Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Patti »

Hallo

ich denke ja mal, dass das auch bei euch vorkommt. Ihr seit auf der Arbeit und 2 Kollegen unterhalten sich was sie gleich mit Ihren Frauen / Freundinnen unternehmen, oder auch 3 oder 4 Kollegen! Ich sitze dann meistens da und denke mir " Ach herjeh, ich bin schon wieder alleine". Das ist echt so depemierend, denn bei uns bin ich unter 21 Kollegen und Kolleginnen echt der einzigste der Single ist. Ich denke, dass es ein Fluch Gottes ist. Ich meine, es täte ja nicht so weh, aber grad so Situationen, damit kann ich schwer umgehen. Ich hätte auch gerne eine Frau die mich nach Feierabend untersützt oder aufbaut. Wie macht ihr das?? Was denkt ihr dann bei so einer Situtaiton?? :roll: :roll: :roll: :crybaby: :crybaby:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
fredstiller

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von fredstiller »

Ist sicher auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen (und geiler Sex) bei den Verheirateten. Da gibt's sicher auch mal "Stress".
Freu dich doch, dass du Single und frei und unabhängig bist.

:twisted:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von LonesomeCoder »

Das Thema wird zwar selten angesprochen, aber wenn, dann schwärme ich von den Vorteilen des Single-Daseins. Manchmal geben mir ältere Leute, die schon ein paar Scheidungen hinter sich haben, Recht und bezeichnen die Hochzeiten als Fehler.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Oxymoron

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Oxymoron »

Mich stört es gar nicht mehr so, ich habe mich damit abgefunden da nicht mitreden zu können. Es wird anscheinend auch nicht registriert, dass ich in dieser Sache unerfahren bin.
Ich rede da einfach nicht mit. Und das Single Leben hat vielleicht gewisse Vorzüge für Menschen, die wenigstens für ONS infrage kommen (wobei das absolut nicht meins ist) aber für den Rest für uns ist das einfach nur verletzend.
08/15

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von 08/15 »

Ich würde auch sagen, dass man da gut drüberstehen kann, das lernt man mit der Zeit, oder? Ich bin auch kein Fußballfan, die Unterhaltungen im Kollegenkreis darüber finde ich schlimmer...ein paar allgemeine und unverfängliche Sätze zum Thema Frau/Freundin kann man auch Erfahrung einstreuen beim small talk...
Schlimm finde ich, wenn man direkt danach gefragt wird, wies denn bei einem selber aussieht. Da muss ich zugeben, dass ich schon mal die Notlüge gebracht habe, dass ich aktuell keine Freundin hätte, statt "kam noch niemals vor". Ein solch ehrlicher erbärmlicher Satz hätte wohl, ohne übertreiben zu wollen, eine gewisse soziale Ächtung nach sich gezogen. ;)
Kleine Notlügen, abgetroschene Phrasen und die Einleitung eines Themawechsels sind für mich bisher ausreichend gewesen!

Beste Grüße

08/15
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von NBUC »

Das was da an Familienleben mitbekommbar ist, ist entweder rein funktional oder es gibt irgendwelche Probleme. Vorschwärmen tut niemand.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Nonkonformist »

Der trickfilmwelt wo ich gearbeitet habe war dermassen famliär, das ich viele der partner meiner kollegen/freunde auch begegnet bin; dazu waren viele innerhalb der firma verpartnert. Beziehungsprobleme würden häufiig ziemlich offen beredet, und auch ich würde da manchmal als berater-tröster gefragt, in zeiten der krisen. War bei studio-pärchen auch mal interessant (und heikel), beide seiten der geschichten zu hören. Ziemlich viele kollegen haben auch gewusst in welche kolleginnen ich verknallt war, da haben sich häufig kollegen in einander verknallt, mal erfolgreich und mal unglücklich einseitig, und das waren selten große geheimnisse. Wann eine kollegin sich auf eine kollegen-party einen anderen kollegen geangelt hatte, wüßte ein drittel der kollegen bereits im voraus das sie das vor hatte. Ich habe selbst mal ein pärchen verkuppelt.

Auch jetzt, außerhalb der künstlerwelt, mache ich kein geheimnis aus meinen beziehungsstatus.
Ich sehe es auch nicht als schande an, AB zu sein.
Bei nachfrage wird ich deswegen auch nicht lügen.
Nur ist der arbeitsplatz kein ort zum verlieben mehr, git es eine komplett andere, sächliche moral in der arbeit.
Die kollegen sind auch alle sehr traditionell verheiratet, mit kinder und den ganzen kram; auch bei unverheiratete kolleginnen wäre das nicht mein teig, und die ganzen studentinnen sind durchschnittlich um die dreißig jahre junger als ich.

Wann leute glücklich verpartnert sind, freue ich mich für denen.
Außer, sie sind mit meine OdBs zusammen gekommen, natürlich.
Da sind meine gefühle meist zwiespältiger.
Automobilist

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Automobilist »

Offengestanden : in diese Situation bin ich nie gekommen - käme es vor, so würde ich hurtig das Thema wechseln, und das d e m o n s t r a t i v !
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Nov 2017 07:27 Der trickfilmwelt wo ich gearbeitet habe war dermassen famliär, das ich viele der partner meiner kollegen/freunde auch begegnet bin; dazu waren viele innerhalb der firma verpartnert.

Wann leute glücklich verpartnert sind, freue ich mich für denen.
Außer, sie sind mit meine OdBs zusammen gekommen, natürlich.
Da sind meine gefühle meist zwiespältiger.
Erstaunlich finde ich es, wie viele Leute in Dero unmittelbarem " Umfelde " eine sie interessierende Dame, welche sie auch optisch anspricht, finden....für mich so gut wie nicht nachvollziehbar; das gelang mir niemals...

Über letzteren Fall lasse ich mich besser nicht aus...." zwiespältig " wäre ein enormer Euphemismus.
Tyrion

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Tyrion »

Patti hat geschrieben: 04 Nov 2017 21:29Wie macht ihr das?? Was denkt ihr dann bei so einer Situtaiton??
Ich bin bei meiner Arbeitsstelle auch häufiger in so einer Situation. Das ist schon sehr unangenehm teilweise. Vor allem, wenn es sich plötzlich nur noch um solche Themen dreht. Es deprimiert mich durchaus, weil einem dann nochmal das eigene Dasein vor Augen geführt wird. Man bekommt Einblicke in das Beziehungsleben anderer und denkt sich "Das würde ich auch gern mal haben/machen". Schön ist es nicht.
Oxymoron hat geschrieben: 05 Nov 2017 00:08Und das Single Leben hat vielleicht gewisse Vorzüge für Menschen, die wenigstens für ONS infrage kommen (wobei das absolut nicht meins ist) aber für den Rest für uns ist das einfach nur verletzend.
Tja, wenn man in der Lage ist diese Vorzüge ablehnen zu können. Wie kommt man da jemals hin?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenn du ein freiheitsliebender, eigenständiger, selbstbestimmt lebend wollender Mensch bist, der keine Einschränkungen, Verpflichtungen und feste Bindungen will, tut es gut zu hören, was die Nachteile einer Beziehung sind. Ist aber eine Frage der eigenen Persönlichkeit, für die meisten haben die vorher erwähnten Werte keine so dermaßen hohe Bedeutung wie für mich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Gilbert »

Automobilist hat geschrieben: 05 Nov 2017 08:49 Erstaunlich finde ich es, wie viele Leute in Dero unmittelbarem " Umfelde " eine sie interessierende Dame, welche sie auch optisch anspricht, finden....für mich so gut wie nicht nachvollziehbar; das gelang mir niemals...
Das erstaunt dich? :gruebel: Wo du nach eigener Angabe zeitlebens alles dafür tust, um soziale Kontakte weitgehend zu vermeiden?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Billy

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Billy »

Immer eine etwas peinliche Situation :lol: Aber ich lass es immer so aussehen als wäre ich nur "im Moment" Single und nicht schon seit etlichen Jahren. Vor allem in der Arbeit herrscht ja immer etwas oberflächliche Atmosphäre in Gesprächen und deshalb lüge ich einfach und wenn ich sage, dass ich zur Zeit keine Freundin habe sind alle glücklich und der Smalltalk ist wieder erledigt.
In unserer Gesellschaft wird ein Leben als Dauersingle einfach nicht anerkannt und man wird schnell als sozial unbegabter Mensch eingestuft, deshalb wird ja bei vielen Bewerbungsgesprächen auch danach gefragt ob man verheiratet ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von LonesomeCoder »

"Aktuell Single sein" ist doch keine Lüge. Das beinhaltet ja nicht, dass man mal vergeben war. Dass es früher mal eine Beziehung gab, denken sich die anderen nur.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Sonderling

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Sonderling »

Meine Kollegen halten sich zum Glück zurück. Bei einigen ist auch nicht alles Gold was glänzt. Von daher kein Grund neidisch oder depri zu werden.
Automobilist

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Automobilist »

Gilbert hat geschrieben: 05 Nov 2017 09:42
Das erstaunt dich? :gruebel: Wo du nach eigener Angabe zeitlebens alles dafür tust, um soziale Kontakte weitgehend zu vermeiden?
Aber gewiß ! Es ist ja nicht so, daß ich keine Damen sähe - nur : die, welche mir zugesagt hätten, ergäben in den letzten 35 Jahren nicht e i n e Handvoll. Offenbar sind die meisten Leute da weniger anspruchsvoll.
Nonkonformist

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Nonkonformist »

Automobilist hat geschrieben: 05 Nov 2017 08:49
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Nov 2017 07:27 Der trickfilmwelt wo ich gearbeitet habe war dermassen famliär, das ich viele der partner meiner kollegen/freunde auch begegnet bin; dazu waren viele innerhalb der firma verpartnert.
Erstaunlich finde ich es, wie viele Leute in Dero unmittelbarem " Umfelde " eine sie interessierende Dame, welche sie auch optisch anspricht, finden....für mich so gut wie nicht nachvollziehbar; das gelang mir niemals...
Es hatte viel mit der zusammenstellung und umstände zu tun.
Trickfilmstudios in europa sind meist international, mit kollegen aus anderen städten und länder, die ausserhalb der arbeit kaum jemanden gekannt haben. Die meisten waren zwisschen 25 und 35, freiberufler, junggesellen, vielen einigermassen attraktiv, und als künstler meist wenig konventionell.
Manche von uns waren ziemlich introvertiert, vielen auch sehr extravertiert, in der mitte gab es da nicht so viel. Auch wann es große individuelle unterschiede zwisschen us gab, hatten wir einen leidenschaft für trickfilm und eine unkonventionelle lebensstil gemeinsam. Der job war meist ziemlich emotional.
Bei deadlines gab es überstunden und bei normalen betrieb waren wir häufig bei afterwork-aktivitäten mit einander unterwegs - meist in kleine sub-klliquen. Mein bester kumpel und ich waren in das erste studio, das am meisten fast wie eine familie war, bei zwei solchen kliquen angeschlossen, und geburtstäge würden häufig mit fast allen kollegen gefeiert (mit dreißig bis fünfzig menschen in einen restaurant waren da keine ausnahmen.). Durchschnittlich zwei oder dreimal pro monat. Wir haben uns bei den vielen umzüge geholfen und anschließend housewarmingpartys gefeiert, usw.
Wann man so eng zusammen ist, und der algemeine stimmung diese einer schulausflug entspricht, ist sich verlieben nicht so ganz schwierig.
In das großte studio bezeichneten wir uns als die große, disfunktionelle familie, und ich fühlte mich da mehr daheim als zuhause. Ich war in der periode auch nur ganz selten daheim.

Es war eigentliich so gut wie unmöglich um da als jungeselle wieder raus zu kommen, habe es trotz einige gute chancen doch geschafft.

Das nachteil ist wieder, das, wann das studio zumacht, das ganze sozialkreis sich wieder auflöst - die meisten ausländer sind wieder verschwunden.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von nobodywants »

Ich spreche generell nicht viel über privates auf Arbeit insofern denken zwar viele das ich vergeben bin aber das stimmt natürlich nicht. Auf konkrete Fragen zu meinem privatem Leben gebe ich selten eine Antwort sondern zeige durch deutliches ignorieren das ich keine Antwort geben werde. Und da ich etwas weiter weg wohne von meinem Arbeitsplatz ist mein Leben für meine Kollegen hinter einem Nebel des Schweigens verborgen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Captain Unsichtbar »

08/15 hat geschrieben: 05 Nov 2017 06:17 Schlimm finde ich, wenn man direkt danach gefragt wird, wies denn bei einem selber aussieht. Da muss ich zugeben, dass ich schon mal die Notlüge gebracht habe, dass ich aktuell keine Freundin hätte, statt "kam noch niemals vor".
Ach das habe ich doch auch schon gemacht. Normalerweise werde ich zwar nie gefragt (siehe Neutrum) aber in reinen Männerkreisen kommt es ab und zu mal vor, wenn das Thema Freundin im Raum steht.
Ich sehe das allerdings wie LonsomeCoder:
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Nov 2017 09:50 "Aktuell Single sein" ist doch keine Lüge. Das beinhaltet ja nicht, dass man mal vergeben war. Dass es früher mal eine Beziehung gab, denken sich die anderen nur.
in dem Moment ist es ja keine Lüge.
Ich denke mir allerdings immer, ob noch niemand auf die Idee gekommen ist, all die "aktuell nicht" Zeiten mal zusammen zu rechnen, da käme schnell mal raus, dass ich eigentlich immer "aktuell keine Freundin" habe. :schwitzen: :lach: :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Automobilist

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Nov 2017 10:11

Wann man so eng zusammen ist, und der algemeine stimmung diese einer schulausflug entspricht, ist sich verlieben nicht so ganz schwierig.
Das glaube ich wohl - andererseits war ich bei " Schulausflügen " i m m e r mit den Lehrern zusammen, und Äquivalente für Aphrodite dürften auch in Trickfilmkreisen nicht gerade häufig sein...


Es war eigentliich so gut wie unmöglich um da als jungeselle wieder raus zu kommen, habe es trotz einige gute chancen doch geschafft.

Ich bin mir ziemlich sicher : das hätte ich mit Leichtigkeit geschafft !

Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Gilbert »

Automobilist hat geschrieben: 05 Nov 2017 10:10
Gilbert hat geschrieben: 05 Nov 2017 09:42
Das erstaunt dich? :gruebel: Wo du nach eigener Angabe zeitlebens alles dafür tust, um soziale Kontakte weitgehend zu vermeiden?
Aber gewiß ! Es ist ja nicht so, daß ich keine Damen sähe - nur : die, welche mir zugesagt hätten, ergäben in den letzten 35 Jahren nicht e i n e Handvoll. Offenbar sind die meisten Leute da weniger anspruchsvoll.
Einen Anspruch hat sicherlich jeder in seinem individuellen Maße. Unabhängig davon bin ich weiterhin der Ansicht, daß sich diese eine Handvoll für dich (auch zurückblickend) durchaus steigern ließe, wenn du äquivalente Orte sozialer Kommunikation vornherein nicht meiden würdest.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse