Besuch und Mauern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
somebody
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: 24 Nov 2013 19:29
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Besuch und Mauern

Beitrag von somebody »

Hallo allerseits!

ich bin eher von der Sorte stille Mitleser und hole mir so indirekt hie und da Tipps und Anregungen. Aber ich glaube, jetzt brauche ich doch mal direkte Beratung und Einschätzungen. Wobei ich gar nicht so richtig weiss, in welche Richtung es gehen soll, daher entschuldigt, wenn das alles etwas konfus wird...

Ein Bekannter/Freund aus dem Ausland macht bei mir in der Nähe einen Sprachkurs und ich hab ihm mein Sofa angeboten, um sich die Kosten für ein Hotel zu sparen. Natürlich freue ich mich auch auf seinen Besuch und er hat das Angebot auch gern angenommen. Wir kennen uns schon länger und verstehen uns gut, auf freundschaftlicher Ebene. Ich mag ihn echt gern, kann aber gar nicht so recht sagen, ob es vielleicht auch mehr als Freundschaft ist. Ich habe eine ziemliche Mauer um mich rum, nicht nur gegenüber anderen, sondern auch gegenüber mir selbst. Ich würde diese Mauer natürlich einerseits gern mal abbauen , andererseits macht mir das aber auch Angst und zudem weiss ich gar nicht, wie das gehen sollte... - Das Problem kennt vielleicht der/die eine oder andere hier ja auch.

Ich fürchte, das ist ein Problem, das sich nicht durch Denken lösen lässt, sondern nur praktisch; das berühmte kalte Wasser. Vielleicht ist der Besuch eine Chance dazu? Und vielleicht könnt ihr mir Meinungen und Tipps dazu geben?

Wie gesagt, ich mag ihn zumindest freundschaftlich und fühle mich wohl in seiner Nähe. Ich nehme mal an, dass er mich auch nicht ganz so schlimm findet :lol: aber ob es von seiner Seite über Freundschaft hinaus geht, weiss ich nicht. Wohl nicht, er hat zumindest nie was in die Richtung angedeutet... Andererseits hab ich wohl auch eine Ausstrahlung wie ein Stein. Die Mauer lässt grüssen ;) Und die gesamte Situation macht es nicht einfacher. Ich möchte hier nicht auf Details eingehen, aber ich denke, ohne ziemlich deutliche Zeichen meinerseits, wird er auch nichts versuchen. Andererseits will und kann ich auch nicht "übergriffig" werden, und bei ihm würde das sicherlich auch nicht gut ankommen.

Also eigentlich müsste ein deutliches, aber dezentes Zeichen her, dass er eine - langsame - Annäherung versuchen kann, wenn er möchte, wobei sowohl ihm wie auch mir ein Rückzug/Abbruch ohne Gesichtsverlust möglich sein sollte. Gibt es so etwas? Oder wünsche ich mir eine eierlegende Wollmilchsau? :hammer:
Aber vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps und Ideen für mich? Ich kann allerdings nicht garantieren, dass ich sie dann auch umsetzen kann :sadwoman:

Danke schon mal fürs Lesen!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orpheus

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von orpheus »

Hmm....vielleicht könnt ihr ja mal was zusammen unternehmen, wenn er sowieso bei Dir wohnt? Kino, Theater, was trinken gehen....irgendwie was in die Richtung? Und vielleicht ergibt es sich ja daraus irgendwie? Also dass ihr dann merkt, dass die Chemie zwischen euch stimmt und es vielleicht zu mehr kommt? Ich bin wahrscheinlich der Letzte, der Dir da Tipps geben kann, aber vielleicht, wenn Du es mal mit einem Spruch in Richtung Flirt probierst? Und schaust, ob er darauf eingeht, oder eher distanziert bleibt? Mehr fällt mir leider auch nicht wirklich ein.

Wünsche Dir aber viel Glück!! :) :vielglueck:
Pierre

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von Pierre »

Ei, diese Zwiespälte...
hallo somebody!
somebody hat geschrieben: 19 Nov 2017 23:36 kann aber gar nicht so recht sagen, ob es vielleicht auch mehr als Freundschaft ist. Ich habe eine ziemliche Mauer um mich rum, nicht nur gegenüber anderen, sondern auch gegenüber mir selbst. Ich würde diese Mauer natürlich einerseits gern mal abbauen , andererseits macht mir das aber auch Angst und zudem weiss ich gar nicht, wie das gehen sollte...
Und das, vermute ich mal, dreht sich dann gedanklich schön im Kreis und im Kreis und im Kreis...
Ich fürchte, das ist ein Problem, das sich nicht durch Denken lösen lässt, sondern nur praktisch; das berühmte kalte Wasser. Vielleicht ist der Besuch eine Chance dazu? Und vielleicht könnt ihr mir Meinungen und Tipps dazu geben?
Wenn Du so direkt fragst... ich schätze mal, das kalte Wasser bleibt bei solchen Sachen nicht lange kalt. ;)
Und nein, durch denken löst sich sowas meist nicht. Aber etwas anderes fällt mir auf - wie stehst Du zu dieser Zwiespalt-Sache aus Mauern und Angst und "ich möchte ja gern, aber..." ?
Ich denke, da ist die Wurzel des Problems, und nicht so sehr das "wie verführe ich jetzt diesen Freund am besten"
Und da könnte es förderlich sein, wenn Du für Dich eine Entscheidung suchst, ob Du mit Ängsten und Mauern leben willst, oder ob Du Dich entschliesst die Angst zu bekämpfen und zu besiegen, egal wie schwierig es wird - so im Sinne einer Selbstverpflichtung, eines Schwurs gegenüber sich selbst, der auch bindend ist.
Sowas schafft Klarheit in einem selbst, und wenn man selber klar ist, dann ist es auch für andere einfacher mit einem umzugehen.

Ich denke, das wäre der sinnvollste Schritt. Klar mag es auch andersrum funktionieren, irgendwie eine Beziehung anbahnen und dann hat man vollendete Tatsachen - aber wenn dann irgendwo Schwierigkeiten kommen, sind die alten Probleme doch wieder da.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von Lilia »

Natürlich gibt es Situationen, die eine Einladung zu mehr darstellen und der andere nur zugreifen muss, wenn er denn mag. Wenn diese sich häufen, müsste er es eigentlich kapieren, dass da mehr gehen kann.
Wenn ich einem Mann signalisieren möchte, dass ich offen bin für mehr, schaue ich ihm einen Touch länger in die Augen als notwendig und ich suche öfter den Körperkontakt. Das kann sein, dass ich während eines Spaziergangs seine Hand nehme oder mich auf der Couch an ihn lehne. Kuscheln unter Freunden ist ja durchaus erlaubt und wenn er nicht zugreift, hab ich trotzdem nicht mein Gesicht verloren. Jedenfalls ist so die Theorie. Bei der Umsetzung bin ich auch ziemlich nervös, wenn ich den Mann toll finde. Was sich aber nicht unbedingt als nachteilig erwiesen hat, denn gerade die Unsicherheit des Gegenübers kann ja auch darauf hinweisen, dass da mehr als nur Freundschaft sein kann. ;)
Gleichzeitig kannst du Situationen herstellen, wo ihr euch über längere Zeit körperlich sehr nahe kommt. Im Kino, beim DVD-Gucken, beim Spaziergang, etc.
Dann hoffe ich, bald eine Erfolgsmeldung lesen zu können. :vielglueck:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Naehkaestchen

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von Naehkaestchen »

Die Mauer muss weg!
Die Mauer muss weg!
Die Mauer muss weg! :mrgreen:
Benutzeravatar
somebody
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: 24 Nov 2013 19:29
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von somebody »

So, er ist jetzt ein paar tage hier. Er hat mir geschenke mitgebracht und sich riesig fefreut, dass sie mir gefallen. Wir waren schon zwei mal in einer bar und haben zusammen bier getrunken, er initiiert hin und wieder körperkontakt (z b. um mir etwas zu zeigen, mir "aus der hand zu lesen" spielerisches "prügeln", oder letztens der grössenvergleich unserer handflächen...) andererseits ist er eh ziemlich "touchy", das ist also nicht überzubewerten. Er flirtet auch mit anderen und kommt überall gut an.
Als ich ihm heute abend etwas erklären wollte, hab ich mich zum ihm aufs sofa gesetzt (sein bett während er hier ist) und er hat bald darauf vorgeschlagen, uns in die küche zu setzen.. sobald wir schlafen gehen (er ihm wohnzimmer, ich im schlafzimmer) schreibt er mir noch eine gute-nacht-sms. Und morgens meint er jeweils, er habe nicht so gut geschlafen auf dem sofa, wenn ich aber versuche, alternativen zu finden (ohne gleich zu plump zu werden :hallo: ), winkt er sofort ab...

Ich bin verwirrt... :verwirrt:
Benutzeravatar
somebody
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: 24 Nov 2013 19:29
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von somebody »

Update. Und villeich hat hier ja jemand ideen und tipps? :hallo:

Wir haben sehr spontan einen kurztrip gebucht. Er war sehr darauf bedacht ein zimmer mit zwei einzelbetten zu buchen.. vor ort hat sich dann herausgestellt, dass es doch nur ein doppelbett gab, wor mussten also teilen. Er wollte dort abends jeweils ziemlich auf den putz hauen :prost: ich bin mir das nicht gewohnt und habe daher nur unter der bedingung mitgemacht, dass er auf mich aufpasst. Hat er auch gemacht und sich toll gekümmert :shylove: zurück im hotel, hat er sich die erste nacht ganz an den bettrand gelegt, so weit weg wie möglich.. :/ die zweite und dritte nacht nicht mehr so extrem, bisschen körperkontakt gabs auch (bein an bein, arm an arm), wobei ich das gefühl hatte, er hatte auch nix dagegen :schuechtern: allerdings war er auch berauscht... und weitere annäherungsversuche gabs nicht.
War er jetzt bloss rücksichtsvoll oder ist er nicht interessiert? :sadwoman:

Auf der fahrt nach hause hat er mich dauernd angelächelt und tief in die augen geschaut, jetzt zu hause angekommen, wollten wir bisschen ausruhen - er liegt auf dem sofa, ich im bett..
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von Brax »

somebody hat geschrieben: 29 Nov 2017 22:00 er initiiert hin und wieder körperkontakt ... andererseits ist er eh ziemlich "touchy", das ist also nicht überzubewerten. Er flirtet auch mit anderen und kommt überall gut an.
Das erinnert mich stark an mein OdB und mich... :verwirrt:

somebody hat geschrieben: 12 Dez 2017 14:14Er war sehr darauf bedacht ein zimmer mit zwei einzelbetten zu buchen... hat er sich die erste nacht ganz an den bettrand gelegt, so weit weg wie möglich...
Vielleicht hatte er auch einfach nur Angst, dass dir zu viel Nähe unangenehm wäre? Man weiß es nicht. Wenn du Gewissheit willst, musst du konkret werden. Also ihm mal etwas näher kommen und dann gucken, ob er abblockt oder sich drüber freut.

somebody hat geschrieben: 29 Nov 2017 22:00 Auf der fahrt nach hause hat er mich dauernd angelächelt und tief in die augen geschaut
Das klingt doch irgendwie schon nach mehr, oder?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von Brax »

somebody hat geschrieben: 29 Nov 2017 22:00Und morgens meint er jeweils, er habe nicht so gut geschlafen auf dem sofa, wenn ich aber versuche, alternativen zu finden (ohne gleich zu plump zu werden :hallo: ), winkt er sofort ab...
Da ihr ja jetzt auf dem Kurztrip eh schon im gleichen Bett geschlafen habt, ist es ja eigentlich kein so Riesenschritt mehr, auch zu Hause im gleichen Bett zu schlafen. Wenn er also wieder sagt, er habe schlecht geschlafen, kannst du ihm ja anbieten, dass er bei dir im Bett schlafen kann. Vielleicht ist ja auch genau das sein Ziel, wenn er ständig sagt, er habe schlecht geschlafen, dann aber deine bisherigen Alternativen nicht will.
Kief

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von Kief »

Brax hat geschrieben: 12 Dez 2017 14:51Wenn er also wieder sagt, er habe schlecht geschlafen, kannst du ihm ja anbieten, dass er bei dir im Bett schlafen kann.
Oder beschliesse doch einfach, dass er bei Dir im Bett schlaeft.
Und teile ihm Deinen Entschluss mit ... ;-)

Auch bei der schrittweisen Annaeherung kannst Du den Umkehrschluss erfragen:
"Ist es arg schlimm, wenn ich mich an Dich kuschel?"
Damit kannst Du zeigen, dass Du es wuenschst, aber laesst ihm immer noch die Wahl, falls ihn das ganz erheblich stoert.


K
Benutzeravatar
somebody
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: 24 Nov 2013 19:29
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von somebody »

Danke für eure nachrichten! Klingt eigentlich ganz vernünftig, ihm das so vorzuschlagen - ich bin aber nicht sicher, ob ich das so einfach umsetzen kann :omg:

Was wurde denn aus deinem odb, brax? *neugierig* :pfeif:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von Lilia »

Kief hat geschrieben: 12 Dez 2017 15:04
Brax hat geschrieben: 12 Dez 2017 14:51Wenn er also wieder sagt, er habe schlecht geschlafen, kannst du ihm ja anbieten, dass er bei dir im Bett schlafen kann.
Oder beschliesse doch einfach, dass er bei Dir im Bett schlaeft.
Und teile ihm Deinen Entschluss mit ... ;-)

Auch bei der schrittweisen Annaeherung kannst Du den Umkehrschluss erfragen:
"Ist es arg schlimm, wenn ich mich an Dich kuschel?"
Damit kannst Du zeigen, dass Du es wuenschst, aber laesst ihm immer noch die Wahl, falls ihn das ganz erheblich stoert.


K
Nach dem Motto: Weißt du was, wir haben eh schon in einem Bett geschlafen, was spricht also dagegen, dass wir das auch jetzt tun? :flirten: :pfeif: :holy:
Mein lieber Kief, du hast es faustdick hinter den Ohren und ich find das ne richtig gute Idee. :daumen:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
FrankieGoesTo...

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Hallo somebody,

vielleicht ist er aber auch von der Sorte Mann, die alles etwas langsamer angehen will.

Ich finde, das klingt alles gar nicht so schlecht. Vielleicht macht ihm aber auch die Distanz zu schaffen, er wohnt ja im Ausland.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von Brax »

somebody hat geschrieben: 12 Dez 2017 16:39Was wurde denn aus deinem odb, brax? *neugierig* :pfeif:
Na ja, nichts. Jedenfalls nicht im Zusammenhang mit mir. ;)

Er hat halt ab und an mal "Signale gesendet", bei denen ich mich bis heute frage, ob ich mal Chancen hatte oder nicht. Auf der einen Seite glaube ich schon, dass ein gewisses Grundinteresse da war, auf das man hätte aufbauen können, aber ich habe ewig lange nicht reagiert (weil "Kann ja gar nicht sein. Mich kann man doch gar nicht toll finden") und als ich angefangen habe, zu reagieren, hatte er mich wohl schon längst als uninteressiert abgehakt - wenn er denn überhaupt je Interesse hatte. Auf der anderen Seite flirtet er auch ganz unbefangen mit allen möglichen Leuten, insofern braucht man das auch nicht überinterpretieren.

Wenn du dich aber hinterher nicht fragen willst, ob du mal Chancen hattest und diese verpasst hast, dann solltest du deinem Freund da besser mal dein Interesse andeuten. Er mag dich ja offenbar schon sehr, das sieht also gut aus und du brauchst ja nicht gleich ein Liebesgeständnis machen. Aber stell dir vor, er verschwindet wieder irgendwann aus deinem Leben und du trauerst dann den verpassten Chancen hinterher und ärgerst dich, dass du doch eigentlich nur mal hättest seine Hand nehmen müssen und die Dinge hätten ihren Lauf genommen... stattdessen sitzt du immer noch alleine da.
Benutzeravatar
somebody
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: 24 Nov 2013 19:29
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von somebody »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 12 Dez 2017 19:24 Hallo somebody,

vielleicht ist er aber auch von der Sorte Mann, die alles etwas langsamer angehen will.

Ich finde, das klingt alles gar nicht so schlecht. Vielleicht macht ihm aber auch die Distanz zu schaffen, er wohnt ja im Ausland.
Ich glaube nicht, dass er von der langsamen Sorte ist; er ist eigentlich sehr offen, flirty und touchy.. Betreffend der Distanz: es ist eigentlich geplant, dass er hierhier zieht; ist aber alles administrativ ein bisschen kompliziert. Das Problem würde möglicherweise eher darin liegen. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm helfe; möglicherweise ist er besorgt, dass ich das Angebot wieder zurücknehme..

Aber eigentlich glaube ich inzwischen eher, dass es für ihn nicht mehr als Freundschaft ist. Er ist kulturell bedingt halt einfach offener und flirtier als ich das von hierzulande kenne. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er bemerkt hat, dass ich ihn mag :schuechtern: Da von ihm kein Schritt voran kommt, geh ich davon aus, dass er kein weitergehendes Interesse hat.
Brax hat geschrieben: 12 Dez 2017 20:40 Er hat halt ab und an mal "Signale gesendet", bei denen ich mich bis heute frage, ob ich mal Chancen hatte oder nicht. Auf der einen Seite glaube ich schon, dass ein gewisses Grundinteresse da war, auf das man hätte aufbauen können, aber ich habe ewig lange nicht reagiert (weil "Kann ja gar nicht sein. Mich kann man doch gar nicht toll finden") und als ich angefangen habe, zu reagieren, hatte er mich wohl schon längst als uninteressiert abgehakt - wenn er denn überhaupt je Interesse hatte. Auf der anderen Seite flirtet er auch ganz unbefangen mit allen möglichen Leuten, insofern braucht man das auch nicht überinterpretieren.
Oh, das kenne ich, noch von einem anderen Kandidaten. Danke, dass du mir das noch mal vor Augen führst; es könnte da ein Muster geben... :/

Brax hat geschrieben: 12 Dez 2017 20:40 Wenn du dich aber hinterher nicht fragen willst, ob du mal Chancen hattest und diese verpasst hast, dann solltest du deinem Freund da besser mal dein Interesse andeuten. Er mag dich ja offenbar schon sehr, das sieht also gut aus und du brauchst ja nicht gleich ein Liebesgeständnis machen. Aber stell dir vor, er verschwindet wieder irgendwann aus deinem Leben und du trauerst dann den verpassten Chancen hinterher und ärgerst dich, dass du doch eigentlich nur mal hättest seine Hand nehmen müssen und die Dinge hätten ihren Lauf genommen... stattdessen sitzt du immer noch alleine da.
..das stimmt natürlich auch. Aber gerade sehe ich keine Anzeichen, dass er mich tatsächlich mehr als freundschaftlich mag. Und ich wüsste auch nicht, wie ich ihm noch anders Interesse andeuten könnte, als bisher geschehen...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von BartS »

somebody hat geschrieben: 12 Dez 2017 14:14 War er jetzt bloss rücksichtsvoll oder ist er nicht interessiert? :sadwoman:
Weißt Du, genau dasselbe könnte er sich doch auch fragen. Jetzt wart ihr gemeinsam weggefahren, habt ein Zimmer, ein Doppelbett und Du zeigst ihm nicht, dass Du seine körperliche Nähe magst. Das würde mich auch als selbstbewusster Mann irgendwann verunsichern. Im Idealfall ist das Ganze ein Ping-Pong-Spiel. Aber was Du erzählst ist, wie Du beobachtest wie er Dir Bälle zuspielt, Du den Bällen hinterherschaust, aber dann nichts weiter machst. Überlege, was Du willst, und wenn Du ihn willst, dann spiel endlich einen Ball zurück. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
somebody
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: 24 Nov 2013 19:29
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von somebody »

BartS hat geschrieben: 14 Dez 2017 16:26
somebody hat geschrieben: 12 Dez 2017 14:14 War er jetzt bloss rücksichtsvoll oder ist er nicht interessiert? :sadwoman:
Weißt Du, genau dasselbe könnte er sich doch auch fragen. Jetzt wart ihr gemeinsam weggefahren, habt ein Zimmer, ein Doppelbett und Du zeigst ihm nicht, dass Du seine körperliche Nähe magst. Das würde mich auch als selbstbewusster Mann irgendwann verunsichern. Im Idealfall ist das Ganze ein Ping-Pong-Spiel. Aber was Du erzählst ist, wie Du beobachtest wie er Dir Bälle zuspielt, Du den Bällen hinterherschaust, aber dann nichts weiter machst. Überlege, was Du willst, und wenn Du ihn willst, dann spiel endlich einen Ball zurück. :D
Hm, wo spielt er mir denn Bälle zu? Ich habe eher das Gefühl, er lässt sie vorbeigehen.. Zwar ist er touchier als ich, d.h. fasst mich eher mal an, wenn ich aber z.B. meinen Arm da lasse, so dass wir uns weiter berühren, zieht er seinen eher zurück.
Tano

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von Tano »

SOMEBODY THAT I USED TO KNOW えくゖビパラ hat geschrieben: 15 Dez 2017 15:10
BartS hat geschrieben: 14 Dez 2017 16:26
SOMEBODY THAT I USED TO KNOW えくゖビパラ hat geschrieben: 12 Dez 2017 14:14 War er jetzt bloss rücksichtsvoll oder ist er nicht interessiert? :sadwoman:
Weißt Du, genau dasselbe könnte er sich doch auch fragen. Jetzt wart ihr gemeinsam weggefahren, habt ein Zimmer, ein Doppelbett und Du zeigst ihm nicht, dass Du seine körperliche Nähe magst. Das würde mich auch als selbstbewusster Mann irgendwann verunsichern. Im Idealfall ist das Ganze ein Ping-Pong-Spiel. Aber was Du erzählst ist, wie Du beobachtest wie er Dir Bälle zuspielt, Du den Bällen hinterherschaust, aber dann nichts weiter machst. Überlege, was Du willst, und wenn Du ihn willst, dann spiel endlich einen Ball zurück. :D
Hm, wo spielt er mir denn Bälle zu? Ich habe eher das Gefühl, er lässt sie vorbeigehen.. Zwar ist er touchier als ich, d.h. fasst mich eher mal an, wenn ich aber z.B. meinen Arm da lasse, so dass wir uns weiter berühren, zieht er seinen eher zurück.
Also ich muss Bartzz vollkommen Recht geben. Ich bin auch der Ansicht, dass du das ganze auf jeden Fall optimistich betrachten darfst und dich auch ruhig mehr getrauen darfst. Wenn du wirklich komplett daneben liegen würdest, mit dem was du machst, wäre es ja gar nicht erst soweit gekommen. Wahrscheinlich ist er einfach verunsichert, weil er kein besonders grosser Fan ist, von falschen Vergewaltigungsvorwürfen, das ist eine ganz natürliche Schutzmassnahme, ist auch erst vor kurzem einem meiner Bekannten passiert. Deswegen solltest du dich nur etwas gedulden und ein Schritt nach dem anderen machen. Abgesehen davon sollte es keine weiteren Hindernisse geben, soweit ich das mit dieser Ferndiagnose beurteilen kann. Das wird schon! Ich drücke dir ganz fest die Daumen. :daumen:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von BartS »

somebody hat geschrieben: 15 Dez 2017 15:10 Hm, wo spielt er mir denn Bälle zu? Ich habe eher das Gefühl, er lässt sie vorbeigehen.. Zwar ist er touchier als ich, d.h. fasst mich eher mal an, wenn ich aber z.B. meinen Arm da lasse, so dass wir uns weiter berühren, zieht er seinen eher zurück.
Somebody, ich beziehe mich nur darauf, was Du hier schreibst und da lese ich, er macht Dir Geschenke, er initiiert Körperkontakt, er schreibt Dir Gute-Nacht-SMS, er kümmerte sich um Dich an dem Abend beim Kurztrip. Wer von euch beiden ist der Aktivere in eurer Freundschaft? Wenn Du sagst, ihr habt einen Kurztrip gemacht, von wem kam denn der Vorschlag? Und vielleicht mal aus der Sicht eines Erfahrenen mit vielen Beobachtungen, selbst Verliebte berühren sich nicht endlos. Es ist ziemlich natürlich nach einer gewissen Zeit den Arm oder das Bein wieder zurückzuziehen. Und in der ungeklärten Phase, in der Ihr Euch befindet, ist es okay Körperberührungen zu initiieren, aber der Anstand gebietet es, das nicht zu übertreiben. Als Mann möchte man auch nicht als notorischer Grabscher dastehen.

Ich habe das Gefühl, dass Du von uns wissen möchtest, ob er etwas von Dir will oder nicht. Ob er ernsthafte Absichten hat oder das alles nur Spielerei ist, quasi seine Art. Aber genau das wird hier keiner beantworten können. Die gute Nachricht ist, Du kannst es selber herausfinden. Indem Du selbst aktiver wirst, selbst Körperkontakt herbeiführst, selbst liebe SMSe schreibst, selbst eindeutiger wirst. Hättest Du den Mut dazu und noch wichtiger, fürchtest Du Dich letztendlich davor, dass er doch etwas ernstes von Dir will?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
somebody
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: 24 Nov 2013 19:29
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von somebody »

Hm, ich glaube, ich wollte von euch hören, dass da durchaus was sein könnte, von seiner Seite her. Dabei bin ich inzwischen eigentlich zimlich sicher, dass es nicht so ist. :sadwoman:

Ja, er machte mir Geschenke zum Geburtstag; ich ihm aber auch. (Ich hab zwar zuerst Geburtstag gehabt, er wusste aber schon, dass er von mir auch etwas kriegt. Positiv zu werten ist hier höchstens, dass er extra früher angereist ist, um an meinem Geburtstag da zu sein; er hätte mir das Geschenk ja auch später geben können..)
Körperkontakt geht wirklich eher von ihm aus. Das könnte aber auch kulturell bedingt sein, da man in seiner Heimat grundsätzlich weniger distanziert ist als hierzulande.
Gute-Nacht- und andere nette SMS kommen ebenso von mir wie von ihm.
Den Kurztrip habe ich vorgeschlagen; Destination haben wir zusammen ausgewählt und er hat dann klar gemacht, dass er dort ausgehen will. :prost: Ich hab ihm gesagt, dass ich kaum trinke, und er dann auf mich aufpassen muss, weil ich es eben nicht einschätzen kann. Das sich-kümmern war also Bedingung für den Trip. Und das machen ja auch Freunde, zumindest meine Freunde haben mir das durchaus auch schon angeboten und da ist definitiv nicht mehr als Freundschaft.

Ich kann vielleicht noch von gestern erzählen: wir waren in der Stadt was trinken. Zu Hause haben wir uns nebeneinander aufs Sofa (sein Bett) gesetzt und uns noch unterhalten. Ich hab mich bei ihm angelehnt, was er eine Weile geduldet hat, dann sagte er, ich soll schlafen gehen (in mein Bett). Ich sagte, ich wolle noch nicht schlafen und blieb da, bzw. rückte etwas rum, um bequermer zu sitzen. Er meinte dann, ich soll etwas wegrücken, er habe keinen Platz.. :/

Ich finde, ich war schon aktiv genug, hab - für meine und die hiesigen kulturellen Verhältnisse schon Körperkontakt initiiert und liebe SMSen hat er von mir auch schon etliche bekommen. Von ihm gibt es keine "Steigerung" oder Veränderung im Verhalten; daher geh ich davon aus, dass das Bisherige (flirtige, Körperkontakt etc) einfach seine Art ist bzw. ich es überbewertet habe :sadwoman:
Mich aufdrängen und ihn in eine unangenehme Situation bringen will ich ja auch nicht.