Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Lilia »

Stabil hat geschrieben: 22 Mai 2018 14:35 Wenn die MABs Erfahrung mit Frauen machen, ändert sich diese Beschränkung auf ästhetische Attraktivität.
Das hoffe ich.
Stabil hat geschrieben: 22 Mai 2018 14:35 Ich meine jetzt nicht die Erfahrung in der Form von Sex und Beziehung, sondern Bekanntschaften, intensive gute Freunschaften und ähnliches, also einfach soziale Erfahrung mit Frauen. Dadurch erst bekommt man einen Blick für Frauen, für ihr Verhalten und ihre sympathischen Eigenschaften. Das Aussehen wird nicht ganz belanglos, aber es verliert siese riesige Bedeutung, die oft den Blick auf wichtigeres verstellt.

Ein richtiger oder besser ein erfahrener Mann, kann eine Frau dann ganz anders wahrnehmen. Erfahrung beginnt schon vor der ersten Beziehung und vor dem ersten Sex.
Das vermute ich auch. Hier wird immer behauptet, dass Frauen mit zunehmendem Alter aufgrund ihrer abnehmenden Attraktivität die Männer nehmen würden, die sie vorher verschmäht hätten. Ich behaupte mal, dass man mit zunehmender Erfahrung - auch als Mann - eher weiß, auf was es in einer stabilen Beziehung ankommt. In der Jugend überlegt man sich, ob man mit der Frau ins Bett will, später, ob man neben ihr auch wieder aufwachen will. :lol:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Milkman

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Milkman »

Lilia hat geschrieben: 22 Mai 2018 14:50 Doch, meine ich ernst. Frau bekommt es durchaus mit, ob ein Mann mal einen Blick riskiert, auch wenn er meint, dass der Blick dezent wäre. Und Frauen möchten wahrgenommen werden, auch als Frau. Und was Frauen am offensichtlichsten von Männern unterscheidet, sind Brüste.
Es ist übrigens ein himmelweiter Unterschied zwischen "mal gucken" und "hinglotzen". Das eine ist okay, das andere zeugt davon, dass der Mann sich offensichtlich nicht so ganz im Griff hat und ist daher unangenehm. Es gibt Unterschiede zwischen "gucken" und "gucken".
Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen verstohlenem Blick und Stielaugen kriegen. Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob andere Frauen das so entspannt wie du sehen.
Auch wenn ich als Mann nur "kurz hingucke" - es ist doch im Grunde ein Beweis für die alte These, dass das Interesse des Mannes zuerst den sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmalen gilt. Da gibt es doch weiß Gott schönere Arten, der Frau ein Kompliment zu machen.
Lilia hat geschrieben: 22 Mai 2018 14:50 Wenn du mal schaust, wie viele Abinen sich aktuell im Thread noch zum Thema äußern, spricht das Bände.
Und wenn du dir überlegst, dass die sofortige Reaktion auf meinen Beitrag ist, zu bestreiten, dass die Männer-haben-es- schwerer-Fraktion Einfluss darauf hat, ob und was die Frauen, die ähnliche Probleme mit ihrer Weiblichkeit haben, schreiben, sagt das ebenfalls genug aus. Im Übrigen bist DU es gerade, der polarisiert, der aus dem Ganzen hier "böse mABs" versus "arme Abinen" macht. Ich habe lediglich gesagt, dass man - als BETROFFENE Frau (jede für sich, nicht ALLE ABINEN) - vermutlich nicht alles schreibt, weil es genügend Männer gibt, die sofort aggressiv werden, wenn man sagt, dass viele Frauen hier ihr Päckchen zu tragen haben.
Okay. Offenbar habe ich da an einen wunden Punkt gerührt - da das nicht meine Absicht war, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe dennoch in den letzten Wochen/Monaten den Eindruck gewonnen, dass die Anzahl der "genügend Männer" kleiner geworden ist, und es jetzt mehr User gibt, die mit dir und anderen Userinnen da konform geht. Wenn du das anders siehst, okay.
Schneeleopard

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Schneeleopard »

Dead Milkman hat geschrieben: 22 Mai 2018 14:23
Lilia hat geschrieben: 22 Mai 2018 14:01 Natürlich tut das dem Ego einer Frau gut, wenn ein Mann ihr hinterherguckt, ihr ein Kompliment macht
oder mal einen Blick in den Ausschnitt riskiert - sofern es sich in einem gewissen Rahmen bewegt.
In einem Forum, wo so mancher Mann höchst unsicher ist, was Interaktion mit Frauen angeht, so einen
Ratschlag - halte ich für höchst gefährlich. Egal in welchem Rahmen, ein Blick in den Ausschnitt ist sicher
die plumpste Art, einer Frau ein "Kompliment" zu machen, direkt vor Klaps auf den Po...
Gerade weil hier so mancher Mann 'höchst unsicher' ist, kann man kaum oft genug sagen, das der praktisch
einzige Weg zum Herzen einer Frau darin besteht, ihr unmissverständlich Interesse zu signalisieren. Und zwar
nicht Interesse an ihrem Goldfisch oder ihren Lateinkenntnissen sondern an ihre als poteniziellem Sexpartner
und ihrem verlockenden Körper.

Zum Thema der veröffendlichten Meinung von Abinen bhier im Forum lehne ich mich mal weit aus dem Fenster:
Deren Meinung ist sicher ehrlich und authentisch und sie meinen es gut wenn sie hier schreiben. Nur unterscheiden
sie sich in vielerlei Hinsicht derart extrem von dem Löwenanteil (und ich rede von einem gewaltigen Löwen!) der
Frauen in der Welt da draussen, dass jeder MAB und auch jeder andere Mann gut daran tut sich nur nach Frauen
ohne AB-Problem und deren Meinung zu richten bzw. die Meinung am Erfolg der Autor_Innen zu messen.
Schneeleopard

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Schneeleopard »

Dead Milkman hat geschrieben: 22 Mai 2018 15:04
Lilia hat geschrieben: 22 Mai 2018 14:50 Doch, meine ich ernst. Frau bekommt es durchaus mit, ob ein Mann mal einen Blick riskiert, auch
wenn er meint, dass der Blick dezent wäre. Und Frauen möchten wahrgenommen werden, auch
als Frau. Und was Frauen am offensichtlichsten von Männern unterscheidet, sind Brüste.
Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen verstohlenem Blick und Stielaugen kriegen. Aber ich
bin mir trotzdem nicht sicher, ob andere Frauen das so entspannt wie du sehen.
Ich bin mir da sehr sicher ;-)

Und ganz deutlich gesagt: Bevor man auf der Kumpelschiene landet, muss man mal was riskieren
oder man landet auf der Kumpelschiene. Und die sehr wenigen Frauen, die dabei kein bisschen
entspannt reagieren, sind entweder gegen einen eingestellt oder grundsätzlich (warum auch immer)
keine Kandidatinnen für eine Beziehung.
Dead Milkman hat geschrieben: 22 Mai 2018 15:04 Auch wenn ich als Mann nur "kurz hingucke" - es ist doch im Grunde ein Beweis für die alte These,
dass das Interesse des Mannes zuerst den sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmalen gilt. Da
gibt es doch weiß Gott schönere Arten, der Frau ein Kompliment zu machen.
An der Richtigkeit dieser These gibt es auch unter Frauen kaum Zweifel ;-)

Und die 'schöneren Arten' ein Komplimente zu machen kann man gerne zusätzlich nutzen.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Momo »

Schneeleopard hat geschrieben:Zum Thema der veröffendlichten Meinung von Abinen bhier im Forum lehne ich mich mal weit aus dem Fenster:
Deren Meinung ist sicher ehrlich und authentisch und sie meinen es gut wenn sie hier schreiben. Nur unterscheiden
sie sich in vielerlei Hinsicht derart extrem von dem Löwenanteil (und ich rede von einem gewaltigen Löwen!) der
Frauen in der Welt da draussen, dass jeder MAB und auch jeder andere Mann gut daran tut sich nur nach Frauen
ohne AB-Problem und deren Meinung zu richten bzw. die Meinung am Erfolg der Autor_Innen zu messen.
Bitte?
Das musst du näher erklären. Inwiefern unterscheide ich mich "in vielerlei Hinsicht derart extrem" von den "Frauen in der Welt da draußen"?

So, wie es da steht, lese ich "ABinen zählen nicht als Frauen."
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Schneeleopard

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Schneeleopard »

Tintenmalerin hat geschrieben: 22 Mai 2018 15:53 Das musst du näher erklären. Inwiefern unterscheide ich mich "in vielerlei Hinsicht
derart extrem" von den "Frauen in der Welt da draußen"?
Ich kenne dich und deine Positionen viel zu wenig um mir ein Urteil über dich zu erdreisten. Letztlich
ist der einzige Unterschied zwischen den ABinen (!) hier und den 'Frauen in der Welt da draußen' die
Ab-Problematik. Nur hat der es in sich!
Tintenmalerin hat geschrieben: 22 Mai 2018 15:53 So, wie es da steht, lese ich "ABinen zählen nicht als Frauen."
Sagen wir '.. nicht als typische Frauen' denn 'typische' Frauen haben nicht den psychischen Hintergrund
der zur AB-Problematik führt bzw. sind keine ABinen.

Zumindest sollte man(n) sich hüten die Positionen einiger ABinen für die Positionen aller Frauen zu halten
genauso wie frau sich hüten sollte die Positionen einiger MABs für die Postionen aller Männer zu halten. Da
gibt es in beiden 'Fraktionen' Sichtweisen die mindestens 'gewöhnungsbedürftig' sind und die man als Teil
des individuellen Schicksals repektieren muß - aber eben nicht als Maßstab übertragen sollte.
Zuletzt geändert von Schneeleopard am 22 Mai 2018 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Strange Lady »

Genau, promiske Swingerclub-Rentner definieren neuerdings den Standard, wie "richtige" Frauen zu sein und was sie zu begehren haben. :roll:

Es ist einfach sinnlos hier.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von LonesomeCoder »

Stabil hat geschrieben: 20 Mai 2018 19:42
Rob_HBS hat geschrieben: 20 Mai 2018 19:08 ... dass frau im zweifelsfall dann eher den nimmt, der mehr arschloch als nett ist ...
Damit sprichst du deine Meinung über Frauen sehr deutlich aus.
Diese Einstellung den Frauen gegenüber zeigt sich in deinem ganzen Verhalten.
Frauen bekommen deine Einstellung schon nonverbal mit. Sie sehen sie in dem Blick, mit dem du sie ansiehst. Entsprechend reagieren sie.

Die meisten Frauen wollen mit Achtung behandelt werden. Mit der Einstellung, die du oben hingeschrieben hast, kann dir das nicht gelingen.
Nur weil jemand seinen Frust über jahre- oder jahrzehntelange Ablehnungen ausdrückt, hat er noch lange keine frauenfeindliche Einstellung. Das hast du mir auch schon mal zu Unrecht unterstellt.
Talbot hat geschrieben: 20 Mai 2018 20:42 Kann ich nur zustimmen.
Meiner Erfahrung nach ist bei solchen Nice-Guy-Diskussionen auf der "Ich bin viel zu nett für die Frauen"-Seite jedenfalls kein besonders nettes Frauen- und Menschenbild erkennbar.
Genauso auch bei dem ständigen Jammern bezüglich der "Friendzone".
Für mich sind die typischen Friendzone-Typen, die sich versuchen Sex durch irgendwelche freundlichen Handlungen bzw. Dienstleistungen zu erkaufen/erschleichen jedenfalls nicht besonders nett.
Empfinde ich zum Beispiel deutlich arschlochmäßiger als den klassischen Frauenhelden-Typen, der immer offensiv flirtend auftritt und frühzeitig sexuelles Interesse zeigt und dabei ggfalls auch noch klar macht, dass es ihm nur um Sex geht.
Nette Männer können auch immer nett sein, nicht nur, wenn sie mit einer Frau Sex wollen. Ich sehe es eher, dass ein Arschloch-Typ nur zur Traumfrau nett ist und den Rest schlecht behandelt und die Frau nicht versteht, warum ihr Freund so unbeliebt ist oder warum er eine Frau fand. Manche Frauen wissen das aber und sind sogar stolz drauf, dass ihr sonst so aggressiver und rücksichtsloser Freund bei ihr so zahm ist.
Lilia hat geschrieben: 22 Mai 2018 14:01 Ich würde mal sagen, dass es Frauen mit Sicherheit genauso schlecht geht wie einem Mann, wenn sie nicht als Frau im sexuellen Sinn wahrgenommen werden (können). Nur ist es gesellschaftlich eher geächtet, wenn man dazu steht, dass man sexuelle Bedürfnisse hat. Zwischen sexy und nuttig ist es oft ein schmaler Grat. Das macht es für Frauen auf eine andere Art schwierig als für Männer, "fraulich" zu wirken, aber immer noch schwierig.
In meinem Umfeld habe ich viele Frauen, die von Männern kaum als Frau oder sexuelles Wesen wahrgenommen werden (sind alle verpartnert). Tun alle aber laut eigenen Angaben mit Absicht, da sie Angst haben als leicht zu haben, nuttig, schlampig o.ä. wahrgenommen zu werden. Sie wissen, was Männer sexy und weiblich finden, aber das wollen sie genau vermeiden. Manche sind sehr stolz drauf, nur hochgeschlossene Oberteile und lange Hosen zu haben und keine Zitat "Schlampensachen" wie Pushup-BHs oder Strings zu besitzen.
Glockenspiel hat geschrieben: 21 Mai 2018 01:20
Talbot hat geschrieben: 20 Mai 2018 20:42 Kann ich nur zustimmen.
Meiner Erfahrung nach ist bei solchen Nice-Guy-Diskussionen auf der "Ich bin viel zu nett für die Frauen"-Seite jedenfalls kein besonders nettes Frauen- und Menschenbild erkennbar.
Genauso auch bei dem ständigen Jammern bezüglich der "Friendzone".
Für mich sind die typischen Friendzone-Typen, die sich versuchen Sex durch irgendwelche freundlichen Handlungen bzw. Dienstleistungen zu erkaufen/erschleichen jedenfalls nicht besonders nett.
Empfinde ich zum Beispiel deutlich arschlochmäßiger als den klassischen Frauenhelden-Typen, der immer offensiv flirtend auftritt und frühzeitig sexuelles Interesse zeigt und dabei ggfalls auch noch klar macht, dass es ihm nur um Sex geht.
Genau so sehe ich das auch. Finde Menschen, die sich durch falsches freundliches Getue etwas erschleichen wollen einfach feige.
Sich dann im Hintergrund darüber zu beschweren würde für mich eher den Arschloch-Begriff decken als jemand, der ganz offensichtlich Interesse zeigt, wo Frau dann entscheiden kann, ob sie sich darauf einlässt oder eben nicht.
Für mich sind Menschen, die sich verstellen, um der Frau zu gefallen, aber sich dann beschweren wenn es keine Wirkung zeigt und ihnen sogar noch die Schuld gibt nicht auf ihr Schauspiel reinzufallen die wirklichen "Arschlöcher".
Wie weiter oben geschrieben, schätzt ihr hier die netten Männer falsch ein. Sich über eine Ablehnung zu ärgern, ist menschlich. Tut doch der, der direkt sagte, was er wollte auch. Und es gibt auch nette Männer, die ihre Absichten nicht verbergen. Frauen merken es sehr gut, ob ein Mann nur Freundschaft oder doch mehr will. Ich glaube, da muss ein Mann gar nicht mal explizit werden.
Mediin hat geschrieben: 21 Mai 2018 08:33
Lol. Jeder Mann versucht etwas mit seinem Verhalten bei einer Frau zu erschleichen. Warum sollte "freundlich tun" da schwerwiegender sein als machohaft zu sein.
Dass nette Männer finden, dass Frauen Arschlöcher bevorzugen liegt einfach daran, dass nette Männer in der intersexuellen Konkurrenz meist von dominanteren, aggressiveren Männern ausgestochen werden. Diese sind für sie natürlich Arschlöcher, weil diese sie demütigen, beleidigen und sogar bedrohen. Davon bekommt die Frau aber natürlich nichts mit, und bevorzugt den Platzhirsch vor dem, der scheinends kein sexuelles Interesse hat. Frauen könnten dieses schädliche Verhalten mancher Männer durchaus steuern, indem sie aggressives Agieren gegen sexuelle Konkurrenz nicht tolerieren. Tun sie aber.

Die meisten "netten" Männer verstellen sich während ihrer freundlichen Zeit übrigens überhaupt nicht. Verbittern aber mit der Zeit und schreiben über ihre Erfahrungen dann Online. Daher entsteht dann der Eindruck, dass nette Männer eigentlich gar nicht nett sind. Das ist aber ein oberflächlicher Trugschluss.
+1
Ein Mitschüler von mir trennte sich vor dem Mallorca-Urlaub mit der Begründung "damit ich auf Malle andere Weiber knallen kann" von seiner festen Freundin. Er tat das im Urlaub und zwei Wochen später hatte er daheim wieder eine feste Freundin. Und das auf einem Dorf, wo jeder jeden kennt und jede Frau wusste, wieso er sich trennte. Und ein anderer ist nach 10 Jahren Haft (max. im Jugendstrafrecht) wegen Mord an der Ex, nachdem sie ihren Trennungswunsch äußerte, wieder der Frauenheld wie zuvor. Obwohl jede weiß, warum und wo er die letzten 10 Jahre war. Die Beschwerden, dass Männer mit Arschloch-Verhalten Erfolg haben basieren oft auf realen Tatsachen und sind kein Neid von ABs, die nicht den Mut haben, ihr sexuelles Interesse zu offenbaren. Meine Mobber waren und sind auch alle Frauenhelden. Und Mobbing ist wohl unbestreitbar Arschlochverhalten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Mai 2018 17:30 Und ein anderer ist nach 10 Jahren Haft (max. im Jugendstrafrecht) wegen Mord an der Ex, nachdem sie ihren Trennungswunsch äußerte, wieder der Frauenheld wie zuvor. Obwohl jede weiß, warum und wo er die letzten 10 Jahre war. Die Beschwerden, dass Männer mit Arschloch-Verhalten Erfolg haben basieren oft auf realen Tatsachen und sind kein Neid von ABs, die nicht den Mut haben, ihr sexuelles Interesse zu offenbaren. Meine Mobber waren und sind auch alle Frauenhelden. Und Mobbing ist wohl unbestreitbar Arschlochverhalten.
Kenne auch eine ähnliche Geschichte. Typ baut besoffenen besoffen einen Autounfall, bei dem seine damalige Freundin stirbt, ist nachher aber trotzdem noch der Frauenheld. Um das Bad Boy Image perfekt zu machen, hat er noch so Kleinigkeiten wie eine illegale Schusswaffe im Auto liegen. Und die Frauen die zum ihm eingestiegen sind, wussten das. Dass er selbst dann beim Fahren nicht immer mehr ganz nüchtern war, ist da fast schon nebensächlich.
Ninja Turtle

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Ninja Turtle »

Strange Lady hat geschrieben: 22 Mai 2018 16:37 Genau, promiske Swingerclub-Rentner definieren neuerdings den Standard, wie "richtige" Frauen zu sein und was sie zu begehren haben. :roll:

Es ist einfach sinnlos hier.
Die Swingerclub-Sene ist sicherlich das andere Extrem. Das macht es ja so interessant davon zu hören.
Glockenspiel

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Mai 2018 17:30 Nette Männer können auch immer nett sein, nicht nur, wenn sie mit einer Frau Sex wollen. Ich sehe es eher, dass ein Arschloch-Typ nur zur Traumfrau nett ist und den Rest schlecht behandelt und die Frau nicht versteht, warum ihr Freund so unbeliebt ist oder warum er eine Frau fand. Manche Frauen wissen das aber und sind sogar stolz drauf, dass ihr sonst so aggressiver und rücksichtsloser Freund bei ihr so zahm ist.
Einzelfälle dessen Realitätscheck in meinem Umfeld klar scheitern würde.
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Mai 2018 17:30 Wie weiter oben geschrieben, schätzt ihr hier die netten Männer falsch ein. Sich über eine Ablehnung zu ärgern, ist menschlich. Tut doch der, der direkt sagte, was er wollte auch. Und es gibt auch nette Männer, die ihre Absichten nicht verbergen. Frauen merken es sehr gut, ob ein Mann nur Freundschaft oder doch mehr will. Ich glaube, da muss ein Mann gar nicht mal explizit werden.
Nein, ich schätze diese Männer, die ich in meinem Beitrag beschrieben habe nicht falsch ein. Ich redete nicht von "netten Männern" und pauschalisiere damit nicht, sondern ich habe lediglich Verhalten von Männern genannt, die nicht gut ankommen und wo der Mann dann auch nicht nett ist und ebenso aus meiner Sicht ein Arschloch ist.
Sich über eine Ablehnung ärgern ist in der Tat menschlich, aber sich seine eigene Welt zusammenzubauen und zu ideologisieren ist genau so menschlich, aber spricht eben nicht dafür, dass diese Person wirklich aufgrund seiner Person nett ist, sondern es mit Hintergedanken macht und wenn diese eben nicht erfüllt werden diese ablehnende Reaktion zur Folge hat.
Jeder Mann ist ja verschieden, aber bestimmte Verhaltensweisen halte ich eben für eher dem Typus "Arschloch" entsprechend und dazu gehört auch jemand, der sich durch seine aufgesetzte Nettigkeit etwas zu erschleichen versucht und sich dann beschwert, wenn es nicht klappt. Muss nicht heißen, dass diese Person sonst grimmig oder nicht nett ist, aber er verstellt sich bei Personen, die ihn interessieren schon sehr hart.
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Mai 2018 17:30 +1
Ein Mitschüler von mir trennte sich vor dem Mallorca-Urlaub mit der Begründung "damit ich auf Malle andere Weiber knallen kann" von seiner festen Freundin. Er tat das im Urlaub und zwei Wochen später hatte er daheim wieder eine feste Freundin. Und das auf einem Dorf, wo jeder jeden kennt und jede Frau wusste, wieso er sich trennte. Und ein anderer ist nach 10 Jahren Haft (max. im Jugendstrafrecht) wegen Mord an der Ex, nachdem sie ihren Trennungswunsch äußerte, wieder der Frauenheld wie zuvor. Obwohl jede weiß, warum und wo er die letzten 10 Jahre war. Die Beschwerden, dass Männer mit Arschloch-Verhalten Erfolg haben basieren oft auf realen Tatsachen und sind kein Neid von ABs, die nicht den Mut haben, ihr sexuelles Interesse zu offenbaren. Meine Mobber waren und sind auch alle Frauenhelden. Und Mobbing ist wohl unbestreitbar Arschlochverhalten.
Seit wann gelten Einzelfälle als Maßstab?
Wie viele nette Männer haben dagegen Frauen? Ist doch immer so, dass man nur die skandalösen Geschichten mitbekommt.
Also in meinem Umfeld sind das alles nette Männer die Frauen haben.
Muss ich hier jetzt auch eine Geschichte von einem Bekannten erzählen, der alles für seine Frau tut und auch allgemein eine sehr nette und freundliche Person ist oder wäre das zu unspektakulär?

Wie Kief aber schon ausführte sind solche realen Beispiele lediglich Stammtisch-Gelaber.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Momo »

Schneeleopard hat geschrieben:Ich kenne dich und deine Positionen viel zu wenig um mir ein Urteil über dich zu erdreisten. Letztlich
ist der einzige Unterschied zwischen den ABinen (!) hier und den 'Frauen in der Welt da draußen' die
Ab-Problematik. Nur hat der es in sich!
denn 'typische' Frauen haben nicht den psychischen Hintergrund
der zur AB-Problematik führt bzw. sind keine ABinen.
Mit anderen Worten, du kannst nicht sagen, wie dieser Unterschied aussieht, du bist dir nur sicher, dass es ihn gibt und scherst dabei alle ABinen über einen Kamm, als gäbe es keine verschiedenen Problemschwerpunkte, Ursachen, Entwicklungen und - in Ermangelung eines besseren Wortes - Schweregrade.
Sagen wir '.. nicht als typische Frauen'
Mit der Aussage allein hätte ich kein Problem. So kam es aber nicht rüber.
Dein Beitrag implizierte, dass Frauen hier (was du nicht weiter spezifiziert hast, also auch "im Forum" bedeuten kann) keinen sinnvollen Beitrag leisten können, weil sie keine Ahnung davon haben, was erfahrenere Frauen, denen männliche ABs begegnen, eigentlich von diesen erwarten.
Was ganz nebenbei auch Sinn und Zweck dieses Forums absurd verkleinert...
Zumindest sollte man(n) sich hüten die Positionen einiger ABinen für die Positionen aller Frauen zu halten
genauso wie frau sich hüten sollte die Positionen einiger MABs für die Postionen aller Männer zu halten. Da
gibt es in beiden 'Fraktionen' Sichtweisen die mindestens 'gewöhnungsbedürftig' sind und die man als Teil
des individuellen Schicksals repektieren muß - aber eben nicht als Maßstab übertragen sollte.
Vielleicht sollte man sich generell hüten, individuelle Sichtweisen zu verallgemeinern und jemanden kennen lernen, um die ihm oder ihr eigene Sichtweise zu erfahren...
Was meiner Meinung nach sowieso die einzig sinnvolle Alternative ist, auch wenn besagte Sichtweise sich nicht groß vom "Standard" unterscheidet.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Stabil

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Stabil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Mai 2018 17:30
Stabil hat geschrieben: 20 Mai 2018 19:42
Rob_HBS hat geschrieben: 20 Mai 2018 19:08 ... dass frau im zweifelsfall dann eher den nimmt, der mehr arschloch als nett ist ...
Damit sprichst du deine Meinung über Frauen sehr deutlich aus.
Diese Einstellung den Frauen gegenüber zeigt sich in deinem ganzen Verhalten.
Frauen bekommen deine Einstellung schon nonverbal mit. Sie sehen sie in dem Blick, mit dem du sie ansiehst. Entsprechend reagieren sie.
Die meisten Frauen wollen mit Achtung behandelt werden. Mit der Einstellung, die du oben hingeschrieben hast, kann dir das nicht gelingen.
Nur weil jemand seinen Frust über jahre- oder jahrzehntelange Ablehnungen ausdrückt, hat er noch lange keine frauenfeindliche Einstellung. Das hast du mir auch schon mal zu Unrecht unterstellt.
Von Frauenfeindlichkeit war nie die Rede.

Und Frust kann man auch anders ausdrücken.
ComebackCat

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von ComebackCat »

Strange Lady hat geschrieben: 22 Mai 2018 16:37 Genau, promiske Swingerclub-Rentner definieren neuerdings den Standard, wie "richtige" Frauen zu sein und was sie zu begehren haben. :roll:

Es ist einfach sinnlos hier.
:-)

Swingerclub Granpas know best.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Reinhard »

Glockenspiel hat geschrieben: 22 Mai 2018 18:44 Seit wann gelten Einzelfälle als Maßstab?
Naja, wer sprich denn von Maßstab? Was man als Beispiele anführt, kommt halt drauf an, was man behauptet:

Wenn jemand kommt mit "Arschlochmänner finden nie wieder eine Freundin (oder nur, wenn sie nichts vom AL-tum desjenigen wissen", dann sucht man die Einzelfälle raus, wo der AL-Mann wieder eine Freundin findet.

Wenn jemand kommt mit "AL-Männer finden immer wieder ne Freundin", dann sucht man den Fall raus, wo ein AL Single ist und bleibt.

Wenn jemand behauptet, "nur AL-Männer haben Freundinnen", dann könnte man auf die Nicht-ALs verweisen, die verpartnert sind (was man so leicht nachprüfen kann, dass von vornherein die Behauptung in dieser Allgemeingültigkeit eher nicht aufgestellt wird).

usw.
Make love not war!
knopper

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von knopper »

Stabil hat geschrieben: 22 Mai 2018 19:11
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Mai 2018 17:30
Stabil hat geschrieben: 20 Mai 2018 19:42
Damit sprichst du deine Meinung über Frauen sehr deutlich aus.
Diese Einstellung den Frauen gegenüber zeigt sich in deinem ganzen Verhalten.
Frauen bekommen deine Einstellung schon nonverbal mit. Sie sehen sie in dem Blick, mit dem du sie ansiehst. Entsprechend reagieren sie.
Die meisten Frauen wollen mit Achtung behandelt werden. Mit der Einstellung, die du oben hingeschrieben hast, kann dir das nicht gelingen.
Nur weil jemand seinen Frust über jahre- oder jahrzehntelange Ablehnungen ausdrückt, hat er noch lange keine frauenfeindliche Einstellung. Das hast du mir auch schon mal zu Unrecht unterstellt.
Von Frauenfeindlichkeit war nie die Rede.

Und Frust kann man auch anders ausdrücken.
naja leider ist das eben auch meine Erfahrung, wie gesagt hatte so einen Kollegen...die derbsten Dinge zu Frauen gesagt, immer große Klappe gehabt, war gut gebaut, tief Stimme usw.... und, oh welche Überraschung, fast alle fanden ihn anziehend.
Naja....aber auch nicht alle, wenn ich mich recht zurück entsinne. Auf jeden Fall war es aber so das er bei manchen Kolleginnen wirklich heftige Sprüche kloppen konnte, die locker als sexuelle Belästigung durchgegangen wären, wären sie von nem Nerd oder irgendeinen anderen ausgesprochen worden.
Das zeigt sich nun wirklich immer wieder, auch wenn es um die #meetoo-Debatte geht. Aber, und das ist hoffentlich gut, so will ich auf keinen Fall werden, auch wenn es bedeuten würde das ich vermutlich an schnellen Sex komme. Würde auch gar nicht gehen mit meinem Charakter.

Bloß witzig das es dann so umgedreht wird, und man plötzlich Frauenfeindlich ist wenn man aufzeigt das es diese Frauen gibt. :D
Teenage Kicks

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Teenage Kicks »

knopper hat geschrieben: 23 Mai 2018 08:33
Stabil hat geschrieben: 22 Mai 2018 19:11
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Mai 2018 17:30
Nur weil jemand seinen Frust über jahre- oder jahrzehntelange Ablehnungen ausdrückt, hat er noch lange keine frauenfeindliche Einstellung. Das hast du mir auch schon mal zu Unrecht unterstellt.
Von Frauenfeindlichkeit war nie die Rede.

Und Frust kann man auch anders ausdrücken.
wie gesagt hatte so einen Kollegen...die derbsten Dinge zu Frauen gesagt, immer große Klappe gehabt, war gut gebaut, tief Stimme usw.... und, oh welche Überraschung, fast alle fanden ihn anziehend.
Das Gegenteil kann man doch auch beim anderen Geschlecht beobachten.
"Sexy Frau" mit 90-60-90, Blonden Haaren, hübschem Gesicht, geschminkt, weiblich gekleidet, große Klappe, sch :upps: ß Charakter und trotzdem laufen ihr haufenweise Männer hinterher.
Wenn eine Unattraktive Frau dann eine große Klappe hat ist sie gleich ne "Emanze".

Wo ich mir nur denke :hammer: :verwirrt: :lach:
knopper

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von knopper »

Teenage Kicks hat geschrieben: 23 Mai 2018 08:49
Das Gegenteil kann man doch auch beim anderen Geschlecht beobachten.
"Sexy Frau" mit 90-60-90, Blonden Haare, hübschem, Gesicht, geschminkt, weiblich gekleidet, große Klappe, sch :upps: ß Charakter und trotzdem laufen ihr haufenweise Männer hinterher.
Wenn eine Unattraktive Frau dann eine große Klappe hat ist sie gleich ne "Emanze" :lach:

Wo ich mir nur denke :hammer: :verwirrt: :lach:

he he, ja ok jetzt wo du es sagst, klar das ist so. :mrgreen:
Ja ich weiß ich betrachte es ein wenig einseitig aus der männlichen Sicht. Obwohl ich nun auch ganz vorsichtig behaupten würde das der Blondine die eher ruhig und schüchtern ist noch mehr hinterherlaufen...aber nur sone Vermutung. :D
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Batman hat geschrieben: 22 Mai 2018 14:19 Ansonsten sollen die @mods den Thread leider schließen :roll:
Es tut mir leid, ich glaube das musst du tatsächlich machen lassen, die Diskussion bekommst du nicht mehr in den Griff. Es scheinen sich hier anscheinend einfach ein paar streitsüchtige User gefunden zu haben, sie sich gerade ziemlich blind gegenüber den Wünschen anderer User verhalten. Teilweise echt ein wenig wie ein Elefant im Porzellanladen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 22 Mai 2018 18:44
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Mai 2018 17:30 Nette Männer können auch immer nett sein, nicht nur, wenn sie mit einer Frau Sex wollen. Ich sehe es eher, dass ein Arschloch-Typ nur zur Traumfrau nett ist und den Rest schlecht behandelt und die Frau nicht versteht, warum ihr Freund so unbeliebt ist oder warum er eine Frau fand. Manche Frauen wissen das aber und sind sogar stolz drauf, dass ihr sonst so aggressiver und rücksichtsloser Freund bei ihr so zahm ist.
Einzelfälle dessen Realitätscheck in meinem Umfeld klar scheitern würde.
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Mai 2018 17:30 Wie weiter oben geschrieben, schätzt ihr hier die netten Männer falsch ein. Sich über eine Ablehnung zu ärgern, ist menschlich. Tut doch der, der direkt sagte, was er wollte auch. Und es gibt auch nette Männer, die ihre Absichten nicht verbergen. Frauen merken es sehr gut, ob ein Mann nur Freundschaft oder doch mehr will. Ich glaube, da muss ein Mann gar nicht mal explizit werden.
Nein, ich schätze diese Männer, die ich in meinem Beitrag beschrieben habe nicht falsch ein. Ich redete nicht von "netten Männern" und pauschalisiere damit nicht, sondern ich habe lediglich Verhalten von Männern genannt, die nicht gut ankommen und wo der Mann dann auch nicht nett ist und ebenso aus meiner Sicht ein Arschloch ist.
Sich über eine Ablehnung ärgern ist in der Tat menschlich, aber sich seine eigene Welt zusammenzubauen und zu ideologisieren ist genau so menschlich, aber spricht eben nicht dafür, dass diese Person wirklich aufgrund seiner Person nett ist, sondern es mit Hintergedanken macht und wenn diese eben nicht erfüllt werden diese ablehnende Reaktion zur Folge hat.
Jeder Mann ist ja verschieden, aber bestimmte Verhaltensweisen halte ich eben für eher dem Typus "Arschloch" entsprechend und dazu gehört auch jemand, der sich durch seine aufgesetzte Nettigkeit etwas zu erschleichen versucht und sich dann beschwert, wenn es nicht klappt. Muss nicht heißen, dass diese Person sonst grimmig oder nicht nett ist, aber er verstellt sich bei Personen, die ihn interessieren schon sehr hart.
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Mai 2018 17:30 +1
Ein Mitschüler von mir trennte sich vor dem Mallorca-Urlaub mit der Begründung "damit ich auf Malle andere Weiber knallen kann" von seiner festen Freundin. Er tat das im Urlaub und zwei Wochen später hatte er daheim wieder eine feste Freundin. Und das auf einem Dorf, wo jeder jeden kennt und jede Frau wusste, wieso er sich trennte. Und ein anderer ist nach 10 Jahren Haft (max. im Jugendstrafrecht) wegen Mord an der Ex, nachdem sie ihren Trennungswunsch äußerte, wieder der Frauenheld wie zuvor. Obwohl jede weiß, warum und wo er die letzten 10 Jahre war. Die Beschwerden, dass Männer mit Arschloch-Verhalten Erfolg haben basieren oft auf realen Tatsachen und sind kein Neid von ABs, die nicht den Mut haben, ihr sexuelles Interesse zu offenbaren. Meine Mobber waren und sind auch alle Frauenhelden. Und Mobbing ist wohl unbestreitbar Arschlochverhalten.
Seit wann gelten Einzelfälle als Maßstab?
Wie viele nette Männer haben dagegen Frauen? Ist doch immer so, dass man nur die skandalösen Geschichten mitbekommt.
Also in meinem Umfeld sind das alles nette Männer die Frauen haben.
Muss ich hier jetzt auch eine Geschichte von einem Bekannten erzählen, der alles für seine Frau tut und auch allgemein eine sehr nette und freundliche Person ist oder wäre das zu unspektakulär?

Wie Kief aber schon ausführte sind solche realen Beispiele lediglich Stammtisch-Gelaber.
Ich habe Einzelfälle als Beispiel genannt, aber sie sind sehrwohl repräsentativ. Warum wohl wirst du Männer mit teils fragwürdigen Verhalten, die trotzdem Erfolg bei Frauen haben nur verteidigen? Hmm, ich denke mir da schon was im Zusammenhang mit deiner Abwesenheiten.
Was du als "nett" definierst, werden viele andere sicher nicht mehr als "nett" definieren.
Und schon wieder hast du das gemacht, was eben oft eine falsche Unterstellung ist: "seine aufgesetzte Nettigkeit etwas zu erschleichen versucht und sich dann beschwert, wenn es nicht klappt". Genau das ist sie. Woher willst du wissen, dass ein netter Mann seine Nettigkeit gegenüber einer Frau nur aufsetzt, damit er mit ihr ins Bett kommt? Ist doch Unsinn. Er ist doch oft auch zu anderen Frauen nett oder zu einer interessanten Frau auch nach der Ablehnung. Deine ganzen Vorurteile gegenüber netten Männern und ABs nerven gewaltig.
"Reale Beispiele sind nur Stammtischgelaber": sie sind real und du widersprichst dich in einem Satz selber.
Stabil hat geschrieben: 22 Mai 2018 19:11 Von Frauenfeindlichkeit war nie die Rede.

Und Frust kann man auch anders ausdrücken.
Jemanden "keine Achtung vor Frauen" vorzuwerfen, ist kein Vorwurf der Frauenfeindlichkeit?!
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34