Wie findet ihr MGTOW?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
t385

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von t385 »

Es gibt keine Konsequenzen oder Probleme. Allein schon deine Behauptung, man müsse so viel aufgeben, wenn man mit einer modernen Frau eine Beziehung eingeht, entbehrt jeglicher Grundlage. Du übertreibst maßlos.
Reborn

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Reborn »

t385 hat geschrieben: 18 Nov 2017 23:59 Es gibt keine Konsequenzen oder Probleme. Allein schon deine Behauptung, man müsse so viel aufgeben, wenn man mit einer modernen Frau eine Beziehung eingeht, entbehrt jeglicher Grundlage. Du übertreibst maßlos.
Kommt drauf an wie man gestrickt ist. Wer typische Männerhobbys hat muss schon was aufgeben. Bei einer Scheidung muss man so gut wie immer viel aufgeben...
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Talbot »

Reborn hat geschrieben: 18 Nov 2017 20:49
Ach das meinst du. Da ging es mir nur darum festzustellen, dass es nicht meine Aufgabe ist andere zu bekehren, da diese schon selbst erkennen sollten wie es aussieht und außerdem ist es nicht mein Problem. Wer dann zu einer anderen Ansicht gelangt der muss eben mit den Konsequenzen leben, aber das interessiert mich dann nicht weiter. Also dir ist deine andere Meinung gegönnt und mir ist egal wie du zu dieser Meinung kommst oder welche Folgen sie für dich hat. Das ist dein Problem...
Genau solche Aussagen sind es doch, die viele Leute an solchen Bewegungen wie MGTOW problematisch finden.
Es fehlt nun mal jeder handfester Beweis dafür, dass es (zumindestens bezogen auf Deutschland bzw. die westliche Welt) irgendeine Art von gesellschaftlichem "Problem" auf dem Partnermarkt gebe.
Egal wie oft solche Thesen aus gewissen Kreisen wiederholt werden (und egal wie penetrant behauptet wird es wären Tatsachen) ändert nichts daran, dass es nichts als bloße Thesen sind und es keine handfesten Beweise dafür gibt.
Und genau dieses Verhaltensmuster dürfte das sein, was viele an solchen Bewegungen am meisten nervt und für Widerstand sorgt.
Krude Thesen/Vorstellungen haben viele Bewegungen und die meisten Leute interessiert es einen Dreck, weil es halt nur irgendwelchen haltlosen Thesen sind, die nun mal jedem zustehen.
Auch durch penetrante Wiederholung wird plötzlich der "Partnermarkt" in Deutschland nicht auf ein mal plötzlich signifikant kaputt oder problembehaftet.
Der Partnermarkt funktioniert für die große Mehrheit (und damit meine ich grob beschätzt ~95%) der Menschen gut genug, als dass er bezogen auf ihre gesamte Lebenszeit kein Problem darstellt, egal wieviele Männer bei irgendwelchen Bewegungen oder in AB-Foren landen.
Für einen so großen und eigentlich total unregulierbaren Markt sind 95% Nichtversager enorm gut und einen komplett perfekten Markt wird (und gab es auch in der Vergangenheit) niemals, d.h es wird immer einen gewissen Prozentsatz an Versagern geben.
Beschissen wenn man dazu gehört, aber nun mal nicht mehr als individuelle Probleme.
Daraus jetzt ein gesellschaftliches Problem konstruieren zu wollen ist nun mal Quatsch, besonders wenn man in Erwägung zieht, dass die heutige Marktbedingungen (zumindestens meiner Meinung nach) fairer und besser sind als in jeder Epoche vor unserer.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich finde, durch die Emanzipation und wirtschaftliche Unabhängigkeit der Frauen wurde es für bestimmte Männer schwerer. Und zwar die, die früher nur oder hauptsächlich über die Versorgerschiene an eine Frau gekommen sind, werden heute von den Frauen nicht mehr gebraucht. Ich will keine Frau, die einen Mann nur wegen dem Einkommen will und finde es gut, dass sich Frauen heutzutage leichter von gewalttätigen oder sonst bösen Männern trennen können, aber das es schwerer wurde, kann gut sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Talbot »

Ja, es wurde schwieriger für einige Männer und gleichzeitig einfacher für andere Männer.
Und ja, ich verstehe durchaus, wenn es jemand unfair und scheiße findet, dass er halt in der heutigen Zeit geboren wurde, in welcher genau die eigenen Eigenschaften wie Zuverlässigkeit/Intelligenz/Bildung/die Möglichkeit eine Familie ernähren zu können, die vor 50-100 Jahren wahrscheinlich dafür gesorgt hätten, dass so jemand niemals AB wird/werden muss, keine extrem wichtigen Faktoren mehr sind, sondern Frauen jetzt halt komplett frei entscheiden können.
Die Frage ist doch, ob es deswegen ein kaputter Markt ist oder es gesellschaftlich relevante Probleme auf dem Markt gibt.
Und das sehe ich keinesfalls so.
Wenn man sich die Geschichte der Menschheit mal genauer anguckt dann gab und wird es immer Männer (als auch wahrscheinlich einige Frauen) geben, die halt Versager auf dem Partnermarkt sind und bleiben werden.
Die Eigenschaften, die dafür relevant sind, variieren natürlich enorm je nach Epoche (vom kleinen und schwachen Mann der Urzeit, der halt einfach vom größeren erschlagen wurde über Männer, die aus welchen Gründen auch immer keine Familie ernähren konnten in vielen der späteren Gesellschaften, hin zu Männern, denen halt die Flirt und Sozialfähigkeiten fehlen in der heutigen Gesellschaft), aber die Tatsache, dass es immer Versager gab und gibt wird sich nicht ändern.
Und ich bezweifle,dass es in früheren Zeiten nur Quoten von ~5% sind, die keine Chance haben.
Ich bin jedenfalls froh (auch wenn ich wahrscheinlich aufgrund der körperlichen Merkmale in Urzeiten ziemlich erfolgreich gewesen wäre) in heutigen Zeiten zu leben, in welchen keine Frau mehr genötigt ist jemanden nur zu nehmen, weil sie sonst verhungern würde, und in welchen wir wirklich eine enorme Menge an Möglichkeiten haben überhaupt irgendetwas an unserem Leben und damit unseren Chancen zu ändern.
Ich bezweifle,dass der Mann, der im Mittelalter bereits als Bettler (oder irgendeiner anderen beschissenen Lebenssituation ) überhaupt irgendetwas ändern hätte können, was seine Chancen bei Frauen erhöht.
Reborn

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Reborn »

Ich würde behaupten dass auch unter den MGTOW die AB Quote unter 5 Prozent liegt. Vermute sogar dass es dort noch weniger ABs gibt da gerade geschiedene Männer die Haupt-Gruppe sein dürften...
Insofern kommt ihr mir gerade leicht vom Thema ab.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von NBUC »

Die Kundschaft besteht wohl aus mehreren Teilgruppen, die alle eigene Gründe haben zu sagen: ohne mich.

> Manche stehen direkt oder indirekt unter den Eindrücken von bösen Scheidungsfällen.
> Andere sehen dem Aufwand und den Risiken einer Werbung um eine Frau keinen entsprechende zu erwartende positive Perspektive für sich gegenüber.
> Anderswo ist es eine Trotzreaktion gegen femin... istische Agitation und Medienschemme.
> Wieder andere verarbeiten so ihr Scheitern.
> Ein Teil verweigert sich wohl auch nur der Beziehung, aber nicht dem Sex an sich ... :pfeif:

und oft ist es auch ein Mix davon.

Das es schwerer geworden ist nur mit Versorgung zu punkten, wenn Frauen nun auch verdienen ist dabei einfach natürlich - der Marktwert hat da einfach abgenommen. Aber es ist eben auch nur natürlich, wenn dann einige sagen, OK, mehr kann/will ich da nicht in die Waagschale werfen für die Beziehungsoption. (Und letztlich reden wir hier ja von der abstrakten Situation der Beziehungsanbahnung oder noch davor, Wenn es irgendwen dann biochemisch voll getroffen haben sollte, ist das eh weitestgehend für die Katz)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Talbot »

Ja natürlich hat sich durch die gesellschaftlichen Veränderungen auch der Partnermarkt verändert.
Einige Eigenschaften haben dadurch an Wert/Bedeutung verloren und andere gleichzeitig an Wert/Bedeutung gewonnen.
Und natürlich wird es dadurch für einige Männer (und eigentlich auch Frauen) schwieriger und für andere leichter.
Ist doch in anderen Bereichen wie Jobs usw teilweise nicht anders.
Und ja, ich habe sogar vollstes Verständnis, wenn jemand sich den dadurch schwerer gewordenen Bedingungen nicht "unterwerfen" will und sagt: "Ich kann/will nicht alles tun, um an eine Beziehung zu kommen " oder " Der Mehraufwand, der nötig wäre um an eine Beziehung zu kommen ist der Gewinn durch die Beziehung nicht wert".
Würde für mich zwar nicht in Frage kommen, aber muss ja jeder selbst entscheiden.
Die Frage ist dann halt, ob man aus seinem individuellen Problem ein gesellschaftliches machen/konstruieren muss.
Und ob ein solches eine Bewegung mit (mehr oder weniger) klarer politischer Agenda braucht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von NBUC »

Das gesellschaftliche Problem wird dabei daraus, wo das Risiko einseitig gesellschaftlich verschoben wird - primär das Scheidungsrecht, aber auch mit der ausufernden Sexismuskampagne.

Die andere Sache ist das medial/soziale Bild von Männern und die entsprechenden Anfeindungen derjenigen, die sich gegen die Umstände oben äußern.

Und wenn man etwas bewirken will, ist man alleine eben nahezu grundsätzlich aufgeschmissen und hier wie da sind es eben meist die schillerndsten und nicht immer ausschließlich integersten Personen, die dann vorne weg gehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Talbot »

Da bin ich ja voll bei dir.
Also wenn es um eine Art Männerbewegung geht, die sich auf genau solche strukturellen und gesellschaftlich benachteiligten Bereiche auf Männerseite fokussiert, würde ich sowas definitiv unterstützen und gut heißen.
Leider driften solche Bewegungen dann irgendwie oft auch in die andere gesellschaftliche Bereiche wie Beziehungsanbahnung/usw ab.
Also wo dann so Themen wie die steigenden Ansprüche der Frauen/Hypergamie usw angesprochen werden und da fängts dann an lächerlich zu werden.
Wäre halt ungefähr so als ob feministische Bewegungen sich aufregen würden, dass Männer schlanke Frauen attraktiver als übergewichtige Frauen finden.
Lustikus

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Lustikus »

Talbot hat geschrieben: 19 Nov 2017 17:53 Der Partnermarkt funktioniert für die große Mehrheit (und damit meine ich grob beschätzt ~95%) der Menschen gut genug, als dass er bezogen auf ihre gesamte Lebenszeit kein Problem darstellt, egal wieviele Männer bei irgendwelchen Bewegungen oder in AB-Foren landen.
Für einen so großen und eigentlich total unregulierbaren Markt sind 95% Nichtversager enorm gut und einen komplett perfekten Markt wird (und gab es auch in der Vergangenheit) niemals, d.h es wird immer einen gewissen Prozentsatz an Versagern geben.
Beschissen wenn man dazu gehört, aber nun mal nicht mehr als individuelle Probleme.
"Beschissen, wenn man dazugehört" - Genau! Und dieser weise Grundsatz möge als Ausdruck des Mitgefühls und der Menschlichkeit universell zur Anwendung gelangen! Denn er hilft - für einen selbst - auf wundersamste Weise alle vermeintlichen Schieflagen in der Welt zu beseitigen. Einzige Bedingung hierfür ist, dass man ihn gehörig verinnerlicht.

Es gibt Leute in Deutschland, die obdachlos sind, die Hunger leiden müssen? Es gibt Leute die hier keine Arbeit finden?...
"Beschissen, wenn man dazugehört" - denn für den Großteil der Menschen funktioniert der "Markt". Schreibts euch hinter die Ohren ihr Loser. Immer diese Individual- und Nischenprobleme - es ist alles im Lot, beschwert euch nicht. Es liegt an euch!

Und jetzt mal im Ernst: Sollte ich eines Tages den AB-Status hinter mir gelassen haben, werde ich mich bemühen, nicht zu vergessen, wo ich herkomme. Insbesondere wird es mir ein Anliegen sein, Leute die nicht das Glück hatten wie ich oder jene, die noch vor ihrem Durchbruch stehen, NICHT als "Versager" zu bezeichnen.
Reborn

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Reborn »

Lustikus hat geschrieben: 19 Nov 2017 21:45
Talbot hat geschrieben: 19 Nov 2017 17:53 Der Partnermarkt funktioniert für die große Mehrheit (und damit meine ich grob beschätzt ~95%) der Menschen gut genug, als dass er bezogen auf ihre gesamte Lebenszeit kein Problem darstellt, egal wieviele Männer bei irgendwelchen Bewegungen oder in AB-Foren landen.
Für einen so großen und eigentlich total unregulierbaren Markt sind 95% Nichtversager enorm gut und einen komplett perfekten Markt wird (und gab es auch in der Vergangenheit) niemals, d.h es wird immer einen gewissen Prozentsatz an Versagern geben.
Beschissen wenn man dazu gehört, aber nun mal nicht mehr als individuelle Probleme.
"Beschissen, wenn man dazugehört" - Genau! Und dieser weise Grundsatz möge als Ausdruck des Mitgefühls und der Menschlichkeit universell zur Anwendung gelangen! Denn er hilft - für einen selbst - auf wundersamste Weise alle vermeintlichen Schieflagen in der Welt zu beseitigen. Einzige Bedingung hierfür ist, dass man ihn gehörig verinnerlicht.

Es gibt Leute in Deutschland, die obdachlos sind, die Hunger leiden müssen? Es gibt Leute die hier keine Arbeit finden?...
"Beschissen, wenn man dazugehört" - denn für den Großteil der Menschen funktioniert der "Markt". Schreibts euch hinter die Ohren ihr Loser. Immer diese Individual- und Nischenprobleme - es ist alles im Lot, beschwert euch nicht. Es liegt an euch!

Und jetzt mal im Ernst: Sollte ich eines Tages den AB-Status hinter mir gelassen haben, werde ich mich bemühen, nicht zu vergessen, wo ich herkomme. Insbesondere wird es mir ein Anliegen sein, Leute die nicht das Glück hatten wie ich oder jene, die noch vor ihrem Durchbruch stehen, NICHT als "Versager" zu bezeichnen.
+1!

Danke für diesen Beitrag! Offenbar kann man Verständnis nicht mal in einem Forum für Betroffene finden.
Fred91

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Fred91 »

Reborn hat geschrieben: 19 Nov 2017 22:34
Lustikus hat geschrieben: 19 Nov 2017 21:45
Talbot hat geschrieben: 19 Nov 2017 17:53 Der Partnermarkt funktioniert für die große Mehrheit (und damit meine ich grob beschätzt ~95%) der Menschen gut genug, als dass er bezogen auf ihre gesamte Lebenszeit kein Problem darstellt, egal wieviele Männer bei irgendwelchen Bewegungen oder in AB-Foren landen.
Für einen so großen und eigentlich total unregulierbaren Markt sind 95% Nichtversager enorm gut und einen komplett perfekten Markt wird (und gab es auch in der Vergangenheit) niemals, d.h es wird immer einen gewissen Prozentsatz an Versagern geben.
Beschissen wenn man dazu gehört, aber nun mal nicht mehr als individuelle Probleme.
"Beschissen, wenn man dazugehört" - Genau! Und dieser weise Grundsatz möge als Ausdruck des Mitgefühls und der Menschlichkeit universell zur Anwendung gelangen! Denn er hilft - für einen selbst - auf wundersamste Weise alle vermeintlichen Schieflagen in der Welt zu beseitigen. Einzige Bedingung hierfür ist, dass man ihn gehörig verinnerlicht.

Es gibt Leute in Deutschland, die obdachlos sind, die Hunger leiden müssen? Es gibt Leute die hier keine Arbeit finden?...
"Beschissen, wenn man dazugehört" - denn für den Großteil der Menschen funktioniert der "Markt". Schreibts euch hinter die Ohren ihr Loser. Immer diese Individual- und Nischenprobleme - es ist alles im Lot, beschwert euch nicht. Es liegt an euch!

Und jetzt mal im Ernst: Sollte ich eines Tages den AB-Status hinter mir gelassen haben, werde ich mich bemühen, nicht zu vergessen, wo ich herkomme. Insbesondere wird es mir ein Anliegen sein, Leute die nicht das Glück hatten wie ich oder jene, die noch vor ihrem Durchbruch stehen, NICHT als "Versager" zu bezeichnen.
+1!

Danke für diesen Beitrag! Offenbar kann man Verständnis nicht mal in einem Forum für Betroffene finden.
Ich habe Verständnis für Menschen, denen es aufgrund dieser Problematik scheiße geht.
Ich habe Verständnis für Menschen, die sich nach einem Partner sehnen und einfach nur mal die Erfahrung machen wollen, wie es ist, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der einen genau so liebt wie man den Partner liebt.
Ich habe Verständnis für Menschen, die aufgrund ihrer Vergangenheit oder ihrer Lebensweise bisher noch kein Glück hatten und deshalb es jetzt ändern wollen.

Ich habe aber absolut kein Verständnis für Leute, die ständig in allen anderen Dinge den vermeintlichen Übeltäter gefunden zu haben und an ihrer Situation nichts ändern wollen bzw. der Meinung sind, dass sie es nicht ändern können, da sie dazu verdammt seien bzw. das andere Geschlecht verantwortlich für ihre Misere ist.
Ich habe kein Verständnis für Menschen, die sich ständig bemitleiden und immer erzählen wie schlecht es ihnen ginge, aber dabei keinen Finger krumm machen wollen, weil sie keine Lust haben und aber trotzdem auf die hübsche Freundin pochen wollen, der sich erbarmt und sie als Partner nimmt.
Reborn

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Reborn »

Fred91 hat geschrieben: 19 Nov 2017 22:49 Ich habe aber absolut kein Verständnis für Leute, die ständig in allen anderen Dinge den vermeintlichen Übeltäter gefunden zu haben und an ihrer Situation nichts ändern wollen bzw. der Meinung sind, dass sie es nicht ändern können, da sie dazu verdammt seien bzw. das andere Geschlecht verantwortlich für ihre Misere ist.
Ich habe kein Verständnis für Menschen, die sich ständig bemitleiden und immer erzählen wie schlecht es ihnen ginge, aber dabei keinen Finger krumm machen wollen, weil sie keine Lust haben und aber trotzdem auf die hübsche Freundin pochen wollen, der sich erbarmt und sie als Partner nimmt.
Darum geht es bei MGTOW nicht... Es geht darum seinen Frieden damit zu machen wie die Dinge stehen und auf diese Weise glücklich zu werden.
Fred91

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Fred91 »

Reborn hat geschrieben: 19 Nov 2017 22:55
Fred91 hat geschrieben: 19 Nov 2017 22:49 Ich habe aber absolut kein Verständnis für Leute, die ständig in allen anderen Dinge den vermeintlichen Übeltäter gefunden zu haben und an ihrer Situation nichts ändern wollen bzw. der Meinung sind, dass sie es nicht ändern können, da sie dazu verdammt seien bzw. das andere Geschlecht verantwortlich für ihre Misere ist.
Ich habe kein Verständnis für Menschen, die sich ständig bemitleiden und immer erzählen wie schlecht es ihnen ginge, aber dabei keinen Finger krumm machen wollen, weil sie keine Lust haben und aber trotzdem auf die hübsche Freundin pochen wollen, der sich erbarmt und sie als Partner nimmt.
Darum geht es bei MGTOW nicht... Es geht darum seinen Frieden damit zu machen wie die Dinge stehen und auf diese Weise glücklich zu werden.
Inwiefern findet man damit seinen Frieden, wenn man ständig gegen Frauen hetzt und auf Kosten/Nutzen zeigt?
Friede kann nur dann geschehen, wenn man sich mit seiner Situation abfindet, aber die anderen dabei nicht schlechtmacht.

Das wird aber nicht geschehen, weil der Grund einfach banal ist. Man ist bei den Frauen abgeblitzt und ist deshalb frustriert. Der Grund müsste eine Überzeugung der Sache an sich sein.
Reborn

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Reborn »

Fred91 hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:01
Reborn hat geschrieben: 19 Nov 2017 22:55
Fred91 hat geschrieben: 19 Nov 2017 22:49 Ich habe aber absolut kein Verständnis für Leute, die ständig in allen anderen Dinge den vermeintlichen Übeltäter gefunden zu haben und an ihrer Situation nichts ändern wollen bzw. der Meinung sind, dass sie es nicht ändern können, da sie dazu verdammt seien bzw. das andere Geschlecht verantwortlich für ihre Misere ist.
Ich habe kein Verständnis für Menschen, die sich ständig bemitleiden und immer erzählen wie schlecht es ihnen ginge, aber dabei keinen Finger krumm machen wollen, weil sie keine Lust haben und aber trotzdem auf die hübsche Freundin pochen wollen, der sich erbarmt und sie als Partner nimmt.
Darum geht es bei MGTOW nicht... Es geht darum seinen Frieden damit zu machen wie die Dinge stehen und auf diese Weise glücklich zu werden.
Inwiefern findet man damit seinen Frieden, wenn man ständig gegen Frauen hetzt und auf Kosten/Nutzen zeigt?
Friede kann nur dann geschehen, wenn man sich mit seiner Situation abfindet, aber die anderen dabei nicht schlechtmacht.

Das wird aber nicht geschehen, weil der Grund einfach banal ist. Man ist bei den Frauen abgeblitzt und ist deshalb frustriert. Der Grund müsste eine Überzeugung der Sache an sich sein.
Ich finde nicht dass eine Kosten/Nutzenabwägung irgendwen schlecht macht... Wenn ich sage: Ein Porsche kostet so viel dass ich 10 Jahre dafür arbeiten müsste und das ist es mir nicht wert sage ich ja damit nicht, dass Porsche keine guten Autos baut...oder dass jemand der 10 Millionen aufm Konto hat sich keinen gönnen sollte.
Finkk

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Finkk »

Eine Beziehung ist aber kein Porsche
Fred91

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Fred91 »

Reborn hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:12
Fred91 hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:01
Reborn hat geschrieben: 19 Nov 2017 22:55

Darum geht es bei MGTOW nicht... Es geht darum seinen Frieden damit zu machen wie die Dinge stehen und auf diese Weise glücklich zu werden.
Inwiefern findet man damit seinen Frieden, wenn man ständig gegen Frauen hetzt und auf Kosten/Nutzen zeigt?
Friede kann nur dann geschehen, wenn man sich mit seiner Situation abfindet, aber die anderen dabei nicht schlechtmacht.

Das wird aber nicht geschehen, weil der Grund einfach banal ist. Man ist bei den Frauen abgeblitzt und ist deshalb frustriert. Der Grund müsste eine Überzeugung der Sache an sich sein.
Ich finde nicht dass eine Kosten/Nutzenabwägung irgendwen schlecht macht... Wenn ich sage: Ein Porsche kostet so viel dass ich 10 Jahre dafür arbeiten müsste und das ist es mir nicht wert sage ich ja damit nicht, dass Porsche keine guten Autos baut...oder dass jemand der 10 Millionen aufm Konto hat sich keinen gönnen sollte.
Objektifizierst du dann nicht die Frau?
Wenn ein Porsche repräsentativ für eine Frau wäre, dann hätte sie einen festen und messbaren Wert. Sag doch gleich, dass alle Frauen Bitches sind und nur Geld haben wollen und du dein Geld vor ihnen schützen willst.
Automobilist

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Automobilist »

Reborn hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:12 Wenn ich sage: Ein Porsche kostet so viel dass ich 10 Jahre dafür arbeiten müsste und das ist es mir nicht wert sage ich ja damit nicht, dass Porsche keine guten Autos baut...oder dass jemand der 10 Millionen aufm Konto hat sich keinen gönnen sollte.
Schlechtes Beispiel....für ein s o l c h e s " Produkt " würde ich keine halbe Stunde arbeiten und nicht damit fahren, wenn man mich dafür bezahlte (schließlich möchte ich mich nicht selbst dafür bestrafen, wenn ich zu viel Geld hätte ! ); von der Sache her aber richtig.
Finkk hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:16 Eine Beziehung ist aber kein Porsche
Erfreulicherweise...sonst würde ich um keinen Preis jemals eine Beziehung wünschen.
Reborn

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Reborn »

Fred91 hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:24
Reborn hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:12
Fred91 hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:01

Inwiefern findet man damit seinen Frieden, wenn man ständig gegen Frauen hetzt und auf Kosten/Nutzen zeigt?
Friede kann nur dann geschehen, wenn man sich mit seiner Situation abfindet, aber die anderen dabei nicht schlechtmacht.

Das wird aber nicht geschehen, weil der Grund einfach banal ist. Man ist bei den Frauen abgeblitzt und ist deshalb frustriert. Der Grund müsste eine Überzeugung der Sache an sich sein.
Ich finde nicht dass eine Kosten/Nutzenabwägung irgendwen schlecht macht... Wenn ich sage: Ein Porsche kostet so viel dass ich 10 Jahre dafür arbeiten müsste und das ist es mir nicht wert sage ich ja damit nicht, dass Porsche keine guten Autos baut...oder dass jemand der 10 Millionen aufm Konto hat sich keinen gönnen sollte.
Objektifizierst du dann nicht die Frau?
Wenn ein Porsche repräsentativ für eine Frau wäre, dann hätte sie einen festen und messbaren Wert. Sag doch gleich, dass alle Frauen Bitches sind und nur Geld haben wollen und du dein Geld vor ihnen schützen willst.
Für mich hat ne Beziehung irgendwie gar keinen Wert wenn ich ehrlich bin. Fühlt sich für mich etwa so an wie ein Klotz am Bein. Aber das ist nur meine Empfindung. Für dich kann es natürlich positiv besetzt sein und ich sage dann nicht dass du falsch liegst. Vielmehr ist es mir relativ egal ob du dir damit was Gutes tust...