Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Nonkonformist »

nobodywants hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:26
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Nov 2017 13:40 Primitiv ist deine liste mit sicherheit.

Aber männlich?
Ich bezweiffele es.

Trump und Berlusconi sind für mich schon mal ein paradebeispiel von wie ich auf keinem fall sein will.
Dunkele Triade persönlichkeiten, die unseren welt zu den drecksort machen, der sie ist (und immer war.)
Nein, einen auf neanderthaler machen (sprichwortlich, ich glaube, de wirklichen neanderthaler waren wohl zivilizierter) , ist wohl das allerletzte was ich will.

Ich will so nicht sein und ich meide menschen die so sind.
Wir alle machen die Welt zu dem Ort der sie ist.
Wohl kaum.
Das hat fast immer nur die obere elite gemacht, mit ausnahme von ein paar wenige revolutionen.
Die meist fast sofort eine neue korrupte elite ins leben gerufen haben. (Ob jetzt Robespierre oder Lenin oder wer denn auch.)

Macht korrumpiert und absolute macht korrumpiert absolut.
So ist es immer gewesen, und so wird es wohl immer bleiben.....
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von nobodywants »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:39
nobodywants hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:26
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Nov 2017 13:40 Primitiv ist deine liste mit sicherheit.

Aber männlich?
Ich bezweiffele es.

Trump und Berlusconi sind für mich schon mal ein paradebeispiel von wie ich auf keinem fall sein will.
Dunkele Triade persönlichkeiten, die unseren welt zu den drecksort machen, der sie ist (und immer war.)
Nein, einen auf neanderthaler machen (sprichwortlich, ich glaube, de wirklichen neanderthaler waren wohl zivilizierter) , ist wohl das allerletzte was ich will.

Ich will so nicht sein und ich meide menschen die so sind.
Wir alle machen die Welt zu dem Ort der sie ist.
Wohl kaum.
Das hat fast immer nur die obere elite gemacht, mit ausnahme von ein paar wenige revolutionen.
Die meist fast sofort eine neue korrupte elite ins leben gerufen haben. (Ob jetzt Robespierre oder Lenin oder wer denn auch.)

Macht korrumpiert und absolute macht korrumpiert absolut.
So ist es immer gewesen, und so wird es wohl immer bleiben.....
Soweit ich weiss gibt es keinen Menschen der keine Fehler macht. Ob man es wahr haben will oder nicht man ist selbst Mitschuld an den Umständen in denen man lebt.
Nonkonformist

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Nonkonformist »

nobodywants hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:42 Soweit ich weiss gibt es keinen Menschen der keine Fehler macht. Ob man es wahr haben will oder nicht man ist selbst Mitschuld an den Umständen in denen man lebt.
Ich rede nicht von fehler, ich rede von intention.
Und da sind psychopaten doch ziemlich anders drauf als der durchschnittsmensch.
Ich wurde vor eiin jahr noch von so einen typen, ein mitbewohner in meinem WG, massiv bedroht.
Er hat das haus verdreckt, sachen aus den kuhlschrank geklaut und ist aggressiv geworden wann das angesprochen wurde.
Und nein, ich nimm fur seinen assozialen verhalten kein mitverantwortung.
Jeder person ist verantwortlich fur seinen eigenen taten.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von nobodywants »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:49
nobodywants hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:42 Soweit ich weiss gibt es keinen Menschen der keine Fehler macht. Ob man es wahr haben will oder nicht man ist selbst Mitschuld an den Umständen in denen man lebt.
Ich rede nicht von fehler, ich rede von intention.
Und da sind psychopaten doch ziemlich anders drauf als der durchschnittsmensch.
Ich wurde vor eiin jahr noch von so einen typen, ein mitbewohner in meinem WG, massiv bedroht.
Er hat das haus verdreckt, sachen aus den kuhlschrank geklaut und ist aggressiv geworden wann das angesprochen wurde.
Und nein, ich nimm fur seinen assozialen verhalten kein mitverantwortung.
Jeder person ist verantwortlich fur seinen eigenen taten.
Jeder ist ein Psychopat auf seine Weise bzw. auf seiner Ebene. Jeder Mensch ist leider zum absolut schlechtem bzw. bösem fähig. Insofern ist niemand besser als ein anderer da wir all unvollkommen sind. Konkret bist du und ich genauso unvollkommen wie ein Mr. Trump.
Nonkonformist

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Nonkonformist »

nobodywants hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:54 Jeder ist ein Psychopat auf seine Weise bzw. auf seiner Ebene. Jeder Mensch ist leider zum absolut schlechtem bzw. bösem fähig. Insofern ist niemand besser als ein anderer da wir all unvollkommen sind. Konkret bist du und ich genauso unvollkommen wie ein Mr. Trump.
Nein, da bin ich es komplett mit dir uneinig.
Es gibt grosse unterschiede zu welchem verhalten menschen faehig sind.
Ob jetzt angelernt oder angeboren (ich glaube eher an das letzte.)

Menschen haben grosse unterschiede in der persoenlichkeit, und manche menschen sind halt inherent machtsgierig, gewalttaetig und boese, waehrend anderen kaum zu gewalt faehig sind.
Bei lange nicht jeder mensch hat es in sich, ein Gengis Khan oder Adolf Hitler zu werden.
Das ist mein ueberzeugung.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von nobodywants »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Nov 2017 16:01
nobodywants hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:54 Jeder ist ein Psychopat auf seine Weise bzw. auf seiner Ebene. Jeder Mensch ist leider zum absolut schlechtem bzw. bösem fähig. Insofern ist niemand besser als ein anderer da wir all unvollkommen sind. Konkret bist du und ich genauso unvollkommen wie ein Mr. Trump.
Nein, da bin ich es komplett mit dir uneinig.
Es gibt grosse unterschiede zu welchem verhalten menschen faehig sind.
Ob jetzt angelernt oder angeboren (ich glaube eher an das letzte.)

Menschen haben grosse unterschiede in der persoenlichkeit, und manche menschen sind halt inherent machtsgierig, gewalttaetig und boese, waehrend anderen kaum zu gewalt faehig sind.
Bei lange nicht jeder mensch hat es in sich, ein Gengis Khan oder Adolf Hitler zu werden.
Das ist mein ueberzeugung.
Ich denke das der einzige unterschied ist ob Menschen in die Möglichkeit versetzt werden ihre Verdorbenheit ausleben zu können. Dschingis Khan oder Adolf Hitler haben leider diese Möglichkeit erhalten viele andere Millionen Menschen (auch wir beide) erhalten diese Möglichkeit nur im begrenzten persönlichen Bereich. Das ist der einzige Unterschied zwischen "Mächtigen" und "Beherrschten".
Nonkonformist

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Nonkonformist »

nobodywants hat geschrieben: 05 Nov 2017 16:09 Ich denke das der einzige unterschied ist ob Menschen in die Möglichkeit versetzt werden ihre Verdorbenheit ausleben zu können. Dschingis Khan oder Adolf Hitler haben leider diese Möglichkeit erhalten viele andere Millionen Menschen (auch wir beide) erhalten diese Möglichkeit nur im begrenzten persönlichen Bereich. Das ist der einzige Unterschied zwischen "Mächtigen" und "Beherrschten".
Nein, glaube ich nicht.
Gegeben der moeglichkeit, anderen menschen zu verletzen, betruegen, was denn auch, wird nicht jeder diese gelegenheit wahrnehmen. Wir sind nicht alle gleich verdorben. Ich hatte gue und schlechte chefs, beide mit gleich viel macht und gleich viel moeglichkeiten diese macht zu misbrauchen. Nur wuerden einige zu tyrannen, und anderen nicht. Menschen benutzen deren machtspositionen ziemlich unterschiedlich. Es gab fundamentale unterschiede zwischen Stalin und Gorbachev - beide in das genau gleiche amt, und mit aehnlichen moeglichkeiten zu machtsmisbrauch.
Ich glaube nicht drann das es nur an den gelegenheit liegt, ob man zum verbrecher wird oder nicht - ich glaube, das das vor allem eine sache der persoenlichkeit ist.
Ich war auch mal in fuehrungspositionen.
Aber ich habe nicht kommandiert, wie es andere regisseure schon gemacht haben, aber meinen mitarbeiter zugehoert wann sie mir beraten haben. Man hat immer die wahl. Und es liegt an der persoenlichkeit, fuer was man sich entscheidet.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von nobodywants »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Nov 2017 16:21
nobodywants hat geschrieben: 05 Nov 2017 16:09 Ich denke das der einzige unterschied ist ob Menschen in die Möglichkeit versetzt werden ihre Verdorbenheit ausleben zu können. Dschingis Khan oder Adolf Hitler haben leider diese Möglichkeit erhalten viele andere Millionen Menschen (auch wir beide) erhalten diese Möglichkeit nur im begrenzten persönlichen Bereich. Das ist der einzige Unterschied zwischen "Mächtigen" und "Beherrschten".
Nein, glaube ich nicht.
Gegeben der moeglichkeit, anderen menschen zu verletzen, betruegen, was denn auch, wird nicht jeder diese gelegenheit wahrnehmen. Wir sind nicht alle gleich verdorben. Ich hatte gue und schlechte chefs, beide mit gleich viel macht und gleich viel moeglichkeiten diese macht zu misbrauchen. Nur wuerden einige zu tyrannen, und anderen nicht. Menschen benutzen deren machtspositionen ziemlich unterschiedlich. Es gab fundamentale unterschiede zwischen Stalin und Gorbachev - beide in das genau gleiche amt, und mit aehnlichen moeglichkeiten zu machtsmisbrauch.
Ich glaube nicht drann das es nur an den gelegenheit liegt, ob man zum verbrecher wird oder nicht - ich glaube, das das vor allem eine sache der persoenlichkeit ist.
Ich war auch mal in fuehrungspositionen.
Aber ich habe nicht kommandiert, wie es andere regisseure schon gemacht haben, aber meinen mitarbeiter zugehoert wann sie mir beraten haben. Man hat immer die wahl. Und es liegt an der persoenlichkeit, fuer was man sich entscheidet.
Es stimmt die Persönlichkeit entscheidet wie man sich entscheidet aber die potentielle Intention sich für das schlechte zu entscheiden hat jeder Mensch insofern ist niemand besser weil theoretisch alle gleich schlecht sein können.
zumsel

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von zumsel »

.
Rüüüüüüüüüüüüüüülps.
Nonkonformist

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Nonkonformist »

nobodywants hat geschrieben: 05 Nov 2017 16:24 Es stimmt die Persönlichkeit entscheidet wie man sich entscheidet aber die potentielle Intention sich für das schlechte zu entscheiden hat jeder Mensch insofern ist niemand besser weil theoretisch alle gleich schlecht sein können.
Ja, und jeder mensch kann auch potentiell den 100 meter in der olympiade gewinnen oder astronaut werden.
Sorry, aber das ist fur mich ein non-argument.
Wir reden hier von unterschiede in persoenlichkeiten, und die sind fuer mich ziemlich entscheidend.
Menschen sind unterschiedlich gut oder schlecht weil wir vor der wahl gestellt uns anders entscheiden.
Und meist zwar ziemlich vorhersehbar.
Es geht nicht darum ob ich das potential habe um massenmoerder zu werden, aber geht darum ob ich das mache oder nicht.
Wer sich dagegen entscheidet ist besser als wer sich dafuer entscheidet.
Gerade weil er diesen potential nicht benutzt.

Menschen definieren sich nicht durch deren potential, aber durch deren entscheidungen.
Ein potential ohne taten ist gar nichts wert, gleichgueltig ob das potential etwas gutes oder boeses ist.
Wer das potential zum schriftsteller hat aber trotzdem keine buecher schreibt ist einfach kein schriftsteller.
Und wer das potential zum stehlen hat aber trotzdem nichts klaut ist kein dieb.
So einfach ist das am ende.
In meinen bescheidenen sicht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Reinhard »

Die Geschichte von den zwei Wölfen

Ein alter und weiser Indianerhäuptling sitzt eines Abends am Lagerfeuer im Tipi mit einem seiner Enkelsöhne beisammen und erzählt ihm über seine Erfahrungen im Leben:

„Im Leben eines jeden Menschen gibt es zwei innere Wölfe, die ständig miteinander ringen und kämpfen.
Der eine Wolf ist böse. Er arbeitet mit Trennung, Angst, Schuld, Verleugnung, Unterdrückung, Zwietracht, Eifersucht, Neid, Gier, Habsucht, Überheblichkeit, Feindschaft und Hass.
Der andere Wolf ist gut. Er nutzt Verbindung, Vertrauen, Offenheit, Liebe, Wohlwollen, Güte, Verständnis, Mitgefühl, Freundschaft, Friede, Rücksicht, Gelassenheit, Wahrhaftigkeit, Hoffnung und Freude.“

Der Enkel schaut nachdenklich in die züngelnden Flammen des auflodernden Feuers. Nach einer langen Weile fragt er seinen Großvater:

„Und welcher der beiden Wölfe wird gewinnen, Großvater?“

Und der alte Häuptling schaut ihn eindrücklich an und entgegnet:

„Der wird letztendlich gewinnen, den du am häufigsten fütterst!
Darum lebe achtsam und lerne beide Wölfe gut kennen. Und dann wähle jeden Tag von Neuem deinen bevorzugten Wolf!“
Make love not war!
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von nobodywants »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Nov 2017 16:37
nobodywants hat geschrieben: 05 Nov 2017 16:24 Es stimmt die Persönlichkeit entscheidet wie man sich entscheidet aber die potentielle Intention sich für das schlechte zu entscheiden hat jeder Mensch insofern ist niemand besser weil theoretisch alle gleich schlecht sein können.
Menschen definieren sich nicht durch deren potential, aber durch deren entscheidungen.
Ein potential ohne taten ist gar nichts wert, gleichgueltig ob das potential etwas gutes oder boeses ist.
Wer das potential zum schriftsteller hat aber trotzdem keine buecher schreibt ist einfach kein schriftsteller.
Und wer das potential zum stehlen hat aber trotzdem nichts klaut ist kein dieb.
So einfach ist das am ende.
In meinen bescheidenen sicht.
Und hier schliesst sich der Kreis wieder weil jeder Mensch eben schlechte Dinge tut der eine mehr der andere weniger das Endergebnis bleibt gleich. Der Mensch ist schlecht und insofern bist du nicht besser als Berlusconi. Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein hat Jesus gesagt und das trifft es im Endeffekt auf den Punkt. Das heisst nicht das Verbrechen nicht juristisch verfolgt werden sollen und müssen es geht nur um die Geisteshaltung sich selbst nicht für etwas besseres zu halten.
Nonkonformist

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Nonkonformist »

nobodywants hat geschrieben: 05 Nov 2017 16:54 Und hier schliesst sich der Kreis wieder weil jeder Mensch eben schlechte Dinge tut der eine mehr der andere weniger das Endergebnis bleibt gleich. Der Mensch ist schlecht und insofern bist du nicht besser als Berlusconi. Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein hat Jesus gesagt und das trifft es im Endeffekt auf den Punkt. Das heisst nicht das Verbrechen nicht juristisch verfolgt werden sollen und müssen es geht nur um die Geisteshaltung sich selbst nicht für etwas besseres zu halten.
An Jesus und die christlichen doktrinen ueber gut und boese glaube ich schon mal gar nicht.
Menschen sind unterschiedlich gut und schlecht und es gibt, so wie ich es sehe, kein goettliches urteil und keine goettliche vergebung. Diese alle menschen sind suender und in Jesu gibt es vergebung funktioniert fuer mich nicht.
Und ich beurteile menschen nach deren taten und nicht nach deren potential oder fantasien.
Die geisteshaltung ist mir ziemlich egal wann das verhalten stimmt.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 05 Nov 2017 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 05 Nov 2017 16:45 Die Geschichte von den zwei Wölfen
....
:shylove: :shylove: :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von nobodywants »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Nov 2017 17:05
nobodywants hat geschrieben: 05 Nov 2017 16:54 Und hier schliesst sich der Kreis wieder weil jeder Mensch eben schlechte Dinge tut der eine mehr der andere weniger das Endergebnis bleibt gleich. Der Mensch ist schlecht und insofern bist du nicht besser als Berlusconi. Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein hat Jesus gesagt und das trifft es im Endeffekt auf den Punkt. Das heisst nicht das Verbrechen nicht juristisch verfolgt werden sollen und müssen es geht nur um die Geisteshaltung sich selbst nicht für etwas besseres zu halten.
An Jesus und die christlichen doktrinen ueber gut und boese glaube ich schon mal gar nicht.
Menschen sind unterschiedlich gut und schlecht und es gibt, so wie ich es sehe, kein goettliches urteil und keine goettliche vergebung. Diese alle menschen sind suender und in Jesu gibt es vergebung funktioniert fuer mich nicht.
Und ich beurteile manschen nach deren taten und nicht nach deren potential oder fantasien.
Die geisteshaltung ist mir ziemlich egal wann das verhalten stimmt.
Dir ist schon klar das deine Geisteshaltung deine Taten bestimmt? Insofern ist die Geisteshaltung elementar grundlegend wie wir Entscheidungen treffen. Über Vergebung habe ich nicht geschrieben sondern nur über die Geisteshaltung sich klar zu sein nicht besser zu sein als andere. Das hat nichts mit Glauben zu tun sondern mit objektiven anerkennen der menschlichen Natur.
Nonkonformist

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Nonkonformist »

nobodywants hat geschrieben: 05 Nov 2017 17:07 Dir ist schon klar das deine Geisteshaltung deine Taten bestimmt? Insofern ist die Geisteshaltung elementar grundlegend wie wir Entscheidungen treffen. Über Vergebung habe ich nicht geschrieben sondern nur über die Geisteshaltung sich klar zu sein nicht besser zu sein als andere. Das hat nichts mit Glauben zu tun sondern mit objektiven anerkennen der menschlichen Natur.
Die menschlche natur besteht fuer mich darin, das manche menschen mit einen grosseren potential fuer den boesen geboren werden als anderen, und dann spiellen die umstaende dabei eine unterstutzende rolle.
Aber ich bin davon uerbezeugt das wir mit unterschiedlichen potentialen geboren werden.
Und das es grosse differenzen zwisschen menschen gibt. In koerpergroesse, das potential zum muskelentwicklung, das potential zum intelligenz und das potential zu sachen wie psychopatie. Wir werden nicht alle mit den gleichen potential und den gleichen chancen geboren, in kein einziger hinsicht. Manche menschen koennen trainieren bis sie blau und gruen sehen aber werden nie gute sportler werden. Oder pianist. Oder zeichner. Wegen den unterschiedlichen potentialen.
Das alle menschen gleich sind halte ich fuer wuenschdenken, ideologie, kognitiver dissonanz.
Und ich glaube das menschen mit unterschiedlichen potential zum boesartigheit geboren werden.
Nicht jeder mensch in Nazi-Deutschland wuerde zum komplize.
Und das hat, meiner meinung nach, sehr viel mit persoenlichkeit zu tun.
Manche menschen geniessen es, anderen leiden zu sehen, und anderen fuehlen die schmerzen ob wie es den eigenen sind: wo es empathie angeht sind menschen sehr unterschiedlich, und manche menschen - wie psychopaten - sind zum empathie kaum in der lage, den fehlt das potential zum mitfuehlen.
Und das ist meiner meinung nach genau so angeboren wie introversion, extraversion, asperger syndrom oder hochsensibilitaet.
Ob ich hochsensibel bin ist keine sache der freie wille: so wuerde ich geboren und ich kann es auch nicht aendern. Menschen sind, meiner meinung nach, nur sehr bedingt machbar, nur in rahmen deren beschraenkungen. Die absolute freie wahl gibt es da nicht. Uneingeschraenkte persoenlichkeitsaenderungen gibt es da nicht.
Wir werden nicht alle mit den gleichen geisteshaltung geboren und werden deswegen auch andere entscheidungen treffen.
Ich bin mir sicher das bestimmte persoenlichkeiten viel schneller geneigt sind kriminell zu werden als anderen.
Und glaube auch nicht so wirklich an das potential der wiedereingliedrung.
Der typ der mich bedroht hat war bereits mal im knast wegen gewaltsdelikten, und er hatte offensichtlich wenig dazu gelernt.
Er hat ein viel grosseres potential zu gewalt als ich - und, was zaelt - auch sein verhalten ist deswegen entscheidend anders als mein verhalten: ich drohe meine mitbewoner nicht mit gewalt.

Also, nein, ich kaufe dir dein wir sind alle gleich schueldig und boese nicht ab.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von nobodywants »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Nov 2017 17:32
nobodywants hat geschrieben: 05 Nov 2017 17:07 Dir ist schon klar das deine Geisteshaltung deine Taten bestimmt? Insofern ist die Geisteshaltung elementar grundlegend wie wir Entscheidungen treffen. Über Vergebung habe ich nicht geschrieben sondern nur über die Geisteshaltung sich klar zu sein nicht besser zu sein als andere. Das hat nichts mit Glauben zu tun sondern mit objektiven anerkennen der menschlichen Natur.
Die menschlche natur besteht fuer mich darin, das manche menschen mit einen grosseren potential fuer den boesen geboren werden als anderen, und dann spiellen die umstaende dabei eine unterstutzende rolle.
Aber ich bin davon uerbezeugt das wir mit unterschiedlichen potentialen geboren werden.
Und das es grosse differenzen zwisschen menschen gibt. In koerpergroesse, das potential zum muskelentwicklung, das potential zum intelligenz und das potential zu sachen wie psychopatie. Wir werden nicht alle mit den gleichen potential und den gleichen chancen geboren, in kein einziger hinsicht. Manche menschen koennen trainieren bis sie blau und gruen sehen aber werden nie gute sportler werden. Oder pianist. Oder zeichner. Wegen den unterschiedlichen potentialen.
Das alle menschen gleich sind halte ich fuer wuenschdenken, ideologie, kognitiver dissonanz.
Und ich glaube das menschen mit unterschiedlichen potential zum boesartigheit geboren werden.
Nicht jeder mensch in Nazi-Deutschland wuerde zum komplize.
Und das hat, meiner meinung nach, sehr viel mit persoenlichkeit zu tun.
Manche menschen geniessen es, anderen leiden zu sehen, und anderen fuehlen die schmerzen ob wie es den eigenen sind: wo es empathie angeht sind menschen sehr unterschiedlich, und manche menschen - wie psychopaten - sind zum empathie kaum in der lage, den fehlt das potential zum mitfuehlen.
Und das ist meiner meinung nach genau so angeboren wie introversion, extraversion, asperger syndrom oder hochsensibilitaet.
Ob ich hochsensibel bin ist keine sache der freie wille: so wuerde ich geboren und ich kann es auch nicht aendern. Menschen sind, meiner meinung nach, nur sehr bedingt machbar, nur in rahmen deren beschraenkungen. Die absolute freie wahl gibt es da nicht. Uneingeschraenkte persoenlichkeitsaenderungen gibt es da nicht.
Wir werden nicht alle mit den gleichen geisteshaltung geboren und werden deswegen auch andere entscheidungen treffen.
Ich bin mir sicher das bestimmte persoenlichkeiten viel schneller geneigt sind kriminell zu werden als anderen.
Und glaube auch nicht so wirklich an das potential der wiedereingliedrung.
Der typ der mich bedroht hat war bereits mal im knast wegen gewaltsdelikten, und er hatte offensichtlich wenig dazu gelernt.
Er hat ein viel grosseres potential zu gewalt als ich - und, was zaelt - auch sein verhalten ist deswegen entscheidend anders als mein verhalten: ich drohe meine mitbewoner nicht mit gewalt.

Also, nein, ich kaufe dir dein wir sind alle gleich schueldig und boese nicht ab.
Du willst nicht wahrhaben das alle Menschen (auch du) gleichschlecht sind weil du dich anscheinend für was besseres hälst. Das alle Menschen das gleiche Potential haben zur Boshaftigkeit haben hat nichts damit zu tun das alle Menschen mit unterschiedlichen Begabungen und Talenten geboren werden insofern ist deine Erklärung etwas sinnlos da Boshaftigkeit logischerweise kein Talent sondern eine Veranlagung, ein Wesenszug ist. Es gibt viele Denker die den Zusammenhang zwischen Geisteshaltung und praktischem Tun erkannt haben nur haben sie es teilweise unterschiedlich formuliert.
Nonkonformist

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Nonkonformist »

nobodywants hat geschrieben: 05 Nov 2017 17:46 Du willst nicht wahrhaben das alle Menschen (auch du) gleichschlecht sind weil du dich anscheinend für was besseres hälst. Das alle Menschen das gleiche Potential haben zur Boshaftigkeit haben hat nichts damit zu tun das alle Menschen mit unterschiedlichen Begabungen und Talenten geboren werden insofern ist deine Erklärung etwas sinnlos da Boshaftigkeit logischerweise kein Talent sondern eine Veranlagung, ein Wesenszug ist. Es gibt viele Denker die den Zusammenhang zwischen Geisteshaltung und praktischem Tun erkannt haben nur haben sie es teilweise unterschiedlich formuliert.

Nein, tatsaechlich glaube ich nicht daran. Und bitte verkaufe mir keine meinungen ob wie es fakten sind.
Du glaubst das alle menschen mit den gleichen potential zum bosartigkeit geboren werden.
Ich nicht.
Charakterzuege sind genau so vererbbar wie talente und begabungen.
Sachen wie psychopatie haben eine starke genetische komponente.
Wie sieht mein potential zum boesen aus?
Ich habe das gewaltspotential meiner vater vererbt und was als kind sehr kolerisch.
Ich habe es unter kontrolle gekriegt.
Ich praktiziere diese nicht.
Weil ich da auch einen starken moralischen kompass habe, und anderen kein schade zufuegen will.
Und ja, das macht das ich mich besser fuehle als gewaltsverbrecher.
Mit absoluter sicherheit.
Das ich keine menschen verpruegele macht mir mit absoluter sicherheit zu einen besseren mensch als ein gewaltsverbrecher.
Und ja, ich glaube das ich ein besserer mensch bin als Adolf Hitler oder Josef Stalin.
Und ich brauche da keine vague filosofische kreisgedankenspielerei um mich anders zu ueberzugen - filosofie habe ich sowiso nie wirklich ernst nehmen koennen.
Du redest da von fakten.
Ich sehe nicht mehr als ein ideologie.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von nobodywants »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Nov 2017 18:13
nobodywants hat geschrieben: 05 Nov 2017 17:46 Du willst nicht wahrhaben das alle Menschen (auch du) gleichschlecht sind weil du dich anscheinend für was besseres hälst. Das alle Menschen das gleiche Potential haben zur Boshaftigkeit haben hat nichts damit zu tun das alle Menschen mit unterschiedlichen Begabungen und Talenten geboren werden insofern ist deine Erklärung etwas sinnlos da Boshaftigkeit logischerweise kein Talent sondern eine Veranlagung, ein Wesenszug ist. Es gibt viele Denker die den Zusammenhang zwischen Geisteshaltung und praktischem Tun erkannt haben nur haben sie es teilweise unterschiedlich formuliert.

Nein, tatsaechlich glaube ich nicht daran. Und bitte verkaufe mir keine meinungen ob wie es fakten sind.
Du glaubst das alle menschen mit den gleichen potential zum bosartigkeit geboren werden.
Ich nicht.
Charakterzuege sind genau so vererbbar wie talente und begabungen.
Sachen wie psychopatie haben eine starke genetische komponente.
Wie sieht mein potential zum boesen aus?
Ich habe das gewaltspotential meiner vater vererbt und was als kind sehr kolerisch.
Ich habe es unter kontrolle gekriegt.
Ich praktiziere diese nicht.
Weil ich da auch einen starken moralischen kompass habe, und anderen kein schade zufuegen will.
Und ja, das macht das ich mich besser fuehle als gewaltsverbrecher.
Mit absoluter sicherheit.
Das ich keine menschen verpruegele macht mir mit absoluter sicherheit zu einen besseren mensch als ein gewaltsverbrecher.
Und ja, ich glaube das ich ein besserer mensch bin als Adolf Hitler oder Josef Stalin.
Und ich brauche da keine vague filosofische kreisgedankenspielerei um mich anders zu ueberzugen - filosofie habe ich sowiso nie wirklich ernst nehmen koennen.
Du redest da von fakten.
Ich sehe nicht mehr als ein ideologie.

Sich besser fühlen ist was subjektives und damit was anderes als objektiv besser sein. Und nur weil man weniger Mist baut als andere ist man objektiv nicht besser finde ich. Ein Lügner der 1 mal am Tag lügt ist genauso ein Lügner wie einer der 1000 mal am Tag lügt auch wenn ersterer weniger gelogen hat alphanummerisch betrachtet. Ich gehe davon aus und sehe es auch jeden Tag im Leben das kein Mensch "gut" ist einfach schon deshalb weil jeder (auch ich) Egoist ist und zuerst an sich denkt und das ist die erste Stufe der Boshaftigkeit finde ich weil man da schon den anderen beginnt auszublenden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Nov 2017 17:32 Die menschlche natur besteht fuer mich darin, das manche menschen mit einen grosseren potential fuer den boesen geboren werden als anderen, und dann spiellen die umstaende dabei eine unterstutzende rolle.
Aber ich bin davon uerbezeugt das wir mit unterschiedlichen potentialen geboren werden.
Und das es grosse differenzen zwisschen menschen gibt. In koerpergroesse, das potential zum muskelentwicklung, das potential zum intelligenz und das potential zu sachen wie psychopatie. Wir werden nicht alle mit den gleichen potential und den gleichen chancen geboren, in kein einziger hinsicht. Manche menschen koennen trainieren bis sie blau und gruen sehen aber werden nie gute sportler werden. Oder pianist. Oder zeichner. Wegen den unterschiedlichen potentialen.
Das alle menschen gleich sind halte ich fuer wuenschdenken, ideologie, kognitiver dissonanz.
Und ich glaube das menschen mit unterschiedlichen potential zum boesartigheit geboren werden.
Laut Wissenschaft sind die Hälfte bis 2/3 der Persönlichkeit genetisch festgelegt. Maximale Muskelmasse, ob man ein Kraft- oder Ausdauertyp ist ebenso.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34