Lieber widerlich als wieder nicht?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Be Persistent

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von Be Persistent »

Also ganz ehrlich: In der Zeit, in der du diesen Post geschrieben hast, hättest du sie auch genauso gut treffen können. Ist ja wohl keine Investition. Mal eben in der Stadt für nen Kaffee treffen, nen bisschen plaudern und danach kann man sich das ja immer noch überlegen.

Mein erstes und einziges Date auf Lovoo bestand darin, dass ich mich nach 15 Minuten wieder verabschiedet habe, weil sie mich wirklich auf keiner Ebene angesprochen hat. Trotzdem bereue ich es nicht dort hingegangen zu sein.
Morningstar

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von Morningstar »

Klar würde ich die treffen, verbuche das ganze doch einfach als Übungsdate, kann ja nicht schaden mal ein wenig flirten zu üben ;)

Und da du dich ja sowieso nicht für sie interessierst kannst du da durchaus mal experimentieren und was riskieren da es dann ja nicht weiter schlimm sein dürfte wenn du einen Korb bekommst ;)
lieschenmueller

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von lieschenmueller »

Arsonist hat geschrieben: 01 Nov 2017 19:28 Ich weiß, die Überschrift ist ein bisschen provokant, aber zum Thema: Bei den Normalos kann ich mir einfach nicht vorstellen dass es pure Liebe ist warum sie zusammen sind. Auch vom optischen gibt es Paare bei denen von beiden Seiten mit Sicherheit große Kompromisse eingegangen wurden. Muss einfach mal so gesagt werden wenn ich sehe wer mit wem sich alles auf der Straße zeigt. Nun ist es so dass man sich als AB vielleicht einfach eingestehen muss unattraktiv zu sein uns sich auf dem Attraktivitätslevel auch den passenden Partner zu suchen. Das könnte besser sein als immer unerreichbaren Leuten hinterherzuschmachten.
Hast du schon mal etwas von innerer Schönheit eines Menschen gehört? Äußerlichkeiten spielen eine zunehmend geringere Rolle, hat man erstmal die wahren Werte eines Menschen kennen und schätzen gelernt.
Zusammen passen muss man sicher trotzdem, da stimme ich dir zu.
zumsel hat geschrieben: 02 Nov 2017 06:18 Mich widert wieder diese widerliche Einstellung an, andere Menschen als widerlich zu betrachten, die einem höflich entgegentreten.
Allein in den paar Sätzen im Eröffnungspost sind (meiner Meinung nach) viele AB-Gründe zwischen den Zeilen zu erkennen.
Aber vielleicht bin ich auch eher jemand der emotionale Wärme braucht als berechnende Kälte.
Geht mir auch so. Nicht nur beim Eröffnungsbeitrag sondern bei vielen Beiträgen von mABs und anderen.
fredstiller

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Ja, ich weiss, dass die Überschrift eingängig und etwas provokant sein soll. Dennoch würde ich Frauen, bei denen es (für mich) "nicht passt", nicht als widerlich bezeichnen. Ich mache mir auch wenig Gedanken, ob Pärchen "optische Kompromisse" gemacht haben. Wenn es für das Paar passt, verschwende ich keine grossen Gedanken dran.

Zur Frage an sich: Die Frau, der ich für ein Date zusage, kann sich auch sicher sein, dass sie mir optisch ganz gut gefällt. Ich werde mich nicht für eine Frau zu einem Date "zwingen", die mir optisch nicht zusagt (was nicht heisst, dass ich mit dieser nicht sonst locker was unternehmen kann, wenn wir bspw. gemeinsame Interessen haben). Und ja, meist weiss ich das vom ersten Eindruck her, ob mir eine Frau gefällt oder nicht so sehr.

Ich denke, dass das ganze auch kein "Problem" für mich ist. Authentisch "Flirten" (mit einschlägigen "Hintergedanken") kann ich nur wirklich mit Frauen, die ich attraktiv finde. Und das gilt vermutlich auch umgekehrt. Anderenfalls müsste ich mich zum Vorspiegeln bzw. Spielen einer Rolle zwingen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von LonesomeCoder »

fredstiller hat geschrieben: 02 Nov 2017 20:15 Ich denke, dass das ganze auch kein "Problem" für mich ist. Authentisch "Flirten" (mit einschlägigen "Hintergedanken") kann ich nur wirklich mit Frauen, die ich attraktiv finde. Und das gilt vermutlich auch umgekehrt. Anderenfalls müsste ich mich zum Vorspiegeln bzw. Spielen einer Rolle zwingen.
So gehst wohl den meisten Männern inkl. mir und auch den Frauen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Nov 2017 08:44
fredstiller hat geschrieben: 02 Nov 2017 20:15 Ich denke, dass das ganze auch kein "Problem" für mich ist. Authentisch "Flirten" (mit einschlägigen "Hintergedanken") kann ich nur wirklich mit Frauen, die ich attraktiv finde. Und das gilt vermutlich auch umgekehrt. Anderenfalls müsste ich mich zum Vorspiegeln bzw. Spielen einer Rolle zwingen.
So gehst wohl den meisten Männern inkl. mir und auch den Frauen.
Ja.

Unter diesen Umständen müßte man nur noch die Fallzahlen erhöhen. Bis man auf jemanden trifft, bei der man sich über das Attraktivitätslevel einig ist und sich Sympathie entwickelt.

Da greift schon dein 1. Problem @LonesomeCoder. Im Kleckerdorf der niederbayerischen Provinz würde man als AB, der ein sehr zurückgezogenes Leben bei Mama und Papa im Eigenheim führt, bis zum erwünschten Erfolg wohl mehrere hundert Jahre brauchen.
Und weil du noch nichts anderes ausprobiert hast, kannst du auch nicht behaupten, es wäre genauso, wenn du in Gegenden mit mehr potentiellen Kandidatinnen leben würdest.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von Esperanza »

Giebenrath hat geschrieben: 02 Nov 2017 09:43 Ansonsten weiß ich gar nicht, warum Arsonist von der ganzen Oberflächlichkeit genervt ist. Du gehst selbst ja ziemlich oberflächlich vor!
Stimmt.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben: 03 Nov 2017 09:17 Und weil du noch nichts anderes ausprobiert hast, kannst du auch nicht behaupten, es wäre genauso, wenn du in Gegenden mit mehr potentiellen Kandidatinnen leben würdest.
Dafür gibt es dann ja die anderen MABs. Wir helfen gern. :holy:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben: 03 Nov 2017 09:24
Gilbert hat geschrieben: 03 Nov 2017 09:17 Und weil du noch nichts anderes ausprobiert hast, kannst du auch nicht behaupten, es wäre genauso, wenn du in Gegenden mit mehr potentiellen Kandidatinnen leben würdest.
Dafür gibt es dann ja die anderen MABs. Wir helfen gern. :holy:
Ich weiß.
Jedoch war ich selbst MAB und kenne die Situation. Wenn man es wirklich will, kann man den Zufällen auf die Sprünge helfen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gilbert hat geschrieben: 03 Nov 2017 09:17 Da greift schon dein 1. Problem @LonesomeCoder. Im Kleckerdorf der niederbayerischen Provinz würde man als AB, der ein sehr zurückgezogenes Leben bei Mama und Papa im Eigenheim führt, bis zum erwünschten Erfolg wohl mehrere hundert Jahre brauchen.
Und weil du noch nichts anderes ausprobiert hast, kannst du auch nicht behaupten, es wäre genauso, wenn du in Gegenden mit mehr potentiellen Kandidatinnen leben würdest.
Beim Zivildienst gabs viele Frauen. Und studiert habe ich auch über 5 Jahre. Meine Fakultät (Informatik) hatte zwar fast keine Frauen, aber dafür der Rest der Uni und in der Fußgängezone gabs sehr viele. Auch war ich da manchmal abends in Bars oder in einer Disco. Als Teeny und junger Erwachsener war auf dem Dorf beim Weggehen auch was los. Die Lücke ist bei so 20 - 45 Jahren.
Ich hatte also schon Umfelder mit vielen Frauen und trotzdem nie Erfolg.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Gilbert hat geschrieben: 03 Nov 2017 09:32 Jedoch war ich selbst MAB und kenne die Situation. Wenn man es wirklich will, kann man den Zufällen auf die Sprünge helfen....
Streich das "kann" und ersetze es durch ein "muss".
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von LonesomeCoder »

Siehe meinen vorherigen Beitrag. Ich war oft und lange genug in Umfeldern, wo es viele Frauen in meinem Alter gab. Gebracht hatte es nichts.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von NBUC »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 03 Nov 2017 09:36
Gilbert hat geschrieben: 03 Nov 2017 09:32 Jedoch war ich selbst MAB und kenne die Situation. Wenn man es wirklich will, kann man den Zufällen auf die Sprünge helfen....
Streich das "kann" und ersetze es durch ein "muss".
Und jetzt ergänze noch ein "wie", ausgehend von den Voraussetzungen eines Noob-ABs.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von LonesomeCoder »

Falls es am Verhalten lag (was ich aber nicht glaube), habe ich das "Wie" nie kapiert. Mangelnde Initiative war es sicher nicht. Aber was soll man auch schon groß falsch machen, wenn man gar nicht erst über ein "Hallo" hinauskommt oder man von Anfang an mit kurzen, genervten Antworten keine Chance auf ein richtiges Gespräch bekommt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Nov 2017 09:32
Gilbert hat geschrieben: 03 Nov 2017 09:17 Da greift schon dein 1. Problem @LonesomeCoder. Im Kleckerdorf der niederbayerischen Provinz würde man als AB, der ein sehr zurückgezogenes Leben bei Mama und Papa im Eigenheim führt, bis zum erwünschten Erfolg wohl mehrere hundert Jahre brauchen.
Und weil du noch nichts anderes ausprobiert hast, kannst du auch nicht behaupten, es wäre genauso, wenn du in Gegenden mit mehr potentiellen Kandidatinnen leben würdest.
Beim Zivildienst gabs viele Frauen. Und studiert habe ich auch über 5 Jahre. Meine Fakultät (Informatik) hatte zwar fast keine Frauen, aber dafür der Rest der Uni und in der Fußgängezone gabs sehr viele. Auch war ich da manchmal abends in Bars oder in einer Disco. Als Teeny und junger Erwachsener war auf dem Dorf beim Weggehen auch was los. Die Lücke ist bei so 20 - 45 Jahren.
Ich hatte also schon Umfelder mit vielen Frauen und trotzdem nie Erfolg.
In deinem Umfeld können hunderte Frauen herumschwirren, die deinem Gusto entsprechen und du kommst dennoch keinen Millimeter voran.
Wenn du ein zugänglicher, kommunikativer Zeitgenosse wärst, der beispielsweise wie ein Player andere Menschen beliebig in Grund und Boden labern kann; sogar damit noch einen angenehmen Eindruck hinterläßt, wäre das sicher kein Problem. Die meisten ABs sind nun mal nicht so und dieses Defizit gilt es irgendwie auszugleichen.

Nach vielschichtigen Beobachtungen war mir mit 20 Jahren bereits klar, daß die Suche nach einer Freundin unter wildfremden Menschen nahezu ergebnislos verlaufen wird. Entsprechend dazu habe ich auch nichts unternommen, sondern mehr versucht, in Gruppen hineinzukommen. Das können bereits Kollegenkreise sein und die müssen auch nicht unbedingt einen hohen weiblichen Anteil haben. Innerhalb solcher Kreise kann man lernen, sozial-kommunikativ zu agieren und gemeinsam Dinge zu unternehmen, bei denen man auch Frauen kennenlernen kann, wie z.B. durch gemeinsames Reisen, der Besuch von Events jeglicher Art usw.
Bei mir war es am Ende so, daß ich in einer Großstadtkneipe beim Feierabendbier einen schwulen Mann getroffen habe, der mich 2 Jahre später mit einer seiner Angestellten verkuppelt* hat. Das eigentlich nur aus dem Grund, weil aus dieser simplen Kneipenbegegnung eine Freundschaft entstanden ist und ich als Hetero keine Vorbehalte gegen Homosexuelle habe.


*Ja, ich weiß durchaus, daß das Verkuppeln nur funktioniert, wenn beide Verkuppelten ein Interesse aneinander haben.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von LonesomeCoder »

"In Grund und Boden labern" geht schwer, wenn man auf das "Hallo" schon keine Reaktion bekommt.
Gilbert hat geschrieben: 03 Nov 2017 11:22 Entsprechend dazu habe ich auch nichts unternommen, sondern mehr versucht, in Gruppen hineinzukommen. Das können bereits Kollegenkreise sein und die müssen auch nicht unbedingt einen hohen weiblichen Anteil haben. Innerhalb solcher Kreise kann man lernen, sozial-kommunikativ zu agieren und gemeinsam Dinge zu unternehmen, bei denen man auch Frauen kennenlernen kann, wie z.B. durch gemeinsames Reisen, der Besuch von Events jeglicher Art usw.
Im Zivildienst und im Studium war ich in Gruppen integriert. Sogar Frauen waren dabei, manche Lehramtler hatten Vorlesungen an meiner Fakultät. Oder ich hatte Vorlesungen an anderen Fakultäten. Mehr als Freundschaft gab es nie, romantische oder sexuelle Annäherungen waren immer ohne Erfolg.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von Einsamer Igel »

zumsel hat geschrieben: 02 Nov 2017 06:18 Mich widert wieder diese widerliche Einstellung an, andere Menschen als widerlich zu betrachten, die einem höflich entgegentreten. (...)
Warum überlegst du noch? Du gibst dir die Antwort ja schon selber, indem du sagst, dass du 0 Anziehung spürst. (...)
+1

Menschen, die man mag oder gar liebt, sind per se attraktiv. Der eine oder andere kommt an das "mögen" oder "lieben" vermutlich schwer dran, weil vielleicht starke Abwertungen oder oberflächliche Anspruchshaltungen stark verinnerlicht sind und es so quasi unmöglich wird, unvoreingenommener auf andere Menschen zuzugehen und andere Werte zu erkennen, als die offensichtliche äußere Attraktiviät, die ja auch noch höchst subjektiv wahrgenommen wird. Manche suchen sich ihre Partner vielleicht wirklich in erster Linie nach modischen Schönheitsidealen aus. Andere finden ihren Partner auf anderen Wegen und bemerken im Zusammensein stetig, wie er an Attraktivität auf allen Ebenen zunimmt. Ich muss schon sagen, dass ich es mindestens befremdlich finde, solche Menschen dann als widerlich zu bezeichnen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Nov 2017 11:43 "In Grund und Boden labern" geht schwer, wenn man auf das "Hallo" schon keine Reaktion bekommt.
Gilbert hat geschrieben: 03 Nov 2017 11:22 Entsprechend dazu habe ich auch nichts unternommen, sondern mehr versucht, in Gruppen hineinzukommen. Das können bereits Kollegenkreise sein und die müssen auch nicht unbedingt einen hohen weiblichen Anteil haben. Innerhalb solcher Kreise kann man lernen, sozial-kommunikativ zu agieren und gemeinsam Dinge zu unternehmen, bei denen man auch Frauen kennenlernen kann, wie z.B. durch gemeinsames Reisen, der Besuch von Events jeglicher Art usw.
Im Zivildienst und im Studium war ich in Gruppen integriert. Sogar Frauen waren dabei, manche Lehramtler hatten Vorlesungen an meiner Fakultät. Oder ich hatte Vorlesungen an anderen Fakultäten. Mehr als Freundschaft gab es nie, romantische oder sexuelle Annäherungen waren immer ohne Erfolg.
Bißchen wenig, oder? Wurden die romantischen/sexuellen Annäherungen von der Gegenseite überhaupt wahrgenommen?


Prinzipiell drehen wir uns hier im Kreis, weil wir uns nicht persönlich kennen. Daher kann ich auch nicht wissen, wie du in deinem Verhalten real auf andere Menschen wirkst. Da kann durchaus etwas dabei sein, das du selber gar nicht auf der Agenda hast, aber dennoch von deinem Umfeld nicht positiv geschätzt wird.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben: 03 Nov 2017 12:13
Bißchen wenig, oder? Wurden die romantischen/sexuellen Annäherungen von der Gegenseite überhaupt wahrgenommen?
Bisschen wenig? In gemischten Gruppen integriert, gemischte Freundschaften. Hört sich schon auf viertel Weg zum Normaloleben an - nur ohne den letzten Kick.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Lieber widerlich als wieder nicht?

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben: 03 Nov 2017 12:17
Gilbert hat geschrieben: 03 Nov 2017 12:13
Bißchen wenig, oder? Wurden die romantischen/sexuellen Annäherungen von der Gegenseite überhaupt wahrgenommen?
Bisschen wenig? In gemischten Gruppen integriert, gemischte Freundschaften. Hört sich schon auf viertel Weg zum Normaloleben an - nur ohne den letzten Kick.
Der letzte Kick kann passieren, wenn man die Sache fortführt. Immerhin waren jeweils Zivildienst sowie Studium zeitlich befristet und mit der Ausbildung hat er ja auch schon länger abgeschlossen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse