Physische Attraktivität oder was Google sexy findet...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wenona

Re: Physische Attraktivität oder was Google sexy findet...

Beitrag von Wenona »

Reborn hat geschrieben: 01 Nov 2017 19:35 Eine Sache die ich immer relativ schwer fand war die Frage: Was finden Frauen eigentlich sexy. Wenn man Bücher oder Artikel darüber liest findet man nur alle möglichen relativ unpräzisen Aussagen unter denen man sich dann schlecht irgendwas vorstellen kann.

Nun hatte ich mal die Idee: Wenn ich bei der Google Bildersuche "sexy woman" eingebe dann kann ich prüfen, ob Google mir wirklich Frauen anzeigt die sexy sind. Und ja...die allermeisten dieser Bilder zeigen in der Tat sexy Frauen. Die eine oder andere ist vielleicht nicht mein Typ, aber der Großteil wirkt auf mich attraktiv und anziehend.

Da Google also diese Gegenprobe bestanden hat - so meine Theorie - muss ich ja dann nur schauen wie sexy Männer aussehen. Dann bekomme ich einen Eindruck was auf Frauen optisch anziehend wirkt.

Was mir nun auffällt:
1. Alle Männer sind muskulös und durchtrainiert. Ein gut trainierter Körper scheint also auf Frauen anziehend zu wirken.
2. Die Männer sind nahezu zu 100% dunkelhaarig. Nur seltene Ausnahmen sind dabei zu sehen.
3. Die Haare sind in der Regel mittellang. Also nicht kahl rasiert sondern so 5-10 cm lang.
4. Auf den wenigen Bildern mit Kleidung sind es in der Regel schicke Hemden. T-Shirts sieht man quasi garnicht.

Probieren wir nun dasselbe mit "attractive man":
1. Der Focus liegt nun mehr auf einem attraktiven Gesicht.
2. Sehr viele tragen Anzüge. Sozialer Erfolg und Status scheint für die Attraktivität insgesamt sehr wichtig zu sein.

Insgesamt habe ich das Gefühl gut durchtrainierter Body, dunkle, mittellange Haare, schicker/eleganter Kleidungsstil = Größt mögliche Anziehung auf Frauen.

Was sagen die anwesenden ABinen hierzu? Also reden wir mal rein von der physischen Komponente der Attraktivität - auch wenn mir klar ist dass sich echte Attraktivität nicht trennen lässt von der Persönlichkeit. Aber das kann ja zu gegebener Zeit Thema eines anderen Threads werden.
Klingt so, als wär das alles völlig neu für dich, eine völlig neue Erkenntnis ... :gruebel:

Was mir an den Bildern als allererstes auffällt ist, dass es (in beide Richtungen) extrem übertrieben ist. Es ist zwar beides sexy, aber völlig unrealistisch. Nur 1 % der Bevölkerung sieht tatsächlich so aus.
Die Wirklichkeit ließe uns erschaudern, würde sie dort auf den Bildern erscheinen. :lol:
Naehkaestchen

Re: Physische Attraktivität oder was Google sexy findet...

Beitrag von Naehkaestchen »

Wenona hat geschrieben: 20 Nov 2017 20:51 Die Wirklichkeit ließe uns erschaudern, würde sie dort auf den Bildern erscheinen. :lol:
Das sieht man an FKK-Fotos. Die sind nicht so wie die Aufnahmen im Playboy. Sondern die FKK-Fotos wirken unfreiwillig komisch, weil man da alle Menschen mit all ihren Macken sieht.