Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Unkreativer »

Lakritzdrop hat geschrieben: 04 Dez 2017 11:58 Solange meine Eltern sich jeweils für sich damit beschäftigen und den Austausch über ihre Lieblingsthemen dann mit anderen Interessierten (also z.B. Freunden) pflegen ist doch alles prima, oder nicht?
Bei meinen Eltern ergibt es sich immer wieder (in einem Film würde man von Running-Gag sprechen) die Suituation, dass mein Vater in die Küche oder ins Wohnzimmer kommt oder Zeitung liest und irgendwas verkündet wie 'Köln hat 3 zu 1 gewonnen!' und meine Mutter darauf mit 'das interessiert mich ü-ber-haupt nicht' antwortet. :mrgreen:
Aber das ist kein Stretthema bei ihnen.
Lakritzdrop

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Lakritzdrop »

Unkreativer hat geschrieben: 04 Dez 2017 12:03
Lakritzdrop hat geschrieben: 04 Dez 2017 11:58 Solange meine Eltern sich jeweils für sich damit beschäftigen und den Austausch über ihre Lieblingsthemen dann mit anderen Interessierten (also z.B. Freunden) pflegen ist doch alles prima, oder nicht?
Bei meinen Eltern ergibt es sich immer wieder (in einem Film würde man von Running-Gag sprechen) die Suituation, dass mein Vater in die Küche oder ins Wohnzimmer kommt oder Zeitung liest und irgendwas verkündet wie 'Köln hat 3 zu 1 gewonnen!' und meine Mutter darauf mit 'das interessiert mich ü-ber-haupt nicht' antwortet. :mrgreen:
Aber das ist kein Stretthema bei ihnen.
Ja, genau. So oder ähnlich läuft es doch bei den meisten.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Unkreativer »

Lakritzdrop hat geschrieben: 04 Dez 2017 12:07
Unkreativer hat geschrieben: 04 Dez 2017 12:03
Lakritzdrop hat geschrieben: 04 Dez 2017 11:58 Solange meine Eltern sich jeweils für sich damit beschäftigen und den Austausch über ihre Lieblingsthemen dann mit anderen Interessierten (also z.B. Freunden) pflegen ist doch alles prima, oder nicht?
Bei meinen Eltern ergibt es sich immer wieder (in einem Film würde man von Running-Gag sprechen) die Suituation, dass mein Vater in die Küche oder ins Wohnzimmer kommt oder Zeitung liest und irgendwas verkündet wie 'Köln hat 3 zu 1 gewonnen!' und meine Mutter darauf mit 'das interessiert mich ü-ber-haupt nicht' antwortet. :mrgreen:
Aber das ist kein Stretthema bei ihnen.
Ja, genau. So oder ähnlich läuft es doch bei den meisten.
Und das ist kein Problem.
t385

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von t385 »

Lakritzdrop hat geschrieben: 04 Dez 2017 11:21 Trotzdem ist es doch einfach eine Augenweide und ein beeindruckender Moment.
Geheiratet wird wie oft am Tag? Wie man diesen letzten Resten des Absolutismus unreflektiert zujubeln kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
Endura

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Endura »

t385 hat geschrieben: 05 Dez 2017 17:50
Lakritzdrop hat geschrieben: 04 Dez 2017 11:21 Trotzdem ist es doch einfach eine Augenweide und ein beeindruckender Moment.
Geheiratet wird wie oft am Tag? Wie man diesen letzten Resten des Absolutismus unreflektiert zujubeln kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
Ich finde royale Hochzeiten auch sehr faszinierend. Bei der letzten in Schweden gab es viel Militärtechnik zu sehen.
Clochard

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Clochard »

Hier wurde Religion/Gläubigkeit erwähnt, finde ich überhaupt nicht problematisch bei einer Frau - solange es nicht die Kein-Sex-vor-der-Ehe-Fraktion ist. Letztlich ist Religion nur ein Mittel, um angesichts der Sinnlosigkeit des Lebens und des Bewusstseins um die eigene Sterblichkeit nicht wahnsinnig zu werden. Andere Menschen nehmen dafür Drogen.

Da finde ich Politik als Hobby/Leidenschaft viel schlimmer - egal ob Antifantin oder Nazitante von der AfD.
Logan 5

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Logan 5 »

Clochard hat geschrieben: 05 Dez 2017 18:40 Letztlich ist Religion nur ein Mittel, um angesichts der Sinnlosigkeit des Lebens und des Bewusstseins um die eigene Sterblichkeit nicht wahnsinnig zu werden.
Ich fürchte, da missverstehst du Sinn und Zweck von Religionen...
Nicht zu vergessen, dass manche Menschen erst durch Religion (egal welche) wahnsinnig werden ;)
Endura

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Endura »

Clochard hat geschrieben: 05 Dez 2017 18:40 - solange es nicht die Kein-Sex-vor-der-Ehe-Fraktion ist.
Ich habe die immer sehr bewundert.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Xanopos hat geschrieben: 05 Dez 2017 18:01
t385 hat geschrieben: 05 Dez 2017 17:50
Lakritzdrop hat geschrieben: 04 Dez 2017 11:21 Trotzdem ist es doch einfach eine Augenweide und ein beeindruckender Moment.
Geheiratet wird wie oft am Tag? Wie man diesen letzten Resten des Absolutismus unreflektiert zujubeln kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
Ich finde royale Hochzeiten auch sehr faszinierend. Bei der letzten in Schweden gab es viel Militärtechnik zu sehen.
Mich haben bisher nur zwei royale Hochzeiten interessiert.

Die eine war 2010 die in Monaco, und da hat mich auch nicht die Hochzeit interessiert, sondern ausschließlich das Konzert danach.

Die andere war 2012 und fiktiv.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
zumsel

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von zumsel »

Mir fällt kein Hobby ein, das ich bei einer Frau nicht mögen könnte.
Selbst wenn es Häkeln oder so ist, dann hätte ich gleich die Idee ein Computerprogramm zu schreiben, mit dem man Häkelvorlagen aus beliebigen Bilddatein erzeugen kann.

Ok, wenn die Frau einen großen sabbernden Hund hat, der mit ihr im Bett pennt, dann kommt schon etwas Ekel hoch. Aber dann kann man ja die Frau notfalls dressieren auf dem Boden zu übernachten :mrgreen:
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Elli »

Logan 5 hat geschrieben: 06 Dez 2017 07:57
Clochard hat geschrieben: 05 Dez 2017 18:40 Letztlich ist Religion nur ein Mittel, um angesichts der Sinnlosigkeit des Lebens und des Bewusstseins um die eigene Sterblichkeit nicht wahnsinnig zu werden.
Ich fürchte, da missverstehst du Sinn und Zweck von Religionen...
Nicht zu vergessen, dass manche Menschen erst durch Religion (egal welche) wahnsinnig werden ;)
Wieso? Was wäre denn sonst Hauptsinn und -zweck einer Religion, zumal in einem (halbwegs) säkulären Staat, wenn nicht individuelle Sinnstiftung?
Was das Wahnsinnigwerden angeht: Es gibt zwar viele Parallelen und Zusammenhänge zwischen psychotischem und stark religiösem Denken, das ist aber eine Henne-Ei-Frage ... Und wofern es um Radikalisierung geht, spielen auch andere Faktoren rein (wirtschaftlicher, politischer, kultureller, persönlicher etc. Natur) & es dann allein auf die Religion zu schieben, entspringt für meinem Geschmack etwas zu ungebrochen dem Geist der Aufklärung.
Xanopos hat geschrieben:Clochard hat geschrieben: ↑
Dienstag 5. Dezember 2017, 19:40
- solange es nicht die Kein-Sex-vor-der-Ehe-Fraktion ist.
Ich habe die immer sehr bewundert.
Die machen m.E. denselben Fehler wie so viele hier im Forum: Sex wahnsinnig überzubewerten ...

Ansonsten frag ich mich bei diesen beiden geschlechterspezifizierten Threads, wieso Hobbies/Interessen offenbar eher als etwas im Wege Stehendes bei der Verpartnerung gesehen werden. Meine Vorstellung ist ja eher, dass Leute zueinander finden, weil sie sich entweder für ähnlichen Kram interessieren oder den Kram, für den der andere sich interessiert, fremdartig aber spannend finden (statt ihn nur zu tolerieren ...).
Logan 5

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Logan 5 »

Elli hat geschrieben: 06 Dez 2017 23:47 Wieso? Was wäre denn sonst Hauptsinn und -zweck einer Religion, zumal in einem (halbwegs) säkulären Staat, wenn nicht individuelle Sinnstiftung?
Wenn man die Sinnstiftung mal ein wenig zurückstellt, dürften Religionen ursprünglich und sicher oft auch noch heute in erster Linie als Lenkungsfunktion gedacht (gewesen) sein. Die Sinnstiftung ist in meinen Augen eher das Instrument gewesen, den Menschen Religion schmackhaft zu machen.
Wenn ich mir da z. B. die USA anschaue, geht es primär darum, das Geld der Gläubigen zu den jeweiligen Kirchen zu lenken oder Einfluss auf die Gesellschaft zu bekommen. Andernorts bemächtigt sich gleich die Politik der Religion.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich Religionen jeder Art eher skeptisch gegenüberstehe. In Deutschland und auch diversen anderen europäischen Staaten haben Religionen wohl keinen sonderlichen Einfluss mehr. Hier könnte man tatsächlich sagen, lediglich die Sinnstiftung ist übrig geblieben. Andererseits braucht man, um einen Sinn in seinem Leben zu sehen, keine Religion...

Im Glauben, jetzt hoffentlich nicht völlig unten durch zu sein, sage ich mal schnell: zurück zum eigentlichen Thema ;)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Elli hat geschrieben: 06 Dez 2017 23:47 Ansonsten frag ich mich bei diesen beiden geschlechterspezifizierten Threads, wieso Hobbies/Interessen offenbar eher als etwas im Wege Stehendes bei der Verpartnerung gesehen werden. Meine Vorstellung ist ja eher, dass Leute zueinander finden, weil sie sich entweder für ähnlichen Kram interessieren oder den Kram, für den der andere sich interessiert, fremdartig aber spannend finden (statt ihn nur zu tolerieren ...).
Habe ich mich darüber noch nicht oft genug ausgelassen? Habe ich nicht schon genügend Belege geliefert?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Ninja Turtle

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Ninja Turtle »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 12 Dez 2017 20:01
Elli hat geschrieben: 06 Dez 2017 23:47 Ansonsten frag ich mich bei diesen beiden geschlechterspezifizierten Threads, wieso Hobbies/Interessen offenbar eher als etwas im Wege Stehendes bei der Verpartnerung gesehen werden.
Habe ich mich darüber noch nicht oft genug ausgelassen? Habe ich nicht schon genügend Belege geliefert?
Hast du, bitte tu es nicht noch mal. :omg:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Reinhard »

Ninja Turtle hat geschrieben: 12 Dez 2017 20:32
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 12 Dez 2017 20:01 Habe ich mich darüber noch nicht oft genug ausgelassen? Habe ich nicht schon genügend Belege geliefert?
Hast du, bitte tu es nicht noch mal. :omg:
Aber damit nimmst du dem armen Zéro doch damit seinen Lebenssinn, naja, oder zumindest den Sinn, warum er überhaupt im Forum ist. Um uns zu erzählen, wie beziehungsverunmöglichend seine Hobbys sind und den Distinktionsgewinn, dass er trotzdem solche Hobbys hat ...

Seine Haltung als Smiley wäre ungefähr der hier: Bild
Make love not war!
Pierre

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Pierre »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 12 Dez 2017 20:01
Elli hat geschrieben: 06 Dez 2017 23:47 Ansonsten frag ich mich bei diesen beiden geschlechterspezifizierten Threads, wieso Hobbies/Interessen offenbar eher als etwas im Wege Stehendes bei der Verpartnerung gesehen werden. Meine Vorstellung ist ja eher, dass Leute zueinander finden, weil sie sich entweder für ähnlichen Kram interessieren oder den Kram, für den der andere sich interessiert, fremdartig aber spannend finden (statt ihn nur zu tolerieren ...).
Habe ich mich darüber noch nicht oft genug ausgelassen? Habe ich nicht schon genügend Belege geliefert?
Nicht für Elli. Offenbar.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 12 Dez 2017 20:01 Habe ich mich darüber noch nicht oft genug ausgelassen?
Ja
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 12 Dez 2017 20:01 Habe ich nicht schon genügend Belege geliefert?
Nein.Jedenfalls nicht für das, was du behauptest, belegen zu wollen.
Allerdings belegst du sehr gern, wie hier, ganz andere und gravierendere persönliche Hindernisse.

Sorry dafür, die gute Stimmung hier zu unterbrechen. Ich finde nicht, dass man jemand fatalistisch in seinem selbst konstruierten Gefängnis sitzen lassen muss, nur weil er permanent behauptet, es gäbe keine Schlüssel; obwohl er gerad drauf sitzt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Ninja Turtle

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Ninja Turtle »

Reinhard hat geschrieben: 12 Dez 2017 20:45
Ninja Turtle hat geschrieben: 12 Dez 2017 20:32
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 12 Dez 2017 20:01 Habe ich mich darüber noch nicht oft genug ausgelassen? Habe ich nicht schon genügend Belege geliefert?
Hast du, bitte tu es nicht noch mal. :omg:
Seine Haltung als Smiley wäre ungefähr der hier: Bild
Schön wär‘s ;)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Wuchtbrumme »

zumsel hat geschrieben: 06 Dez 2017 13:21 Mir fällt kein Hobby ein, das ich bei einer Frau nicht mögen könnte.
Selbst wenn es Häkeln oder so ist, dann hätte ich gleich die Idee ein Computerprogramm zu schreiben, mit dem man Häkelvorlagen aus beliebigen Bilddatein erzeugen kann.

Ok, wenn die Frau einen großen sabbernden Hund hat, der mit ihr im Bett pennt, dann kommt schon etwas Ekel hoch. Aber dann kann man ja die Frau notfalls dressieren auf dem Boden zu übernachten :mrgreen:
Schnucki, Du bist mein Mann ❤️ Das Programm gibt es aber schon 😬
Ich häkle Dir aus Puschelgarn einen silbernen Spülschwamm, ok?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.