Wie viel würdet Ihr machen, um nicht mehr AB zu sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie viel würdet Ihr machen oder ändern, um nicht mehr AB zu sein?

Umfrage endete am 08 Jan 2018 11:00

Ich würde mein gesamtes Leben umkrempeln, wenn es sein muss.
9
21%
Ich würde mir einige Bereiche auswählen, und stark an mir arbeiten.
13
30%
Ich wäre bereit, 1-2 Sachen deutlich an mir zu ändern.
6
14%
Ich würde eine neue Sache probieren, aber wenn es keinen Erfolg bringt wieder lassen.
5
12%
Ich möchte an mir eigentlich gar nicht so viel ändern oder mehr Zeit investieren.
4
9%
Ich will so bleiben, wie ich bin.
6
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Automobilist

Re: Wie viel würdet Ihr machen, um nicht mehr AB zu sein?

Beitrag von Automobilist »

Es hängt von der Dame ab. Aphrodite - oder eine andere Dame ? Die Unterschiede sind frappant.
Nonkonformist

Re: Wie viel würdet Ihr machen, um nicht mehr AB zu sein?

Beitrag von Nonkonformist »

Automobilist hat geschrieben: 12 Nov 2017 02:39 Es hängt von der Dame ab. Aphrodite - oder eine andere Dame ? Die Unterschiede sind frappant.
Schliesse mich hier an.

Um frauen im algemein ebentuell besser zu gefallen wuerde ich gar nichts an mich aendern.
Denn frauen im algemein interessieren mich partnerschaftlich nicht.
Ich sehe das nicht als eine grosse schachtel mit pralinen mit grossen auswahl oder so, die frauen in den ich mich verliebte waren doch eher seltener und meist nicht sehr mainstream.

Fuer meine OdBs haette ich kleinere sachen an mich geaendert.
Und auch dann nur, wann ich das auch will.
Eine meiner Mega-OdBs hatte mal gemeint, das ich meine schwarze haare blondieren soll mit blauen straenchen.
Yeah, right.....

Es ist auch nicht mein ziel, kein AB mehr zu sein.
Es ist mein ziel, eine frau zu finden die wirklich zu mir passt, bei gegenseitige verliebtheit.
(Und wann das nicht drinn ist, AB zu bleiben.)
Ida-Margarethe

Re: Wie viel würdet Ihr machen, um nicht mehr AB zu sein?

Beitrag von Ida-Margarethe »

NBUC hat geschrieben: 10 Nov 2017 22:47
Ida-Margarethe hat geschrieben: 10 Nov 2017 09:12 Wenn hier geschrieben wird, daß man keine Veränderungen machen würde, z. B., weil man sich nicht "verbiegen" will, wird offensichtlich übersehen, daß schon alleine der Wunsch, eine interessante Person näher kennenlernen zu wollen, eine Veränderung ist.
Die nächste Veränderung steht dann in dem Moment ins Haus, in dem die Person ebenfalls Interesse hat.
Dann könnte die nächste, sehr bedeutende, Veränderung ins Haus stehen, wenn BEIDE feststellen, daß sie sich mögen, sehr mögen ggf sogar verliebt sind, und mal eine (erste??) Beziehung wagen wollen.
Hier ist aber doch wohl von selbst eingeleiteten Veränderungen die rede um eben den AB-Status abzulegen. Diese Veränderungen passieren ja quasi von alleine durch leben (und damit ändert sich eh jeder ständig) und nicht durch zielgerichtetes "machen, um".

Die "Veränderung" hier sit doch die Frage nach der Höhe des Voraussschecks, den man für die vaage Aussicht auf eine Beziehung ausstellen würde.
In einem praktischen Fall sollte das dann ja eher ein geben und nehmen auf Gegenseitigkeit sein und keine einseitige Sache, ein Kompromis halt.
Aha - dann geht es also um Glaskugelaussagen?
Da wird jetzt etwas gesagt, das, wenn einem eine interessante Person gegenüber steht, sowieso nicht mehr zählt. Da hat man dann ja doch andere Ideen im Kopf.
Das, was jetzt ein no go ist, kommt vielleicht gar nicht zur Sprache. Oder ist in einem Kontext, den man jetzt gar nicht kennt, kein no go mehr. Oder ist in abgeschwächter Form kein no go mehr.

Jedenfalls - Glaskugel. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :)
Zuletzt geändert von Ida-Margarethe am 12 Nov 2017 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Coon

Re: Wie viel würdet Ihr machen, um nicht mehr AB zu sein?

Beitrag von Der Coon »

Wie viel würdet Ihr machen oder ändern, um nicht mehr AB zu sein?

Habe angeklickt, das ich 1-2 dinge an mir ändern würde. Aber ich hab das gefühl, das ich es ohne hilfe, wie auch immer die aussehen mag. Nicht schade, ich bin quasi " zu faul " um damit anzufangen, die 1 bis 2 dinge zu ändern.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wie viel würdet Ihr machen, um nicht mehr AB zu sein?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

BartS hat geschrieben: 11 Nov 2017 18:18
anbandoned hat geschrieben: 11 Nov 2017 16:47 Ich habe übrigens mal in einer Band gespielt und glaub mir: Von der Illusion dass Frauen auf Musiker stehen sollte man sich schleunigst verabschieden. Ich bin nach wie vor AB obwohl ich halbwegs E-Gitarre spielen kann... Aber mit Metal/Hardcore Riffs sollte man keinen Erfolg erwarten bei Frauen :D
Ja, ich kenne mittlerweile einige musikspielende oder singende ABs. Aber ich denke mal, die meisten machen das, weil es ihnen Spaß macht und nicht weil sie ein bestimmtes Ziel beim anderen Geschlecht erreichen wollen.
Es dürfte offensichtlich sein, daß ich dazu zähle. Sonst wäre meine Art, Musik zu machen, nicht um oberen Drittel der Nerdiness-Skala angesiedelt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs