Berührungen beim ersten Date?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von kreisel »

Das erste Treffen muss man vielleicht auch erst mal sacken lassen.
Ist ja nicht jeder gleich von der "Eskalation" her.

Vielleicht ergibt sich ja dann noch mehr (Treffen, Eindrücke)
Weißt du denn selbst, ob du von ihr angetan bist, äußeres, Verhalten, Themen, Gemeinsamkeiten o ä?
Fred91

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Fred91 »

Knallgrau hat geschrieben: 12 Nov 2017 17:01
Fred91 hat geschrieben: 12 Nov 2017 16:48 Hört sich für mich eher nach Flaute an :D
Toll wie du das nach einem Date schon weißt! :roll:
Wissen tut das keiner, aber die Beschreibung hört sich nach meiner Erfahrung eher nach Flaute an.

@Orthonormal
Wäre schön zu wissen, wie du allgemein die Dynamik zwischen euch einschätzen würdest. War sie interessiert an deiner Person und hat da selbst auch viel gefragt?
Habt ihr Erfahrungen ausgetauscht?
Hast du dich ferner versucht näher an sie ranzusetzen?
orthonormal

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von orthonormal »

Brax hat geschrieben: 12 Nov 2017 17:14
orthonormal hat geschrieben: 12 Nov 2017 15:54Als wir uns auf eine Parkbank gesetzt haben, war sie diejenige, die den Sicherheitsabstand so weit aufgebaut hat, dass kein „Hüftkontakt“ zustande kam; deshalb habe ich nichts weiter versucht.
Hmmm, also wenn ich mit einem interessanten Mann unterwegs wäre, dann würde ich auch nicht beim ersten Date meine Hüfte an ihn randrücken, wenn die Bank breit genug ist. Das würde aber nicht heißen, dass ich nicht interessiert bin. Du hättest also schon Signale senden können. Allerdings nur, wenn du das von deinem Gefühl her wirklich willst und nicht wenn du denkst "Ich muss das jetzt."
Direkt an sie rangedrückt habe ich mich jetzt nicht – nur eben so hingesetzt, dass unsere Jacken sich etwas berührten (alles seriös ;)). Daraufhin ist sie ein Stück von mir weggerückt. Ich dachte, OK, vielleicht saß sie unbequem, also habe ich einen Vorwand gesucht, um kurz aufzustehen, und habe mich anschließend wieder dichter an sie rangesetzt; auch diesmal ist sie wieder ein Stück weggerückt. Ich denke, sie hat mein Signal verstanden, und ich habe ihr Signal verstanden. Die Frage ist nur, was das jetzt für uns bedeutet.
Fred91

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Fred91 »

orthonormal hat geschrieben: 12 Nov 2017 17:19
Brax hat geschrieben: 12 Nov 2017 17:14
orthonormal hat geschrieben: 12 Nov 2017 15:54Als wir uns auf eine Parkbank gesetzt haben, war sie diejenige, die den Sicherheitsabstand so weit aufgebaut hat, dass kein „Hüftkontakt“ zustande kam; deshalb habe ich nichts weiter versucht.
Hmmm, also wenn ich mit einem interessanten Mann unterwegs wäre, dann würde ich auch nicht beim ersten Date meine Hüfte an ihn randrücken, wenn die Bank breit genug ist. Das würde aber nicht heißen, dass ich nicht interessiert bin. Du hättest also schon Signale senden können. Allerdings nur, wenn du das von deinem Gefühl her wirklich willst und nicht wenn du denkst "Ich muss das jetzt."
Direkt an sie rangedrückt habe ich mich jetzt nicht – nur eben so hingesetzt, dass unsere Jacken sich etwas berührten (alles seriös ;)). Daraufhin ist sie ein Stück von mir weggerückt. Ich dachte, OK, vielleicht saß sie unbequem, also habe ich einen Vorwand gesucht, um kurz aufzustehen, und habe mich anschließend wieder dichter an sie rangesetzt; auch diesmal ist sie wieder ein Stück weggerückt. Ich denke, sie hat mein Signal verstanden, und ich habe ihr Signal verstanden. Die Frage ist nur, was das jetzt für uns bedeutet.
Hmmm, hört sich für mich eher so an als wenn sie sich da erstmal nicht soooo wohlgefühlt hat.
Was habt ihr denn alles so gemacht und wie sah es nach dem Date aus?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Brax »

Ach so, Ortho, ich hatte das so verstanden, dass sie sich so neben dich gesetzt hat, dass sich eure Hüften nicht berührten und du daraus geschlossen hast, dass du dann keine Annäherungsversuche starten sollst. Nicht, dass sie weggerutscht ist und so.

Gut, das kann also folgendes bedeuten:
1) Es ist ihr zu viel.
2) Es ist ihr vorerst zu viel.
3) ?
orthonormal

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von orthonormal »

kreisel hat geschrieben: 12 Nov 2017 17:15 Vielleicht ergibt sich ja dann noch mehr (Treffen, Eindrücke)
Weißt du denn selbst, ob du von ihr angetan bist, äußeres, Verhalten, Themen, Gemeinsamkeiten o ä?
Ja, also wir haben auf jeden Fall einige gemeinsame Themen, über die wir uns gut austauschen konnten. Natürlich sind unsere Interessen nicht komplett deckungsgleich; ob das ein Problem ist, wird sich wohl zeigen. Grundsätzlich bin ich von ihr jedenfalls sehr angetan. :D Von ihrem Verhalten auf der Bank natürlich nicht so richtig. :?
Fred91 hat geschrieben: 12 Nov 2017 17:27 Hmmm, hört sich für mich eher so an als wenn sie sich da erstmal nicht soooo wohlgefühlt hat.
Was habt ihr denn alles so gemacht und wie sah es nach dem Date aus?
Ach, ich hatte auch schon den Fall, dass das halt beim ersten Date nicht geklappt hat, hinterher aber sehr wohl. Ich weiß nicht, ob es jetzt viel bringt, zu spekulieren, was das bedeutet... Ich frage sie morgen einfach, ob wir uns noch mal treffen wollen, und dann weiß ich mehr.
orthonormal

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von orthonormal »

Wird leider nichts. :sadman:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von marwie »

orthonormal hat geschrieben: 13 Nov 2017 22:20 Wird leider nichts. :sadman:
Schade, aber immerhin hattest du ein Date, vielleicht klappts beim nächsten mal besser.
Knallgrau

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Knallgrau »

orthonormal hat geschrieben: 13 Nov 2017 22:20 Wird leider nichts. :sadman:
Ach das tut mir leid. Aber es war wieder ne Erfahrung... ;)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Mannanna »

orthonormal hat geschrieben: 13 Nov 2017 22:20 Wird leider nichts. :sadman:
Schade.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von kreisel »

ja schade.

immerhin Klarheit.