Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
SameOldGuy

Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von SameOldGuy »

Hallo zusammen,

ich hatte heute ein interessantes Date, dass mich unabhänigig von der Frau bzw. wie es mit ihr weiter geht, ein wenig zum Nachdenken gebracht hat bzw.bringt.
Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere an meine Dates mit einer alleinerziehenden Mutter, die ich über PS kennen gelernt habe (war damals nach zwei Dates u.a. mit ihr und ihrem Sohn schwimmen, sollte ihr beim Rennradkauf helfen, etc.). Ich schrieb glaube auch damals, dass sie die attraktivste Frau ist, die ich jemals gedatet habe.
Bekanntlich wurde nicht mehr daraus, sie hat mittlerweile über PS einen Partner gefunden. Trotzdem stehe ich mit ihr weiterhin in Kontakt, wir treffen uns ab und zu und tauschen uns aus, was meine Partnersuche bzw. ihre Beziehung mit all ihren Problemen betrifft.
Vor ein paar Wochen ist es dann passiert, dass ihre Zwillingsschwester (eineiig) auf meinem Parship-Profil war. Anhand der Beschreibung und dem verschwommenen Bild habe ich sie sofort erkant. Ich schrieb sie ganz direkt an, fragte sie, ob sie eine Zwillingsschwester hat, etc. und wenn ja, würde sie wahrscheinlich K. heißen. Ich schrieb darauf ihre Schwester S. an, dass ich vermute, dass K. auf meinem Profil war - und S. antwortete, dass dies stimme und K. mich auch sofort erkannt hat (ohne das wir uns jemals begegnet sind).
Naja, jedenfalls schrieb ich mit K. ein wenig hin und her, wir fanden uns sympathisch und haben uns heute getroffen.
So viel zur Vorgeschichte.
Jedenfalls hatten wir einen netten Mittag, ging spazieren, unterhielten uns lang, u.a. auch über die Schwierigkeiten als Zwilling, z.B. mache sie sich Sorgen, dass ich sie zu sehr mit S. vergleiche.
Am Ende des Dates fragte sie mich dann direkt nach einem Vergleich. Ich sagte, dass sie rein optisch schon exakt wie ihre Schwester ausschaue und bevor ich weiter darauf antworten konnte, sagte sie mir, dass dies ein schönes Kompliment sei, da sie der Meinung ist, dass sie sich überhaupt nicht ähnlich sehen. Sie schaue immer zu ihrer Schwester auf und würde sie für total attraktiv halten und wäre gerne so hübsch wie sie. Umgekehrt würde S. dies genauso sehen und fände sie so attraktiv (kann ich bestätigen, dass S. schon beim ersten Date gesagt hat, dass K. eine viel bessere Figur hätte - Fakt ist: sie haben die gleiche Figur, S. hat lediglich etwas (!!) breitere Hüften, da sie schon ein Kind hat).
Ich finde dies sehr spannend. Es zeigt einfach, wie selbstkritisch viele mit sich selbst umgehen und ihr Äußeres viel kritischer betrachten, als sie andere bewerten würden.
Die beiden sehen wirklich 1:1 identisch aus. Okay, ich habe sie noch nie zusammen getroffen. K. ist 3cm kleiner als S. Aber ansonsten kann ich sie zunächst nur anhand der Stimme unterscheiden. Auch ihr Kleidungsstil ist identisch, die Sonnenbrillen, etc.
Ich könnte meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, ob ich nicht heute erneut ein Treffen mit S. hatte, die wegen Erkältung eine rauere Stimme hat.
Daher kann es nur so sein, dass man sich selbst in einem vollkommenen anderen Licht sieht. Wenn es an einem unterschiedlichen Bild von Schönheitsidealen liegen sollte, würde sie ja ihre Schwester nicht als attraktiv einschätzen.

Irgendwie schon alles sehr strange. Muss ich erst mal setzen lassen...
Jedenfalls denke ich mir, dass sie gewiss kein Interesse an mir hat, da sie viel zu attraktiv ist und ich nicht mithalten kann. Aber naja, was weiß ich schon, wie ich selbst aussehe und andere mich betrachten :gruebel:

Viele Grüße,
SameOldGuy

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von Esperanza »

Ja, ich kenne das. Andere Menschen bewertet man nicht so streng wie sich selbst.
Ich seziere auch meine Makel mit der Lupe. Bei anderen bin ich da wesentlich großzügiger.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Wenona

Re: Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von Wenona »

Bei mir ist es umgekehrt.
Tja, was soll man machen. Die Welt ist hart.
Ninja Turtle

Re: Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von Ninja Turtle »

SameOldGuy hat geschrieben: 31 Okt 2017 18:51Aber naja, was weiß ich schon, wie ich selbst aussehe und andere mich betrachten :gruebel:
Für dein Alter hast du dich eigentlich ganz gut gehalten. :frech:
SameOldGuy

Re: Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von SameOldGuy »

Ninja Turtle hat geschrieben: 31 Okt 2017 19:23
SameOldGuy hat geschrieben: 31 Okt 2017 18:51Aber naja, was weiß ich schon, wie ich selbst aussehe und andere mich betrachten :gruebel:
Für dein Alter hast du dich eigentlich ganz gut gehalten. :frech:
Du hast noch nicht gesehen, wenn ich morgens meinen Kadaver aus dem Bett wuchte. ;)
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von schwarzkaeppchen »

SameOldGuy hat geschrieben: 31 Okt 2017 19:46
Ninja Turtle hat geschrieben: 31 Okt 2017 19:23
SameOldGuy hat geschrieben: 31 Okt 2017 18:51Aber naja, was weiß ich schon, wie ich selbst aussehe und andere mich betrachten :gruebel:
Für dein Alter hast du dich eigentlich ganz gut gehalten. :frech:
Du hast noch nicht gesehen, wenn ich morgens meinen Kadaver aus dem Bett wuchte. ;)
Wenn die Frau das sieht, fand sie dich am Abend vorher attraktiv genug, um mit dir ins Bett zu gehen... Also keine Sorge, SameOldGuy!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Kris
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 04 Jan 2016 00:06
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von Kris »

Bist du dir da ganz sicher das sie kein Interesse hat ?
Oder hat sie direkt gesagt nur freundschaftlich.

Jap, geb turtle recht. Für dein alter hast dich echt gut gehalten :mrgreen:
...Die besten Geschichten erlebt man Offline...
SameOldGuy

Re: Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von SameOldGuy »

Kris hat geschrieben: 31 Okt 2017 19:52 Bist du dir da ganz sicher das sie kein Interesse hat ?
Oder hat sie direkt gesagt nur freundschaftlich.

Jap, geb turtle recht. Für dein alter hast dich echt gut gehalten :mrgreen:
Gesagt hat sie es noch nicht. Einziges Feedback bisher war "Danke für den schönen Mittag".
Auf meine Ansage, dass ich es auch schön fand und wird das gerne wiederholen können, kam bisher keine Reaktion. Aber sie ist z.Z. auch noch auf einer Familienfeier und hat die Nachricht erst vor 10min gelesen. Aber die Frau ist Champions League und absolute nicht meine Liga. Das wird jeder, der ehrlich ist, bestätigen.

In der Zeitrechnung eines Turtle bin ich ja auch mal grade erst aus dem Ei geschlüpft ;)
Benutzeravatar
Kris
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 04 Jan 2016 00:06
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von Kris »

Mag sein das sie champions League ist, aber sie hat sich mit dir getroffen. Das ist doch schon positiv. :good:

Dranbleiben und als Ziel setzt du dir den gewinn der CL :gewinner: ;)

Schau einfach mal was passiert. Oder versuch über die schwester was in Erfahrung zu bringen ob da was gehen könnte ..haha
...Die besten Geschichten erlebt man Offline...
SameOldGuy

Re: Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von SameOldGuy »

Kris hat geschrieben: 31 Okt 2017 20:39 Mag sein das sie champions League ist, aber sie hat sich mit dir getroffen. Das ist doch schon positiv. :good:

Dranbleiben und als Ziel setzt du dir den gewinn der CL :gewinner: ;)

Schau einfach mal was passiert. Oder versuch über die schwester was in Erfahrung zu bringen ob da was gehen könnte ..haha
Da sie sich immer noch nicht gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass ich die Gruppenphase der CL nicht überstanden habe und mit Platz 4 auch nicht in der Europa League weiter machen darf.
Ups, just in diesem Moment hat sie geschrieben. Lese es aber später. Man(n) wartet doch natürlich nicht seit Stunnde darauf, dass Frau sich meldet. :hammer:
SameOldGuy

Re: Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von SameOldGuy »

Sie hat Interesse an einem zweiten Date, nimmt meine Einladung zum Essen gehen gerne an.
Frage mich echt, ob ihr Kinderwunsch (weiß ich auch von ihrer Schwester) so arg ausgeprägt ist, dass sie sich irgendwen angelt? Sie weiß, dass ich selbst Kinder möchte und da ich auch ein gutes Verhältnis zu ihrem Neffen habe (er hat ihr sogar vor dem Date gesagt, dass sie mir Grüße ausrichten soll :D) habe ich hier evtl. Pluspunkte gesammelt. Was sie sonst von nem Typen wie mir will, ist mir nicht klar.
Knallgrau

Re: Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von Knallgrau »

SameOldGuy hat geschrieben: 01 Nov 2017 08:17 Sie hat Interesse an einem zweiten Date, nimmt meine Einladung zum Essen gehen gerne an.
Frage mich echt, ob ihr Kinderwunsch (weiß ich auch von ihrer Schwester) so arg ausgeprägt ist, dass sie sich irgendwen angelt? Sie weiß, dass ich selbst Kinder möchte und da ich auch ein gutes Verhältnis zu ihrem Neffen habe (er hat ihr sogar vor dem Date gesagt, dass sie mir Grüße ausrichten soll :D) habe ich hier evtl. Pluspunkte gesammelt. Was sie sonst von nem Typen wie mir will, ist mir nicht klar.
Aber und ich hoffe, ich spreche nicht nur für mich, als Frau will man doch nicht mit "irgendwem" Kinder...
Morningstar

Re: Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von Morningstar »

SameOldGuy hat geschrieben: 01 Nov 2017 08:17 Sie hat Interesse an einem zweiten Date, nimmt meine Einladung zum Essen gehen gerne an.
Frage mich echt, ob ihr Kinderwunsch (weiß ich auch von ihrer Schwester) so arg ausgeprägt ist, dass sie sich irgendwen angelt? Sie weiß, dass ich selbst Kinder möchte und da ich auch ein gutes Verhältnis zu ihrem Neffen habe (er hat ihr sogar vor dem Date gesagt, dass sie mir Grüße ausrichten soll :D) habe ich hier evtl. Pluspunkte gesammelt. Was sie sonst von nem Typen wie mir will, ist mir nicht klar.
Wenn sie dich so sehen würde wie du dich selbst dann würde sie sich vermutlich kaum mit dir treffen wollen. D.h scheinst du ja durchaus was auszustrahlen das sie attraktiv/interessant an dir findet ;)

Also stehen deine Chancen da jetzt denke ich mal nicht so schlecht, versuche einfach mal weiter zu machen. Du wirst dann ja sehen was dabei rum kommt.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von Momo »

Macht nicht gerade deine Anekdote deutlich, dass dieses "In derselben Liga spielen" hoch subjektiv ist :gruebel:
Warum also nicht einfach diesen Gedanken über Bord werfen und unvoreingenommen gucken, ob sie dich attraktiv findet?

Was alle anderen denken und wie alle anderen im Vergleich (Wessen wäre überhaupt relevant?) aussehen ist doch eigentlich wurscht...
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
SameOldGuy

Re: Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von SameOldGuy »

Tintenmalerin hat geschrieben: 01 Nov 2017 19:42 Macht nicht gerade deine Anekdote deutlich, dass dieses "In derselben Liga spielen" hoch subjektiv ist :gruebel:
Genau das ist mein Problem. Eigentlich müsste ich dir recht geben, aber es kommt nicht in meinem
Kopf an. Ich hab mein eigenes Bild und kann mich da auch nicht durch zureden davon abbringen lassen.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von Momo »

SameOldGuy hat geschrieben: 01 Nov 2017 21:18
Tintenmalerin hat geschrieben: 01 Nov 2017 19:42 Macht nicht gerade deine Anekdote deutlich, dass dieses "In derselben Liga spielen" hoch subjektiv ist :gruebel:
Genau das ist mein Problem. Eigentlich müsste ich dir recht geben, aber es kommt nicht in meinem
Kopf an. Ich hab mein eigenes Bild und kann mich da auch nicht durch zureden davon abbringen lassen.
Wenn du sagst, du müsstest mir recht geben, dann gibst du mir ja im Grunde recht und damit ist es doch im Kopf zumindest schon angekommen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Erkenntnisse eine Weile brauchen, bis sie wirklich angekommen sind und sich das Selbstbild dementsprechend ändert. Der Unterschied zwischen verstehen und begreifen. Für letzteres reicht Logik oft nicht.
Warum ist das denn so, dass du dich nicht davon abbringen lässt?

Deine Signatur finde ich übrigens echt makaber.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Marise

Re: Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von Marise »

SameOldGuy hat geschrieben: 01 Nov 2017 08:17 Sie hat Interesse an einem zweiten Date, nimmt meine Einladung zum Essen gehen gerne an.
Frage mich echt, ob ihr Kinderwunsch (weiß ich auch von ihrer Schwester) so arg ausgeprägt ist, dass sie sich irgendwen angelt? ... Was sie sonst von nem Typen wie mir will, ist mir nicht klar.
Dann nimm das doch einfach mal so hin, dass sie offensichtlich irgendwas an dir "nett" findet. Was das ist, kannst du ja ihr überlassen, und ggf. später mal erfragen (und nicht vergessen, uns mitzuteilen!).

Wenn sie jetzt auf der Suche nach einem Partner für Familiengründung ist, können da Punkte eine Rolle spielen, die du gar nicht so auf dem Schirm hast und die vor 10 Jahren z.B. völlig irrelevant in Bezug auf Partnerwahl waren.

Und wenn du dich da in deinem Kopf nicht von deiner Meinung zu dir abbringen lassen kannst: Du musst doch im Moment gar nichts entscheiden. Geh da einfach hin, sei eine freundliche Ausgabe von dir selbst und überlass es ihr, ob sie so grauenhaft nach unten daten möchte. Die Frau ist erwachsen und kompetent, die wird schon wissen, ob sie sich sowas wie dich zumuten möchte.
SameOldGuy

Re: Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von SameOldGuy »

Tintenmalerin hat geschrieben: 01 Nov 2017 21:47 Warum ist das denn so, dass du dich nicht davon abbringen lässt?

Deine Signatur finde ich übrigens echt makaber.
Mir fällt es einfach schwer, mich selbst anzunehmen, wie ich bin. Es ist besser, seit ich AD nehme, aber es ist trotzdem ein harter Weg.
Ich weiß, dass ich nicht ganz so schlimm aussehe, wie ich es fühle. Aber das Gefühl lässt sich nur schwer kontrollieren. Es ist permanent da, mein Unterbewusstsein vermittelt mir ständig, dass ich nicht gut genug für eine Beziehung bin, schon gar nicht für eine Frau diesen Kalibers.

Werde meine Signatur bald anpassen. Dank AD ist es aktuell kein Thema mehr.
SameOldGuy

Re: Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von SameOldGuy »

Aha, grade hat sie das für heute geplante Date abgesagt, weil sie mit einer Freundin an der Rede zum 70. Geburtstag ihren Mutter (in 2 Wochen) feilen muss.
Scheint mir grade nicht so ganz glaubhaft, zumal wir gestern Abend noch geschrieben haben und so ein Termin zum Rede schreiben ja vermutlich nicht über Nacht vom Himmel fällt.
Aber wenigstens fühlt sich das normal und vertraut für mich an.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zwillinge und Bewertung von (eigener) Attraktivität

Beitrag von LonesomeCoder »

Kann ja sein, dass sie erst kurzfristig davon erfahren hat. Wenn mir aber was dazwischen kommt, würde ich bei Interesse gleich einen Alternativtermin vorschlagen. Tat sie das nicht, hat sie vllt. kein Interesse oder es ist wirklich eine Ausrede.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34