Berührungen beim ersten Date?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
fredstiller

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von fredstiller »

Üblich ist sicher die Umarmung zur Begrüssung und Verabschiedung, und auch das aus-dem-Mantel-helfen.
Hände und Berühren der Oberarm beim Nebeneinanderstehen sind je nach Situation harmlos genug.
Warum nicht ein Date mit "Action" vereinbaren, bei dem der Körperkontakt nahe liegt bzw. unvermeidbar ist (enge Räume, Veranstaltungen)?

Wie Giebenrath oben schon sagte: Schrittweise, also in kleinen Schritten eskalieren, und dabei auf die Reaktion achten.

Ich hatte wirklich nicht viele erste Dates, aber ist schon vorkommen, dass ich den Arm um sie legte, sie mich dann (zungen)küsste und wir uns an den Oberschenkeln anfassten, bzw. sie mir auch ein paar mal in den Schritt. Auf einer öffentlichen Party.
orthonormal

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von orthonormal »

fredstiller hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:19 Üblich ist sicher die Umarmung zur Begrüssung und Verabschiedung, und auch das aus-dem-Mantel-helfen.
Davon, dass eine gesunde Frau in meinem Alter will, dass man ihr aus dem Mantel hilft, habe ich noch nie gehört. :gruebel: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige irritiert bis beleidigt wären.

Ansonsten spielt es natürlich eine Rolle, mit wem man es zu tun hat. Ich kenne sie noch nicht, also weiß ich es nicht genau, aber allzu draufgängerisch ist sie nicht, glaube ich.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Unkreativer »

orthonormal hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:31 Davon, dass eine gesunde Frau in meinem Alter will, dass man ihr aus dem Mantel hilft, habe ich noch nie gehört. :gruebel: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige irritiert bis beleidigt wären.
Eher in den Mantel, würde ich sagen. Das ist schon öfter positiv aufgefallen.
fredstiller

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von fredstiller »

orthonormal hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:31 Davon, dass eine gesunde Frau in meinem Alter will, dass man ihr aus dem Mantel hilft, habe ich noch nie gehört. :gruebel: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige irritiert bis beleidigt wären.
Einige werden es als "kavaliermässige" Geste schon bewusste gerade deshalb wohlwollend zulassen, weil es ein Date ist.

(...auch wenn sie es im Alltag nicht "wollen" bzw. erwarten)
Knallgrau

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Knallgrau »

Unkreativer hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:35
orthonormal hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:31 Davon, dass eine gesunde Frau in meinem Alter will, dass man ihr aus dem Mantel hilft, habe ich noch nie gehört. :gruebel: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige irritiert bis beleidigt wären.
Eher in den Mantel, würde ich sagen. Das ist schon öfter positiv aufgefallen.
+1, in den Mantel fänd ich ok. Vorallem da ich kleiner bin und wenn er mir den Mantel runternehmen würde und dann rein hilft wär ok.

Ortho lass dich nicht verrückt machen, mach wonach dir ist...du wirst an ihrer verbalen oder nonverbalen Reaktion merken, wie weit du gehn darfst...
tinamariesophie

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von tinamariesophie »

orthonormal hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:31
fredstiller hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:19 Üblich ist sicher die Umarmung zur Begrüssung und Verabschiedung, und auch das aus-dem-Mantel-helfen.
Davon, dass eine gesunde Frau in meinem Alter will, dass man ihr aus dem Mantel hilft, habe ich noch nie gehört. :gruebel: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige irritiert bis beleidigt wären.

Ansonsten spielt es natürlich eine Rolle, mit wem man es zu tun hat. Ich kenne sie noch nicht, also weiß ich es nicht genau, aber allzu draufgängerisch ist sie nicht, glaube ich.
Also ich (24) finde das total aufmerksam und würde mich darüber freuen!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Brax »

Reborn hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:00
Cavia hat geschrieben: 05 Nov 2017 18:56 Das mit dem "Schiebst du mich?" hätte auch von mir sein können. :verwirrt:
Ich glaub bei so ner Frage ist es halt aus. Dann traut man sich irgendwie garnix mehr und es ist vorprogrammiert, dass nichts über die platonische Ebene hinaus gehen wird.
Das ist ja dann auch Sinn der Sache.
Reborn

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Reborn »

Brax hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:41
Reborn hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:00 Ich glaub bei so ner Frage ist es halt aus. Dann traut man sich irgendwie garnix mehr und es ist vorprogrammiert, dass nichts über die platonische Ebene hinaus gehen wird.
Das ist ja dann auch Sinn der Sache.
Naja dann kannste gleich sagen: "Sorry es passt nicht. Lass uns das hier abbrechen!"
Sophies

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Sophies »

Als "Normalo"-Frau mit einiger Date-Erfahrung, stelle ich mir die Frage, was zu welchem Zeitpunkt normal / angebracht ist, immer noch und habe nur die eher unbefriedigende Antwort - das muss jedes (Dating)-Paar für sich selbst ausloten. Die milestones passieren immer anders. Meine Beziehungsanbahnungen waren immer eher langsam, was ich schön und romantisch finde, dafür war (von der Männerseite!) der erste Kuss eigentlich bereits Bezeihungsbeginn. Genauso kenne ich aber auch Paare, die monatelang Sex hatten und sich erst dann für eine feste Beziehung entschieden haben. Ein erstes Date, grade wenn man sich aus dem Online-Dating kennt, dient in meinen Augen eher dazu sich kennen zu lernen, Sympathie aufzubauen. übermäßiger Körperkontakt wäre mir persönlich hier viel zu viel, zumal man ja auch schon so nervös genug ist.

Da ich mich selber grade in der Daten-Phase befinde (jener Mann....) und es sehr schön, aber auch sehr langsam läuft, habe ich die Meinungen im Forum zu diesen Fragen rege verfolgt und öfter ein bisschen Angst bekommen. Zum Glück wird nirgendwo in meinem RL so auf einem hohen Tempo bestanden, wie ich es hier gelegentlich lese. Was ich damit sagen will, mach dich soweit es geht nicht verrückt, mit der Frage, wie die Dinge abzulaufen haben oder dass die friendzone droht, wenn es nicht schnell genug geht. Man(n) kann auch ohne andauerndes antatschen klar machen, dass es ein Date ist z.B. über passende Komplimente, die sich auf ihr Aussehen beziehen; Anbieten eine evtl. Rechung zu übernehmen "Darf ich dich einladen?"; Aufmerksamkeit zeigen dadurch, dass du sie ansiehst, interessiert nachfragst, wenn sie etwas erzählt, darauf achtest, dass sie sich wohl fühlt z.B. ihr nicht zu kalt oder warm ist, registrierst, wenn ihr Getränk leer ist und fragst, ob sie noch etwas möchte und ähnliches - den Mantel fände ich auch toll.

Kann man sicher nicht verallgemeinern, aber wenn das Date ein potentiellen Beziehungsanbahnung dient, hat so ein Mann bei mir viel bessere Chancen, als einer der mich einfach nur direkt küssen will.
orthonormal

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von orthonormal »

tinamariesophie hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:40
orthonormal hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:31
fredstiller hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:19 Üblich ist sicher die Umarmung zur Begrüssung und Verabschiedung, und auch das aus-dem-Mantel-helfen.
Davon, dass eine gesunde Frau in meinem Alter will, dass man ihr aus dem Mantel hilft, habe ich noch nie gehört. :gruebel: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige irritiert bis beleidigt wären.

Ansonsten spielt es natürlich eine Rolle, mit wem man es zu tun hat. Ich kenne sie noch nicht, also weiß ich es nicht genau, aber allzu draufgängerisch ist sie nicht, glaube ich.
Also ich (24) finde das total aufmerksam und würde mich darüber freuen!
Das überrascht mich tatsächlich etwas. :D Für mich hat das irgendwie etwas „altbackenes“. Also, wenn man vorher in einem sehr vornehmen Restaurant war – im Jackett, mit Kerzenlicht und teurem Wein.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Girassol »

Wenn man sich bei einem Date gar nicht berührt, finde ich das schon komisch und würde das definitiv als schlechtes Zeichen werten. Eine Umarmung zu Begrüßung bzw. Abschied, die Hand oder den Arm berühren und Händchen halten finde ich sehr schön.

Ein Kuss wäre mir beim ersten Date wohl zu früh. Allerdings bin ich auch besser drin, zu schnelle Annäherungsversuche abzuwehren als selbst welche zu unternehmen. Deshalb kann ich mit eher forscheren Männern tendentiell ein bisschen besser. Ich brauche immer ein bisschen, bis ich mich traue und von selbst den anderen anfasse. Da bin ich immer ganz froh, wenn der andere den Anfang macht.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Nasobem

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Nasobem »

orthonormal hat geschrieben: 05 Nov 2017 17:46 Die Situation, die wohl keiner haben möchte, ist die: Man trifft sich zum ersten Date, unterhält sich gut, hält StVO-konform 1,50m Sicherheitsabstand, und hinter wird nichts draus, weil man ja nichts getan hat, um Interesse zu signalisieren.

Meine Frage ist: Was kann man beim ersten Date tun, damit klar ist, dass es sich um ein Date handelt, ohne die andere Person dabei komplett zu überrumpeln? Insbesondere: Welche Berührungen sind bei einem ersten Date üblich? Umarmung zu Begrüßung und Abschied auf jeden Fall – was noch?
Wenn ihr auswärts esst, kannst du die Sitzanordnung auch so wählen, dass man sich näher kommt, ggf. auch, wenn ihr später in einem anderen Lokal noch was trinken geht. Und dann Händchen halten, sie unterwegs auch mal drücken etc. Wie weit du gehen kannst und sollst, musst du halt an der bisherigen Situation ablesen. Wenn sie auch körperlichen Kontakt will, wird sie es entsprechend signalisieren.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Isa_01 »

orthonormal hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:59
tinamariesophie hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:40
orthonormal hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:31
Davon, dass eine gesunde Frau in meinem Alter will, dass man ihr aus dem Mantel hilft, habe ich noch nie gehört. :gruebel: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige irritiert bis beleidigt wären.

Ansonsten spielt es natürlich eine Rolle, mit wem man es zu tun hat. Ich kenne sie noch nicht, also weiß ich es nicht genau, aber allzu draufgängerisch ist sie nicht, glaube ich.
Also ich (24) finde das total aufmerksam und würde mich darüber freuen!
Das überrascht mich tatsächlich etwas. :D Für mich hat das irgendwie etwas „altbackenes“. Also, wenn man vorher in einem sehr vornehmen Restaurant war – im Jackett, mit Kerzenlicht und teurem Wein.
Na grad in einem vornehmen Restaurant in dem auf Etikette geachtet wird würde es sich doch anbieten. Mir würde es absolut gefallen. Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass dieses Verhalten im professionellen Umfeld allerdings nicht (mehr) gewünscht ist. Meinem Opa war, selbst als er kaum noch laufen konnte wichtig, jeder Dame aus seiner Familie (meiner Oma, meiner Mutter, mir und meiner Schwester) in den Mantel zu helfen. Für mich ist sowas einfach das Verhalten eines Gentleman, auch wenn viele ja finden dass die emanzipierte Frau das nicht gut finden sollte.
Ich mag diese kleinen Aufmerksamkeiten generell gerne. Die Tür aufhalten, oder wenn man zum Beispiel zusammen zum Auto geht und an der Beifahrerseite ankommt, ist es schön wenn er ihr noch die Tür aufmacht, bevor er dann auf die andere Seite sprintet. Die meisten Frauen die ich kenne finden das toll, auch wenn es anfangs vielleicht gewöhnungsbedürftig ist. Ich finde das ist einfach eine besondere Form der Aufmerksamkeit, und wer bekommt die nicht gerne?! Mag sein dass es an alte Rollenbilder geknüpft ist, ich geniesse sowas trotzdem.
orthonormal

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von orthonormal »

Isa_01 hat geschrieben: 05 Nov 2017 20:44
orthonormal hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:59 Das überrascht mich tatsächlich etwas. :D Für mich hat das irgendwie etwas „altbackenes“. Also, wenn man vorher in einem sehr vornehmen Restaurant war – im Jackett, mit Kerzenlicht und teurem Wein.
Na grad in einem vornehmen Restaurant in dem auf Etikette geachtet wird würde es sich doch anbieten. Mir würde es absolut gefallen.
Ich meinte das eigentlich so, dass ich eher kein Typ für vornehme Restaurants und das damit verbundene Gehabe bin. :lol:
Ruby

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Ruby »

Brax hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:41
Reborn hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:00
Cavia hat geschrieben: 05 Nov 2017 18:56 Das mit dem "Schiebst du mich?" hätte auch von mir sein können. :verwirrt:
Ich glaub bei so ner Frage ist es halt aus. Dann traut man sich irgendwie garnix mehr und es ist vorprogrammiert, dass nichts über die platonische Ebene hinaus gehen wird.
Das ist ja dann auch Sinn der Sache.
Ich würde das womöglich als Scherz sagen, der dann falsch rüberkommt und dann würde es awkward werden. :lol: Yayy.......
Merke: verkneifen


Das mit dem Mantel fände ich tatsächlich auch nicht schlecht.
Allgemein solche Gentleman Gesten find ich auch einfach aufmerksam. Erwarten tu ich das nicht, aber ist doch nett.
Ansonsten, so kleine Berührungen, wie sie genannt wurden fände ich beim ersten Date auch okay. Muss theoretisch auch nicht, aber ich hab wenig Erfahrung. Mein erstes OKC Date war sein erstes wirkliches Date und er hat mich nur zum Abschied umarmt. Wir hatten aber auch einen Deal, dass wir uns auf jeden Fall ein zweites Mal treffen, egal wie scheiße es läuft. Ja, war meine Idee. xD
Aber Umarmung sollte schon sein, ja.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Isa_01 hat geschrieben: 05 Nov 2017 20:44 Na grad in einem vornehmen Restaurant in dem auf Etikette geachtet wird würde es sich doch anbieten. Mir würde es absolut gefallen. Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass dieses Verhalten im professionellen Umfeld allerdings nicht (mehr) gewünscht ist. Meinem Opa war, selbst als er kaum noch laufen konnte wichtig, jeder Dame aus seiner Familie (meiner Oma, meiner Mutter, mir und meiner Schwester) in den Mantel zu helfen. Für mich ist sowas einfach das Verhalten eines Gentleman, auch wenn viele ja finden dass die emanzipierte Frau das nicht gut finden sollte.
Ich mag diese kleinen Aufmerksamkeiten generell gerne. Die Tür aufhalten, oder wenn man zum Beispiel zusammen zum Auto geht und an der Beifahrerseite ankommt, ist es schön wenn er ihr noch die Tür aufmacht, bevor er dann auf die andere Seite sprintet. Die meisten Frauen die ich kenne finden das toll, auch wenn es anfangs vielleicht gewöhnungsbedürftig ist. Ich finde das ist einfach eine besondere Form der Aufmerksamkeit, und wer bekommt die nicht gerne?! Mag sein dass es an alte Rollenbilder geknüpft ist, ich geniesse sowas trotzdem.
Ich muss gestehen, ich finde das auch eher steif und altbacken. Ich würde es deshalb wahrscheinlich auch nicht machen - auf die Gefahr hin deswegen abgelehnt zu werden - aber es wäre einfach total unnatürlich für mich. Es würde mir selbst halt nichts bedeuten und deshalb erst recht steif und gespielt wirken. Türe aufhalten ist in Ordnung, weil das einfach normale Höflichkeit ist unabhängig von Frau-Mann, mit dem Mantel käme ich mir aber dämlich vor. Als würde ich einem Kind helfen müssen. Ich weiss nicht, zu dieser Art von Verhaltensregeln habe ich so überhaupt keinen Zugang. Da denke ich viel zu pragmatisch, ich bin mit einer erwachsenen Person verabredet, also gehe ich davon aus, dass die selbst fähig dazu ist. Ich will niemanden bevormunden mit etwas das ich selbst als überflüssig empfinde. Mir ist das alles auch irgendwie viel zu trivial. Mal hoffen, dass das nicht von allen erwartet wird. :mrgreen: Ich schenke meine Aufmerksamkeit lieber dem Menschen selbst. :pfeif:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Isa_01 »

orthonormal hat geschrieben: 05 Nov 2017 20:53
Isa_01 hat geschrieben: 05 Nov 2017 20:44
orthonormal hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:59 Das überrascht mich tatsächlich etwas. :D Für mich hat das irgendwie etwas „altbackenes“. Also, wenn man vorher in einem sehr vornehmen Restaurant war – im Jackett, mit Kerzenlicht und teurem Wein.
Na grad in einem vornehmen Restaurant in dem auf Etikette geachtet wird würde es sich doch anbieten. Mir würde es absolut gefallen.
Ich meinte das eigentlich so, dass ich eher kein Typ für vornehme Restaurants und das damit verbundene Gehabe bin. :lol:

Asooo....verstehe ;) .
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von ABstronaut »

Ich würde das womöglich als Scherz sagen, der dann falsch rüberkommt und dann würde es awkward werden. :lol: Yayy.......
Merke: verkneifen
Oder es könnte ein Test sein, ob der Gentleman souverän mit sowas umgeht. ;) scnr
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Isa_01 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 05 Nov 2017 21:15
Isa_01 hat geschrieben: 05 Nov 2017 20:44 Na grad in einem vornehmen Restaurant in dem auf Etikette geachtet wird würde es sich doch anbieten. Mir würde es absolut gefallen. Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass dieses Verhalten im professionellen Umfeld allerdings nicht (mehr) gewünscht ist. Meinem Opa war, selbst als er kaum noch laufen konnte wichtig, jeder Dame aus seiner Familie (meiner Oma, meiner Mutter, mir und meiner Schwester) in den Mantel zu helfen. Für mich ist sowas einfach das Verhalten eines Gentleman, auch wenn viele ja finden dass die emanzipierte Frau das nicht gut finden sollte.
Ich mag diese kleinen Aufmerksamkeiten generell gerne. Die Tür aufhalten, oder wenn man zum Beispiel zusammen zum Auto geht und an der Beifahrerseite ankommt, ist es schön wenn er ihr noch die Tür aufmacht, bevor er dann auf die andere Seite sprintet. Die meisten Frauen die ich kenne finden das toll, auch wenn es anfangs vielleicht gewöhnungsbedürftig ist. Ich finde das ist einfach eine besondere Form der Aufmerksamkeit, und wer bekommt die nicht gerne?! Mag sein dass es an alte Rollenbilder geknüpft ist, ich geniesse sowas trotzdem.
Ich muss gestehen, ich finde das auch eher steif und altbacken. Ich würde es deshalb wahrscheinlich auch nicht machen - auf die Gefahr hin deswegen abgelehnt zu werden - aber es wäre einfach total unnatürlich für mich. Es würde mir selbst halt nichts bedeuten und deshalb erst recht steif und gespielt wirken. Türe aufhalten ist in Ordnung, weil das einfach normale Höflichkeit ist unabhängig von Frau-Mann, mit dem Mantel käme ich mir aber dämlich vor. Als würde ich einem Kind helfen müssen. Ich weiss nicht, zu dieser Art von Verhaltensregeln habe ich so überhaupt keinen Zugang. Da denke ich viel zu pragmatisch, ich bin mit einer erwachsenen Person verabredet, also gehe ich davon aus, dass die selbst fähig dazu ist. Ich will niemanden bevormunden mit etwas das ich selbst als überflüssig empfinde. Mir ist das alles auch irgendwie viel zu trivial. Mal hoffen, dass das nicht von allen erwartet wird. :mrgreen: Ich schenke meine Aufmerksamkeit lieber dem Menschen selbst. :pfeif:
Ich glaub erwarten tun das die wenigsten Frauen, weils auch eher selten ist. Aber für diejenigen die es mögen, kann es dann eben eine sehr angenehme Überraschung sein. Wenn du sagst du fühlst dich dabei unwohl und es passt nicht zu dir, dann solltest du es auch wirklich nicht machen. Dann wirkt es natürlich erst recht steif :mrgreen: .

Achja, und wenn dich eine Frau wegen so einer Kleinigkeit ablehnt (du aber die üblichen Höflichkeitsformen beherrscht), dann kannst du sie glaub ich guten Gewissens sausen lassen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Berührungen beim ersten Date?

Beitrag von Tania »

Eine kurze, fast nur angedeutete Umarmung zur Begrüßung, und eine etwas längere zum Abschied fände ich gut. Wenn der Herr am Ende besagter Abschiedsumarmung den Kopf hebt (die Hände aber auf meinem Rücken belässt) und mir ein paar Sekunden in die Augen schaut, könnte es sogar passieren, dass ich Kussbereitschaft signalisiere ... ;)

Ansonsten: jede Gelegenheit für unverbindliche Berührungen nutzen. Ich mache sowas instinktiv - also im Gespräch die Hand auf den Unterarm legen, um Aufmerksamkeit zu bekommen, Berührung der Schulter beim Spaziergang, um auf etwas hinzuweisen ... Eine Stufe höher wäre dann schon Kniekontakt beim Nebeneinandersitzen, oder mehrfaches Streifen (und letztliches Festhalten) der Hand beim Spaziergang.

Wenn Dir das alles nicht liegt, dann gib wenigstens der Dame die Chance, so etwas zu tun. Sprich, lass die Hände aus den Taschen, leg sie im Restaurant auf den Tisch und geh beim Spaziergang so dicht neben ihr, dass sie Dich zufällig berühren könnte.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.