Wie findet ihr MGTOW?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fred91

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Fred91 »

Reborn hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:45
Fred91 hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:24
Reborn hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:12

Ich finde nicht dass eine Kosten/Nutzenabwägung irgendwen schlecht macht... Wenn ich sage: Ein Porsche kostet so viel dass ich 10 Jahre dafür arbeiten müsste und das ist es mir nicht wert sage ich ja damit nicht, dass Porsche keine guten Autos baut...oder dass jemand der 10 Millionen aufm Konto hat sich keinen gönnen sollte.
Objektifizierst du dann nicht die Frau?
Wenn ein Porsche repräsentativ für eine Frau wäre, dann hätte sie einen festen und messbaren Wert. Sag doch gleich, dass alle Frauen Bitches sind und nur Geld haben wollen und du dein Geld vor ihnen schützen willst.
Für mich hat ne Beziehung irgendwie gar keinen Wert wenn ich ehrlich bin. Fühlt sich für mich etwa so an wie ein Klotz am Bein. Aber das ist nur meine Empfindung. Für dich kann es natürlich positiv besetzt sein und ich sage dann nicht dass du falsch liegst. Vielmehr ist es mir relativ egal ob du dir damit was Gutes tust...
Woher rührt diese Auffassung?
Hast du Erfahrung mit Beziehungen?
Ich meine bis vor kurzem, wolltest du doch noch eine. Wie kann sich eine Einstellung, dann angeblich so schlagartig ändern?
Reborn

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Reborn »

Fred91 hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:54
Reborn hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:45
Fred91 hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:24

Objektifizierst du dann nicht die Frau?
Wenn ein Porsche repräsentativ für eine Frau wäre, dann hätte sie einen festen und messbaren Wert. Sag doch gleich, dass alle Frauen Bitches sind und nur Geld haben wollen und du dein Geld vor ihnen schützen willst.
Für mich hat ne Beziehung irgendwie gar keinen Wert wenn ich ehrlich bin. Fühlt sich für mich etwa so an wie ein Klotz am Bein. Aber das ist nur meine Empfindung. Für dich kann es natürlich positiv besetzt sein und ich sage dann nicht dass du falsch liegst. Vielmehr ist es mir relativ egal ob du dir damit was Gutes tust...
Woher rührt diese Auffassung?
Hast du Erfahrung mit Beziehungen?
Ich meine bis vor kurzem, wolltest du doch noch eine. Wie kann sich eine Einstellung, dann angeblich so schlagartig ändern?
Ich habe mit ner Freundin einige Jahre zusammen gelebt direkt nachdem ich zu Hause ausgezogen bin. Erst mit 30 habe ich dann alleine gewohnt und es ist wunderbar... Ich kann alles so machen wie ich will.

Diese Einstellung hab ich bestimmt schon 2-3Jahre seit ich eben gemerkt habe dass es mir alleine eigentlich sehr gut geht.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Blau »

Reborn hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:58
Ich habe mit ner Freundin einige Jahre zusammen gelebt direkt nachdem ich zu Hause ausgezogen bin. Erst mit 30 habe ich dann alleine gewohnt und es ist wunderbar... Ich kann alles so machen wie ich will.

Diese Einstellung hab ich bestimmt schon 2-3Jahre seit ich eben gemerkt habe dass es mir alleine eigentlich sehr gut geht.

Mit EINER Freundin oder mit DEINER Freundin? Und natürlich ist alleine wohnen in Bezug auf die eigene Freiheit immer besser, aber partnerschaftliches Zusammenleben ist ja viel mehr als nur zusammen zu wohnen.
Warum schreibst du denn hier noch wenn es dir ohne Partnerin so gut geht? Warum suchst du immer wieder Bestätigung für deine Gründe? Wenn du einfach nur sagen würdest: "Ich bin glücklich ohne Partnerin, macht es gut, Tschüß" würde ja auch niemand was sagen, aber wenn du ständig damit angewackelt kommst, dass ja die schwierigen äußeren Umstände und die (bösen) Frauen Schuld daran sind dass solche Goldstücke wie du dem Partnermarkt den Rückenkehren, dann musst du schon mit Gegenwind rechnen.
George Munn

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von George Munn »

Fred91 hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:01
Reborn hat geschrieben: 19 Nov 2017 22:55
Fred91 hat geschrieben: 19 Nov 2017 22:49 Ich habe aber absolut kein Verständnis für Leute, die ständig in allen anderen Dinge den vermeintlichen Übeltäter gefunden zu haben und an ihrer Situation nichts ändern wollen bzw. der Meinung sind, dass sie es nicht ändern können, da sie dazu verdammt seien bzw. das andere Geschlecht verantwortlich für ihre Misere ist.
Ich habe kein Verständnis für Menschen, die sich ständig bemitleiden und immer erzählen wie schlecht es ihnen ginge, aber dabei keinen Finger krumm machen wollen, weil sie keine Lust haben und aber trotzdem auf die hübsche Freundin pochen wollen, der sich erbarmt und sie als Partner nimmt.
Darum geht es bei MGTOW nicht... Es geht darum seinen Frieden damit zu machen wie die Dinge stehen und auf diese Weise glücklich zu werden.
Inwiefern findet man damit seinen Frieden, wenn man ständig gegen Frauen hetzt und auf Kosten/Nutzen zeigt?
Friede kann nur dann geschehen, wenn man sich mit seiner Situation abfindet, aber die anderen dabei nicht schlechtmacht.

Das wird aber nicht geschehen, weil der Grund einfach banal ist. Man ist bei den Frauen abgeblitzt und ist deshalb frustriert. Der Grund müsste eine Überzeugung der Sache an sich sein.
Du hast leider nicht gelesen worum es bei MGTOW geht. Wäre es nicht sinnvoller sich erst zu informieren worum es bei solch einer Sache geht, bevor man mit diskutieren möchte?

Wer wägt denn bei Beziehungen nicht den Kosten/Nutzen-Faktor ab?
Wer daran glaubt das Beziehungen völlig ohne ökonomische/logische Beweggründe eingegangen werden ist naiv.
Beziehungen haben eine Menge mit den eigenen Grenzen und dem aushandeln der gegenseitigen Grenzen zu tun.
Und wenn dabei ein Kompromiss heraus kommt in dem ich benachteiligt werde, habe ich jedes Recht entsprechend mich von diesen "Kompromissen" fern zu halten. Und genau das ist der Sinn von MGTOW.

Diese Bewegung soll das Selbstvertrauen schaffen genau das zu tun und für sich selbst einzustehen.

Das es auch bei MGTOW radikale Auswüchse gibt, wie beim Feminismus bestreite ich nicht. Deswegen ist MGTOW aber keine Bewegung, die gegen Frauen hetzt. Wäre schön, wenn gewisse Dinge hier differenzierter betrachtet werden könnten und man nicht einfach gegen Anhänger von MGTOW hetzen würde. Denn das was Du den Anhängern von MGTOW unterstellst tust Du mit Deinem Posting schon selber. Wen man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Fred91 hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:54
Reborn hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:45 Für mich hat ne Beziehung irgendwie gar keinen Wert wenn ich ehrlich bin. Fühlt sich für mich etwa so an wie ein Klotz am Bein. Aber das ist nur meine Empfindung. Für dich kann es natürlich positiv besetzt sein und ich sage dann nicht dass du falsch liegst. Vielmehr ist es mir relativ egal ob du dir damit was Gutes tust...
Woher rührt diese Auffassung?
Hast du Erfahrung mit Beziehungen?
Ich meine bis vor kurzem, wolltest du doch noch eine. Wie kann sich eine Einstellung, dann angeblich so schlagartig ändern?
Da hast du was falsch verstanden. Reborn kam hier nie als unfreiwilliger AB ins Forum, sein Ziel war es von Tag 1 an im Forum gegen Frauen, klassische Beziehungsmodelle und die Gesellschaft im allgemeinen zu stänkern. Und natürlich neue Anhänger für seine Bewegung zu missionieren... :roll: Ich halte das an so einem Ort zwar für ziemlich unverfroren, wenn nicht gar dreist, aber ja, nur meine Meinung...
George Munn hat geschrieben: 20 Nov 2017 10:21 Wer wägt denn bei Beziehungen nicht den Kosten/Nutzen-Faktor ab?
Wer daran glaubt das Beziehungen völlig ohne ökonomische/logische Beweggründe eingegangen werden ist naiv.
Beziehungen haben eine Menge mit den eigenen Grenzen und dem aushandeln der gegenseitigen Grenzen zu tun.
Und wenn dabei ein Kompromiss heraus kommt in dem ich benachteiligt werde, habe ich jedes Recht entsprechend mich von diesen "Kompromissen" fern zu halten. Und genau das ist der Sinn von MGTOW.
Ähm... sehr viele? :wuetend:
Das Konzept von bedingungsloser Liebe habt ihr glaube ich auch noch nicht verstanden... Ganz ehrlich, ihr tut mir ja sogar ein wenig leid, muss echt einsam sein in einer dermassen kalten und berechnenden Welt ohne jeglichen Glauben an echte Gefühle, Liebe und Emotionen. :shock:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
hesperus

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von hesperus »

Reborn hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:45
Fred91 hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:24
Reborn hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:12
Für mich hat ne Beziehung irgendwie gar keinen Wert wenn ich ehrlich bin. Fühlt sich für mich etwa so an wie ein Klotz am Bein. Aber das ist nur meine Empfindung. Für dich kann es natürlich positiv besetzt sein und ich sage dann nicht dass du falsch liegst. Vielmehr ist es mir relativ egal ob du dir damit was Gutes tust...
Aber die MGTOW-Anhänger, sind doch nicht zu einem solchen geworden, weil sie niemanden zum pimpern, oder eine Beziehung fanden.
Ich denke schon, dass die meisten von ihnen aufregendes und abwechslungsreiches Sexualleben haben - weil sie es können. Ohne jedoch auch nur die geringste wirtschaftliche oder emotionale Verantwortung zu übernehmen.

Sich als in meisten Fällen bedürftiger AB shinter der MGTOW-Fassade zu verstecken, es als freiwillige Entscheidung zu bezeichnen, obwohl man in Wirklichkeit einfach keine abbekommt, ist... nunja... sehr offensichtlich und zeigt doch nur, wie sehr man sich selbst betrügt.
Pierre

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Pierre »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 20 Nov 2017 10:36 Das Konzept von bedingungsloser Liebe habt ihr glaube ich auch noch nicht verstanden...
Bedingungslose Liebe ist das eine. Bedinungslose Beziehung/Ehe was anderes.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von NBUC »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 20 Nov 2017 10:36 Das Konzept von bedingungsloser Liebe habt ihr glaube ich auch noch nicht verstanden... Ganz ehrlich, ihr tut mir ja sogar ein wenig leid, muss echt einsam sein in einer dermassen kalten und berechnenden Welt ohne jeglichen Glauben an echte Gefühle, Liebe und Emotionen. :shock:
Nein, du hast das nicht verstanden und dann romantisch verklärt. Und jetzt bist du scheinbar ärgerlich, wenn dir jemand deine Träume "klauen" will.

Letztlich passiert nichts ohne Anlass, ob nun bewußt oder unterbewußt.

Dazu fehlt dir die zeitliche Betrachtung. Die Abschätzung erfolgt in den Phasen vor bzw. nach der primär im Fokus stehenden rosa Wolke, in der zumindest die bewußte Steuerzúng schwer eingeschränkt ist.
Entsprechendes gilt für den, der vorher hier irgendwas bezgl. "Freunde" geschrieben hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von LonesomeCoder »

Reborn hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:45 Für mich hat ne Beziehung irgendwie gar keinen Wert wenn ich ehrlich bin. Fühlt sich für mich etwa so an wie ein Klotz am Bein. Aber das ist nur meine Empfindung. Für dich kann es natürlich positiv besetzt sein und ich sage dann nicht dass du falsch liegst. Vielmehr ist es mir relativ egal ob du dir damit was Gutes tust...
Verfolgst du dann andere Ziele wie Affären, ONS oder Freundschaft, ggf. mit einem "+"?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reborn

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Reborn »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Nov 2017 16:23
Reborn hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:45 Für mich hat ne Beziehung irgendwie gar keinen Wert wenn ich ehrlich bin. Fühlt sich für mich etwa so an wie ein Klotz am Bein. Aber das ist nur meine Empfindung. Für dich kann es natürlich positiv besetzt sein und ich sage dann nicht dass du falsch liegst. Vielmehr ist es mir relativ egal ob du dir damit was Gutes tust...
Verfolgst du dann andere Ziele wie Affären, ONS oder Freundschaft, ggf. mit einem "+"?
Nö...
t385

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von t385 »

George Munn hat geschrieben: 20 Nov 2017 10:21 Deswegen ist MGTOW aber keine Bewegung, die gegen Frauen hetzt.
Dann schau dir mal folgende Facebookseiten an:

https://www.facebook.com/MenGoingTheirOwnWay/
https://www.facebook.com/pg/americanMGTOW/

Besonders auf den Bildern, die da verbreitet werden, finden sich viele misogyne Statements.
SciFiGirl

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von SciFiGirl »

Kosten/Nutzenanalyse? Männliche Emanzipation? Das ist jetzt nicht euer ernst, oder?

@reborn: im Grunde schreibst du doch in deinem Text, dass Männer mit der "modernen Frau " nicht klar kommen. Ich finde das - um ehrlich zu sein - ziemlich traurig.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von NBUC »

SciFiGirl hat geschrieben: 21 Nov 2017 15:11 Kosten/Nutzenanalyse? Männliche Emanzipation? Das ist jetzt nicht euer ernst, oder?

@reborn: im Grunde schreibst du doch in deinem Text, dass Männer mit der "modernen Frau " nicht klar kommen. Ich finde das - um ehrlich zu sein - ziemlich traurig.
Wieso das?

Und was ist jetzt genau die "moderne" Frau? Ich würde eher sagen das Problem ist nicht genügend kompeltt moderne Frau - ungefähr wie im Sozialismus stecken geblieben auf dem Weg zum idealen Kommunismus.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ninja Turtle

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Ninja Turtle »

SciFiGirl hat geschrieben: 21 Nov 2017 15:11 Kosten/Nutzenanalyse? Männliche Emanzipation? Das ist jetzt nicht euer ernst, oder?
Ich fürchte doch. Diskussion zwecklos. :roll:
Teetrinker

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Teetrinker »

t385 hat geschrieben: 20 Nov 2017 23:07
George Munn hat geschrieben: 20 Nov 2017 10:21 Deswegen ist MGTOW aber keine Bewegung, die gegen Frauen hetzt.
Dann schau dir mal folgende Facebookseiten an:

https://www.facebook.com/MenGoingTheirOwnWay/
https://www.facebook.com/pg/americanMGTOW/

Besonders auf den Bildern, die da verbreitet werden, finden sich viele misogyne Statements.

Wenn man "Bewegungen" oder allgemein Massenorganisationen charakterisieren möchte wird oft die Frage der Zurechenbarkeit (von einzelnen zum ganzen) vernachlässigt. So auch hier. Den gleichen Fehler kann man oft beobachten, z.B. bei politischen Parteien oder auch, um etwas mehr Foren-Kontext zu haben, bei "PU". Was konnte man da nicht schon für einen Unfug lesen, oft von Nokonformist (der gern von Manipulation, Playern und Mannosphäre schwafelt), zuletzt von Pierre (der es mit geistloser Jagd nach Highscores verglich).

Ich hatte ursprünglich nie großes Interesse an diesen komischen Themen/Gruppen, weil es mir sonderbar vorkam. Aber weil so oft recht intensive Attacken kolportiert wurden habe ich doch immer wieder nachgelesen und verglichen. Wenn Menschen von Einzelheiten auf was allgemeines schließen und dann dagegen wetten ist das immer verdächtig, meist stecken Abwehrreaktionen und oder Vergiftungsbestrebungen dahinter.

Zurück zum Thema: vielleicht "hetzen" manche im mgotw gegen Frauen. Daß die "Bewegung" das tut ist absurd.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von NBUC »

Bliebe auch die Frage, welche der Beiträge dort denn alles als "hetzen" bezeichnet werden sollen - sind das EInzelbeiträge oder hat das System udn wird es von "der Lehre" bzw. den Offiziellen so unterstützt(oder werden gar mal zurück gepfiffen) oder läßt da jemand eigenständig Dampf ab.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Ringelnatz »

Reborn hat geschrieben: 10 Nov 2017 12:17 MGTOW (sprich: Migtau) = Men going their own way ist eine in den USA inzwischen ganz schön weit verbreitete Gruppierung von Männern die glauben dass Beziehungen mit Frauen eine Kosten/Nutzenanalyse nicht bestehen sei es nun weil man als Mann bei einer Scheidung erst recht wenn Kinder da sind der Depp ist und auch sonst zu viel für eine Beziehung mit einer modernen, Frau aufgeben muss.

Die Konsequenz hieraus ist für die Mitglieder der MGTOW Bewegung der freiwillige und bewusste Verzicht auf eine Beziehung. Stattdessen konzentriert man sich auf die Maximierung des eigenen Glücks ohne Frau. Statt also konservative Ideale anzustreben mit der Absicht Frauen zu verändern distanziert man sich einfach von der modernen Frau und gibt das Streben nach einem vernünftigen Miteinander auf Augenhöhe als unerreichbar und unrealistisch bewusst auf (natürlich ist hierbei nur die Beziehungsebene gemeint. Nicht dass man zB im Alltag etwa beruflichen professionellen Kontakt mit Frauen aufgibt)

Ich finde dies ein gutes und sinnvolles Konzept und hoffe jetzt auf eine konstruktive Diskussion ohne Vorverurteilung dieser Idee...
Ich finde es per se OK, wenn diese Männer eben keine Lust auf eine Beziehung haben. Dass sie dafür eine eigene Bewegung brauchen verstehe ich nicht so ganz. Aber Kontakt zu Gleichgesinnten ist ja z.B. eine gute Motivation für sowas. Was mich interessieren würde ist, ob/wie es wirkt. Fühlen sich diese Männer glücklicher durch die Mitgliedschaft bei MGTOW? Wie geht es ihnen einige Jahre später? Steigen die Leute auch wieder aus und heiraten sogar evtl. wieder?
In a world where you can be anything, be kind.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von NBUC »

Ringelnatz hat geschrieben: 21 Nov 2017 21:01 Ich finde es per se OK, wenn diese Männer eben keine Lust auf eine Beziehung haben. Dass sie dafür eine eigene Bewegung brauchen verstehe ich nicht so ganz. Aber Kontakt zu Gleichgesinnten ist ja z.B. eine gute Motivation für sowas. Was mich interessieren würde ist, ob/wie es wirkt. Fühlen sich diese Männer glücklicher durch die Mitgliedschaft bei MGTOW? Wie geht es ihnen einige Jahre später? Steigen die Leute auch wieder aus und heiraten sogar evtl. wieder?
Ich vermute schon, dass es da einen guten Teil "Aussteigeraussteiger" geben wird - ist halt oft schwer gegen die Hormone anzudenken.
Dazu ändern sich die Lebensbedingungen und damit Beziehungsbedingungen über die Jahrzehnte auch wieder und damit die "Marktsituation" in Form von Anforderungen und Angeboten oder es kommt halt doch auch mal ein überzeugendes Angebot vorbei.

Es ist ja mehrheitlich nicht "Hass", sondern Enttäuschung und Resignation über diverse Aspekte des Beziehungsgeschehens.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
SciFiGirl

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von SciFiGirl »

NBUC hat geschrieben: 21 Nov 2017 15:38 Und was ist jetzt genau die "moderne" Frau?
Das habe ich mich auch gefragt (war ja ein Zitat).
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von LonesomeCoder »

Teetrinker hat geschrieben: 21 Nov 2017 20:12 Wenn man "Bewegungen" oder allgemein Massenorganisationen charakterisieren möchte wird oft die Frage der Zurechenbarkeit (von einzelnen zum ganzen) vernachlässigt. So auch hier. Den gleichen Fehler kann man oft beobachten, z.B. bei politischen Parteien oder auch, um etwas mehr Foren-Kontext zu haben, bei "PU". Was konnte man da nicht schon für einen Unfug lesen, oft von Nokonformist (der gern von Manipulation, Playern und Mannosphäre schwafelt), zuletzt von Pierre (der es mit geistloser Jagd nach Highscores verglich).
Das, was Nonkonformist und Pierre über PU schreiben, stimmt alles. Bevor ich dieses Forum fand, war ich länger in einem PU-Forum und habe auch entsprechende Bücher gelesen. PU mag zwar harmlose Elemente haben (z.B. Männern helfen, die Angst vorm Interesse zeigen zu verlieren) und sich so darstellen, der Kern ist aber ziemlich frauenverachtend. Ja, 0,5 Punkte für eine gescheiterte Kaltansprache, 5 Punkte für eine funktionierende Telefonnummer, 20 Punkte für ein Date, 50 für Sex, usw. und am Monatsende gewinnt der mit der meisten Punktzahl wie bei einer Meisterschaft im Sport. Solche Wettbewerbe finden in der PU-Community statt. Frauen werden nur auf Basis ihres Aussehens nach zwischen HB 1 und HB 10 bezeichnet (HB = "Hot Babe"). Unattraktive Frauen zum Üben von Strategien werden als "Dummy-Frauen" bezeichnet. Soll wohl Assoziationen zum Crash-Test-Dummy in der Automobilbranche wecken.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34