Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Joe Black »

Sinnsucher hat geschrieben: 11 Nov 2017 16:10
Joe Black hat geschrieben: 11 Nov 2017 15:39 - gleiches Problem im Umgang mit Frauen.
Hier wäre es oft auch besser für mich die Klappe zu halten, oder zu sagen, was die Dame hören möchte. Damit fährt mein Casanova-Kumpel sehr gut.
Der Mittelweg machts wohl...
Was sollte man denn nicht sagen? Vielleicht kann mir deine Erfahrung das ein oder andere Fettnäpfchen oder auch Schuss ins Knie ersparen?

Sinnsucher
Eigentlich ganz einfach:
- keine Themen ansprechen, bei denen kontroverse Meinungen zwischen den Gesprächspartnern vorhanden sein können Beinhaltet: Politik, Wirtschaft, Umwelt, Soziales, aktuelle Themen mit Inhalt, etc pp.
- ihre Aussagen in eigenen Worten und mit anderen Fallbeispielen wiedergeben
- auch ihre Begleiterin ins Gespräch einbeziehen, damit man "zur Not" - wenn das Ziel nicht auf den Flirt einsteigt - auf diese umschwenken kann

Mein Kumpel bezeichnet das gern als "smooth sein".
Ich nenne es heucheln...
Fred91

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Fred91 »

Joe Black hat geschrieben: 11 Nov 2017 17:12 Mein Kumpel bezeichnet das gern als "smooth sein".
Ich nenne es heucheln...
Inwiefern?
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Joe Black »

Fred91 hat geschrieben: 11 Nov 2017 17:20
Joe Black hat geschrieben: 11 Nov 2017 17:12 Mein Kumpel bezeichnet das gern als "smooth sein".
Ich nenne es heucheln...
Inwiefern?
Wenn du "smooth" bist:
- minimierst du die Quote aus dem Raster zu fallen durch (aus ihrer Sicht negative) Aussagen deinerseits
- glaubt sie, du wärst ihr ähnlich, weil du ihre Aussagen verstärkst
Fred91

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Fred91 »

Joe Black hat geschrieben: 11 Nov 2017 17:28
Fred91 hat geschrieben: 11 Nov 2017 17:20
Joe Black hat geschrieben: 11 Nov 2017 17:12 Mein Kumpel bezeichnet das gern als "smooth sein".
Ich nenne es heucheln...
Inwiefern?
Wenn du "smooth" bist:
- minimierst du die Quote aus dem Raster zu fallen durch (aus ihrer Sicht negative) Aussagen deinerseits
- glaubt sie, du wärst ihr ähnlich, weil du ihre Aussagen verstärkst
Ich glaube eher, dass es der Atmosphäre zuträglich ist, wenn man keine Negativität ausstrahlt, was man gerade mit dem Thema Politik ganz deutlich tun könnte.
Wenn dir jemand ständig damit kommt deine Aussagen mit "Nein!" zu kommentieren, dann fühlst du dich auf Dauer doch auch nicht wohl.
Sinnsucher

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Sinnsucher »

Joe Black hat geschrieben: 11 Nov 2017 17:12 Eigentlich ganz einfach:
- keine Themen ansprechen, bei denen kontroverse Meinungen zwischen den Gesprächspartnern vorhanden sein können Beinhaltet: Politik, Wirtschaft, Umwelt, Soziales, aktuelle Themen mit Inhalt, etc pp.
- ihre Aussagen in eigenen Worten und mit anderen Fallbeispielen wiedergeben
- auch ihre Begleiterin ins Gespräch einbeziehen, damit man "zur Not" - wenn das Ziel nicht auf den Flirt einsteigt - auf diese umschwenken kann

Mein Kumpel bezeichnet das gern als "smooth sein".
Ich nenne es heucheln...
Hm, spannend. Danke für die Info.

Bin mit dir bei Nummer 1 und 3 tendenziell einer Meinung. Fall 2 finde ich dick aufgetragen, aber nicht grundssätzlich falsch.

Wirken für mich ja wie sehr generische Tipps der Gesprächsführung, weniger flirtspezifisch.

Warum 3 gut sein soll, um bei einer Frau zu landen, versteh ich nicht. ^^ Ich finde das eher oppurtunistisch. Wenn man landen will, dann werden doch bitte schön alle anderen weiblichen Wesen ausgeblendet. Ungeteilte Aufmerksamkeit. Ganz bei ihr sein. Also ich denke schon, dass da "smooth" kontraproduktiv ist.

Zu 1: Hinterm Berg zu halten, nur um zu punkten halte ich auch für falsch. Kontroverse Themen sind aber auch keine super Flirtthemen. Die Gefahr dass man in eine intensive inhaltliche Diskussion kippt ist halt groß. Mir wäre das bei der Beziehungsanbahnung noch nicht als hilfreich aufgefallen.

Zu 2: Ordentlich zuhören und im Gespräch nachfühlen, ob man auch richtig verstanden hat, finde ich aber eigentlich etwas sehr positives. Wer offen zuhört und dem Gegenüber die Gesprächs-Bühne gibt, der zeigt mMn damit auch viel Wertschätzung: "Deine Meinung zählt! Deine Sicht interssiert mich!".
Den Frauen das erzählen was sie hören wollen, ist dann aber auch nicht die Lösung.

Sinnsucher
Fred91

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Fred91 »

Sinnsucher hat geschrieben: 11 Nov 2017 17:50 Warum 3 gut sein soll, um bei einer Frau zu landen, versteh ich nicht. ^^ Ich finde das eher oppurtunistisch. Wenn man landen will, dann werden doch bitte schön alle anderen weiblichen Wesen ausgeblendet. Ungeteilte Aufmerksamkeit. Ganz bei ihr sein. Also ich denke schon, dass da "smooth" kontraproduktiv ist.
Hat damit zu tun, dass es gerne gesehen wird, dass ein Mann soziale Intelligenz aufweist und kongruent ist. Wenn du ihr deine volle Aufmerksamkeit schenkst und ihre Freundin komplett ignorierst, dann wirkt deine "Art" relativ aufgesetzt, da du offensichtlich nur bei ihr schauspielerst, weil du Interesse hast, aber das nicht deinen wirklichen Charakter widerspiegelt. Das wiederum erweckt den Eindruck, dass du dich nur so verhältst, weil du im Gegenzug etwas erwartest.
Sinnsucher

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Sinnsucher »

Fred91 hat geschrieben: 11 Nov 2017 17:57
Sinnsucher hat geschrieben: 11 Nov 2017 17:50 Warum 3 gut sein soll, um bei einer Frau zu landen, versteh ich nicht. ^^ Ich finde das eher oppurtunistisch. Wenn man landen will, dann werden doch bitte schön alle anderen weiblichen Wesen ausgeblendet. Ungeteilte Aufmerksamkeit. Ganz bei ihr sein. Also ich denke schon, dass da "smooth" kontraproduktiv ist.
Hat damit zu tun, dass es gerne gesehen wird, dass ein Mann soziale Intelligenz aufweist und kongruent ist. Wenn du ihr deine volle Aufmerksamkeit schenkst und ihre Freundin komplett ignorierst, dann wirkt deine "Art" relativ aufgesetzt, da du offensichtlich nur bei ihr schauspielerst, weil du Interesse hast, aber das nicht deinen wirklichen Charakter widerspiegelt. Das wiederum erweckt den Eindruck, dass du dich nur so verhältst, weil du im Gegenzug etwas erwartest.
Warum ist "einer Frau die vollkomme Aufmerksamkeit schenken" aufgesetzt oder geschauspielert?
Vielleicht habe ich meine ironische Überspitzung nicht genug gekennzeichnet. ^^ Man sollte alle anderen natürlich nicht ignorieren, wie Luft behandeln etc. O.o Aber eben auch nicht den "Player" mit allen anwesenden "Girls" spielen. Ungeteilte Aufmerksamkeit und soziale Komptenz finde ich, schließen sich nicht aus.
Aber vielleicht erklären sich unsere unterschiedlichen Sichtweisen ja auch aus meiner Situation: Ich habe immer vermieden, zu offensichtlich romantisches Interesse zu zeigen, war/bin leicht abgelenkt durch andere Personen im Raum, etc. Dem Gegenüber also die ganze Aufmerksamkeit zu schenken, ist für mich jetzt also so eine Wahrheit, die ich für mich entdeckt habe. :P
Fred91

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Fred91 »

Sinnsucher hat geschrieben: 11 Nov 2017 18:10
Fred91 hat geschrieben: 11 Nov 2017 17:57
Sinnsucher hat geschrieben: 11 Nov 2017 17:50 Warum 3 gut sein soll, um bei einer Frau zu landen, versteh ich nicht. ^^ Ich finde das eher oppurtunistisch. Wenn man landen will, dann werden doch bitte schön alle anderen weiblichen Wesen ausgeblendet. Ungeteilte Aufmerksamkeit. Ganz bei ihr sein. Also ich denke schon, dass da "smooth" kontraproduktiv ist.
Hat damit zu tun, dass es gerne gesehen wird, dass ein Mann soziale Intelligenz aufweist und kongruent ist. Wenn du ihr deine volle Aufmerksamkeit schenkst und ihre Freundin komplett ignorierst, dann wirkt deine "Art" relativ aufgesetzt, da du offensichtlich nur bei ihr schauspielerst, weil du Interesse hast, aber das nicht deinen wirklichen Charakter widerspiegelt. Das wiederum erweckt den Eindruck, dass du dich nur so verhältst, weil du im Gegenzug etwas erwartest.
Warum ist "einer Frau die vollkomme Aufmerksamkeit schenken" aufgesetzt oder geschauspielert?
Vielleicht habe ich meine ironische Überspitzung nicht genug gekennzeichnet. ^^ Man sollte alle anderen natürlich nicht ignorieren, wie Luft behandeln etc. O.o Aber eben auch nicht den "Player" mit allen anwesenden "Girls" spielen. Ungeteilte Aufmerksamkeit und soziale Komptenz finde ich, schließen sich nicht aus.
Aber vielleicht erklären sich unsere unterschiedlichen Sichtweisen ja auch aus meiner Situation: Ich habe immer vermieden, zu offensichtlich romantisches Interesse zu zeigen, war/bin leicht abgelenkt durch andere Personen im Raum, etc. Dem Gegenüber also die ganze Aufmerksamkeit zu schenken, ist für mich jetzt also so eine Wahrheit, die ich für mich entdeckt habe. :P
In der Tat schließt es sich nicht aus, aber in der passenden Situation natürlich. Wenn ihr zu dritt zusammensteht, aber du die Aufmerksamkeit lediglich auf deine Person wendest und dich wenig mit der anderen Person beschäftigst, dann wirkt das einfach rücksichtslos.
In einem 1 zu 1 Gespräch ist es natürlich wichtig, dass du ihr dann die volle Aufmerksamkeit schenkst.
Und wenn du in einen Raum kommst und dich erstmal umschaust und alles beobachtest und dann straight zu einer Frau gehst und nur bei ihr bleibst, dann wirkt das ebenso unattraktiv. Sehe ich leider zu oft und meine Begleiterinnen konnten mir direkt erzählen, dass dieser Typ da drüben es wohl echt nötig zu haben scheint.
Sinnsucher

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Sinnsucher »

Fred91 hat geschrieben: 11 Nov 2017 18:21 In der Tat schließt es sich nicht aus, aber in der passenden Situation natürlich. Wenn ihr zu dritt zusammensteht, aber du die Aufmerksamkeit lediglich auf deine Person wendest und dich wenig mit der anderen Person beschäftigst, dann wirkt das einfach rücksichtslos.
In einem 1 zu 1 Gespräch ist es natürlich wichtig, dass du ihr dann die volle Aufmerksamkeit schenkst.
Und wenn du in einen Raum kommst und dich erstmal umschaust und alles beobachtest und dann straight zu einer Frau gehst und nur bei ihr bleibst, dann wirkt das ebenso unattraktiv. Sehe ich leider zu oft und meine Begleiterinnen konnten mir direkt erzählen, dass dieser Typ da drüben es wohl echt nötig zu haben scheint.
Das ist wohl eine wichtige Einschränkung. Aber ich weiß auch nicht, wie ich das mit diesem Kommentar von Optimistin (in einem anderen Thread) unter einen Hut bringen soll:
Optimistin hat geschrieben: 09 Nov 2017 08:34 Frauen sortieren ziemlich früh in "er hat Interesse / er hat kein Interesse". Da du keine entsprechenden Signale sendest, ist die "nicht an mir interessiert" Schublade dein Los. Männer aus dieser Kategorie werden, je nach Sympathie, Bekannte, gute Bekannte, Kumpels oder Freunde.
Alle Signale des romantischen Interesses werden nicht-Romantisch gedeutet, da für die Dame die Sache klar ist.
Was ich von der anderen Seite höre, geht halt mehr in die Richtung von dem was Optimistin sagt und weniger in die Richtung was deine Begleiterinnen sagen. :/

Vielleicht passt es ja doch unter einen Hut?
Fred91

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Fred91 »

Sinnsucher hat geschrieben: 11 Nov 2017 18:37
Fred91 hat geschrieben: 11 Nov 2017 18:21 In der Tat schließt es sich nicht aus, aber in der passenden Situation natürlich. Wenn ihr zu dritt zusammensteht, aber du die Aufmerksamkeit lediglich auf deine Person wendest und dich wenig mit der anderen Person beschäftigst, dann wirkt das einfach rücksichtslos.
In einem 1 zu 1 Gespräch ist es natürlich wichtig, dass du ihr dann die volle Aufmerksamkeit schenkst.
Und wenn du in einen Raum kommst und dich erstmal umschaust und alles beobachtest und dann straight zu einer Frau gehst und nur bei ihr bleibst, dann wirkt das ebenso unattraktiv. Sehe ich leider zu oft und meine Begleiterinnen konnten mir direkt erzählen, dass dieser Typ da drüben es wohl echt nötig zu haben scheint.
Das ist wohl eine wichtige Einschränkung. Aber ich weiß auch nicht, wie ich das mit diesem Kommentar von Optimistin (in einem anderen Thread) unter einen Hut bringen soll:
Optimistin hat geschrieben: 09 Nov 2017 08:34 Frauen sortieren ziemlich früh in "er hat Interesse / er hat kein Interesse". Da du keine entsprechenden Signale sendest, ist die "nicht an mir interessiert" Schublade dein Los. Männer aus dieser Kategorie werden, je nach Sympathie, Bekannte, gute Bekannte, Kumpels oder Freunde.
Alle Signale des romantischen Interesses werden nicht-Romantisch gedeutet, da für die Dame die Sache klar ist.
Was ich von der anderen Seite höre, geht halt mehr in die Richtung von dem was Optimistin sagt und weniger in die Richtung was deine Begleiterinnen sagen. :/

Vielleicht passt es ja doch unter einen Hut?
Sieh es als Test, die dir die Frau unterbewusst vorlegt. Wenn du dich in einer sozialen Situation mit mehreren Personen befindest, dann wirkt eben die Person am attraktivsten, die sich am geschicktesten durch die Situation manövrieren kann. Das Ziel sollte es daher sein, dass man ausdrückt mit der Situation komfortabel zu sein. Klappt sicher nicht immer, aber es sollte die Tendenz dahin sein.
Unter Freunden verhältst du dich ja auch immer anders als unter Fremden, deshalb kann man nicht davon reden authentisch zu sein, wenn man sich unter Fremden komplett anders verhält.

Und volle Aufmerksamkeit zu schenken bzw. aktiv zuhören heißt nicht einfach alles kommentarlos durchgehen zu lassen, sondern auch selbst seine eigene Sicht der Dinge darzulegen.
Sinnsucher

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Sinnsucher »

Fred91 hat geschrieben: 11 Nov 2017 18:58 Sieh es als Test, die dir die Frau unterbewusst vorlegt. Wenn du dich in einer sozialen Situation mit mehreren Personen befindest, dann wirkt eben die Person am attraktivsten, die sich am geschicktesten durch die Situation manövrieren kann. Das Ziel sollte es daher sein, dass man ausdrückt mit der Situation komfortabel zu sein. Klappt sicher nicht immer, aber es sollte die Tendenz dahin sein.
Unter Freunden verhältst du dich ja auch immer anders als unter Fremden, deshalb kann man nicht davon reden authentisch zu sein, wenn man sich unter Fremden komplett anders verhält.

Und volle Aufmerksamkeit zu schenken bzw. aktiv zuhören heißt nicht einfach alles kommentarlos durchgehen zu lassen, sondern auch selbst seine eigene Sicht der Dinge darzulegen.
Okay, damit kann ich mich sehr anfreunden. Und was den Umgang mit Menschen in einem durchschnittlichen Umfeld geht, komme ich glaub ich ganz gut zurecht. Wie gesagt, das geringere Problem, als mich vor einer Frau zu öffnen und mein Interesse zu zeigen. Mich vielleicht auch mal ungeschickt zu verhalten, usw.

Das mit dem authentisch versteh ich noch nicht ganz, aber ungefähr kann ichs mir vorstellen. :)
Fred91

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Fred91 »

Sinnsucher hat geschrieben: 11 Nov 2017 19:20 Das mit dem authentisch versteh ich noch nicht ganz, aber ungefähr kann ichs mir vorstellen.
Wenn du bei Frauen keinerlei Blockaden im Kopf hast und dir auch keine Erwartungshaltung bewusst ist, dann weißt du was authentisch ist :)
Wenn du ihr kontra geben kannst wie einem guten Freund, wenn du mit ihr lachen kannst wie mit einem guten Freund, dann weißt du was authentisch ist.
Sinnsucher

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Sinnsucher »

Fred91 hat geschrieben: 11 Nov 2017 19:31 Wenn du bei Frauen keinerlei Blockaden im Kopf hast und dir auch keine Erwartungshaltung bewusst ist, dann weißt du was authentisch ist :)
Wenn du ihr kontra geben kannst wie einem guten Freund, wenn du mit ihr lachen kannst wie mit einem guten Freund, dann weißt du was authentisch ist.
Dann habe ich die Hälfte des Weges noch vor mir. :)
Danke, Fred. :D
Fred91

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Fred91 »

Sinnsucher hat geschrieben: 11 Nov 2017 19:41
Fred91 hat geschrieben: 11 Nov 2017 19:31 Wenn du bei Frauen keinerlei Blockaden im Kopf hast und dir auch keine Erwartungshaltung bewusst ist, dann weißt du was authentisch ist :)
Wenn du ihr kontra geben kannst wie einem guten Freund, wenn du mit ihr lachen kannst wie mit einem guten Freund, dann weißt du was authentisch ist.
Dann habe ich die Hälfte des Weges noch vor mir. :)
Danke, Fred. :D
Die Sache ist, wenn wir unter Menschen sind, wo wir uns wohlfühlen, dann leben wir.
Wenn wir aber mit Menschen in Kontakt treten, wo wir uns gehemmt und unwohl fühlen, dann leben wir auch, aber leider nur im Kopf.
Authentizität ist also auch theoretisch, dass du unter fremden Menschen oder eben Frauen lebst und dich nicht in deinem Kopf versteckst.

Für Menschen, die viel nachdenken und alle Szenarien immer im Kopf durchspielen lassen, kann ich nur Meditation empfehlen. Für den Ottonormalverbraucher hört sich das nach Humbug an, aber es hat mir und jedem anderen geholfen weniger im Kopf zu sein, sondern mehr bei der Situation an sich.
https://www.youtube.com/watch?v=snkr-1C2e7U

Vieles was uns hemmt ist eben die Tatsache, dass wir bereits negative Glaubenssätze haben und das nur noch verschlimmern, wenn wir über alles 10000x nachdenken. Da kommen dann dir wirrsten Theorien zustande, die rational zwar keinen wirklichen Sinn ergeben, aber das Gefühl der Negativität ist erstmal präsent und wenn man sich schlecht fühlt und auch noch nervös ist, dann wirkt das auch auf deine Mitmenschen.
Ferner ist dein Kopf darauf gepolt den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und dieser ist es sich gar nicht erst in eine Position zu begeben, wo man potentiell Angriffsfläche bieten könnte. Sich mit Widerstand auseinanderzusetzen bedeutet Stress und Stress vermeidet das Gehirn tunlichst.
Sinnsucher

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Sinnsucher »

Fred91 hat geschrieben: 11 Nov 2017 19:49 Für Menschen, die viel nachdenken und alle Szenarien immer im Kopf durchspielen lassen, kann ich nur Meditation empfehlen. Für den Ottonormalverbraucher hört sich das nach Humbug an, aber es hat mir und jedem anderen geholfen weniger im Kopf zu sein, sondern mehr bei der Situation an sich.
https://www.youtube.com/watch?v=snkr-1C2e7U
Danke, ich werde es mir ansehen. :)

Mein Therapeut hat zu mir gemeint, er will mir Meditation eigentlich nicht empfehlen, weil er Angst hat, dass ich dann noch kontrollierter bin.
Also diese Aussage fand ich Humbug. ^^
emmi

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von emmi »

Mein Problem ist definitiv meine Faulheit.
Mir fehlt einfach die Motivation, Sachen zu machen.
Sei es Sport, Lernen etc.
Klar ich komme gut durch die Uni durch, aber wirklich auch nur mit minimaler Anstrengung.
Ich weiß, dass wenn ich mehr reinstecken würde, dass Meine Noten besser wären und mein Körper auch besser in Form wäre...
Batman

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Batman »

emmi hat geschrieben: 13 Nov 2017 15:10 Mein Problem ist definitiv meine Faulheit.
Mir fehlt einfach die Motivation, Sachen zu machen.
Sei es Sport, Lernen etc.
Klar ich komme gut durch die Uni durch, aber wirklich auch nur mit minimaler Anstrengung.
Ich weiß, dass wenn ich mehr reinstecken würde, dass Meine Noten besser wären und mein Körper auch besser in Form wäre...
Setz da an und mach ne Checkliste vill ;)
Zieh es durch und dann geht es wie von selbst :good:
Sinnsucher

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Sinnsucher »

Batman hat geschrieben: 13 Nov 2017 15:19
emmi hat geschrieben: 13 Nov 2017 15:10 Mein Problem ist definitiv meine Faulheit.
Mir fehlt einfach die Motivation, Sachen zu machen.
Sei es Sport, Lernen etc.
Klar ich komme gut durch die Uni durch, aber wirklich auch nur mit minimaler Anstrengung.
Ich weiß, dass wenn ich mehr reinstecken würde, dass Meine Noten besser wären und mein Körper auch besser in Form wäre...
Setz da an und mach ne Checkliste vill ;)
Zieh es durch und dann geht es wie von selbst :good:
Mich persönlich haben die langen und unbewältigbaren ToDo-Listen meistens nur unter Druck gesetzt.
Ich empfehle deswegen als Ergänzung diese Methode:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 849-2.html
Das tolle ist, dass es so einfach ist. ^^
Endura

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Endura »

Ich wäre gerne um 10 cm größer und 20 kg leichter.
Freier Mensch

Re: Was würdet ihr gerne an euch verändern?

Beitrag von Freier Mensch »

1. Körpergröße: Unter 1,70m ist es als Mann nicht so bombe
2. Muskelmasse: Das ist zwar in den letzten Jahren deutlich besser geworden, aber 5 Kilo mehr könnten es schon sein.
3. Das Aufschiebeverhalten. Schiebe zu viel auf und damit dauert vieles zu lange