Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pierre

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von Pierre »

Teetrinker hat geschrieben: 16 Nov 2017 21:27 Pierre, kannst Du mir mit dem Unterschied zwischen richtigem Sex und dem anderen (der, von dem man uns weiß machen will, man müsste ihn haben?
Ja, bitte, was?
anbandoned

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von anbandoned »

Xanopos hat geschrieben: 16 Nov 2017 12:19
anbandoned hat geschrieben: 15 Nov 2017 20:35 Ja aber an Sex muss man auch erstmal kommen. Es ist ein leichtes an Substanzen zu kommen die die Psyche erweitern... und an Sex für den man nicht zahlen muss zu kommen ist für mich in etwa so leicht wie an die Atom-Codes des US Präsidenten zu kommen
Aber für die Substanzen musst du doch auch zahlen, und begibst dich als Konsument zumindest in eine legale Grauzone.
für die Substanzen zahle ich doch liebend gerne, aber doch nicht für den ehrlichsten, zwischenmenschlichen Akt.
Das mit der legalen Grauzone ist mir durchaus bewusst und Weed bekommt man fast überall wenn man nicht grad in einem bayerischen Dorf wohnt
Endura

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von Endura »

anbandoned hat geschrieben: 17 Nov 2017 11:02 Das mit der legalen Grauzone ist mir durchaus bewusst und Weed bekommt man fast überall wenn man nicht grad in einem bayerischen Dorf wohnt
Wenn du bereit bist mit zwielichtigen Leuten Geschäfte zu machen, die auch keine Verantwortung fürs Produkt übernehmen können oder wollen.
Alex der Erste

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von Alex der Erste »

Ja, Erfahrung mit Drogen habe ich schon gemacht, mehr als mir lieb ist.
Man kann auch seine positiven Erfahrungen daraus mitnehmen... wie gesagt, man kann.
Es kommt immer auf den Stoff, Set und Setting, das eigene Wohlbefinden usw an. Sehr komplexes Thema.

Meine Erfahrungen waren am Anfang auch durchweg positiv: Dieses veränderte Körpergefühl, diese Wärme. Als wäre man in Watte gepackt. Nichts kann dich treffen, du trägst einen Panzer der alles Schlechte und Negative von dir fernhält. Die Parties und die Sessions mit den Kollegen werd ich nie vergessen (wenn ich mich noch dran erinnern kann :p), eine geile Zeit. Aber ich hab auch die Schattenseiten kennen gelernt.
Irgendwann reicht dir eine Nase,eine Pillen nicht mehr. Du dosiert höher, versuchst andere, stärkere Stoffe und machst Mischkonsum.

Zu meiner "Höchstzeit" hab ich vor Parties Amphe gezogen, auf Parties E's geschmissen und zum runterkommen massig Gras geraucht. Wenn vor Parties mal nichts da war, würde auch schon mal Schmerzmittel mit Vodka runtergespült.
Dann auch irgendwann nicht nur auf Parties das Zeug genommen. In der Woche über, in der Schule Amphe gezogen, Hasch geraucht... Dann auch das Zeug verkauft. Natürlich aber ging das meiste für Eigenbedarf drauf. Dann kam die Zeit mit den Badesalzen und RC's...
Ich wär über Wochen so verklatscht von dem Zeug...Wahnsinn.

Dann kam der totale Absturz: Bin alleine in meiner Bude mit einer Überdosis zusammengebrochen, die heftigste Überdosis die ich je hatte. Hatte Krampfattacken,während ich hilflos zuckend in meinem eigenen Erbrochenen lag. Ich hab mich während des Anfalls auch selbst verletzt. Sind nur Bruchstücke, die ich noch weiß,aber ich hab wirklich gedacht das wars jetzt...
Könnte noch so viel schrieben,aber das würde den Rahmen sprengen.

Was ich sagen will: Passt auf! Wenn ihr denkt, dass ihr stärker seid als die Substanz, dann irrt ihr. Nur die wenigsten kommen mit hoch potenten Drogen auf lange Zeit gesehen klar.

Gruß

Alex
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von Unkreativer »

Alex der Erste hat geschrieben: 17 Nov 2017 12:28 Was ich sagen will: Passt auf! Wenn ihr denkt, dass ihr stärker seid als die Substanz, dann irrt ihr. Nur die wenigsten kommen mit hoch potenten Drogen auf lange Zeit gesehen klar.
Das unterschreibe ich. Der 'Säufer' kann auch jederzeit mit Trinken aufhören. Bis er dann irgendwann merkt, dass er es doch nicht mehr kann (als alltagsnäheres Beispiel).
Nonkonformist

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von Nonkonformist »

Ich hab ein paar mal mitgekifft, mit freunde, hatte eigentlich kaum was davon.
Alkohol bewirkt bei mir mehr, aber es verstärkt die vorhandenen emotionen - wann ich mal deprimiert bin kann ich mich besser fern von alkohol halten. In eine gute laune macht es mir lockerer mit hoherem flirtbereitschaft.
Habe aber auch mal stinkbesoffen eine OdB meine ewige liebe gestanden - während sie mit einen anderen rumgeknutscht hat.

Eher mit vorsicht zu genießen.....

Süchtgefahr gab es bei mir noch nie; es können auch mal monate ohne alkohol vergehen.
anbandoned

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von anbandoned »

Nonkonformist hat geschrieben: 17 Nov 2017 15:44 Ich hab ein paar mal mitgekifft, mit freunde, hatte eigentlich kaum was davon.
Alkohol bewirkt bei mir mehr, aber es verstärkt die vorhandenen emotionen - wann ich mal deprimiert bin kann ich mich besser fern von alkohol halten. In eine gute laune macht es mir lockerer mit hoherem flirtbereitschaft.
Habe aber auch mal stinkbesoffen eine OdB meine ewige liebe gestanden - während sie mit einen anderen rumgeknutscht hat.

Eher mit vorsicht zu genießen.....

Süchtgefahr gab es bei mir noch nie; es können auch mal monate ohne alkohol vergehen.
ja das mit den Liebesgeständnissen sollte man lieber nüchtern machen, auch wenn dann Panikattacken und Herzrasen Begleitsymptome sind. Dennoch authentischer
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von LonesomeCoder »

Da die Wirkung nur begrenzt dauert, müsste man dauernd wieder was nehmen. Wegen den Nebenwirkungen und Suchtgefahr würde ich das bleiben lassen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Mr. Lonely

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von Mr. Lonely »

Endura

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Nov 2017 12:34 Da die Wirkung nur begrenzt dauert, müsste man dauernd wieder was nehmen. Wegen den Nebenwirkungen und Suchtgefahr würde ich das bleiben lassen.
Jetzt muss ich mal über meine Erfahrungen mit legalen Drogen sprechen. Ich hatte mal Schlaftabletten verschrieben bekommen. Mit der Warnung, die nur im Notfall zu nehmen. War nur ein 10 oder 20 Stück Packung.
Die erste Tablette wirkte Wunder. In der Nacht schlief ich wie ein Baby. Das Problem war, jede weitere Tablette wirkte immer schlechter. Mit Dosis erhöhen, habe ich erst gar nicht angefangen. Das war mir zu riskant. Also ließ ich das Schlaftabletten-Experiment nach ein paar Tabletten.
Selbst mit legalen Dingen, ist es einfach in einem Teufelskreislauf zu kommen.
Bei illegalen Substanzen, habe ich dann noch zusätzlich die Unsicherheit über die Dosis, und im schlimmsten Fall weiß ich gar nicht was ich da eigentlich nehme.
anbandoned

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von anbandoned »

Xanopos hat geschrieben: 22 Nov 2017 14:02
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Nov 2017 12:34 Da die Wirkung nur begrenzt dauert, müsste man dauernd wieder was nehmen. Wegen den Nebenwirkungen und Suchtgefahr würde ich das bleiben lassen.
Jetzt muss ich mal über meine Erfahrungen mit legalen Drogen sprechen. Ich hatte mal Schlaftabletten verschrieben bekommen. Mit der Warnung, die nur im Notfall zu nehmen. War nur ein 10 oder 20 Stück Packung.
Die erste Tablette wirkte Wunder. In der Nacht schlief ich wie ein Baby. Das Problem war, jede weitere Tablette wirkte immer schlechter. Mit Dosis erhöhen, habe ich erst gar nicht angefangen. Das war mir zu riskant. Also ließ ich das Schlaftabletten-Experiment nach ein paar Tabletten.
Selbst mit legalen Dingen, ist es einfach in einem Teufelskreislauf zu kommen.
Bei illegalen Substanzen, habe ich dann noch zusätzlich die Unsicherheit über die Dosis, und im schlimmsten Fall weiß ich gar nicht was ich da eigentlich nehme.
Deswegen sollten solche Substanzen auch entkriminalisiert (bestenfalls sogar legalisiert) werden, damit eine vernunftbasierte Präventionsarbeit geleistet werden kann, Aufklärung über die Substanzen betrieben werden kann, sowie eine Regulierung der Dosen eingeführt wird.
Endura

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von Endura »

anbandoned hat geschrieben: 22 Nov 2017 16:44
Xanopos hat geschrieben: 22 Nov 2017 14:02
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Nov 2017 12:34 Da die Wirkung nur begrenzt dauert, müsste man dauernd wieder was nehmen. Wegen den Nebenwirkungen und Suchtgefahr würde ich das bleiben lassen.
Jetzt muss ich mal über meine Erfahrungen mit legalen Drogen sprechen. Ich hatte mal Schlaftabletten verschrieben bekommen. Mit der Warnung, die nur im Notfall zu nehmen. War nur ein 10 oder 20 Stück Packung.
Die erste Tablette wirkte Wunder. In der Nacht schlief ich wie ein Baby. Das Problem war, jede weitere Tablette wirkte immer schlechter. Mit Dosis erhöhen, habe ich erst gar nicht angefangen. Das war mir zu riskant. Also ließ ich das Schlaftabletten-Experiment nach ein paar Tabletten.
Selbst mit legalen Dingen, ist es einfach in einem Teufelskreislauf zu kommen.
Bei illegalen Substanzen, habe ich dann noch zusätzlich die Unsicherheit über die Dosis, und im schlimmsten Fall weiß ich gar nicht was ich da eigentlich nehme.
Deswegen sollten solche Substanzen auch entkriminalisiert (bestenfalls sogar legalisiert) werden, damit eine vernunftbasierte Präventionsarbeit geleistet werden kann, Aufklärung über die Substanzen betrieben werden kann, sowie eine Regulierung der Dosen eingeführt wird.
Hast du schon mal einen Drogenkonsumenten getroffen, der nicht schon vorher gewusst hat, wie teuflisch das Zeug sein kann? Das wissen wohl alle. Vernunftbasierte Präventionsarbeit macht das Zeug bloß noch mehr attraktiv.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich frage gerne nochmal: Warum bitte muss man Drogen entkriminalisieren um vernünftige Präventionsarbeit leisten zu können?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von Unkreativer »

Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:08 Ich frage gerne nochmal: Warum bitte muss man Drogen entkriminalisieren um vernünftige Präventionsarbeit leisten zu können?
Zumindest sollten die Lügen aufhören. In der Vergangenheit wurde bei dem Thema viel gelogen und extrem dramatisiert. Beispiele sind der Sprung aus dem Fenster unter LSD-Einfluss, Cannabis als Einsteigsdroge, Todesfall unter Salvinorin und so weiter. Nach und nach kam raus, dass 'die' ( zum Beispiel die Regierung) da bewusst oder grob fahrlässig gelogen haben.
Wer sich nicht so intensiv damit beschäftigt weiß, dass teilweise bewusst gelogen wurde, also ist es auch unglaubwürdig, wenn vor Heroin, Crack, Kokain gewarnt wird. Nur leider sind diese Warnungen absolut sinnvoll.
Da gilt (leider) der Spruch „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht!“ Gelogen wurde aber nicht nur einmal.
Tyrion

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von Tyrion »

Unkreativer hat geschrieben: 22 Nov 2017 18:15
Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:08 Ich frage gerne nochmal: Warum bitte muss man Drogen entkriminalisieren um vernünftige Präventionsarbeit leisten zu können?
Zumindest sollten die Lügen aufhören. In der Vergangenheit wurde bei dem Thema viel gelogen und extrem dramatisiert. Beispiele sind der Sprung aus dem Fenster unter LSD-Einfluss, Cannabis als Einsteigsdroge, Todesfall unter Salvinorin und so weiter. Nach und nach kam raus, dass 'die' ( zum Beispiel die Regierung) da bewusst oder grob fahrlässig gelogen haben.
Ich würde aber auch nicht auf der anderen Seite dramatisieren und behaupten, dass all das auf gar keinen Fall passieren kann. Und ich denke, dass das auch genauso kommuniziert wurde und wird. Es KANN durch den Konsum dieser Substanzen zu solchen Folgeerscheinungen kommen.
Ich habe gerade mal den Beipackzettel der Medikamente durchgelesen, die ich jeden Tag einnehme: Wenn es doof läuft, hänge ich mich wohl wegen einer Tablette bald auf. Wenn dem so sein sollte: Meine Dermatologin hat mir das Gift verschrieben! Und die Regierung hat mich nicht gewarnt!!
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von Unkreativer »

Tyrion hat geschrieben: 22 Nov 2017 18:36 Ich würde aber auch nicht auf der anderen Seite dramatisieren und behaupten, dass all das auf gar keinen Fall passieren kann. Und ich denke, dass das auch genauso kommuniziert wurde und wird. Es KANN durch den Konsum dieser Substanzen zu solchen Folgeerscheinungen kommen.
Nein, wurde es eben nicht. Da wurden Dinge behauptet und als Tatsache hingestellt, die so nicht wahr sind.
Wasser sollte verboten werden. Es sind schon mehrfach Menschen durch das Trinken von Wasser gestorben. Wasser ist selbst als Getränk sehr gefährlich. :roll:
Tyrion

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von Tyrion »

Unkreativer hat geschrieben: 22 Nov 2017 18:41
Tyrion hat geschrieben: 22 Nov 2017 18:36 Ich würde aber auch nicht auf der anderen Seite dramatisieren und behaupten, dass all das auf gar keinen Fall passieren kann. Und ich denke, dass das auch genauso kommuniziert wurde und wird. Es KANN durch den Konsum dieser Substanzen zu solchen Folgeerscheinungen kommen.
Nein, wurde es eben nicht. Da wurden Dinge behauptet und als Tatsache hingestellt, die so nicht wahr sind.
Es wurde also erzählt, dass man durch den Konsum von LSD zwangsläufig aus dem Fenster springen wird? Also dieses offizielle Dokument würde ich gern mal lesen.
Und woher weißt du, dass das alles gar nicht passieren kann?
Mr. Lonely

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von Mr. Lonely »

Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:08 Ich frage gerne nochmal: Warum bitte muss man Drogen entkriminalisieren um vernünftige Präventionsarbeit leisten zu können?
Und warum muss man mich kriminalisieren, obwohl ich niemandem etwas tue, sondern nur ab und zu mal was kiffe?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von Mit müden Augen »

Mr. Lonely hat geschrieben: 22 Nov 2017 19:10Und warum muss man mich kriminalisieren, obwohl ich niemandem etwas tue, sondern nur ab und zu mal was kiffe?
Das Zeug was du da nimmst fällt aber auch nicht vom Himmel, wer weiß wer da so alles dran verdient. (Ja schon klar, wenn alles legal wäre würde das alles ganz anders aussehen. :roll: ) Und andere Leute tun vielleicht doch anderen was wenn sie Drogen genommen haben (und sei es sich ans Steuer zu setzen oder auch nur andere zu belästigen weil sie sich die letzten Gehirnzellen weggekifft haben), ich glaube nicht dass das alles so harmlos ist. :roll:
Nebenbei bemerkt, ist im deutschen Recht der Konsum überhaupt verboten? Ich habe irgendwie im Kopf nur der Besitz (+Handel usw) sind verboten, wobei das natürlich mit dem Konsum zusammenhängt, aber es ist doch ein Unterschied.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von Unkreativer »

Tyrion hat geschrieben: 22 Nov 2017 18:50
Unkreativer hat geschrieben: 22 Nov 2017 18:41
Tyrion hat geschrieben: 22 Nov 2017 18:36 Ich würde aber auch nicht auf der anderen Seite dramatisieren und behaupten, dass all das auf gar keinen Fall passieren kann. Und ich denke, dass das auch genauso kommuniziert wurde und wird. Es KANN durch den Konsum dieser Substanzen zu solchen Folgeerscheinungen kommen.
Nein, wurde es eben nicht. Da wurden Dinge behauptet und als Tatsache hingestellt, die so nicht wahr sind.
Es wurde also erzählt, dass man durch den Konsum von LSD zwangsläufig aus dem Fenster springen wird? Also dieses offizielle Dokument würde ich gern mal lesen.
Und woher weißt du, dass das alles gar nicht passieren kann?
Nein, natürlich nicht. Die Gefährlichkeit des LSD-Konsums und das Verbot von LSD wurden unter anderem damit begründet, dass jemand im LSD-Rausch aus dem Fenster gesprungen ist.
Aber du bist ein gutes Beispiel. Du schreibst irgendeinen Quatsch und unterstellst Aussagen, die gar nicht gemacht wurden. Mit dieser Argumentationsweise macht sich die Anti-Drogen-Seite selber unglaubwürdig.