besser, es gäbe sie n i c h t.
Ich weiß nicht. Ich meine, gäbe es Sie nicht, wärst du ja nicht der selbe Mensch, der du bist. Das für sich alleine genommen wäre in meinen Augen ein Verlust.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nonkonformist

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Nonkonformist »

Ich beschäftige mich nicht mit gesellschaftlichen stereotypen über männlichkeit.

Ich bin einfach mich.

Das reicht mir völlig aus.
Automobilist

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Automobilist »

TheRealDeal hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:41 Ich weiß nicht. Ich meine, gäbe es Sie nicht, wärst du ja nicht der selbe Mensch, der du bist. Das für sich alleine genommen wäre in meinen Augen ein Verlust.
Flattant - aber Derselbe wäre ich ganz sicher nicht; das stimmt auf alle Fälle ! Die Tragik daran ist, die Jahrzehnte dahinziehen zu sehen, was zu Euphorie eben keine Veranlassung bietet....und da können einem auch solche Gedanken kommen.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Lycaeus »

Ich denke der Mann bleibt Jüngling. So habe ich mich allerdings gefühlt. Stimmt dieses Wort oder heist er Jungmann?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Versingled »

Automobilist hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:33 @ Versingled : Ja; es gibt sie...aber Du kennst ja die Hintergründe - unter Umständen wäre es besser, es gäbe sie n i c h t.
Ich verstehe, was Du meinst ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Batman

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Batman »

Lycaeus hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:52 Ich denke der Mann bleibt Jüngling. So habe ich mich allerdings gefühlt. Stimmt dieses Wort oder heist er Jungmann?
Wie meinst du der Mann bleibt jüngling ?
Jungmann, gute Frage :gruebel:
Tyrion

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Tyrion »

Ich denke auch, dass ich noch eine Frau bin. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? :gruebel:
Batman

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Batman »

Da bin ich schon mal nicht der einzige der dieses Gefühl hat bzw hatte.
Beschäftigt mich irgendwie schon etwas zu sehr noch :sadman:
Pocolino

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Pocolino »

TheRealDeal hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:41
Automobilist hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:33 @ Versingled : Ja; es gibt sie...aber Du kennst ja die Hintergründe - unter Umständen wäre es besser, es gäbe sie n i c h t.
Ich weiß nicht. Ich meine, gäbe es Sie nicht, wärst du ja nicht der selbe Mensch, der du bist. Das für sich alleine genommen wäre in meinen Augen ein Verlust.
Ach komm schon :hammer:
fredstiller

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von fredstiller »

Batman hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:01 Ich habe das Gefühl, ich bin kein richtiger Mann, da ich meine Jungfräulickeit noch nicht verloren habe und irgendwie mein Kopf meint, dies fehlt noch zur Männlichkeit.
Kannst du, bzw. kann man ja einfach bei einer Prostituierten nachholen, wenn's nur das ist.

Ich denke, dass das mit der Jungfräulichkeit vielleicht "vorher" als (grössere?) mentale Hürde erscheinen mag - sich aber "nachher" nicht viel ändert und man alleine dadurch (durch ersten Sex) kein wirklich "anderer" Mensch wird.
Eine "richtige" Beziehung verändert dagegen vermutlich wesentlich mehr.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Mit müden Augen »

Was ist eigentlich ein "richtiger Mann"? Vielleicht sollte man das vorher mal klären... Die Jungfräulichkeit spielt für meine Eigenwahrnehmung als Mann jedenfalls keine Rolle.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Lycaeus »

Batman hat geschrieben: 29 Okt 2017 21:02
Lycaeus hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:52 Ich denke der Mann bleibt Jüngling. So habe ich mich allerdings gefühlt. Stimmt dieses Wort oder heist er Jungmann?
Wie meinst du der Mann bleibt jüngling ?
Jungmann, gute Frage :gruebel:
Tja, ich bekomme die übersetzung nicht hin? Ich meine so etwas wie der Mann oder Frau bleibt in das Lebensabschitt dass zu ein jungere Mann oder Frau passt.