Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

desigual hat geschrieben: 22 Jul 2019 12:16
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Jul 2019 11:05 Ich sehe im Freibad auch nur hübsche, schlanke Frauen, zumindest wenn ich nur U 40 betrachte. Unattraktive und/oder übergewichtige Frauen sind dort höchsten Ü 40 mit Mann und Kindern da.
Ui, was für ein Kompliment - ich bin u40 und gehe gern ins Freibad! :mrgreen:
Warum nur bin ich Abine???
:D .... hier ging es ja grade nur um die allgemeinen Körperbau in der Altersklasse bzw. von mir aus Bikinitauglichkeit (sorry falls das Wort jetzt zu sehr daneben ist).
Über Abine oder nicht-Abine sagt das ja wenig aus.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von fidelchen »

knopper hat geschrieben: 22 Jul 2019 12:22 :D .... hier ging es ja grade nur um die allgemeinen Körperbau in der Altersklasse bzw. von mir aus Bikinitauglichkeit (sorry falls das Wort jetzt zu sehr daneben ist).
Über Abine oder nicht-Abine sagt das ja wenig aus.
Jetzt rede das doch nicht schlecht Knopperchen ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

fidelchen hat geschrieben: 22 Jul 2019 12:33
knopper hat geschrieben: 22 Jul 2019 12:22 :D .... hier ging es ja grade nur um die allgemeinen Körperbau in der Altersklasse bzw. von mir aus Bikinitauglichkeit (sorry falls das Wort jetzt zu sehr daneben ist).
Über Abine oder nicht-Abine sagt das ja wenig aus.
Jetzt rede das doch nicht schlecht Knopperchen ;)
also das war schon als ehrliches Kompliment an desigual gemeint :D :D
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von bettaweib »

knopper hat geschrieben: 22 Jul 2019 12:22
desigual hat geschrieben: 22 Jul 2019 12:16
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Jul 2019 11:05 Ich sehe im Freibad auch nur hübsche, schlanke Frauen, zumindest wenn ich nur U 40 betrachte. Unattraktive und/oder übergewichtige Frauen sind dort höchsten Ü 40 mit Mann und Kindern da.
Ui, was für ein Kompliment - ich bin u40 und gehe gern ins Freibad! :mrgreen:
Warum nur bin ich Abine???
:D .... hier ging es ja grade nur um die allgemeinen Körperbau in der Altersklasse bzw. von mir aus Bikinitauglichkeit (sorry falls das Wort jetzt zu sehr daneben ist).
Über Abine oder nicht-Abine sagt das ja wenig aus.
Moment mal. ..ich bin Ü40..... :peitsche: :nudelholz:

...und schlank...SO :frech2: :flirten:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

bettaweib hat geschrieben: 22 Jul 2019 13:07 Moment mal. ..ich bin Ü40..... :peitsche: :nudelholz:

...und schlank...SO :frech2: :flirten:
ach...Ausnahmen bestätigen immer die Regel, weißt du doch :D :D
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von bettaweib »

knopper hat geschrieben: 22 Jul 2019 13:10
bettaweib hat geschrieben: 22 Jul 2019 13:07 Moment mal. ..ich bin Ü40..... :peitsche: :nudelholz:

...und schlank...SO :frech2: :flirten:
ach...Ausnahmen bestätigen immer die Regel, weißt du doch :D :D
Bei euch weiß man das ja nie.... 8-)
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
eggi

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von eggi »

zumsel hat geschrieben: 22 Jul 2019 06:16 Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Frauen ohne Idealmaße so ohne weiteres davon abhalten lassen auf Tinder zu suchen.
Erstens das und zweitens bringt es einem wie mir, ohne Idealmaße, ohne Idealaussehen, herzlich wenig, wenn ich nur Frauen angezeigt bekomme, die mehrere Ligen über mir spielen. Da ist es natürlich auch kein Wunder, wenn nie ein Match zustande kommt.
Was hat Tinder für ein Interesse daran, seine Durchschnittsuser zu frustrieren? Oder sollen sie gar durch die "Idealfrauen" bei Laune gehalten werden? :gruebel:
Das ist wie durch einen Nobelladen zu laufen, aber sich dort nichts leisten zu können.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

eggi hat geschrieben: 22 Jul 2019 15:04
Was hat Tinder für ein Interesse daran, seine Durchschnittsuser zu frustrieren? Oder sollen sie gar durch die "Idealfrauen" bei Laune gehalten werden? :gruebel:
Das ist wie durch einen Nobelladen zu laufen, aber sich dort nichts leisten zu können.
Tinder hat nur ein Interesse daran seine Goldmitgliedschaft zu vertickern...nicht um sonst bekommt man ständig angezeigt das man von jemanden geliked wurde. Und es soll der Eindruck erweckt werden dass man mit unbegrenzten Likes an mehr Matches kommt....geht natürlich auch nur mit Gold. :D
Warum die ganzen "Models" vermehrt auf Tinder sind, wurde hier ja schon mehrmals angesprochen. Hier ist halt ein extremes aussortieren sehr einfach möglich so dass wirklich nur die Modelmänner übrig bleiben die dann gerade gut genug sind. Alle anderen -> X :D

Zudem kommt es mir vor als nutzen es doch viele als Bestätigungsplattform, denn man sieht doch so einige Damen die dies sehr offensichtlich tun… Bikini am Strand ist da schon Standard. :hammer:
Darüber hinaus liest man gefühlt bei jeder 2. "1,82m *smily* *smily*" und "du solltest schon größer sein" ....und das vermehrt nur bei größeren Frauen. :D
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von alex321 »

eggi hat geschrieben: 21 Jul 2019 01:18
alex321 hat geschrieben: 21 Jul 2019 00:20 Was soll man denn sonst ausprobieren? Ich habe schon öfters Ratschläge gehört die das Gegenteil aussagen, also wenn man "offline" keinen Erfolg hat, soll man es online versuchen weil es da angeblich leichter ist.
Das mag vielleicht bei bestimmten Plattformen zutreffen, aber die Ansprüche der Damen bei Tinder sind dermaßen hoch, dass jemand wie ich da niemals eine Chance hätte. Und viele suchen entgegen des Images der App keine ONS. Alleine die laufend eingeforderten Eigenschaften (vorhin z.B. erst gelesen "Männer müssen nicht nur Muskeln haben, sondern auch Hirn") vermiesen mir jedes Mal dermaßen die Stimmung, dass ich eigentlich gar keine Lust mehr habe, noch weiter zu suchen.
Haben die Frauen die da solche athletischen Schlauköpfe suchen auch was zu bieten? Scheint mir die suchen da ihren Prinzen. Intelligente, durchtrainierte Männer sind nicht gerade Massenware und sicherlich auch offline sehr begehrt. Ich glaube nicht dass die auf eine Singlebörse angewiesen sind. Oder ist Tinder einfach schon Standard bei der Parnersuche geworden? Ich habe mich das letzte mal vor ca. 10 Jahren mit Singlebörsen beschäftigt und damals waren die noch ziemlich verpönt und wurden oft als letzter Ausweg gesehen wenn man es offline nicht schafft Jemanden zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von NBUC »

alex321 hat geschrieben: 22 Jul 2019 16:05 Intelligente, durchtrainierte Männer sind nicht gerade Massenware
Nacheinander halt, dann reichen die auch für eine größere Anzahl Damen. :coolsmoke:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
eggi

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von eggi »

knopper hat geschrieben: 22 Jul 2019 15:14 Darüber hinaus liest man gefühlt bei jeder 2. "1,82m *smily* *smily*" und "du solltest schon größer sein" ....und das vermehrt nur bei größeren Frauen. :D
Das stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen :mrgreen:

Hier kann man tatsächlich auch objektiv ein Ungleichgewicht zur Realität feststellen und nicht nur wie sonst dem Eindruck nach. Sind doch die meisten Frauen, denen ich so begegne, kleiner als sich mit meinen 1,81m. Vielleicht bewege ich mich aber auch in meiner eigenen Realität :hammer:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von inVinoVeritas »

alex321 hat geschrieben: 22 Jul 2019 16:05
eggi hat geschrieben: 21 Jul 2019 01:18
alex321 hat geschrieben: 21 Jul 2019 00:20 Was soll man denn sonst ausprobieren? Ich habe schon öfters Ratschläge gehört die das Gegenteil aussagen, also wenn man "offline" keinen Erfolg hat, soll man es online versuchen weil es da angeblich leichter ist.
Das mag vielleicht bei bestimmten Plattformen zutreffen, aber die Ansprüche der Damen bei Tinder sind dermaßen hoch, dass jemand wie ich da niemals eine Chance hätte. Und viele suchen entgegen des Images der App keine ONS. Alleine die laufend eingeforderten Eigenschaften (vorhin z.B. erst gelesen "Männer müssen nicht nur Muskeln haben, sondern auch Hirn") vermiesen mir jedes Mal dermaßen die Stimmung, dass ich eigentlich gar keine Lust mehr habe, noch weiter zu suchen.
Haben die Frauen die da solche athletischen Schlauköpfe suchen auch was zu bieten? Scheint mir die suchen da ihren Prinzen. Intelligente, durchtrainierte Männer sind nicht gerade Massenware und sicherlich auch offline sehr begehrt. Ich glaube nicht dass die auf eine Singlebörse angewiesen sind. Oder ist Tinder einfach schon Standard bei der Parnersuche geworden? Ich habe mich das letzte mal vor ca. 10 Jahren mit Singlebörsen beschäftigt und damals waren die noch ziemlich verpönt und wurden oft als letzter Ausweg gesehen wenn man es offline nicht schafft Jemanden zu finden.
Online-Partnersuche ist mittlerweile absolut im Mainstream angekommen, ich kenne kaum jemanden (von denen die aktuell Single sind oder es in den letzten 3-4 Jahren mal waren) aus Freundes- und erweitertem Bekanntenkreis (Alter Ende 20 bis Ende 30), der nicht schon mal Tinder oder Parship ausprobiert hat. Einige sind darüber auch fündig geworden.
Dieses Vorurteil von anno dazumal, dass nur die Freaks und Übriggebliebenen Onlinedating nutzen ist heutzutage auch kompletter Unsinn, man trifft da einen ganz normalen Querschnitt der Gesellschaft an.
Und stell dir vor: auch hübsche, intelligente und sportliche Menschen lernen ab den Dreißigern nur noch schwer potentielle Partner im Alltag oder über die verfestigten und verkleinerten Freundeskreise kennen, deshalb trifft man die da genauso an.
Wie groß die individuelle Wahrscheinlichkeit ist, auch tatsächlich an ein Date mit solchen Menschen (die mit Anfragen/Likes überschwemmt werden und entsprechend selektieren können) zu kommen, ist dann natürlich wieder ein anderes Thema. :hut:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Jul 2019 16:24 Und stell dir vor: auch hübsche, intelligente und sportliche Menschen lernen ab den Dreißigern nur noch schwer potentielle Partner im Alltag oder über die verfestigten und verkleinerten Freundeskreise kennen, deshalb trifft man die da genauso an.
Das glaube ich dir und wie schwer es für Leute ist, die nicht vom Marktwert her ganz oben spielen ab diesem Alter ist, wird sich jeder denken können.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Jul 2019 16:24 Dieses Vorurteil von anno dazumal, dass nur die Freaks und Übriggebliebenen Onlinedating nutzen ist heutzutage auch kompletter Unsinn, man trifft da einen ganz normalen Querschnitt der Gesellschaft an.
Das mag dann wohl Regionsabhängig sein. Das kann ich nämlich so leider nicht ganz bestätigen. Nach 5 Jahren Online-Dating kann ich für mich definitiv festhalten, dass das Gros aller Frauen im Online-Dating (Männer: kA) schon einem ziemlich ähnlichen Schlag angehört. So grosse Unterschiede erkenne ich da leider nicht. Ich habe zumindest den Eindruck gewonnen, dass Online-Dating zum Grossteil einen speziellen Typ Frau anzieht.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von alex321 »

inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Jul 2019 16:24 Dieses Vorurteil von anno dazumal, dass nur die Freaks und Übriggebliebenen Onlinedating nutzen ist heutzutage auch kompletter Unsinn, man trifft da einen ganz normalen Querschnitt der Gesellschaft an.
Und stell dir vor: auch hübsche, intelligente und sportliche Menschen lernen ab den Dreißigern nur noch schwer potentielle Partner im Alltag oder über die verfestigten und verkleinerten Freundeskreise kennen, deshalb trifft man die da genauso an.
Das zu hören ist beruhigend. Wenn sogar schöne beziehungserfahrene Normalos schon Schwierigkeiten haben, ist es kein Wunder dass ich es als schüchterner AB schwer habe.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

Diese ganzen Ausschlusskriterien, mit denen sich die Leute dort aufhalten, verhindern doch gerade, dass die sich finden, die zueinander passen trotz ein paar eigentlich ungewünschten Eigenschaften.

Ich halte es für Selbstbetrug, sich seinen Traumpartner per Filter zu suchen. So funktioniert es doch im echten Leben auch nicht. Ja, natürlich hat man Vorlieben, aber oft wirft man die eben zum Teil über den Haufen, wenn ein anderer Mensch einen begeistert.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 22 Jul 2019 16:49
inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Jul 2019 16:24 Dieses Vorurteil von anno dazumal, dass nur die Freaks und Übriggebliebenen Onlinedating nutzen ist heutzutage auch kompletter Unsinn, man trifft da einen ganz normalen Querschnitt der Gesellschaft an.
Das mag dann wohl Regionsabhängig sein. Das kann ich nämlich so leider nicht ganz bestätigen. Nach 5 Jahren Online-Dating kann ich für mich definitiv festhalten, dass das Gros aller Frauen im Online-Dating (Männer: kA) schon einem ziemlich ähnlichen Schlag angehört. So grosse Unterschiede erkenne ich da leider nicht. Ich habe zumindest den Eindruck gewonnen, dass Online-Dating zum Grossteil einen speziellen Typ Frau anzieht.
Ich denke, da liegst du richtig. Viele Frauen würden nicht mal dran denken, einer Partnerbörse beizutreten. Daher ja auch das Ungleichgewicht dort.
INFP nach Myers-Briggs
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von NBUC »

TheHoff hat geschrieben: 23 Jul 2019 17:26 Diese ganzen Ausschlusskriterien, mit denen sich die Leute dort aufhalten, verhindern doch gerade, dass die sich finden, die zueinander passen trotz ein paar eigentlich ungewünschten Eigenschaften.

Ich halte es für Selbstbetrug, sich seinen Traumpartner per Filter zu suchen. So funktioniert es doch im echten Leben auch nicht. Ja, natürlich hat man Vorlieben, aber oft wirft man die eben zum Teil über den Haufen, wenn ein anderer Mensch einen begeistert.
Es ist halt nicht das "reale Leben". In so einer Börse steht halt nur das, was im Profil beschrieben ist (was zumindest noch einmal mehr ist als bei der Kaltansprache).
Da gibt es erst gar keine vorauseilende Begeisterung - außer wenn man schon so extrem auf rein oberflächliche Elemente reagiert.

Das weit verbreitete Problem liegt wahrscheinlich a, wo spätestens nach (wenn so vorhanden) gemischter Schule dann der nähere und kontinuierlichere Alltagskontakt mit dem anderen Geschlecht wegfällt.

Und Ü35 ist es vermutlich der Normalzustand, dem nur ein paar wenige gut vernetzte Extros ausweichen können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

TheHoff hat geschrieben: 23 Jul 2019 17:28
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 22 Jul 2019 16:49
inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Jul 2019 16:24 Dieses Vorurteil von anno dazumal, dass nur die Freaks und Übriggebliebenen Onlinedating nutzen ist heutzutage auch kompletter Unsinn, man trifft da einen ganz normalen Querschnitt der Gesellschaft an.
Das mag dann wohl Regionsabhängig sein. Das kann ich nämlich so leider nicht ganz bestätigen. Nach 5 Jahren Online-Dating kann ich für mich definitiv festhalten, dass das Gros aller Frauen im Online-Dating (Männer: kA) schon einem ziemlich ähnlichen Schlag angehört. So grosse Unterschiede erkenne ich da leider nicht. Ich habe zumindest den Eindruck gewonnen, dass Online-Dating zum Grossteil einen speziellen Typ Frau anzieht.
Ich denke, da liegst du richtig. Viele Frauen würden nicht mal dran denken, einer Partnerbörse beizutreten. Daher ja auch das Ungleichgewicht dort.
Also ich wollte damit nicht sagen, dass die komisch wären oder so. Sind halt einfach alle vom ähnlichen Typ, der blöderweise nicht meiner ist. Für Männer (oder Menschen allgemein) wie IVV ist es aber wahrscheinlich relativ ideal. Für Menschen, die diesem Typ entsprechen ist es natürlich toll, weil da fast nur gleichgesinnte Leute dabei sind. Für die anderen ist es halt etwas doof, weil praktisch niemand zu finden ist, der ähnlich wäre. Blöd ist es vor allem dann, wenn man darauf angewiesen ist.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Bei Onlinepartnerbörsen wird eine Vorauswahl getroffen aufgrund der Angaben, die man gemacht hat - nehme an, bei Tinder ist das auch so. Irgendwie passte das bei mir nie zusammen.

Und außerdem verleiten solche Börsen auch dazu, sich nicht intensiv mit einer Person zu beschäftigen, sondern schnell weiterzugehen zur Nächsten, wenn irgendwas nicht 100prozentig passt.