Mythos Frau: Stilsicherheit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Mythos Frau: Stilsicherheit

Beitrag von BartS »

Pferdedieb hat geschrieben: 11 Dez 2017 17:58
zumsel hat geschrieben: 30 Nov 2017 16:03Ich war jetzt 2 Jahre nicht mehr auf AB-Treffen. Aber das krasse Gegenbeispiel waren dort Männer, deren Klamotten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schwarze Hose+schwarzes T-shirt war und so wirkte, als wolle man sich nicht dem Diktat der Mode unterwerfen.
Wie jetzt? Das ist schlecht, wenn man sich nicht dem Diktat der Mode unterwirft?
Ist das nicht selbst eine Mode, wenn man alles in schwarz trägt?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
zumsel

Re: Mythos Frau: Stilsicherheit

Beitrag von zumsel »

BartS hat geschrieben: 12 Dez 2017 10:41
Pferdedieb hat geschrieben: 11 Dez 2017 17:58
zumsel hat geschrieben: 30 Nov 2017 16:03Ich war jetzt 2 Jahre nicht mehr auf AB-Treffen. Aber das krasse Gegenbeispiel waren dort Männer, deren Klamotten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schwarze Hose+schwarzes T-shirt war und so wirkte, als wolle man sich nicht dem Diktat der Mode unterwerfen.
Wie jetzt? Das ist schlecht, wenn man sich nicht dem Diktat der Mode unterwirft?
Ist das nicht selbst eine Mode, wenn man alles in schwarz trägt?
Kommt aus meiner Sicht drauf an wie die Klamotten aussehen. Aber ein schwarzes verwaschenes T-Shirt plus Hose wirkt auf mich so als wolle man der Mode, der Freude und letztendlich dem Leben widersagen. Das könnte ein Grund sein, warum jemand Probleme hat einen Partner kennenzulernen. Wer sich modisch Kleidet fällt auf. Wer es nicht tut weit weniger. In der Tierwelt gibt es die schönsten Farben. Weil sie auffallen wollen um einen Partner zu finden. Tiere, die sich ihr ganzes Leben lang in Höhlen verkriechen und dort herumkrebsen sind farblos und interessieren sich nicht für Buntes. Als Mensch kann man sich aussuchen wie man Leben will. Das bestreitet keiner. Aber ich bin lieber ein bunter Papagei als ein farbloser Grottenolm.

Ich sehe übrigens in diesem Thema eine ganz wunderbare Möglichkeit sich auszuprobieren. Kleidung kann man ja immer ablegen, wenn man sich unwohl fühlt. Eine Woche, einen Monat oder so mal alle Vorurteile beiseite schieben und modisch aufgepimpt herumlaufen kann ganz neue Erkenntnisse bringen. Ein Experiment, bei dem man nicht viel verlieren kann außer ein paar Euros und Zeit. Etwas über sich zu erfahren ist aus meiner Sicht unendlich mehr wert.
zumsel

Re: Mythos Frau: Stilsicherheit

Beitrag von zumsel »

ComebackCat hat geschrieben: 11 Dez 2017 21:36
Mal eine Frage an den Guru: Gibt es eigentlich Hoffnung für die vielen verlorenen Seelen hier oder müssen sie erst die hohe Kunst des Flachwichsens äh -witzes erlernen, um dem Elend überhaupt irgendwie entfliehen zu können? :-)

Sofern solch eine Frage eher in den Bereich "Fragen an den bekifften Zumsel" gehört, bitte ich natürlich vielmals um Verzeihung. Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.

Der Guru läd dich gleich von der nächsten Sexorgie aus, wenn du so unterschwellige Aggressionen ejakulierst.
:coolgun: :cooler:

Wenn du ein Problem mit mir hast schreib mir doch lieber per PN anstatt hier vom Thema abzulenken. ;)
Wenona

Re: Mythos Frau: Stilsicherheit

Beitrag von Wenona »

Dead Milkman hat geschrieben: 12 Dez 2017 08:36 Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das ironisch gemeint ist oder nicht. Sexistischer Dummfug ist es auf jeden Fall. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Ach, mei. Die Beleidigung haste umsonst. ;)
Ringelnatz hat geschrieben: 12 Dez 2017 08:55
Pferdedieb hat geschrieben: 11 Dez 2017 17:58 Aber wenn man schon soweit ist, dass Leute mit "normaler", schlichter Kleidung mehr oder weniger als "nicht attraktiv genug" gelten,
dann läuft in unserer Gesellschaft irgendetwas schief.
Ein gewisser Steve Jobs ist in Rollkragen-Pulli und Jeans Milliardär geworden, ebenso ein gewisser Mark Zuckerberg.
:good: Es geht doch um den Inhalt, viel mehr als um die Form.
:mrgreen:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 88031.html Und ich glaube, drüber trägt er immer ne braune Lederjacke, oder? :gruebel:
Ringelnatz hat geschrieben: 12 Dez 2017 08:55 Warum schon wieder wir/ihr? Ich bin kein Sammler, was Modezeugs anbetrifft. Ich kenne Männer, die sich viel mit ihrem Äußeren beschäftigen. Ja, ein gewisses Grundinteresse sollte da sein beim erwachsenen Menschen und man sollte sich anlassbezogen auch korrekt kleiden können. Für mich ist das aber ein mühsam antrainiertes Verhalten und ich finde es immer etwas komisch zu hören, dass "shoppen gehen" und Styling für mich als Frau doch zu meinem Grundnaturell gehöre. Nö. Und ich hatte auch mit Jeans, Sneakers, T-shirt und Kapuzenpulli keinen Männermangel zu beklagen ;-)
'Shoppen' heißt ja auch nicht High Heels und Minirock und bergeweise Schminke und Glitzertops.
Da verallgemeinerst du. ;) Auch lässige, unauffällige Kleidung will erst mal ausgewählt sein. ;)

Und zum Thema Anlass: Man kann sich auch gekonnt entgegen dem Anlass kleiden. Wenn man kann. :D So rein aus Protestgründen meine ich. Hab ich früher ultragern gemacht. Ist auch ne Kunst für sich.

VLG /
<<--- Der Grottenolm.

Nachtrag:
http://p.fod4.com/upload/aff3567c9abaad ... enberg.jpg Hahahahahaha!!!! :lach: Oh, das ist gut! Das muss man mal machen, mit dem besten Kumpel oder so.
ComebackCat

Re: Mythos Frau: Stilsicherheit

Beitrag von ComebackCat »

zumsel hat geschrieben: 12 Dez 2017 20:06
ComebackCat hat geschrieben: 11 Dez 2017 21:36
Mal eine Frage an den Guru: Gibt es eigentlich Hoffnung für die vielen verlorenen Seelen hier oder müssen sie erst die hohe Kunst des Flachwichsens äh -witzes erlernen, um dem Elend überhaupt irgendwie entfliehen zu können? :-)

Sofern solch eine Frage eher in den Bereich "Fragen an den bekifften Zumsel" gehört, bitte ich natürlich vielmals um Verzeihung. Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.

Der Guru läd dich gleich von der nächsten Sexorgie aus, wenn du so unterschwellige Aggressionen ejakulierst.
:coolgun: :cooler:

Wenn du ein Problem mit mir hast schreib mir doch lieber per PN anstatt hier vom Thema abzulenken. ;)
Ich wollte dir eigentlich eher auf postalischem Wege eine Rose schicken, in der Hoffnung im Gegenzug eine Klobürste zu erhalten. :-) So 80ies Paul Gascoigne Vinnie Jones Style (aber ohne die physische Vorgeschichte).

http://www.direktabnahme.com/paul-gasco ... ige-clown/
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mythos Frau: Stilsicherheit

Beitrag von °°°Raupe »

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Nov 2017 12:57 Und ich kannte tatsächlich frauen, die, ganz nach dem klischee, uber etwa hundert paar schuhe verfügt haben...
100 Paar sind doch nicht viel.
Ich habe über 200 Sneaker, und natürlich passen diese beimTragen farblich stets ins restliche Farbkonzept.
Hobbymäßig und beruflich habe ich mit Farben zu tun, deshalb achte ich halt darauf.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mythos Frau: Stilsicherheit

Beitrag von °°°Raupe »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 30 Nov 2017 12:33 Wir Männer haben VGA-Augen. Wir können nur 16 Farben unterscheiden.
:roll:
Ich weiß nicht wie viele Farben der Pantone-Fächer umfasst, aber es müssten schon ein bisschen mehr als 16 sein.
Dass damit beruflich überwiegend Männer zu tun haben, füge ich hiermit noch hinzu...
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
zumsel

Re: Mythos Frau: Stilsicherheit

Beitrag von zumsel »

ComebackCat hat geschrieben: 16 Dez 2017 00:54
zumsel hat geschrieben: 12 Dez 2017 20:06
ComebackCat hat geschrieben: 11 Dez 2017 21:36

Mal eine Frage an den Guru: Gibt es eigentlich Hoffnung für die vielen verlorenen Seelen hier oder müssen sie erst die hohe Kunst des Flachwichsens äh -witzes erlernen, um dem Elend überhaupt irgendwie entfliehen zu können? :-)

Sofern solch eine Frage eher in den Bereich "Fragen an den bekifften Zumsel" gehört, bitte ich natürlich vielmals um Verzeihung. Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.

Der Guru läd dich gleich von der nächsten Sexorgie aus, wenn du so unterschwellige Aggressionen ejakulierst.
:coolgun: :cooler:

Wenn du ein Problem mit mir hast schreib mir doch lieber per PN anstatt hier vom Thema abzulenken. ;)
Ich wollte dir eigentlich eher auf postalischem Wege eine Rose schicken, in der Hoffnung im Gegenzug eine Klobürste zu erhalten. :-) So 80ies Paul Gascoigne Vinnie Jones Style (aber ohne die physische Vorgeschichte).

http://www.direktabnahme.com/paul-gasco ... ige-clown/
Wenn ich deinen Link zu Grunde lege, dannn glaubst du also, dass wir Kontrahenten sind. Konkurrenten in Bezug auf was ? Wenn du etwas zu sagen hast und keine PN schreiben willst, dann sag mir dochhier gerade aus und ganz direkt was du sagen willst anstatt um die heißen Kronjuwelen herum zu reden. Diffuse Andeutungen zu machen ist doch Kinderkacke.

Ich gebe dir mal eine Formulierungsvorlage:

"Zumsel, ich finde dich absolut unsympathisch, weil... "
Mit so einem Feedback kann ich etwas anfangen. Mit allem anderen nicht.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Mythos Frau: Stilsicherheit

Beitrag von Captain Unsichtbar »

°°°Raupe hat geschrieben: 16 Dez 2017 01:18
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 30 Nov 2017 12:33 Wir Männer haben VGA-Augen. Wir können nur 16 Farben unterscheiden.
:roll:
Ich weiß nicht wie viele Farben der Pantone-Fächer umfasst, aber es müssten schon ein bisschen mehr als 16 sein.
Dass damit beruflich überwiegend Männer zu tun haben, füge ich hiermit noch hinzu...
Ich weiss auch nicht, was für Probleme gewisse Männer hier mit ihren Augen haben. Ein Besuch beim Augenarzt wäre vielleicht zu empfehlen. Und der gute LCZ wäre gut beraten, mal ein wenig mit der Zeit zu gehen, und auf RGB umzustellen :mrgreen: :pfeif:

Ich erkenne wahrscheinlich mehr Farbnuancen als die Durchschnittsfrau. Von Farbtemperaturen mal ganz zu schweigen. Also definitiv nicht geschlechterabhängig. Ich glaube ja auch eher, dass gewisse Männer das gerne als Ausrede verwenden.
Mir fällt zb sehr schnell auf wenn Farben zu einander passen. Gut, ich bin natürlich auch ein sehr stark visuell geprägter Mensch.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers