"Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von inVinoVeritas »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Nov 2017 09:55 Ob es in einer "Neu in"-Gruppe so gut ankommt, wenn festgestellt wird, dass man schon ewig hier wohnt? Wenn, dann sollte er für Neulinge schon eine Art "Stadtführer" sein, der ihnen zeigt, wo man was gut machen kann.
Das kommt sogar sehr gut an, wie ich selbst schon festgestellt habe! (Man kann dann viele Tipps geben)
Viele in diesen Gruppen wohnen auch bereits seit Jahren in der jeweiligen Stadt, haben aber bisher einfach nur noch nicht richtig Anschluss gefunden oder wollen schlichtweg den Bekanntenkreis erweitern.
Es sind also mitnichten nur Menschen bei den Treffen unterwegs, die erst seit Wochen/Monaten in der Stadt leben. :-)

Ich war da vor einiger Zeit bei ein paar Treffen und habe dann einfach erzählt, dass in meinem Freundeskreis mittlerweile bei vielen das Hauptthema nur noch Heirat/Kinder/Haus ist und ich deshalb gerne meinen Freundeskreis mit aktiven Leuten erweitern möchte. Kam wie gesagt sehr gut an und ich habe darüber mindestens 5 oder 6 Menschen kennengelernt, mit denen ich mich seitdem auch so persönlich regelmäßig verabrede.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Berglöwe »

inVinoVeritas hat geschrieben: 23 Nov 2017 13:10 Das kommt sogar sehr gut an, wie ich selbst schon festgestellt habe! (Man kann dann viele Tipps geben)
Viele in diesen Gruppen wohnen auch bereits seit Jahren in der jeweiligen Stadt, haben aber bisher einfach nur noch nicht richtig Anschluss gefunden oder wollen schlichtweg den Bekanntenkreis erweitern.
Sehr richtig.
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Nov 2017 09:55 Ob es in einer "Neu in"-Gruppe so gut ankommt, wenn festgestellt wird, dass man schon ewig hier wohnt? Wenn, dann sollte er für Neulinge schon eine Art "Stadtführer" sein, der ihnen zeigt, wo man was gut machen kann.
Die Administratoren und einige andere führende Gruppenmitglieder der Neu-In-Gruppe in meiner Stadt sind Alteingesessene derselben bzw. wurden dort geboren und sind dort aufgewachsen. Sie übernehmen den wichtigen Job und organisieren einen guten der Teil der zentralen und regelmäßigen Gruppenevents. Es kommen dort auch öfter solche Leute zur Gruppe hinzu. So wie ich gehört habe, scheint das auch in anderen Städten durchaus so zu sein.

Alle Bedenken dahingehend, ob das gut ankommt, wenn man da schon ewig wohnt, sind vollkommen unbegründet und bedürfen daher keiner weiteren gedanklichen Energie. :good:
Neuling92

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Neuling92 »

Also für mich ist dieser Satz "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür" nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln. Ich habe mir jetzt über die Feiertage noch ein paar Gedanken zu diesem ganzen Thema gemacht.

Vor kurzem hatte ich ja im Fotos von mir im Bildethread gepostet, die ich auch in Dating Apps verwendet hatte. Ich habe fast zwei Jahre fast alle gängigen Dating Apps genutzt, größtenteils um neue Bekanntschaften zu machen oder eventuell sogar eine feste Partnerschaft zu finden. Allerdings habe ich kaum Matches erhalten, geschweige denn überhaupt mal ein Date gehabt.

Und so kommen wir auch schon wieder zu der Ausgangsfrage. Wenn ich keine Erfolge auf Dating Apps habe, wo ich theoretisch die Möglichkeit hätte schnell und einfach Kontakte zu knüpfen und ich auch nicht studiert habe und so über Zeit an der Uni und dessen Partys mir keinen Freundes und Bekanntenkreis aufbauen konnte, wie soll ich das dann im Arbeitsleben noch hinnekommen?

Hier mal ein typisches Wochenende. Es ist Samstagabend, ich habe nichts zu tun da ich ja leider keine Bekannten, Freunde oder eine Clique habe die mich anschreibt und mit mir um die Häuser zieht. Wenn ich dann alleine in die Stadt fahren würde, dann habe ich dort viele typische Szene Bars, Clubs und Eckkneipen.

In Eckkneipen ist es so, dass wenn ich mich dort an den Tresen setze oder an einen Tisch schon Gespräche zustande kommen können, nur ist dort das Klientel er älter (40+).

In Szene Bars, die stark Restaurants ähneln, ist man alleine ziemlich aufgeschmissen. Eine Theke mit hockern gibt es meistens nicht, zu dem ist es dort relativ laut, Musik wird gespielt und meistens sitzen dort Gruppen oder Paare an Tischen. Wie soll ich also dort ganz alleine neue Bekanntschaften machen?

Dann gibt's noch die Möglichkeit des Clubs. Auch dort ist aber das Problem, dass man als verunsicherter AB, wie ich es bin, der eher introvertiert, schüchtern und kaum Selbstbewusstsein hat, es eher schwer hat. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich alleine in einen Club rein gehe und dort verloren auf der Tanzfläche stehe und Ausschau halte nach Frauen die ich sympathisch finde und zu diesen hingehe, wüsste ich schon mal gar nicht wie es weitergehen sollte. Natürlich könnte ich diese angucken und auf Blickkontakt hoffen aber meistens kommt nichts zurück. Dann sind diese Frauen meistens auch noch in Gruppen unterwegs. Wenn ich dann bei lauter Musik dort rüber gehe und versuche diese Damen an zu tanzen, kann ich schon jetzt sagen dass dies meistens falsch interpretiert wird und ich keinen Erfolg haben werde.

Dann gibt es natürlich bei manchen Clubs auch Raucherräume oder Räume wo es nicht allzu laut ist. Aber wenn man dort den ganzen Abend alleine drinsteht und von Gruppe zu Gruppe geht und diese anspricht, finde ich kommt das irgendwann auch komisch rüber. Vor allem fragen sich ja alle, wer ich bin und warum bin ich ganz alleine dort. Natürlich könnte ich irgendeine Ausrede erfinden und auch erst zu später Stunde in einen Club gehen wenn der Alkoholpegel bei den Person dort schon relativ hoch ist nur, halte ich das schlicht und ergreifend nicht für eine gute Möglichkeit Leute kennenzulernen.
Leider fällt mir auch abseits von irgendeinem Verein auch nichts anderes ein um aus diesem Schlamassel rauszukommen....
Endura

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Endura »

Neuling92 hat geschrieben: 09 Jan 2018 19:17 Hier mal ein typisches Wochenende. Es ist Samstagabend, ich habe nichts zu tun da ich ja leider keine Bekannten, Freunde oder eine Clique habe die mich anschreibt und mit mir um die Häuser zieht. Wenn ich dann alleine in die Stadt fahren würde, dann habe ich dort viele typische Szene Bars, Clubs und Eckkneipen.

In Eckkneipen ist es so, dass wenn ich mich dort an den Tresen setze oder an einen Tisch schon Gespräche zustande kommen können, nur ist dort das Klientel er älter (40+).

In Szene Bars, die stark Restaurants ähneln, ist man alleine ziemlich aufgeschmissen. Eine Theke mit hockern gibt es meistens nicht, zu dem ist es dort relativ laut, Musik wird gespielt und meistens sitzen dort Gruppen oder Paare an Tischen. Wie soll ich also dort ganz alleine neue Bekanntschaften machen?

Dann gibt's noch die Möglichkeit des Clubs. Auch dort ist aber das Problem, dass man als verunsicherter AB, wie ich es bin, der eher introvertiert, schüchtern und kaum Selbstbewusstsein hat, es eher schwer hat. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich alleine in einen Club rein gehe und dort verloren auf der Tanzfläche stehe und Ausschau halte nach Frauen die ich sympathisch finde und zu diesen hingehe, wüsste ich schon mal gar nicht wie es weitergehen sollte. Natürlich könnte ich diese angucken und auf Blickkontakt hoffen aber meistens kommt nichts zurück. Dann sind diese Frauen meistens auch noch in Gruppen unterwegs. Wenn ich dann bei lauter Musik dort rüber gehe und versuche diese Damen an zu tanzen, kann ich schon jetzt sagen dass dies meistens falsch interpretiert wird und ich keinen Erfolg haben werde.

Dann gibt es natürlich bei manchen Clubs auch Raucherräume oder Räume wo es nicht allzu laut ist. Aber wenn man dort den ganzen Abend alleine drinsteht und von Gruppe zu Gruppe geht und diese anspricht, finde ich kommt das irgendwann auch komisch rüber. Vor allem fragen sich ja alle, wer ich bin und warum bin ich ganz alleine dort. Natürlich könnte ich irgendeine Ausrede erfinden und auch erst zu später Stunde in einen Club gehen wenn der Alkoholpegel bei den Person dort schon relativ hoch ist nur, halte ich das schlicht und ergreifend nicht für eine gute Möglichkeit Leute kennenzulernen.
Leider fällt mir auch abseits von irgendeinem Verein auch nichts anderes ein um aus diesem Schlamassel rauszukommen....

Warum setzt du "raus gehen" mit Samstag Abend in irgendein Lokal gehen gleich?
Neuling92

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Neuling92 »

Xanopos hat geschrieben: 09 Jan 2018 19:27
Neuling92 hat geschrieben: 09 Jan 2018 19:17 Hier mal ein typisches Wochenende. Es ist Samstagabend, ich habe nichts zu tun da ich ja leider keine Bekannten, Freunde oder eine Clique habe die mich anschreibt und mit mir um die Häuser zieht. Wenn ich dann alleine in die Stadt fahren würde, dann habe ich dort viele typische Szene Bars, Clubs und Eckkneipen.

In Eckkneipen ist es so, dass wenn ich mich dort an den Tresen setze oder an einen Tisch schon Gespräche zustande kommen können, nur ist dort das Klientel er älter (40+).

In Szene Bars, die stark Restaurants ähneln, ist man alleine ziemlich aufgeschmissen. Eine Theke mit hockern gibt es meistens nicht, zu dem ist es dort relativ laut, Musik wird gespielt und meistens sitzen dort Gruppen oder Paare an Tischen. Wie soll ich also dort ganz alleine neue Bekanntschaften machen?

Dann gibt's noch die Möglichkeit des Clubs. Auch dort ist aber das Problem, dass man als verunsicherter AB, wie ich es bin, der eher introvertiert, schüchtern und kaum Selbstbewusstsein hat, es eher schwer hat. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich alleine in einen Club rein gehe und dort verloren auf der Tanzfläche stehe und Ausschau halte nach Frauen die ich sympathisch finde und zu diesen hingehe, wüsste ich schon mal gar nicht wie es weitergehen sollte. Natürlich könnte ich diese angucken und auf Blickkontakt hoffen aber meistens kommt nichts zurück. Dann sind diese Frauen meistens auch noch in Gruppen unterwegs. Wenn ich dann bei lauter Musik dort rüber gehe und versuche diese Damen an zu tanzen, kann ich schon jetzt sagen dass dies meistens falsch interpretiert wird und ich keinen Erfolg haben werde.

Dann gibt es natürlich bei manchen Clubs auch Raucherräume oder Räume wo es nicht allzu laut ist. Aber wenn man dort den ganzen Abend alleine drinsteht und von Gruppe zu Gruppe geht und diese anspricht, finde ich kommt das irgendwann auch komisch rüber. Vor allem fragen sich ja alle, wer ich bin und warum bin ich ganz alleine dort. Natürlich könnte ich irgendeine Ausrede erfinden und auch erst zu später Stunde in einen Club gehen wenn der Alkoholpegel bei den Person dort schon relativ hoch ist nur, halte ich das schlicht und ergreifend nicht für eine gute Möglichkeit Leute kennenzulernen.
Leider fällt mir auch abseits von irgendeinem Verein auch nichts anderes ein um aus diesem Schlamassel rauszukommen....

Warum setzt du "raus gehen" mit Samstag Abend in irgendein Lokal gehen gleich?
Traurig aber war, mir fällt auf Anhieb nichts anderes ein, wo man viele junge Leute kennenlernen kann.
Endura

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Endura »

Neuling92 hat geschrieben: 09 Jan 2018 19:27 Traurig aber war, mir fällt auf Anhieb nichts anderes ein, wo man viele junge Leute kennenlernen kann.
Was macht dir Spaß?
Neuling92

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Neuling92 »

Xanopos hat geschrieben: 09 Jan 2018 19:32
Neuling92 hat geschrieben: 09 Jan 2018 19:27 Traurig aber war, mir fällt auf Anhieb nichts anderes ein, wo man viele junge Leute kennenlernen kann.
Was macht dir Spaß?
- Games am PC mit andern zocken oder sich über Filme und Serien oder anderen kram unterhalten.
Aber mir macht das feiern mit anderen jugendlichen durchaus Spaß. Die schönsten Erinnerungen habe ich an Home und Klassenpartys auf der Oberschule. Aber sowas geht halt nur in Gruppen.
Endura

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Endura »

Neuling92 hat geschrieben: 09 Jan 2018 19:53
Xanopos hat geschrieben: 09 Jan 2018 19:32
Neuling92 hat geschrieben: 09 Jan 2018 19:27 Traurig aber war, mir fällt auf Anhieb nichts anderes ein, wo man viele junge Leute kennenlernen kann.
Was macht dir Spaß?
- Games am PC mit andern zocken oder sich über Filme und Serien oder anderen kram unterhalten.
Aber mir macht das feiern mit anderen jugendlichen durchaus Spaß. Die schönsten Erinnerungen habe ich an Home und Klassenpartys auf der Oberschule. Aber sowas geht halt nur in Gruppen.
Was ist aus den damaligen Freunden geworden?
Neuling92

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Neuling92 »

Xanopos hat geschrieben: 09 Jan 2018 20:11
Neuling92 hat geschrieben: 09 Jan 2018 19:53
Xanopos hat geschrieben: 09 Jan 2018 19:32 Was macht dir Spaß?
- Games am PC mit andern zocken oder sich über Filme und Serien oder anderen kram unterhalten.
Aber mir macht das feiern mit anderen jugendlichen durchaus Spaß. Die schönsten Erinnerungen habe ich an Home und Klassenpartys auf der Oberschule. Aber sowas geht halt nur in Gruppen.
Was ist aus den damaligen Freunden geworden?
Teilweise hat sich nach der Oberschule der Kontakt verloren, andere sind weggezogen und ein paar haben sogar schon Kinder und haben sich zurückgezogen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Krausig »

Neuling92 hat geschrieben: 09 Jan 2018 19:17 da ich ja leider keine Bekannten, Freunde oder eine Clique habe
DAS ist meiner Meinung nach das Hauptproblem!
Neuling92

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Neuling92 »

Krausig hat geschrieben: 10 Jan 2018 08:00
Neuling92 hat geschrieben: 09 Jan 2018 19:17 da ich ja leider keine Bekannten, Freunde oder eine Clique habe
DAS ist meiner Meinung nach das Hauptproblem!
Tja das Problem würde ich ja gerne lösen, indem ich am Wochende rausgehe und Leute kennenlerne, aber genau dort fängt der Teufelskreis an. Wenn man niemanden hat und nicht weiß wo man alleine hingehen soll, um Leute kennenzulernen. Man will ja dann nicht nur irgendwo in der Bar, Club alleine in der Ecke stehen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Hoppala »

Neuling92 hat geschrieben: 10 Jan 2018 17:35 Tja das Problem würde ich ja gerne lösen, indem ich am Wochende rausgehe und Leute kennenlerne, aber genau dort fängt der Teufelskreis an. Wenn man niemanden hat und nicht weiß wo man alleine hingehen soll, um Leute kennenzulernen. Man will ja dann nicht nur irgendwo in der Bar, Club alleine in der Ecke stehen.
Neuling92 hat geschrieben: 09 Jan 2018 19:53- Games am PC mit andern zocken oder sich über Filme und Serien oder anderen kram unterhalten.
Solange deine Interessen sich nur auf Aktivitäten beziehen, bei denen es keine Gruppen mit echten Live-Begegnungen gibt, wird dein Problem bestehen bleiben.

Gibt es Gesprächskreise/Hobbygruppen zu PC-Games und Serien, bei denen man dann eben nicht in erster Linie vorm Bildschirm hockt, sondern miteinander persönlich redet?
Wenn nicht: schau dich um, was dich sonst so interessieren könnte. Die Welt ist zu bunt, als dass mit 2 Interessensgebieten für dich das Ende der Fahnenstange erreicht sein sollte.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Unkreativer »

Neuling92 hat geschrieben: 10 Jan 2018 17:35 Man will ja dann nicht nur irgendwo in der Bar, Club alleine in der Ecke stehen.
Du sollst ja auch nicht in der Ecke stehen.

Ein Freund hat seine letzte Freundin bei einem Poetry Slam oder sowas kennengelernt. Ich habe Kontakte über Sprachtandempartner und ein Table Quiz bekommen. Das sind nur drei Möglichkeiten, auf die man so vielleicht nicht kommt. Es gibt außer Verein und Party noch andere Möglichkeiten.
Neuling92

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Neuling92 »

Mit in der Ecke stehen meine ich, dass ich nicht wüsste wie ich ganz alleine mich als total schüchterner und introvertierter Mensch in fremde Gruppen, die vielleicht auch unter sich bleiben soll integrieren soll. In einer Bar oder einem Club sind halt größtenteils nur Gruppen unterwegs. Einfach ankommen und jemanden anquatschen und diesen Leuten dann hinterherlaufen würde ich als sehr aufdringlich empfinden.

Letztens wollte ich mal an einem Kneipenquiz mitmachen, aber da konnte man nur als Team antreten und nicht alleine...viele Ideen scheitern schon daran das ich nochnichtmal eine zweite Person auftreiben kann.
Endura

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Endura »

Neuling92 hat geschrieben: 11 Jan 2018 17:52ich ganz alleine mich als total schüchterner und introvertierter Mensch
Warum glaubst du dann, dass Bars und Clubs der richtige Ort für dich sind?
Freundchen

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Freundchen »

Neuling92 hat geschrieben: 11 Jan 2018 17:52 Mit in der Ecke stehen meine ich, dass ich nicht wüsste wie ich ganz alleine mich als total schüchterner und introvertierter Mensch in fremde Gruppen, die vielleicht auch unter sich bleiben soll integrieren soll. In einer Bar oder einem Club sind halt größtenteils nur Gruppen unterwegs. Einfach ankommen und jemanden anquatschen und diesen Leuten dann hinterherlaufen würde ich als sehr aufdringlich empfinden.

Letztens wollte ich mal an einem Kneipenquiz mitmachen, aber da konnte man nur als Team antreten und nicht alleine...viele Ideen scheitern schon daran das ich nochnichtmal eine zweite Person auftreiben kann.
Mal ehrlich, es gibt nichts beschisseneres als verunsichert alleine loszuziehen. Die Gefahr ein paar Affen, die einen dafür noch schief ansehen oder gar anpöbeln ist nicht gering und das Selbstbewusstsein ist im Eimer. Als mein Freundeskreis durch Beziehungen kleiner wurde hatte ich das auch mal probiert... ohne eine Rampensau zu sein, die dort jeden anquatscht sehr ernüchternd.
Hast du wirklich keine Möglichkeit alte Bekannte anzurufen?
Mit den neuen/alten Bekannten kann ich dir Bars wärmstens empfehlen wenn du tanzen nicht magst. Am besten Bars mit ein paar lockeren Studenten oder ein paar Jahre älterem Publikum.
Zuletzt geändert von Freundchen am 11 Jan 2018 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Unkreativer »

Neuling92 hat geschrieben: 11 Jan 2018 17:52 Letztens wollte ich mal an einem Kneipenquiz mitmachen, aber da konnte man nur als Team antreten und nicht alleine...viele Ideen scheitern schon daran das ich nochnichtmal eine zweite Person auftreiben kann.
Ich kam damals halt in die Gruppe der alleine Anwesenden mit anderen, die alleine da waren. Dadurch habe ich einen Freundeskreis mit mindestens fünf neuen Kontakten gewonnen.
Ich weiß halt nicht, ob es eine solche Gruppe bei dir auch gab. Mal hat man Glück, mal Pech.
Für mich war es wichtig, den Umgang und die Sicherheit in sozialen Gruppen zu lernen und da habe ich durch sowas gute Fortschritte gemacht.
Früher war mir total wichtig, was andere über mich denken, heute ist mir das bei vielen egal. Wenn jemand über meinen Tanzstil lacht, ist das nicht mein Problem. Wenn mich jemand nicht mag, hat er halt einen falschen Eindruck von mir bekommen oder ist selber schuld. So locker bin ich früher nicht damit umgegangen.

(Ich schreibe es zur Sicherheit immer dazu: Damit will ich nicht angeben, sondern nur meine Erfahrung weitergeben. Eine persönliche Erfahrung finde ich besser als ein abstraktes 'ist doch alles nicht schwer'.)
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Xiangni »

Neuling92 hat geschrieben: 09 Jan 2018 19:17 Leider fällt mir auch abseits von irgendeinem Verein auch nichts anderes ein um aus diesem Schlamassel rauszukommen....
Frage: warum willst du dich freiwillig mit Bars/Clubs und dergleichen quälen, wenn du das eigentlich gar nicht möchtest?

Auf der vorherigen Seite hier in diesem Thread haben einige von der Facebook-Gruppe "Neu in..." gesprochen. Probier das doch mal aus. Kannst ja auch selber ein Treffen vorschlagen: Beispielsweise "Wer kommt am Samstag mit mir den neusten Film XY schauen und anschliessend noch ein Bier/Kaffee trinken?" Du musst ja nid bei Treffen teilnehmen, wo die Teilnehmer clubben gehen.

Sehr ähnlich ist die Seite MeetUp. Die habe ich mal im Ausland benutzt, voll cool und ich denke, in Berlin gibt's da auch viel aktive Gruppen.

Oder die App Spontacts! Eine Bekannte hat ihren nun-Ehemann dort gefunden. Da schlagen verschiedene Leute Aktivitäten vor (Kino, Essen, Trinken, Konzerte, Reisen, Wandern, Billard, Sport undundund) und wer Lust hat kann teilnehmen. Oder selber eine Aktivität erstellen. Bei mir hat's viele Leute zwischen 25-35j würde ich sagen!

So lernst du neue Leute kennen und wenn man sich sympathisch ist trifft man sich auch so, ohne über die Gruppe/App!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Siegfried »

Xiangni hat geschrieben: 11 Jan 2018 20:38 Auf der vorherigen Seite hier in diesem Thread haben einige von der Facebook-Gruppe "Neu in..." gesprochen. Probier das doch mal aus. Kannst ja auch selber ein Treffen vorschlagen: Beispielsweise "Wer kommt am Samstag mit mir den neusten Film XY schauen und anschliessend noch ein Bier/Kaffee trinken?" Du musst ja nid bei Treffen teilnehmen, wo die Teilnehmer clubben gehen.

Sehr ähnlich ist die Seite MeetUp. Die habe ich mal im Ausland benutzt, voll cool und ich denke, in Berlin gibt's da auch viel aktive Gruppen.

Oder die App Spontacts! Eine Bekannte hat ihren nun-Ehemann dort gefunden. Da schlagen verschiedene Leute Aktivitäten vor (Kino, Essen, Trinken, Konzerte, Reisen, Wandern, Billard, Sport undundund) und wer Lust hat kann teilnehmen. Oder selber eine Aktivität erstellen. Bei mir hat's viele Leute zwischen 25-35j würde ich sagen!

So lernst du neue Leute kennen und wenn man sich sympathisch ist trifft man sich auch so, ohne über die Gruppe/App!
Ich weiß ja nicht ob das in Großstäten anders ist aber solche Gruppen sind in kleineren bis mittelgroßen Städten als Typ völlig für'n Arsch.
Ich war auch mal in solchen Gruppen mit der Erfahrung das wenn ein Mann da was vorschlägt sich meistens höchstens 1-2 Leute dazu melden... wenn überhaupt. Bei einer Frau die was vorschlägt, besonders wenn die jung und gutaussehend ist kann die mit den Anfragen unter umständen das halbe Kino füllen.
Neuling92

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Neuling92 »

Ich konnte jetzt auch schon beobachten das in diesen "Neu In Gruppen" Frauen teilweise mit Antworten überschüttet werden, wie immer in irgendwelchen sozialen Plattformen oder Dating Apps da die Männer natürlich meistens einen Hintergedanken haben...

Ich war gestern zu meiner Überraschung auf einen Geburtstag eingeladen von einer ehemaligen Schulkameraden, die ich in der Bibliothek getroffen hatte. Wir kamen ins Gespräch und sie hat mich einfach eingeladen mal mitzukommen und ich konnte an diesem Abend einfach mal erkennen wie Leute so ihre soziale Kreise gefunden und entdeckt haben.
Sie hatte z.b. auch keinen Kontakt mehr zu Leuten aus der Oberschule und Grundschule, allerdings ist sie in einem Verein, worüber sie ein paar Leute kennt. Ein Großteil der Anwesenden waren allerdings aus ihrem Studium und ein anderer Kreis waren Freunde die sie über ihren Ex-Freund gefunden hatte. Das brachte mich wieder zu dem Schluss, dass wenn man nicht studiert hat, wo man Kontakt zu vielen Leuten im gleichen Alter hat und schon fest im Arbeitsleben ist wie ich und auch keine Beziehung hatte worüber man über den Partner eventuell Freunde gefunden hat, es enorm schwierig wird sich neue Kreise aufzubauen im Arbeitsleben, was mich auch wieder sehr niedergeschlagen hat...