" Weihnachtsmärkte "

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Esperanza »

Ich bin sehr verfroren und mag das Gedränge nicht. Mit meinem Ex war ich die letzten beiden Jahre auf dem Weihnachtsmarkt und es war toll, weil er mit mir dort war. Ohne ihn mag ich Weihnachtsmärkte noch weniger.
Freunde kann man auch in Clubs oder Bars oder Cafes treffen, da muss ich mir nicht zwangsweise einen abfrieren.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Pierre

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Pierre »

Naehkaestchen hat geschrieben: 03 Dez 2017 10:51 Sorry.

Ich weiß nicht, was eine BSE-Party ist.
Das ist mir schon klar. Aber Du warst der einzige (wenn wir die metoos ausser acht lassen), der meinte, man könnte ja mal nachfragen.
Nonkonformist

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Nonkonformist »

Pierre hat geschrieben: 03 Dez 2017 17:07
Naehkaestchen hat geschrieben: 03 Dez 2017 10:51 Sorry.

Ich weiß nicht, was eine BSE-Party ist.
Das ist mir schon klar. Aber Du warst der einzige (wenn wir die metoos ausser acht lassen), der meinte, man könnte ja mal nachfragen.
Warum sollte uns das alles so grenzenlos interessieren, was ein BSE-party ist?
Willst du hier kindischen mindfucks mit uns spielen?
Führt das alles noch zu etwas tieferes?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Darth Revan hat geschrieben: 02 Dez 2017 23:59Außerdem hat Zéro dieses Thema schon gut auf den Punkt gebracht: Die meisten Leute scheinen da doch eher um des Besäufnisses willen zu sein.
Da das außer dir niemand bestätigt hat, scheint dieses Phänomen südlich von Hamburg nicht zu existieren.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Unkreativer »

Pierre hat geschrieben: 03 Dez 2017 17:07
Naehkaestchen hat geschrieben: 03 Dez 2017 10:51 Sorry.

Ich weiß nicht, was eine BSE-Party ist.
Das ist mir schon klar. Aber Du warst der einzige (wenn wir die metoos ausser acht lassen), der meinte, man könnte ja mal nachfragen.
Und erzählst du jetzt mal, was das sein soll? Oder was soll das Verhalten?
Nonkonformist

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Nonkonformist »

Unkreativer hat geschrieben: 03 Dez 2017 20:11
Pierre hat geschrieben: 03 Dez 2017 17:07
Naehkaestchen hat geschrieben: 03 Dez 2017 10:51 Sorry.

Ich weiß nicht, was eine BSE-Party ist.
Das ist mir schon klar. Aber Du warst der einzige (wenn wir die metoos ausser acht lassen), der meinte, man könnte ja mal nachfragen.
Und erzählst du jetzt mal, was das sein soll? Oder was soll das Verhalten?
Ich schätze, er ist zur zeit nur beim missionieren, und verwendet kleinen spielchen um uns auf seine wellenlänge zu tricksen.
Außerhalb von kleinen beifallsbeispiele von Tania und Reinhard in einen anderen thread wird weiter alles ignoriert, was ihm widerspricht....
Pierre

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Pierre »

Unkreativer hat geschrieben: 03 Dez 2017 20:11 Und erzählst du jetzt mal, was das sein soll?
Ein McGuffin
Nonkonformist

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Nonkonformist »

Pierre hat geschrieben: 03 Dez 2017 21:11
Unkreativer hat geschrieben: 03 Dez 2017 20:11 Und erzählst du jetzt mal, was das sein soll?
Ein McGuffin
Und?
Langweilst du dich einfach, magst du es den zeit der anderen zu verschwenden, steckt eine verschollene botschaft dahinten, sollte mich das eigentlich überhaupt interessieren...? Viel mehr als irritation hast du damit bis jetzt noch nicht bewirkt.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Unkreativer »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Dez 2017 21:15
Pierre hat geschrieben: 03 Dez 2017 21:11
Unkreativer hat geschrieben: 03 Dez 2017 20:11 Und erzählst du jetzt mal, was das sein soll?
Ein McGuffin
Und?
Langweilst du dich einfach, magst du es den zeit der anderen zu verschwenden, steckt eine verschollene botschaft dahinten, sollte mich das eigentlich überhaupt interessieren...? Viel mehr als irritation hast du damit bis jetzt noch nicht bewirkt.
Er ist halt so cool, dass er etwas 'weiß', was sonst niemand weiß. Wenn er es sagen würde, wüsste es ja jeder und er könnte sich nichts mehr darauf einbilden.
Schade, dass er glaubt, sowas nötig zu haben. :sadman:
Nonkonformist

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Nonkonformist »

Unkreativer hat geschrieben: 03 Dez 2017 21:32
Nonkonformist hat geschrieben: 03 Dez 2017 21:15
Pierre hat geschrieben: 03 Dez 2017 21:11

Ein McGuffin
Und?
Langweilst du dich einfach, magst du es den zeit der anderen zu verschwenden, steckt eine verschollene botschaft dahinten, sollte mich das eigentlich überhaupt interessieren...? Viel mehr als irritation hast du damit bis jetzt noch nicht bewirkt.
Er ist halt so cool, dass er etwas 'weiß', was sonst niemand weiß. Wenn er es sagen würde, wüsste es ja jeder und er könnte sich nichts mehr darauf einbilden.
Schade, dass er glaubt, sowas nötig zu haben. :sadman:
Ich glaube eher, das er beweisen will, wie menschen an die nase herum geführt werden können.
Nur führt er uns dan erneut an die nase herum, um uns zum seinen sichtweise zu manipulieren.
Doppelt gemoppelt, so gesagt.

Bin hier ja eh nur noch drinn weil diese diskussionsstil mich auf den keks geht, diese BSE partys haben mir nie interessiert, und jetzt bin ich raus.
Zuviel zeitverschwendung um gar nichts.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Momo »

Ich bin dieses Jahr schon zwei Mal "zum Weihnachtsmarkt" gegangen und beide Male war ich nur einen Bruchteil der Zeit auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs.
Für Glühweinbonbons und Crépe. Mit Räucherlachs :mrgreen:
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Elli »

Ich lebe derzeit im Ruhrpott & hier gibt es wirklich nur geschmacklos dekorierte, überteuerte Weihnachtsmärkte in zubetonierten Innenstädten - aber Glühwein trinke ich dort trotzdem, sofern es sich ergibt.
Wenona

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Wenona »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Nov 2017 21:59
Wenona hat geschrieben: 30 Nov 2017 18:26 Es ist wie alles andere auch: ein Alibi.
Ein "Grund", sich zu treffen, und soziale Kontakte zu pflegen, und gemeinsam Spaß zu haben.
Das bekommt man aber mit einer Bar, Cafe oder Restaurant auch in viel angenehmer (weil sitzen und drin bei Minusgraden und Regen/Schnee).
Wird vielleicht irgendwann langweilig, und man will auch mal kreativ sein.
inVinoVeritas hat geschrieben: 01 Dez 2017 07:49
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Nov 2017 21:59
Wenona hat geschrieben: 30 Nov 2017 18:26 Es ist wie alles andere auch: ein Alibi.
Ein "Grund", sich zu treffen, und soziale Kontakte zu pflegen, und gemeinsam Spaß zu haben.
Das bekommt man aber mit einer Bar, Cafe oder Restaurant auch in viel angenehmer (weil sitzen und drin bei Minusgraden und Regen/Schnee).
Und weil du das in unserer Klimazone schon von November bis April nahezu durchgängig so machen musst um Freunde außerhalb der 4 Wände zu treffen, freuen sich die Leute halt wenn es mit den Weihnachtsmärkten ein geselliges Outdoor-Ereignis im Dezember gibt.
Ich finde es hier wiedermal wirklich interessant zu lesen, gegen was manch einer so alles sein kann und wie viele vermeintliche Gründe sich für eine "anti" Stimmung doch finden lassen wenn es im Endeffekt nur darum geht, mal 2 Stunden irgendwo (hier Weihnachtsmarkt) hinzugehen.
Aber wenn es nun mal glücklich macht alles mögliche nicht zu tun und man dann Abends zufrieden ins Bett geht, ist ja dennoch alles in Butter. :mrgreen:
Ich bin voll der Grinch, und lass das auch gerne mal raushängen, trotzdem gehe ich fast jedes Jahr auf den Weihnachtsmarkt (mit). Wat willste och sonst machen (in Berlin ;) :mrgreen: ). Letztes Jahr war ich einen Tag vorm Anschlag druff. Schon ein bisschen unheimlich.

Jedenfalls ist Weihnachtsmarkt besser als Schwimmbad. :shock:
Batman hat geschrieben: 01 Dez 2017 15:58
Tintenmalerin hat geschrieben: 01 Dez 2017 14:54
Thomas90 hat geschrieben: 01 Dez 2017 13:06Gegen die kalten Füsse gibt es Glühwein :)
Zum Drüberschütten? :gruebel:
Ich weiß ja nicht, ob ich da die einzige bin, aber was warmes zu trinken hilft mir nicht gegen kalte Füße.
Die Zehen fleißig bewegen :mrgreen:
Geeignetes Schuhwerk kaufen und ggf. wärmende Einlegesohlen.
Michael Knight hat geschrieben: 02 Dez 2017 05:23
Siegfried hat geschrieben: 02 Dez 2017 02:36 Meinst du das machen alle freiwillig oder absichtlich das sie irgendwann ohne Freunde dastehen genauso wie lebenslang AB zu bleiben ?
Aber es ist doch ein ganz ein anderes Level ob wir von Freunden oder einer Partnerin/Partner sprechen. Aufgrund gleicher Einstellungen / Interessen / Hobbys / Erlebnisse entsteht ja mit der Zeit oft eine Freundschaft oder zumindest gute Bekanntschaft. Man muss da halt dranbleiben, auch selber mal was organsieren und anbieten, dann entwickelt sich das schon.
Ich war ja selber mal kurzzeitig sozial isoliert. Das war ein Zustand, den ich relativ schnell beenden wollte. Dementsprechend bin ich oft rausgegangen, habe viel unternommen und ausprobiert und kann mich über meinen jetzigen Freundeskreis nicht beklagen. Man kommt ja automatisch mit den Leuten ins Gespräch.
Die ganzen Flirtskills, Verführungskünste etc... die viele (so auch ich) nicht haben sind da ja komplett irrelevant, wenn man einen Freundeskreis aufbaut.
Wer ist denn 'man'??! :gruebel: :specht:
Sonnenklar hat geschrieben: 02 Dez 2017 09:14 Was man hier teilweise für verständnislose Beiträge gegenüber anderen lesen muss, einfach nur unglaublich und für diejenigen regelrecht einen extremen Messerstich ins Herz.
Das man darunter leiden kann, dass es einige in Ihrem Leben einfach nicht schaffen, eine Partnerschaft aufzubauen und zuzulassen, dafür gibt es hier in diesem Forum ja schon Verständnis (wie erstaunlich eigentlich), dass es aber Menschen gibt, die es auch einfach nicht schaffen, sich auf Freundschaften oder auch Bekanntschaften einzulassen, dafür gibt es auch hier von sehr vielen wie generell der Großteil der Gesellschaft überhaupt kein Verständnis und weil sie es nicht hinbekommen, werden sie teilweise dafür noch beleidigt oder die Schuld dafür zugesprochen, was den Betroffenen jedenfalls überhaupt nichts bringt und sie fühlen sich noch mehr im Abseits oder noch mehr einsam.
Meinem Vorredner hier vielleicht gesagt, vielleicht sollte man sich auch mal mit Begriffen wie Soziale Phobie oder generell soziale Ängste oder auch dementsprechende Persönlichkeitsstörungen befassen, bevor man solche Beiträge und Kommentare hier rauslässt.
:shock:
Ergänzung: Oder man ist eben einfach unattraktiv (hässlich geboren). Ja, auch für potentielle Freunde.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Kalypso »

Wenona hat geschrieben: 07 Dez 2017 20:20 Ich bin voll der Grinch, und lass das auch gerne mal raushängen,
Damit biste aber die Attraktion auf dem Weihnachtsmarkt: diese dreckige Grinchlache, das grüne Zottelfell und dieser spitzbübische Anti-Weihnachtsgesichtsausdruck. :mrgreen:

Ich werde mal die Augen offen halten ... ;)
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Wenona

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Wenona »

:D :D :D Kalypso
Morningstar hat geschrieben: 02 Dez 2017 16:52 Also ich hab im letzten Halbjahr so sicher 200 Frauen auf der Strasse angesprochen. Ja man kassiert extrem viele Körbe vor allem als flirt unerfahrener AB. Ja da gabs Situationen wo plötzlich der Freund aufgetaucht ist und mich überrascht/fragend angeglotzt hat, da hab ich dann eben gesagt "Tja mein bester, da kannst du glücklich sein denn du hast ne hübsche Freundin. " oder sowas in der Art gesagt. Nicht weiter schlimm. Ist ja nicht so das wenn sie ein Freund hat dieser dann die Pumpgun rausholt und dich auf offener Strasse umlegt ;) Solange man das nicht in Afghanistan oder Saudi Arabien macht gibt es da kaum ein reales Risiko.
Jedenfalls hatte ich in der letzten Zeit viele Dates, 3 Davon hätten fast zu meiner ent ABIsierung geführt wenn ichs nicht im letzten Moment wieder total verkackt hätte.
Also kann funktionieren, wenn man die Körbe die man so kassiert eben nicht ernst nimmt und einfach weiter macht. Habe auch schon Gruppen von Frauen angebaggert und mal ein Date mit 2 Damen gleichzeitig gehabt (die waren ein Bisexuelles Pärchen und haben nach eigenen Aussagen ab und an auch mal Bock aufn Typen). Hat dann aber leider nicht hingehauen weil ich zu zögerlich war, dafür kann ich mich immer noch :hammer: das erste mal mit 2 Damen gleichzeitig wäre schon prickelnd ;)
Wenn man das macht als AB, dann kassiert man monatelang Niederlagen und fiese Körbe aber man lernt auch daraus und wird mit der Zeit besser und lockerer im Umgang mit Frauen. Ich gebe zu, das ist sicher nicht das richtige für jeden AB aber mit hat es durchaus geholfen da nicht mehr so sozialphobisch zu sein. Fällt mir jetzt auch generell einfacher mit fremden Leuten ins Gespräch zu kommen ohne sofort super nervös zu sein.
200 Demütigungen. :shock: Du musst dich selbst sehr hassen. :-|

Also zum Thema Kälte nochmal:
Wintergeeignete Outdoorbekleidung wäre halt angebracht. Gute konkrete Tipps dazu findet man z.B. in Hundehalterforen.
Ansonsten gilt wohl: entweder sehr hochwertige (politisch korrekte) Kunststoffmaterialien kaufen, die wärmen - oder Mütze, Schal, Handschuhe und Pullover aus echter Wolle kaufen, eine mit echten Daunen befüllte Jacke besorgen (oder Lammfellgefütterte), lange Thermounterwäsche anziehen, dicke Lammfellgefütterte wasserfeste Boots mit dicker Sohle holen. ;)
Morningstar

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Morningstar »

Wenona hat geschrieben: 07 Dez 2017 20:50 200 Demütigungen. :shock: Du musst dich selbst sehr hassen. :-|
Aber nicht doch, es hat mich gelehrt mein Wohlbefinden nicht von der Zustimmung oder Ablehnung anderer abhängig zu machen sondern einfach mein Ding zu machen. Mal abgesehen davon hat es einige tolle Dates und neue Freundschaften hervorgebracht. Also keine Demütigungen sondern persönliche Weiterentwicklung. Zumal ich so in den letzten 2-3 Monaten mehr Dates hatte als vorher in meinem ganzen Leben, als ich Urlaub hatte sogar 5 Damen in einer Woche. Das hat mir dann doch das Selbstbewustsein gegeben das ich wesentlich attraktiver bin als ich es bisher angenommen habe und das fühlt sich gut an.

Habe am Samstag wieder ein Date, bin gespannt ob sie diesmal die richtige ist ;) Gibt gerade nix was ich mir mehr wünsche als eine Frau richtig glücklich zu machen ;)
Batman

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Batman »

Morningstar hat geschrieben: 07 Dez 2017 22:24
Wenona hat geschrieben: 07 Dez 2017 20:50 200 Demütigungen. :shock: Du musst dich selbst sehr hassen. :-|
Aber nicht doch, es hat mich gelehrt mein Wohlbefinden nicht von der Zustimmung oder Ablehnung anderer abhängig zu machen sondern einfach mein Ding zu machen. Mal abgesehen davon hat es einige tolle Dates und neue Freundschaften hervorgebracht. Also keine Demütigungen sondern persönliche Weiterentwicklung. Zumal ich so in den letzten 2-3 Monaten mehr Dates hatte als vorher in meinem ganzen Leben, als ich Urlaub hatte sogar 5 Damen in einer Woche. Das hat mir dann doch das Selbstbewustsein gegeben das ich wesentlich attraktiver bin als ich es bisher angenommen habe und das fühlt sich gut an.

Habe am Samstag wieder ein Date, bin gespannt ob sie diesmal die richtige ist ;) Gibt gerade nix was ich mir mehr wünsche als eine Frau richtig glücklich zu machen ;)
Respekt :good: wirklich sehr schön zu lesen wie du dich entwickelst und du besser und gestärkter daraus hervorgehst.
Für Samstag wünsch ich dir ein schönes Date ;) und wer weiß :gewinner: :vielglueck:
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Lonely »

Lustig, manche Threads.

Erst geht´s ein bisschen um Weihnachtsmärkte und schon bald um Dates mit bisexuellen Pärchen.

:mrgreen:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenona hat geschrieben: 07 Dez 2017 20:50 200 Demütigungen. :shock: Du musst dich selbst sehr hassen. :-|

Also zum Thema Kälte nochmal:
Wintergeeignete Outdoorbekleidung wäre halt angebracht. Gute konkrete Tipps dazu findet man z.B. in Hundehalterforen.
Ansonsten gilt wohl: entweder sehr hochwertige (politisch korrekte) Kunststoffmaterialien kaufen, die wärmen - oder Mütze, Schal, Handschuhe und Pullover aus echter Wolle kaufen, eine mit echten Daunen befüllte Jacke besorgen (oder Lammfellgefütterte), lange Thermounterwäsche anziehen, dicke Lammfellgefütterte wasserfeste Boots mit dicker Sohle holen. ;)
Ich mache auch Kaltansprachen, wie alles ohne Erfolg. 95 % ausgelacht oder weggeschubst werden oder keine Reaktion, 5 % nur genervte Ein-Wort-Antworten ohne Blickkontakt. Man stumpft mit der Zeit ab...

Ja, ich habe Winterkleidung. Trotzdem ziehe ich Sneaker und Füßlinge dicken Socken und Winterstiefeln vor und ein T-Shirt einem Pullover und Winterjacke. Je dünner/weniger die Kleidung, desto besser :) Also ich rede von mir, nicht von den Frauen :D
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Talbot »

Das Wetter finde ich bei Weihnachtsmärkten eigentlich mit am angenehmsten.
Jedenfalls deutlich besser als bei knallendem Sonnenschein im Sommer auf so einem Markt rumzulaufen.
Die Winter in Deutschland werden ja eh nicht so kalt, da bin ich letztes Jahr selbst im tiefsten Winter noch in Tshirt und offener Sweatjacke aufm Weihnachtsmarkt rumgelaufen.