Wie findet ihr MGTOW?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
George Munn

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von George Munn »

Ich habe jetzt nur den Eingangspost gelesen, wollte aber unbeeinflusst meinen Senf dazu geben.

Ich halte aus persönlicher Erfahrung nichts von derartigen Bewegungen. Sei es der Feminismus oder MGTOW. Ich glaube und denke das was ich will. Dazu brauche ich niemanden, der mir sagt was das sein soll.

Ansonsten kann ich den Hintergrund dieser Bewegung so wie auch den Feminismus grundsätzlich verstehen. Es stellt einen Ausdruck für das fehlen von Strukturen und Sicherheit dar. Und zwar im Sinne von der Rolle, die wir in unserer Gesellschaft spielen wollen. Ich denke die Freiheit seine Beziehungen so zu gestalten wie man will, macht vielen Angst bzw. verunsichert. Wir sind allgemein eine der ersten Generationen, die diese Freiheit hat. Zumindest in westlichen Industriestaaten.

Ich bin jedenfalls kein Bespaßer oder Wunscherfüller. Ich gehe zum Sport, wenn ich will. Ich esse gesund, wenn ich will. Ich mache das in meiner Freizeit was ich will. Ich erwarte das man das erstmal akzeptiert. Genau so wie ich es für mein Gegenüber auch tue.

Dieses verändern wollen des Partners widerspricht meiner Ansicht nach komplett dem Charakter einer partnerschaftlichen Beziehung und deshalb will ich auch mit niemandem etwas zu tun haben, der mich nicht so akzeptiert, wie ich bin. Damit fahre ich wahnsinnig gut durchs Leben und dann ist auch nicht mehr entscheidend ob ich in Partnerschaft lebe. Weil mein Beziehungsstatus für mein Glück irrelevant ist. Es ist egal ob ich Single bin oder nicht. Und das schöne ist, dass das einem den Druck nimmt. Man kann ganz locker mit Menschen (Frauen) verkehren.

Aus meiner persönlichen Sicht braucht man keine Gruppierungen um das zu lernen.
Ninja Turtle

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich habe mich da jetzt mal rein gelesen und kann sagen, dass ich das gelesene für absoluten Schwachsinn halte. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Lilia »

NBUC hat geschrieben: 17 Nov 2017 20:19
Blau hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:31 Ja, und woran liegt das? Dass einfach immer vorausgesetzt wird dass sowieso die Frau sich Hauptsächlich um die Kinder kümmert, auch wenn die Beziehung noch Bestand hat, weil es einfach schon immer (?) so war. Wenn sich Männer und Frauen die Sorge um die Kinder ab der Geburt zu gleichen Teilen teilen und sich das so auch endlich als "normal" durchsetzt dann wird sich das auch ganz schnell im Sorgerecht durchsetzen, dass eben das Sorgerecht auch nur zu gleichen Teilen vergeben wird. Wenn der Mann vorher aber seine 40 Stunden gearbeitet hat und sich sein Engagement bei den Kindern sich mehr oder weniger auf den sonntagnachmittäglichen Familienausflug beschränkt hat, dann fragt man sich eben ob er denn plötzlich damit zurecht kommt im Job auf Teilzeit zu gehen und sich quasi rund um die Uhr um die Kinder zu kümmern. Wenn ihm das so wichtig ist hätte er es ja auch von vornherein so machen können? :gruebel: Ich glaube kaum eine Frau würde dazu nein sagen wenn ihr Mann die Gleichteilung von Haushalt/Kindererziehung/Broterwerb vorschlagen würde. Ich wäre vor Begeisterung an die Decke gesprungen, und alle meine Kolleginnen und früheren Kommilitoninnen ebenfalls :good:
Wenn es an seinen Vorstellungen lag - warum hat sie sich dann so einen ausgesucht?

Wenn es an ihrem Verdienst lag - warum hat sie ihr Einkommen nicht ebenfalls durch entsprechenden Einsatz und Berufswahl auf sein level oder drüber gebracht bzw. schaut nicht nach einem, der eben weniger verdient als sie, so dass es ganz "rechnerisch natürlich" wäre, wenn er zu Hause bleibt?

In der Praxis orientieren sich Frauen im Schnitt immer noch nach oben und sind mehr an "work-life-balance" interessiert als an der Erwirtschaftung von Nestbaureserven. Das soll dann doch eher er machen oder von anderswo "umverteilt" werden.
Mein erster Freund war Elektriker, ich habe studiert. Was meinst du, wie oft da gewitzelt worden ist: "XY, du weißt je, dass Lilia mal später die Kohle verdient. Da kannst du den Hausmann machen und die Kinder wickeln, ha ha ha." Gleichzeitig hatte ich Null Unterstützung, wenn ich samstags in der Unibibliothek saß. Auch da gab es Witze und Frotzeleien in der Umgebung. "Na, sind ihr mal wieder die Bücher wichtiger als du?" "Tja, es wird wohl nicht nur die Bibliothek sein, warum sie samstags auch noch in die Uni fährt." "Geh doch mal mit freitags mit in die Disco, ich organisiere dir jemanden, der nachts nicht schlafen muss und andere Dinge als Bücher im Kopf hat."
Gleichzeitig erwartete seine Mami, dass ich ihm die 24/7-Versorgung gewährleiste. In den Semesterferien, wenn ich samstagsnachmittags nach der Arbeit zu ihm kam, drückte sie mir die frische Bettwäsche in die Hand, obwohl er freitags immer um 12 Uhr Feierabend und damit ein langes Wochenende hatte.
Was meinst du, wie oft es wegen solcher Sachen Stress gab? Auch die Idee einer beruflichen oder außerberuflichen Weiterbildung kam bei ihm nicht richtig an. Das heißt, der Mann ist auf dem Stand stehengeblieben, wo er mit 16/17 war. Sehr attraktiv, wenn du auf ein lebenslanges Lernen ausgerichtet bist und dich beruflich dauernd weiterentwickelst. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass er heute mit einer wirklich netten, aber auch herzlich dummen Frau verheiratet ist, die gerade mal den Hauptschulabschluss geschafft hat und keine Ansprüche hinsichtlich intelligenter Gespräche hat, sondern sich darauf beschränkt, dass das Bett samstags frisch bezogen ist.
Ich denke eher, dass es die Männer sind, die sich nach unten orientieren wollen. Schon, weil es von der Umgebung eher toleriert wird.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von NBUC »

Lilia hat geschrieben: 18 Nov 2017 08:09
Mein erster Freund war Elektriker, ich habe studiert. Was meinst du, wie oft da gewitzelt worden ist: "XY, du weißt je, dass Lilia mal später die Kohle verdient. Da kannst du den Hausmann machen und die Kinder wickeln, ha ha ha." Gleichzeitig hatte ich Null Unterstützung, wenn ich samstags in der Unibibliothek saß. Auch da gab es Witze und Frotzeleien in der Umgebung. "Na, sind ihr mal wieder die Bücher wichtiger als du?" "Tja, es wird wohl nicht nur die Bibliothek sein, warum sie samstags auch noch in die Uni fährt." "Geh doch mal mit freitags mit in die Disco, ich organisiere dir jemanden, der nachts nicht schlafen muss und andere Dinge als Bücher im Kopf hat."
Gleichzeitig erwartete seine Mami, dass ich ihm die 24/7-Versorgung gewährleiste. In den Semesterferien, wenn ich samstagsnachmittags nach der Arbeit zu ihm kam, drückte sie mir die frische Bettwäsche in die Hand, obwohl er freitags immer um 12 Uhr Feierabend und damit ein langes Wochenende hatte.
Was meinst du, wie oft es wegen solcher Sachen Stress gab? Auch die Idee einer beruflichen oder außerberuflichen Weiterbildung kam bei ihm nicht richtig an. Das heißt, der Mann ist auf dem Stand stehengeblieben, wo er mit 16/17 war. Sehr attraktiv, wenn du auf ein lebenslanges Lernen ausgerichtet bist und dich beruflich dauernd weiterentwickelst. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass er heute mit einer wirklich netten, aber auch herzlich dummen Frau verheiratet ist, die gerade mal den Hauptschulabschluss geschafft hat und keine Ansprüche hinsichtlich intelligenter Gespräche hat, sondern sich darauf beschränkt, dass das Bett samstags frisch bezogen ist.
Ich denke eher, dass es die Männer sind, die sich nach unten orientieren wollen. Schon, weil es von der Umgebung eher toleriert wird.
Waren das alles Kerle, die so gewitzelt haben?
Und woher kommen diese Spekulationen? - doch in Ableitung vom Verhalten anderer Frauen, die sich so verhalten.
Du zeigst es doch mit deiner "sehr attraktiv"-Aussage selber an.

Das mit dem was seine eigene Selbstständigkeit angeht ist natürlich eine berechtigte Beschwerde. Da frage ich mich dann womit er das dann damals ausgeglichen hat?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Lilia »

NBUC hat geschrieben: 18 Nov 2017 09:20 Waren das alles Kerle, die so gewitzelt haben?
Seine Freunde, seine Kollegen und seine Familie, insgesamt 2 Frauen (Schwester und Mutter) und vielleicht 20 Männer.
NBUC hat geschrieben: 18 Nov 2017 09:20 Und woher kommen diese Spekulationen? - doch in Ableitung vom Verhalten anderer Frauen, die sich so verhalten.
Du zeigst es doch mit deiner "sehr attraktiv"-Aussage selber an.
Was hat das mit dem Verhalten anderer Frauen zu tun, wenn ich sage, dass ich niemanden attraktiv finde, der sich mit 20 sich in Sachen geistiger Input so verhält, als sei er 120? Irgendwann wusste ich sogar über seine Hobbies mehr als er, weil er absolut bildungsfern war und sich auf dem Status Quo ausgeruht hat.
Es sei denn, du unterstellst Frauen ganz allgemein, dass sie gebildete Männer sexy finden, Männer aber nicht unbedingt gebildete Frauen.
Wenn das so ist, warum ist es dann schlimm, schlaue Männer attraktiv zu finden? Oder umgekehrt, was macht gebildete Frauen so unattraktiv?
NBUC hat geschrieben: 18 Nov 2017 09:20 Das mit dem was seine eigene Selbstständigkeit angeht ist natürlich eine berechtigte Beschwerde. Da frage ich mich dann womit er das dann damals ausgeglichen hat?
Meine Familie fand ihn gut, er kam aus einer "gutbürgerlichen" Familie. Opa Polizist, Vater Techniker, Häuschen, Garten, Auto etc. Und damals habe ich mich den Wünschen der Familie gefügt. Ich war in keinen anderen verliebt, er erschien mir nett und war so gut wie jeder andere und irgendwen - so dachte ich - musste ich ja irgendwann mal heiraten. Er erschien mir anfangs sogar noch etwas reifer als die Männer, die mit mir die Schul- und Unibank gedrückt haben. Vor allem war ich schüchtern, introvertiert und ängstlich (was sich durch seinen Einfluss gab), er selbstbewusst, was mir natürlich in meiner Weiterentwicklung half und ich anfangs toll fand. Aber nachdem ich aufgeschlossener und selbstbewusster geworden war, er sich aber nicht weiterentwickelte, geriet die Beziehung in die Schieflage. Vor allem merkte ich, dass er bei vielen Gesprächen und Diskussionen mit meinen Freunden nicht mithalten konnte, er wusste ja nicht mal über die aktuelle Tagespolitik Bescheid. Irgendwann erwischte ich ihn mit der ungelernten Tochter eines Kneipenwirts, die ihn ständig angehimmelt hatte, in flagranti. Es folgten andere Frauen mit wenig Bildung und geringem Intellekt bis hin zur heutigen Ehefrau. Daher vermute ich, dass ihm diese Frauen lieber, weil weniger anstrengend als ich waren.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Automobilist

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Automobilist »

Lilia hat geschrieben: 18 Nov 2017 10:02 Vor allem merkte ich, dass er bei vielen Gesprächen und Diskussionen mit meinen Freunden nicht mithalten konnte, er wusste ja nicht mal über die aktuelle Tagespolitik Bescheid.
Dafür kann auch reines Desinteresse verantwortlich zeichnen; bei mir käme zu d i e s e m Thema vermutlich noch weniger !
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von NBUC »

Lilia hat geschrieben: 18 Nov 2017 10:02 Es sei denn, du unterstellst Frauen ganz allgemein, dass sie gebildete Männer sexy finden, Männer aber nicht unbedingt gebildete Frauen.
Wenn das so ist, warum ist es dann schlimm, schlaue Männer attraktiv zu finden? Oder umgekehrt, was macht gebildete Frauen so unattraktiv?
Es hatte sich für mich so angehört, als ob du erwartet hättest, dass er den Bildungs-/Karriererückstand dann doch noch wettmachen würde und das Scheitern oder auch Verweigerung dazu dann unattraktiv gewesen wäre.

Es ist ansonsten nicht die Bildung der Frauen, die unattraktiv macht, sondern die Einbildung, Dominanzgebaren und steigenden Ansprüche, die sich mit (realer oder vermeintlicher) Bildung oft entwickeln und diese Frau dann nur noch anstrengend machen - vor allem bei vermeintlicher Bildung und zusätzlichen Verirrungen .

NBUC, dessen letztes OdB da sicher mehr Trümpfe hat als er, aber in der Hinsicht völlig problemlos war- leider nicht in anderen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Lilia »

Automobilist hat geschrieben: 18 Nov 2017 10:13
Lilia hat geschrieben: 18 Nov 2017 10:02 Vor allem merkte ich, dass er bei vielen Gesprächen und Diskussionen mit meinen Freunden nicht mithalten konnte, er wusste ja nicht mal über die aktuelle Tagespolitik Bescheid.
Ich unterstelle dir mal, dass du wichtige Staatsoberhäupter namentlich kennst, weißt, was eine Jamaika-Koalition ist und die Möglichkeit von Neuwahlen im Raum steht. Das würde mir schon reichen.

Dafür kann auch reines Desinteresse verantwortlich zeichnen; bei mir käme zu d i e s e m Thema vermutlich noch weniger !
Ich unterstelle dir mal, dass du wichtige Staatsoberhäupter namentlich kennst, weißt, was eine Jamaika-Koalition ist und die Möglichkeit von Neuwahlen im Raum steht. Das würde mir schon reichen.

NBUC hat geschrieben: 18 Nov 2017 10:21 Es hatte sich für mich so angehört, als ob du erwartet hättest, dass er den Bildungs-/Karriererückstand dann doch noch wettmachen würde und das Scheitern oder auch Verweigerung dazu dann unattraktiv gewesen wäre.
Natürlich hätte ich es gut gefunden, wenn er so viel Interesse an seinem Beruf gehabt hätte, um sich dort weiterzubilden. Nicht weil es mir ums Image ging, sondern weil ich denke, dass man genug Lebenszeit in die Ausübung seines Berufs investiert und schon deshalb ein Interesse an einer Weiterbildung haben sollte. Aber er hätte auch Chinesisch lernen können oder sonst irgendetwas tun können, was die kleine grauen Zellen in Schwung bringt. Aber er war ein geistiger Couch-Potato.
NBUC hat geschrieben: 18 Nov 2017 10:21 Es ist ansonsten nicht die Bildung der Frauen, die unattraktiv macht, sondern die Einbildung, Dominanzgebaren und steigenden Ansprüche, die sich mit (realer oder vermeintlicher) Bildung oft entwickeln und diese Frau dann nur noch anstrengend machen - vor allem bei vermeintlicher Bildung und zusätzlichen Verirrungen .
Natürlich habe ich mehr Ansprüche an meine Umgebung, wenn ich mehr Ansprüche an mich habe. Das hat aber nichts mit formaler Bildung zu tun. Meine Großmutter hatte ganze 7 Schuljahre und keinen Berufsabschluss, trotzdem war sie mir eine wichtige Bezugsperson und Gesprächspartnerin. Die Frau wusste aber viel, las bis ins hohe Alter und darüber konnte man auch mit ihr reden.
NBUC hat geschrieben: 18 Nov 2017 10:21 NBUC, dessen letztes OdB da sicher mehr Trümpfe hat als er, aber in der Hinsicht völlig problemlos war- leider nicht in anderen.
:umarmung2:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
t385

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von t385 »

Nur acht Prozent der Männer wollen eine Frau, die mehr als sie verdient.
Reborn

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Reborn »

t385 hat geschrieben: 17 Nov 2017 16:50
Reborn hat geschrieben: 17 Nov 2017 16:02
t385 hat geschrieben: 16 Nov 2017 20:26 Also bist du intelligent und hast die absolute Wahrheit für dich gepachtet.
Gegenfrage : Würdest du dich als wenig intelligent und realitätsfern bezeichnen?
Ich habe gar keine Frage gestellt. Du stellst aber jeden, der deine Meinung über Frauen nicht teilt, als nicht intelligent dar. Typische Selbsteingenommenheit, die man bei Truthern etc. findet.
Kannst du ein Beispiel dafür nennen wann ich jemanden als nicht intelligent dargestellt habe weil er meine Meinung nicht geteilt hat?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von NBUC »

t385 hat geschrieben: 18 Nov 2017 14:02 Nur acht Prozent der Männer wollen eine Frau, die mehr als sie verdient.
Sagt wer?
Und wenn, warum? Hat das auch jemand gefragt?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Fred91

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Fred91 »

NBUC hat geschrieben: 18 Nov 2017 14:14
t385 hat geschrieben: 18 Nov 2017 14:02 Nur acht Prozent der Männer wollen eine Frau, die mehr als sie verdient.
Sagt wer?
Und wenn, warum? Hat das auch jemand gefragt?
Hat wahrscheinlich immer noch mit dem alten Rollenbild zu tun, wo es auch als männlich galt, wenn man für seine Familie sorgen kann. Viele Männer fühlen sich einfach schwach, wenn die Frau im Haus der "Ernährer" ist.
Deshalb wird auch "runter" geheiratet und nicht "rauf", weil sich viele Männer minderwertig vorkommen, wenn Frau karrieretechnisch besser steht als der Mann.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Unkreativer »

NBUC hat geschrieben: 18 Nov 2017 14:14
t385 hat geschrieben: 18 Nov 2017 14:02 Nur acht Prozent der Männer wollen eine Frau, die mehr als sie verdient.
Sagt wer?
Und wenn, warum? Hat das auch jemand gefragt?
Was heißt 'wollen'? 'Wünschen sich' oder 'akzeptieren'?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von NBUC »

Fred91 hat geschrieben: 18 Nov 2017 14:24 Hat wahrscheinlich immer noch mit dem alten Rollenbild zu tun, wo es auch als männlich galt, wenn man für seine Familie sorgen kann. Viele Männer fühlen sich einfach schwach, wenn die Frau im Haus der "Ernährer" ist.
Deshalb wird auch "runter" geheiratet und nicht "rauf", weil sich viele Männer minderwertig vorkommen, wenn Frau karrieretechnisch besser steht als der Mann.
Und hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass schwach dann als unattraktiv eingestuft wird und er damit massiv Gefahr läuft vor die Tür gesetzt zu werden?

Und wer hat das wohl so definiert, bzw. profitiert davon - oder um mal zum Thema zurück zu kommen: Warum werden die MGTOW-Anhänger dann nicht einfach nur als esoterische Spinner angesehen, welche sich dann eben selbst aber eben auch nur aus der Mainstreamperspektive rein selbstschädigend aus dem Fortpflanzungspool eleminiert haben? Warum gehen in Japan die Alarmglocken bezgl. den Grasfressern und auch im Westen schon das eine oder andere Lamento über Männer, die nciht erwachsen werden wollen und "keine Verantwortung übernehmen wollen" (und das hier nicht auf eine bestehende Familie bezogen, sondern davor) oder generell keine "richtigen Männer" mehr da sind ?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Fred91

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Fred91 »

NBUC hat geschrieben: 18 Nov 2017 14:35 Und hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass schwach dann als unattraktiv eingestuft wird und er damit massiv Gefahr läuft vor die Tür gesetzt zu werden?
Das hat eher etwas mit dem Selbstwert zu tun, dass der Mann sich weniger als Mann fühlt. Genau wie einige Frauen einen großen Typen bevorzugen, weil sie sich dann eher als Frau fühlen können.
NBUC hat geschrieben: 18 Nov 2017 14:35 Warum werden die MGTOW-Anhänger dann nicht einfach nur als esoterische Spinner angesehen, welche sich dann eben selbst aber eben auch nur aus der Mainstreamperspektive rein selbstschädigend aus dem Fortpflanzungspool eleminiert haben?
Meiner Ansicht nach werden sie das bereits ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von NBUC »

Fred91 hat geschrieben: 18 Nov 2017 14:43
Das hat eher etwas mit dem Selbstwert zu tun, dass der Mann sich weniger als Mann fühlt. Genau wie einige Frauen einen großen Typen bevorzugen, weil sie sich dann eher als Frau fühlen können.

Meiner Ansicht nach werden sie das bereits ;)
Der Maßstab zum Selbstwert ist immer noch zu einem wesentlichen Teil anerzogen.

Das Gegengetöse, welches da aufkommt, lässt mcih anderes vermuten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Fred91

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Fred91 »

NBUC hat geschrieben: 18 Nov 2017 14:46 Der Maßstab zum Selbstwert ist immer noch zu einem wesentlichen Teil anerzogen.
Wenn jemand sich wertlos fühlt, dann fühlt er sich wertlos.
Ob anerzogen oder nicht.
NBUC hat geschrieben: 18 Nov 2017 14:46 Das Gegengetöse, welches da aufkommt, lässt mcih anderes vermuten.
Ne, also ich denke, dass es die meisten einfach nur für überaus amüsant halten, dass es so ein heuchlerischer Haufen von gebeutelten Männern ist, die beim Lächeln der ersten hübschen Frau dann wahrscheinlich ihre komplette Bewegung vergessen.
Das wie wenn die NPD mal wieder Demonstration mit 10 Leuten macht.
t385

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von t385 »

Reborn hat geschrieben: 18 Nov 2017 14:04
t385 hat geschrieben: 17 Nov 2017 16:50
Reborn hat geschrieben: 17 Nov 2017 16:02

Gegenfrage : Würdest du dich als wenig intelligent und realitätsfern bezeichnen?
Ich habe gar keine Frage gestellt. Du stellst aber jeden, der deine Meinung über Frauen nicht teilt, als nicht intelligent dar. Typische Selbsteingenommenheit, die man bei Truthern etc. findet.
Kannst du ein Beispiel dafür nennen wann ich jemanden als nicht intelligent dargestellt habe weil er meine Meinung nicht geteilt hat?
Du hast gesagt, intelligente Männer würden die Wahrheit selbst erkennen. Was sind dann Männer, die die Wahrheit nicht selbst erkennen? Doch wohl das Gegenteil von intelligent?
t385

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von t385 »

NBUC hat geschrieben: 18 Nov 2017 14:14
t385 hat geschrieben: 18 Nov 2017 14:02 Nur acht Prozent der Männer wollen eine Frau, die mehr als sie verdient.
Sagt wer?
Und wenn, warum? Hat das auch jemand gefragt?
Sagt die BILD gerade aktuell. Ich habe den Link nicht angeklickt, also kann ich nichts Näheres dazu sagen.
Reborn

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Reborn »

t385 hat geschrieben: 18 Nov 2017 16:42
Reborn hat geschrieben: 18 Nov 2017 14:04
t385 hat geschrieben: 17 Nov 2017 16:50 Ich habe gar keine Frage gestellt. Du stellst aber jeden, der deine Meinung über Frauen nicht teilt, als nicht intelligent dar. Typische Selbsteingenommenheit, die man bei Truthern etc. findet.
Kannst du ein Beispiel dafür nennen wann ich jemanden als nicht intelligent dargestellt habe weil er meine Meinung nicht geteilt hat?
Du hast gesagt, intelligente Männer würden die Wahrheit selbst erkennen. Was sind dann Männer, die die Wahrheit nicht selbst erkennen? Doch wohl das Gegenteil von intelligent?
Ach das meinst du. Da ging es mir nur darum festzustellen, dass es nicht meine Aufgabe ist andere zu bekehren, da diese schon selbst erkennen sollten wie es aussieht und außerdem ist es nicht mein Problem. Wer dann zu einer anderen Ansicht gelangt der muss eben mit den Konsequenzen leben, aber das interessiert mich dann nicht weiter. Also dir ist deine andere Meinung gegönnt und mir ist egal wie du zu dieser Meinung kommst oder welche Folgen sie für dich hat. Das ist dein Problem...