meine Situation

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ForeverAlone

meine Situation

Beitrag von ForeverAlone »

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll bei mir. Ich bin Ende 20 und hatte noch nie eine feste Freundin. Ich dachte immer, die Richtige wird mir schon auf "normalen" Wege irgendwann unterkommen. Entweder das ist mir bisher nicht passiert, wahrscheinlicher ist jedoch, dass ich sie durch meine zurückhaltende Art verpasst habe.

Da ich meine aktuelle Situation ändern möchte, bin ich momentan ziemlich aktiv im Bereich des Online-Datings. Meine ersten beiden Dates sind gescheitert, weil es für mich eine ziemlich unbekannte Situation war, jemanden mit der Absicht der Partnersuche zu treffen. Nervosität, Zurückhaltung usw.. Ich merke allerdings wie ich schon langsam besser darin werde (Übung macht den Meister..)

Meine dritte Bekanntschaft lud ich zu einem DVD-Abend beim dritten Treffen zu mir nach Hause ein. Ich gab ihr die Möglichkeit, Kino oder zu mir, sie entschied sich zu mir zu kommen. Da sie auch sehr zurückhaltend war und auch etwas komisch reagierte, als ich meinen Arm um sie gelegt habe, habe ich mich gar nichts mehr getraut. Wir haben uns 2 Filme angeschaut, es war eine total komische und angespannte Situation zum Schluss und sie ist ohne sich wirklich zu verabschieden wieder gefahren. Natürlich wurde nichts mehr daraus.

Da ich zu dem Zeitpunkt sogar noch Jungfrau war, entschloss ich mich zu einer Prostituierten zu gehen um es hinter mir zu haben, da ich einfach panische Angst davor hatte mich als kompletten Anfänger zu präsentieren, falls es mit einer was werden sollte. Und jetzt kommt mir nicht mit "die richtige kann damit umgehen". Das glaub ich einfach nicht mehr! Jungfrau war ich hauptsächlich deshalb, da ich etwas unterdurchschnittlich bestückt bin (11-12 cm) und mir dadurch einfach extrem viele Gedanken mache und auch verunsichert bin.

Vor gut einem Monat habe ich wieder eine kennengelernt, wir gingen Pizza-Essen, hatten sehr viel Spaß und haben uns super unterhalten. Sie war/ist mega sympathisch und auch ein richtiges Schnittchen. Wir haben die Tage darauf sehr viel und intensiv geschrieben. Fürs zweite Treffen hat sie mich zu sich nach Hause eingeladen, zum DVD-Abend. Sie hat mir aber davor schon gesagt, dass sie kein Wohnzimmer hat, wir quasi im Bett schauen und sie mir zeigt wie gemütlich es hier sein kann..

Der Abend lief dann wie folgt. Ich bin zu ihr gefahren, wir haben uns eine Flasche Wein aufgemacht (hab ich mitgebracht) und im Bett getrunken. Wir hatten von Anfang an schon Körperkontakt wie Händchen halten und eng umschlungen aneinander den Film angeschaut. Ich fand es extrem schön und entspannt mit ihr. Als wir beide in Liegeposition waren, hat sie sich auf mich gerollt und ich habe ihr angemerkt, wie sie von mir Initiative erwartet hätte. Da ich durch meine Unsicherheit jedoch gehemmt war, konnte ich nicht "eskalieren". Wir haben uns trotzdem etwa 1 Minute geküsst, sie ist dann jedoch aufgestanden, da sie mit dem Hund raus musste. Ich bin in der Nacht noch bei ihr übernachtet, es ist aber nicht mehr passiert als ein Küsschen vor dem Einschlafen und kuscheln im Bett (ich fand es richtig schön..).

Am nächsten Morgen bin ich dann nach Hause gefahren, ich hab sie angeschrieben, dass es mir gefallen hat und ich sie gerne wieder treffen würde. Anfangs schrieb sie mir noch, dass es ihr auch gefallen hat und wir das gerne wieder machen können. Mittlerweile sind knapp 4 Wochen vergangen, etliche Vorschläge an Unternehmungen von meiner Seite wurden abgelehnt und sie schrieb mir, dass sie nur Freundschaftlich an mir interessiert ist.

Mit anderen Worten, mal wieder abgeblitzt!


Ich weiß gar nicht so recht was ich mir mit meinem Text hier erwarte, vielleicht weil im am Samstag mal wieder ein Date hatte und sie mich jetzt zu sich für kommendes Wochenende zum DVD-Abend eingeladen hat. Ich mache mir extrem viele Gedanken es mal wieder zu verkacken da ich zu zurückhaltend bin..

Ich würde endlich mal gerne eine Freundin haben um gemeinsam Zeit zu verbringen, zu kuscheln, gemeinsam einzuschlafen und sich Nahe zu sein. Mir kommt es ehrlicherweise gar nicht so sehr auf den Sex an. Vielleicht auch deshalb, weil ich sehr lange keinen hatte und es dadurch nicht anders kenne. Mir kommt es jedoch so vor, als ob die Damen eine Eskalation erwarten und sonst das Interesse verlieren, ich fühle mich hierdurch mittlerweile sehr unter Druck gesetzt..

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: meine Situation

Beitrag von Wild West Zorro »

sieh das positive daran.. du wirst zu dvd-abenden eingeladen :)

es muss nicht sofort im sex enden.. kannst ihr ja sagen, dass du das interesse verlierst, wenn du zu schnell sex hast, sie aber trotzdem küssen oder so..
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: meine Situation

Beitrag von Chase29 »

Hi!

Ich denke viele in dem Forum würden sich solche Situationen nur zu gern wünschen :mrgreen: :mrgreen: und es ist schwierig, wenn ABs sich untereinander Tipps bzgl. Flirten/Beziehung oder sonst was geben.
Ich kann mich aber in deine Situation reinfühlen. Bin selber auch Ende 20 und habe vor nicht allzu langer Zeit etwas Ähnliches erlebt. Der Ausgang war aber etwas positiver.
Im Endeffekt hast du dir eigentlich selbst schon die Antwort gegeben.
Wenn du, wie du beschreibst, von einer Frau so deutliche und körperliche Anzeichen bekommst, dann muss man als Mann einfach ein wenig die Initiative ergreifen, da führt leider kein Weg vorbei. 8-)
Nachdem du „Eskalieren“ usw. schreibst, wirst du dich mit Pick Up beschäftigt haben. :roll:
Vergiss den Zwang, das oder das einhalten zu müssen/sollen. Beim nächsten Mal erwidere einfach mit Freude die Schritte der Dame und zeige ihr, dass sie auf dem richtigen Weg ist.
fredstiller

Re: meine Situation

Beitrag von fredstiller »

DVD-Abend zu zweit = Euphemismus für Sex (nicht so sicher wie das Amen in der Kirche, aber ziemlich).
ForeverAlone hat geschrieben: 06 Nov 2017 21:18 Mir kommt es jedoch so vor, als ob die Damen eine Eskalation erwarten und sonst das Interesse verlieren
Also deutlicher geht's ja nicht mehr:
ForeverAlone hat geschrieben: 06 Nov 2017 21:18 Fürs zweite Treffen hat sie mich zu sich nach Hause eingeladen, zum DVD-Abend. Sie hat mir aber davor schon gesagt, dass sie kein Wohnzimmer hat, wir quasi im Bett schauen und sie mir zeigt wie gemütlich es hier sein kann..
ForeverAlone hat geschrieben: 06 Nov 2017 21:18 Mir kommt es jedoch so vor, als ob die Damen eine Eskalation erwarten und sonst das Interesse verlieren
Klar, merkst du ja selbst. Da wirst du - spätestens nach der ersten Verwirrung und nachdem sie es gedanklich verarbeitet hat - schnell mal als uninteressiert/findet sie nicht anziehend und sexy genug/schwul eingeordnet.
ForeverAlone hat geschrieben: 06 Nov 2017 21:18 Als wir beide in Liegeposition waren, hat sie sich auf mich gerollt und ich habe ihr angemerkt, wie sie von mir Initiative erwartet hätte. Da ich durch meine Unsicherheit jedoch gehemmt war, konnte ich nicht "eskalieren"
Wenn sie dir das Vertrauen schon entgegen bringen, sich dir förmlich bzw. wortwörtlich an den Hals schmeissen (bzw. auf dich rollen), und du dann nicht "zupackst", kann ich mir gut vorstellen, dass sie nicht nur einfach das Interesse verliert. Sondern dass das vielmehr eine bewusste Trotz- bzw. Schutzreaktion darauf ist, dass du sie so brutal abblitzen lassen hast.
ForeverAlone hat geschrieben: 06 Nov 2017 21:18 Da ich zu dem Zeitpunkt sogar noch Jungfrau war, entschloss ich mich zu einer Prostituierten zu gehen um es hinter mir zu haben, da ich einfach panische Angst davor hatte mich als kompletten Anfänger zu präsentieren, falls es mit einer was werden sollte. Und jetzt kommt mir nicht mit "die richtige kann damit umgehen"
"Moralisch" habe ich überhaupt kein Problem damit. Halte ich auch für mich persönlich für eine "Therapie", die durchaus "hilfreich" sein könnte. War ich zwei, drei Mal ganz knapp davor, zu einer Prostituierten zu gehen. Sprich: recherchiert (man geht ja nicht zur Erstbesten), Handy in der Hand gehabt - und dann gekniffen, anzurufen.

Die andere Frage ist halt, wie "die Richtige" damit umgehen kann, wenn sie erfährt bzw. man ihr erzählt, dass das erste Mal mit einer Professionellen war. Ich denke schon, dass einige das abschrecken könnte, auch wenn es mit zunehmendem Alter ist irgendwo verständlich bzw. (mindestens) "rechtfertigbar" sein sollte.

Momentan habe ich's aufgeschoben, da ich eine Dame kennengelernt habe, der ich zumindest nicht erzählen will, ich hätte mein erstes Mal mit einer Prostituierten gehabt, nachdem bzw. während wir uns kennengelernt und miteinander geflirtet haben. Ich weiss, dass ich da ein ganz, ganz schlechter Lügner wäre (insbesondere auch aus Erfahrung mit der betreffenden Dame).
fredstiller

Re: meine Situation

Beitrag von fredstiller »

Chase29 hat geschrieben: 06 Nov 2017 22:10 Beim nächsten Mal erwidere einfach mit Freude die Schritte der Dame und zeige ihr, dass sie auf dem richtigen Weg ist.
Das ist der Punkt: Mach ihr wenigstens gut klar, dass du sie "heiss" findest, aber jetzt aus rein persönlichen Gründen jetzt nicht bis zum Äussersten eskalierst.

Es sind ja immer zwei Menschen mit ihren ganz eigenen individuellen Wünschen und Neigungen beteiligt. Es ist ja nichts verwerfliches dran, wenn man als Mann es "langsam(er) angehen" angehen und nicht über einen gewissen Punkt hinaus gehen will. Auch wenn das evtl. nicht der geschlechtsspezifischen Erwartung an "Männer" entspricht, und gar einige Frauen just deshalb abschrecken wird.

Es ist nur äusserst "ungeschickt", der Frau da den Eindruck zu vermitteln, dass nicht mehr gelaufen sei liege an ihr ...und ihrem Aussehen, Gewicht, Geruch, oder was weiss ich (sie). Auch viele Frauen dürften da ja eine lebhafte Imaginationsfähigkeit bzgl. ihrer eigenen Unsicherheiten haben.
Babba

Re: meine Situation

Beitrag von Babba »

Du bist wirklich kurz davor. Es wurde ja schon teilweise geschrieben. Sag ihr einfach die "Wahrheit". Nämlich dass es dir zu schnell geht du sie aber trotzdem gern hast. Das ist wenigstens für den Augenblick ne klare Ansage.
Vor allem stößt du der Frau so nicht vor den Kopf.
ForeverAlone

Re: meine Situation

Beitrag von ForeverAlone »

das Problem liegt eher darin, dass ich eigentlich schon will, jedoch sehr unsicher in der Hinsicht bin und generell ein Mensch bin, der viel zu viel nachdenkt, hinterfragt, bewertet, analysiert..

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, vor allem was am Wochenende so passiert ;)
Reideen

Re: meine Situation

Beitrag von Reideen »

Da sie auch sehr zurückhaltend war und auch etwas komisch reagierte, als ich meinen Arm um sie gelegt habe, habe ich mich gar nichts mehr getraut.
Naja, wenn sie auch zurückhaltend war, hätte ich wahrscheinlich ersteinmal geschaut, dass der Abend normal verläuft.
Ich glaube es ist schwierig... manche Damen wollen halt initative, manche wollen es eher ruhig angehen lassen.
Zeitgenosse

Re: meine Situation

Beitrag von Zeitgenosse »

Hi ForeverAlone,
gerne verwende ich das Bild des Fußballs. Du machst offensichtlich ein gutes Spiel und daraus ergeben sich Torchancen.
Mit ihrer Einladung zu sich(!) nach Hause direkt in(!) ihr Bett hast Du einen Elfmeter bekommen. Den hast Du leider verschossen, diese riesige Chance ist vertan und kommt in dieser Form nicht wieder. Dies jetzt bei dieser Frau jetzt zu drehen, halte ich für sehr schwer möglich. Fredstiller hat Dir viele Punkte treffend aufgezeigt.
Aber es werden sich sicher wieder viele neue Torchancen für Dich ergeben, wenn Du so weitermachst.
ForeverAlone hat geschrieben: Mir kommt es jedoch so vor, als ob die Damen eine Eskalation erwarten und sonst das Interesse verlieren, ich fühle mich hierdurch mittlerweile sehr unter Druck gesetzt.
Ja, das stimmt. Du bist dann - wenn überhaupt - nur noch als platonischer Freund interessant. Aber sieh dies einfach als Ansporn, mehr zu riskieren. Du hast nur zu gewinnen. Ist der Sex gut, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich mehr entwickelt. Ist der Sex schlecht, so verlierst Du sie, aber das passiert Dir höchstwahrscheinlich auch, wenn Du nichts riskierst.
ForeverAlone hat geschrieben:der viel zu viel nachdenkt, hinterfragt, bewertet, analysiert
Dann lass das bleiben und handle anstattdessen.:mrgreen: Natürlich leichter gesagt, als getan. Aber mir persönlich ist es grundsätzlich lieber, etwas riskiert zu haben, auch wenn es dann schiefgegangen ist, als zu wissen, dass ich nicht mutig war und in der Komfortzone geblieben bin.
Also, bleib dran, Du bist auf einem super Weg und schon ganz dicht davor ;)
Beste Grüße
Der Zeitgenosse
P.S.: Wieso hast Du eigentlich einen so pessimistischen und demotivierenden Nickname?
ForeverAlone

Re: meine Situation

Beitrag von ForeverAlone »

Danke für deine Worte..

Da ich bisher einfach sehr inaktiv im Bereich der Partnersuche war, muss ich mich erst daran gewöhnen Initiative zu zeigen. Bei der letzten Einladung wusste ich natürlich auch worauf es hinauslaufen soll, mir war das aber einfach zu viel neues auf einmal :lol:

Für mich war (unbezahlter) weiblicher Körperkontakt und Küsse schon so viel wie lange nicht mehr. Ich hoffe einfach am Wochenende läuft es besser, Übung macht ja angeblich den Meister :D
Finkk

Re: meine Situation

Beitrag von Finkk »

ForeverAlone hat geschrieben: 09 Nov 2017 19:09Da ich bisher einfach sehr inaktiv im Bereich der Partnersuche war, muss ich mich erst daran gewöhnen Initiative zu zeigen.
In deiner Erzählung hatte die Dame ja mehrfach die Initiative ergriffen und von dir kam letztlich keine angemesse Resonanz. Initiative wäre gar nicht nötig gewesen. Wenn sie dich zu sich einlädt, bleibst du ja auch nicht zuhause in der Erwartung, dass sie durchs Fenster krabbelt und dich zu ihr in die Wohnung trägt. Also mehr als nichts ist in dem Fall schon genug
ForeverAlone

Re: meine Situation

Beitrag von ForeverAlone »

also der Kuss war von mir :oops:
fredstiller

Re: meine Situation

Beitrag von fredstiller »

Betonung auf angemessene Resonanz.

Ich meine, es muss ja vielleicht nicht gleich zu Oral- oder Vaginalverkehr kommen.
Aber wenn sie sich "auf dich rollt", wäre es schon adäquat bzw. dürfte ihre Erwartung sein, dass du ihr (wortwörtlich) an/unter die Wäsche gehst.

Sie wagt sich da ja deutlich vor - und von dir kommt nur eine lahmarschige und halbherzige, eben inadäquate Reaktion. Kuss hin oder her bahnt sich da der Gedanke "Er steht einfach nicht so wirklich auf mich" und das Empfinden einer (impliziten) Zurückweisung den Weg.

Vermutlich ist dieser Empfindungsprozess auch nicht ganz rational-bewusst ("Aber er kuschelte und küsste doch mit mir, das ist ja positiv, vielleicht ist er nur ein bisschen schüchtern, etc..."), sondern mehr oder minder unbewusst (diffuses Empfinden von Inkongruenz und Unbehagen).


PS: Ihr persönliches Aggressions- und Komfortlevel und ihre Präferenzen spielen natürlich auch eine Rolle. Ob sie aggressivere Männer bevorzugt bzw. gewohnt ist, wieviel "Abstand" und Unterschied sie toleriert, etc...
Und für dich gilt: wie du schon sagst: Übung macht den Meister, und es liest sich so, als wärst du ja aktiv und bekämst gute Chancen und Dates. Das beides zusammen liest sich so, als seist du zumindest auf dem richtigen Weg. Bzw. könntest eine Frau treffen, die dir mehr "durchgehen" lässt - oder eben weniger, wenn man so will. ;)

Viel Erfolg!
Milkman

Re: meine Situation

Beitrag von Milkman »

fredstiller hat geschrieben: 09 Nov 2017 22:36 Sie wagt sich da ja deutlich vor - und von dir kommt nur eine lahmarschige und halbherzige, eben inadäquate Reaktion. Kuss hin oder her bahnt sich da der Gedanke "Er steht einfach nicht so wirklich auf mich" und das Empfinden einer (impliziten) Zurückweisung den Weg.
Mir stellt sich die Frage, wieso man jetzt noch mit der verbalen Keule auf den armen Kerl einhauen muss. Dass er es verbockt hat, ist ihm selber denke ich mehr als klar, und was er jetzt eher braucht, ist konstruktive Kritik...

...und vielleicht eine Frau, die ihm nicht nur ein Zeitfensterchen von einer Minute lässt, um zu eskalieren, und ihn bei dessen Verstreichen nicht sofort und unwiderruflich von der Kandidatenliste streicht.
fredstiller

Re: meine Situation

Beitrag von fredstiller »

Ich "haue" doch nicht auf ihn ein, sondern habe nur mal eine andere Perspektive eingenommen - ja, die vielleicht auch etwas unangenehm ist. Der "arme Kerl" trifft sich ja mittlerweile schier regelmässiger mit Frauen zum Netflix & Chillen (wobei er das Chillen noch etwas zu wörtlich nimmt). Mehr als höfliche konstruktive Kritik braucht er vielleicht auch nur einen kräftigen Arschtritt, dass er in hohem Bogen aus dem Forum fliegt und sich die Frauen packt.

Aber wenn's jetzt nochmal konstruktiv sein darf: wikihow hat alle Informationen zum Eskalieren. Ich persönlich hab ich mich wie immer auf Englisch informiert, aber auch Deutsch dürfte es vermutlich genug haben. Nicht unkonkret wie es jemand in einem Forum schreiben würde ("wir lagen auf dem Sofa / im Bett, und haben gekuschelt, ging alles wie von selbst blablabla"), sondern schön Schritt für Schritt, mit klaren Anleitungen und Illustrationen, damit auch es ganz verstockte und unbedarfte (wie ich) verstehen.

Einzige drei Tipps von mir:
1. Augen schliessen, vor dem eigenen inneren Auge visualieren und trockenüben (mit kuschliger Decke oder Gummipuppe, falls vorhanden), um es zumindest so weit wie möglich zu internalisieren
2. Kein starres Programm abspulen, sondern als Anregung verstehen (sagt schon der gesunde Menschenverstand)
3. Auf die Reaktionen der Frau achten! (Atmung, Körpersprache, Töne. Nicht weitermachen, wenn es ihr unangenehm wird. Wenn sie es geniesst weitermachen!)

Machen!