Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zumsel

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von zumsel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Jul 2019 07:43 Ich brauche dazu aber immer etwas Zeit, was Mancher nicht versteht und den Kontakt abbricht. So fallen schon vor einem Date Einige weg.
Wieviel Zeit brauchst du denn ungefähr ? Ein paar Tage, Wochen, oder nen Monat ?
eggi

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von eggi »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Jul 2019 08:20 Bevor ich anschreibe, schaue ich mir das Profil genauer an und suche Anknüpfungspunkte. Ich habe kein Standardanschreiben.
Hatte auch solche bekommen, aber das ist Massenware, die Jede bekommt.
Womit sich mal wieder das gängigste Vorurteil bestätigt. Frauen brauchen halt nur auswählen :wuetend:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Finnlandfreundin »

zumsel hat geschrieben: 21 Jul 2019 08:40
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Jul 2019 07:43 Ich brauche dazu aber immer etwas Zeit, was Mancher nicht versteht und den Kontakt abbricht. So fallen schon vor einem Date Einige weg.
Wieviel Zeit brauchst du denn ungefähr ? Ein paar Tage, Wochen, oder nen Monat ?
Kommt drauf an, wie oft man schreibt und wie mein Zeitplan gerade aussieht. Tendenziell aber Wochen bis Monate.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Finnlandfreundin »

eggi hat geschrieben: 21 Jul 2019 08:50
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Jul 2019 08:20 Bevor ich anschreibe, schaue ich mir das Profil genauer an und suche Anknüpfungspunkte. Ich habe kein Standardanschreiben.
Hatte auch solche bekommen, aber das ist Massenware, die Jede bekommt.
Womit sich mal wieder das gängigste Vorurteil bestätigt. Frauen brauchen halt nur auswählen :wuetend:
Das mag zutreffen, es ist aber auch viel Schrott dabei. Da finde ich es schwer, diesen von wirklich netten Männern zu unterscheiden. Und die Mehrheit der Anschriften ist viel älter und vergeben. Bleibt am Ende nicht viel übrig.
Ich schreibe daher lieber selbst an. Bekomme aber nur zu ca 20 Prozent eine Antwort (positiv und negativ).
Vidar

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Vidar »

eggi hat geschrieben: 21 Jul 2019 08:50
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Jul 2019 08:20 Bevor ich anschreibe, schaue ich mir das Profil genauer an und suche Anknüpfungspunkte. Ich habe kein Standardanschreiben.
Hatte auch solche bekommen, aber das ist Massenware, die Jede bekommt.
Womit sich mal wieder das gängigste Vorurteil bestätigt. Frauen brauchen halt nur auswählen :wuetend:
Eine Nachricht zu erhalten, die jede andere auch erhält, ist doch nichts, worauf man aufbauen kann..
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vidar hat geschrieben: 21 Jul 2019 10:10
eggi hat geschrieben: 21 Jul 2019 08:50
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Jul 2019 08:20 Bevor ich anschreibe, schaue ich mir das Profil genauer an und suche Anknüpfungspunkte. Ich habe kein Standardanschreiben.
Hatte auch solche bekommen, aber das ist Massenware, die Jede bekommt.
Womit sich mal wieder das gängigste Vorurteil bestätigt. Frauen brauchen halt nur auswählen :wuetend:
Eine Nachricht zu erhalten, die jede andere auch erhält, ist doch nichts, worauf man aufbauen kann..
Genau, finde ich auch. Zeigt mir dann, dass derjenige sich mein Profil garnicht genauer angeschaut hat, sondern nur wahllos seinen Stardarttext verschickt.
eggi

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von eggi »

Vidar hat geschrieben: 21 Jul 2019 10:10 Eine Nachricht zu erhalten, die jede andere auch erhält, ist doch nichts, worauf man aufbauen kann..
Vielleicht ja doch. Immerhin wurde man überhaupt angeschrieben. Möglicherweise ist der Chatpartner genauso verzweifelt auf der Suche nach Jemandem, der auch mal zurückschreibt, dass er einfach alle anschreibt und froh ist, überhaupt mal eine Antwort zu erhalten.
Der weitere Chatverlauf wird ja dann individueller.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reinhard »

Vidar hat geschrieben: 21 Jul 2019 10:10 Eine Nachricht zu erhalten, die jede andere auch erhält, ist doch nichts, worauf man aufbauen kann..

Es ist zumindest ein Anzeichen von Interesse. Das Äquivalent in der Offlinewelt wäre wohl das Anlächeln. Da sagt doch auch keiner, ja nicht zurücklächeln, weil es doch wertlos ist.

Natürlich ist damit noch nichts erreicht. Es geht ja erst los. Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt. (Konfuzius)
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 21 Jul 2019 10:47
Es ist zumindest ein Anzeichen von Interesse. Das Äquivalent in der Offlinewelt wäre wohl das Anlächeln. Da sagt doch auch keiner, ja nicht zurücklächeln, weil es doch wertlos ist.
Auch in der Offline-Welt ist es ein Unterschied, ob jemand einen ansieht und man dann an seinem herzlichen Lächeln erkennt, dass ihm gefällt, was er gesehen hat - oder ob man z.B. einen Messestand betritt und die Hostess begrüßt einen mit dem konstanten inhaltslosen Lächeln, dass sie schon seit Dienstbeginn auf ihr Gesicht gepappt hat.

Klar, es kann nicht schaden, die Hostess ebenfalls anzulächeln. Aber das wird man wohl nur tun, wenn sie einem sympathisch ist - und wenn man nicht schon von 20 Hostessen angelächelt wurde und die Nase voll von deren künstlichem Dauergrinsen hat.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 21 Jul 2019 11:04
Reinhard hat geschrieben: 21 Jul 2019 10:47
Es ist zumindest ein Anzeichen von Interesse. Das Äquivalent in der Offlinewelt wäre wohl das Anlächeln. Da sagt doch auch keiner, ja nicht zurücklächeln, weil es doch wertlos ist.
Auch in der Offline-Welt ist es ein Unterschied, ob jemand einen ansieht und man dann an seinem herzlichen Lächeln erkennt, dass ihm gefällt, was er gesehen hat - oder ob man z.B. einen Messestand betritt und die Hostess begrüßt einen mit dem konstanten inhaltslosen Lächeln, dass sie schon seit Dienstbeginn auf ihr Gesicht gepappt hat.

Klar, es kann nicht schaden, die Hostess ebenfalls anzulächeln. Aber das wird man wohl nur tun, wenn sie einem sympathisch ist - und wenn man nicht schon von 20 Hostessen angelächelt wurde und die Nase voll von deren künstlichem Dauergrinsen hat.

Ich meinte jetzt eigentlich schon das personenbezogene Anlächeln als Äquivalent. Das nichtpersonenbezogene aufgesetzte Dauerlächeln ist eher vergleichbar mit dem überhaupt Angemeldetsein auf der Singlebörse, wenn man schon unbedingt etwas zum Vergleichen heranziehen will. Naja, aber man kann vielleicht schlechter als Offline beurteilen, welche Art von Anlächeln man vor sich hat. Aber deswegen gleich alle Anschreiben, die aussehen wie Massenware als wertlos abstempeln, ist auch wieder unnötig abwertend gegenüber Männern, die schon selektiv anschreiben, aber halt meinen, dass es reicht, wenn die erste Nachricht kurz ist beispielsweise. Sonst geht es wieder in die Art über "hier ist meine Bewerbungsmappe: 5 Seiten PDF, warum wir beide in einer Beziehung sein sollten", mit Bitte um ein Bewerbungsgespräch ... :hammer:
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: 21 Jul 2019 21:54 Sonst geht es wieder in die Art über "hier ist meine Bewerbungsmappe: 5 Seiten PDF, warum wir beide in einer Beziehung sein sollten", mit Bitte um ein Bewerbungsgespräch ... :hammer:
Tinder ist ein schnelles medium, und beziehungen die nach drei dates eingegangen werden sind eher rein triebgesteuert.
Lieber als das böse erwachen, wann die rosarote brille nachlässt, wüsste ich da im voraus ob es krasse no-go kriterieen gibt.

Aber diese ganze SBs sind für mich eh zu schnell, und nicht wie ich mich verlieben könnte.
Lieber lerne ich unter neutrale unstände über wochen lang wie jemanden tickt.
zumsel

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von zumsel »

Ich frage mich, warum es bei Tinder fast nur krasse Modelfrauen gibt. Wenn ich durch die Fußgängerzone oder ins Freibad gehe sehe ich die unterschiedlichsten Frauen, aber bei Tinder habe ich z.B. so gut wie keine mollige Frau und keine weniger hübsche gesehen. Zudem waren viele sehr perfekt gestylt und geschminkt ala Kathy Hummels, Lena Gerke und Co. Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte ? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Frauen ohne Idealmaße so ohne weiteres davon abhalten lassen auf Tinder zu suchen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Strange Lady »

zumsel hat geschrieben: 22 Jul 2019 06:16 Ich frage mich, warum es bei Tinder fast nur krasse Modelfrauen gibt. Wenn ich durch die Fußgängerzone oder ins Freibad gehe sehe ich die unterschiedlichsten Frauen, aber bei Tinder habe ich z.B. so gut wie keine mollige Frau und keine weniger hübsche gesehen. Zudem waren viele sehr perfekt gestylt und geschminkt ala Kathy Hummels, Lena Gerke und Co. Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte ? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Frauen ohne Idealmaße so ohne weiteres davon abhalten lassen auf Tinder zu suchen.
Doch, isso. Wir adipösen Hässletten sind alle bei Gleichklang. Und Rubensfan. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

eggi hat geschrieben: 21 Jul 2019 08:50
Womit sich mal wieder das gängigste Vorurteil bestätigt. Frauen brauchen halt nur auswählen :wuetend:
jop, is doch nix Neues! Aber gut wir als Männer kennen halt die Sicht der Frau zu wenig... :D

zumsel hat geschrieben: 22 Jul 2019 06:16 Ich frage mich, warum es bei Tinder fast nur krasse Modelfrauen gibt. Wenn ich durch die Fußgängerzone oder ins Freibad gehe sehe ich die unterschiedlichsten Frauen,
.... also ich sehe die seltsamerweise auch im Freibad und auf der Straße ständig... :mrgreen: muss wohl meine übliche selektive Wahrnehmung sein. :D
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von inVinoVeritas »

zumsel hat geschrieben: 22 Jul 2019 06:16 Ich frage mich, warum es bei Tinder fast nur krasse Modelfrauen gibt. Wenn ich durch die Fußgängerzone oder ins Freibad gehe sehe ich die unterschiedlichsten Frauen, aber bei Tinder habe ich z.B. so gut wie keine mollige Frau und keine weniger hübsche gesehen. Zudem waren viele sehr perfekt gestylt und geschminkt ala Kathy Hummels, Lena Gerke und Co. Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte ? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Frauen ohne Idealmaße so ohne weiteres davon abhalten lassen auf Tinder zu suchen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwas mit einer Änderung am Algorithmus von Tinder zu tun haben muss.
Vor ein paar Monaten hat mir gerade mal jede 10. bis 20. Frau gefallen, die mir da vorgeschlagen wurde... aktuell ist es aber echt krass: quasi jede zweite Frau wäre genau mein Typ, mir werden fast nur noch hübsche Frauen vorgeschlagen.
Entweder spricht das für uns, so im Sinne von: Zumsel und IVV haben mittlerweile einen derart guten "Score", dass der Algorithmus ihnen nun die ganzen Top-Frauen als potentielles Match zutraut, oder es gibt einen anderen (marketingtechnischen?) Hintergrund, warum momentan nur die tollsten Frauen angezeigt werden. :lol: (Ich tippe auf letzteres)
Im Endeffekt zählt aber ja auch nur, mit wievielen dieser Hübschen du auch ein Match bekommst... und da sieht es eher mau aus (ca. 2 pro Woche bei mir).
zumsel

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von zumsel »

knopper hat geschrieben: 22 Jul 2019 07:52
zumsel hat geschrieben: 22 Jul 2019 06:16 Ich frage mich, warum es bei Tinder fast nur krasse Modelfrauen gibt. Wenn ich durch die Fußgängerzone oder ins Freibad gehe sehe ich die unterschiedlichsten Frauen,
.... also ich sehe die seltsamerweise auch im Freibad und auf der Straße ständig... :mrgreen: muss wohl meine übliche selektive Wahrnehmung sein. :D
...Oder alle gutaussehenden Frauen zieht es in deine Nähe ;) :mrgreen: :good:
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

zumsel hat geschrieben: 22 Jul 2019 08:05
...Oder alle gutaussehenden Frauen zieht es in deine Nähe ;) :mrgreen: :good:
ja so muss es wohl sein. Aber gut...ich will jetzt auch gar nicht weiter Jammern denn in letzter Zeit kommt ein Ansehen, bzw. Anlächeln doch etwas häufiger vor...wenn es keine Einbildung ist. :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

zumsel hat geschrieben: 22 Jul 2019 06:16 Ich frage mich, warum es bei Tinder fast nur krasse Modelfrauen gibt. Wenn ich durch die Fußgängerzone oder ins Freibad gehe sehe ich die unterschiedlichsten Frauen, aber bei Tinder habe ich z.B. so gut wie keine mollige Frau und keine weniger hübsche gesehen. Zudem waren viele sehr perfekt gestylt und geschminkt ala Kathy Hummels, Lena Gerke und Co. Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte ? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Frauen ohne Idealmaße so ohne weiteres davon abhalten lassen auf Tinder zu suchen.
Weil für unattraktive Frauen Tinder genau so wenig nützlich ist wie für unattraktive Männer. Wenn eine solche Frau ein Match bekommt, dann meist von wahllos massenlikenden Männer und vielen von denen löschen ein Match, wenn sich der Zufallstreffer als nicht ausreichend attraktiv erweist.
Ich sehe im Freibad auch nur hübsche, schlanke Frauen, zumindest wenn ich nur U 40 betrachte. Unattraktive und/oder übergewichtige Frauen sind dort höchsten Ü 40 mit Mann und Kindern da.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reinhard »

Vielleicht sind das Fakes?

(Ja, ich bin enttäuschter Romantiker Zyniker.)
Make love not war!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Jul 2019 11:05 Ich sehe im Freibad auch nur hübsche, schlanke Frauen, zumindest wenn ich nur U 40 betrachte. Unattraktive und/oder übergewichtige Frauen sind dort höchsten Ü 40 mit Mann und Kindern da.
Ui, was für ein Kompliment - ich bin u40 und gehe gern ins Freibad! :mrgreen:
Warum nur bin ich Abine???