Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reborn

Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Reborn »

Ich wollte mal die Männer hier fragen: Genießt ihr es nicht auch manchmal - bzw. sehnt ihr euch nicht wenigstens manchmal danach - einfach mal eure primitive, animalische Seite auszuleben? Z.B. das was das Spiel Duke Nukem vermittelt. Aliens abknallen, Rülpsen, perverse Sprüche bringen? Ich mag Männer die so sind - die zu ihrer Männlichkeit stehen. Denen egal ist ob sich jemand daran stößt und ob es politisch korrekt ist. Einfach sagen: Ich bin ein Mann, ich hab die Eier in der Hose, ich bin hier der King und wenn ihr ein Problem damit habt...verpisst euch einfach. Einfach mal den Donald Trump, den Silvio Berlusconi raus lassen, Brüderlemäßig ein Kompliment für das Holz vor der Hütte raus hauen und sich einfach nicht drum scheren wie es ankommt? Einfach mal ein Trampel sein und nicht alles 10 mal hinterfragen ob es auch richtig und politisch korrekt ist und die Gefühle der anderen auch bloß nicht all zu sehr verletzt? Fehlt euch das wirklich nie?

Oder fehlt euch das völlig? Ist es vielleicht gerade das zentrale AB Problem, dass diese Seite, dieses Bedürfnis garnicht vorhanden ist - oder vielleicht wie in meinem Fall viel zu oft unterdrückt wird aus Angst vor Ablehnung?

Ich kannte mal einen der es richtig gut ausgelebt hat, aber der hat deswegen übelst Probleme gekriegt, Jobs verloren etc. Dabei fanden viele ihn cool. Es gab auch Frauen die seine derben Sprüche cool fanden. Manche aber stießen sich daran und genau wegen denen bekam er dann Probleme. Die die es lustig und cool fanden hat keiner mehr angehört dann...

Lässt man in unserer Gesellschaft einfach keinen Platz mehr für das Primitive, das Männliche, das Urige?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Milkman

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Milkman »

Reborn hat geschrieben: 01 Nov 2017 13:31 Ich mag Männer die so sind - die zu ihrer Männlichkeit stehen.
Die Auffassung über das, was "männlich" ist und was nicht, dürfte stark divergieren, je nachdem, wen du fragst - auch männerintern.
Ich persönlich halte Trump nicht für authentisch/urig/unverfälscht, sondern für einen verbohrten, grobschlächtigen Primitivling. Berlusconi ist auch nicht viel besser.

Und nein, ich habe auch nie das Bedürfnis gehabt, in der Öffentlichkeit zu rülpsen oder einer Frau Komplimente zu ihrer Oberweite zu machen.
Nonkonformist

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Nonkonformist »

Primitiv ist deine liste mit sicherheit.

Aber männlich?
Ich bezweiffele es.

Trump und Berlusconi sind für mich schon mal ein paradebeispiel von wie ich auf keinem fall sein will.
Dunkele Triade persönlichkeiten, die unseren welt zu den drecksort machen, der sie ist (und immer war.)
Nein, einen auf neanderthaler machen (sprichwortlich, ich glaube, de wirklichen neanderthaler waren wohl zivilizierter) , ist wohl das allerletzte was ich will.

Ich will so nicht sein und ich meide menschen die so sind.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von NBUC »

Ich hoffe mal diese Vorstellung von "männlich" ist jetzt nicht die abschließende Antwort auf "was ist männlich". Denn dann hätten zu viele Frauen Recht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reborn

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Reborn »

NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2017 13:41 Ich hoffe mal diese Vorstellung von "männlich" ist jetzt nicht die abschließende Antwort auf "was ist männlich". Denn dann hätten zu viele Frauen Recht.
Es gibt aber auch Frauen die gerade dieses Unverfälschte, Kernige, Echte mögen.
Nonkonformist

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Nonkonformist »

Reborn hat geschrieben: 01 Nov 2017 13:47
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2017 13:41 Ich hoffe mal diese Vorstellung von "männlich" ist jetzt nicht die abschließende Antwort auf "was ist männlich". Denn dann hätten zu viele Frauen Recht.
Es gibt aber auch Frauen die gerade dieses Unverfälschte, Kernige, Echte mögen.
Nicht meine art frauen.
Da wird ich dir keinen rivalen sein, viel spaß mit denen.

Und ob das alles 'echt' ist?
Zeigt für mich viel mehr von einen bestimmten art unerwachsenheit.
So der pubertierende der scheiß auf alles hat und das bis in seinen rente.
Was du beschreibt sind für mich keine 'echte männer', aber eher proleten.
Ein echter mann ist für mich jemanden, der seine primitiven seiten unter kontrolle hat, anderen nicht unnötig verletzt, und nur kämpft um sich (und anderen) zu verteidigen, nicht um an zu greifen.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 01 Nov 2017 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Brax »

Reborn hat geschrieben: 01 Nov 2017 13:31Aliens abknallen, Rülpsen, perverse Sprüche bringen? Ich mag Männer die so sind - die zu ihrer Männlichkeit stehen.
Und wenn eine Frau das tut, findest du das auch toll? Oder gefällt dir das nur bei Männern?

Als typisch männlich würde ich deine Liste nicht einstufen (eher als typisch rücksichtslos). Zocken, Rülpsen und Kraftausdrücke verwenden kann ich jedenfalls auch.

Und ich glaube, Frauen, die das "Unverfälschte" mögen, verstehen darunter etwas anderes als du.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Talbot »

Nein danach habe ich persönlich kein Verlangen.
In einem für mich persönlich und in meinem Rahmen vernünftigen Maß kann ich es jedenfalls in meinem Umfeld genießen.
In dem Ausmaß wie du es beschreibst (bis hin zu Donald Trump "cool" oder "toll" finden) würde ich es niemals wollen und würde auch bezweiflen, dass irgendjemand, der sich so verhält annähernd in mein soziales Umfeld passt.
Auf Leute, die den Unterschied zwischen gesundem männlichen/authentischen/selbstbewussten Verhalten und asozialem Verhalten nicht kennen kann ich in meinem Umfeld jedenfalls verzichten.
hierunddort

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von hierunddort »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Nov 2017 13:40 Nein, einen auf neanderthaler machen (sprichwortlich, ich glaube, de wirklichen neanderthaler waren wohl zivilizierter)
Das denke ich auch. Ich glaube vieles, was so als testosterongesteuert hingestellt wird ist auch nur ansozialisiertes Machoverhalten.

Aber zur eigentlichen Frage:
An und für sich muss ich dem schon zustimmen, die Vorstellung einfach mal seinen Gefühlen und Instinkten freien Lauf zu lassen reizt schon ziemlich. Nur für mich persönlich hat Krieg und Tod damit garnichts zu tun. Allerhöchstens jemandem der mich richtig nervt ein paar aufs Maul zu geben. Aber Gewalt der Gewalt willen ist irgendwie nichts was in meiner animalischen Seite vorkommt.

Im Bezug auf Frauen wäre ich dann wohl einfach instinktgesteuert, wie ein Tier halt. Sprich ich würde sie einfach ungehindert in ihrer vollen Schönheit (wozu nunmal auch Brüste und Hintern gehören) betrachten. Eventuell würde ich das auch verbal äussern, aber eher in einem erstaunten "fuck, du hast aber auch Brüste!" und nicht in so nem schmierigen "Na Zuckertitte, hast echt nen geiles Fahrgestell!"
Oder ich würde sie halt einfach berühren wenn mir danach ist, wie zum Beispiel einfach eine Frau die mir gefällt gedankenlos von hinten umarmen oder am Kopf graulen, auch ein Tier hat schließlich eine sanfte, kuschilge Seite^^

Naja, würde in der Realität wohl nicht so gut ankommen...😅 Zum Glück lernen wir als Kleinkinder eine gewisse Inpulskontrolle.

Edit: Ich finde den Großteil, was hier Reborn aufführt auch keinesfalls authentisch, narürlich, animalisch oder "männlich". Ich hab nur direkt auf seine Eingangsfrage geantwortet.
Zuletzt geändert von hierunddort am 01 Nov 2017 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bergkristall

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Bergkristall »

Irgendwie Reborn... wenn ich mir die heutigen Themeneröffnungen so ansehe... beschleicht mich das Gefühl, dass du heute Troll- Tag hast.

Eine Antwort zum eigentlichen Thema hier scheint mir daher nicht lohnend.

Vielleicht erkennst du ja auch in ein paar Jahren irgendwann mal, was einen echten Mann ausmacht.
Viel Glück dabei. ;)
Finkk

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Finkk »

Reborn hat geschrieben: 01 Nov 2017 13:47 Es gibt aber auch Frauen die gerade dieses Unverfälschte, Kernige, Echte mögen.
Es gibt wohl kaum etwas unechteres und verfälschteres als sich einem vorgegebenen stereotypen Verhaltensmuster zu unterwerfen, wie du es vorschlägst. Und wofür ist es relevant, dass es Frauen gibt, die das so mögen? Die sind womöglich genauso eindimensional und definieren sich lediglich über ihre Schuhsammlung und die Farbe pink. Da verzichte ich doch gerne.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Bergkristall hat geschrieben: 01 Nov 2017 14:12 Irgendwie Reborn... wenn ich mir die heutigen Themeneröffnungen so ansehe... beschleicht mich das Gefühl, dass du heute Troll- Tag hast.
:good:
'nuff said.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Nov 2017 13:40Primitiv ist deine liste mit sicherheit.

Aber männlich?
Ich bezweiffele es.
Ich auch und zwar sowas von! Was für ein Unsinn. :no:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Der Coon

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Der Coon »

Reborn hat geschrieben: 01 Nov 2017 13:31 sehnt ihr euch nicht wenigstens manchmal danach - einfach mal eure primitive, animalische Seite auszuleben? Z.B. das was das Spiel Duke Nukem vermittelt. Aliens abknallen, Rülpsen, perverse Sprüche bringen?
Nein, ich kann solche Leute nicht leiden. Finde sie unreif.
Ninja Turtle

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Ninja Turtle »

Reborn hat geschrieben: 01 Nov 2017 13:31 Ich wollte mal die Männer hier fragen: Genießt ihr es nicht auch manchmal - bzw. sehnt ihr euch nicht wenigstens manchmal danach - einfach mal eure primitive, animalische Seite auszuleben?
Ja klar! Nur deine Definition davon gefällt mir nicht so. ;)
Kief

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Kief »

Ninja Turtle hat geschrieben: 01 Nov 2017 16:35
Reborn hat geschrieben: 01 Nov 2017 13:31[ animalische Seite ]
Ja klar! Nur deine Definition davon gefällt mir nicht so. ;)
+1


K
Sinnsucher

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Sinnsucher »

Sehnsucht nach mehr Animalität? Ja!
Sehnsucht nach ungehemmten Vögeln: Ja! Ja! Ja verdammt!

Sehnsucht nach mehr Primitivität? Definitiv nein.
Sexismus und Chauvinismus als Männlichkeit? Gegenfrage: Ist nicht diese reduzierte stereotype Geschlechtsvorstellung ein Grund, warum mit viele ABs ihre subtilere Sexualität/Beziehungsbedürfnisse nicht ausleben können?
Authentisch = ungehobelt & ungustiös? What the hack!?

Fühle ich mich verunsichert, wieviel Draufgängertum gewünscht/nötig ist? Ja.
Bekomme ich wiedersprüchliche Rückmeldungen? Ja. Und alle erwarten auch noch, dass man das richtige Maß intuitiv findet.

Möglichkeiten der Animalität, "Urigkeit" bieten sich ja zB im Moshpit am Metalkonzert oder beim Kampfsport.
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Nov 2017 13:40 Trump und Berlusconi sind für mich schon mal ein paradebeispiel von wie ich auf keinem fall sein will.
Dunkele Triade persönlichkeiten, die unseren welt zu den drecksort machen, der sie ist (und immer war.)

Bekommt ein +1 von mir. Hatte mit solchen Menschen zu tun. Widerlich.
Bergkristall hat geschrieben: 01 Nov 2017 14:12 Eine Antwort zum eigentlichen Thema hier scheint mir daher nicht lohnend.
Auch wenn ich die obigen Beispiele für "Urigkeit", "Authentizität" und "Männlichkeit" sehr, sehr seltsam finde und ablehne. Es sind Eigenschaften, die mir bei anderen Personen äußerst unangenehm auffallen. Dennoch finde ich die Frage an sich gerechtfertigt!
+ Das Bedürfnis nach "Ich scheiß mir nix"-Mentalität ist eindeutig da. Sieht man doch bei genannten Negativ-Beispielen und deren gesellschaftlichem Erfolg. Wir sollten also bessere Möglichkeiten finden klassisch-stereotype Macho-Männlichkeit in unserer Gesellschaft einen Raum zu geben, wo sie keinen Schaden anrichtet, keine persönliche Grenzen von Frauen (oder anderen Männern) übertritt. Anstatt sie zu tabuisieren und zu disqualifizieren. (Vielleicht schreibe ich dir hier schon Standpunkte zu, die du nicht vertritts. Wenn ja, sorry.)
+ Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich als verkopfter Mensch einen sehr problematischen Zugang zu meiner Animalität und Primitivität habe und sich das sehr negativ auf meine Sexualität auswirkt. Gerade weil diese Negativ-Beispiele bei mir immer präsent waren, die positiven Beispiele aber gefehlt haben, fehlt mir der natürliche produktive Umgang mit Trieben, körperlicher Lust und Genuss.

Mir fehlt ein bisschen das differenzierte Bild zwischen den beiden Extremen. :/
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von One One Seven »

Ob primitiv = männlich ist, wage ich zu bezweifeln.
Danach sehnen tu ich mich nicht.
Ich denke alle haben so ihre Momente, in denen sie sich einfach mal so verhalten.
Rülpser, sexistische Sprüche und alle Arten solchen Verhaltens sind keinem Geschlecht exklusiv vorbehalten. Rülpsen, Furzen, wer kann am weitesten Pinkeln oder den größten Haufen setzen, an Weidezäune pinkeln usw. veranstalten auch Frauen. Unter sich und sicher nicht alle, aber vermutlich mehr als man glaubt.

Die Frage ist vielmehr wann, wo und in welcher Gesellschaft findet sowas statt?
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Brax »

One One Seven hat geschrieben: 01 Nov 2017 17:09 Rülpsen, Furzen, wer kann am weitesten Pinkeln oder den größten Haufen setzen, an Weidezäune pinkeln usw. veranstalten auch Frauen. Unter sich und sicher nicht alle, aber vermutlich mehr als man glaubt.
Echt, wie machen wir das denn? :gruebel: :mrgreen:

Ich habe noch nie mitbekommen, dass Frauen sowas machen. Natürlich benehmen sich auch Frauen mal daneben. Aber nicht als Wettbewerb. Das (also der Wettbewerb) dürfte wohl wirklich typisch männlich sein.
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Als Mann einfach mal seine primitive Seite genießen...

Beitrag von Fuzzi »

@Reborn
Ja mach das doch. Was hält dich auf? Ich bin mir sicher, dass du damit zwar nichts erreichst aber bitte. Der Bub braucht Auslauf. Vielleicht kannst dich einer Gruppe von Schülern aus der Unterstufe oder von der Hauptschule anschließen und durch die Straßen ziehen.
Nein, jetzt ohne Witz mach das und berichte uns dann davon. Das wär ja mal ein Erfahrungsbericht.
SARKASMUS OFF
:hammer: