"Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

SciFiGirl hat geschrieben: 14 Nov 2017 11:45 Da tickt doch auch jeder Mensch anders. Aber ich selbst habe auch den Eindruck, dass nicht unbedingt diejenigen Karriere machen, die was auf dem Kasten haben, sondern vor allem jene, die a) rücksichtslos sind und b) gut reden können. Aber wer will schon Karriere machen? Es gibt Wichtigeres auf der Welt.
So ist das Leben. Es machen die Karriere, die sich am besten verkaufen können.
Aber so sieht es in fast jedem Bereich des Lebens aus, nicht nur beruflich.
Endura

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Endura »

Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 11:58
Xanopos hat geschrieben: 14 Nov 2017 11:48
SciFiGirl hat geschrieben: 14 Nov 2017 11:45 Hach ja, der böse, böse Staat. Stellt Lehrer, Feuerwehr und Polizisten zur Verfügung. Aber dafür zahlen will natürlich niemand. :roll:
Das haben schon Staaten mit Steuerquoten unter 5% geschafft.
Ohne Korruption?
Ohne Sozialstaat wie wir ihn heute kennen.
Nonkonformist

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Nonkonformist »

Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 11:59 So ist das Leben. Es machen die Karriere, die sich am besten verkaufen können.
Aber so sieht es in fast jedem Bereich des Lebens aus, nicht nur beruflich.
Leider geht es auch wann man heisse luft verkaufen kann.
Ich hatte da im film- und werbegeschaeft manchmal absolute nieten als vorgesetzten.
Hatten von gar nichts ahnung.
Aber sich verkaufen, das konnten sie.....
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

Nonkonformist hat geschrieben: 14 Nov 2017 12:05
Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 11:59 So ist das Leben. Es machen die Karriere, die sich am besten verkaufen können.
Aber so sieht es in fast jedem Bereich des Lebens aus, nicht nur beruflich.
Leider geht es auch wann man heisse luft verkaufen kann.
Ich hatte da im film- und werbegeschaeft manchmal absolute nieten als vorgesetzten.
Hatten von gar nichts ahnung.
Aber sich verkaufen, das konnten sie.....
Bis zu einem gewissen Grad geht das wohl, aber je weiter man in der Leiter hochgeht, desto weniger klappt das.
Man selbst denkt zwar oft, dass das ja alles Idioten sind, aber meist können die das, was von ihnen erwartet wird ganz gut. Im Fall von Vorgesetzten ist es wahrscheinlich so, dass sie in der Regel dann gut Verantwortung übernehmen können und Entscheidungen treffen.
Kommt aber leider häufig vor, dass diese Vorgesetzten sich einen Dreck um ihre unterstehenden Mitarbeiter scheren und ihnen das Gefühl von Wertlosigkeit geben wollen und das in einem Job, wo sie schon mehrere Jahre dabei sind.

Ich würde das in dem Punkt halt differenzieren.
Von der Arbeit bzw. Materie und von den Menschen dort werden die keine Ahnung haben, aber dadurch dass sie eben eine höhere Position bekleiden, denken sie, sie könnten sich sowas erlauben. Allerdings werden die wahrscheinlich in dem, was sie machen wiederum gut sein.
Nonkonformist

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Nonkonformist »

Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 12:19
Nonkonformist hat geschrieben: 14 Nov 2017 12:05
Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 11:59 So ist das Leben. Es machen die Karriere, die sich am besten verkaufen können.
Aber so sieht es in fast jedem Bereich des Lebens aus, nicht nur beruflich.
Leider geht es auch wann man heisse luft verkaufen kann.
Ich hatte da im film- und werbegeschaeft manchmal absolute nieten als vorgesetzten.
Hatten von gar nichts ahnung.
Aber sich verkaufen, das konnten sie.....
Bis zu einem gewissen Grad geht das wohl, aber je weiter man in der Leiter hochgeht, desto weniger klappt das.
Man selbst denkt zwar oft, dass das ja alles Idioten sind, aber meist können die das, was von ihnen erwartet wird ganz gut. Im Fall von Vorgesetzten ist es wahrscheinlich so, dass sie in der Regel dann gut Verantwortung übernehmen können und Entscheidungen treffen.
Kommt aber leider häufig vor, dass diese Vorgesetzten sich einen Dreck um ihre unterstehenden Mitarbeiter scheren und ihnen das Gefühl von Wertlosigkeit geben wollen und das in einem Job, wo sie schon mehrere Jahre dabei sind.

Ich würde das in dem Punkt halt differenzieren.
Von der Arbeit bzw. Materie und von den Menschen dort werden die keine Ahnung haben, aber dadurch dass sie eben eine höhere Position bekleiden, denken sie, sie könnten sich sowas erlauben. Allerdings werden die wahrscheinlich in dem, was sie machen wiederum gut sein.
Sie sind nicht immer in alles gut.
Einer meiner filmproduzenten wollte auch gerne mal regisseur sein.
Als produzent war er hervorragend.
Als regisseur volkommen ahnungslos.
Tyrannisch war er auch noch.
Hat so einge mitarbeiter entlassen, die versucht haben, unsere filme zu retten, und ihm vorschlaege zu machen.
Egal ob das jetzt erfahrene Disney-profis waren oder nicht.
Er hat sich nicht belehren lassen, von keinem.
Bis sich keiner mehr getraut hat.

Und in der werbung war das unterschied zwisschen gute und schlechte art-directors wirklich riesig...
(Und die schlechten waren ausnahmelos die machtsbesessenen die alle andere mitarbeiter rivalen gesehen haben.)
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

Nonkonformist hat geschrieben: 14 Nov 2017 12:33 Sie sind nicht immer in alles gut.
Einer meiner filmproduzenten wollte auch gerne mal regisseur sein.
Als produzent war er hervorragend.
Als regisseur volkommen ahnungslos.
Völlig richtig.
Genau das habe ich mit meinem Beitrag ausgedrückt. Einige Leute denken halt, dass sie sich mehr erlauben können und anderen Menschen erzählen könnten wie ihr Job funktioniert, nur weil sie über einem stehen. Das ist halt nicht so.
Nonkonformist hat geschrieben: 14 Nov 2017 12:33 Tyrannisch war er auch noch.
Hat so einge mitarbeiter entlassen, die versucht haben, unsere filme zu retten, und ihm vorschlaege zu machen.
Egal ob das jetzt erfahrene Disney-profis waren oder nicht.
Er hat sich nicht belehren lassen, von keinem.
Bis sich keiner mehr getraut hat.
Wie gesagt. Einige Menschen können halt nicht mit Menschen umgehen.
Ihre Rechnung wird spätestens an der Kasse beglichen. Bei Erfolg scheint es ja effektiv gewesen zu sein, bei Misserfolg wird so eine Person dann höchstwahrscheinlich den Posten räumen müssen.
Nonkonformist

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Nonkonformist »

Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 12:39 Wie gesagt. Einige Menschen können halt nicht mit Menschen umgehen.
Ihre Rechnung wird spätestens an der Kasse beglichen. Bei Erfolg scheint es ja effektiv gewesen zu sein, bei Misserfolg wird so eine Person dann höchstwahrscheinlich den Posten räumen müssen.
Er hat das studio gegruendet und war haupteigentumner.
Da kann man nichts machen....
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

Nonkonformist hat geschrieben: 14 Nov 2017 12:41
Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 12:39 Wie gesagt. Einige Menschen können halt nicht mit Menschen umgehen.
Ihre Rechnung wird spätestens an der Kasse beglichen. Bei Erfolg scheint es ja effektiv gewesen zu sein, bei Misserfolg wird so eine Person dann höchstwahrscheinlich den Posten räumen müssen.
Er hat das studio gegruendet und war haupteigentumner.
Da kann man nichts machen....
Jo, aber wie gesagt. Wenn sein Erfolg auf der Strecke bleibt kann er den Laden auch dicht machen.
Alternativ sollte man halt küdnigen, wenn es wirklich nicht mehr auszuhalten ist.
Nonkonformist

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Nonkonformist »

Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 12:51
Nonkonformist hat geschrieben: 14 Nov 2017 12:41
Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 12:39 Wie gesagt. Einige Menschen können halt nicht mit Menschen umgehen.
Ihre Rechnung wird spätestens an der Kasse beglichen. Bei Erfolg scheint es ja effektiv gewesen zu sein, bei Misserfolg wird so eine Person dann höchstwahrscheinlich den Posten räumen müssen.
Er hat das studio gegruendet und war haupteigentumner.
Da kann man nichts machen....
Jo, aber wie gesagt. Wenn sein Erfolg auf der Strecke bleibt kann er den Laden auch dicht machen.
Alternativ sollte man halt küdnigen, wenn es wirklich nicht mehr auszuhalten ist.
Der laden hat auch zugemacht, aus mehreren gruenden, und gibt es seit jahren nicht mehr.
Der produzent hatte mehreren eisen im feuer, das studio war mehr sein hobby als was anderes.
Und die mitarbeiter waren sein spielzeug.

Ach, aus zu halten - sicher am anfang hatte ich das beste kollegenkreis jemals, und es war die beste zeit meines lebens.
Nur waren die beiden eigenen kinoproduktionen halt schlecht. (Die koproduktionen mit anderen studios waren besser.)
Wir haben die drehbuecher ausgeblendet, uns auf unseren szenen konzentriert und das beste draus gemacht.
Wir zeichner hatten nur selten direkt mit ihm zu tun.
Und die kreativen chefs haben uns so gut wie das geht gegen ihm geschuetzt.
Die haben mir wirklich leid getan, und einige von denen haben tatsaechlich gekuendigt.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Isa_01 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2017 13:06
Isa_01 hat geschrieben: 13 Nov 2017 12:58 Genauso ist es! Viele Männer meckern immer, dass Frauen nur aufs Geld aus wären. Ich kann da nur für mich sprechen: Ich habe selbst ausreichend Geld und brauche keinen Mann, der es für mich verdient. Was aber dennoch attraktiv wirkt ist Erfolg, es heisst ja nicht umsonst Erfolg macht sexy.
Wenn eine Unterscheidung zwischen Leuten, die sich ihren Erfolg oder Reichtum selbst auf ehrbare Art verdient haben und welche, die einfach nur das "passende" Elternhaus oder Glück hatten oder dabei über Leichen gehen (z.B. Elon Musk, Jeff Bazos, Samwer-Brüder), finde ich das ok.
Es geht dabei für mich gar nicht ums Geld, sondern den Erfolg im Sinne vom Erreichen bestimmter, gesetzter Ziele. Das kann auch ein Projekt sein, das gar nicht mal (viel) Geld einbringt. Etwas im sozialen Bereich zum Beispiel. Wenn jemand noch in der Lage ist zu träumen, innovative Wege zu gehen und auf diesem Wege Ziele unter hohem persönlichen Einsatz zu erreichen, einfach weil er dafür brennt....DAS ist sexy. Ich glaube ich habe einfach zu viele Menschen getroffen, die es in erster Linie im Leben mal möglichst bequem haben wollen, das macht die wenigen, auf die die vorhergehende Beschreibung passt umso faszinierender.
Pierre

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Pierre »

Isa_01 hat geschrieben: 14 Nov 2017 19:52 Es geht dabei für mich gar nicht ums Geld, sondern den Erfolg im Sinne vom Erreichen bestimmter, gesetzter Ziele. Das kann auch ein Projekt sein, das gar nicht mal (viel) Geld einbringt. Etwas im sozialen Bereich zum Beispiel. Wenn jemand noch in der Lage ist zu träumen, innovative Wege zu gehen und auf diesem Wege Ziele unter hohem persönlichen Einsatz zu erreichen, einfach weil er dafür brennt....DAS ist sexy.
Das ist WAS BITTE? Sexy???
Ich dachte, das ist der Beziehungskiller schlechthin - weil man, wenn man für ein Ideal lebt, derweil womöglich gefahr läuft, zB den neuesten Schuherwerb nicht hinreichend wertzuschätzen oder womöglich ganz zu übersehen, und all so zeug. :/

Also, nach meiner Erfahrung: wenn man seinen eigenen Visionen folgt, an sich glaubt, und bereit ist, für seine Ideale sich selbst als ganzes in die Waagschale zu werfen - dann ist das die m.W. wirksamste Vorgehensweise, um Erfolg zu haben - selbst auf Wegen, von denen jeder andere einem sagen würde, dass sie gar nicht begehbar sind.
Das funktioniert bei so ziemlich allen Belangen, nur bei einem nicht: bei der Partnerwahl. Weil man dann nicht ins gewünschte Klischee passt der ordentlich Angepassten, die erwartungsgemäß funktionieren und eine planmäßige Zukunft bieten.
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

Pierre hat geschrieben: 14 Nov 2017 20:28 Das ist WAS BITTE? Sexy???
Ich dachte, das ist der Beziehungskiller schlechthin - weil man, wenn man für ein Ideal lebt, derweil womöglich gefahr läuft, zB den neuesten Schuherwerb nicht hinreichend wertzuschätzen oder womöglich ganz zu übersehen, und all so zeug. :/

Also, nach meiner Erfahrung: wenn man seinen eigenen Visionen folgt, an sich glaubt, und bereit ist, für seine Ideale sich selbst als ganzes in die Waagschale zu werfen - dann ist das die m.W. wirksamste Vorgehensweise, um Erfolg zu haben - selbst auf Wegen, von denen jeder andere einem sagen würde, dass sie gar nicht begehbar sind.
Das funktioniert bei so ziemlich allen Belangen, nur bei einem nicht: bei der Partnerwahl. Weil man dann nicht ins gewünschte Klischee passt der ordentlich Angepassten, die erwartungsgemäß funktionieren und eine planmäßige Zukunft bieten.
Ähm ja, dann liegt da wohl ein Missverständnis vor.
Von jeder guten Bekanntin, Freundin oder Partnerin höre ich genau das, was Isa_01 gesagt hat. Wenn ein Mann zielstrebig ist und mit Elan daran arbeitet und dabei sich von keinem abbringen lässt, dann wirkt das auf Frauen sehr sehr attraktiv.
Gerade angepasste Typen ohne wirklichen Elan für ihre Zukunft, sondern immer den Weg des geringsten Widerstands gehen sind weniger attraktiv.
Natürlich muss man diesen Elan auch so rüberbringen.
Bringt nichts wenn du zu einer Dame sagst:"Hey, ich bin Karl. Ich bin bin zielstrebig, teamfähig und will später Manager werden. Heirate mich!"
Finkk

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Finkk »

Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 20:36 Ähm ja, dann liegt da wohl ein Missverständnis vor.
Von jeder guten Bekanntin, Freundin oder Partnerin höre ich genau das, was Isa_01 gesagt hat.
Eher egal, was du hörst, weil die Frage der Partnerfindung seit Jahrzehnten wissenschaftlich untersucht wird und man soweit größtenteils weiß, dass man nichts weiß (außer dass Aussehen wichtig ist). Persönlichkeitseigenschaften sind besonders ungeeignet, um Attraktivität zu ermitteln und erklären nur zu einem winzigen Teil warum letztlich zwei Menschen sich attraktiv finden. Ziele langfristig verfolgen und erreichen zu können ist eine ganz normale menschliche Fähigkeit, die nur bei einigen psychischen Krankheiten defekt ist (z.B. ADHS), doch Menschen mit ADHS verlieren im Durchschnitt früher ihre Jungfräulichkeit und haben mehr Partner
Pierre

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Pierre »

Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 20:36
Pierre hat geschrieben: 14 Nov 2017 20:28 Also, nach meiner Erfahrung: wenn man seinen eigenen Visionen folgt, an sich glaubt, und bereit ist, für seine Ideale sich selbst als ganzes in die Waagschale zu werfen - dann ist das die m.W. wirksamste Vorgehensweise, um Erfolg zu haben - selbst auf Wegen, von denen jeder andere einem sagen würde, dass sie gar nicht begehbar sind.
Ähm ja, dann liegt da wohl ein Missverständnis vor.
Von jeder guten Bekanntin, Freundin oder Partnerin höre ich genau das, was Isa_01 gesagt hat. Wenn ein Mann zielstrebig ist und mit Elan daran arbeitet und dabei sich von keinem abbringen lässt, dann wirkt das auf Frauen sehr sehr attraktiv.
Gerade angepasste Typen ohne wirklichen Elan für ihre Zukunft, sondern immer den Weg des geringsten Widerstands gehen sind weniger attraktiv.
Ja, da ist offenbar ein Mißverständnis. Das was ich beschrieben hab ist deswegen wichtig weil es funktioniert.
Natürlich muss man diesen Elan auch so rüberbringen.
Bringt nichts wenn du zu einer Dame sagst:"Hey, ich bin Karl. Ich bin bin zielstrebig, teamfähig und will später Manager werden. Heirate mich!"
Rüberbringen ist noch mal ne ganz andere Geschichte. Es geht ja nicht darum, irgendetwas zu beweisen oder zu rechtfertigen oder zu verkaufen - es geht nur darum zu tun. Und in vielen Fällen kommt das "rüberbringen" sowieso nicht in betracht, weil man selber gar nicht weiss warum man tut was man tut - man weiss nur dass es das einzig richtige und notwendige ist, und dass es funktionieren wird. (Matrix Tl. 1: "There is a difference between knowing the path and walking the path.")
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

Finkk hat geschrieben: 14 Nov 2017 20:46
Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 20:36 Ähm ja, dann liegt da wohl ein Missverständnis vor.
Von jeder guten Bekanntin, Freundin oder Partnerin höre ich genau das, was Isa_01 gesagt hat.
Eher egal, was du hörst, weil die Frage der Partnerfindung seit Jahrzehnten wissenschaftlich untersucht wird und man soweit größtenteils weiß, dass man nichts weiß (außer dass Aussehen wichtig ist). Persönlichkeitseigenschaften sind besonders ungeeignet, um Attraktivität zu ermitteln und erklären nur zu einem winzigen Teil warum letztlich zwei Menschen sich attraktiv finden. Ziele langfristig verfolgen und erreichen zu können ist eine ganz normale menschliche Fähigkeit, die nur bei einigen psychischen Krankheiten defekt ist (z.B. ADHS), doch Menschen mit ADHS verlieren im Durchschnitt früher ihre Jungfräulichkeit und haben mehr Partner
Das ist mir eig. ziemlich egal, ob das wissenschaftlich genau so wie ich gesagt habe abgesegnet wurde. Ich habe meine Erfahrungen gemacht, habe andere Leute gefragt und treffe dauernd neue Leute und jede einzelne Quelle, ob von anderen oder von mir selbst, bestätigt mir meine Sichtweise. Darüber hinaus fahre ich damit sehr gut und kann offensichtlich vielen weiblichen Personen in meinem Umkreis Beistand leisten in dem ich ihnen ihre eigene Psyche erkläre bzw. warum sie denken wie sie denken und handeln wie sie handeln. Die Frauen selbst konnten sich dort bisher jedes mal selbst erkennen und wussten erst gar nicht warum sie so denken. Sie konnten es lediglich als "Gefühl" abtun.
Kannst du selbst natürlich sehen wie du willst. Kannst gerne meine Sichtweisen alle als Bullshit abtun.
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

Pierre hat geschrieben: 14 Nov 2017 20:52 Rüberbringen ist noch mal ne ganz andere Geschichte. Es geht ja nicht darum, irgendetwas zu beweisen oder zu rechtfertigen oder zu verkaufen - es geht nur darum zu tun. Und in vielen Fällen kommt das "rüberbringen" sowieso nicht in betracht, weil man selber gar nicht weiss warum man tut was man tut - man weiss nur dass es das einzig richtige und notwendige ist, und dass es funktionieren wird. (Matrix Tl. 1: "There is a difference between knowing the path and walking the path.")
Doch geht es! Es geht darum DEINE Persönlichkeit zu verkaufen.
Rüberbringen ist, im Gegenteil, das aller wichtigste bei der ganzen Sache. Aus diesem Grund haben sogenannte Arschlöcher oder Geschichtenerzähler auch Erfolg, weil sie ihre Persönlichkeit einfach gut rüberbringen können.
Wenn du bisher dachtest, dass das "rüberbringen" keinerlei Wirkung hat, dann unterliegst du da aber einem sehr sehr großen Irrtum.
Es interessiert kein Mensch, was für Qualitäten du dir selbst zusprichst oder der Frau anbieten kannst, wenn du es wie ein Lurch rüberbringst oder behauptest du seist ein selbstbewusster Mann, aber auf der anderen Seite bist du bei der nächstbesten attraktiven Frau direkt am betteln dich zu nehmen.
Zuletzt geändert von Fred91 am 14 Nov 2017 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Pierre

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Pierre »

Finkk hat geschrieben: 14 Nov 2017 20:46 Ziele langfristig verfolgen und erreichen zu können ist eine ganz normale menschliche Fähigkeit, die nur bei einigen psychischen Krankheiten defekt ist
Ja, das ist eine normale menschliche Fähigkeit. Aber das was Ida beschrieb, ist mehr als das: den eigenen Visionen folgen, neue Wege beschreiten, und das mit hohem Einsatz vorantreiben. Das tut längst nicht jeder Mensch.

Und ja, das mag schon sexy wirken. Wenn mans im Kino anschaut.
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

Pierre hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:04
Finkk hat geschrieben: 14 Nov 2017 20:46 Ziele langfristig verfolgen und erreichen zu können ist eine ganz normale menschliche Fähigkeit, die nur bei einigen psychischen Krankheiten defekt ist
Ja, das ist eine normale menschliche Fähigkeit. Aber das was Ida beschrieb, ist mehr als das: den eigenen Visionen folgen, neue Wege beschreiten, und das mit hohem Einsatz vorantreiben. Das tut längst nicht jeder Mensch.

Und ja, das mag schon sexy wirken. Wenn mans im Kino anschaut.
Jap, korrekt.
Jeder hat irgendwo Ziele im Leben. Das ist ja nur menschlich. Nur die Energie für die Sache, die man macht zu zeigen und hinter dem zu stehen, was man sagt. Das ist einfach eine Qualität, die nicht jeder bieten kann.
Wie oft kommt es vor, dass Leute wegen Rückschläge kritisiert werden und sich dann selbst eingestehen, was für ein Loser man ist. Der attraktive Mann hingegen lässt sowas gar nicht erst an sich ran, sondern denkt sich...na und?...versuch ichs eben nochmal...
Das ist übrigens auch mit mentaler Stärke gemeint.
Wenn ich mir die ABs in diesem Forum anschaue, dann könnten viele hier ein wenig mehr daran arbeiten nicht gleich das Handtuch zu werfen und positiv für Entwicklungen zu sein. Gerade das bedeutet mentale Stärke.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von NBUC »

Ob das sexy oder freakig wirkt, wird erheblcih von der Position des Projekts auf der werteskala der wertenden Dame (oder umgekehrt auch mal Hern) abhängen, sowie wie dies in deren eigene Lebensplanung passt bzw, ob sie sich irgendwo in Rahmen dieses Projekts noch in einer angenehm eingestuften Position wiederfinden können.
Entsprechend macht es auch noch einmal einen dicken Unterschied, ob es um etwas kurzes oder längeres geht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Pierre

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Pierre »

Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:04 Doch geht es! Es geht darum DEINE Persönlichkeit zu verkaufen.
Rüberbringen ist, im Gegenteil, das aller wichtigste bei der ganzen Sache.
Du redest von der Partnersuche? Ja, da denke ich, hast Du recht. Diesen Verdacht hab ich da nämlich auch.
Wenn du bisher dachtest, dass das "rüberbringen" keinerlei Wirkung hat, dann unterliegst du da aber einem sehr sehr großen Irrtum.
Nein, das denke ich durchaus nicht. Ich versteh schon worauf Du hin willst - nur ist mir etwas anderes wichtig, und das wissen viel weniger Menschen.Sich toll rüberbringen kann, ganz wie Du sagst, auch jeder Aufschneider. Aber wirklich etwas bewegen, das kann nur jemand, der echt ist.

Die Frage ist halt: was ist einem wichtiger?