Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Lycaeus »

fredstiller hat geschrieben: 29 Okt 2017 21:34
Batman hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:01 Ich habe das Gefühl, ich bin kein richtiger Mann, da ich meine Jungfräulickeit noch nicht verloren habe und irgendwie mein Kopf meint, dies fehlt noch zur Männlichkeit.
Kannst du, bzw. kann man ja einfach bei einer Prostituierten nachholen, wenn's nur das ist.

Ich denke, dass das mit der Jungfräulichkeit vielleicht "vorher" als (grössere?) mentale Hürde erscheinen mag - sich aber "nachher" nicht viel ändert und man alleine dadurch (durch ersten Sex) kein wirklich "anderer" Mensch wird.
Eine "richtige" Beziehung verändert dagegen vermutlich wesentlich mehr.
Einer Prostituierten ändert da tatsächlich nicht viel, eine Beziehung schon.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von TheRealDeal »

Pocolino hat geschrieben: 29 Okt 2017 21:32
TheRealDeal hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:41
Automobilist hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:33 @ Versingled : Ja; es gibt sie...aber Du kennst ja die Hintergründe - unter Umständen wäre es besser, es gäbe sie n i c h t.
Ich weiß nicht. Ich meine, gäbe es Sie nicht, wärst du ja nicht der selbe Mensch, der du bist. Das für sich alleine genommen wäre in meinen Augen ein Verlust.
Ach komm schon :hammer:
Was ist los, meinst du, ich hätte gelogen? Jemand wie er ist selten. Denn ich verspüre kein Bedürfnis, ihn zu ändern, weil Automobilist sich auf seinem Weg befindet. Speziell, aber seiner. Da habe ich großen Respekt vor. Außerdem gibt es schon mehr als genug "Mainstream-Männer", ohne Konturen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Pocolino

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Pocolino »

TheRealDeal hat geschrieben: 29 Okt 2017 21:53
Pocolino hat geschrieben: 29 Okt 2017 21:32
TheRealDeal hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:41 Ich weiß nicht. Ich meine, gäbe es Sie nicht, wärst du ja nicht der selbe Mensch, der du bist. Das für sich alleine genommen wäre in meinen Augen ein Verlust.
Ach komm schon :hammer:
Was ist los, meinst du, ich hätte gelogen? Jemand wie er ist selten. Denn ich verspüre kein Bedürfnis, ihn zu ändern, weil Automobilist sich auf seinem Weg befindet. Speziell, aber seiner. Da habe ich großen Respekt vor. Außerdem gibt es schon mehr als genug "Mainstream-Männer", ohne Konturen...
Der Spruch klang mir halt ein wenig platt. Dieses "das ist alles nicht schlecht, denn das hat dich zu dich zu gemacht". Dein Kind ist an Krebs gestorben? Hey, nicht so schlimm, dadurch bist du der der du jetzt bist. ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von TheRealDeal »

Pocolino hat geschrieben: 29 Okt 2017 21:55
TheRealDeal hat geschrieben: 29 Okt 2017 21:53
Pocolino hat geschrieben: 29 Okt 2017 21:32 Ach komm schon :hammer:
Was ist los, meinst du, ich hätte gelogen? Jemand wie er ist selten. Denn ich verspüre kein Bedürfnis, ihn zu ändern, weil Automobilist sich auf seinem Weg befindet. Speziell, aber seiner. Da habe ich großen Respekt vor. Außerdem gibt es schon mehr als genug "Mainstream-Männer", ohne Konturen...
Der Spruch klang mir halt ein wenig platt. Dieses "das ist alles nicht schlecht, denn das hat dich zu dich zu gemacht". Dein Kind ist an Krebs gestorben? Hey, nicht so schlimm, dadurch bist du der der du jetzt bist. ;)
Vielleicht nicht schön, oder angenehm, aber Fakt. Und es ist in meinen Augen anmaßend, sich einzubilden, wir wüssten, welche Erfahrungen für eine Seele die besten sind. Das einzige, was wir zu wissen glauben ist normalerweise, dass es Menschen einfacher im Leben haben, als andere. Es gibt aber sogar Seelen, die Dinge verkraften, wo ich mein Leben längst beendet hätte, hätte ich das zu verkraften gehabt. Aber gerade die leidvollen Erfahrungen machen uns zu dem, der wir sind. Und was es auch ist, das verkraften wir, solange wir nur die Steine in unseren Bündeln tragen, die uns auch gehören. Ich fühle mich jedenfalls männlicher, seitdem ich weiß, warum es das Leid überhaupt gibt. Sollte es kein Leid auf unserem Planeten geben, würde es keines geben. Wer, oder was auch immer die Regeln festgelegt hat, die in diesem Universum gelten sollen, hätte bestimmt auch andere festlegen können.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Versingled »

Pocolino hat geschrieben: 29 Okt 2017 21:55 Der Spruch klang mir halt ein wenig platt. Dieses "das ist alles nicht schlecht, denn das hat dich zu dich zu gemacht". Dein Kind ist an Krebs gestorben? Hey, nicht so schlimm, dadurch bist du der der du jetzt bist. ;)
Bevor Du einen Menschen beurteilst, gehe ein Stück weit in seinen Schuhen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pocolino

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Pocolino »

TheRealDeal hat geschrieben: 29 Okt 2017 22:17
Pocolino hat geschrieben: 29 Okt 2017 21:55
TheRealDeal hat geschrieben: 29 Okt 2017 21:53 Was ist los, meinst du, ich hätte gelogen? Jemand wie er ist selten. Denn ich verspüre kein Bedürfnis, ihn zu ändern, weil Automobilist sich auf seinem Weg befindet. Speziell, aber seiner. Da habe ich großen Respekt vor. Außerdem gibt es schon mehr als genug "Mainstream-Männer", ohne Konturen...
Der Spruch klang mir halt ein wenig platt. Dieses "das ist alles nicht schlecht, denn das hat dich zu dich zu gemacht". Dein Kind ist an Krebs gestorben? Hey, nicht so schlimm, dadurch bist du der der du jetzt bist. ;)
Vielleicht nicht schön, oder angenehm, aber Fakt. Und es ist in meinen Augen anmaßend, sich einzubilden, wir wüssten, welche Erfahrungen für eine Seele die besten sind. Das einzige, was wir zu wissen glauben ist normalerweise, dass es Menschen einfacher im Leben haben, als andere. Es gibt aber sogar Seelen, die Dinge verkraften, wo ich mein Leben längst beendet hätte, hätte ich das zu verkraften gehabt. Aber gerade die leidvollen Erfahrungen machen uns zu dem, der wir sind. Und was es auch ist, das verkraften wir, solange wir nur die Steine in unseren Bündeln tragen, die uns auch gehören. Ich fühle mich jedenfalls männlicher, seitdem ich weiß, warum es das Leid überhaupt gibt. Sollte es kein Leid auf unserem Planeten geben, würde es keines geben. Wer, oder was auch immer die Regeln festgelegt hat, die in diesem Universum gelten sollen, hätte bestimmt auch andere festlegen können.
Philosophisch. Ich teile dein Weltbild nicht mal ansatzweise, aber ich respektiere es. ;)
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Wild West Zorro »

Ich habe mich früher auch so gefühlt, Sex und Beziehung sind im Grunde etwas sehr natürliches da es ja im menschlichte Fortpflanzung geht. Das steckt in unseren Genen. Und auch Gesellschaftlich gehört es zum Leben dazu. Wenn man diese Erfahrung nicht gesammelt hat, dann fehlt einem ein elementarer Bestandteil des Lebens.

Das Leben kann auch ohne schön und Lebenswert sein, aber ich denke die meisten AB sehnen sich nach diesen Erfahrungen.
Es ist ja auch Teil des Erwachsenwerdens, deswegen fühlt sich der TE wahrscheinlich nicht als richtiger Mann.
Grundsätzlich haben aber Beziehung und Sex nichts mit Männlichkeit zu tun.
Romeca

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Romeca »

Meinst du jetzt Gesellschaftlich gesehen?

Ich hätte noch nie gehört, dass dem so wäre.

Biologisch betrachtet macht es allerdings keinen sinn, also musst du ja Gesellschaftlich meinen. :gruebel:

Aber, wenn du es niemandem sagst, dann weiß es auch niemand, was daran liegt, dass es niemand so wahrnimmt, wenn er es nicht weiß, weil du es ihm gesagt hast.

Was wiederum heißt, dass du dich nicht auf eine Weise von anderen Männern unterscheidest, welche dich als ein Individuum kennzeichnen würde welches zwar männlichem Geschlechtes, aber kein Mann ist :gruebel: :schwitzen:

Also ist das einzige, was dich von einem Mann unterscheidet der bereits Sex gehabt hat, eben dass du ein Mann bist der keinen Sex gehabt hat.

Das hat keinen Einfluss auf die Einstufung "Mann" :good:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Gilbert »

Batman hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:01 Wie geht es euch damit ? Was meint ihr dazu?
Wie ging es mir damals als AB?

Mich hat dieser Gedanke erdrückt. Eines Tages das Zeitliche zu segnen und ungepoppt in die große Holzkiste gelegt zu werden war unerträglich. Ich hatte mich zwar schon halbwegs damit abgefunden, beziehungslos durchs Leben zu gehen. Das es jedoch ohne jegliche sexuelle Erfahrung geschehen sollte, wollte ich nicht hinnehmen. Entsprechend setzte ich alles daran, mein Jungmann-Dasein zu beenden. Das funktionierte dann auch mit ü30, nachdem ich mein damaliges neues Umfeld besser kennenlernte und meine Präferenzen angepaßt hatte.
Die käufliche Variante war jedoch nie eine Option für mich.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Batman

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Batman »

fredstiller hat geschrieben: 29 Okt 2017 21:34
Batman hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:01 Ich habe das Gefühl, ich bin kein richtiger Mann, da ich meine Jungfräulickeit noch nicht verloren habe und irgendwie mein Kopf meint, dies fehlt noch zur Männlichkeit.
Kannst du, bzw. kann man ja einfach bei einer Prostituierten nachholen, wenn's nur das ist.

Ich denke, dass das mit der Jungfräulichkeit vielleicht "vorher" als (grössere?) mentale Hürde erscheinen mag - sich aber "nachher" nicht viel ändert und man alleine dadurch (durch ersten Sex) kein wirklich "anderer" Mensch wird.
Eine "richtige" Beziehung verändert dagegen vermutlich wesentlich mehr.
Ja, klar. Das stimmt schon. Aber zu einer Freudendame zu gehen, kommt für mich nicht Frage ( hat Fr. Büchner mir auch schon empfohlen). Den Sex möchte ich mit einer Person haben, die ich auch schon mehr kenne.
Naja, irgendwie denke ich, das mein Auftreten anders wäre gegenüber Frauen, wenn ich es nicht mehr. Kann auch sein, das ich etwas übertreibe :sadman:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Montecristo »

Batman hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:01 Ich habe das Gefühl, ich bin kein richtiger Mann, da ich meine Jungfräulickeit noch nicht verloren habe und irgendwie mein Kopf meint, dies fehlt noch zur Männlichkeit.
Das Problem ist nicht der fehlende Sex. Aber es ist sehr gut möglich, dass Dir Männlichkeit fehlt. Dann solltest Du eben daran arbeiten.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
hesperus

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von hesperus »

Ich würde sagen: Jein.

Männer, die bis zu einem gewissen Alter keinen Sex hatten, strahlen auch eine gewisse Bedürftigkeit aus.

Ich kenne zwei, drei solche Männer vom Studium und ich finde, dass man (bzw. Ich als Frau) den AB-Status total merkt und dass macht ziemlich unattraktiv, weil die Männer keine sexuelle Aura haben.
Außerdem waren die Typen echt etwas seltsam und wirkten ein wenig weltfremd.

Ich würde sagen: ja, es sind Männer, aber keine die man sexuell wahrnimmt, oder die sexuell als Partner in Frage kämen.
Batman

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Batman »

hesperus hat geschrieben: 30 Okt 2017 07:19 Ich würde sagen: Jein.

Männer, die bis zu einem gewissen Alter keinen Sex hatten, strahlen auch eine gewisse Bedürftigkeit aus.

Ich kenne zwei, drei solche Männer vom Studium und ich finde, dass man (bzw. Ich als Frau) den AB-Status total merkt und dass macht ziemlich unattraktiv, weil die Männer keine sexuelle Aura haben.
Außerdem waren die Typen echt etwas seltsam und wirkten ein wenig weltfremd.

Ich würde sagen: ja, es sind Männer, aber keine die man sexuell wahrnimmt, oder die sexuell als Partner in Frage kämen.
Also doch :mrgreen:
Ich gebe mich ganz normal, denke auch eher weniger das man mir den AB Status ansieht. Jedoch falle ich nicht so sehr auf, liegt wohl doch etwas daran, da die sexuelle Aura fehlt :gruebel:
Batman

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Batman »

Montecristo hat geschrieben: 30 Okt 2017 07:10
Batman hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:01 Ich habe das Gefühl, ich bin kein richtiger Mann, da ich meine Jungfräulickeit noch nicht verloren habe und irgendwie mein Kopf meint, dies fehlt noch zur Männlichkeit.
Das Problem ist nicht der fehlende Sex. Aber es ist sehr gut möglich, dass Dir Männlichkeit fehlt. Dann solltest Du eben daran arbeiten.
Ich fühle mich schon als ein Mann! Klar gibt es da mehr Bausteine die dazu gehören. Aber irgendwie finde ich es ist ein Teil des erwachsen werden und zum Mann werden.
Ich finde, ich würde anders auf eine Frau wirken, wenn ich es nicht mehr wäre.
Hast mich jetzt zum :gruebel: gebracht
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Ich denke, dass es nicht darum geht, ob du ein Mann BIST oder nicht. Logischerweise BIST du einer.

Möglicherweise fühlst du dich aber nach und nach männlicher, wenn du von einem Gegenüber im Rahmen der Intimität einer Beziehung gespiegelt bekommst, dass du ein begehrenswerter Mann bist. Mir selbst (ich bin eine Frau) ging es so, dass ich tatsächlich in den ersten Wochen und Monaten meiner ersten Beziehung beobachten konnte, wie ich mich immer weicher und weiblicher fühlte. Es ging nicht mit dem Geschlechtsverkehr einher, sondern mit intimer Interaktion, Zärtlichkeit, begehren und begehrt werden, mit den gegenseitigen Berührungen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Batman

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Batman »

Romeca hat geschrieben: 30 Okt 2017 00:40 Meinst du jetzt Gesellschaftlich gesehen?

Ich hätte noch nie gehört, dass dem so wäre.

Biologisch betrachtet macht es allerdings keinen sinn, also musst du ja Gesellschaftlich meinen. :gruebel:

Aber, wenn du es niemandem sagst, dann weiß es auch niemand, was daran liegt, dass es niemand so wahrnimmt, wenn er es nicht weiß, weil du es ihm gesagt hast.

Was wiederum heißt, dass du dich nicht auf eine Weise von anderen Männern unterscheidest, welche dich als ein Individuum kennzeichnen würde welches zwar männlichem Geschlechtes, aber kein Mann ist :gruebel: :schwitzen:

Also ist das einzige, was dich von einem Mann unterscheidet der bereits Sex gehabt hat, eben dass du ein Mann bist der keinen Sex gehabt hat.

Das hat keinen Einfluss auf die Einstufung "Mann" :good:
Ja, in der Gesellschaft. Was da alles so vorgeben wird und so... ich bin schon ein Mann, da gehört natürlich mehr dazu und klar unterscheidet mich in erster line nur der Sex zum anderen Mann, irgendwie schon etwas komisch. Denke auch eher weniger man sieht es mir an und wenn es zu der Frage kommt, dann verstricke ich mich oft in Ausreden :lol:

Bin zum Glück beruhigt, das es nix schlimmes ist und ich nicht der einzige mit diesem Gedanken bin. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Batman

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Batman »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 30 Okt 2017 07:49 Ich denke, dass es nicht darum geht, ob du ein Mann BIST oder nicht. Logischerweise BIST du einer.

Möglicherweise fühlst du dich aber nach und nach männlicher, wenn du von einem Gegenüber im Rahmen der Intimität einer Beziehung gespiegelt bekommst, dass du ein begehrenswerter Mann bist. Mir selbst (ich bin eine Frau) ging es so, dass ich tatsächlich in den ersten Wochen und Monaten meiner ersten Beziehung beobachten konnte, wie ich mich immer weicher und weiblicher fühlte. Es ging nicht mit dem Geschlechtsverkehr einher, sondern mit intimer Interaktion, Zärtlichkeit, begehren und begehrt werden, mit den gegenseitigen Berührungen.
Ja, das weiß ich nicht. Aber hast schon recht damit. Als ich mich in diese Frau verliebt habe, da merkte ich oft wenn wir mit einander kommunizierten, das sie mich braucht und dies gab mir schon dieses Gefühl eine Stütze für sie zu sein, also ein Mann den sie braucht. Auch wenn ich mich da geirrt habe und zu viel hinein interpretiert habe.
Aber dieses Gefühl hat mich als ein Mann mehr bestätigt.

Danke für eure Beiträge :winken:
Ninja Turtle

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Ninja Turtle »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 30 Okt 2017 07:49 Möglicherweise fühlst du dich aber nach und nach männlicher, wenn du von einem Gegenüber im Rahmen der Intimität einer Beziehung gespiegelt bekommst, dass du ein begehrenswerter Mann bist.
+1 :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von LonesomeCoder »

hesperus hat geschrieben: 30 Okt 2017 07:19 Ich kenne zwei, drei solche Männer vom Studium und ich finde, dass man (bzw. Ich als Frau) den AB-Status total merkt und dass macht ziemlich unattraktiv, weil die Männer keine sexuelle Aura haben.
Außerdem waren die Typen echt etwas seltsam und wirkten ein wenig weltfremd.
Wie erkennt Frau eine sexuelle Aura?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Elli »

@ Lonesome Coder: Ich würde sagen, an der Körpersprache, Mimik und an schmierigen Blicken, die sie einem (oder anderen Frauen) zuwerfen. An einem flirtigen Umgang mit Frauen.
Aber mich schrecken sexuelle Auren eher ab, muss ich sagen.