Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Batman

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Batman »

Reborn hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:49 Mich würde mal interessieren was ihr gerne an euch verändern würdet. Ich meine nicht um dem anderen Geschlecht zu gefallen sondern einfach wenn ihr jetzt über euch reflektiert und euch überlegt: "Womit würde ich mich wohler fühlen wenn es anders wäre". Was fällt euch da so ein?

Ich habe schonmal überlegt eine Art Workshop zu machen wo dann alle drin ihre Erfolge in Bezug auf ihre Persönlichkeitsentwicklung führen kann. Einen Thread den jeder so in gewisser Weise als Tagebuch benutzen kann und wodurch man sich gegenseitig motiviert... Was denkt ihr zu dieser Idee?
Das ich nicht so selbstkritisch mit mir bin und ein großer Punkt ich lasse mich zu sehr beeinflussen, daran arbeite ich schon. Ich möchte mehr auf mein Bauchgefühl hören und nicht immer so viel nachdenken müssen. Meine Schüchternheit ablegen und selbstsicherer werdern, vill ein Coaching machen :gruebel:
Einen Freundeskreis aufbauen
Meinen Wohnort

Aber ich bin doch ganz zu frieden mit mir. :good:

Mehr Mukis müssen her :lach:
Ninja Turtle

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Ninja Turtle »

Saraj hat geschrieben: 06 Nov 2017 15:50
Unkreativer hat geschrieben: 06 Nov 2017 15:46
Saraj hat geschrieben: 06 Nov 2017 15:43
Solche Freunde braucht man doch nicht. :D Man braucht Freunde, die mit einem gemeinsam die Wohnung verwüsten. 8-)
Wenn du das willst, kann ich gerne mal vorbeikommen.
Wenn das Haus hier mal leer ist und sich ne ganze Gruppe zusammenfindet, wäre das sicher nicht schlecht. :mrgreen: Danach kommt dann einfach Schussel vorbei und räumt auf.
Melde mich dann auch schon mal für‘s verwüsten an. :mrgreen:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Saraj »

Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Nov 2017 16:13
Saraj hat geschrieben: 06 Nov 2017 15:50
Unkreativer hat geschrieben: 06 Nov 2017 15:46
Wenn du das willst, kann ich gerne mal vorbeikommen.
Wenn das Haus hier mal leer ist und sich ne ganze Gruppe zusammenfindet, wäre das sicher nicht schlecht. :mrgreen: Danach kommt dann einfach Schussel vorbei und räumt auf.
Melde mich dann auch schon mal für‘s verwüsten an. :mrgreen:
:good:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Esperanza »

Ich hätte gerne - eine unüberwindbare Abneigung für Schokolade und Vorliebe für gesunden Ernährung.
- 10 kg weniger
- mehr Disziplin
- mehr Selbstwertgefühl
- mehr Wagemut einfach mal was zu riskieren


Viele wünschen sich hier mehr Disziplin und weniger Prokrastination. Hat das was mit unser aller Problem zu tun?
Dass wir unsere Wünsche und Bedürfnisse verdrängen und lieber die Zeit vertrödeln?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von TheRealDeal »

Esperanza hat geschrieben: 06 Nov 2017 16:49 Viele wünschen sich hier mehr Disziplin und weniger Prokrastination. Hat das was mit unser aller Problem zu tun?
Dass wir unsere Wünsche und Bedürfnisse verdrängen und lieber die Zeit vertrödeln?
Das mag sein. Viele von uns sorgen vielleicht nicht gut genug für sich. Vielleicht weil sie sich selbst nicht gut genug spüren, oder weil sie es nie gelernt haben. Aber Prokrastination ist nicht nur schlecht. Wenn ich z. B. auf meiner Liste Priorität 1 verschiebe und stattdessen Punkt 2 erledige, weil ich da gerade richtig Lust drauf habe, dann bringt mir das mehr, als wenn ich mich krampfhaft zu Punkt 1 zwinge. Da habe ich dann gut für mich gesorgt. Hat aber lange gedauert, bis ich mir, ohne mich schlecht zu fühlen, sagen konnte: "Ok, hier hast du offensichtlich gerade eine Grenze, du fühlst dich gerade zu erschöpft, also mache ich es, wenn ich mich besser fühle." Das kriege ich so zwar nicht immer hin, aber ich verurteile mich selbst nicht mehr dafür. Denn es macht für mich keinen Sinn, mich weiter auszupowern, wenn ich bereits erschöpft bin, "nur", weil ich mich durch irgendetwas getrieben fühle. Erschöpfungssymptome hatte ich sehr oft...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von desigual »

Die ganzen Aufzählung geben mir viele Ideen, was für Veränderungen ich mir wünschen würde.

Um mich jedoch aufs Wesentliche zu konzentrieren:
- unproblematische und reine Gesichtshaut
- weniger soziale Ängste
(- eiine gerade Wirbelsäule)
Ruxpin

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Ruxpin »

- Mein Aussehen
- Meine Körpergröße
- Mein Selbstwertgefühl (ist schon besser geworden, aber noch ausbaufähig)
- Dass ich mehr zu mir selbst stehe; dass ich an den Punkt komme, zu sagen: Ich bin, wie ich bin, und so wie ich bin, ist es in Ordnung!
- Mich nicht mehr wie ein Außerirdischer zu fühlen, weil ich anders bin
- Mich endlich selbst akzeptieren können
- Besser mit Stress umgehen können
- Mehr Gelassenheit und weniger Grübeln und Selbstzweifel

Mir fällt bestimmt noch mehr ein ... manchmal wäre ich am liebsten ein komplett anderer Mensch :roll:.
anbandoned

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von anbandoned »

- über 1,69m sein
- mein Bachelor machen
- aus meinem Kinderzimmer ausziehen
- mehr Sport machen
- volleres Haar haben
- kein Seborrhoisches Ekzem haben
Hathor

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Hathor »

Ich wäre gern weniger gnadenlos zu mir selbst.

Und ich wünsche mir die Gabe, mir nicht pausenlos einen Kopf darum machen zu müssen, dass ich nur ja niemanden unbewusst durch irgendwas, was ich sage, tue oder lasse, verärgern oder verletzen könnte (umgekehrt macht sich schließlich da auch keiner 'n Kopf drum ...) :crybaby: .


(Ja, ok, triviale Wünsche hab' ich auch: wenn ich nicht so'ne OP-Angst hätte, würde ich mir auch ein bisschen Bauchspeck absaugen und die eine oder andere Körperpartie ein wenig straffen lassen :roll: )
Ida-Margarethe

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Hathor hat geschrieben: 07 Nov 2017 09:37 Ich wäre gern weniger gnadenlos zu mir selbst.

Und ich wünsche mir die Gabe, mir nicht pausenlos einen Kopf darum machen zu müssen, dass ich nur ja niemanden unbewusst durch irgendwas, was ich sage, tue oder lasse, verärgern oder verletzen könnte (umgekehrt macht sich schließlich da auch keiner 'n Kopf drum ...) :crybaby:
Das kenne ich - das geht mir auch so. Und ständig habe ich das Gefühl, daß Leute sich über mich oder mein Verhalten aufregen. Da reicht es schon, wenn zwei Personen zusammen stehen und ich mitbekomme, daß der Tonfall schärfer ist, ohne das die Personen sich streiten.
Bei mir im Kopf geht es dann sofort los: was habe ich zu denen direkt gesagt, was habe ich vielleicht über die gesagt. - Mit Menschen kann ich wirklich nicht. :cry:
Wenn ich einen Baukasten zur Verfügung hätte, aus dem ich mich völlig neu zusammenstellen könnte, würde ich nichts von dem übernehmen, was ich jetzt bin.
Die jetztige Version ist überall duchgefallen, ohne daß ich im Detail weiß, weshalb eigentlich.
Aber ich kenne Menschen, die gemocht werden, obwohl auch die ihren eigenen Weg gehen und niemandem nach dem Mund reden.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Darth Revan »

Da komm ich auf ein paar Sachen:

Aussehen:
- Ich sehe nun wirklich nicht aus wie der letzte Eimer (hat auch lange genug gedauert, bis ich das gemerkt habe), einziger Kritikpunkt ist bei mir die geringe Muskelmasse. Hätte ich mehr davon, würde ich (glaube ich) doch relativ weit vorne mitspielen.

Mentalität:
- Ich würde mir schon wünschen, nicht immer alles (und vor allem mich selbst) so schwarz zu sehen. Dadurch sind mir schon einige Chancen (bei Frauen) durch die Finger geglitten.
- Ich würde mir auch mehr Mut wünschen.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
MsSophie

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von MsSophie »

Abgesehen von etwa 20 Kg weniger möchte ich

...besser vertrauen können,
...weniger Angst vor anderen haben
und weniger zerdenken. :hammer:
Presci

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Presci »

Ich würde gerne meine bindungsängste in den griff bekommen, und ein besseres Gefühl dafür entwickeln, wann man den mund halten soll (ich tendiere dazu das falsche im falschem moment zu sagen😅)
Ansonsten nicht zu jedem eiskalt zu sein, und weniger über alles nachdenken.

Bin nicht perfekt und das hab ich gelernt an mir zu lieben😄😇
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Optimistin »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 07 Nov 2017 10:01 Wenn ich einen Baukasten zur Verfügung hätte, aus dem ich mich völlig neu zusammenstellen könnte, würde ich nichts von dem übernehmen, was ich jetzt bin.
Die jetztige Version ist überall duchgefallen, ohne daß ich im Detail weiß, weshalb eigentlich.
:surprise: Nein, nein, nein - wo bliebe dann Deine Tierliebe und Dein fröhliches Lachen und Deine Liebe zu alten Möbeln und und und?
Ich bin dafür, dass Du genauso bleibst wie Du bist und ich Dich kennengelernt habe, Ida :umarmung2:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Ida-Margarethe

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Optimistin hat geschrieben: 08 Nov 2017 14:59
Ida-Margarethe hat geschrieben: 07 Nov 2017 10:01 Wenn ich einen Baukasten zur Verfügung hätte, aus dem ich mich völlig neu zusammenstellen könnte, würde ich nichts von dem übernehmen, was ich jetzt bin.
Die jetztige Version ist überall duchgefallen, ohne daß ich im Detail weiß, weshalb eigentlich.
:surprise: Nein, nein, nein - wo bliebe dann Deine Tierliebe und Dein fröhliches Lachen und Deine Liebe zu alten Möbeln und und und?
Ich bin dafür, dass Du genauso bleibst wie Du bist und ich Dich kennengelernt habe, Ida :umarmung2:
Danke - du bist lieb :umarmung2:
Aber ich sitze trotzdem immer mit allem alleine da. Ich denke nicht, daß das ein positives Bild auf mich wirft.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Antonia »

Ich wäre gerne mutiger, selbstbewusster, weniger konfliktscheu, achtsamer und zielstrebiger.
Ich verzettel mich so oft, bin oft unkonzentriert und verliere mich bei Dingen, die unwichtig sind.
Aber ich liebe mein Leben so wie es ist und freue mich auf jeden neuen Tag. :)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Knallgrau

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Knallgrau »

Hmmm...

Ich wäre gern etwas größer und schlanker (an zweiterem arbeite ich)

Außerdem wär ich gern weniger perfektionistisch (versuch ich schon) und liebevoller zu mir selbst (versuch ich auch bereits). Ich hätte gern mehr Anziehungskraft auf Männer. Manchmal wär weniger Gerechtigkeitssinn von Vorteil, denn dieser bringt mich oft dazu Dinge zu sagen, die extrem ehrlich sind. Ich wär gern spontaner, weniger nachdenklich und mutiger. Tanzen und singen können wär toll. Machmal könnte ich mehr Stressresistenz brauchen.
Sinnsucher

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Sinnsucher »

Das würde ich an mir ändern, wenn ich könnte:

+ Haarausfall stoppen. Jetzt. Rückgängig machen.
+ ... (das lasse ich lieber)
+ Das Grübeln abstellen
Und:
+ Auch noch die drei obigen Punkte an mir akzeptieren.

Den ganzen Rest des Wunschkonzertes, kann ich an guten Tagen an mir akzeptieren und als Teil von mir wertschätzen. Alles andere würde ich nicht an mir geändert haben wollen, sondern nur durch eigene Leistung, Inititiative, Mut odgl. selbst an mir ändern, erarbeiten.
Belohnung ohne Aufwand sind kontraproduktiv. :p
Esperanza hat geschrieben: 06 Nov 2017 16:49 Viele wünschen sich hier mehr Disziplin und weniger Prokrastination. Hat das was mit unser aller Problem zu tun?
Dass wir unsere Wünsche und Bedürfnisse verdrängen und lieber die Zeit vertrödeln?
Kurze Antwort: Ja.
Längere Antwort: https://www.ted.com/talks/tim_urban_ins ... rastinator

Bestes,
Sinnsucher
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Joe Black »

Aktuell fühle ich mich in meinem Leben sehr wohl, weshalb es nur Kleinigkeiten zu verbessern gäbe.

Körperlich:
- werden die Haare mit den Jahren doch weniger. Hier wäre es schön, wenn man dem gegenwirken könnte
- müsste ich wieder öfter laufen gehen. So'n Bürojob bringt doch jedes Jahr ein Kilo mehr mit sich

Mental:
- würde ich gern nicht immer so Grundehrlich sein. Ich trage mein Herz auf der Zunge, was einem ab und an auch auf die Füße fallen kann
- gleiches Problem im Umgang mit Frauen.
Hier wäre es oft auch besser für mich die Klappe zu halten, oder zu sagen, was die Dame hören möchte. Damit fährt mein Casanova-Kumpel sehr gut.
Sinnsucher

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Sinnsucher »

Joe Black hat geschrieben: 11 Nov 2017 15:39 - gleiches Problem im Umgang mit Frauen.
Hier wäre es oft auch besser für mich die Klappe zu halten, oder zu sagen, was die Dame hören möchte. Damit fährt mein Casanova-Kumpel sehr gut.
Der Mittelweg machts wohl...
Was sollte man denn nicht sagen? Vielleicht kann mir deine Erfahrung das ein oder andere Fettnäpfchen oder auch Schuss ins Knie ersparen?

Sinnsucher