Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pierre

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Pierre »

Strange Lady hat geschrieben: 01 Dez 2017 20:23 Mein Motto: Inder statt Tinder!
Rinder statt Inder!
Morningstar

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Morningstar »

Saraj hat geschrieben: 01 Dez 2017 17:57
Morningstar hat geschrieben: 30 Nov 2017 16:45 Selbst in den PUA Foren sind DatingAPPs bei vielen Typen verpönt weil ineffizient. Solange man da nicht wie Reinkarnation von Adonis Höchstpersönlich aussieht ist es selbst für erfahrene Aufreißertypen schwer über Tinder und co an Dates zu kommen.
Ich kenne jemanden, der aussieht wie ein Landstreicher und ständig irgendwelche Tinderdates hat.
Jaja, sowas hab ich auch schon erlebt. Warum das so ist keine Ahnung, jedenalls hab ich da so ein Match unter 2000 Swipes und hässlich bin ich sicher nicht ;)
t385

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von t385 »

Das habe ich noch nie benutzt. Mir geht es da generell zu triebhaft zu. Diesem Laster will ich mich nicht aussetzen.
Clochard

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Clochard »

Tinder ist mittlerweile Mainstream, das hat nix mehr mit der "Fickbörse" zu tun, die es vielleicht früher einmal war. Heutzutage ist das so wurscht, ob man nun auf Tinder ist oder Finya oder Okcupid... Onlinedating ist Onlinedating, ist alles dasselbe.
Neuling92

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Neuling92 »

Clochard hat geschrieben: 01 Dez 2017 21:29 Tinder ist mittlerweile Mainstream, das hat nix mehr mit der "Fickbörse" zu tun, die es vielleicht früher einmal war. Heutzutage ist das so wurscht, ob man nun auf Tinder ist oder Finya oder Okcupid... Onlinedating ist Onlinedating, ist alles dasselbe.
Sehe ich anders. Das Online Dating bzw. die Dating Apps sind Mainstream geworden. Das erkennt man daran, dass die großen Portale und Apps fast jedem bekannt sind und die Apps immer kommerzieller werden. (Tinder Premium & Gold, Lovoo VIP nur noch 3 Nachrichten etc.).
Trotzdem gibt es unterschiede zwischen den Apps. Tinder ist sehr international. Viele Touristen nutzen es für spontane "Erlebenisse". Tinder ist weiterhin die oberflächlichste App und deshalb auch eher eine Fickapp. Lovoo geht langsam in die Richtung aufgrund der Einschränkung der Nachrichten.
OkCupid ist allerdings nochmal ganz was anderes. Profil viel ausführlicher, anderer Algorythmus im Hintergrund, nicht nur total auf das Foto fixiert.
Naehkaestchen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Naehkaestchen »

Strange Lady hat geschrieben: 01 Dez 2017 20:23 Mein Motto: Inder statt Tinder!
Mein Thread

Wie stehst Du zum Thema "Inder" ?

wurde offenbar leider gelöscht.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von inVinoVeritas »

Neuling92 hat geschrieben: 02 Dez 2017 00:18 OkCupid ist allerdings nochmal ganz was anderes. Profil viel ausführlicher, anderer Algorythmus im Hintergrund, nicht nur total auf das Foto fixiert.
Das finde ich prinzipiell ja auch besser, aber Tinder ist leider einfach die "ehrlichere" Variante, da es im Endeffekt sowieso aufs Foto ankommt. Gefällt das Foto nicht, ist es nahezu irrelevant wie toll die Nachricht geschrieben ist: es kommt keine Antwort.
Da man ja nur bei einem Match schreiben kann hat das den Vorteil, dass man nicht sinnlos unendlich viel Zeit ins Schreiben an zig Frauen investiert, denen man dann sowieso nicht gefällt - daher auch die viel höhere Antwort-Quote. Zudem wird die Frau nicht wie bei OkCupid und anderen Börsen von hunderten Männern mit Nachrichten bombardiert (siehe mein letztes Date, die Frau hatte innerhalb von wenigen Tagen 400 Nachrichten und 1800 Likes auf OkCupid und schon so gut wie garnix mehr von den Nachrichten gelesen).
Gerade OkCupid ist da ja ein passendes Beispiel: der Betreiber hat mal analysiert welche Männer und Frauen - basierend auf deren optischer Attraktivität auf den Fotos - wieviele Nachrichten und Antworten auf Nachrichten erhält. Da war ein sehr klarer Zusammenhang mit der Optik - vor allem bei den Männern. Was auch logisch ist... würde ich hunderte Nachrichten erhalten würde ich auch extrem hart selektieren, da ich mich ja nur mit wenigen davon zeitlich befassen kann.
(Link zur Studie: https://theblog.okcupid.com/your-looks- ... 15c0f1561e)
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von inVinoVeritas »

Neuling92 hat geschrieben: 02 Dez 2017 00:18 Tinder ist weiterhin die oberflächlichste App und deshalb auch eher eine Fickapp.
Kann ich absolut nicht bestätigen nach über 60 Tinder-Dates und vielen Frauen im Freundes-/Bekannten-Kreis, die da angemeldet sind oder waren und von ihren Erlebnissen berichtet haben.
Sowohl die Nachrichten als auch die Dates selbst waren in keinster Weise auf Sex ausgelegt, man ist einfach was spazieren gegangen und dann in eine Bar oder ein Cafe und hat sich kennengelernt.
Ein paar Ausnahmen wo es nur um das Eine ging gab es, aber das war eine Hand voll.
Hängt vielleicht auch von der Altersgruppe ab? Ich kann mir gut vorstellen dass bei den Anfang 20-Jährigen da primar was zum vögeln gesucht wird. Ich bin eher in der Gruppe 27-34 unterwegs und habe genau das wohltuende Gegenteil erlebt.
Nobody

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Nobody »

Ich hatte in den ersten drei Wochen ca. 10 Matches und habe mich mit 2 getroffen. Ein Treffen war sehr merkwürdig, weil die Dame nur einsilbig geantwortet hat und das zweite ganz ok. Allerdings hat sich da auch nicht mehr entwickelt, weil sie unser zweites Date nur "ganz nett" fand. Seit etwa zwei Wochen habe ich allerdings keine MAtches mehr bekommen. Vermutlich bin ich zu weit hinten im Karten Stapel oder so. :D

Im großen und ganzen ist die App aber ganz ok. Allerdings muss ich bei den Treffen noch wesentlich entspannter sein und mich mehr auf die Situation einlassen. Mir fällt die ganze Daterei immer noch schwer.
Benutzeravatar
risi
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 17
Registriert: 10 Nov 2013 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von risi »

inVinoVeritas hat geschrieben: 02 Dez 2017 09:42
Kann ich absolut nicht bestätigen nach über 60 Tinder-Dates und vielen Frauen im Freundes-/Bekannten-Kreis, die da angemeldet sind oder waren und von ihren Erlebnissen berichtet haben.
Schon interessant, nach aktuellen Hochrechnungen würde ich für 60 Dates über Tinder ca. 120 Jahre brauchen - gut ist jetzt deutlich besser als unendlich, aber trotzdem sehr lang. Ich geb' dann mal bescheid, wenn' soweit ist. :-)
Neuling92

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Neuling92 »

inVinoVeritas hat geschrieben: 02 Dez 2017 09:37
Neuling92 hat geschrieben: 02 Dez 2017 00:18 OkCupid ist allerdings nochmal ganz was anderes. Profil viel ausführlicher, anderer Algorythmus im Hintergrund, nicht nur total auf das Foto fixiert.
Das finde ich prinzipiell ja auch besser, aber Tinder ist leider einfach die "ehrlichere" Variante, da es im Endeffekt sowieso aufs Foto ankommt. Gefällt das Foto nicht, ist es nahezu irrelevant wie toll die Nachricht geschrieben ist: es kommt keine Antwort.
Da man ja nur bei einem Match schreiben kann hat das den Vorteil, dass man nicht sinnlos unendlich viel Zeit ins Schreiben an zig Frauen investiert, denen man dann sowieso nicht gefällt - daher auch die viel höhere Antwort-Quote. Zudem wird die Frau nicht wie bei OkCupid und anderen Börsen von hunderten Männern mit Nachrichten bombardiert (siehe mein letztes Date, die Frau hatte innerhalb von wenigen Tagen 400 Nachrichten und 1800 Likes auf OkCupid und schon so gut wie garnix mehr von den Nachrichten gelesen).
[...]
Naja da sind wir ja wieder bei der Kernfrage, worauf kommt es an damit eine gesunde Beziehung entsteht. Ist hierbei das Aussehen das Non Plus Ultra Kriterium das alle anderen Kriterien bei weitem Prozentual gesehen überlagert? Ich bin mir da halt nicht so sicher. Diese Apps führen halt dazu, dass das Aussehen über alles andere gestellt wird und die Leute, vorallem die Frauen, sich ihren Traumtyp zusammensuchen.
Ich glaube offline und vorallem aber auch mit dem Alter wird hier mehr auf andere Sachen wert gelegt. Natürlich hat sicher seinen bevorzugten Typus im Kopf, aber man hört ja auch oft genug solche Geschichten wie "erst mochte ich ihn garnicht..." oder "eigentlich ist er garnicht mein Typ"...
Offline würde ich Charaktereigenschaften als wichtiger einstufen. Klar muss man sein Gegenüber annehmbar finden, aber es muss nicht der Traumtyp sein. Online sieht es da dann schon umgekehrt aus. Durch die große Auswahl und Leichtigkeit geht man hier wie in einem Kaufhaus vor.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Kalypso »

Ich habe ein Problem mit Tinder, das liegt aber nicht am Onlinedating an sich, sondern daran, dass Tinder an Facebook gekoppelt ist.
LCZ hat das weiter oben im Thread sehr gut dargelegt. :hut:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von inVinoVeritas »

Neuling92 hat geschrieben: 02 Dez 2017 13:32 Naja da sind wir ja wieder bei der Kernfrage, worauf kommt es an damit eine gesunde Beziehung entsteht. Ist hierbei das Aussehen das Non Plus Ultra Kriterium das alle anderen Kriterien bei weitem Prozentual gesehen überlagert? Ich bin mir da halt nicht so sicher. Diese Apps führen halt dazu, dass das Aussehen über alles andere gestellt wird und die Leute, vorallem die Frauen, sich ihren Traumtyp zusammensuchen.
Ich würde da einfach trennen zwischen dem, was wichtig ist damit überhaupt erst das Date zustande kommt und dem, was dann anschließend beim realen Kennenlernen den Ausschlag für Top oder Flop gibt.
Für eine Beziehung ist das Aussehen mitnichten das alleinige Kriterium, aber vor der Beziehung musst du die Frau erstmal ansprechen bzw. antexten, Interesse wecken und ihre Aufmerksamkeit gewinnen (was Online halt schwer ist, da es genug anspruchslose Deppen gibt die mit der Schrotflinte hunderte Copy&Paste Nachrichten raushauen, in deren Masse man dann total untergeht wenn man Pech hat).
Neuling92 hat geschrieben: 02 Dez 2017 13:32 Ich glaube offline und vorallem aber auch mit dem Alter wird hier mehr auf andere Sachen wert gelegt. Natürlich hat sicher seinen bevorzugten Typus im Kopf, aber man hört ja auch oft genug solche Geschichten wie "erst mochte ich ihn garnicht..." oder "eigentlich ist er garnicht mein Typ"...
Offline würde ich Charaktereigenschaften als wichtiger einstufen. Klar muss man sein Gegenüber annehmbar finden, aber es muss nicht der Traumtyp sein. Online sieht es da dann schon umgekehrt aus. Durch die große Auswahl und Leichtigkeit geht man hier wie in einem Kaufhaus vor.
Glaub mir ich würde auch sehr gerne lieber offline jemanden kennenlernen, aber leider ist es einfach nicht mehr wie am Anfang der 20er, wo man ständig von ganz alleine neue Leute kennengelernt hat (was sich da allein schon alles durchs Studium ergeben hat...).
Das Onlinedating ist halt eine andere Welt was das initiale Kennenlernen angeht, insbesondere für Männer ist es schwer da überhaupt die erste Hürde zu nehmen und so viel Interesse zu wecken, dass eine Antwort kommt. Da wird nun mal stark übers Foto selektiert und insofern bezweifle ich, dass es über andere Platformen - die angeblich dann weniger oberflächlich sein sollen als Tinder - einfacher sein soll. (Bei mir zumindest nicht, weil in den klassischen Singlebörsen meine Antwort-Quote äußerst bescheiden ist)
Westfale

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Westfale »

Clochard hat geschrieben: 01 Dez 2017 19:28
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 01 Dez 2017 17:49 Tinder? Niemals. Unter gar keinen Umständen.

Eine "Singlebörse", die keine Website hat, sondern ausschließlich über eine kommerzielle, unfreie Closed-Source-App funktioniert.

Diese App ist fest gebunden an zwei Mobilbetriebssysteme (iOS, Android; somit braucht man auch ein entsprechendes Gerät, auf dem sie läuft) und für absolut nichts anderes verfügbar. Außerdem machen Installation und Nutzung zwingend Konten bei zwei von drei mit sehr unlauteren Mitteln arbeitenden amerikanischen IT-Großkonzernen notwendig – inklusive der automatischen, nicht abwählbaren reichlichen Übertragung persönlicher Daten an diese jeweiligen Dienste. Und Tinder scheint nur zu funktionieren, wenn es die aktuelle Position des Geräts per GPS erkennen kann – und Apple bzw. Google und Facebook gleich ein Bewegungsprofil aufzeichnen können.
  • Die iOS-Version benötigt ein Konto bei Apple zur Installation und ein Konto bei Facebook zur Benutzung.
  • Die Android-Version benötigt ein Konto bei Google zur Installation (Tinder ist wie anscheinend die allermeisten Android-Apps ausschließlich im Google Play Store erhältlich) und ein Konto bei Facebook zur Benutzung, also jeweils ein Konto bei beiden größten Datenkraken überhaupt.
Allein schon bis hierhin ist Tinder für mich das absolute in Software gegossene Grauen. Einzig eine Zwangseinbindung von Skype hätte es noch verschlimmern können.

Tinder selbst scheint ja weit mehr auf Bilder denn auf Profiltexte zu setzen, noch mehr als andere Dating-Dienste. Auch diese Oberflächlichkeit ist mir zuwider – mir, der ich fast ausschließlich nach Profiltexten gehe und selbst sehr umfassende Profiltexte schreibe.

Nein, dann schon lieber OkCupid. Das kann ich mit wohl jedem einigermaßen aktuellen (um Saurier wie Netscape auszuschließen) Browser unter jedem beliebigen Betriebssystem nutzen. Und es reicht keine Daten an Datenkraken weiter, schon gar nicht, wenn ich es nicht will.
Tinder gibt's mittlerweile auch als Webseite, die man vom PC aus benutzen kann.
Le Chiffre Zéro spricht mir da aus der Seele. Mir ist es absolut unverständlich, wie man so eine App freiwillig nutzen kann.
Tatsächlich scheint man sich jetzt auch über die Website registrieren zu können - aber da wird dann direkt im ersten Schritt meine Telefonnummer gefordert. Nein danke. Davon abgesehen bliebe garantiert immer noch das Problem der erzwungenen Verknüpfung mit meinem Facebook-Profil.
Ich glaube aber, dass ich mit Tinder/Lovoo ohnehin nur begrenzten Erfolg hätte, da es von mir einfach keine geeigneten Fotos gibt.
zumsel

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von zumsel »

Ich finde die Kopplung an FB auch total blöd. Trotzdem habe ich mal bei Tinder reingeschaut als ich noch nicht vergeben war. Wichtiger als der Datenschutz war mir, dass ich ein Fünkchen Hoffnung bekomme. Hoffnung, dass irgendwann alles gut wird. Etwas auszuprobieren halte ich für eine ganz wichtige Vorgehensweise, um sich besser kennenlernen zu können. Ich bin oft erstaunt, wenn ich lese wie sich eure negativen Vorahnungen immer wieder bestätigen. Anscheinend gibt es schon vor der Registrierung bei manchen von euch eine Antipathie gegenüber dieser Art von Kontaktaufnahme. Das liegt aber nicht an Tinder oder dem Datenschutz. Die Welt ist so wie sie ist. Es ist die Sicht auf die Dinge, die einem das Leben schwer oder einfach machen. Für mich war und ist dieses Umdenken eine der größten Aufgaben vor der ich stehe. Und das was ich bisher über mich gelernt habe ist: Wenn ich es schaffe eine positivere Einstellung zu etwas zu finden, dann geht es mir nicht nur besser sondern die ganze Welt scheint auch ganz anders auf mich zu reagieren. Das Leben macht dann richtig Spaß. Wenn man Tinder als total blöd empfindet, dann kann man sich fragen:

Warum empfinde ich so ?
Was will ich wirklich ?
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Berglöwe »

zumsel hat geschrieben: 08 Dez 2017 06:10 Wenn man Tinder als total blöd empfindet, dann kann man sich fragen:

Warum empfinde ich so ?
Was will ich wirklich ?
Kann ich dir genau verraten.

Tinder & Lovoo habe ich spaßeshalber mal ne Weile parallel nebenbei probiert und das obwohl ich beides nicht mag. Ergeben hat sich nix und das bescheuerte Gewische ging mir nach einer Weile auf den Geist. Da wischt man so über Wochen fast jeden Tag bis zum Maximum eines freien Accounts Foto's nach links und rechts und mehr passiert nicht.

Lovoo hat (oder hatte?) den Sitz in meiner alten Heimatstadt. Es ging groß durch die Medien, als die Polizei den Laden im Rahmen einer Razzia vor nicht all zu langer Zeit gestürmt hat und Beweise sichergestellt hat. Es ging um gewerblichen Betrug weil dort massiv Fake-Profile eingesetzt worden sind, um vor allem Männern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich weiß nicht, ob ich "nur" von nicht mögen sprechen soll oder schon von tiefer Abneigung. Also der Kram funktioniert für mich nicht, es ist der Gipfel der Oberflächlichkeit und es ist auch noch kriminell. Reicht das zur Begründung? Achja und dann ist da ja noch Tinder, um dass es hier eigentlich geht. Ist für mich aber genau dasselbe wie Lovoo. Es funktioniert ja genauso.

Also ich bin ein Mensch, mit dem man reden kann und versuche selbst nach unschönen Erfahrungen mit einer Sache selbiger ggf. später noch einmal Chancen einzuräumen aber hier sehe irgendwie keinen Potential dazu, dass sich meine Meinung darüber bessert. Muss sie ja auch nicht aber warum unnötige Abneigung in sich tragen? Vlt. öffnet mir jemand die Augen und ich habe alles nur verkehrt gemacht.
Clochard

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Clochard »

Le Chiffre Zéro spricht mir da aus der Seele. Mir ist es absolut unverständlich, wie man so eine App freiwillig nutzen kann.
Tatsächlich scheint man sich jetzt auch über die Website registrieren zu können - aber da wird dann direkt im ersten Schritt meine Telefonnummer gefordert. Nein danke. Davon abgesehen bliebe garantiert immer noch das Problem der erzwungenen Verknüpfung mit meinem Facebook-Profil.
Ich glaube aber, dass ich mit Tinder/Lovoo ohnehin nur begrenzten Erfolg hätte, da es von mir einfach keine geeigneten Fotos gibt.
Meine Nummer wollten die nicht haben. Und selbst wenn, ich habe 5 Sim-Karten. Facebook-Profil musste ich natürlich anlegen, aber da sind 4 Fotos von mir drin, es steht drin, wo ich geboren bin, wo ich wohne und auf welche Unis ich gegangen bin. Sonst nichts. Datenschutzeinstellungen habe ich überall auf "nur für Freunde" und Freunde habe ich da keine.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Gilbert »

Clochard hat geschrieben: 08 Dez 2017 09:46 Facebook-Profil musste ich natürlich anlegen, aber da sind 4 Fotos von mir drin, es steht drin, wo ich geboren bin, wo ich wohne und auf welche Unis ich gegangen bin. Sonst nichts.
Selbst diese Angaben müssen nicht wahrheitsgemäß sein. Auf meinem FB-Profil sind alle Angaben frei erfunden. Alles ist quasi Ghost bis auf das Profilbild und mein Geburtsdatum. Eigentlich nur aus dem Grund, daß mich meine Freunde und Bekannten über das Profil erkennen und sie mir zum Geburtstag gratulieren können.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Clochard

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Clochard »

ich habe natürlich auch nicht meinen richtigen bürgerlichen Namen als Facebook-Namen angegeben :mrgreen:

Witzig ist, dass mir Facebook ständig total absurde Freundschaftsvorschläge schickt - mit Leuten irgendwo aus dem Ausland, die ich nicht kenne und mit denen ich auch nichts gemeinsam habe. Das ist auch ein Beleg, dass bei so einem Minimalprofil Facebook nicht groß was über dich weiß.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

zumsel hat geschrieben: 08 Dez 2017 06:10 Warum empfinde ich so ?
Was will ich wirklich ?
Weil meine größte Schwäche bei Tinder das alles entscheidende ist. Ohne Match kein Chat.
Lockere, sexuell fokussierte Kontakte, also genau das, was bei Tinder die meisten suchen (22 % vs. 4 %, die hier nach einer Beziehung suchen).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34