Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
eggi

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von eggi »

Neveryoung hat geschrieben: 04 Aug 2019 09:30 Nach fast 2 Monaten und einem Höchsstand von 135 Matches kann ich sagen, dass man die Finger von Tinder lassen sollte, wenn man eine Beziehung sucht. Um einen anderen Menschen richtig kennen zu lernen und eine Beziehung anzufangen, braucht es Zeit, manchmal viel Zeit. Die hat man auf Tinder nicht! Ein paar Swipes nach rechts, und schon gibt es für jede Frau einen vielversprechenderen Kandidaten, jemanden richtig kennen lernen oder mal länger als einen, zwei oder drei Tage schreiben? Nö, keine Zeit! Hinter jedem Swipe könnte sich der Traumprinz verbergen!
Wie lief das denn bei Dir ab?
Du hast die Matches angeschrieben und die wollten sich direkt treffen oder wie?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Aug 2019 09:48
desigual hat geschrieben: 04 Aug 2019 09:04
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Aug 2019 08:53 Aus meiner Sicht ist Blickkontakt kein Problem. Sondern die Frauen schauen mich gar nicht erst (direkt) an oder sofort weg.
Und das ist das Zeichen, dass sie von dir nicht angesprochen werden will. Ansprachen erfolgen eigentlich nicht wirklich kalt, da gehen Blickkontakt und Lächeln voraus...
Ok, dann hätte ich noch nie eine ansprechen dürfen. Aber im Smartphonesucht-Zeitalter bekommen viele ihre Umgebung gar nicht mehr mit und vor der Begrüßung wird man nicht gesehen.
Na eine Frau anzusprechen, die gerade in ihr Smartphone vertieft ist, macht genauso wenig Sinn - sollte eigentlich klar sein. Die fühlt sich einfach nur gestört, da sie ja gerade was anderes tut.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Talbot »

desigual hat geschrieben: 04 Aug 2019 09:04 Und das ist das Zeichen, dass sie von dir nicht angesprochen werden will. Ansprachen erfolgen eigentlich nicht wirklich kalt, da gehen Blickkontakt und Lächeln voraus...
+1.
Wirklich komplette Kaltansprachen (also ohne Blickkontakt+Anlächeln/irgendetwas situationsbezogenes was passiert ist) sind nun mal alles andere als optimal und auch kaum bis gar nicht erfolgsversprechend.
Selbst in Clubs (die für Ansprachen im allgemeinen nun mal nochmal ein gutes Stück geeigneter sind als der Alltag) habe ich die Erfahrung gemacht, dass richtige Kaltansprachen eine recht niedrige Erfolgsquote haben im Vergleich zu Ansprachen nach entsprechenden Signalen.
Während das Ansprechen nach Blickkontakt+Anlächeln meiner Erfahrung nach eine ziemlich hohe (so ca 80-90%) Erfolgsquote aufweist, wenn es um einen Flirt bzw. in den meisten Fällen auch noch ein wenig miteinander tanzen und rummachen geht, so würde ich die Quote bei kompletten Kaltansprachen eher so bei ~10% oder niedriger ansetzen.
Dafür hat man natürlich auch viel mehr Möglichkeiten, weil man nicht erst auf ne Frau warten muss, die einen anlächelt.
Muss natürlich jeder selbst wissen,ob er Lust hat sich die deutlich höhere Anzahl an Körben antun will.
Ich hatte da beim Feiern eigentlich nie große Lust drauf und habe entsprechend meistens auch nur Frauen nach Blickkontakt+Anlächeln angesprochen, aber ich kann auch einige Typen, die da knallhart waren und am Abend auch schon mal 20-25 Frauen kalt angequatscht haben, bis sich was ergeben hat.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Tania »

Neveryoung hat geschrieben: 04 Aug 2019 09:30 Um nochmal auf die Eingangsfrage zu kommen: Tinder ist der letzte Dreck! ...
Hey, sei nicht so böse. Wahrscheinlich hatte einfach nur jede Deiner Damen 135 Matches, schrieb parallel mit 5 Herren intensiver, hatte 3 Dates in Planung und im Hinterkopf noch das OdB, das sich irgendwie nicht festlegen wollte ... :evil:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Calliandra »

eggi hat geschrieben: 04 Aug 2019 09:46 Zugegeben hätte ich es sicherlich nicht. Aber genauso wenig hätte ich eine derartige Ablehnung kundgetan. Vor allem nicht in deutlicher Hörweite zu derjenigen, um die es geht.
Dass das eine blöde Reaktion war, da sind wir uns einig. Ich wollte sie mit diesem Gedankenspiel auch gar nicht in Schutz nehmen, sondern einfach deine Bewertung der Situation korrigieren, weil bei dir als Angriffsziel ja natürlich nur das ankam, was du gehört hast und vermutlich in dem Moment gar nicht reflektiert hast, wieso sie sich in dem Moment zu solch einer garstigen Reaktion hat hinreißen lassen und ob die überhaupt der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Hoppala »

desigual hat geschrieben: 04 Aug 2019 10:06 Na eine Frau anzusprechen, die gerade in ihr Smartphone vertieft ist, macht genauso wenig Sinn - sollte eigentlich klar sein. Die fühlt sich einfach nur gestört, da sie ja gerade was anderes tut.
Doch, natürlich geht das. Wenn man sich vorher vergewissert, dass es nicht nur eine kurze Smartphone-Phase ist ("kurz mal de neue Nachricht checken"). Dann wartet man natürlich. Und wenn sie in ihr Handy vertieft ist, überlege ich mir a) ob ich nun ausgerechnet wirklich gerad ansprechen will oder nicht doch eine bessere Gelegenheit abwarte und b) wenn doch, keinesfalls mit "Hallo", sondern mit ner entschuldigenden Bemerkung, weil ich gerad in ihre Gedanken eindringe. Oder mit sonst einer Aktion, die sie dazu veranlasst, meine Gegenwart als wichtiger einzuschätzen als das Handy.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Neveryoung

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Neveryoung »

eggi hat geschrieben: 04 Aug 2019 09:50 Wie lief das denn bei Dir ab?
Du hast die Matches angeschrieben und die wollten sich direkt treffen oder wie?
Sowas kam zwar mal vor, war aber eher selten.

Es geht mir darum, dass sich bei Tinder niemand die Zeit nehmen möchte, einen Menschen richtig kennen zu lernen, stattdessen wird schnell aussortiert und es mit dem nächsten versucht. Die Rosinen Pickerei quasi auf die Spitze getrieben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

desigual hat geschrieben: 04 Aug 2019 10:06 Na eine Frau anzusprechen, die gerade in ihr Smartphone vertieft ist, macht genauso wenig Sinn - sollte eigentlich klar sein. Die fühlt sich einfach nur gestört, da sie ja gerade was anderes tut.
Dann darf man im Smobie-Zeitalter gar keine Frauen mehr ansprechen, weil (zumindest U 40) gibts keine Frauen mehr, die zumindest in der Öffentlichkeit nicht permanent auch beim gehen (sogar über die Straße) drauf schauen oder/und sogar unterm gehen telefonieren oder dauernd Sprachnachrichten verschicken. Selbst wenn eine Frau Teil einer Gruppe ist, ist öfters zu beobachten, dass sie untereinander kaum interagieren, sondern jeder Person das drecks Ding wichtiger ist (warum treffen sich mehrere Person in Real, wenn sie dann eh nicht miteinander reden sondern nur gegenüber sitzend stumm ihrer Sucht nachgehen?). Ich würde so gerne in einer Zeit leben, wo es statt Smartphones nur Handys gab und eine Minute/SMS so viel kostete, das es nur für sehr wichtige und dringende Themen verwendet worden ist. Ich hoffe auch mal, dass Smartphone-Nutzung so einen negativen Aspekt wie Rauchen bekommt und die Leute in eine Smartphone-Ecke nach draußen müssen :D (Ich habe selbst auch eins weil ich ohne WA komplett von der Außenwelt abgeschnitten wäre, aber das nutze ich in der Öffentlichkeit nie und teilweise nehme ich es auf reale Treffen überhaupt nicht mit.)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Cornerback »

Talbot hat geschrieben: 04 Aug 2019 10:10
desigual hat geschrieben: 04 Aug 2019 09:04 Und das ist das Zeichen, dass sie von dir nicht angesprochen werden will. Ansprachen erfolgen eigentlich nicht wirklich kalt, da gehen Blickkontakt und Lächeln voraus...
+1.
Wirklich komplette Kaltansprachen (also ohne Blickkontakt+Anlächeln/irgendetwas situationsbezogenes was passiert ist) sind nun mal alles andere als optimal und auch kaum bis gar nicht erfolgsversprechend.
Selbst in Clubs (die für Ansprachen im allgemeinen nun mal nochmal ein gutes Stück geeigneter sind als der Alltag) habe ich die Erfahrung gemacht, dass richtige Kaltansprachen eine recht niedrige Erfolgsquote haben im Vergleich zu Ansprachen nach entsprechenden Signalen.
Während das Ansprechen nach Blickkontakt+Anlächeln meiner Erfahrung nach eine ziemlich hohe (so ca 80-90%) Erfolgsquote aufweist, wenn es um einen Flirt bzw. in den meisten Fällen auch noch ein wenig miteinander tanzen und rummachen geht, so würde ich die Quote bei kompletten Kaltansprachen eher so bei ~10% oder niedriger ansetzen.
Dafür hat man natürlich auch viel mehr Möglichkeiten, weil man nicht erst auf ne Frau warten muss, die einen anlächelt.
Muss natürlich jeder selbst wissen,ob er Lust hat sich die deutlich höhere Anzahl an Körben antun will.
Ich hatte da beim Feiern eigentlich nie große Lust drauf und habe entsprechend meistens auch nur Frauen nach Blickkontakt+Anlächeln angesprochen, aber ich kann auch einige Typen, die da knallhart waren und am Abend auch schon mal 20-25 Frauen kalt angequatscht haben, bis sich was ergeben hat.
Tolle Wurst, das ist natürlich die ideale vorgehensweise für alle hier, die gar nicht angeguckt und angelächelt werden, weil zwei Meter weiter ein Talbot steht...
Es stellt sich dann doch gar nicht die Frage ob man "Lust hat", sich die "deutlich höhere Anzahl an Körben anzutun".
Da ist so ein Beitrag ähnlich hilfreich, wie wenn hier jemand schreiben würde: "Ach Ansprechen ist nun wirklich alles andere als optimal, ne höhere Erfolgsquote hab ich wenn ich darauf warte, dass die Frauen von selbst kommen und fragen ob man nicht lust auf 'spaß' hätte; aber muss man natürlich selbst wissen ob man sich die Körbe antun will".
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Tania »

Neveryoung hat geschrieben: 04 Aug 2019 11:05 Es geht mir darum, dass sich bei Tinder niemand die Zeit nehmen möchte, einen Menschen richtig kennen zu lernen, stattdessen wird schnell aussortiert und es mit dem nächsten versucht. Die Rosinen Pickerei quasi auf die Spitze getrieben.
Das ist nicht nur bei Tinder so, sondern überall wo Menschen eine (scheinbar) große Auswahl und wenig Entscheidungsdruck haben. Wenn ich barfuss vor einem Schotterfeld stehe, über das ich dringend rüber muss, und im Laden gibt es nur ein einziges Paar fester Schuhe in meiner Größe, dann kaufe ich die. Stehe ich aber mit Sandalen im Laden, muss nirgendwo dringend hin und es gibt 50 Paar Schuhe, dann muss mich eins davon schon echt umhauen, damit ich es kaufe. Also so richtig, Perfektion auf den ersten Blick. Sonst suche ich weiter. Gibt ja genug ... und dauernd kommen neue rein.

Davon abgesehen sind Männer nicht viel anders. Letztens stand hier ein Beitrag im Forum, in dem jemand sich beklagt hat, dass seine Dates oft ganz anders aussehen als auf den Fotos. Ich glaube nicht, dass der sich auf ein zweites oder drittes Date eingelassen hat, um die Frauen wirklich richtig kennenzulernen. Vielleicht ist sie ja trotz Übergewicht total nett und sucht verzweifelt nach einem, mit dem sie es gemeinsam abtrainieren kann? Aber nein - da wird lieber schnell aussortiert und es mit der nächsten versucht ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Brax »

Lazarus Long hat geschrieben: 04 Aug 2019 05:52
Brax hat geschrieben: 03 Aug 2019 20:30
Kalypso hat geschrieben: 03 Aug 2019 20:24 Du schlussfolgerst vom Nickname auf die Nationalität?
Bin ich dann Griechin? :lach:
Jetzt musste ich erstmal googeln. :mrgreen:
Ich dachte Kalypso kommt aus der Karibik.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist ivv lateinisch. :shy:
Ja.
Wie hängt das jetzt mit meinem oder Kalypsos Beitrag zusammen? :gruebel:

Auf Französisch kam ComebackCat wohl wegen dem Weintrinken.
yes_or_no

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von yes_or_no »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Aug 2019 08:53 Aus meiner Sicht ist Blickkontakt kein Problem. Sondern die Frauen schauen mich gar nicht erst (direkt) an oder sofort weg. Den Abstand halte ich ein, sofern jetzt nicht etwa wie in der Disco die Lautstärke mehr Nähe erfordert.
Rock oder auch Gothic oder Metall ist nicht meine Musik.
Auf einer Ü 30-Party war ich noch nie. Ich suche schon eher jüngere Leute als ich. Mit jüngeren Leuten habe ich noch mehr Gemeinsamkeiten und kann mehr mit ihnen anfangen als mit deutlich älteren Leuten. Ich sehe es ja auf der Arbeit mit deutlich älteren Kollegen, dass ich dort außer Fachthemen keine Schnittmengen habe, Kindererziehung, Hausbau, Gebrechen im Alter (die teils schon mit 40 oder 45 kommen), usw. interessiert mich nicht. Außer dass ich nun zur Arbeit anstatt zur Schule fahre, hat sich bei mir im Leben in den letzten 15 Jahren nichts geändert. Ich hätte nichts gegen eine Frau mit 32 oder 36, aber ich suche nicht primär danach weil ich mich mit jüngeren Leuten viel besser identifizieren kann. Und viele Frauen (also von den wenigen, die in diesem Alter noch Single sind) so zwischen 30 und 40 suchen wegen der Torschlusspanik Männer für Heirat und Kinder. Will ich aber nicht. Wäre ich 40 oder 45, würde ich auf eine Ü 30-Party gehen, aber Lust aufs Dasein als einer der jüngsten dort habe ich nicht. Die einzige mir bekannte Ü 30-Party aus Anzeigen in der Zeitung hat eine Ausweiskontrolle und Einlass ab 30, d.h. keine jüngeren Leute dort.
Hat den wer schon Erfahrungen mit Ü 30-Partys in Bezug auf Frauen kennenlernen gemacht?
Also ich war zum ersten Mal mit 27 oder 28 auf ner Ü30 Party. Und da gabs keine Ausweiskontrolle für 30 Jährige, sondern Gratis Cocktails für Frauen U30 ;)
Wie viele Frauen in meinem Alter da waren, kann ich nicht sagen. Meine Freundinnen und ich. Ein paar andere Cliquen.
Aber wie du selbst sagst, eben auch viele Ü40 Männer.
Klar hast du weniger Auswahl an interessanten Frauen, weil halt weniger junge Frauen hingehen. Aber für diese bist du halt interessanter wie anderswo, eben da solche Frauen tanzen wollen und zwar nicht uuunbedingt mit Ü40 Männern.
Probieren schadet nicht, aber vielleicht ist sowas bei dir in der Region auch etwas seltener wie bei mir. (bzw vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil eine Freundin von mir öfter hin wollte ^^)
Vielleicht wollen ja noch ein paar andere Leute ihre Erfahrungen dazu schildern :)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Brax »

yes_or_no hat geschrieben: 04 Aug 2019 13:17 Ü30 Party [...] Gratis Cocktails für Frauen U30 [...] weniger Auswahl an interessanten Frauen, weil halt weniger junge Frauen hingehen [...] da solche Frauen tanzen wollen und zwar nicht uuunbedingt mit Ü40 Männern
:roll:
Muss das sein? Es gibt ja nen Grund, warum man die Party als Ü30 definiert. Wer jüngere Partner sucht, soll halt nicht auf eine Ü30-Party gehen.
yes_or_no

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von yes_or_no »

Keine Ahnung, obs sein muss... es ist halt so ;) Und mit lauter 20 jährigen tanzen ist auch nicht sooo witzig als Frau. Ich finds manchmal spaßig und geh da hin. :P
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Lazarus Long »

Brax hat geschrieben: 04 Aug 2019 13:08
Lazarus Long hat geschrieben: 04 Aug 2019 05:52
Brax hat geschrieben: 03 Aug 2019 20:30 Jetzt musste ich erstmal googeln. :mrgreen:
Ich dachte Kalypso kommt aus der Karibik.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist ivv lateinisch. :shy:
Ja.
Wie hängt das jetzt mit meinem oder Kalypsos Beitrag zusammen? :gruebel:

Auf Französisch kam ComebackCat wohl wegen dem Weintrinken.
:oops: stimmt, da hast du recht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von alex321 »

Tania hat geschrieben: 04 Aug 2019 12:06 Davon abgesehen sind Männer nicht viel anders. Letztens stand hier ein Beitrag im Forum, in dem jemand sich beklagt hat, dass seine Dates oft ganz anders aussehen als auf den Fotos. Ich glaube nicht, dass der sich auf ein zweites oder drittes Date eingelassen hat, um die Frauen wirklich richtig kennenzulernen. Vielleicht ist sie ja trotz Übergewicht total nett und sucht verzweifelt nach einem, mit dem sie es gemeinsam abtrainieren kann? Aber nein - da wird lieber schnell aussortiert und es mit der nächsten versucht ...
Ist das verwunderlich wenn einem von allen Seiten eingetrichtert wird dass man keine Probleme in eine Beziehung mitnehmen darf? Dass man unabhängig sein muss, auf beiden Beinen im Leben stehen, sich selbst lieben muss, usw. bevor man überhaupt auf Partnersuche geht.

Würde ein Mann andeuten er sucht eine Frau um gemeinsam das Problem Übergewicht (oder irgendein Anderes) anzugehen, gäbs gleich wieder einen Vortrag darüber dass Frauen nicht dazu da sind die Probleme des Partners zu lösen.
yes_or_no

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von yes_or_no »

Übergewicht an sich wär vielleicht nichts soo schlimmes, aber Lügen ist schon etwas doof gleich zu Beginn. Woher soll man dann noch glauben, dass die Person überhaupt Single ist und der Rest, was die Person so behauptet, nicht ebenfalls gelogen ist? Also ich fänd sowas auch daneben, einmal ists mir auf Tinder sogar auch passiert, dass einer von Anfang an lauter Lügen erzählt hat :roll: :roll:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von desigual »

Cornerback hat geschrieben: 04 Aug 2019 11:55
Talbot hat geschrieben: 04 Aug 2019 10:10
desigual hat geschrieben: 04 Aug 2019 09:04 Und das ist das Zeichen, dass sie von dir nicht angesprochen werden will. Ansprachen erfolgen eigentlich nicht wirklich kalt, da gehen Blickkontakt und Lächeln voraus...
+1.
Wirklich komplette Kaltansprachen (also ohne Blickkontakt+Anlächeln/irgendetwas situationsbezogenes was passiert ist) sind nun mal alles andere als optimal und auch kaum bis gar nicht erfolgsversprechend.
Selbst in Clubs (die für Ansprachen im allgemeinen nun mal nochmal ein gutes Stück geeigneter sind als der Alltag) habe ich die Erfahrung gemacht, dass richtige Kaltansprachen eine recht niedrige Erfolgsquote haben im Vergleich zu Ansprachen nach entsprechenden Signalen.
Während das Ansprechen nach Blickkontakt+Anlächeln meiner Erfahrung nach eine ziemlich hohe (so ca 80-90%) Erfolgsquote aufweist, wenn es um einen Flirt bzw. in den meisten Fällen auch noch ein wenig miteinander tanzen und rummachen geht, so würde ich die Quote bei kompletten Kaltansprachen eher so bei ~10% oder niedriger ansetzen.
Dafür hat man natürlich auch viel mehr Möglichkeiten, weil man nicht erst auf ne Frau warten muss, die einen anlächelt.
Muss natürlich jeder selbst wissen,ob er Lust hat sich die deutlich höhere Anzahl an Körben antun will.
Ich hatte da beim Feiern eigentlich nie große Lust drauf und habe entsprechend meistens auch nur Frauen nach Blickkontakt+Anlächeln angesprochen, aber ich kann auch einige Typen, die da knallhart waren und am Abend auch schon mal 20-25 Frauen kalt angequatscht haben, bis sich was ergeben hat.
Tolle Wurst, das ist natürlich die ideale vorgehensweise für alle hier, die gar nicht angeguckt und angelächelt werden, weil zwei Meter weiter ein Talbot steht...
Es stellt sich dann doch gar nicht die Frage ob man "Lust hat", sich die "deutlich höhere Anzahl an Körben anzutun".
Da ist so ein Beitrag ähnlich hilfreich, wie wenn hier jemand schreiben würde: "Ach Ansprechen ist nun wirklich alles andere als optimal, ne höhere Erfolgsquote hab ich wenn ich darauf warte, dass die Frauen von selbst kommen und fragen ob man nicht lust auf 'spaß' hätte; aber muss man natürlich selbst wissen ob man sich die Körbe antun will".
Es geht nicht darum, auf eine Frau zu warten, die einen anlächelt. Du darfst auch anfangen:
Du könntest künftig mal probieren, erst Blickkontakt aufzunehmen, wenn die Frau zurückschaut, sie anzulächeln, wenn sie dich anlächelt, sie ansprechen.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Neveryoung hat geschrieben: 04 Aug 2019 09:30 Um nochmal auf die Eingangsfrage zu kommen: Tinder ist der letzte Dreck!

Nach fast 2 Monaten und einem Höchsstand von 135 Matches kann ich sagen, dass man die Finger von Tinder lassen sollte, wenn man eine Beziehung sucht. Um einen anderen Menschen richtig kennen zu lernen und eine Beziehung anzufangen, braucht es Zeit, manchmal viel Zeit. Die hat man auf Tinder nicht! Ein paar Swipes nach rechts, und schon gibt es für jede Frau einen vielversprechenderen Kandidaten, jemanden richtig kennen lernen oder mal länger als einen, zwei oder drei Tage schreiben? Nö, keine Zeit! Hinter jedem Swipe könnte sich der Traumprinz verbergen! Selbst Frauen die behaupten, sie mögen Tinder gar nicht, so viele Sex Geile Typen, so ätzend die App!... die Swipen trotzdem jeden Tag munter weiter! Jeder ist austauschbar geworden!
Die Männer die nach Beziehungen auf Tinder suchen, sind die dummen! Typen die direkt mit Sex Anfragen kommen, haben es kapiert ... Und man wird das Gefühl nicht los, dass fast alle Frauen bei Tinder Schl****n sind.. Das bedeutet, lasst die Finger von Tinder, das ist ein widerliches Haifischbecken. Falls es noch richtige und gute Frauen irgendwo auf der Welt gibt, dann sind die wahrscheinlich vergeben, aber höchstwahrscheinlich nie bei Tinder gewesen!

So, des musste jetzt mal raus. :evil:
man muss schon einige gewisse "Regeln" akzeptieren und einfach annhemen das es eine Sexbörse ist und die meisten Damen die sich dazu auch noch freizügig zeigen natürlich auch auf der Suche danach sind.... natürlich nicht alle.

Das was du schreibst entspricht im Grunde dem so wie es ist...auch wenn fast jede 2. drin stehen hat sie sucht keinen Sex usw...
Ich stecke da auch keine große Energie mehr rein da wie gesagt jeder austauschbar ist, und in dem Moment wo du mit einer schreibst und nicht interessant genug bis, eifnach nix mehr kommt....da noch mind. 3-4 andre Typen parallel zur Verfügung stehen.

Talbot hat geschrieben: 04 Aug 2019 10:10 +1.
Wirklich komplette Kaltansprachen (also ohne Blickkontakt+Anlächeln/irgendetwas situationsbezogenes was passiert ist) sind nun mal alles andere als optimal und auch kaum bis gar nicht erfolgsversprechend.
Selbst in Clubs (die für Ansprachen im allgemeinen nun mal nochmal ein gutes Stück geeigneter sind als der Alltag) habe ich die Erfahrung gemacht, dass richtige Kaltansprachen eine recht niedrige Erfolgsquote haben im Vergleich zu Ansprachen nach entsprechenden Signalen.
ja...nur zu dumm we nn man eben nie in Clubs ist und da im Grund auch nicht hin will, weil man sich hier einfach unwohl fühlt.
Aber laut dir scheint das ja nunmal der einzige Weg zu sein.... Ich finde hingegen ja Bus und Bahn immer noch besser, und hier gab es durchaus auch schon öfters ein Anlächeln.

Talbot hat geschrieben: 04 Aug 2019 10:10
Während das Ansprechen nach Blickkontakt+Anlächeln meiner Erfahrung nach eine ziemlich hohe (so ca 80-90%) Erfolgsquote aufweist, wenn es um einen Flirt bzw. in den meisten Fällen auch noch ein wenig miteinander tanzen und rummachen geht, so würde ich die Quote bei kompletten Kaltansprachen eher so bei ~10% oder niedriger ansetzen.
ähm ja bei dir vielleicht, aber 80-90% sind definitiv zu hoch gegriffen. Oft ist auch nur ein Fehlinterpretieren dabei und dann holt man sich halt den Korb...
Kaltansprachen funktionieren eben nicht bei jedem.
Tania hat geschrieben: 04 Aug 2019 10:26
Hey, sei nicht so böse. Wahrscheinlich hatte einfach nur jede Deiner Damen 135 Matches, schrieb parallel mit 5 Herren intensiver, hatte 3 Dates in Planung und im Hinterkopf noch das OdB, das sich irgendwie nicht festlegen wollte ... :evil:
....naja das ist gut möglich, warum nicht?

Cornerback hat geschrieben: 04 Aug 2019 11:55
Tolle Wurst, das ist natürlich die ideale vorgehensweise für alle hier, die gar nicht angeguckt und angelächelt werden, weil zwei Meter weiter ein Talbot steht...
richtig! Jeder hier macht sich einfach mal zum "Model", dann kappt es sicherlich so wie bei talbot. Gibt dann nur noch EX-AB’Äbs hier.
Bei mir haperts übrigens nur noch an der Körpergröße... :hammer:
Tania hat geschrieben: 04 Aug 2019 12:06 Davon abgesehen sind Männer nicht viel anders. Letztens stand hier ein Beitrag im Forum, in dem jemand sich beklagt hat, dass seine Dates oft ganz anders aussehen als auf den Fotos. Ich glaube nicht, dass der sich auf ein zweites oder drittes Date eingelassen hat, um die Frauen wirklich richtig kennenzulernen. Vielleicht ist sie ja trotz Übergewicht total nett und sucht verzweifelt nach einem, mit dem sie es gemeinsam abtrainieren kann? Aber nein - da wird lieber schnell aussortiert und es mit der nächsten versucht ...
richtig. gebe ich ja zu!
Nur mit dem Unterschied, dass du als normal aussehender Mann auf tinder halt fast nie mit mehreren gleichzeitig schreibst....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

desigual hat geschrieben: 04 Aug 2019 14:38 Es geht nicht darum, auf eine Frau zu warten, die einen anlächelt. Du darfst auch anfangen:
Du könntest künftig mal probieren, erst Blickkontakt aufzunehmen, wenn die Frau zurückschaut, sie anzulächeln, wenn sie dich anlächelt, sie ansprechen.
Und wie geht das, wenn du quasi keine Frau mehr siehst, die die Augen nicht aufm Smartphone-Display hat und dazu noch meist Ohrstöpsel drin hat und einem nicht kommen hört?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34