Soll ich es wagen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Brian84

Soll ich es wagen?

Beitrag von Brian84 »

Achtung es folgt evtl. vielleicht eine längere Geschichte.

Ich weis gar nicht wie ich anfangen soll also es gibt da eine Frau ich kenne sie seit ...weis gar nicht wie lang aber mindesten 4-5 Jahre aber wahrscheinlich schon länger die ich über eine Arbeitskollegin/Freundin kennengelernt habe. Wir sehen uns gelegentlich so ca 12-16 mal im Jahr und immer in Gesellschaft ich habe sie auch in meinem Freundeskreit vorgestellt und sie hat sich manchen befreundet. Sie ist minimal älter als ich ( 1,5 Jahre). Und sie ist nun ich glaube meine zu wissen über meinen AB Status im Bilde. Ich finde sie auch nett und körperlich anziehend. Sie hatte eine sehr lange Beziehung mir ihrem Freund die sie aber auch schon vor ca. 2 Jahren beendet hat. Nach dieser Beziehung hatte sie eine Affäre mit einem älteren Mann und vor kurzem eine Fernbeziehung auch mit einem älteren Mann wenngleich auch jünger als der vorherige. Das sind die 2 Sachverhalte von denen ich weiss. Sie ist auch kein "Ding von Trauigkeit" und fliret beim Ausgehen gerne. Vieleicht war da auch mehr von dem ich nix weiss, warum ich das schreibe? Ich versuche die "Beziehung" die wir zueinander haben zu beschreiben. Wir vertrauen uns eigentlich schon Geheimnisse an jedoch wenn es um ihre "Eroberungen" geht erfahre ich von ihr nichts sondern von dritten und wenn überhaupt erst im Nachgang und nur so am Rande. Da wir uns wie oben beschrieben schon einige Zeit kennen und wir oft in Gesellschaft sind kommt natürlich da auch immer "Schweinkram" in Gesprächen raus vor allen in Zusammenspiel mit Alk. Was mir da vor allem in Erinnerung geblieben ist ist (insert Name) dich möchte ich nicht nackt sehen. Desweiteren habe ich vermutlich? immer wieder ablehnende Signale von ihr empfangen.
Die Krux an der Sache ist ich bilde mir ein auch positive Signale zu deuten erst vor kurzem auf einer Feier im Gespräch zu mit einer Bekannen über Beziehungen wo ich (natürlich) unbeteiligt zugehört und ins Gespräch geholt wurde ich sollte doch mal die "Sache mit ihr in Angriff nehmen"
Es steht auch ein Angebot im Raum mit ihr in den Urlaub zu gehen ( 1 Bett zusammen). Allerdings kommen diese Sätze immer mit einem Lachen also nicht mit ernstem Gesichtsausdruck. Ich konter diese Sätze immer mit "fake" Zusagen als Scherz erkennbar oder andersweitig ausweichend.

Wie schon in meiner Vorstellung beschreibend muss ich eine Frau schon länger kennen um es überhaupt erst in Erwägung zu ziehen vieleicht mehr zu wollen was ich dann für gewöhnlich dann sowieso nicht probiere.

Wie denkt ihr soll ich verfahren bzw. was würdet ihr tun?

Sie weiss das ich Single bin und sendet wiedersprüchliche Signale wobei ich nicht behaupten möchte ich wäre gut daran sowas zu deuten/erkennen. Ich will sie auch nicht als Freundin verlieren und es irgendwie versauen.

Schlussendlich zieht sie mich mit solchen Angeboten aus meiner es ist ohnehin "sinnloss" Lebensauffassung und zwingt mich damit zu beschäftigen was eben diesen Forumseintrag hervorgebracht hat und mich auch in meine "bekannten" Depri Phasen stürzt weil ich nicht weiss ob sich hier evtl. eine Chanche bietet oder einfach nur der nächste Tiefschlag.

Das wars denke ich mal , danke fürs Lesen :brille1:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mr. Lonely

Re: Soll ich es wagen?

Beitrag von Mr. Lonely »

Ja.
Fred91

Re: Soll ich es wagen?

Beitrag von Fred91 »

Jetzt oder nie.
Schlag ihr doch mal vor etwas gemeinsam zu unternehmen. Spazieren gehen und so ginge auch.
Schau dann mal wie sie reagiert.
Ninja Turtle

Re: Soll ich es wagen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Brian84 hat geschrieben: 26 Nov 2017 22:26 Es steht auch ein Angebot im Raum mit ihr in den Urlaub zu gehen ( 1 Bett zusammen). Allerdings kommen diese Sätze immer mit einem Lachen also nicht mit ernstem Gesichtsausdruck. Ich konter diese Sätze immer mit "fake" Zusagen als Scherz erkennbar oder andersweitig ausweichend.
An dieser Stelle würde ich ansetzen.
Also mach ihr ein ernsthaftes Angebot und zwar wenn gerade keiner daneben steht. Dann hast du Gewissheit ob sie Interesse hat oder nicht.
Im schlimmsten Fall bekommst du halt einen Korb.
Lakritzdrop

Re: Soll ich es wagen?

Beitrag von Lakritzdrop »

Für mich klingt das so, als wolle sie Dich ein bisschen kitzeln. Einfach mal ein paar eindeutig zweideutige Bemerkungen machen und sehen, wie Du reagierst. Was sie damit bezeckt kann ich nicht beurteilen, aber zumindest bist Du ihr wohl nicht einerlei.

Ich schließe mich Ninja Turtle an: Komm noch mal auf den Urlaub zu sprechen. Mehr als "nein" kann sie nicht sagen.
fredstiller

Re: Soll ich es wagen?

Beitrag von fredstiller »

Brian84 hat geschrieben: 26 Nov 2017 22:26 Desweiteren habe ich vermutlich? immer wieder ablehnende Signale von ihr empfangen.
Welche?
sofl

Re: Soll ich es wagen?

Beitrag von sofl »

Habe ich das mit dem Urlaub richtig verstanden? Das war eher ein Spass von ihr? Ich würde sie darauf erneut ansprechen aber so das sie merkt das es ernst gemeint ist. Vllt ala "Ich mache mir seit einer Weile Gedanken über meine Urlaubsplanung. War dein Angebot nur so daher gesagt oder steckt mehr dahinter?"
Naehkaestchen

Re: Soll ich es wagen?

Beitrag von Naehkaestchen »

Ja.
Dego

Re: Soll ich es wagen?

Beitrag von Dego »

Ja klar, wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt. Wenn du Sie nicht fragst, bzw. es versuchst wirst du NIE eine Antwort erhalten und das finde ich grausam nicht zu wissen wie die andere Person reagiert hätte. Vielleicht deutest du auch was falsch, wer weiß und wenn Sie dich nicht möchte begeht Sie einen Fehler nicht du ;)
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Soll ich es wagen?

Beitrag von Thomas90 »

Ich kann dich und deine Situation sehr gut verstehen. Wenn du schreibst dass du ihr probatws und auch Geheimnisse anvertraust dann habt ihr ja schon so etwas wie eine engere freundschaftliche Beziehung und das lässt einen natürlich Sorgen machen dass es kaputt geht. Dennoch sollte man versuchen mutig zu sein wenn man was erreichen will. Wenn du es vorsichtig und auch offen ansprichst wird sie aber auch ehrlich zurückantworten und diese Grübeln steht nicht mehr zwischen euch weil du Klarheit hast.

Das mit den Urlaub hört sich für mich auch als nur ein Spass von ihrer Seite an aber Gewissheit bekommst du wie gesagt nur wenn du das offene Gespräch mir ihr suchst. Viel Glück ;)
zumsel

Re: Soll ich es wagen?

Beitrag von zumsel »

Wenn der Urlaub erst im Sommer ist würde ich nicht so lange warten um Klarheit zu schaffen. Ansonsten wartest du ewig bis du mehr weißt. Die schnellste Möglichkeit herauszubekommen ob was gehen könnte ist ihr zu sagen, dass du sie gerne mal knutschen würdest. Und wenn sie nicht nein sagt, dann schnell umsetzen. :mrgreen: