Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von Mannanna »

Durch den Konsum zweier YT-Filmchen:

Wie würdet ihr heiraten wollen? Weißes Brautkleid/ Anzug, Kirche, Kutsche, große Feier?
Oder eher Standesamt, Essen gehen, fertig?

Bei mir würde es wohl auf's zweite herauslaufen. Zumal ich gar nicht genug Leute für eine große Feier kenne. (Wenn die Baut aber auf's erste besteht, dann gerne auch das.)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nonkonformist

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von Nonkonformist »

Obwohl ich mich eine partnerin fuers leben suche ist heiraten nicht mein ding - zu viel ein geselschaftliche tradition, zu wenig individuell und privat. Aus eigene bewegung wuerde ich nicht heiraten; falls meine partnerin unbedingt heiraten wollte, wuerde ich mich aber auch nicht dagegen stellen. (Nur eine kirkliche ehe wuerde ich unter alle umstaende verweigern.)
Wie geheiratet wird, wuerde ich meine partnerin ueberlassen - und den verfuegbaren geld, natuerlich: grossere heiratsfeier koennen recht teuer sein.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von Esperanza »

Heiraten würde ich am liebsten nur zu zweit, weit weg an einem schönen Ort.
Und dann vielleicht ne lockere Feier mit Freunden und Familie.
Momentan sieht es aber nicht so aus.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von Cavia »

überhaupt nicht
Grief is just love with no place to go
Sonnenklar

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von Sonnenklar »

Darüber wie auch beim Thema Kind(er) habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Warum auch, denn dafür benötige ich eine Frau und wahrscheinlich werde ich eher der Papst (obwohl ich gar nicht mehr in der Kirche bin), bevor es mal soweit kommen sollte.

:sadman:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von Gucki »

Wir haben vor 10 Jahren standesamtlich geheiratet, nur im Kreis der engsten Familie (jeweils Eltern und Geschwister inkl. deren Familie). Eine Woche später hatten wir dann eine große Grillparty im Garten meiner Eltern mit rund 80 Leuten (sehr ungezwungen, mit Kindern & Hunden, sehr entspannt und einige haben dann auch gleich übernachtet dort ;) ) "in weiß heiraten" war für mich nie wichtig, hätte ich mit 34 auch nicht gemacht.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von selina »

Ich war noch nie versessen aufs Heiraten.
Aber falls es sich noch einmal ergeben sollte. Dann am liebsten in Las Vegas.
In Jeans mit einem kitschigem Elvis der die Trauung vollzieht.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von Strange Lady »

Nicht in Weiß, aber eine alternative unkomplizierte Hochzeitsfeier wäre dennoch cool. Eine gute Freundin feiert naechste Woche Hochzeit in einem Nomadenzelt. :shylove:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von Ringelnatz »

Wir hatten beides. Spontan & klein sowie (2 Jahre später) groß & weiß. War beides auf seine Art schön. Bei uns hat es eher mein Mann vorangetrieben (und ganz wunderbar sowie mit großem Aufwand organisiert). Mir war der Trubel bei Fest Nr. 2 so an der Grenze zu "zu viel" ;-)

Beide Feiern waren aber darauf ausgerichtet, dass unsere Gäste und wir uns wohl fühlen und froh sind, diesen Tag gemeinsam zu feiern. Es war so schön, Menschen aus ganz unterschiedlichen Lebensphasen wieder zu treffen und tatsächlich hat das auch viele alte Kontakte wieder re-aktiviert.
In a world where you can be anything, be kind.
Nasobem

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von Nasobem »

Mannanna hat geschrieben: 12 Nov 2017 06:28 Durch den Konsum zweier YT-Filmchen:

Wie würdet ihr heiraten wollen? Weißes Brautkleid/ Anzug, Kirche, Kutsche, große Feier?
Oder eher Standesamt, Essen gehen, fertig?

Bei mir würde es wohl auf's zweite herauslaufen. Zumal ich gar nicht genug Leute für eine große Feier kenne. (Wenn die Baut aber auf's erste besteht, dann gerne auch das.)
Ich finde weisse Brautkleider recht albern, vor allem kann man sie später für nichts mehr verwenden. Meine Frau hat in blau geheiratet. Ohne Kutsche, Kirche und mit mittelgrosser Feier (ca. 40 Leute). Ich bin Einzelkind und habe selber nicht allzu viele Verwandte in einem Verwandtschaftsgrad, dass man sich an Hochzeiten einladen würde, meine Frau dafür umso mehr.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von Ringelnatz »

Nasobem hat geschrieben: 12 Nov 2017 12:22 Ich finde weisse Brautkleider recht albern, vor allem kann man sie später für nichts mehr verwenden.
Ich finde weiße Kleider schon schön :shylove: Aus dem meiner Mutter wurde übrigens ein Engelskostüm für mich geschneidert (Theateraufführung) ;-) Bei meinem überlege ich grade, ob ich es verkaufe...
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von Kalypso »

Es spielt leider überhaupt keine Rolle, was man sich wünscht oder vorstellen könnte.
Ich denke die meisten Userinnen hier können vom Heiraten eh nur träumen.

Träume und Wünsche können ja ganz toll sein, so als Tagtraum, aber die Realität lässt sich halt nicht ausblenden.
Und die Realität besagt nun mal, dass jede Frau, ob in weiß mit oder ohne Blumen, zum Heiraten einen Partner braucht, und ehe der nicht vorhanden ist, kann man sich weitere Gedanken zu diesem Thema einfach sparen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von Kathy »

Ringelnatz hat geschrieben: 12 Nov 2017 12:28
Nasobem hat geschrieben: 12 Nov 2017 12:22 Ich finde weisse Brautkleider recht albern, vor allem kann man sie später für nichts mehr verwenden.
Ich finde weiße Kleider schon schön :shylove: Aus dem meiner Mutter wurde übrigens ein Engelskostüm für mich geschneidert (Theateraufführung) ;-) Bei meinem überlege ich grade, ob ich es verkaufe...
Weiße Kleider sind auch toll :shylove: Ich muss ja gestehen, dass ich auch gerne "Zwischen Tüll und Tränen" gucke und wenn ich dort die tollen Kleider sehe, komme ich auch ins Träumen.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von Elli »

Och, also ich hab schon zwei Anträge bekommen. Nur ging es da halt einmal um die Krankenkasse und einmal um den Aufenthaltsstatus ... Nicht ganz das, was sich Romantikerinnen erträumen mögen.
Heiraten ist mir aber auch total egal und der Schnickschnack drumherum ohnehin. Ich war als Gästin auf ein paar Kitschhochzeiten und fand das eher befremdlich, und meine schwäbische Prägung ("Was das kostet!!") kam durch. Wenn, dann fände ich halt eine weinselige Feier mit allen Freunden und Familie, gutem Essen und guter Musik ganz schön.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von Girassol »

Kathy hat geschrieben: 12 Nov 2017 13:12 Ich muss ja gestehen, dass ich auch gerne "Zwischen Tüll und Tränen" gucke und wenn ich dort die tollen Kleider sehe, komme ich auch ins Träumen.
Ich schaue die Sendung auch gerne und lasse mich dann hin und wieder dazu verleiten, im Internet Brautkleider anzuschauen. :mrgreen:

Ich würde sehr gerne heiraten und auch im weißen Prinzessinnen-Kleid. An einer kirchlichen Hochzeit liegt mir persönlich recht wenig, da ich mit der Kirche nichts am Hut habe und auch vor nicht allzu langer Zeit ausgetreten bin. Wenn meinem Partner etwas daran liegt, würde ich aber mitmachen. Ansonsten würde ich eine freie Trauung schön finden, nur Standesamt finde ich meistens recht wenig festlich.

Allzu viele Gäste hätte ich von meiner Seite wohl nicht, weil ich keine Lust hätte, irgendwelche Leute nur deshalb einzuladen, weil das gesellschaftlich so erwartet wird, weil man eben verwandt ist. Irgendwelche Tanten/Onkel, von denen man außer zu Weihnachten das ganze Jahr nix hört, brauche ich auch nicht auf meiner Hochzeit.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von Lilia »

Gucki hat geschrieben: 12 Nov 2017 10:54 Wir haben vor 10 Jahren standesamtlich geheiratet, nur im Kreis der engsten Familie (jeweils Eltern und Geschwister inkl. deren Familie). Eine Woche später hatten wir dann eine große Grillparty im Garten meiner Eltern mit rund 80 Leuten (sehr ungezwungen, mit Kindern & Hunden, sehr entspannt und einige haben dann auch gleich übernachtet dort ;) ) "in weiß heiraten" war für mich nie wichtig, hätte ich mit 34 auch nicht gemacht.
Sollte ich mal irgendwann noch einmal auf die Idee kommen und heiraten wollen, dann keinesfalls kirchlich. Dazu habe ich mit der Kirche zu schlechte Erfahrungen gemacht. Die Kleider finde ich toll, aber nicht für mich. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Kleid für einen Tag oder einer Sache, an der beide ihren Spaß haben, würde ich definitiv letzteres wählen. Außerdem vertragen sich ein weißes Kleid und Grillen nicht.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von Mit müden Augen »

Cavia hat geschrieben: 12 Nov 2017 07:20überhaupt nicht
+1
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von Gilbert »

Mannanna hat geschrieben: 12 Nov 2017 06:28 Oder eher Standesamt, Essen gehen, fertig
Genauso haben meine Frau und ich geheiratet. Es war der amtlich-krönende Abschluß eines offenbar riesigen Verwaltungsaktes, der über 3 Monate andauerte und mir einen Haufen Zeit stahl.

Zwischenzeitlich waren wir im Laufe der Jahre schon auf verschiedenen Hochzeiten von Bekannten/Verwandten eingeladen, die sehr prunkvoll gefeiert und mit vielen Gästen zelebriert wurden. Ein Teil dieser Ehen bestehen heute schon gar nicht mehr....

Girassol hat geschrieben: 12 Nov 2017 13:41 Allzu viele Gäste hätte ich von meiner Seite wohl nicht, weil ich keine Lust hätte, irgendwelche Leute nur deshalb einzuladen, weil das gesellschaftlich so erwartet wird, weil man eben verwandt ist. Irgendwelche Tanten/Onkel, von denen man außer zu Weihnachten das ganze Jahr nix hört, brauche ich auch nicht auf meiner Hochzeit
Die Feiertagsgeschwüre ;) .....kenne ich zu genüge und wollte ich auch nicht dabei haben.
Am Ende waren bei unserer Trauung noch nicht einmal unsere Eltern anwesend, weil ihnen unser 'sparsamer' Stil nicht gepaßt hätte.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Don Rosa

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von Don Rosa »

selina hat geschrieben: 12 Nov 2017 11:15Aber falls es sich noch einmal ergeben sollte. Dann am liebsten in Las Vegas. In Jeans mit einem kitschigem Elvis der die Trauung vollzieht.
Das würde ich niemals machen, das ist mir zu kitschig.
Falls sich eine passende Braut findet, würde ich nur standesamtlich mit Eltern und Geschwistern an einem schönen Ort in Deutschland heiraten, was wahrscheinlich auch schon ein größerer Verwaltungsakt ist, wenn es in nicht am Wohnort ist. Im Ausland zu heiraten ist bestimmt mir großem Aufwand verbunden: Dokumente ranschaffen, eventuell beglaubigt übersetzen lassen, Anerkennung in Deutschland usw. Aber am Strand bei warmen und trockenen Wetter hätte schon was.
Gucki hat geschrieben: 12 Nov 2017 10:54Eine Woche später hatten wir dann eine große Grillparty im Garten meiner Eltern mit rund 80 Leuten (sehr ungezwungen, mit Kindern & Hunden, sehr entspannt
Kann ich mir auch gut vorstellen.
Der Coon

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Beitrag von Der Coon »

Wenn ich eine Freundin hätte, und sie unbedingt heiraten wollen würde. Dann würde ich nichts dagegen haben, aber ich persönlich tendiere zu nicht heiraten.