Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reborn

Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Reborn »

Mich würde mal interessieren was ihr gerne an euch verändern würdet. Ich meine nicht um dem anderen Geschlecht zu gefallen sondern einfach wenn ihr jetzt über euch reflektiert und euch überlegt: "Womit würde ich mich wohler fühlen wenn es anders wäre". Was fällt euch da so ein?

Ich habe schonmal überlegt eine Art Workshop zu machen wo dann alle drin ihre Erfolge in Bezug auf ihre Persönlichkeitsentwicklung führen kann. Einen Thread den jeder so in gewisser Weise als Tagebuch benutzen kann und wodurch man sich gegenseitig motiviert... Was denkt ihr zu dieser Idee?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Unkreativer »

Meine Körpergröße. Ansonsten vielleicht etwas mehr Motivation und etwas weniger Appetit.
Aletheia

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Aletheia »

Was mich an mir am meisten stört, ist wohl meine Fähigkeit, Probleme aus dem Nichts zu erschaffen. Ich mache mir über alles viel zu viele Gedanken und das sorgt dann für eine Menge subjektiven Stress. Ich würde Dinge gern ein bisschen lockerer sehen können. Und wenn dann doch mal was schief geht, ruhig damit umgehen und es nicht gleich als Weltuntergang betrachten.

Ich finde, dass sich die Idee mit einem solchen Thread gut anhört. Also ich wäre da schon mit dabei :)
fredstiller

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von fredstiller »

Abgesehen von der einen Sache, die ich hier nicht öffentlich schreiben kann:

- weniger Prokrastination, mehr Disziplin
- besseres Körpergefühl/wohler, gelassener und lockerer mit Körperkontakt fühlen/Tanzen können
- mehr Sprachen sprechen
Lonely Wolf

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Lonely Wolf »

Aletheia hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:54 Was mich an mir am meisten stört, ist wohl meine Fähigkeit, Probleme aus dem Nichts zu erschaffen. Ich mache mir über alles viel zu viele Gedanken und das sorgt dann für eine Menge subjektiven Stress. Ich würde Dinge gern ein bisschen lockerer sehen können. Und wenn dann doch mal was schief geht, ruhig damit umgehen und es nicht gleich als Weltuntergang betrachten.
Das kann ich so unterschreiben.

Und Entscheidungen schneller zu treffen ohne ewiges Überlegen vorher.Weniger könnte,sollte,müsste.Dinge einfach angehen und nicht vor sich herschieben.
Nonkonformist

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Nonkonformist »

So kleinigkeiten, details, gibt es natuerlich immer jede menge, aber meine bindungsaengste, meinen erstarren, das moechte ich gerne los werden. Ohne diese haette mein leben wahrscheinlich ziemlich anders ausgesehen.
Tyrion

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Tyrion »

Nichts. Ich sehe nicht gänzlich aus wie ein Eimer, habe Herz und Verstand sowie viel Humor. Jetzt müssen es nur noch andere so sehen und dann läuft es. :D
Reborn

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Reborn »

fredstiller hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:57 Abgesehen von der einen Sache, die ich hier nicht öffentlich schreiben kann:
Ich glaub das Problem hab ich auch :D :D
Pocolino

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Pocolino »

Schwanz verkleinern, warum sonst liegt meine Hose so eng an? 8-)

Spaß beiseite.

Im Grunde mag ich mich eigentlich gut leiden, könnte ich mich aber komplett redesignen wären das mögliche Ansatzpunkte:
-30 Kilogramm weniger Gewicht
-scharfe Augen
-gute Ohren (kein Tinnitus)
-besseres Gedächtnis
-größere Hände
-volles Haar
-mehr Konfliktbereitschaft
-weniger Prokrastination
-weniger Grübeleien
-weniger psychische Macken
-tiefere Stimme
-größere Nase
....
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Strange Lady »

- 20/kg weniger
- mehr Disziplin
- meine Depression überwinden
- drei Schoenheits-Ops
- mehr Glück und Erfolg bei Männern
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Ruby

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Ruby »

Es wäre schön, wenn ich nicht mehr so furchtbar große Angst hätte etwas falsch zu machen... Weniger Perfektionismus, mich so lieben können, wie ich bin.
Damit wäre wohl einiges besser.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Saraj »

Da fällt mir spontan durchaus was ein. Ich müsste das allerdings noch ordnen und reflektieren, was Sinn hat und was Hirngespinst ist:
- mich nicht ständig für Prokrastrination und Undiszipliniertheit fertig machen (netter zu mir selbst sein) > Schaffe ich!
- gleichzeitig etwas disziplinierter sein und weniger aufschieben (endlich mal anfangen, an der Dissertation zu schreiben) > Schaffe ich? Wenn nein, wo liegen die tieferen Ursachen?
- meinen Trainingszustand noch etwas verbessern > läuft.
- gelegentlich etwas mehr nachdenken, bevor ich handle oder schreibe (Ich bin oftmals unsensibel anderen gegenüber ohne das zu wollen.) > Naja.
- in neuen Situationen ungehemmter auftreten, lauter und deutlicher sprechen, meine Meinung mehr zum Ausdruck bringen
- in fachlichen Diskussionen: mich präziser und gewählter ausdrücken (Redefähigkeit verbessern)
- Leuten, die mir sehr wichtig sind oder die ich sehr mag, öfter mal was gutes tun > Damit fange ich direkt morgen an. :-D
- meinen Gesundheitszustand durch Ernährung verbessern > läuft.

mindestens genauso wichtig:
- mich nicht ständig nur verbessern wollen, sondern auch das würdigen, was ich schon erreicht habe
- den Moment genießen, auch im Alltag, nicht nur am Wochenende (weil die Zeit so schnell rum geht)
- weniger grübeln
- dankbar sein. Weil nichts ist selbstverständlich.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von LonesomeCoder »

Höhere Körpergröße, größere Hände, markantes Gesicht, breitere Schultern, tiefere und deutlichere Stimme, weniger Kopflastigkeit, extrovertiert statt introvertiert sein, kein Asperger mehr und einen Bewegungsdrang haben.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 05 Nov 2017 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Morningstar

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Morningstar »

1.) Emotionaler im Umgang mit anderen Menschen werden
2.) Weniger grübeln und alles zerdenken
3.) Selbstbewusster/offener mit der eigenen Sexualität umgehen.
4.) Weniger vergesslich sein.
5.) Mehr Motivation für Sport und Muskelaufbau mitbringen
6.) Das Leben mehr Genießen/Spass haben.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Elli »

- soziale Ängste und Hemmungen loswerden (ich arbeite schon lange dran, aber Fortschritte sind immer nur partiell)
- weniger saufen (hängt natürlich auch mit Punkt eins zusammen ...)
- 12-15 Kilo weniger, und straffe Oberschenkel
- zielstrebiger arbeiten und zwischendurch nicht so viel Zeit im Internet verdaddeln (ja, und jetzt poste ich schon wieder :roll:) und nicht mehr in so eine Art Zeitlöcher fallen, bei denen man sich dann hinterher immer fragt, wieso jetzt schon wieder der Tag rum ist
- höhere analytische Intelligenz
- mehr Wagemut
- geschickter mit den Händen sein
- sportlicher und körperlich koordinierter sein
- zeichnen und singen können
- tanzen können
- größere Sprachbegabung, Sprachen intuitiv aufschnappen können
- bessere Allgemeinbildung und fundierteres Wissen in den Bereichen Politik, Geschichte und Naturwissenschaften
- ordentlicher sein
- keine Aufschieberei mehr
- mehr Unternehmergeist


---- das ließe sich ja endlos fortsetzen!
Danger Mouse

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Danger Mouse »

- weniger Ängstlichkeit
- mehr Zufriedenheit
- nicht mehr so oft aufregen
- mehr Gelassenheit und Zuversicht
- einen Job der mir gefällt
- eine eigene Wohnung die mir gefällt
- in einer Stadt leben wo ich keine Angst mehr haben muss mal wegzugehen
- Mehr Intelligenz
- keine Depressionen mehr
- besser Aussehen
- Ein paar echte Freunde
- mehr kreatives arbeiten
Zuletzt geändert von Danger Mouse am 05 Nov 2017 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Unkreativer »

Mich würde interessieren, ob es irgendwas aussagt, dass hier manche nur wenig schreiben und manche ewig lange Listen haben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von LonesomeCoder »

Hängt vllt. damit zusammen, wie sehr sich jemand so akzeptiert wie er ist. Wobei da jeder unterschiedliche Voraussetzungen hat, je besser man aufgestellt ist, desto leichter ist es, zufrieden zu sein. Oder jemand hat keine Hoffnung mehr auf Besserung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Elli »

Eigentlich mag ich mich ja, aber Spielraum nach oben gibt es doch immer. Also wenn es schon ein Wunschkonzert ist, dann fallen mir halt auch viele Punkte ein.
(Es gab hier auch mal einen Thread, in dem nach Stärken gefragt war. Da hatte ich auch eine lange Liste.)
ComebackCat

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von ComebackCat »

Ich wäre gerne so schön wie Jogi Löw und so lustig wie Mario Barth. Vielleicht auch umgekehrt, da muss ich nochmal in Ruhe drüber nachdenken. :-)