Ach denk nicht so!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Ach denk nicht so!

Beitrag von Chase29 »

Hi zusammen,
in meinem sozialen Umfeld gehe ich sehr offen mit dem Thema AB um.

Es „stört“ auch eigentlich keinen einzigen aber gerade beim engeren Umfeld (Familie, gute Freunde,…) kommt das Thema Partnerschaft, Familie usw. natürlich immer wieder auf. :sadman:

Ich bin jetzt fast 30 und habe mittlerweile aufgehört aktiv nach einer Partnerin zu suchen. Ich lebe mein Leben, welches mir trotz ABtum sehr gefällt, verwende aber nur mehr wenig Zeit und Geld für die Partnersuche (was man halt da so alles macht, zB Dates/Treffen,…). Warum? Weil ich, wie viele hier, hauptsächlich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.
Sollte sich natürlich eine Gelegenheit ergeben, nutze ich diese auch aber von so nutzlosen Treffen (wo ich im Vorhinein schon ein Friendszone T-Shirt anziehen kann) halte ich einfach nichts mehr.

Und gerade diese Einstellung verstehen viele nicht. In den Gesprächen kommen immer Meldungen wie: „Ach denk doch nicht so, du musst schon weitermachen, irgendwann passts doch.“
„Und wenn 50 Mal schief geht, irgendwann passts“ :wuetend:
Auch Vorschläge wie: „Wäre die nichts für dich, triff dich doch mal mit ihr?“ kommen immer wieder vor. Selbst wenn ich erkläre, dass ich natürlich gerne Chancen nutze, ich mich aber schon sehr oft mit Damen getroffen habe, dies immer wieder ins Nichts geführt hat und ich auf das „Naja probieren wir mal“ einfach keine Lust mehr habe, stoße ich auf ein „Ich verstehe das nicht.“

Meine Fragen an euch, kommt das bei euch auch vor?
Und wie argumentiert ihr das?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ach denk nicht so!

Beitrag von Versingled »

Ich muss das nicht "argumentieren" und musste das nie. Es ist anscheinend das normalste auf der Welt, dass ich in jeder Hinsicht beziehungslos war, bin und wohl auch bleiben werde.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
fredstiller

Re: Ach denk nicht so!

Beitrag von fredstiller »

Chase29 hat geschrieben: 09 Nov 2017 21:40 Auch Vorschläge wie: „Wäre die nichts für dich, triff dich doch mal mit ihr?“ kommen immer wieder vor.
Kommt vor, wenn mich eine bei der Arbeit anflirtet.
Die Kollegen haben sich dran gewohnt und akzeptiert, dass ich nicht die Initiative ergreife.
Wird auch akzeptiert, ich muss da nicht gross argumentieren.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ach denk nicht so!

Beitrag von Berglöwe »

Chase29 hat geschrieben: 09 Nov 2017 21:40 „Ach denk doch nicht so, du musst schon weitermachen, irgendwann passts doch.“
Da ist so wie: "Das wird schon alles gut werden!". Dazu mal eine Frage: Fühlst du dich (emotional) verstanden, wenn jemand dir so eine Phrase entgegen wirft? Meinst du, auch wenn es ein Familienmitglied oder Freund ist, dass diese Person das wirklich verstehen will?

Eigentlich nicht wirklich. Über die Wirkung solcher Sätze ganz man ganze Artikel bis Bücher verfassen aber das sprengt den Rahmen hier.
Chase29 hat geschrieben: 09 Nov 2017 21:40 "Ich verstehe das nicht.“
[...]
Meine Fragen an euch, kommt das bei euch auch vor?
Und wie argumentiert ihr das?
Vor obigen Hintergrund wüsste ich garnicht, ob ich mir überhaupt die Mühe machen sollte, zu argumentieren.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ach denk nicht so!

Beitrag von fifaboy1981 »

Chase29 hat geschrieben: 09 Nov 2017 21:40 Hi zusammen,
in meinem sozialen Umfeld gehe ich sehr offen mit dem Thema AB um.

Es „stört“ auch eigentlich keinen einzigen aber gerade beim engeren Umfeld (Familie, gute Freunde,…) kommt das Thema Partnerschaft, Familie usw. natürlich immer wieder auf. :sadman:

Ich bin jetzt fast 30 und habe mittlerweile aufgehört aktiv nach einer Partnerin zu suchen. Ich lebe mein Leben, welches mir trotz ABtum sehr gefällt, verwende aber nur mehr wenig Zeit und Geld für die Partnersuche (was man halt da so alles macht, zB Dates/Treffen,…). Warum? Weil ich, wie viele hier, hauptsächlich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.
Sollte sich natürlich eine Gelegenheit ergeben, nutze ich diese auch aber von so nutzlosen Treffen (wo ich im Vorhinein schon ein Friendszone T-Shirt anziehen kann) halte ich einfach nichts mehr.

Und gerade diese Einstellung verstehen viele nicht. In den Gesprächen kommen immer Meldungen wie: „Ach denk doch nicht so, du musst schon weitermachen, irgendwann passts doch.“
„Und wenn 50 Mal schief geht, irgendwann passts“ :wuetend:
Auch Vorschläge wie: „Wäre die nichts für dich, triff dich doch mal mit ihr?“ kommen immer wieder vor. Selbst wenn ich erkläre, dass ich natürlich gerne Chancen nutze, ich mich aber schon sehr oft mit Damen getroffen habe, dies immer wieder ins Nichts geführt hat und ich auf das „Naja probieren wir mal“ einfach keine Lust mehr habe, stoße ich auf ein „Ich verstehe das nicht.“

Meine Fragen an euch, kommt das bei euch auch vor?
Und wie argumentiert ihr das?
Die Wahrheit bringt da nichts, wenn dann muss man andere plausible gründe bringen, ich werde wenn dann eher mal von verschiedenen leuten drauf angesprochen, dazu sage ich immer gerne, für die ganzen jungen Disco Mädels bin ich einfach schon zu alt ;) :lol: was ja auch nicht gelogen ist. :mrgreen:
LazyEyeOzzy

Re: Ach denk nicht so!

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Mir geht es da ganz genau so.
Ich rede zwar in meinem Umfeld nicht wirklich offen über mein "ABtum", aber meine Familie und mein Umfeld merken ja dass ich noch nie eine Beziehung hatte.
Aber wenn solche Phrasen kommen hilft glaube ich nur nicken und ein paar mal zustimmen.
Die meisten Leute haben einfach nie diese Erfahrung gemacht und glauben man hätte keine Lust oder man würde nichts versuchen um den zustand zu ändern.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ach denk nicht so!

Beitrag von fifaboy1981 »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 11 Dez 2017 14:25 Mir geht es da ganz genau so.
Ich rede zwar in meinem Umfeld nicht wirklich offen über mein "ABtum", aber meine Familie und mein Umfeld merken ja dass ich noch nie eine Beziehung hatte.
Aber wenn solche Phrasen kommen hilft glaube ich nur nicken und ein paar mal zustimmen.
Die meisten Leute haben einfach nie diese Erfahrung gemacht und glauben man hätte keine Lust oder man würde nichts versuchen um den zustand zu ändern.
Was aktuell ja durchaus so ist, oder mittlerweile.
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ach denk nicht so!

Beitrag von Chase29 »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 11 Dez 2017 14:25 Die meisten Leute haben einfach nie diese Erfahrung gemacht und glauben man hätte keine Lust oder man würde nichts versuchen um den zustand zu ändern.
Das ist der Punkt, wobei viele auch glauben, man stelle sich zu dumm an.