"Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pierre

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Pierre »

Elli hat geschrieben: 17 Nov 2017 17:10 Beim Schreiben merkste halt "nur", ob es gedankenweltlich passt - aber das ist doch schon mal sehr wichtig.
Okay, Elli - also, wir sind: Geist, Körper und Seele. Und soviel ich gesehen hab, ist es bei einer guten Partnerschaft so, dass man in allen drei Bereichen miteinander kann (und sich idealerweise gegenseitig bereichert).
Beim Schreiben spielt nur das Geistige eine Rolle, und manchmal kommt man auch zu Einblicken in die Seelenwelt, in Träume und Phantasien. Und wenns da passt, dann könnte man ja meinen, dass das ein guter Anfang ist.

Aber wenn man dann unseren Beziehungs-Profis hier zuhört, unseren PUA und möchtegern-PUA, dann scheint es da um etwas ganz anderes zu gehen, zB darum, eine Frau "klarzumachen".
Der ganze seelische Bereich bleibt dabei schonmal komplett aussen vor - weil ich schlichtweg noch keinen PUA gesehen hab der an sowas wie eine Seele geglaubt hätte geschweige denn irgendwie religiös gewesen wäre.
Der geistige Bereich scheint auch nur wenig Bedeutung zu haben - wenn ich betrachte, dass Frauen da "Weiber" heissen, und dass das doch eine gewisse geistige Verachtung ausdrückt.
Also worum gehts dann? Offenbar geht es nicht um das, was kreisel genannt hat: sich selbst im anderen erkennen.
Eher scheint es einfach nur darum zu gehen, eine art Punkte zu machen. So ähnlich wie beim Sport, wie ein Sportler in den Wettkampf geht um Punkte zu machen.

Interessant ist dann aber, dass diese Art der Partnersuche von Männern wie Frauen ganz selbstverständlich anerkannt wird als die Basis für das, was dann eine Beziehung werden soll.
Pierre

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Pierre »

Volta hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:14 Du bist an Input interessiert? Das ist offensichtlich falsch. Im Gegenteil, du immunisierst dich gegen jeden Input, [...]
So ist keine sinnvolle Diskussion möglich. Diese erfordert einen Dialog. Du heischt lediglich monologisierend nach Bestätigung für deine verqueren Ansichten.
Verstehe. Alles klar.
Aber eins verstehe ich doch nicht: wenn Du doch so der super Blicker bist, was suchst Du dann eigentlich hier? Ich meine, warum gehst Du nicht einfach in Deine Playboy-Mansion, kuschelst mit Deinen Häschen und versäufst die Millionen, die Du dank Deiner überwältigenden Lebenserfahrung sicherlich längst gemacht hast? (meinjanur)
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

Pierre hat geschrieben: 17 Nov 2017 21:56 Aber wenn man dann unseren Beziehungs-Profis hier zuhört, unseren PUA und möchtegern-PUA, dann scheint es da um etwas ganz anderes zu gehen, zB darum, eine Frau "klarzumachen".
Du meinst wohl eher eine Beziehung zu führen, in der man Liebe, Nähe und Anerkennung erfährt ;)
Glaube nicht, dass hier irgendetwas von "klarmachen" geschrieben hat.
Ansonsten kannst du mich ja gerne eines besseren belehren.
Pierre hat geschrieben: 17 Nov 2017 21:56 Der ganze seelische Bereich bleibt dabei schonmal komplett aussen vor - weil ich schlichtweg noch keinen PUA gesehen hab der an sowas wie eine Seele geglaubt hätte geschweige denn irgendwie religiös gewesen wäre.
Der geistige Bereich scheint auch nur wenig Bedeutung zu haben - wenn ich betrachte, dass Frauen da "Weiber" heissen, und dass das doch eine gewisse geistige Verachtung ausdrückt.
Also worum gehts dann? Offenbar geht es nicht um das, was kreisel genannt hat: sich selbst im anderen erkennen.
Eher scheint es einfach nur darum zu gehen, eine art Punkte zu machen. So ähnlich wie beim Sport, wie ein Sportler in den Wettkampf geht um Punkte zu machen.

Interessant ist dann aber, dass diese Art der Partnersuche von Männern wie Frauen ganz selbstverständlich anerkannt wird als die Basis für das, was dann eine Beziehung werden soll.
Vielleicht solltest du dann ebenfalls eine Partnerin suchen, die mit dir ihre und deine "Seele" besser erkundet. Ich glaube aber nicht, dass hier, abgesehen von dir, jemand so drauf ist und das alles auf die religiöse Basis runterzieht.
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

Pierre hat geschrieben: 17 Nov 2017 22:09
Volta hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:14 Du bist an Input interessiert? Das ist offensichtlich falsch. Im Gegenteil, du immunisierst dich gegen jeden Input, [...]
So ist keine sinnvolle Diskussion möglich. Diese erfordert einen Dialog. Du heischt lediglich monologisierend nach Bestätigung für deine verqueren Ansichten.
Verstehe. Alles klar.
Aber eins verstehe ich doch nicht: wenn Du doch so der super Blicker bist, was suchst Du dann eigentlich hier? Ich meine, warum gehst Du nicht einfach in Deine Playboy-Mansion, kuschelst mit Deinen Häschen und versäufst die Millionen, die Du dank Deiner überwältigenden Lebenserfahrung sicherlich längst gemacht hast? (meinjanur)
Gerade hast du doch noch etwas von Seele und sonstiges erzählt und jetzt scheint jemand mit vielen Frauen ein "super Blicker" zu sein?
Irgendwie Paradox, was du hier so von dir gibst.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von kreisel »

Pierre hat geschrieben: 17 Nov 2017 21:19 Was haben sie alle gemeinsam: sie gehörten bis 1990 zur СССР, d.h. der ganze Feminismus, der ja um 1970 aus der Studentenbewegung entstand, ist nie da hingelangt - nämlich diese endlosen Diskussionen um Ungleichheit, Unterdrückung, Mißbrauch, Belästigung, Diskrominierung, Benachteiligung, von denen jeden Tag in jeder Zeitung berichtet wird, und die alle auf ein und dieselbe Bottomline hinauslaufen: mit Männern gibt es ein Problem.

Gehen wir also davon aus: Frauen mögen Männer. So kurz, so einfach. Und wenn man etwas sieht, das man mag, dann freut man sich, hat ein offenes fröhliches Lächeln im Gesicht und schaut, ob man damit spielen darf.
Wenn man aber fünftausend mal und jeden Tag aufs neue in allen Medien sieht und hört: Männer sind ein Problem, dann sieht man stattdessen eben ein Problem, und man ist vorsichtig und zurückhaltend, schaut sorgenvoll oder kritisch verschlossen, versucht sich keine Blöße zu geben, und ist mißtrauisch: "ui, was könnte der weissgott schlimmes wollen??"
Hmm, ja, so kulturelle Einflüsse und der jeweilige "Stream" können da schon eine Rolle spielen.
Ein Lehrer von mir hat immer gesagt- "in Russland gibts nur hübsche Frauen"- also dass die sich einfach
auch sehr und weiblich stylen. Da ist was dran, glaub ich.
Genauso kann auch die reguläre soziale Wirkungsweise (eher lächeln) da anders gepolt sein.

Die zwei Künstlerfrauen von der Doku haben dann ja trotzdem von ihren Depressionen / psychischen Krisen erzählt,
aber äußerlich angesehen hat man das nicht, da wirkte es locker flockig.

Genauso kann es auch sein, dass die Studentenschaft / Männer- u. Frauenbild in Deutschland mit
dem Zeitgeist geprägt wird.

Bgzl. der Prägung gesellschaftlich, familiär sehe ich aber auch noch die Möglichkeit,
dass jemand sich da individuell positioniert.
Und wie und wo jemand steht, das weiss man erst wenn man den / die kennenlernt.

Blöd ist halt, wenn das Kennenlernen schon gar nicht stattfindet, weil an der Oberfläche
dann ausgewichen wird. Das kann ich nachvollziehen, dass dann nur Spekulationen
bleiben.
Das könnte mit einer Russin ggf. auch passieren, dass sie oberflächlich ihr lockeres Programm
abspielt, aber innerlich ausweicht.

Aber genauso kanns auch passieren, dass jemand nicht ausweicht? Und dann "passt es" halt
irgendwie?!

Ich vermute, es ist real, dass es dann auch ne Menge "Fehlversuche" geben kann,
wo von Anfang an kaum was ist, oder wo mal mehr ist und dann doch nix,
oder dann halt mehr ist und es geht weiter.
Pierre hat geschrieben: 17 Nov 2017 21:19Der Knackpunkt ist das, was Du hier "Abwehr" nennst. Was passiert da, was gäbe es abzuwehren und wieso?
Schwer generell zu sagen, hängt wahrscheinlich vom Einzelfall ab. Und gut wäre, wenn es halbwegs reflektiv
zu bearbeiten wäre? Das kann aber nur der betroffene Mensch dann beantworten.
Groß ändern können wirst du die Abwehr dann vermutlich auch nicht
Pierre hat geschrieben: 17 Nov 2017 21:19Ja, und genau das ist doch der Sinn der Sache! Indem man sich auf den anderen einläßt, erkennt man sich selber.
Jedenfalls für mich ist das der entscheidende Grund, warum eine Partnerschaft lohnend ist.
Und da werden doch sicher auch einige andere so denken, wenn nicht die Mehrheit?
Hab ähnlich gedacht wie Elli,dass du verschiedene Szenen kennst und nicht erfahrungsscheu bist.
Da hast du eigentlich beste Voraussetzungen.

Ich hab allerdings einen Kumpel, der auch aus verschiedenen Szenen kommt und bestimmte Werte hat, der
tut sich auch recht schwer, ein passendes Gegenstück zu finden. Komisch eigentlich, ist nämlich auch ein
cooler, innerlich interessanter und attraktiver Typ.

Der findet es nur auch komisch, wenn Frauen eher verschlossen sind oder allzu gesellschaftsverbunden
(und z B gerne zum Ikea fahren, für ihn die Ausgeburt des Horrors :mrgreen: :mrgreen: )
Andererseits steht er ja auch auf hochattraktive und sexy gestylte Frauen, die in der Regel dann doch wieder sehr
gesellschaftsorientiert sind. Da beißt sich die Katze dann auch in den Schwanz.

Er war auch schon mal mit einer Prostituieren als Freundin zusammen, da war er recht offen, oder mit Frauen die härtere
Drogen konsumiert haben. Auf die Dauer war alles irgendwie schwierig und er ist auch oft gutmütig ausgenommen worden.

Einerseits wäre ich ja gerne ne Art Agentin, um da passende Frauen zu finden, aber ich wüsste jetzt auch nicht genau,
wo suchen, zumal ich oft eher mit so männerhaften robusten Frauen besser kann, die dann wieder nicht so recht
"vermittelbar" sind, also vergess ich das lieber mal :mrgreen: .

Trotzdem denke ich, dass da was gehen muss und dass es da auch was gibt, oder dass es da auch passende
Frauen gibt; und wenns nur rare Einzelstücke sind, wenn sie in den Off-Szenen jetzt auch nicht zu finden sind.
Da hätte ich sie ja noch eher vermutet. Dann wohl eher szenelose Einzelstücke...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Gilbert »

Pierre hat geschrieben: 17 Nov 2017 21:19 [....]Ich kenne ein paar Leute aus Bulgarien - wobei kennen ist zu viel gesagt, ich hab sie auf einem Event in Athen kennengelernt und dann in Milano wiedergetroffen. Da hatten sie dann noch ne Frau dabei, und die, ohne daß wir je miteinander gesprochen hätten, hat mich auf der Tanzfläche völlig eindeutig angetanzt. Die mögen offenbar auch Männer.

Ein drittes ist ge­s‍tern hier im Forum aufgetaucht und auch DemMaestro ist aufgefallen daß da was anders ist. :)

Was haben sie alle gemeinsam: sie gehörten bis 1990 zur СССР[....]
CCCP = Союз Советских Социалистических Республик (zu deutsch: Union der Soziali­s‍tischen Sowjetrepubliken = UdSSR)

Ich glaube, du bringst da ein bissel durcheinander. Bulgarien war sicher nicht Be­s‍tandteil der CCCP (UdSSR), sondern eher ein eigener (Marionetten)Staat, der zu Sowjetzeiten wie alle anderen Staaten des Ostblocks von Moskau aus ge­s‍teuert wurde.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Automobilist

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Automobilist »

Gilbert hat geschrieben: 18 Nov 2017 18:05

Ich glaube, du bringst da ein bissel durcheinander. Bulgarien war sicher nicht Be­s‍tandteil der CCCP (UdSSR), sondern eher ein eigener (Marionetten)Staat, der zu Sowjetzeiten wie alle anderen Staaten des Ostblocks von Moskau aus ge­s‍teuert wurde.
So ist es - wenn mir auch die Bezeichnung RGW wesentlich besser gefiele - der Vorsitzende der БКП, Т. Шивков, hat aber tatsächlich geplant, BG in eine Sowjetrepublik umzuwandeln.
( Damen, die " tanzen " , kenne ich dort aber nicht...eher welche, die mit Eselkarren zum Basar fahren. )
Pierre

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Pierre »

Gilbert hat geschrieben: 18 Nov 2017 18:05 Ich glaube, du bringst da ein bissel durcheinander. Bulgarien war sicher nicht Be­s‍tandteil der CCCP (UdSSR), sondern eher ein eigener (Marionetten)Staat, der zu Sowjetzeiten wie alle anderen Staaten des Ostblocks von Moskau aus ge­s‍teuert wurde.
Ja, danke. Was wär dann der passende Begriff um den sozialistischen Kulturkreis für diese Betrachtungen zusammenzufassen?
Pierre

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Pierre »

Automobilist hat geschrieben: 18 Nov 2017 18:15 ( Damen, die " tanzen " , kenne ich dort aber nicht...eher welche, die mit Eselkarren zum Basar fahren. )
Du wirst es nicht glauben, aber da hat sich in den letzten 30 Jahren ein bischen was verändert - die haben jetzt sogar Metalbands! (schon klar dass dich das nicht interessiert) Und auch da wieder ein ähnliches Muster: die Lady ist nicht etwa die optische Verzierung der Combo, ganz im Gegenteil, Stella ist die Band - die Jungs sind bloß als Musiker dabei.
Automobilist

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Automobilist »

Pierre hat geschrieben: 18 Nov 2017 21:27

Du wirst es nicht glauben, aber da hat sich in den letzten 30 Jahren ein bischen was verändert - die haben jetzt sogar Metalbands! (schon klar dass dich das nicht interessiert) Und auch da wieder ein ähnliches Muster: die Lady ist nicht etwa die optische Verzierung der Combo, ganz im Gegenteil, Stella ist die Band - die Jungs sind bloß als Musiker dabei.
Glaube ich Dir schon - nur : ich bin öfter in BG, zuletzt vor wenigen Monaten, und muß evtl. noch vor Weihnachten dorthin; spreche die Sprache einigermaßen - aber dort, wo ich bin, sieht es so aus, wie von mir dargelegt. Jüngere Leute sind da nicht ( mehr ); die Schule wurde bereits mangels Schülern geschlossen. Aber was mich interessiert.....finde ich durchaus ! Du überforderst mich; ich kann mir unter einer Metalband absolut nichts vorstellen.
Pierre

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Pierre »

Oha! Jetzt bin ich überfordert! Wie erklärt man einem Zeitreisenden, was Metal ist? Hallo! Kann mir hier jemand helfen??
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Lazarus Long »

Automobilist hat geschrieben: 18 Nov 2017 21:34
Pierre hat geschrieben: 18 Nov 2017 21:27

Du wirst es nicht glauben, aber da hat sich in den letzten 30 Jahren ein bischen was verändert - die haben jetzt sogar Metalbands! (schon klar dass dich das nicht interessiert) Und auch da wieder ein ähnliches Muster: die Lady ist nicht etwa die optische Verzierung der Combo, ganz im Gegenteil, Stella ist die Band - die Jungs sind bloß als Musiker dabei.
Glaube ich Dir schon - nur : ich bin öfter in BG, zuletzt vor wenigen Monaten, und muß evtl. noch vor Weihnachten dorthin; spreche die Sprache einigermaßen - aber dort, wo ich bin, sieht es so aus, wie von mir dargelegt. Jüngere Leute sind da nicht ( mehr ); die Schule wurde bereits mangels Schülern geschlossen. Aber was mich interessiert.....finde ich durchaus ! Du überforderst mich; ich kann mir unter einer Metalband absolut nichts vorstellen.
Eine Gruppe von Leuten, die mit Musikinstrumenten Geräusche erzeugen, die du vermutlich als Lärm qualifizieren würdest.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Automobilist

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Automobilist »

Lazarus Long hat geschrieben: 19 Nov 2017 13:14 Eine Gruppe von Leuten, die mit Musikinstrumenten Geräusche erzeugen, die du vermutlich als Lärm qualifizieren würdest.
Klingt nicht so, als ob ich das genauer wissen möchte...ich erinnere mich an ein Exempel " moderner " Musik von Versingled; das war schon recht übel !
schmog

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von schmog »

Automobilist hat geschrieben: 19 Nov 2017 13:49
Lazarus Long hat geschrieben: 19 Nov 2017 13:14 Eine Gruppe von Leuten, die mit Musikinstrumenten Geräusche erzeugen, die du vermutlich als Lärm qualifizieren würdest.
Klingt nicht so, als ob ich das genauer wissen möchte...ich erinnere mich an ein Exempel " moderner " Musik von Versingled; das war schon recht übel !
Rockbands wie AC/DC, Black Sabbath, Slayer, Judas Priest usw. machen Metal.
1000 mal lieber dieses als Sozial, Auto, Bau, Bahn und Fluglärm!
Dazu ist die Metalmusik ein Lebensgefühl! :good:
Automobilist

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Automobilist »

schmog hat geschrieben: 19 Nov 2017 13:58

Rockbands wie AC/DC, Black Sabbath, Slayer, Judas Priest usw. machen Metal!
Ich kenne davon nichts ( und wage besser keinen Versuch; der könnte Schäden hinterlassen ) - 1932 ist und bleibt Schluß.
schmog

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von schmog »

Automobilist hat geschrieben: 19 Nov 2017 14:03
schmog hat geschrieben: 19 Nov 2017 13:58

Rockbands wie AC/DC, Black Sabbath, Slayer, Judas Priest usw. machen Metal!
Ich kenne davon nichts ( und wage besser keinen Versuch; der könnte Schäden hinterlassen ) - 1932 ist und bleibt Schluß.
Ich bin mit diesem Sound aufgewachsen und höre ihn seit über 40 Jahren. Er ist Lebensgefühl und ein Teil von mir! 8-) :daumen:
Dazu war ich an unzähligen Live Konzerten.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Der Schussel hat geschrieben: 04 Nov 2017 14:12
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2017 12:42
Ich habe sehrwohl Interessen außer Zocken, ...
Äh...Aha!? :gruebel: Vielleicht ist mir ja etwas entgangen. Aber außer Zocken und Kino hab ich, soweit ich mich erinnere, nichts über deine Hobbys gelesen. Hilf uns doch bitte mal auf die Sprünge!
:flirten:
LonesomeCoder soll hier also die Gesamtheit seiner Hobbys offenlegen. In einem öffentlichen Teil des Forums.
Fred91 hat geschrieben: 04 Nov 2017 15:03 Muss ja wohl nicht sein, dass einzelne Mitglieder hier gebasht werden, oder? :O
Du bist noch neu hier. Daher der Hinweis: Das passiert ständig, zumindest denen gegenüber, die nicht wie die breite Masse denken.
Fred91 hat geschrieben: 04 Nov 2017 15:58 Wenn du nur Affären/ONS haben willst, dann musst du dich denen eben auch anpassen. Am einfachsten geht es eben über den Weg der physischen Attraktivität und dem Klamottenstil.
Du bist noch neu hier, Teil II: LonesomeCoder bräuchte dafür einen kompletten neuen Körper inklusive Schädel und Kehlkopf. Er sieht aus wie ein (Zitat LonesomeCoder) "geistig behinderter Teenager" (Zitat Ende).
Rob_HBS hat geschrieben: 04 Nov 2017 17:25 ich glaube ein problem sind ex-MABs die jetzt auf dicke hose machen und mit ihrer "erfahrung" auf die kacke hauen, obwohl sie selbst vielleicht einfach nur unverschämtes glück hatten.
Richtig. Warum sonst gibt's besonders unter den HC+ABs Stimmen, die dafür sind, nicht nur Normalos den Zugang zum Treff zu verweigern, sondern auch Ex-ABs?
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2017 20:07 Haben die meisten 14 Jährigen Mädchen größere Hände als du? 165 cm klein? Dir glaubt keiner, dass du aufs Gymnasium gehst oder studiert hast und manchmal wird dir eine geistige Behinderung unterstellt? Frauen zeigen mit dem Finger auf dich und sagen "Ne, den nicht, der ist zu häßlich!" bevor sie alle anderen Männer an der Bar ansprechen? Du bekommst mit fast 30 ungefragt Kindertickets im Bad und zum Alk kaufen muss der Ausweis raus, weil dir nicht geglaubt wird, dass du schon alt genug bist? Ne, dann bist du deutlich attraktiver.
DAS sind meine Probleme und nicht falsche Hobbys oder zu viel zocken.
Ich würde dir ja dazu raten, das in deine Signatur zu stellen, damit jeder das immer lesen kann und immer daran erinnert wird, auch die Neuzugänge. Aber die Erfahrung lehrte mich, daß sehr viele User hier überhaupt keine Signaturen lesen und sie häufig noch nicht einmal angezeigt bekommen.
Elli hat geschrieben: 05 Nov 2017 12:51 Warum sehen eigentlich so viele User derzeit einen Sinn darin, auf Lonesome Coder rumzuhacken? Wollt ihr euch darüber profilieren oder was? :roll:
Weil er zu den Andersdenkenden hier gehört. Zu den Nichtangepaßten. Zu den Abweichlern. Zu den Unbequemen. Zu den "bunten Vögeln". Zu denen, die ihren eigenen Kopf haben und den auch benutzen, statt alles unreflektiert der Masse nachzuplappern. Und zu denen, die Probleme haben, die für die breite Masse nicht nachvollziehbar sind.

Auf Außenseitern hackt es sich sehr schön herum, auch weil die im Vergleich zur breiten Masse keine starken Unterstützer haben, sondern allenfalls einander. Und einige hier scheinen zu glauben, nur weil sie "normal" sind, hätten sie damit automatisch die Moderation immer auf ihrer Seite.

Das würde sich sehr schnell ändern, wenn mehr User wüßten, daß a) es den Meldebutton gibt (noch einmal für alle zum Mitmeißeln: der mit dem Ausrufezeichen) und b) die Moderatoren mitnichten jeden Post in jedem Thread durchlesen.
Elli hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:16 Ja, und manche hier haben wohl auch noch nicht gelernt, dass man gute Ratschläge auch mal für sich behalten kann. :cooler: Das gute alte Katze-Schwanz-Problem.
Und vor allem nicht felsenfest darauf beharren, daß sie bei absolut jedem funktionieren, und jeden direkt ad hominem angreifen, der ihnen das Gegenteil beweist.
Reinhard hat geschrieben: 05 Nov 2017 16:00 Der Schlüsselbegriff in meiner Aussage war ja auch "auch noch dem letzten von uns". Als hätten wir es nach einer gewissen Wiederholung nicht irgendwann mitbekommen.
Das impliziert, daß es im Treff keine Userfluktuation gibt. Es kommen immer neue Leute dazu, die von LonesomeCoder überhaupt gar nichts wissen und dieses mangelnde Wissen substituieren durch das, was "doch eigentlich ganz normal" ist, aber auf LonesomeCoder absolut nicht zutrifft.
Reinhard hat geschrieben: 05 Nov 2017 16:00Ich ziehe hier mal einen Vergleich: Le Chiffre Zéro verteidigt im Forum auch seinen Lebensstil und was er an sich alles nicht ändern will, aber er schreibt (neben anderen Beiträgen) nur regelmäßig eine Wall of Text dazu ins Forum, die man als Leser auch schön hinnehmen kann; und das mit unpassenden Ratschlägen ignorieren hat Zéro anscheinand auch besser drauf. Ein angenehmer Zeitgenosse.
Ich habe zumindest das Glück, daß es genügend User gibt, die meine Walls of Text auch tatsächlich lesen.

Daß ich nicht ständig verbal einschreite, liegt daran, daß ich schlicht und ergreifend nicht jeden Tag hier bin und ab und zu auch mal ein, zwei Wochen am Stück gar nicht. Ich habe online noch viele andere Dinge zu tun und nicht nur da.
Reinhard hat geschrieben: 05 Nov 2017 16:00Lonesome Coder hingegegen meint wohl bei allen Threads unbedingt offensiv seinen Lebensstil verteidigen zu müssen, selbst wenn er gar nicht angegriffen wurde. (Nennt man das dann "Vorwärtsverteidigung"?)
Er verteidigt ihn nicht. Er erklärt ihn.

Weil er das aber notgedrungen immer und immer wieder tun muß, um verstanden zu werden, empfinden diejenigen, die das alles schon wissen, es als zwangsweises Aufdrängen von Informationen zu defensiven Zwecken.

Einige von uns müßten eigentlich ständig eine sehr große Menge an Detailinformationen über sich in der Signatur haben, damit die anderen Forenuser diese Informationen immer vor den Augen haben.
BartS hat geschrieben: 05 Nov 2017 17:50
Elli hat geschrieben: 05 Nov 2017 16:56 Im Übrigen ist Lonesome Coder nur ein einzelner User - und diejenigen, die ihn eines Besseren belehren wollen, sind Heerscharen. :lol: Ist doch klar, dass er viele Beiträge produziert, wenn sich nach jedem Posting von ihm mindestens fünf User bemüßigt fühlen, sein Weltbild geradezurücken.
Absolute Zustimmung!
Auch von mir.
Nonkonformist hat geschrieben: 14 Nov 2017 12:05
Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 11:59 So ist das Leben. Es machen die Karriere, die sich am besten verkaufen können.
Aber so sieht es in fast jedem Bereich des Lebens aus, nicht nur beruflich.
Leider geht es auch wann man heisse luft verkaufen kann.
Ich hatte da im film- und werbegeschaeft manchmal absolute nieten als vorgesetzten.
Hatten von gar nichts ahnung.
Aber sich verkaufen, das konnten sie.....
Das Dilbert-Prinzip:

Die inkompetentesten Leute im Unternehmen werden immer im mittleren Management geparkt. Warum? Weil sie da den geringsten Schaden anrichten können.
NBUC hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:26
Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:22 Leidenschaft alleine reicht natürlich auch nicht aus, aber es macht jemanden auf jeden Fall bedeutend attraktiver. Und ich glaube da kommt es auch nicht wirklich darauf an, was es jetzt ist, solang Frau 1) sich in die Lage hineinversetzen kann und 2) versteht, worum es geht.
Da kommt dann wieder die Sache mit dem "rüberbringen". Wenn es wirklich um spezifische Themen geht, dann muss Mann eben dafür sorgen, dass Frau sich auch in die Lage versetzen kann. Das geht zB dann mit Beispielszenarios, die jeder Mensch kennt.
Einer Frau, die sich mit Physik nicht auskennt zu erzählen, was man tolles in der Kernphysik erreicht hat bringt halt nicht viel. Man müsste dann schon erzählen inwiefern das denn toll ist.
Naja, ein begeisterter,vielelciht sogar Großwildjäger wird bei einer überzeugten Veganerin etc mit der besten Erzähöung noch schlechte Karten haben.
Ähnliches gilt in ggf etwas geringerem Maße auch für zahlreiche andere Konstellationen.
Womit wir wieder bei einem immer wieder angerissenen Kommunikationsthema wären: Geht es einzig darum, wie man von seinen Zeitvertreiben erzählt, oder auch ums Inhaltliche, also was man erzählt?

Ich behaupte immer noch, von gewissen Dingen in dieser Richtung zu erzählen – vor allem Hobbys und Freizeitinteressen, aber es kann auch den Beruf betreffen –, kann rein durch den Inhalt und Implikationen im Zusammenhang mit diesem sehr schnell dazu führen, daß man unattraktiv wird. Da wird mir immer wieder aufs Vehementeste widersprochen und behauptet, nein, es kommt nicht darauf an, was man tut und wovon man erzählt, sondern ausschließlich darauf an, daß man es mit Leidenschaft tut und mit Leidenschaft davon erzählt. Auf den Inhalt achtet kein Schwein.

Ich behaupte weiterhin – und habe vor ein paar Monaten dazu einen Thread gestartet –, daß es gerade für Frauen sehr nervig sein kann, wenn ein Mann in irgendeinem Hobby- oder Freizeitgebiet sehr viel Fachwissen hat und dieses auch anwendet. Bezugnehmend auf den vorigen Absatz wird mir auch da widersprochen – wie gesagt, angeblich achtet niemand aufs Inhaltliche.
Pierre hat geschrieben: 18 Nov 2017 18:17 Ja, danke. Was wär dann der passende Begriff um den sozialistischen Kulturkreis für diese Betrachtungen zusammenzufassen?
Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe. RGW. Oder COMECON. Oder wenn du es lieber militaristisch magst, verwende den Namen des östlichen Pendants zur Nato: Warschauer Pakt. Oder wenn du es lieber primitiv magst: Ostblock.
Pierre hat geschrieben: 18 Nov 2017 21:27
Automobilist hat geschrieben: 18 Nov 2017 18:15 ( Damen, die " tanzen " , kenne ich dort aber nicht...eher welche, die mit Eselkarren zum Basar fahren. )
Du wirst es nicht glauben, aber da hat sich in den letzten 30 Jahren ein bischen was verändert - die haben jetzt sogar Metalbands! (schon klar dass dich das nicht interessiert) Und auch da wieder ein ähnliches Muster: die Lady ist nicht etwa die optische Verzierung der Combo, ganz im Gegenteil, Stella ist die Band - die Jungs sind bloß als Musiker dabei.
Vergiß nicht, daß für den Automobilisten jegliche Popkultur der letzten 85 (!) Jahre nicht existiert. Dazu zählt auch Heavy Metal, der von Ozzy Osbourne 36 Jahre zu spät erfunden wurde. Für den Automobilisten gab es ja kaum überhaupt einen Django Reinhardt, geschweige denn einen Elvis Presley, Roger Daltrey oder gar Jimi Hendrix, von tatsächlichen Metal-Musikern wollen wir erst recht nicht reden.

Du müßtest ausholen bis in eine Zeit, als im Großteil der westlichen Welt außerhalb Spaniens die Gitarre noch fast unbekannt und die elektrische Verstärkung der Gitarre (geschweige denn das gezielte Übersteuern des Verstärkers als klangliches Stilmittel) noch gar nicht erfunden war.
Pierre hat geschrieben: 18 Nov 2017 22:09 Oha! Jetzt bin ich überfordert! Wie erklärt man einem Zeitreisenden, was Metal ist? Hallo! Kann mir hier jemand helfen??
Gar nicht. So etwas erwähnt man ihm gegenüber überhaupt nicht. Das ist noch unmöglicher, als mit mir über die Musik der letzten 20 Jahre zu reden, weitgehend egal, um welches Genre es sich handeln möge.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Endura

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Endura »

schmog hat geschrieben: 19 Nov 2017 13:58 Rockbands wie AC/DC, Black Sabbath, Slayer, Judas Priest usw. machen Metal.
1000 mal lieber dieses als Sozial, Auto, Bau, Bahn und Fluglärm!
Dazu ist die Metalmusik ein Lebensgefühl! :good:
Manche Leute wollen nicht kapieren, dass ihre Lieblingsmusik für viele anderen eben nur Lärm ist, speziell wenn ich mit der Bahn fahre, möchte auf keinen Fall von fremder Musik belästigt werden.
Automobilist

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Automobilist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Nov 2017 15:31
Vergiß nicht, daß für den Automobilisten jegliche Popkultur der letzten 85 (!) Jahre nicht existiert. Dazu zählt auch Heavy Metal, der von Ozzy Osbourne 36 Jahre zu spät erfunden wurde. Für den Automobilisten gab es ja kaum überhaupt einen Django Reinhardt
Ei, doch ein bekannter Name....Django Reinhardt kenne ich, wobei ich als Guitaristen Eddie Lang noch vorzöge ( oder Harry Reser auf dem Banjo ). Aller Rest sind in der Tat böhmische Dörfer...wie gut, daß Aphrodite da ähnlich denkt !
schmog

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von schmog »

Xanopos hat geschrieben: 19 Nov 2017 15:58
schmog hat geschrieben: 19 Nov 2017 13:58 Rockbands wie AC/DC, Black Sabbath, Slayer, Judas Priest usw. machen Metal.
1000 mal lieber dieses als Sozial, Auto, Bau, Bahn und Fluglärm!
Dazu ist die Metalmusik ein Lebensgefühl! :good:
Manche Leute wollen nicht kapieren, dass ihre Lieblingsmusik für viele anderen eben nur Lärm ist, speziell wenn ich mit der Bahn fahre, möchte auf keinen Fall von fremder Musik belästigt werden.
Dann ist schlussendlich ALLES und jede Musik Lärm!
Strassen und Baulärm ist auch nicht soooo toll, trotzdem muss ich das jeden Tag ertragen.