Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Danke für die Klarstellung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Xiangni »

inVinoVeritas hat geschrieben: 06 Sep 2019 14:05 Es ging hier nicht darum, aus dem Stehgreif supergeile Fotos von spannendes Hobbys zu produzieren, sondern um die Erfahrungen von Xiangni, die geschildert hat dass selbst normale Fotos vor einem Wald anscheinend Seltenheitswert haben. Noch nichtmals das bekommen die meisten Männer hin, sondern stellen da irgendwelche komischen Bilder von sich ein.
Darum und um nichts anderes (wenigstens dies zu vermeiden) ging es.
Genau. Ich kann leider die Profilfotos, die ich meine, nicht screenshoten, aber ich geb mal ein paar Beispiele, die ich auf Google gefunden habe:

Selfie, das von zu nahe und unten aufgenommen wurde, so dass es das Gesicht so komisch verzieht:
https://cf.girlsaskguys.com/q2568131/34 ... 7af5-m.jpg

Selfie im Lift, auf dem man gar nichts erkennt und das einfach nur doof aussieht, egal wie der Mann aussieht: http://getcookie.com/p/ad9ZOa6Xo

Und wie wär's mit sonem Wiesen-Foto? So ne Wiese hat doch jeder irgendwo in der Nähe:

https://previews.123rf.com/images/flym2 ... rgrund.jpg


Übrigens, einige Typen schreiben unter ihren Bildern "work hard, play harder", "looking for fun", "not looking for anything serious" etc und einer hatte sogar "Sex" in seinem Tindernamen.
Da ist relativ klar, was der Typ will...
John Brown

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von John Brown »

Xiangni hat geschrieben: "work hard, play harder"
das denk ich mir auch immer wenn ich von der arbeit heim komm und ersma ne runde doodle jump spiele😂
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Polarfuchs »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Sep 2019 13:56
Peter hat geschrieben: 06 Sep 2019 13:44 Meinst Du das jetzt ernst oder willst Du nur etwas dagegen schreiben?

Dir steht die ganze Welt zur Verfügung. Selbst zu Fuß wirst Du an einem sonnigen Sonntag von Deiner Wohnung aus startend ein paar hübsche Hintergründe finden und erreichen können.
Soviel steht fest.
Das ist eine ernst gemeinte Frage, bei der ich die Bilder von Männern mit einer Party oder einem schönen Fernreiseziel als Hintergrund im Kopf hatte. Bilder wie diese grade schnell als Beispiel bei Google gefundenen https://news-dasmagazin.de/wp-content/u ... Party9.jpg https://media.tacdn.com/media/attractio ... /8c/9f.jpg https://cdn.mdr.de/sport/andere_sportar ... sion=23636 (letzteres aber zusätzlich zu einem Bild, was das Gesicht zeigt, weil man das hier wegen dem Helm nicht sieht) kann ich mit meinen Interessen/Aktivitäten nicht bieten. Da kann eine durchschnittliche deutsche Wiese oder Wald als Hintergrund nicht mithalten.
Das sind professionelle Bilder von Fotografen. Keins dieser Bilder wurde von einem Laien erstellt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reinhard »

Ein Beispielbild für "ich auf Wiese" (naja, nicht ganz aber passt schon) habe ich gerade im Bilderthread verlinkt. Wo würde das etwa liegen im Ranking der Tinderprofilbilder von 0% (ultramies) bis 100% (erregend)?
Make love not war!
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von inVinoVeritas »

Reinhard hat geschrieben: 06 Sep 2019 15:52 Ein Beispielbild für "ich auf Wiese" (naja, nicht ganz aber passt schon) habe ich gerade im Bilderthread verlinkt. Wo würde das etwa liegen im Ranking der Tinderprofilbilder von 0% (ultramies) bis 100% (erregend)?
An und für sich ein gutes Foto, auf dem du auch wirklich sehr sympathisch wirkst!
Ich würde daran aber trotzdem nochmal arbeiten, weil:
- Perspektive von unten ist nie so gut, Gesichter wirken auf Augenhöhe ganz anders vom Profil her
- du bist sehr weit weg, bedenke wie klein du auf einem Smartphone aussiehst, dein Gesicht ist dann kaum noch zu erkennen (besser einen Bildausschnitt rausnehmen wo du dann näher am Betrachter bist)
- zu schattig und dunkel, würdest du dabei von der Sonne angestrahlt ("golden Hour", so ein Sonnenlicht wie weiter hinten beim Hinter-Hintergrund auf deinem Foto) wäre das Foto direkt viel schöner und du wärst auch in den Mittelpunkt gesetzt, so wie es jetzt ist verschmilzt du quasi mit der dunklen Wiese und dem Gebüsch (da alles gleich schattig/dunkel ist). Im Schatten gehen auch die Konturen von deinem Gesicht verloren, was gänzlich anders aussähe wenn du von sanftem Licht angestrahlt würdest.

Ich denke dass dein Foto ein gutes Beispiel dafür ist, wieviel Potenzial grundsätzlich einem Profilbild stecken könnte!
Diesem hier würde ich 30% geben, die Variante mit den von mir genannten Punkten hingegen könnte direkt auf 80% springen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. ;)
Neveryoung

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Neveryoung »

Bin ich froh dass mein schlichtes Selfie im Auto vollkommen ausgereicht hat, alles andere finde ich zu anstrengend. :o
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von desigual »

Neveryoung hat geschrieben: 06 Sep 2019 16:57 Bin ich froh dass mein schlichtes Selfie im Auto vollkommen ausgereicht hat, alles andere finde ich zu anstrengend. :o
Kannst du mir dann mal erklären, warum ganz viele ihre Selfies im Auto machen?
Meine Vermutung ist ja irgendwie, dass ich anhand der Polster die Marke des Autos erkennen und den BMW/Porsche/was weiß ich was Fahrer unbedingt daten wollen soll - in der Hoffnung, dass ich das tolle Auto dann auch mal fahren darf???!!! :gruebel:

Wenn Selfie, dann doch wenigstens ein schöner Hintergrund.
Neveryoung

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Neveryoung »

desigual hat geschrieben: 06 Sep 2019 17:38
Neveryoung hat geschrieben: 06 Sep 2019 16:57 Bin ich froh dass mein schlichtes Selfie im Auto vollkommen ausgereicht hat, alles andere finde ich zu anstrengend. :o
Kannst du mir dann mal erklären, warum ganz viele ihre Selfies im Auto machen?
Meine Vermutung ist ja irgendwie, dass ich anhand der Polster die Marke des Autos erkennen und den BMW/Porsche/was weiß ich was Fahrer unbedingt daten wollen soll - in der Hoffnung, dass ich das tolle Auto dann auch mal fahren darf???!!! :gruebel:

Wenn Selfie, dann doch wenigstens ein schöner Hintergrund.
Bei mir war das einfach ein spontanes Foto, hatte grade Zeit und war im Auto.

Ich glaube nicht dass man anhand meines Fotos die Automarke erkennen könnte oder daraus irgendwas schließen, keine einzige Frau sprach mich bisher auf mein Auto an.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Xiangni hat geschrieben: 06 Sep 2019 14:42 Genau. Ich kann leider die Profilfotos, die ich meine, nicht screenshoten, aber ich geb mal ein paar Beispiele, die ich auf Google gefunden habe:

Selfie, das von zu nahe und unten aufgenommen wurde, so dass es das Gesicht so komisch verzieht:
https://cf.girlsaskguys.com/q2568131/34 ... 7af5-m.jpg

Selfie im Lift, auf dem man gar nichts erkennt und das einfach nur doof aussieht, egal wie der Mann aussieht: http://getcookie.com/p/ad9ZOa6Xo

Und wie wär's mit sonem Wiesen-Foto? So ne Wiese hat doch jeder irgendwo in der Nähe:

https://previews.123rf.com/images/flym2 ... rgrund.jpg


Übrigens, einige Typen schreiben unter ihren Bildern "work hard, play harder", "looking for fun", "not looking for anything serious" etc und einer hatte sogar "Sex" in seinem Tindernamen.
Da ist relativ klar, was der Typ will...
Ich finde es gut, wenn jemand seine Absichten ehrlich kommuniziert. So wissen Leute, die was anders suchen gleich, dass sie hier falsch sind. Mein Eindruck ist, dass du bzgl. der Bilder sehr anspruchsvoll bist und dich an Punkten störst, die viele Frauen nicht stören. Soll kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung.
Polarfuchs hat geschrieben: 06 Sep 2019 15:21 Das sind professionelle Bilder von Fotografen. Keins dieser Bilder wurde von einem Laien erstellt.
Auch solche Bilder werden bei Tinder verwendet. Warum auch nicht? Für Bewerbungsfotos zum Fotografen zu gehen, ist auch normal.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Gahaltan »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Sep 2019 21:05
Xiangni hat geschrieben: 06 Sep 2019 14:42 Genau. Ich kann leider die Profilfotos, die ich meine, nicht screenshoten, aber ich geb mal ein paar Beispiele, die ich auf Google gefunden habe:

Selfie, das von zu nahe und unten aufgenommen wurde, so dass es das Gesicht so komisch verzieht:
https://cf.girlsaskguys.com/q2568131/34 ... 7af5-m.jpg

Selfie im Lift, auf dem man gar nichts erkennt und das einfach nur doof aussieht, egal wie der Mann aussieht: http://getcookie.com/p/ad9ZOa6Xo

Und wie wär's mit sonem Wiesen-Foto? So ne Wiese hat doch jeder irgendwo in der Nähe:

https://previews.123rf.com/images/flym2 ... rgrund.jpg


Übrigens, einige Typen schreiben unter ihren Bildern "work hard, play harder", "looking for fun", "not looking for anything serious" etc und einer hatte sogar "Sex" in seinem Tindernamen.
Da ist relativ klar, was der Typ will...
Ich finde es gut, wenn jemand seine Absichten ehrlich kommuniziert. So wissen Leute, die was anders suchen gleich, dass sie hier falsch sind. Mein Eindruck ist, dass du bzgl. der Bilder sehr anspruchsvoll bist und dich an Punkten störst, die viele Frauen nicht stören. Soll kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung.
ja, außerdem ist sie nicht die adressatin, die die leute mit diesen bildern im sinn haben. wenn man sich potenziell tausenden frauen präsentiert, dann macht es auch sinn für den proll, sich möglichst prollig zu präsentieren, denn so zieht er die frauen an, die prolls sogar gut finden. das ist sehr ökonomisch.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Vidar

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Vidar »

Xiangni hat geschrieben: 06 Sep 2019 14:42 Übrigens, einige Typen schreiben unter ihren Bildern "work hard, play harder", "looking for fun", "not looking for anything serious" etc und einer hatte sogar "Sex" in seinem Tindernamen.
Da ist relativ klar, was der Typ will...
Ja, das schockiert mich bei Tinder auch immer, dass Leute da tatsächlich Sex wollen.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Xiangni »

Vidar hat geschrieben: 06 Sep 2019 23:39
Xiangni hat geschrieben: 06 Sep 2019 14:42 Übrigens, einige Typen schreiben unter ihren Bildern "work hard, play harder", "looking for fun", "not looking for anything serious" etc und einer hatte sogar "Sex" in seinem Tindernamen.
Da ist relativ klar, was der Typ will...
Ja, das schockiert mich bei Tinder auch immer, dass Leute da tatsächlich Sex wollen.
Ist völlig okay das zu kommunizieren. Finde ich auch gut so, dann weiss man, woran man ist. Ich habe die Texte bloss hier vermerkt, um denjenigen hier, die es auf ONS abgesehen haben, eine Idee zu geben, wie das andere machen und wie man es machen könnte.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Xiangni »

Gahaltan hat geschrieben: 06 Sep 2019 22:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Sep 2019 21:05 Mein Eindruck ist, dass du bzgl. der Bilder sehr anspruchsvoll bist und dich an Punkten störst, die viele Frauen nicht stören. Soll kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung.
ja, außerdem ist sie nicht die adressatin, die die leute mit diesen bildern im sinn haben. wenn man sich potenziell tausenden frauen präsentiert, dann macht es auch sinn für den proll, sich möglichst prollig zu präsentieren, denn so zieht er die frauen an, die prolls sogar gut finden. das ist sehr ökonomisch.
Kann schon sein, dass ich anspruchsvoll bin bezüglich der Bilder. Sind meine Freundinnen und die von InVinoVeritas in diesem Fall aber wohl auch. Oder wir haben alle denselben Geschmack. Oder vielleicht achten Frauen halt einfach auch mehr auf solche Sachen?

Ich habe einfach das Gefühl, dass einige Männer mit etwas besseren Fotos mehr Likes erhalten würden. Ohne dass sie dafür etwas an ihrer Person ändern müssten.
@Reinhard: Ich gehe mit InVinoVeritas einig, dass man aus deinem Foto noch viel mehr herausholen könnte. Nur aus dem Foto von dir, nicht dir als Person. Das was von dir als Person schon da ist und gut ist, einfach besser darzustellen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Tania »

Xiangni hat geschrieben: 06 Sep 2019 23:58 @Reinhard: Ich gehe mit InVinoVeritas einig, dass man aus deinem Foto noch viel mehr herausholen könnte. Nur aus dem Foto von dir, nicht dir als Person. Das was von dir als Person schon da ist und gut ist, einfach besser darzustellen.
Also die Zensursäule weglassen? :surprise: ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Xiangni hat geschrieben: 06 Sep 2019 23:49 Ist völlig okay das zu kommunizieren. Finde ich auch gut so, dann weiss man, woran man ist. Ich habe die Texte bloss hier vermerkt, um denjenigen hier, die es auf ONS abgesehen haben, eine Idee zu geben, wie das andere machen und wie man es machen könnte.
Die Frage ist ja, sind die Männer, die so offen und direkt mit ihrem Sexwunsch umgehen, auch erfolgreich?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

Fawn hat geschrieben: 06 Sep 2019 07:14 Deshalb scheitern 99% aller Kaltansprachen auf offener Straße. Im richtigen Leben hat man nämlich tatsächlich nur den visuellen Eindruck, hört eine mehr oder weniger angenehme Stimme ein paar kurze Sätze sagen und soll dann Lust auf den berühmten Kaffee bekommen?
Im echten Leben sieht man aber mehr als auf einem Foto. Man erlebt den Menschen in echt, in Bewegung, mit all seiner Gestik, Mimik. Man hört ihn reden und lachen. Und nimmt man die Einladung zum Kaffee an, erlebt man gleich noch, wie er mit anderen Menschen umgeht. Ist er höflich zur Bedienung, meckert er viel oder ist er eher gelassen? Besser kann man doch keinen Ersteindruck von einem anderen Menschen erhalten.

Warum also ist die Kaltansprache so verpönt und wenig erfolgversprechend? Ok, viele haben wirklich kaum Zeit, aber wenn man in der Stadt bummelt, ist dann nicht ne halbe Stunde drin, die man mit einem Fremden in einem belebten, sicheren Café verbringen kann? Man muss keine Kontaktdetails rausgeben, sondern kann einfach erstmal den Kaffee trinken gehen.

Natürlich insofern der Fragende einem auch sympathisch rüber kommt.

Aber meist, so schätze ich es jedenfalls ein, wird doch einfach aus einer diffusen Angst heraus abgelehnt. Oder einfach gedacht, was das wohl für einer ist, der fremde Frauen einfach anquatscht. Das gehört sich doch nicht und der Mann führt sicher irgendwas im Schilde oder ist nur auf Sex aus.

In anderen Ländern läuft sowas viel entspannter ab, warum ist es in Deutschland so verkrampft? Warum kann die Kaltansprache nicht einfach etwas ganz normales sein, ein völlig legitimes Interesse daran, jemanden kennenzulernen?

In den Singlebörsen ist der Krampf genau andersrum, dort wollen "alle" unbedingt einen Partner finden, weil sie das Alleinsein satt haben, endlich ankommen wollen und bisher ja so schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Komisches Land, in dem wir wohnen, so gesehen.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

Reinhard hat geschrieben: 05 Sep 2019 19:29Doppelpost
Btw: Du siehst echt wie ein cooler Kerl aus, mit dem man (frau) Spaß haben kann. Ja, dein Foto ist echt unvorteilhaft, etwas schräg von oben ist meist ideal.

Aber ich bin sicher, du kannst auch im echten Leben bei Frauen ankommen!
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von inVinoVeritas »

TheHoff hat geschrieben: 07 Sep 2019 10:09
Warum also ist die Kaltansprache so verpönt und wenig erfolgversprechend?
[...]
In anderen Ländern läuft sowas viel entspannter ab, warum ist es in Deutschland so verkrampft? Warum kann die Kaltansprache nicht einfach etwas ganz normales sein, ein völlig legitimes Interesse daran, jemanden kennenzulernen?
Du stellst die richtigen (rhetorischen) Fragen, die das Problem in diesem Lande gut aufzeigen.
Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, zumal sich in der heutigen Gesellschaft auch eine gewisse Schizophrenie nicht leugnen lässt, wenn man sich mal typische Aussagen von ü30-Singles vor Augen hält:
"Ich habe jetzt mit Mitte 30 keine Lust mehr jedes Wochenende auszugehen, aber sonst lerne ich ja nie jemanden kennen wenn ich das nicht mache"
"Ich werde nur von Besoffenen angesprochen, im Nachtleben jemand Tolles kennenlernen klappt doch eh nicht"
"Tinder/Parship/etc. sind ja so ätzend, aber wie soll ich denn sonst jemals jemanden kennenlernen?"

Gleichzeitig gilt aber auch das nette Ansprechen (mit Ziel Nummerntausch und z.B. mal zusammen was trinken gehen) auf offener Straße, im Bus oder im Supermarkt als "creepy" und die meisten Frauen sind erstmal total geschockt (weil total ungewohnt), wenn sie tagsüber einfach so von einem interessierten Mann angesprochen werden.
Dabei können sie in so einem Fall sofort sehen ob er ihnen optisch gefällt, ob seine Stimme angenehm ist, ob er eine positive Ausstrahlung auf sie hat, zusammengefasst: ob sie ihn attraktiv finden.
Aber nein, lieber beim Onlinedating mit der Schrotflinte in die Menge schießen und dutzende sinnlose Dates absolvieren, bis mal durch Zufall einer dabei ist der gefällt. Alternativ kann man auch prima jammern (bekomme ich öfters bei Bekannten oder Kolleginnen in dem Alter mit), dass es ja keine tollen Singlemänner mehr gibt und man irgendwie ja nie jemanden kennenlernt. ;)
Ich habe glücklicherweise nicht die schlechtesten Erfahrungen beim Ansprechen von Frauen im Alltag gemacht (meine Stichprobe ist aber recht klein), aber ich höre bzw. lese ja dennoch sehr oft, dass das anscheinend unerwünscht sei. Da schwirrt mir dann auch nur dauernd ein "Warum?" im Kopf umher... wieso will man sich im Alltag, wo es vor Singles nur so wimmelt, abschotten, um sich dann andererseits Abends auf Parship einzuloggen, um eventuell jemanden zu treffen, von dem man garnicht weiß ob er einem gefallen wird?

In anderen Ländern ist es Teil der Alltagskultur, dass fremde Menschen einfach so auf der Straße miteinander sprechen, da liegt es dann auch den Männern im Blut, den ersten Schritt zu machen. Bei uns im Lande muss man(n) erstmal einen harten inneren Kampf gegen alle Blockaden und Schweinehunde gewinnen um sich das zu trauen, einfach weil hier das Gegenteil von Kindesalter an gilt. Einfach nur schade.

TheHoff hat geschrieben: 07 Sep 2019 10:09 In den Singlebörsen ist der Krampf genau andersrum, dort wollen "alle" unbedingt einen Partner finden, weil sie das Alleinsein satt haben, endlich ankommen wollen und bisher ja so schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Komisches Land, in dem wir wohnen, so gesehen.
Es bräuchte kaum noch Singlebörsen, wenn die Menschen im Alltag nicht so isoliert voneinander ihr Zombie-Dasein fristen würden. Ich wage die These, dass in Ländern wie Spanien, Italien, Portugal die Mitgliederzahlen von Singlebörsen sehr viel geringer sind. Wozu sich durch Gesichtskataloge klicken und viel rumtexten, um dann jemanden zu daten bei dem die Chemie wieder zum 30. Mal nicht stimmt, wenn man auf jedem öffentlichen Platz sofort jemanden kennenlernen kann, der einem gefällt?
Schade dass die Verhältnisse in unserer Kultur so sind wie sie sind, aber ich werde trotzdem versuchen meine Bemühungen im Real-Life weiter zu verstärken, Onlinedating ist einfach nur ermüdend.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Xiangni »

TheHoff hat geschrieben: 07 Sep 2019 10:09 Warum also ist die Kaltansprache so verpönt und wenig erfolgversprechend? Ok, viele haben wirklich kaum Zeit, aber wenn man in der Stadt bummelt, ist dann nicht ne halbe Stunde drin, die man mit einem Fremden in einem belebten, sicheren Café verbringen kann? Man muss keine Kontaktdetails rausgeben, sondern kann einfach erstmal den Kaffee trinken gehen.

Natürlich insofern der Fragende einem auch sympathisch rüber kommt.
Hm, eigentlich ne gute und berechtigte Frage.

Ich bin gerade in Asien und als ich gestern am Bahnhof von A angekommen bin und mein Handy studierte, um herauszufinden, welchen Eingang ich nehmen muss, kam plötzlich ein Einheimischer auf mich zu und stellte sich vor. Ich dachte erst, er wolle mir helfen... effektiv fragte er aber erst, was ich denn heute vorhabe und ob ich Zeit mit ihm verbringen würde. Er möchte gerne Englisch üben oder so. Im ersten Augenblick fühlte ich mich völlig überfahren, weil mir dies so noch nie passiert ist. Weil ich zu nett bin und nicht Nein sagen kann, habe ich eingewilligt. Er hat mich also zu meinem Hostel gebracht, mein Facebook wollte er, kam 30min später wieder, ging mit mir essen und wollte mich dann noch zu 1-2 Sehenswürdigkeiten begleiten. Es war ehrlich gesagt völlig schräg so ohne Anhaltspunkt ein Gespräch etc zu führen und aufrecht zu erhalten.

Also ich glaube, zu Hause (wo ich nicht einfach so mal Zeit habe wie in den Ferien) müsste mir der Typ schon super gut gefallen, dass ich mich darauf einlassen würde.