Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von Milvus »

*gähn* Das Thema ist sooo alt, wie es die "AB-Szene" gibt. :schlafen:

Edit: Hab gerade den Tipp bekommen, daß jemand nun einen Thread "Frauen haben es leichter" eröffnen muß.
Zuletzt geändert von Milvus am 10 Nov 2017 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Aber es muß gehen... andere machen es doch auch!
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von Talbot »

Ja,es gibt einen Männerüberschuss in Deutschland im entsprechenden Altersbereich auch wenn ich 6% jetzt nicht als massiv bezeichnen würde.
Das ist so und lässt sich nicht ändern.
Da man es nicht ändern kann bleibt einem halt nur übrig frustriert Deutschland zu verlassen und sich ein Land mit Frauenüberschuss zu suchen oder sich damit zu arrangieren.
Also sich beispielsweise eine Stadt mit Frauenüberschuss zu suchen (welche es durchaus gibt in Deutschland).
Oder an seiner Karriere zu arbeiten, um dadurch attraktiver zu werden.
Oder an seinem Körper/Aussehen generell/Stil zu arbeiten, um dadurch attraktiver zu werden.
Oder sich einen großen Freundeskreis aufzubauen und seine Socialskills deutlich zu verbessern um dadurch attraktiver zu werden.
Oder sich in irgendeinem künstlerischen/organisatorischen/musikalischen Bereich deutlich zu verbessern, um dadurch in diesem Spezialgebiet an Status zu gewinnen und dadurch attraktiver zu werden.
Oder sich einen enorm abwechslungsreichen und spannenden Alltag zu besorgen, um dadurch attraktiver zu werden.
Oder irgendeine Kombination von alldem.
Oder natürlich auch gar nichts davon und stattdessen frustriert anfangen über den bösen Gesellschaftswandel/Männerüberschuss zu heulen.
Es würde auch helfen etwas realistischer zu werden und aufzuhören von der Traumprinzessin zu träumen und sich stattdessen eher auf die Durchschnittsfrau von nebenan zu konzentrieren.
Weil seien wir mal so ehrlich: Ja, extrem attraktive Frauen haben extrem viele Optionen und suchen sich daher oftmals auch diejenige Option aus,die am attraktivsten scheint.
Aber genauso wie sehr attraktive Frauen sehr selten sind, so sind die von dir beschrieben großen, attraktiven, durchtrainierten, beruflich erfolgreichen Männer extrem selten und wohl eher mit der Lupe zu suchen.
Die meisten Männer sind froh,wenn einen der Punkte gut erfüllen.
Die Durchschnittsfrau ist nun mal auch eher mit dem Durchschnittstypen zusammen.
Und wenn ich mich da umgucke schaffen es auch heutzutage die allermeisten Männer immer noch regelmäßig in Beziehungen zu landen, von daher kann das Problem selbst mit einem gewissen Männerüberschuss anscheinend nicht allzu problematisch sein.
Fred91

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von Fred91 »

Reborn hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:27
Blau hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:24
Reborn hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:07 Das ist ja alles schön und gut, ändert aber nichts an den Fakten, dass es definitiv schwerer und aufwändiger ist ein Ziel mit einem Handicap zu erreichen als es ist das Ziel ohne das Handicap zu erreichen.
Und was soll das für ein Handicap sein? Bei den allermeisten hier existiert das Handicap ausschließlich im Kopf. Oder willst du jetzt irgendwelche "Marktzutrittserleichterungen" aufgrund deines "Handicaps"?
Das Handicap besteht in der Anzahl der Personen. Stellen wir uns einmal vor alle Männer zwischen 20 und 40 würden sagen: "Ok, jetzt gebe ich Vollgas, ich werde Tag und Nacht hart trainieren, den Hammer Body entwickeln, werde mir mega interessante Hobbys suchen, mich gut kleiden und eine gute Frisur zulegen, Augen lasern lassen damit ich keine Brille mehr brauche, werde mir tolle Kleidung kaufen und das alles solange perfektionieren bis ich ein zweiter Brad Pitt bin". Dann müssten dennoch 600.000 Männer Single bleiben, weil es schlicht und ergreifend zahlentechnisch unmöglich ist, dass ALLE eine Frau haben. Das ist wie im Kapitalismus. Theoretisch kann JEDER Millionär werden. Aber eben nicht ALLE!
Hast du recht. Nur denke ich, dass es genug Menschen mittlerweile gibt, die auch im Ausland Erfolg hatten bzw. eben dort ihre Liebe gefunden haben und Menschen, die keine Beziehung haben wollen, die so eine Statistik nicht umfasst.
Warum dann mit einer unrealistischen und der Wirklichkeit nicht entsprechenden Statistik beschäftigen als mit der Realität?
Reborn

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von Reborn »

otto-mit-o hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:26 ja, und warum lässt dus dann nicht einfach bleiben? ob nun ein Männerüberschuss besteht oder nicht, wenn du es lassen möchtest nach einer Frau zu suchen, dann mach es doch einfach. ist dein persönliches Ding.

ich versteh jetzt den Punkt nicht so ganz. :gruebel:
Hab ich schon oben geschrieben. Ich habe es längst aufgegeben. Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten und will andere dazu motivieren ebenfalls ihr Leben zu genießen ohne sich verrückt zu machen wegen dem anderen Geschlecht.
Fred91

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von Fred91 »

Reborn hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:31
otto-mit-o hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:26 ja, und warum lässt dus dann nicht einfach bleiben? ob nun ein Männerüberschuss besteht oder nicht, wenn du es lassen möchtest nach einer Frau zu suchen, dann mach es doch einfach. ist dein persönliches Ding.

ich versteh jetzt den Punkt nicht so ganz. :gruebel:
Hab ich schon oben geschrieben. Ich habe es längst aufgegeben. Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten und will andere dazu motivieren ebenfalls ihr Leben zu genießen ohne sich verrückt zu machen wegen dem anderen Geschlecht.
Deinen Beiträgen zufolge versuchst du dir erst einzureden, dass du es bereits aufgegeben hast. Ansonsten würdest du dir darum nicht so viele Gedanken machen ;)

Deine Argumentation hat nicht wirklich Substanz, da du zuerst davon redest, dass nur die attraktivsten Männer ihren Counterpart finden und alle anderen Männer nur selten eine Frau haben, was selbst in der Theorie komplett falsch wäre und am Ende argumentierst du mit einfacher Mathematik, dass es ja einen Männerüberschuss gibt.
Konsistent ist das nicht und du versuchst immer wieder Gründe über Gründe zu suchen.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von Talbot »

Reborn hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:27
Das Handicap besteht in der Anzahl der Personen. Stellen wir uns einmal vor alle Männer zwischen 20 und 40 würden sagen: "Ok, jetzt gebe ich Vollgas, ich werde Tag und Nacht hart trainieren, den Hammer Body entwickeln, werde mir mega interessante Hobbys suchen, mich gut kleiden und eine gute Frisur zulegen, Augen lasern lassen damit ich keine Brille mehr brauche, werde mir tolle Kleidung kaufen und das alles solange perfektionieren bis ich ein zweiter Brad Pitt bin". Dann müssten dennoch 600.000 Männer Single bleiben, weil es schlicht und ergreifend zahlentechnisch unmöglich ist, dass ALLE eine Frau haben. Das ist wie im Kapitalismus. Theoretisch kann JEDER Millionär werden. Aber eben nicht ALLE!
Was hat das für dich für eine Bedeutung?
Es kann dir doch für dich persönlich scheißegal sein, wie die Situation ist.
Ganz realistisch betrachtet dürften vllt 1% der Männer annähernd den Drive und die Disziplin haben das was du da oben beschrieben hast alles durchzuziehen und wenn du jetzt noch diejenigen abziehst, die daran überhaupt kein Interesse haben, dann dürftest du dir denken können wieviele es tatsächlich durchziehen.
Die anderen 599999 Männer können dir für deine persönliche Situation doch völlig egal sein, wenn du das Programm oben durchziehst, weil du dann sehr wahrscheinlich eine Menge Erfolg haben dürftest.
otto-mit-o

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von otto-mit-o »

Reborn hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:31
otto-mit-o hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:26 ja, und warum lässt dus dann nicht einfach bleiben? ob nun ein Männerüberschuss besteht oder nicht, wenn du es lassen möchtest nach einer Frau zu suchen, dann mach es doch einfach. ist dein persönliches Ding.

ich versteh jetzt den Punkt nicht so ganz. :gruebel:
Hab ich schon oben geschrieben. Ich habe es längst aufgegeben. Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten und will andere dazu motivieren ebenfalls ihr Leben zu genießen ohne sich verrückt zu machen wegen dem anderen Geschlecht.
das du Gleichgesinnte suchst, ist ja noch okay. aber anderen Leuten könntest du freundlicherweise ihre eigne Meinung lassen. alles andere ist eher aufdringlich und bevormundend
Reborn

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von Reborn »

otto-mit-o hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:38 das du Gleichgesinnte suchst, ist ja noch okay. aber anderen Leuten könntest du freundlicherweise ihre eigne Meinung lassen. alles andere ist eher aufdringlich und bevormundend
Jeder ist selbst für sein Glück verantwortlich. Daher darfst du gerne deine Meinung behalten!
Genosse Premier

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von Genosse Premier »

Kalter Kaffee von vorgestern :roll:
Reborn

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von Reborn »

Talbot hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:37 Was hat das für dich für eine Bedeutung?
Es kann dir doch für dich persönlich scheißegal sein, wie die Situation ist.
Ganz realistisch betrachtet dürften vllt 1% der Männer annähernd den Drive und die Disziplin haben das was du da oben beschrieben hast alles durchzuziehen und wenn du jetzt noch diejenigen abziehst, die daran überhaupt kein Interesse haben, dann dürftest du dir denken können wieviele es tatsächlich durchziehen.
Die anderen 599999 Männer können dir für deine persönliche Situation doch völlig egal sein, wenn du das Programm oben durchziehst, weil du dann sehr wahrscheinlich eine Menge Erfolg haben dürftest.
Ach weißt du wenn ich ehrlich bin habe ich garkeine Lust mich für andere zu verändern. Also abnehmen, trainieren usw. würde ich alles gerne machen und ist auch in der Planung, aber ganz sicher nicht für irgend eine Frau. Eine Frau die mich als der der ich jetzt bin nicht will ist mir emotional ohnehin gleichgültig. Wenn ich abgenommen, trainiert und "mein Programm durchgezogen" habe und Frauen haben dann plötzlich Interesse würde ich leider sagen dass es zu spät ist. Evtl. wäre Sex noch ok, aber mehr sicher nicht, da ich mich eh nicht in die Gefahr begeben will die eine Ehe usw. mit sich bringt.
otto-mit-o

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von otto-mit-o »

Reborn hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:41
otto-mit-o hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:38 das du Gleichgesinnte suchst, ist ja noch okay. aber anderen Leuten könntest du freundlicherweise ihre eigne Meinung lassen. alles andere ist eher aufdringlich und bevormundend
Jeder ist selbst für sein Glück verantwortlich. Daher darfst du gerne deine Meinung behalten!
kannste halten wien Dachdecker....

bleibt trotzdem Käse und kalter Kaffee.....
Fred91

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von Fred91 »

Reborn hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:44
Talbot hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:37 Was hat das für dich für eine Bedeutung?
Es kann dir doch für dich persönlich scheißegal sein, wie die Situation ist.
Ganz realistisch betrachtet dürften vllt 1% der Männer annähernd den Drive und die Disziplin haben das was du da oben beschrieben hast alles durchzuziehen und wenn du jetzt noch diejenigen abziehst, die daran überhaupt kein Interesse haben, dann dürftest du dir denken können wieviele es tatsächlich durchziehen.
Die anderen 599999 Männer können dir für deine persönliche Situation doch völlig egal sein, wenn du das Programm oben durchziehst, weil du dann sehr wahrscheinlich eine Menge Erfolg haben dürftest.
Ach weißt du wenn ich ehrlich bin habe ich garkeine Lust mich für andere zu verändern. Also abnehmen, trainieren usw. würde ich alles gerne machen und ist auch in der Planung, aber ganz sicher nicht für irgend eine Frau. Eine Frau die mich als der der ich jetzt bin nicht will ist mir emotional ohnehin gleichgültig. Wenn ich abgenommen, trainiert und "mein Programm durchgezogen" habe und Frauen haben dann plötzlich Interesse würde ich leider sagen dass es zu spät ist. Evtl. wäre Sex noch ok, aber mehr sicher nicht, da ich mich eh nicht in die Gefahr begeben will die eine Ehe usw. mit sich bringt.
Das witzige ist ja, dass du trotzdem einer dieser bist, die die attraktivsten der Attraktiven haben möchte, aber selbst nichts dafür tun wollen.
Wenn dich keine Frau so nimmt wie du bist = oberflächlich
Wenn du keine dicke unattraktive und deinem Lifestyle entsprechenden Counterpart nimmst = ich verdiene mehr.

Wo ist da die Kongruenz bei dir?
Reborn

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von Reborn »

Fred91 hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:57 Das witzige ist ja, dass du trotzdem einer dieser bist, die die attraktivsten der Attraktiven haben möchte, aber selbst nichts dafür tun wollen.
Wenn dich keine Frau so nimmt wie du bist = oberflächlich
Wenn du keine dicke unattraktive und deinem Lifestyle entsprechenden Counterpart nimmst = ich verdiene mehr.

Wo ist da die Kongruenz bei dir?
Hm habe ich gesagt, dass ich eine attraktive Frau will? Eigentlich sagte ich doch eher, dass ich nen Haken an dem Thema habe. Aber ich sehe da auch sonst keinen Widerspruch. Die Natur macht alle Menschen so, dass sie einen attraktiven Partner wollen auch wenn sie selber nicht attraktiv sind. Da es sich hierbei um reine Intuition handelt ist jeder Versuch irgendeine Moral im Sinne von: "Du bist fett, also darfst du nur eine fette Frau wollen" anzuwenden von vorne herein zum scheitern verurteilt. So funktioniert das nicht. Das ganze Partnerding richtet sich nicht nach Moral und hat damit auch nichts zu tun.
Fred91

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von Fred91 »

Reborn hat geschrieben: 10 Nov 2017 21:06
Fred91 hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:57 Das witzige ist ja, dass du trotzdem einer dieser bist, die die attraktivsten der Attraktiven haben möchte, aber selbst nichts dafür tun wollen.
Wenn dich keine Frau so nimmt wie du bist = oberflächlich
Wenn du keine dicke unattraktive und deinem Lifestyle entsprechenden Counterpart nimmst = ich verdiene mehr.

Wo ist da die Kongruenz bei dir?
Hm habe ich gesagt, dass ich eine attraktive Frau will? Eigentlich sagte ich doch eher, dass ich nen Haken an dem Thema habe. Aber ich sehe da auch sonst keinen Widerspruch. Die Natur macht alle Menschen so, dass sie einen attraktiven Partner wollen auch wenn sie selber nicht attraktiv sind. Da es sich hierbei um reine Intuition handelt ist jeder Versuch irgendeine Moral im Sinne von: "Du bist fett, also darfst du nur eine fette Frau wollen" anzuwenden von vorne herein zum scheitern verurteilt. So funktioniert das nicht. Das ganze Partnerding richtet sich nicht nach Moral und hat damit auch nichts zu tun.
Also stimmt meine Aussage. Danke.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von Blau »

Reborn hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:27 Das Handicap besteht in der Anzahl der Personen. Stellen wir uns einmal vor alle Männer zwischen 20 und 40 würden sagen: "Ok, jetzt gebe ich Vollgas, ich werde Tag und Nacht hart trainieren, den Hammer Body entwickeln, werde mir mega interessante Hobbys suchen, mich gut kleiden und eine gute Frisur zulegen, Augen lasern lassen damit ich keine Brille mehr brauche, werde mir tolle Kleidung kaufen und das alles solange perfektionieren bis ich ein zweiter Brad Pitt bin". Dann müssten dennoch 600.000 Männer Single bleiben, weil es schlicht und ergreifend zahlentechnisch unmöglich ist, dass ALLE eine Frau haben. Das ist wie im Kapitalismus. Theoretisch kann JEDER Millionär werden. Aber eben nicht ALLE!
Der Vergleich passt aber nicht auf so einen offenen und dynamischen Markt wie die Partnersuche. Da gibt es übrigens jede menge Menschen die (vorübergehend oder dauerhaft) freiwillig Single sind, Leute mit irgendwelchen nicht-heterosexuellen Neigungen, Leute die in den Markt ein- oder austreten oder was auch immer. Alles ist ständig in Bewegung, wie auf einem Bahnhof in den ständig Züge ein- und ausfahren. Da zu behaupten man käme nicht von A nach B weil an genau dem Gleis wo man gerade steht kein Zug einfährt ist eine schwache Ausrede. Man probiert es dann eben an einem anderen Gleis oder zu einer anderen Uhrzeit. Möglichkeiten gibt es immer. Man kann etwas so dynamisches wie den Beziehungsmarkt nicht mit starren Zahlen 1:1 darstellen. Die Statistik als Ausrede für die eigene Unfähigkeit heranzuziehen kann man machen, wenn es einen glücklich macht, aber das so nach außen zu vertreten wird wahrscheinlich nur bei den Männerüberschuss-Theoristen auf offene Ohren stoßen ;)

Auf die ganzen Umstände bezüglich der Optik kannst du übrigens getrost verzichten solange du im Kopf noch nicht weiter bist ;) Und wenn du weiter bist brauchst du das Optik-Gedöns eh nicht mehr.
Reborn

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von Reborn »

Blau hat geschrieben: 10 Nov 2017 21:21
Reborn hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:27 Das Handicap besteht in der Anzahl der Personen. Stellen wir uns einmal vor alle Männer zwischen 20 und 40 würden sagen: "Ok, jetzt gebe ich Vollgas, ich werde Tag und Nacht hart trainieren, den Hammer Body entwickeln, werde mir mega interessante Hobbys suchen, mich gut kleiden und eine gute Frisur zulegen, Augen lasern lassen damit ich keine Brille mehr brauche, werde mir tolle Kleidung kaufen und das alles solange perfektionieren bis ich ein zweiter Brad Pitt bin". Dann müssten dennoch 600.000 Männer Single bleiben, weil es schlicht und ergreifend zahlentechnisch unmöglich ist, dass ALLE eine Frau haben. Das ist wie im Kapitalismus. Theoretisch kann JEDER Millionär werden. Aber eben nicht ALLE!
Der Vergleich passt aber nicht auf so einen offenen und dynamischen Markt wie die Partnersuche. Da gibt es übrigens jede menge Menschen die (vorübergehend oder dauerhaft) freiwillig Single sind, Leute mit irgendwelchen nicht-heterosexuellen Neigungen, Leute die in den Markt ein- oder austreten oder was auch immer. Alles ist ständig in Bewegung, wie auf einem Bahnhof in den ständig Züge ein- und ausfahren. Da zu behaupten man käme nicht von A nach B weil an genau dem Gleis wo man gerade steht kein Zug einfährt ist eine schwache Ausrede. Man probiert es dann eben an einem anderen Gleis oder zu einer anderen Uhrzeit. Möglichkeiten gibt es immer. Man kann etwas so dynamisches wie den Beziehungsmarkt nicht mit starren Zahlen 1:1 darstellen. Die Statistik als Ausrede für die eigene Unfähigkeit heranzuziehen kann man machen, wenn es einen glücklich macht, aber das so nach außen zu vertreten wird wahrscheinlich nur bei den Männerüberschuss-Theoristen auf offene Ohren stoßen ;)

Auf die ganzen Umstände bezüglich der Optik kannst du übrigens getrost verzichten solange du im Kopf noch nicht weiter bist ;) Und wenn du weiter bist brauchst du das Optik-Gedöns eh nicht mehr.
Für mich hat sich das eh erledigt. Ich würde auch in den Zug nicht einsteigen wenn er komplett leer und nur für mich zu höchstem Luxus ausgestattet wäre. Ich habe keine Lust mehr auf eine Beziehung.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von NBUC »

Der Überschuss macht das sicher zu einem harten Geschäft - aber das für jeden Mann, der die Frau nicht gestellt bekommt.

Das ist letztlich wie beim Sport: Mehr Konkurrenten erhöhen die Chance auf bessere Konkurrenten, aber letztlich muss jeder erst einmal laufen und zeigen, dass er der Bessere ist.

Es liegt an jedem Beteiligten aus sich das Beste zu machen oder eben zu beschließen dass sich der Einsatz für einen nicht lohnt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Finkk

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von Finkk »

^Find ich gut
Selbst wenn man annimmt, dass die quantitativen Verhältnisse tatsächlich so wichtig sind, ist es etwas lau sich hinzustellen und zu sagen "jetzt ist hier Konkurrenz also geb ich auf". Wenn man bei der Arbeitsmarkt-Analogie bleibt, wäre das ja also würde man sagen "hier bewerben sich bestimmt schon 2 oder 3 andere, dann kann ich's ja gleich lassen, und überhaupt müsste die Arbeitslosenquote bei 70% liegen weil auf jede Stelle kommen ja mehrere Bewerber"
fredstiller

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von fredstiller »

Leicht-off-topic:
Reborn hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:19 Da fällt mir z.B. mein Onkel ein. Er hat immer wieder versucht eine Firma zu gründen und damit reich zu werden. Aber das war einfach nicht sein Ding. Hätte er nach der 2. oder 3. gescheiterten Firma gesagt: "Ok...ist nicht mein Ding...ich such mir lieber ein gutes Angestelltenverhältnis und gebe mich mit dem zufrieden was ich realistisch erreichen kann" dann wäre er sicher besser gefahren. Er endete dann schließlich mit 60 Jahren und etwa doppelt sovielen leeren Weinflaschen in seiner Wohnung. Er hat sich tot gesoffen. Weil es ihn so fertig gemacht hat sich ein Ziel gesetzt zu haben und immer dafür gekämpft zu haben aber es doch nie erreicht zu haben.

Wenn man merkt: "Das ist nicht mein Ding...das packe ich nicht" dann sollte man es los lassen und das Leben auf andere Art genießen. Nur so kann man Glück finden im Leben.
Würde ich so nicht, zumindest nicht bedingungslos unterschreiben.

Klar, der Wein war sicherlich das falsche Mittel der Problembewältigung und -verarbeitung.

Das heisst aber nicht, dass man nicht glücklich darin sein kann, es mit der Firma zu versuchen. Bzw. umgekehrt glücklicher geworden wäre. Es gibt genüg Sportler, die kurz davor standen, aber nie Weltmeister oder Olympiasieger wurden. Und genug Erfinder, deren Erfindung einfach aus ganz banalen Gründen keinen kommerziellen Durchbruch hatte. Die grösste und schlimmste Reue im Leben ist dagegen oft die, es gar nicht erst versucht zu haben, bzw. sich bewusst mit etwas "schlechterem" zufriedengegeben zu haben.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Es gibt einen massiven Männerüberschuss

Beitrag von Lazarus Long »

Du hast eine extrem statische Vorstellung der Realität...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835