Wie findet ihr MGTOW?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Lilia »

Stell nur ich mir das vor, wie es wäre, mit solch einem Typen ein Date zu haben?
Ich seh es ganz deutlich vor meinen Augen, wie der Typ einen Abakus auspackt, einen vorher von mir ausgefüllten Fragebogen auswertet und dabei die Kügelchen hin und her schiebt: "Was, du verdienst 300 Euro weniger als ich?" Davor musst du mir zum Ausgleich mindestens 5 mal die Woche einen bl :upps:. Wie, du bevorzugst Geschlechtsverkehr? Ist ja klar, ihr Frauen seid ja unersättlich. Tut mir leid, dann stimmt meine Kosten-Nutzen-Rechnung nicht mehr!"
Ich finde den Entschluss der MGTOW-Anhänger, auf eine Beziehung zu verzichten, gar nicht schlecht. :daumen:
Zuletzt geändert von Lilia am 10 Nov 2017 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Tyrion

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Tyrion »

Schlagt mich tot und nennt mich Ronda, aber mit solchen "Bewegungen" kann ich nichts anfangen. Die entstehen ja meistens aus irgendeiner Frustration heraus, geben sich ulkige Namen und sagen sich "Wir gegen die anderen". Das ist eine Denkweise, die mich sehr befremdet, weil ihr so ein Klassenkampf innewohnt, der mir so gar nicht gefällt. Die nehmen sich mMn zu wichtig. Wer so leben möchte, wie er will, kann das doch tun. Da muss man sich doch nicht gleich eine Bewegung nennen und so einen Terz machen.
Ich esse morgens auf meinem Brötchen gern Erdbeermarmelade. Da mache ich ja auch nicht gleich eine Bewegung draus...
Fred91

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Fred91 »

Ich muss mir gerade vorstellen, wie ein Meeting von denen zustandekommt, wo dann plötzlich eine attraktive Frau sich an der Tür geirrt hat und beim rausgehen alle Teilnehmer anlächelt und die Leute, die dort sitzen sich alle gegenseitig zerfleischen, weil sie darum kämpfen wen sie tatsächlich angelächelt hat :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von NBUC »

Die frustrierten Prügelknaben haben einen vermutlich noch toteren Hund gefunden, an dem sie sich auch mal heldenhaft abreagieren können ... :zaehneputzen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Pierre

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Pierre »

Das ist doch eigentlich alles gar nichts neues.

Dass man sowas wie "Dating" und "Beziehung" als Ersatz für so altmodische Dinge wie Liebe, Geborgenheit und Hingabe nun wirklich nicht haben will, das wusste Heinz Rudolf Kunze schon 1985.
Man hat ihm offenbar nicht richtig zugehört.
Jetzt fangen die Leute so langsam an verärgert auszusteigen - jedenfalls die, die nicht davon profitieren.

Es bleibt spannend. (Hier gibts noch Popcorn)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Gilbert »

Wie findet ihr MGTOW?
...ich lächle darüber!
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Erlkönigin

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Erlkönigin »

Ich halte das für ein Randphänomen in Sachen "Grüppchenbildung im Internet".
Soll halt jeder halten wie er meint, so lange er damit niemand anderem ein Leid tut. Meine Mutter hat quasi das selbe in Grün nach ihrer Ehe gemacht, weil sie auf Männer und Beziehungen weitestgehend keine Lust mehr hatte. Ob es ihr so besser geht als mit einem neuen Partner? Ich weiß es nicht.
Sie sagt jedenfalls, dass sie keine Lust mehr habe, sich zu verstellen oder sich nach den Bedürfnissen und Wünschen eines Mannes zu richten. Dazu sei gesagt, dass die Ehe meiner Eltern sicherlich weit traumatischer für sie war als was, was man so gemeinhin unter gescheiterter Ehe versteht.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Blau »

NBUC hat geschrieben: 10 Nov 2017 21:59 Exakt, jetzt noch die Sache mit der gleichberechtigten Kinderzuordnung im Scheidungsfall anständig und bis in die Praxis hinein ordnen und das sieht sauber aus.
Da bin ich ganz bei dir. Wenn sich vorher beide zu gleichen Teilen um die Kinder gekümmert haben dann muss hinterher ein Modell gefunden werden bei dem dies auch der Fall ist.
NBUC hat geschrieben: 10 Nov 2017 21:59Die Not der Väter wird einfach komplett ignoriert. Die tauchen da nicht einmal direkt auf,nur über die Vorwurfsschiene. Da schaut keiner wie tief der fällt, da ist es im Zweifel dann Brücke oder Brücke.
Ein Teil der Väter entzieht sich - was in der Regel dann Land verlassen oder Untertauchen heißen muss, oder doch die Brücke - aber die Mehrheit kann es einfach nicht leisten, weil er selbst nicht mehr verdient. Und der Staat zahlt eben weniger als das, was er einem Vater abgeknöpft hätte.
Wer nicht zahlen kann der zahlt halt nicht. Mehr zu dem Thema hier: https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... rebst.html
Am Ende sind bei einer Familientrennung alle Verlierer.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von NBUC »

Blau hat geschrieben: 11 Nov 2017 09:08 Wer nicht zahlen kann der zahlt halt nicht. Mehr zu dem Thema hier: https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... rebst.html
Am Ende sind bei einer Familientrennung alle Verlierer.
Und genau diese Väter am Ende gehen der Politik und Verbänden im Gegensatz zur Alleinerziehenden am Arsch vorbei, schaffen es erst gar nicht in die Statistiken, werden dann aber locker als ununterscheidend "Schuld" doch noch erwähnt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Nonkonformist »

Wie sehr jemanden sich darum bemueht in einen beziehung zu geraten steht jeder frei.
Ich gehoere auch nicht zu diejenigen die um jeden preis in einen beziehung geraten wollen und habe an sich wenig probleme damit single zu sein: wann ich nicht in eine spezifische frau verliebt bin bevorzuege ich es sogar um single zu bleiben.
Ich sehe beziehungen eher als luxus als als grundbeduerfnis.

Wann manche glauben, dieses ganzes getue sei den muehe nicht wert, kann ich mich schon was dabei vorstellen.
Ich habe perioden, dann geht es mir nicht anders.

Aber was ich so auf MGTOW seiten gelesen habe, ist so eher frustrierte misogynenkram.
Verstehe sowiso nicht wieso alles so auf sekte-ebene sein soll - ist fuer mich bei manosphere/redpill oder PU nicht anders.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von NBUC »

Lilia hat geschrieben: 10 Nov 2017 22:21 Stell nur ich mir das vor, wie es wäre, mit solch einem Typen ein Date zu haben?
Ich seh es ganz deutlich vor meinen Augen, wie der Typ einen Abakus auspackt, einen vorher von mir ausgefüllten Fragebogen auswertet und dabei die Kügelchen hin und her schiebt: "Was, du verdienst 300 Euro weniger als ich?" Davor musst du mir zum Ausgleich mindestens 5 mal die Woche einen bl :upps:. Wie, du bevorzugst Geschlechtsverkehr? Ist ja klar, ihr Frauen seid ja unersättlich. Tut mir leid, dann stimmt meine Kosten-Nutzen-Rechnung nicht mehr!"
Ich finde den Entschluss der MGTOW-Anhänger, auf eine Beziehung zu verzichten, gar nicht schlecht. :daumen:
Den Fragebogen füllst du natürlich vor dem Date aus - wieso solltest du das Date denn sonst denn bekommen? :gruebel: - im Übrigen auf DEINE Anfrage hin. :singen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
t385

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von t385 »

Mir sind bisher kaum gemäßigte MGTOW-Mitglieder über den Weg gelaufen, sondern nur jene der "Red Pill"-Fraktion, die westliche Frauen für degenerierte Schlampen und Frauen generell für minderwertig halten. Auch findet man bei diesen Personen oftmals eine Neigung zu Verschwörungstheorien, Alt-Right usw. Also wenn es gemäßigte Mitglieder gibt, dann muss es sidch dabei um eine stille Minderheit handeln.
t385

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von t385 »

Reborn hat geschrieben: 10 Nov 2017 12:42 Intelligente Männer erkennen die Wahrheit von selbst.
Also bist du intelligent und hast die absolute Wahrheit für dich gepachtet.
Teetrinker

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Teetrinker »

Ich habe nur ein paar Überblicke gelesen, weil ich in einem anderen Thema darauf hingewiesen wurde. Es geht hauptsächlich um Unabhängigkeit und Emanzipation. Das heiße ich gut, ich würde aber selbst nicht irgendwelchen Regelwerken folgen (falls es die da gibt). Daß es misogyn ist oder zur Manipulation dient ist jedenfalls eine Lüge, deren Verbreitung den üblichen Mechanismen der heutigen Gesellschaft folgt (wie bei metoo oder frauenquote usw usf). Daß es ein mit frustrierten Männern zu tun hat ist durchaus möglich, aber warum das kritikwürdig sein soll muss man mir nochmal erklären (Zur Erinnerung, wenn Frauen wegen etwas frustriert sind, sind ihre Beschwerden immer völlig berechtigt und landen früher oder später auf der politischen Agenda).
Pierre

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Pierre »

Ich hab zwischenzeitlich auch nochmal ein bischen dazu quergelesen.
Teetrinker hat geschrieben: 16 Nov 2017 20:43 Ich habe nur ein paar Überblicke gelesen, weil ich in einem anderen Thema darauf hingewiesen wurde. Es geht hauptsächlich um Unabhängigkeit und Emanzipation. Das heiße ich gut,
Genau soweit finde ich das auch gut.
Daß es ein mit frustrierten Männern zu tun hat ist durchaus möglich, aber warum das kritikwürdig sein soll muss man mir nochmal erklären (Zur Erinnerung, wenn Frauen wegen etwas frustriert sind, sind ihre Beschwerden immer völlig berechtigt und landen früher oder später auf der politischen Agenda).
Das ist das was mir auch stark auffällt - da gehts sehr viel um die bekannten Streitereien um Sorgerecht und dgl.
Ob das "kritikwürdig" ist, ist mir egal - es ist aber unter meinem Niveau und hat -für mein Verständnis- nichts mit Emanzipation zu tun. (Die heutigen Feministen haben nach meinem Verständnis auch nichts mehr mit Emanzipation zu tun, aber das ist kein Argument um auf demselben Niveau zu agieren.)

Auch dass man erklärtermaßen gegen Ritterlichkeit ist, passt nicht zu meinen Vorstellungen und erinnert mich eher an Trotzverhalten.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Isa_01 »

Lilia hat geschrieben: 10 Nov 2017 22:21 Stell nur ich mir das vor, wie es wäre, mit solch einem Typen ein Date zu haben?
Ich seh es ganz deutlich vor meinen Augen, wie der Typ einen Abakus auspackt, einen vorher von mir ausgefüllten Fragebogen auswertet und dabei die Kügelchen hin und her schiebt: "Was, du verdienst 300 Euro weniger als ich?" Davor musst du mir zum Ausgleich mindestens 5 mal die Woche einen bl :upps:. Wie, du bevorzugst Geschlechtsverkehr? Ist ja klar, ihr Frauen seid ja unersättlich. Tut mir leid, dann stimmt meine Kosten-Nutzen-Rechnung nicht mehr!"
Ich finde den Entschluss der MGTOW-Anhänger, auf eine Beziehung zu verzichten, gar nicht schlecht. :daumen:

:mrgreen: :good:
Vogelnest

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Vogelnest »

Die Kosten-Nutzen-Rechnung einer Beziehung....wenn ich mit dem Hintergrund auf der Suche bin, kann ich es gleich bleiben lassen.

Ich wurde von so vielen Männern schlecht behandelt. Meinem jetzigen Freund muss ich trotz allem Vertrauen entgegen bringen, dass er mich nicht ausnutzt etc.

Wer das aufgegeben ist in solch einer Bewegung sicher bestens aufgehoben. (Gilt für Mann und Frau gleichermaßen)
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Elli »

Die Idee, dass sich ein Netzwerk / eine Identifikationsmöglichkeit bildet für Leute, die ohne Paarbeziehung leben, finde ich erstmal sympathisch. Ich habe das jetzt aber mal gegoogelt und ein wenig auf einer MGTOW-Seite gelesen. Da endet ein netter Abriss von male history, in dem betont wird, wie ungebildet Frauen auch heutzutage noch seien, mit der folgenden Aufzählung:
• Pierre Bayle • Robert Boyle • Johannes Brahms • Samuel Butler • Robert Burton • Ludwig van Beethoven • Johannes Brahms • Giacomo Casanova • Frederic Chopin • Nicolaus Copernicus • Eugène Delacroix • Rene Descartes • Gustave Flaubert • Galileo Galilei • Edward Gibbon • Vincent van Gogh • Oliver Goldsmith • Thomas Hobbes • Horace • David Hume • Washington Irving • Henry James • Franz Kafka • Immanuel Kant • Soren Kierkegaard • Charles Lamb • T. E. Lawrence • Meriwether Lewis • Philip Larkin • Gottfried Leibniz • John Locke • Michelangelo • Friedrich Nietzsche • Sir Isaac Newton • Blaise Pascal • Alexander Pope • Marcel Proust • Maurice Ravel • George Santayana • Jean Paul Sartre • Franz Schubert • Benedict de Spinoza • Arthur Schopenhauer • Herbert Spencer • Adam Smith • Stendhal • Jonathon Swift • Nikola Tesla • Henry David Thoreau • Henri De Toulouse-Lautrec • Leonardo da Vinci • Leonardo Di Caprio? • Voltaire • Ludwig Wittgenstein • Plato

You?
Im Diskussionsforum schreibt einer etwas über "killing fields" und "women are rolling Cambodian stone" (seine Wichsphantasie?) und viele beklagen sich halt, nach Scheidungen finanziell ausgenommen zu werden, wobei man zwischen den Zeilen ("now I have to pay my ex XXX Dollars to go to school") sehr deutlich lesen kann, dass die Frauen vorher finanziell von ihren Männern abhängig waren und eine klassische Rollenverteilung gelebt wurde. Das wurde offenbar noch sehr gerne mitgenommen, ehe man sich "emanzipierte".

In der Form kann ich das echt nicht ernst nehmen.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Blau »

Elli hat geschrieben: 17 Nov 2017 10:35 Die Idee, dass sich ein Netzwerk / eine Identifikationsmöglichkeit bildet für Leute, die ohne Paarbeziehung leben, finde ich erstmal sympathisch. Ich habe das jetzt aber mal gegoogelt und ein wenig auf einer MGTOW-Seite gelesen. Da endet ein netter Abriss von male history, in dem betont wird, wie ungebildet Frauen auch heutzutage noch seien, mit der folgenden Aufzählung:

• Pierre Bayle • Robert Boyle • Johannes Brahms • Samuel Butler • Robert Burton • Ludwig van Beethoven • Johannes Brahms • Giacomo Casanova • Frederic Chopin • Nicolaus Copernicus • Eugène Delacroix • Rene Descartes • Gustave Flaubert • Galileo Galilei • Edward Gibbon • Vincent van Gogh • Oliver Goldsmith • Thomas Hobbes • Horace • David Hume • Washington Irving • Henry James • Franz Kafka • Immanuel Kant • Soren Kierkegaard • Charles Lamb • T. E. Lawrence • Meriwether Lewis • Philip Larkin • Gottfried Leibniz • John Locke • Michelangelo • Friedrich Nietzsche • Sir Isaac Newton • Blaise Pascal • Alexander Pope • Marcel Proust • Maurice Ravel • George Santayana • Jean Paul Sartre • Franz Schubert • Benedict de Spinoza • Arthur Schopenhauer • Herbert Spencer • Adam Smith • Stendhal • Jonathon Swift • Nikola Tesla • Henry David Thoreau • Henri De Toulouse-Lautrec • Leonardo da Vinci • Leonardo Di Caprio? • Voltaire • Ludwig Wittgenstein • Plato
Echt jetzt? Männer, die sich der Taten Mitglieder ihres Geschlechts rühmen, die überwiegend zu Zeiten stattfanden als Frauen dank haarsträubender Benachteiligungen so gut wie keine Chancen hatten irgend etwas außerhalb des Haushalts zu erreichen, würde ich gerne mal als Frau um 100 Jahre und mehr zurückbeamen. :hammer: Wie lächerlich. Wieso kommen mir da immer solche (politisch inkorrekten?) Vergleich mit Nazis, die auch auf alles mögliche "ihrer" Nation stolz sind und sich das quasi selber zuschreiben ohne jemals selber was tolles vollbracht zu haben? :holy:
Finde ich sehr gut wenn sich solche Blödköppe abkapseln und ihre Gene schön für sich behalten :daumen:
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Darth Bane »

Elli hat geschrieben: 17 Nov 2017 10:35...und viele beklagen sich halt, nach Scheidungen finanziell ausgenommen zu werden, wobei man zwischen den Zeilen ("now I have to pay my ex XXX Dollars to go to school") sehr deutlich lesen kann, dass die Frauen vorher finanziell von ihren Männern abhängig waren und eine klassische Rollenverteilung gelebt wurde. Das wurde offenbar noch sehr gerne mitgenommen, ehe man sich "emanzipierte"
Das Gegenteil trifft heute aber auch noch zu. Es gibt viele Frauen, die während einer intakten Ehe ihre Kinder möglichst schnell in einer Kita unterbringen, um wieder Vollzeit arbeiten zu können. Nach einer Scheidung heißt es dann plötzlich, dass sie nur noch Teilzeit arbeiten kann, weil sie sich auch noch um ihr Kind kümmern müsse. Die Gehaltsdifferenz zwischen Voll- und Teilzeitstelle darf der Ex dann in Form von Unterhaltszahlungen leisten. Und damit meine ich ausdrücklich den Unterhalt für die Exfrau und nicht für die Kinder. Da wird meiner Auffassung nach schon mit zweierlei Maß gemessen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.