Berührungen beim ersten Date?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fred91

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Fred91 »

orthonormal hat geschrieben: 10 Nov 2017 13:29
Fred91 hat geschrieben: 10 Nov 2017 12:48 Ihre Reaktion wirkt eher verdutzt.
Mich verdutzte die Idee, um die Mittagszeit in ein Café zu gehen. Für Frühstück ist es zu spät; wenn man schon zu Mittag gegessen hat, ergibt es nicht viel Sinn, und wenn nicht, wird man eher woanders hingehen wollen.

Abgesehen davon scheint mir der Vorschlag, sich um die Mittagszeit zu treffen, auch schon ein Versuch von ihr zu sein, es so „unromantisch“ wie möglich zu machen. :?
Du hältst es aber auch sehr pragmatisch :D
Weil du noch nicht zu Mittag gegessen hast, kannste mit ihr ja dorthin gehen, weil DU ja Hunger haben wirst nach der Arbeit.

Cafe-Dates sind sehr normal. Ich finde eher Mittags Pizzaessen gehen komisch. Das ist etwas, was man eben schnell mal mit Kollegen in der Pause macht, aber, meiner Meinung nach, nicht mit einer Person, wo man Interesse hat.
orthonormal

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von orthonormal »

Fred91 hat geschrieben: 10 Nov 2017 17:57
orthonormal hat geschrieben: 10 Nov 2017 13:29
Fred91 hat geschrieben: 10 Nov 2017 12:48 Ihre Reaktion wirkt eher verdutzt.
Mich verdutzte die Idee, um die Mittagszeit in ein Café zu gehen. Für Frühstück ist es zu spät; wenn man schon zu Mittag gegessen hat, ergibt es nicht viel Sinn, und wenn nicht, wird man eher woanders hingehen wollen.

Abgesehen davon scheint mir der Vorschlag, sich um die Mittagszeit zu treffen, auch schon ein Versuch von ihr zu sein, es so „unromantisch“ wie möglich zu machen. :?
Du hältst es aber auch sehr pragmatisch :D
Weil du noch nicht zu Mittag gegessen hast, kannste mit ihr ja dorthin gehen, weil DU ja Hunger haben wirst nach der Arbeit.
Was wäre die Alternative? Sie isst kurz vorher bei sich zu Hause und ich nehme mir ein Butterbrot für die Zugfahrt mit, nur damit wir nicht in Verlegenheit kommen, zusammen Mittag zu essen? Das ist doch albern, oder?
Fred91

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Fred91 »

orthonormal hat geschrieben: 10 Nov 2017 18:42
Fred91 hat geschrieben: 10 Nov 2017 17:57
orthonormal hat geschrieben: 10 Nov 2017 13:29
Mich verdutzte die Idee, um die Mittagszeit in ein Café zu gehen. Für Frühstück ist es zu spät; wenn man schon zu Mittag gegessen hat, ergibt es nicht viel Sinn, und wenn nicht, wird man eher woanders hingehen wollen.

Abgesehen davon scheint mir der Vorschlag, sich um die Mittagszeit zu treffen, auch schon ein Versuch von ihr zu sein, es so „unromantisch“ wie möglich zu machen. :?
Du hältst es aber auch sehr pragmatisch :D
Weil du noch nicht zu Mittag gegessen hast, kannste mit ihr ja dorthin gehen, weil DU ja Hunger haben wirst nach der Arbeit.
Was wäre die Alternative? Sie isst kurz vorher bei sich zu Hause und ich nehme mir ein Butterbrot für die Zugfahrt mit, nur damit wir nicht in Verlegenheit kommen, zusammen Mittag zu essen? Das ist doch albern, oder?
Sie ist dein DATE und nicht irgendein Kollege mit der du schnell mal in der Pause in den nächstbesten Laden marschierst, um satt zu werden.
Jo, Butterbrot für die Fahrt oder du isst einfach gar nichts :)
Immerhin willst du ja auch eine Atmosphäre schaffen, dass das Kennenlernen unterstützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Tania »

Gemeinsam essen ist allerdings eine Atmosphäre, die das Kennenlernen durchaus unterstützt. Ich hatte kürzlich ein so spannendes Gespräch beim Essen, das ich richtig enttäuscht war, dass die Pizza so schnell serviert wurde... :schuechtern:

Und ein Mittags-Date hat den Vorteil, dass es sehr flexibel ist. Wenn es mies laufen sollte, kann man nach dem Essen noch nen dringenden beruflichen Termin vortäuschen - läuft es super, kann man noch nen.spontanen Spaziergang durch den Park dran hängen. Oder gleich den Film im Kino ansehen, über den man beim Essen geredet hat ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Brax »

orthonormal hat geschrieben: 10 Nov 2017 18:42Sie isst kurz vorher bei sich zu Hause und ich nehme mir ein Butterbrot für die Zugfahrt mit, nur damit wir nicht in Verlegenheit kommen, zusammen Mittag zu essen? Das ist doch albern, oder?
Ja, das ist albern. Ich sehe auch nicht, warum man nicht zusammen mittagessen sollte.

Es sei denn, es geht darum, dass man schnell wieder abhauen möchte, wenn einem das Gegenüber nicht gefällt. Dann geht das im Café natürlich schneller als im Restaurant.

Aber wer weiß, was sie für Gründe hat. Vielleicht will sie einfach nicht viel essen. Oder nicht so viel bezahlen. Oder mag Cafés einfach lieber als Restaurants...
Fred91

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Fred91 »

Ich find Mittagessen für Date jedenfalls unpassend und würde in jedem Fall das Cafe bevorzugen.
Am besten wäre natürlich Abendessen+Spaziergang.
orthonormal

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von orthonormal »

Hm, dass sie zuhause „voressen“ will, war wohl eine Fehlinterpretation meinerseits. Anscheinend hat sie einfach um die Uhrzeit am Wochenende noch keinen Hunger auf Mittagessen. Wir wollen uns jetzt einfach treffen und dann spontan sehen, was wir so machen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von marwie »

orthonormal hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:14 Hm, dass sie zuhause „voressen“ will, war wohl eine Fehlinterpretation meinerseits. Anscheinend hat sie einfach um die Uhrzeit am Wochenende noch keinen Hunger auf Mittagessen. Wir wollen uns jetzt einfach treffen und dann spontan sehen, was wir so machen.
Ok, am Sonntag frühstückt man meist später, da hat man erst später Hunger oder ist erst am Abend was.
Hm, ich würde zumindest ein paar Dinge überlegen, die man unternehmen könnte. Nur im Cafe was trinken gehen finde ich etwas passiv, angenehmer finde ich, zuerst was zu unternehmen. Aber jeder wie er möchte.

Betreffend Körperkontakt: ich würde zuerst mal schauen, dass die Stimmung locker und humorvoll ist, so fällt der Körperkontakt leichter und kommt "natürlicher" rüber. Negative und heikle Themen würde ich daher vermeiden.
orthonormal

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von orthonormal »

marwie hat geschrieben: 10 Nov 2017 22:25
orthonormal hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:14 Hm, dass sie zuhause „voressen“ will, war wohl eine Fehlinterpretation meinerseits. Anscheinend hat sie einfach um die Uhrzeit am Wochenende noch keinen Hunger auf Mittagessen. Wir wollen uns jetzt einfach treffen und dann spontan sehen, was wir so machen.
Ok, am Sonntag frühstückt man meist später, da hat man erst später Hunger oder ist erst am Abend was.
Hm, ich würde zumindest ein paar Dinge überlegen, die man unternehmen könnte. Nur im Cafe was trinken gehen finde ich etwas passiv, angenehmer finde ich, zuerst was zu unternehmen. Aber jeder wie er möchte.
Ja, das denke ich auch... Wenn es nicht gerade ganz schlimm regnet, können wir ja erst mal etwas durch die Stadt gehen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von marwie »

orthonormal hat geschrieben: 10 Nov 2017 22:44
marwie hat geschrieben: 10 Nov 2017 22:25
orthonormal hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:14 Hm, dass sie zuhause „voressen“ will, war wohl eine Fehlinterpretation meinerseits. Anscheinend hat sie einfach um die Uhrzeit am Wochenende noch keinen Hunger auf Mittagessen. Wir wollen uns jetzt einfach treffen und dann spontan sehen, was wir so machen.
Ok, am Sonntag frühstückt man meist später, da hat man erst später Hunger oder ist erst am Abend was.
Hm, ich würde zumindest ein paar Dinge überlegen, die man unternehmen könnte. Nur im Cafe was trinken gehen finde ich etwas passiv, angenehmer finde ich, zuerst was zu unternehmen. Aber jeder wie er möchte.
Ja, das denke ich auch... Wenn es nicht gerade ganz schlimm regnet, können wir ja erst mal etwas durch die Stadt gehen.
Sowas finde ich auch gut, da macht es auch nichts wenns mal eine Gesprächspause gibt und es gibt immer was zu sehen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 10 Nov 2017 19:51 Gemeinsam essen ist allerdings eine Atmosphäre, die das Kennenlernen durchaus unterstützt. Ich hatte kürzlich ein so spannendes Gespräch beim Essen, das ich richtig enttäuscht war, dass die Pizza so schnell serviert wurde... :schuechtern:
Genau dafür wurden doch Desserts erfunden. ;)

Das ist natürlich nur ein geeigneter Tipp, wenn man die Gesprächsatmosphäre erhalten will. Wenn das Date schon in Richtung "zu mir oder zu dir?" kippt :pfeif: , dann sollte man sich nicht auf seinen zweiten Nachtisch stürzen ...
Make love not war!
orthonormal

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von orthonormal »

So, Date vorbei. Wir haben uns ganz gut unterhalten, aber „geknistert“ hat leider bisher nicht so viel. Als wir uns auf eine Parkbank gesetzt haben, war sie diejenige, die den Sicherheitsabstand so weit aufgebaut hat, dass kein „Hüftkontakt“ zustande kam; deshalb habe ich nichts weiter versucht.

Insgesamt machte sie einen recht seriösen Eindruck. Im Prinzip kommt mir das ja entgegen, aber Seriosität kann halt immer auch als Desinteresse interpretiert werden.
Knallgrau

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Knallgrau »

orthonormal hat geschrieben: 12 Nov 2017 15:54 So, Date vorbei. Wir haben uns ganz gut unterhalten, aber „geknistert“ hat leider bisher nicht so viel. Als wir uns auf eine Parkbank gesetzt haben, war sie diejenige, die den Sicherheitsabstand so weit aufgebaut hat, dass kein „Hüftkontakt“ zustande kam; deshalb habe ich nichts weiter versucht.

Insgesamt machte sie einen recht seriösen Eindruck. Im Prinzip kommt mir das ja entgegen, aber Seriosität kann halt immer auch als Desinteresse interpretiert werden.
Naja es mag einfach die Aufregung gewesen sein, wenn ihr euch sonst gut verstanden habt, habt ihr euch dann ein weiteres Treffen ausgemacht?
Fred91

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Fred91 »

Hört sich für mich eher nach Flaute an :D
orthonormal

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von orthonormal »

Knallgrau hat geschrieben: 12 Nov 2017 16:14 Naja es mag einfach die Aufregung gewesen sein, wenn ihr euch sonst gut verstanden habt, habt ihr euch dann ein weiteres Treffen ausgemacht?
Ich will sie morgen fragen.
Knallgrau

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Knallgrau »

orthonormal hat geschrieben: 12 Nov 2017 16:58
Knallgrau hat geschrieben: 12 Nov 2017 16:14 Naja es mag einfach die Aufregung gewesen sein, wenn ihr euch sonst gut verstanden habt, habt ihr euch dann ein weiteres Treffen ausgemacht?
Ich will sie morgen fragen.
Habt ihr nach dem Date nochmal geschrieben? Oder was hast du für ein Gefühl?
Knallgrau

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Knallgrau »

Fred91 hat geschrieben: 12 Nov 2017 16:48 Hört sich für mich eher nach Flaute an :D
Toll wie du das nach einem Date schon weißt! :roll:
orthonormal

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von orthonormal »

Knallgrau hat geschrieben: 12 Nov 2017 17:00
orthonormal hat geschrieben: 12 Nov 2017 16:58
Knallgrau hat geschrieben: 12 Nov 2017 16:14 Naja es mag einfach die Aufregung gewesen sein, wenn ihr euch sonst gut verstanden habt, habt ihr euch dann ein weiteres Treffen ausgemacht?
Ich will sie morgen fragen.
Habt ihr nach dem Date nochmal geschrieben? Oder was hast du für ein Gefühl?
Ich weiß, dass sie heute Abend anderweitig zu tun hat, und hüte mich davor, zu anhänglich zu sein.
Knallgrau

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Knallgrau »

orthonormal hat geschrieben: 12 Nov 2017 17:03
Knallgrau hat geschrieben: 12 Nov 2017 17:00
orthonormal hat geschrieben: 12 Nov 2017 16:58
Ich will sie morgen fragen.
Habt ihr nach dem Date nochmal geschrieben? Oder was hast du für ein Gefühl?
Ich weiß, dass sie heute Abend anderweitig zu tun hat, und hüte mich davor, zu anhänglich zu sein.
Find ich gut...ich bin gespannt...
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Brax »

orthonormal hat geschrieben: 12 Nov 2017 15:54Als wir uns auf eine Parkbank gesetzt haben, war sie diejenige, die den Sicherheitsabstand so weit aufgebaut hat, dass kein „Hüftkontakt“ zustande kam; deshalb habe ich nichts weiter versucht.
Hmmm, also wenn ich mit einem interessanten Mann unterwegs wäre, dann würde ich auch nicht beim ersten Date meine Hüfte an ihn randrücken, wenn die Bank breit genug ist. Das würde aber nicht heißen, dass ich nicht interessiert bin. Du hättest also schon Signale senden können. Allerdings nur, wenn du das von deinem Gefühl her wirklich willst und nicht wenn du denkst "Ich muss das jetzt."