Berührungen beim ersten Date?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Peter »

orthonormal hat geschrieben: 05 Nov 2017 17:46 Meine Frage ist: Was kann man beim ersten Date tun, damit klar ist, dass es sich um ein Date handelt, ohne die andere Person dabei komplett zu überrumpeln? Insbesondere: Welche Berührungen sind bei einem ersten Date üblich? Umarmung zu Begrüßung und Abschied auf jeden Fall – was noch?
Es geht vermutlich um ein Treffen mit einer Frau, die Du bisher nur über eine Kontaktbörse im Internet kennst.
Da musst Du doch eigentlich gar nichts tun um klar zu machen, dass es sich um ein Date handelt. Das ergibt sich ja von alleine aus dem Kontext.

Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied sind wahrscheinlich üblich. Berührungen darüber hinaus würde ich nicht im Vorhinein planen. Das kommt darauf an, wie das Gespräch verläuft und wie zusammen kommuniziert und interagiert wird. Da kann die Spannbreite wohl zwischen keine weitere Berührung bis Beischlaf sein. Ein "Üblicherweise" gibt es dabei wahrscheinlich gar nicht.
Shisouka

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Shisouka »

Und auch hier ist wieder das Video von Samy Molcho aus meiner Signatur zu empfehlen. Er erklärt sehr anschaulich wie man sich non-verbal annähert .. Wenn man betriebsblind gegenüber non-verbaler Kommunikation ist, hilft es einem zumindest bewusst drauf zu achten. :buch:
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Wild West Zorro »

orthonormal hat geschrieben: 05 Nov 2017 17:46 Meine Frage ist: Was kann man beim ersten Date tun, damit klar ist, dass es sich um ein Date handelt, ohne die andere Person dabei komplett zu überrumpeln? Insbesondere: Welche Berührungen sind bei einem ersten Date üblich? Umarmung zu Begrüßung und Abschied auf jeden Fall – was noch?
Ich sehe das auch so, bei Online-Dates brauchst du nichts machen, da ist das klar.
Deswegen kann ich das auch viel besser als alles andere :D

"ohne die andere Person dabei komplett zu überrumpeln?"

Du musst niemanden in Watte packen. Wir sind doch alles erwachsene Menschen. Du möchtest ein Date? Dann frag doch ganz DIREKT ob die Person sich für ein Date mit Dir treffen möchte. Meine Erfahrung ist, dass Frauen mutige Männer mit direkten Ansagen sehr schätzen.

Ist natürlich doof, wenn sie nein sagt, aber so ist das im Leben.

Warum sollte jemand von "hey wir hatten bisher nur Kontakt über Freundeskreis XXX, aber ich finde dich echt attraktiv und sympathisch. Hast du Lust nächste Woche was trinken zu gehen?" überrumpelt fühlen?

Ist bei mir aber auch nur theoretisches Wissen, ich mache nur Online-Dating :D
orthonormal

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von orthonormal »

Peter hat geschrieben: 06 Nov 2017 13:51 Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied sind wahrscheinlich üblich. Berührungen darüber hinaus würde ich nicht im Vorhinein planen. Das kommt darauf an, wie das Gespräch verläuft und wie zusammen kommuniziert und interagiert wird. Da kann die Spannbreite wohl zwischen keine weitere Berührung bis Beischlaf sein. Ein "Üblicherweise" gibt es dabei wahrscheinlich gar nicht.
Ja, das ist mir bekannt. Ich habe nur keinen wirklich guten Überblick, welche Arten von Berührungen überhaupt zur Auswahl stehen. Was bietet sich auf der nächsten Stufe nach Umarmung zu Begrüßung und Abschied an?

Händchenhalten habe ich registriert, bin aber etwas skeptisch, ob man sich das nicht lieber aufheben sollte, bis klar ist, dass eine Beziehung draus wird. Berührungen beim Essen – hm, ich weiß nicht genau, wie ich das umsetzen soll; von Füßeln (wurde ja mal in einem anderen Thread vorgeschlagen) halte ich eher nicht so viel. :o Der Klassiker ist wohl, sich eine Bank zu suchen und den Arm um sie zu legen; allerdings sind meine Erfahrungen damit eher gemischt, und möglicherweise ist es beim ersten Date dafür auch noch zu früh.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Wild West Zorro »

orthonormal hat geschrieben: 06 Nov 2017 15:02
Peter hat geschrieben: 06 Nov 2017 13:51 Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied sind wahrscheinlich üblich. Berührungen darüber hinaus würde ich nicht im Vorhinein planen. Das kommt darauf an, wie das Gespräch verläuft und wie zusammen kommuniziert und interagiert wird. Da kann die Spannbreite wohl zwischen keine weitere Berührung bis Beischlaf sein. Ein "Üblicherweise" gibt es dabei wahrscheinlich gar nicht.
Ja, das ist mir bekannt. Ich habe nur keinen wirklich guten Überblick, welche Arten von Berührungen überhaupt zur Auswahl stehen. Was bietet sich auf der nächsten Stufe nach Umarmung zu Begrüßung und Abschied an?

Händchenhalten habe ich registriert, bin aber etwas skeptisch, ob man sich das nicht lieber aufheben sollte, bis klar ist, dass eine Beziehung draus wird. Berührungen beim Essen – hm, ich weiß nicht genau, wie ich das umsetzen soll; von Füßeln (wurde ja mal in einem anderen Thread vorgeschlagen) halte ich eher nicht so viel. :o Der Klassiker ist wohl, sich eine Bank zu suchen und den Arm um sie zu legen; allerdings sind meine Erfahrungen damit eher gemischt, und möglicherweise ist es beim ersten Date dafür auch noch zu früh.
Hier im Thread stehen doch schon eine Menge Tipps.. Was ich ab und zu mache ist, wenn sie irgendwas sagt, dass ihr kalt ist. Nehme ich ihre Hand zwischen meine beiden Handflächen.. "Oh stimmt, du hast auch ganz kalte Hände" oder "Oh du hast aber schön warme Hände" ..

Händchenhalten ist zu viel für das erste kennenlernen, ist mir aber auch schon passiert.. Du kannst den Arm kurz um sie legen um ihr etwas zu erzählen oder so..

https://www.youtube.com/watch?v=Ar4VwddR9_4

guck dir mal dieses Video an.. da wird Körperkontakt beim ersten Date erklärt.. mir scheint als bräuchtest du eine theoretischere Erklärung.. ich kann dir sagen, die Tipps in dem Video sind sehr gut..
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Optimistin »

Der Tipp von Zorro mit den kalten Händen ist gut :daumen:
Außerdem könnntest Du ihr beim Aufhalten der Tür oder bei Richtungswechseln beim Spaziergehen kurz die Hand auf den Rücken legen.
Oder sie beim Erzählen/gemeinsamen Lachen immer mal wieder am Ober- oder Unterarm (je nachdem, was gerade besser zu erreichen ist) kurz streicheln.
Oder sie beim Beenden einer gemeinsamen Aktivität mit einem "Das hat viel Spaß gemacht/Das war schön mit Dir" kurz über den Rücken streichen.

Meiner Meinung nach ist jede Berührung ok, solange sie erstmal nur kurz ist. Aus der Reaktion der Frau kannst Du dann ablesen, ob ihr das gefallen hat (dann wiederholen) oder eher nicht (dann nachlassen).

Und vorallem: Steh zu Dir selber - wenn Du nicht der Umarmungs/TouchyTouchy Mensch bist, dann fake da auch nix. Lieber weniger Berührung einigermaßen dacord mit Deinem Gefühl, als viele Körperkontakte vom Kopf her. Das merkt die Dame und wird vermutlich entsprechend irritiert reagieren.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Peter

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Peter »

orthonormal hat geschrieben: 06 Nov 2017 15:02
Peter hat geschrieben: 06 Nov 2017 13:51 Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied sind wahrscheinlich üblich. Berührungen darüber hinaus würde ich nicht im Vorhinein planen. Das kommt darauf an, wie das Gespräch verläuft und wie zusammen kommuniziert und interagiert wird. Da kann die Spannbreite wohl zwischen keine weitere Berührung bis Beischlaf sein. Ein "Üblicherweise" gibt es dabei wahrscheinlich gar nicht.
Ja, das ist mir bekannt. Ich habe nur keinen wirklich guten Überblick, welche Arten von Berührungen überhaupt zur Auswahl stehen. Was bietet sich auf der nächsten Stufe nach Umarmung zu Begrüßung und Abschied an?

Händchenhalten habe ich registriert, bin aber etwas skeptisch, ob man sich das nicht lieber aufheben sollte, bis klar ist, dass eine Beziehung draus wird. Berührungen beim Essen – hm, ich weiß nicht genau, wie ich das umsetzen soll; von Füßeln (wurde ja mal in einem anderen Thread vorgeschlagen) halte ich eher nicht so viel. :o Der Klassiker ist wohl, sich eine Bank zu suchen und den Arm um sie zu legen; allerdings sind meine Erfahrungen damit eher gemischt, und möglicherweise ist es beim ersten Date dafür auch noch zu früh.
Ich würde mich zunächst nicht schon vor dem ersten Treffen selbst in die kleinere Position begeben. Da ihr beide in einer Partnerbörse unterwegs seid, sucht ihr anscheinend auch beide einen Partner. Und da ihr euch trefft, habt ihr wohl auch beide ein Grundinteresse. Das Treffen würde für mich erst mal dafür da sein, zu schauen, wie sie mir bei einem direkten Treffen gefällt. Schließlich ist es ja gar nicht klar, ob sich während des Treffens mein Interesse verstärkt oder abschwächt. Von daher würde ich mir vorher gar keine Gedanken machen, ob und wie sie gegebenenfalls berührt werden möchte.
Das sollte sich während des Treffens ergeben. Das Gespräch kann zäh verlaufen und irgendwie kommt keine emotionale Verbindung zustande. Dann wäre es doch irgendwie abstrus, irgendwelche Berührungen zu starten.
Kann aber auch sein, dass man sich sofort sympathisch ist, das Gespräch wie von selbst läuft und man sehr schnell ein Gefühl von Vertrautheit, Nähe und Sympathie entwickelt. Dann kann die ganze Atmosphäre es ganz natürlich werden lassen, sich auch zu berühren.
Vielleicht flirtet sie auch offensiv. Weiß man alles vorher nicht.

Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn Berührungen beim ersten Treffen zwar von ihr als angenehm empfunden worden wären, man es aber nicht getan hat. Wenn sie wirklich Interesse hat, wird sie trotzdem einem zweiten Treffen zustimmen oder selbst vorschlagen.

Ich sehe den Mann diesbezüglich auch nicht in der Bringschuld. In dem frühen Stadium muss Mann sich durchaus nicht eindeutig ihr zu Füßen legen. Auch wenn ich hier im Forum immer wieder Beiträge lese, in denen eben dies auf die ein oder andere Art empfohlen wird.

Wenn das Treffen und das Gespräch ihr Interesse weiter vertieft hat, wird sie auch ihren Teil einbringen, dass es weiter geht. Egal ob da irgendwelche zufälligen Berührungen inszeniert wurden, von denen eh klar ist, dass sie nicht zufällig waren.

Bei einem zweiten Treffen würde ich aber schon empfehlen, dass man es so gestaltet, dass eine Steigerung erkennbar ist. Muss nicht zwingend körperlich sein. Aber beide sollten das Gefühl im Anschluss haben, da entwickelt sich was.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Wolleesel »

An einem regnerischen Tag könntet ihr zusammen unter einem Regenschirm laufen 8-)
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Optimistin »

Muahahaha :lach: :lach: :lach:

Wolleesel weiß, wovon er redet, Du solltest ihm glauben :mrgreen:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Girassol »

orthonormal hat geschrieben: 06 Nov 2017 15:02 Händchenhalten habe ich registriert, bin aber etwas skeptisch, ob man sich das nicht lieber aufheben sollte, bis klar ist, dass eine Beziehung draus wird.
Ähm .. solange man noch nichtmal Händchen gehalten hat, würde ich absolut noch nicht über das Thema Beziehung nachdenken - und ich neige im Punkt Beziehungsanbahnung dazu, alles zu zerdenken. Bis es klar ist, dass aus einem Kennenlernen eine Beziehung wird, kann das durchaus ein Weilchen dauern und ohne eindeutigere Berührungen, die über ein freundschaftliches Maß hinausgehen, würde ich sehr dran zweifeln, dass überhaupt Interesse an einer Beziehung besteht.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Esperanza »

Girassol hat geschrieben: 06 Nov 2017 17:44
orthonormal hat geschrieben: 06 Nov 2017 15:02 Händchenhalten habe ich registriert, bin aber etwas skeptisch, ob man sich das nicht lieber aufheben sollte, bis klar ist, dass eine Beziehung draus wird.
Ähm .. solange man noch nichtmal Händchen gehalten hat, würde ich absolut noch nicht über das Thema Beziehung nachdenken - und ich neige im Punkt Beziehungsanbahnung dazu, alles zu zerdenken. Bis es klar ist, dass aus einem Kennenlernen eine Beziehung wird, kann das durchaus ein Weilchen dauern und ohne eindeutigere Berührungen, die über ein freundschaftliches Maß hinausgehen, würde ich sehr dran zweifeln, dass überhaupt Interesse an einer Beziehung besteht.
+1

Wenn ich nach Online-Dating und nur ein paar Nachrichten ein erstes Date habe, würde ich mich mit Körperkontakt zurückhalten.
Wenn man sich schon vorher gekannt hat und mehr miteinander zu tun hat, kann man da schon etwas mehr wagen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
orthonormal

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von orthonormal »

Wolleesel hat geschrieben: 06 Nov 2017 16:53 An einem regnerischen Tag könntet ihr zusammen unter einem Regenschirm laufen 8-)
Ich bringe zu AB-Treffen auch immer einen (recht kleinen) Regenschirm mit. Ist das jetzt unseriös? :gruebel: :mrgreen:
orthonormal

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von orthonormal »

Girassol hat geschrieben: 06 Nov 2017 17:44
orthonormal hat geschrieben: 06 Nov 2017 15:02 Händchenhalten habe ich registriert, bin aber etwas skeptisch, ob man sich das nicht lieber aufheben sollte, bis klar ist, dass eine Beziehung draus wird.
Ähm .. solange man noch nichtmal Händchen gehalten hat, würde ich absolut noch nicht über das Thema Beziehung nachdenken - und ich neige im Punkt Beziehungsanbahnung dazu, alles zu zerdenken. Bis es klar ist, dass aus einem Kennenlernen eine Beziehung wird, kann das durchaus ein Weilchen dauern und ohne eindeutigere Berührungen, die über ein freundschaftliches Maß hinausgehen, würde ich sehr dran zweifeln, dass überhaupt Interesse an einer Beziehung besteht.
Hm, wenn mir zwei händchenhaltende Menschen über den Weg laufen, gehe ich davon aus, dass sie mehr oder weniger in einer Beziehung sind (wenn auch vielleicht noch nicht ganz offiziell). Darauf, dass sie gerade ihr erstes Date habe, würde ich jedenfalls nicht kommen. Ist es bei dir anders?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Reinhard »

orthonormal hat geschrieben: 06 Nov 2017 20:18
Wolleesel hat geschrieben: 06 Nov 2017 16:53 An einem regnerischen Tag könntet ihr zusammen unter einem Regenschirm laufen 8-)
Ich bringe zu AB-Treffen auch immer einen (recht kleinen) Regenschirm mit. Ist das jetzt unseriös? :gruebel: :mrgreen:
Kommt drauf an, ob er so klein ist, weil du auf kleine Regenschirme stehst, oder aus transportechnischen Gründen, oder um einen Vorwand zu haben, sich eng an eine Frau kuscheln zu können. Einem anderen Mann einen Schirm anzubieten wäre andererseits sowas von seriös ... :holy:
Make love not war!
orthonormal

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von orthonormal »

Reinhard hat geschrieben: 06 Nov 2017 20:35
orthonormal hat geschrieben: 06 Nov 2017 20:18
Wolleesel hat geschrieben: 06 Nov 2017 16:53 An einem regnerischen Tag könntet ihr zusammen unter einem Regenschirm laufen 8-)
Ich bringe zu AB-Treffen auch immer einen (recht kleinen) Regenschirm mit. Ist das jetzt unseriös? :gruebel: :mrgreen:
Kommt drauf an, ob er so klein ist, weil du auf kleine Regenschirme stehst, oder aus transportechnischen Gründen, oder um einen Vorwand zu haben, sich eng an eine Frau kuscheln zu können. Einem anderen Mann einen Schirm anzubieten wäre andererseits sowas von seriös ... :holy:
Ich hatte schon mehrmals ABinen mit unter dem Schirm. :o
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Reinhard »

orthonormal hat geschrieben: 06 Nov 2017 20:38
Reinhard hat geschrieben: 06 Nov 2017 20:35 Kommt drauf an, ob er so klein ist, weil du auf kleine Regenschirme stehst, oder aus transportechnischen Gründen, oder um einen Vorwand zu haben, sich eng an eine Frau kuscheln zu können. Einem anderen Mann einen Schirm anzubieten wäre andererseits sowas von seriös ... :holy:
Ich hatte schon mehrmals ABinen mit unter dem Schirm. :o
Da hat dann der Seriositätsbeauftragte nicht aufgepasst. :lol: :lol: :lol:
Make love not war!
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Girassol »

orthonormal hat geschrieben: 06 Nov 2017 20:33 Hm, wenn mir zwei händchenhaltende Menschen über den Weg laufen, gehe ich davon aus, dass sie mehr oder weniger in einer Beziehung sind (wenn auch vielleicht noch nicht ganz offiziell). Darauf, dass sie gerade ihr erstes Date habe, würde ich jedenfalls nicht kommen. Ist es bei dir anders?

Bei anderen Leuten denke ich da gar nichts, weil mir das meistens wohl gar nicht auffällt.

Ich selbst habe aber durchaus schon bei einem ersten Date Händchen gehalten. Das muss jeder für sich wissen, ob er das will und sich damit wohlfühlt.

Die Frage ist halt nur, wie man ohne Berührungen klar machen will, dass man an einer Beziehung Interesse hätte. Das einfach so sagen, ohne dass man sich davor mal mehr als freundschaftlich berührt hat, würde ich schon sehr komisch finden.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
orthonormal

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von orthonormal »

Reinhard hat geschrieben: 06 Nov 2017 20:42
orthonormal hat geschrieben: 06 Nov 2017 20:38
Reinhard hat geschrieben: 06 Nov 2017 20:35 Kommt drauf an, ob er so klein ist, weil du auf kleine Regenschirme stehst, oder aus transportechnischen Gründen, oder um einen Vorwand zu haben, sich eng an eine Frau kuscheln zu können. Einem anderen Mann einen Schirm anzubieten wäre andererseits sowas von seriös ... :holy:
Ich hatte schon mehrmals ABinen mit unter dem Schirm. :o
Da hat dann der Seriositätsbeauftragte nicht aufgepasst. :lol: :lol: :lol:
Ich dachte, der wäre ich selbst. :surprise:

Tatsächlich hat meine Seriosität gegen Ende meiner Schulzeit mal bewirkt, dass ich mich nicht getraut habe, einer anderen Schülerin, die ich vom Sehen aus dem Zug kannte, meinen Schirm anzubieten, und sie somit im strömenden Regen nach Hause gelaufen ist. Danach ist mir bewusst geworden, dass man Frauen mit Seriosität nicht immer einen Gefallen tut.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Reinhard »

orthonormal hat geschrieben: 06 Nov 2017 20:50
Reinhard hat geschrieben: 06 Nov 2017 20:42
orthonormal hat geschrieben: 06 Nov 2017 20:38

Ich hatte schon mehrmals ABinen mit unter dem Schirm. :o
Da hat dann der Seriositätsbeauftragte nicht aufgepasst. :lol: :lol: :lol:
Ich dachte, der wäre ich selbst. :surprise:
Du ruinierst gerade die Pointe ... :frech:

orthonormal hat geschrieben: 06 Nov 2017 20:50 Tatsächlich hat meine Seriosität gegen Ende meiner Schulzeit mal bewirkt, dass ich mich nicht getraut habe, einer anderen Schülerin, die ich vom Sehen aus dem Zug kannte, meinen Schirm anzubieten, und sie somit im strömenden Regen nach Hause gelaufen ist. Danach ist mir bewusst geworden, dass man Frauen mit Seriosität nicht immer einen Gefallen tut.
Richtig. Außerdem hast du ihr noch den Genuss deiner Gesellschaft entzogen. Schade für euch beide. :hallo:
Make love not war!
orthonormal

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von orthonormal »

Reinhard hat geschrieben: 06 Nov 2017 20:57
orthonormal hat geschrieben: 06 Nov 2017 20:50 Tatsächlich hat meine Seriosität gegen Ende meiner Schulzeit mal bewirkt, dass ich mich nicht getraut habe, einer anderen Schülerin, die ich vom Sehen aus dem Zug kannte, meinen Schirm anzubieten, und sie somit im strömenden Regen nach Hause gelaufen ist. Danach ist mir bewusst geworden, dass man Frauen mit Seriosität nicht immer einen Gefallen tut.
Richtig. Außerdem hast du ihr noch den Genuss deiner Gesellschaft entzogen. Schade für euch beide. :hallo:
Man muss halt Prioritäten setzen. :D Immerhin, ganz weg ist meine Seriosität nicht. Vor ein paar Wochen hatten wir ein Seminar; als ich den Raum betrat, war er fast leer – bis auf eine Frau, die ich nur vom Sehen kannte. Sie anzusprechen kam natürlich überhaupt nicht in Frage, aber sie saß in der Reihe, in der ich am Tag davor gesessen hatte; also wollte ich irgendwie an ihr vorbei. Mich hinter ihrem Stuhl durchzuquetschen hätte ganz eindeutig den Sicherheitsabstand verletzt, und vor ihr an der Tafel vorbeilaufen wollte ich auch nicht. Meine Lösung: Ich bin ganz hinten durch den Raum gegangen und habe mich auf der anderen Seite drei Plätze von ihr entfernt hingesetzt.

Was sie jetzt wohl von mir denkt... :roll: